Zum Inhalt wechseln


Foto

[BFZ] Spoiler 15.09: Dust Stalker, Wanderer, Awry, Spawning Bed, Land-Cycle, Quarantine Fail, Molten Nursery, Ugins Insight, Strangler, Angel Capt, C,

Scour from Existence Scatter to the Winds

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
123 Antworten in diesem Thema

#61 LePorte Geschrieben 15. September 2015 - 11:52

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Die Duals werden Kontrollstrategien in modern wesentlich stärken. Endlich kein groeßer lifeloss mehr in einem aggressiven Format. Sollte die Überlebenschancen gut erhöhen.

Das alleine sollte an der Edition reichen. Dazu sonst coole Eldrazi und gute spawns.

#62 BiG Geschrieben 15. September 2015 - 11:53

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Viel besser, da sie in 1 Matchup relevant ist, welches eh positiv für Grixis ist (Welches ja als das Deck angesprochen wurde, in welchem es wohl gespielt wird)? Ich gebe zu es hat eine Upside, 2 sogar mit den Mana Kosten, aber revolutionär ist die Karte nun wirklich nicht.

 

@Wrathberry

kA was du für Formate spielst, aber scheinbar ja keine Eternal Formate. Also viel Spaß dabei jede Edition ein paar hundert Euro fürs Deck to play hinzublättern im Standard :D


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#63 Thamus Geschrieben 15. September 2015 - 11:58

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge

hat erstmal ewig gedauert bis ich verstanden habe was mit diesem CoCoTest gemeint ist.
nachdem ich den Zoo Thread ein wenig überflogen habe, und festgestellt das dort jedes Deck genau gleich ausieht (80-90% identisch)

und so wie ich vermute gibt es noch andere variationen von "Zoo" als mit CoCo.

besonders WILL man ja Woodland Wanderer garnicht mit CoCo ins spiel bringen weil man so keinen bonus bekommt,
also ist es doch grade gut das man ihn eben nicht mit CoCo spielen kann.


Ja aber im CoCo Zoo spielt man keine Kreatur die man nicht mit CoCo aufs board bringen kann.
Und in den anderen schnellen,aggressiven Zoo-Varianten will man erstrecht keinen 4 Mana Dude.
Man spielt ja auch keinen Thrun, Linvala oder Drachen mehr. Warum sollte man also den Dude reinnehmen?
Die einzige Ausnahme wäre tribal Zoo, aber da hat man das siege Rhino als 4Drop.


m6aoxof9qso6.jpg


#64 MistaMagista Geschrieben 15. September 2015 - 12:02

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Bei Kolaghan's Command haben auch ein paar gesagt, dass es im Standard vielleicht Play sehen könnte und für Modern vollkommen irrelevant ist.

 

Ich wäre prinzipiell vorsichtig damit Karten von vorneherein als nicht spielbar abzustemplen. Das gilt für alle Formate. Erst wenn man die Karten ausgiebig getestet hat, kann man ein Urteil abgeben.

 



#65 Thamus Geschrieben 15. September 2015 - 12:02

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge

BigZoo gabs auch vor Coco-Zeiten, cmc3 sind also nicht unbedingt ein Muss.

Und der Leopard wird auch nicht statt dem Lynx gespielt sondern, wenn dann zusätzlich.


Dann spielt man im klassischen Big Zoo aber eher Thrun, Linvala oder Drachen plaus Domri,Elso oder Ajani.
Und welche nummst du für den Leopard raus wenn du ihn zusätzlich zu dem Lynx spielst? Wild Nacatl? Goblin Guide?


m6aoxof9qso6.jpg


#66 Accendor Geschrieben 15. September 2015 - 12:03

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Die Duals werden Kontrollstrategien in modern wesentlich stärken. Endlich kein groeßer lifeloss mehr in einem aggressiven Format. Sollte die Überlebenschancen gut erhöhen.

 

Zumindest solange die Controldecks ein- oder zweifärbig sind ;-)


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#67 Thamus Geschrieben 15. September 2015 - 12:06

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge

Bei Kolaghan's Command haben auch ein paar gesagt, dass es im Standard vielleicht Play sehen könnte und für Modern vollkommen irrelevant ist.

Ich wäre prinzipiell vorsichtig damit Karten von vorneherein als nicht spielbar abzustemplen. Das gilt für alle Formate. Erst wenn man die Karten ausgiebig getestet hat, kann man ein Urteil abgeben.


