Zum Inhalt wechseln


Foto

Splitting-Entscheidung MKM Series Prag

Legacy Preissplit Top8

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
141 Antworten in diesem Thema

#61 Ilahja Geschrieben 20. Oktober 2015 - 12:04

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Also ich kann diesen Vergleich zwischen Teilnehmern auf einem mittelgroßen Magicturnier und einem Leistungssportler absolut nicht nachvollziehen. Die Pros, ja, die kann man als Leistungssportler sehen, all die Hobbyspieler die auch mal auf ein Turnier mit ~100 Leuten oder auch auf einen GP fahren, wenn sich die Gelegenheit ergibt, kann man eher mit Leuten vergleichen, die Hobbymäßig irgeneinen Ballsport im Verein spielen und am Wochenende Spiele in einer regionalen Liga haben.

 

Ein weiterer Unterschied zwischen Leichtathletik und Magic ist auch einfach die Varianz. Ein durchschnittlicher 100 Meter-Läufer braucht gar nicht erst auf einem großen Turnier mitmachen, er weiß er hat keine Chance. Im Magic (oder im Poker) können auch durchschnittliche Spieler (gutes Deck vorausgesetzt) bei einem Turnier mit 100 Mitspielern Top 8 machen, wenn sie Nuts ziehen und gute Matchups gepairt kriegen.

Demzufolge ist der Hype um Turniergewinner auch nicht so groß wie in der Leichtathletik. Um dich als wirklich guter Spieler zu profilieren, ist es nicht wichtig ein Turnier zu gewinnen, sondern regelmäßig gute Ergebnisse zu haben. Deshalb kann ich nachvollziehen das der ideelle Anreiz die Top 8 auszuspielen, um "der Beste" zu sein nicht vorhanden ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ernsthafte Spieler so eine Motivation haben. Ich bin mir relativ sicher, wenn man hier nen Thread aufmacht, wer der beste Magic-Spieler ist, kriegst du mindestens 10 verschiedene Antworten. Auf die Frage, wer der beste 100 Meter-Läufer ist, sagt dir (fast) jeder: Usain Bolt.

 

Demnach finde ich es völlig nachvollziehbar, dass die Leute dann auch irgendwann genug haben. Das sind normale Menschen, keine abgerichteten Maschinen. Das es für Zuschauer und Veranstalter doof ist, und dass man Anreize zum ausspielen schaffen sollte etc. wurde schon genug gesagt, ich wollte nur mal was gegen diese "das sind doch Sportler, die sollten spielen wollen" sagen.


Bearbeitet von Ilahja, 20. Oktober 2015 - 12:05.


#62 ronincreel Geschrieben 20. Oktober 2015 - 12:09

ronincreel

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Oder, und das ist vielleicht nur eine verrückte Theorie von mir, die Leute sehen sich einfach gerne Magicübertragungen an (vor allem von Legacy gibt es ja nicht so viele) und hoffen besonders in den Finalspielen gute Spieler gegeneinander spielen zu sehen, von denen man nicht nur unterhalten wird, sondern auch etwas lernen kann.

 

Natürlich hat man da kein "Recht" drauf, aber ich finde es jetzt wirklich nicht verwunderlich, dass viele mit der Situation unzufrieden sind. Jetzt zu sagen "Das ist ja nur weil ihr neidisch seid" ist halt Grundschuldiskussionsniveau.

 

Das Problem an der Diskussion ist nicht die Enttäuschung der Leute, sondern die teilweise haarsträubenden Begründungungen die hier herangetragen werden. Wenn ich den Thread hier so durchlese könnte ich auf die Idee kommen, ich wäre ein Professioneller Magicspieler der dank Sponsoring durch die Welt gondelt und dann trotzdem nur Geldgeil auf das spielen an sich scheißt, während die Wahrheit ist, dass nachdem ich noch mit meinem gegner in Runde 8 gesplittet hatte, die 300,- € gerade so Reisekosten und Antrittsgeld des Wochenendes abgedeckt haben.

