[BFZ] Spoiler 15.09: Dust Stalker, Wanderer, Awry, Spawning Bed, Land-Cycle, Quarantine Fail, Molten Nursery, Ugins Insight, Strangler, Angel Capt, C,
#61 Geschrieben 15. September 2015 - 11:52
Das alleine sollte an der Edition reichen. Dazu sonst coole Eldrazi und gute spawns.
- Xardas hat sich bedankt
#62 Geschrieben 15. September 2015 - 11:53
Viel besser, da sie in 1 Matchup relevant ist, welches eh positiv für Grixis ist (Welches ja als das Deck angesprochen wurde, in welchem es wohl gespielt wird)? Ich gebe zu es hat eine Upside, 2 sogar mit den Mana Kosten, aber revolutionär ist die Karte nun wirklich nicht.
@Wrathberry
kA was du für Formate spielst, aber scheinbar ja keine Eternal Formate. Also viel Spaß dabei jede Edition ein paar hundert Euro fürs Deck to play hinzublättern im Standard
#TeamBloodMoon
#TeamProwess
#63 Geschrieben 15. September 2015 - 11:58
hat erstmal ewig gedauert bis ich verstanden habe was mit diesem CoCoTest gemeint ist.
nachdem ich den Zoo Thread ein wenig überflogen habe, und festgestellt das dort jedes Deck genau gleich ausieht (80-90% identisch)
und so wie ich vermute gibt es noch andere variationen von "Zoo" als mit CoCo.
besonders WILL man ja Woodland Wanderer garnicht mit CoCo ins spiel bringen weil man so keinen bonus bekommt,
also ist es doch grade gut das man ihn eben nicht mit CoCo spielen kann.
Ja aber im CoCo Zoo spielt man keine Kreatur die man nicht mit CoCo aufs board bringen kann.
Und in den anderen schnellen,aggressiven Zoo-Varianten will man erstrecht keinen 4 Mana Dude.
Man spielt ja auch keinen Thrun, Linvala oder Drachen mehr. Warum sollte man also den Dude reinnehmen?
Die einzige Ausnahme wäre tribal Zoo, aber da hat man das siege Rhino als 4Drop.
#64 Geschrieben 15. September 2015 - 12:02
Bei Kolaghan's Command haben auch ein paar gesagt, dass es im Standard vielleicht Play sehen könnte und für Modern vollkommen irrelevant ist.
Ich wäre prinzipiell vorsichtig damit Karten von vorneherein als nicht spielbar abzustemplen. Das gilt für alle Formate. Erst wenn man die Karten ausgiebig getestet hat, kann man ein Urteil abgeben.
- NightshadeOtti hat sich bedankt
#65 Geschrieben 15. September 2015 - 12:02
BigZoo gabs auch vor Coco-Zeiten, cmc3 sind also nicht unbedingt ein Muss.
Und der Leopard wird auch nicht statt dem Lynx gespielt sondern, wenn dann zusätzlich.
Dann spielt man im klassischen Big Zoo aber eher Thrun, Linvala oder Drachen plaus Domri,Elso oder Ajani.
Und welche nummst du für den Leopard raus wenn du ihn zusätzlich zu dem Lynx spielst? Wild Nacatl? Goblin Guide?
#66 Geschrieben 15. September 2015 - 12:03
Die Duals werden Kontrollstrategien in modern wesentlich stärken. Endlich kein groeßer lifeloss mehr in einem aggressiven Format. Sollte die Überlebenschancen gut erhöhen.
Zumindest solange die Controldecks ein- oder zweifärbig sind ;-)
- Xardas hat sich bedankt
Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach
#67 Geschrieben 15. September 2015 - 12:06
Bei Kolaghan's Command haben auch ein paar gesagt, dass es im Standard vielleicht Play sehen könnte und für Modern vollkommen irrelevant ist.
Ich wäre prinzipiell vorsichtig damit Karten von vorneherein als nicht spielbar abzustemplen. Das gilt für alle Formate. Erst wenn man die Karten ausgiebig getestet hat, kann man ein Urteil abgeben.
Ja das stimmt. Man muss aber auch nicht versuchen Kreaturen irgendwo reinzuquetschen wo es bessere Alternativen gibt.