Ja das stimmt. Man muss aber auch nicht versuchen Kreaturen irgendwo reinzuquetschen wo es bessere Alternativen gibt.


m6aoxof9qso6.jpg


#68 LePorte Geschrieben 15. September 2015 - 12:08

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Zumindest solange die Controldecks ein- oder zweifärbig sind ;-)

Dreifarbig oder mehr ;-) aber zweifarbig ist klar ^^

#69 timeless Geschrieben 15. September 2015 - 12:12

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

quelle mythicspoiler:

 

freut sich die EDH Fraktion ^^

:o  :o  :o

 

kqp45eoa.jpg

 

Affinity Burn  :ugly:

kggohnbq.jpg


Bearbeitet von timeless, 15. September 2015 - 12:19.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#70 Trannelix Geschrieben 15. September 2015 - 12:16

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Übersehe ich was oder ist die Karte einfach nicht gut?
Für vier eine nonland permanent exilen ist schlechter als Oblivion Ring... vorallem mit WW

Für sechs mana zwei is ganz nett aber nicht sooo krass oder?
Und dann als Mythic...

 



#71 Hanmac Geschrieben 15. September 2015 - 12:20

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

@timeless: der witz dabei an der Karte ist ja das man diese Counter später irgendwie wieder entfernen kann (zb mit Power Conduit in Charge oder +1/+1 counter umwandeln kann)

leider bringt es nichts da mit wucherung zb mehr counter drauf zu legen ...

 

hmm mit Doubling Season wäre das interessant, weil man damit doppelt so viele Bleibende Karten ins exil schicken kann.

 

 

Edit:

Molten Nursery ist so funky in meiner idee für ein (Blau)Rotes Eldrazi ArtefaktDeck (ich will den ThopterWalker mit dieser EldraziOpferKreatur spielen)


Bearbeitet von Hanmac, 15. September 2015 - 12:21.


#72 OldSchool Geschrieben 15. September 2015 - 12:24

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Haha mich erinnert die Karte irgendwie an Archangel's Light :ugly:

Molten Nursery dagegen ist ganz cool und wäre mit 2 dmg richtig abgegangen...

Bearbeitet von OldSchool, 15. September 2015 - 12:26.

Eingefügtes Bild


#73 Sigmea Geschrieben 15. September 2015 - 12:25

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

Counter entfernen bringt dir aber nicht die exilten Karten wieder, weil die bleiben solange im Exil wie die Verzauberung auf dem Board bleibt. Meiner Meinung nach ist relativ irrelevant was mit den Countern passiert, nachdem die Karte im Spiel ist. Für Doppel XX allerdings trotzdem zu viel. Selbst für Commander



#74 dommi Geschrieben 15. September 2015 - 12:28

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

quelle mythicspoiler:

 

freut sich die EDH Fraktion ^^

:o  :o  :o

 

kqp45eoa.jpg

 

Affinity Burn  :ugly:

kggohnbq.jpg

 

Quarantine Field: Legacy Enchantress Stuff!!!

 

Molten Nursery: Modern Affiniburn incoming ;)

 



#75 Hanmac Geschrieben 15. September 2015 - 12:30

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Sigmea: naturlich bringen einem das entfernen der Counter die Karten nicht wieder aufs feld, das ist ja auch gar nicht beabsichtigt.

hier war der punkt ich spiele diese Karte mit Marken und dadurch werden Karten entfernt.

jetzt kann ich die isolation counter in Ladungs und +1/+1 Marken umwandeln um meine Kreaturen zu verstärken ohne das der Gegner dar durch seine Kreaturen wieder bekommt.



#76 OldSchool Geschrieben 15. September 2015 - 12:34

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Molten Nursery: Modern Affiniburn incoming ;)


Oh mein Gott, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht <3

Eingefügtes Bild


#77 Wrathberry Geschrieben 15. September 2015 - 12:37

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Gott ist das weiße Enchantment scheiße.  Molten Nursery ist auch zu schlecht. Triggert nur beim Casten d.h. nicht bei den ganzen 1/1 Scions --> Doof. Aber das ist immerhin nur ne Uncommon xD.

 

Ich hatte gestern noch angekündigt, dass noch mindestens 1 Mythic Rare Enchantment fehlt, was mit 100% Sicherheit grausaum scheiße wird..^^

 

 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#78 dommi Geschrieben 15. September 2015 - 12:38

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Gott ist das weiße Enchantment scheiße.  Molten Nursery ist auch zu schlecht. Triggert nur beim Casten d.h. nicht bei den ganzen 1/1 Scions --> Doof. Aber das ist immerhin nur ne Uncommon xD.

 

Ich hatte gestern noch angekündigt, dass noch mindestens 1 Mythic Rare Enchantment fehlt, was mit 100% Sicherheit grausaum scheiße wird..^^

 

Nur weiß ich nicht welches du meinst?



#79 timeless Geschrieben 15. September 2015 - 12:38

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Oh mein Gott, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht <3

 

 

Stimmt, du spielst es aus und hast keine Karten mehr auf der Hand  :ugly:


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#80 Wrathberry Geschrieben 15. September 2015 - 12:40

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Nur weiß ich nicht welches du meinst?

Hö? Das Weiße Ding da oben. Ist einfach mal komplett unspielbar...


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.