 

Der Tag war lang und belastend, Spieler sind am Tag zuvor und am Tag danach in anderen Formaten auch noch aktiv gewesen und bei den drei anderen herrschte die Meinung, das es durchaus fair ist, dass der Erste nachdem Swiss das Turnier gewinnt.



#63 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. Oktober 2015 - 12:24

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.268 Beiträge

Das ist Unsinn. Die AGB kann jeder vorher einsehen und ist selber für die eigene Fahrtüchtigkeit verantwortlich.

 

Also für Unsinn halte ich das nicht. Du musst bitte auch mal ein wenig "out of the box" denken. Nur weil das vllt momentan so ist, heisst es nicht, dass man das nicht ändern kann oder sollte. Dein Arbeitsweg ist ja auch versicherungstechnisch abgesichert und der Arbeitsgeber kann u.U. bei Schieben von vielen Überstunden verantwortlich gemacht werden, wenn Du einen Unfall baust. Genauso könnte ein verantwortungsvoller TO für seine TOP8 Spieler entsprechende Leistungen bereitstellen, die er sich selbst sozusagen auferlegt. Natürlich lohnt sich das nur für grosse Turniere. Aber komplett abtun mit "Is halt nicht so" würde ich das auch nicht. Trotzdem danke für die Information über die AGB.

 

Ich glaube , dass die Profi / Amateur Diskussion hier zu nichts führt. ElAzar hat das umfassend dargestellt. Ich gehe davon aus, dass die meisten Leute die grosse Legacyturniere besuchen (wie auch ich gelegentlich) Magicenthuasisten sind, die ihr Hobby ausleben ohne dafür von irgendwoher viel Kohle zu bekommen oder zu erwarten. Das heisst in der TOP8 geht man vllt positiv, aber sonst eher mit plusminus 0 oder an Erfahrung reicher raus. TROTZDEM sehe ich gerne guten Magicspielern zu und auch wenn Glück immer eine Rolle spielt, erreicht man eine TOP8 wohl kaum ausschliesslich mit durchlucken und ich schliesse mich da voll Accendor an: " ... besonders in den Finalspielen gute Spieler gegeneinander spielen zu sehen, von denen man nicht nur unterhalten wird, sondern auch etwas lernen kann." Wenn jetzt plötzlich alle nur noch Splitten, sind zusätzlich die Zugpferd- Begegnungen für Dienste wie Twitch und eine schöner Marketing Effekt für die Events imho futsch. Daher klingt es für mich logisch, dass TO oder gar solche Dienste Ihr Interesse bei den Spielern am Ausspielen z.B. durch Geldwerte ausdrücken.

 

Vllt ist das Ganze MKM auch garnicht so wichtig, weil sie noch nicht verstanden haben, wie krass Twitch und andere Streaming Dienste momentan abgehen. Auf der GamesCom war ich echt platt auch über deren Mission (Twitch). CS World Cup vor einigen Wochen 1.x Millionen Zuschauer ... gut, aber ich schweife ab.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 20. Oktober 2015 - 12:48.


#64 Ungestüm Geschrieben 20. Oktober 2015 - 14:11

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Als ich das Thema zu erst endeckt habe, dachte ich erst einmal: "Das gibt es ja nicht, das ist doch schon fast eine Siegesabsprache..."

 

Je mehr ich darüber nachdenke komme ich aber zu dem schluß, dass es jedem der nicht in den Top 4 gelandet ist, doch völlig wumpe sein kann, was die 4 mit Ihrer Siegprämie machen. Wenn jetzt einer von den 4 noch zu Ende spielen wollte, von den 3 Anderen aber genötigt wurde könnte ich frust verstehen. Aber so nicht.

 

Wem haben die 4 mit dieser Entscheidung denn geschadet? Welchen vorteil hatten Sie denn anderen Spielern des Tunieres gegenüber.