#68 Geschrieben 15. September 2015 - 12:08
Dreifarbig oder mehr ;-) aber zweifarbig ist klar ^^Zumindest solange die Controldecks ein- oder zweifärbig sind ;-)
#69 Geschrieben 15. September 2015 - 12:12
quelle mythicspoiler:
freut sich die EDH Fraktion ^^
Affinity Burn
Bearbeitet von timeless, 15. September 2015 - 12:19.
- OldSchool, Xardas und GarfieldKlon1 haben sich bedankt
Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->
http://www.mtg-forum...71#entry1319869
*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020
#70 Geschrieben 15. September 2015 - 12:16
Übersehe ich was oder ist die Karte einfach nicht gut?
Für vier eine nonland permanent exilen ist schlechter als Oblivion Ring... vorallem mit WW
Für sechs mana zwei is ganz nett aber nicht sooo krass oder?
Und dann als Mythic...
#71 Geschrieben 15. September 2015 - 12:20
@timeless: der witz dabei an der Karte ist ja das man diese Counter später irgendwie wieder entfernen kann (zb mit Power Conduit in Charge oder +1/+1 counter umwandeln kann)
leider bringt es nichts da mit wucherung zb mehr counter drauf zu legen ...
hmm mit Doubling Season wäre das interessant, weil man damit doppelt so viele Bleibende Karten ins exil schicken kann.
Edit:
Molten Nursery ist so funky in meiner idee für ein (Blau)Rotes Eldrazi ArtefaktDeck (ich will den ThopterWalker mit dieser EldraziOpferKreatur spielen)
Bearbeitet von Hanmac, 15. September 2015 - 12:21.
#72 Geschrieben 15. September 2015 - 12:24
Molten Nursery dagegen ist ganz cool und wäre mit 2 dmg richtig abgegangen...
Bearbeitet von OldSchool, 15. September 2015 - 12:26.
#73 Geschrieben 15. September 2015 - 12:25
Counter entfernen bringt dir aber nicht die exilten Karten wieder, weil die bleiben solange im Exil wie die Verzauberung auf dem Board bleibt. Meiner Meinung nach ist relativ irrelevant was mit den Countern passiert, nachdem die Karte im Spiel ist. Für Doppel XX allerdings trotzdem zu viel. Selbst für Commander
#75 Geschrieben 15. September 2015 - 12:30
Sigmea: naturlich bringen einem das entfernen der Counter die Karten nicht wieder aufs feld, das ist ja auch gar nicht beabsichtigt.
hier war der punkt ich spiele diese Karte mit Marken und dadurch werden Karten entfernt.
jetzt kann ich die isolation counter in Ladungs und +1/+1 Marken umwandeln um meine Kreaturen zu verstärken ohne das der Gegner dar durch seine Kreaturen wieder bekommt.
- Sigmea hat sich bedankt
#76 Geschrieben 15. September 2015 - 12:34
#77 Geschrieben 15. September 2015 - 12:37
Gott ist das weiße Enchantment scheiße. Molten Nursery ist auch zu schlecht. Triggert nur beim Casten d.h. nicht bei den ganzen 1/1 Scions --> Doof. Aber das ist immerhin nur ne Uncommon xD.
Ich hatte gestern noch angekündigt, dass noch mindestens 1 Mythic Rare Enchantment fehlt, was mit 100% Sicherheit grausaum scheiße wird..^^
PLUS ULTRA!!!
Farewell "one for all"
#78 Geschrieben 15. September 2015 - 12:38
Gott ist das weiße Enchantment scheiße. Molten Nursery ist auch zu schlecht. Triggert nur beim Casten d.h. nicht bei den ganzen 1/1 Scions --> Doof. Aber das ist immerhin nur ne Uncommon xD.
Ich hatte gestern noch angekündigt, dass noch mindestens 1 Mythic Rare Enchantment fehlt, was mit 100% Sicherheit grausaum scheiße wird..^^
Nur weiß ich nicht welches du meinst?
#79 Geschrieben 15. September 2015 - 12:38
Oh mein Gott, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht <3
Stimmt, du spielst es aus und hast keine Karten mehr auf der Hand
Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->
http://www.mtg-forum...71#entry1319869
*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020
#80 Geschrieben 15. September 2015 - 12:40
Nur weiß ich nicht welches du meinst?
Hö? Das Weiße Ding da oben. Ist einfach mal komplett unspielbar...
PLUS ULTRA!!!
Farewell "one for all"