#65 Ilahja Geschrieben 20. Oktober 2015 - 14:27

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Unfair irgeneinem anderen Spieler gegenüber war das nicht, alle anderen waren ja raus aus dem Rennen. Darum gehts ja auch gar nicht. Aber das Turnier wurde Live auf Twitch übertragen und einige wollten das Finale halt gerne sehen, wie es ja vom Veranstalter auch irgendwo versprochen wurde. Wenn dann war es unfair den Zuschauern und dem Veranstalter gegenüber, der dadurch im schlechten Licht steht. Dabei gings auch nicht um den Deal an sich, sondern darum das üblicherweise nach solchen Deals trotzdem weitergespielt wird, was da nicht der Fall war.

(ich hoffe ich habe das jetzt neutral genug formuliert)


Bearbeitet von Ilahja, 20. Oktober 2015 - 14:38.


#66 Assimett Geschrieben 20. Oktober 2015 - 15:55

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.777 Beiträge
Jo stell dir mal vor bei SCG oder gar GP oder Pro Tour würden die letzten 2 Runden einfach ausfallen. .. ich würde mich als Zuschauern auch verarscht fühlen.
Ich dachte dass die MKM series schon den Anspruch haben sowas wie SCG für Europa zu sein. Aber wenn jetzt sowas laufend passiert dann wird das nix , fürchte ich.

Das ist aber in erster Linie ein Problem der Veranstalter und nicht der Spieler, die ein Recht haben den Rahmen der Regeln auszunutzen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#67 Rotband Geschrieben 20. Oktober 2015 - 16:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Zum Thema "Recht der Spieler": Ist das überhaupt so einfach? Also ganz doof gefragt: Wenn jemand vorschlägt, ob man das Geld nicht splitten könnte und dann jetzt nach Hause fährt, wäre das nicht regeltechnisch schon eine verbotene Preisabsprache? Zumindest meine ich mal gehört zu haben, dass das durchaus ein DQ Grund wäre und das korrekte Szenario wäre "Nicht auspielen" und erst  nach dem "okay" man den Split vorschlagen darf.


ehemals Otters Kroxa


#68 Helios Geschrieben 20. Oktober 2015 - 17:04

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Nein, das ist erlaubt, aber eben nur unter bestimmten Bedingungen. 

 

"Players in the single-elimination rounds of a tournament offering only cash and/or unopened product as prizes may, with the permission of the Tournament Organizer, agree to split the prizes evenly. The players may end the tournament at that point, or continue to play. All players still in the tournament must agree to the arrangement."



#69 Gustostückerl Geschrieben 20. Oktober 2015 - 18:28

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Nein, das ist erlaubt, aber eben nur unter bestimmten Bedingungen. 

 

"Players in the single-elimination rounds of a tournament offering only cash and/or unopened product as prizes may, with the permission of the Tournament Organizer, agree to split the prizes evenly. The players may end the tournament at that point, or continue to play. All players still in the tournament must agree to the arrangement."

 

Also hätt der Veranstalter durchaus "Nein" sagen können? Es steht den Spielern also nicht komplett frei unter Absprache zu teilen?



#70 Sedris Geschrieben 20. Oktober 2015 - 19:48

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Ja, hätte er.

 

Funfact: Bei den alten Bazaar of Moxen Turnieren wurde meistens vom TO vorgeschlagen zu splitten.


Bearbeitet von Sedris, 20. Oktober 2015 - 19:49.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#71 lollonator Geschrieben 20. Oktober 2015 - 20:35

lollonator

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Also hätt der Veranstalter durchaus "Nein" sagen können? Es steht den Spielern also nicht komplett frei unter Absprache zu teilen?

 

Es bringt dem Veranstalter nicht viel die Spieler zu zwingen. Wenn einer nicht droppen sondern mit Geld gehen möchte wird er den Verlust des "nicht-Split" akzeptieren und das erzwungene Spiel sofort conceden.

 

Das darf er ja jederzeit.

 

Ob sich das in der Coverage besser macht als nicht spielen ist fraglich.

Wenn alle 4 wirklich keine Lust hatten zu spielen hätte man so in wenigen Minuten die KO-Runden formal beendet.

Dann aber halt mit ungleichem Preisgeld.

 

Sonderlich lang scheint mir der Hebel eines TO das ernsthafte Ausspielen zu erzwingen also nicht zu sein.

 

Auf wieviele Zuschauer darf sich ein TO bei Top-8 der MKM-Serie denn freuen?

 

@ MattRose

 

Gab es solche Splits ohne Spielen in der MKM-Turnierserie schon öfter?

Wenn nicht war dieses eine mal wohl ein vernachlässigbarer Sonderfall.



#72 ElAzar Geschrieben 20. Oktober 2015 - 21:39

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.759 Beiträge

Es ist halt (in meinen Augen) unlogisch zu splitten und danach aufzuhören.
- Der Organisator hat das Turnier gemacht damit du SPIELST.
- Du gehst extra dorthin und zahlst damit du SPIELST.
- Andere Leute stehen rund um dich herum oder schalten den Stream ein um zu sehen wie du SPIELST.

Am Ende eines solchen Events einfach nicht zu spielen, das Preisgeld trotzdem einzusacken und dann abzuhauen ist einfach under all pig. Wenn die Vier keine Zeit/Lust/etc mehr hatten, hätten sie einfach aus dem Turnier ausscheiden (oder ausgeschlossen werden) sollen. Dann hätten die nächsten Spieler nachrücken und gewinnen können.


Du machst es dir - wie auch viele andere die diese Position vertreten - sehr leicht, indem du den Sachverhalt komplett simplifizierst und dogmatisch betrachtest.
Entscheidungen zu treffen ist ein dynamischer Prozess, man hat vor dem Turnier bock zu spielen, - deswegen ist man idR hingefahren - nach 3, 6 oder 9 Runden sieht das anders aus, ich habe n dutzend mal in meinem Leben 9 oder mehr Runden an einem Tag gespielt und spätestens in Rd. 9 war es einfach nur noch eine Tortur und egal wie viel Bock ich vorher hatte, grade wenn man selbst ambitioniert ist und gut steht, wodurch man versucht konzentriert zu spielen und einfach immer und immer wieder die gleichen Prozesse durchläuft, das schleift irgendwann einfach, dann kommen Aspekte wie Müdigkeit, Hunger, (häufig) miese Luft/Lüftung in den Locations, Konzentrationsprobleme, etc. hinzu und dann ist es irgendwann wenig verwunderlich, dass man keinen Bock mehr hat. Unabhängig davon ist es auch völlig legitim irgendwann einfach die "Lust" zu verlieren, ungeachtet der äußeren Faktoren.

Eingefügtes Bild


#73 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. Oktober 2015 - 21:49

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.268 Beiträge

Es bringt dem Veranstalter nicht viel die Spieler zu zwingen. Wenn einer nicht droppen sondern mit Geld gehen möchte wird er den Verlust des "nicht-Split" akzeptieren und das erzwungene Spiel sofort conceden.

 

 

... und zum anderen ist es ggf. auch noch unverantwortlich, wenn die Spieler am selben Abend noch (selbst) nach Hause fahren.



#74 Luhan Geschrieben 21. Oktober 2015 - 13:14

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Du machst es dir - wie auch viele andere die diese Position vertreten - sehr leicht, indem du den Sachverhalt komplett simplifizierst und dogmatisch betrachtest.
Entscheidungen zu treffen ist ein dynamischer Prozess, man hat vor dem Turnier bock zu spielen, - deswegen ist man idR hingefahren - nach 3, 6 oder 9 Runden sieht das anders aus, ich habe n dutzend mal in meinem Leben 9 oder mehr Runden an einem Tag gespielt und spätestens in Rd. 9 war es einfach nur noch eine Tortur und egal wie viel Bock ich vorher hatte, grade wenn man selbst ambitioniert ist und gut steht, wodurch man versucht konzentriert zu spielen und einfach immer und immer wieder die gleichen Prozesse durchläuft, das schleift irgendwann einfach, dann kommen Aspekte wie Müdigkeit, Hunger, (häufig) miese Luft/Lüftung in den Locations, Konzentrationsprobleme, etc. hinzu und dann ist es irgendwann wenig verwunderlich, dass man keinen Bock mehr hat. Unabhängig davon ist es auch völlig legitim irgendwann einfach die "Lust" zu verlieren, ungeachtet der äußeren Faktoren.

 

Ich wusste dass gerade du auf meinen Post antworten würdest^^ Noch dazu mit unnötig hochgestochenen Formulierungen. (Nicht böse gemeint.)

 

Ich mache es mir sehr leicht, weil es einfach sehr leicht ist. Man muss nicht alles unnötig verkomplizieren. Was du beschreibst stimmt alles und ist auch in Ordnung so. Ich hatte Sa/So ebenfalls bereits nach der fünften Runde königliche Kopfschmerzen (Nebenbei auch Zahnschmerzen aber das ist was anderes.) und weis wie kaputt man nach vielen Stunden MTG sein kann. Desswegen aufzuhören, oder wegen langer Fahrzeiten, oder sonstwas, ist auch völlig ok. Nur ist es nicht ok dann trotzdem noch eine Platzierung/Preis zu erhalten. Ich habe auch schon eine Top8 abgebrochen weil meine Mitfahrgelegenheit am nächsten Tag früh zur Arbeit musste. Da habe ich gedropt und nicht erwartet dafür noch irgendetwas zu bekommen.
 

Bemerkung am Rande: Ja die Lüftung war tatsächlich etwas schwach in der Location. Ging aber wohl nicht besser.


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#75 Hasran Ogress Geschrieben 21. Oktober 2015 - 16:14

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

 

Bemerkung am Rande: Ja die Lüftung war tatsächlich etwas schwach in der Location. Ging aber wohl nicht besser.

 

Die hätten einfach die Fenster ordentlich aufreissen und den Mief von 1000 Jahren (bzw. schwitzenden Männern) rauslassen sollen.

Von den Spielern war das imho völlig in Ordnung, der Veranstalter hätte das aber locker unterbinden können - am Anfang mussten eh alle diesen Wisch unterschreiben, da wäre es easy gewesen noch eine Klausel einzubauen. Und diese ultrageilen DCI-Planeswalker-Points auszuschütten, hätte sicher auch geholfen, das Ding ordentlich zu Ende zu bringen.
 


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#76 Gast_Pommi_* Geschrieben 21. Oktober 2015 - 16:58

Gast_Pommi_*
  • Gast

Nochmal: Was hätte der TO in der Realität machen können?

 

2 Möglichkeiten:

 

1. So, wie es passiert ist. Alle einigen sich, jeder bekommt 600 €, kein Spiel gespielt.

 

2. TO sagt nein. Die Spieler setzen sich, die beiden Spieler, die in den Swiss-Standings hinten lagen geben auf, die anderen beiden setzen sich zum Finale, der, der hinten liegt laut Swiss-Standing gibt auf. Der Gewinner gibt dem 3. und 4. jeweils 300 €. Das Turnier hat 10 Minuten länger gedauert, jeder hat 600 € und es wurde trotzdem kein Spiel gespielt.

 

Und jetzt könnt ihr euch aussuchen, was für den TO das kleinere Übel ist.

 

Also: Verhindern hätte es der TO auf keinen Fall, nur verkomplizieren. Ob es jetzt moralisch rechtens war oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Irgendjemand aber den schwarzen Peter zuzuschieben, nur weil man selbst es nicht gut findet, ist etwas Hahnebüschen. Es gibt auch im deutschen Recht genug Sachen, die moralisch bei manchen verwerflich sind, rechtlich aber vollkommen in Ordnung.

 

EDIT: Bevor da noch was kommt: Ich beziehe für keine Seite Stellung. Ich will damit nur klar machen, dass der TO gar nichts für die Situation kann (ausser vielleicht für die Umstände, die dazu führten).


Bearbeitet von Pommi, 21. Oktober 2015 - 17:01.


#77 Assimett Geschrieben 21. Oktober 2015 - 17:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.777 Beiträge
Wieso sollte der Gewinner den letzten beiden Geld abgeben? Das impliziert doch vorhergehende Preisabsprachen und das wäre doch verboten oder nicht?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#78 ElAzar Geschrieben 21. Oktober 2015 - 17:11

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.759 Beiträge
Nö, tut es nicht, man kann sich farauf einigen, dass a)für be concedet und b kann dann im Gegenzug a anschliesend entgegenkommen, es darf aber nicht vorher eine gegenleistung fur das droppen angeboten werden. Letztlich ist es oft eine stillschweigende Übereinkunft die genau das bedeutet was du sagst, aber es ist für den to die dci eben nicht nachvollziehbar, deswegen gilt dkiese regelung.

Eingefügtes Bild


#79 Gast_Pommi_* Geschrieben 21. Oktober 2015 - 17:11

Gast_Pommi_*
  • Gast

Wieso sollte der Gewinner den letzten beiden Geld abgeben? Das impliziert doch vorhergehende Preisabsprachen und das wäre doch verboten oder nicht?

 

Nein, impliziert es nicht. Der Gewinner darf Geld an die hinteren abgeben. Er darf nur nicht mit denen Abmachen: Gebt auf, ich gebe euch einen Teil des Preisgeldes ab.

 

Aber in dem Falle haben sie den Split ausgemacht. Jetzt kann der TO sagen: Ja oder nein. Wenn er nein sagt, setzen sie sich, der schlechtere gibt einfach auf, der Gewinner gibt Geld ab und es ist die gleiche Situation wie wenn der TO ja gesagt hätte. Nichts verboten, dauert nur 10 Minuten länger. Ausserdem verhindert der TO mit einem Ja, das genau das, was du gerade angesprochen hast, als negativer Beigeschmack bleibt.


Bearbeitet von Pommi, 21. Oktober 2015 - 17:12.


#80 Wrathberry Geschrieben 21. Oktober 2015 - 17:35

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.214 Beiträge

 

 

. Auch im E-Sport hat z.B. ein Freund von mir Star Craft 2 auf Pro-Level gespielt und ist Weltmeister geworden, als er Schüler war.

 

ERstmal zum OT:

Dein Freund war also Sc2 Weltmeister? Falls dein Freund nicht zufällig Koreaner ist, halte ich das für höchst unwahrscheinlich. Es gibt überhaupt nur 2 deutsche die mal in die nähe dessen gekommen sind und das sind HasuObs und TLO. Aber keiner von beiden war Weltmeister.

Da ich mal vermute dass du die WCS meinst, weil das am ehesten mit sowas wie einer Weltmeisterschaft zu vergleichen ist... Vielleicht war er mal EPS Sieger oder sowas, aber sicher nicht Weltmeister.

 

 

@ Topic:

 

Ich find dieses "Splitten" grundsätzlich dämlich und nervig. Das geht halt sonst auch nirgendwo. Nichtmal im Amateurbereich im Fußball kann ich bei nem Turnier einfach im Halbinale sagen: "yo, dir spielen nicht mehr weiter und teilen uns das Fass Bier durch 4".

 

Sowas sollte einfach von den Turnierveranstaltern ausgeschlossen werden. Entweder man spielt die Top 8 oder verzichtet auf seine Preise. Ganz einfach.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"

 

!!!Free Retro!!!






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.