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30 Antworten in diesem Thema

#21 Gustostückerl Geschrieben 22. November 2015 - 17:17

Gustostückerl

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Servas, danke für die Bewertung! Übrigens super Idee die Karten erneut abzubilden, dadurch muss man nicht ständig wild herumscrollen nur um zu kapieren worums eigentlich geht!

 

Spoiler

 

Mana für sich selbst nutzbar machen gibts indirekt schon mit Mana Drain, glaub aber dass solche Effekte die einem frei verfügbares Mana geben nicht mehr kommen werden, zumindest nicht so stark. Der Zusammenhang zwischen beiden Effekten ist eigentlich sehr simpel, man bekommt eine X/X Kreatur gegen X Mana, abgezockt wird halt derjenige der dafür bezahlen muss. Spontan sollte der Zauber ganz bewusst nicht werden, Mana Short ist ja schon recht op und wird wahrscheinlich in nem Standardlegalem Set nicht mehr wieder kommen. Manazählen muss sein da simples Ländertappen und X=Länder getappt immer der Maximalwert wäre, ungetappte Länder tappen funktioniert halt auch nicht da X dann immer 0 wäre, außer man spielt gegen nen Anfänger ;)

Was heißt da überhaupt platter Flavourtext, der passt doch genau!

 

Pseudo's Karte löst ne nette Spirale aus, sofern Mana vorhanden ist :D



#22 Redstern Geschrieben 22. November 2015 - 17:26

Redstern

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Mir ging es nicht so sehr um den Wettbewerb, sondern um die Würdigung meiner Karte. Eilyri ist ein Kontinent, der vergleichbar ist mit Afrika in unserer Welt. Eilyri wird hauptsächlich von Elfen mit blauer Hautfarbe bewohnt. In Nashagar gibt es auch etliche Piraten, insofern zieht der Verweis auf 1999 nur bedingt.


Bearbeitet von Redstern, 22. November 2015 - 17:30.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#23 Dragno Geschrieben 22. November 2015 - 17:34

Dragno

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Hmmm bin etwas enttäuscht von der Bewertung meiner Karte. Zusammengefasst schreibst du "abgesehen von dem Einzigartigen an deiner Karte ist sie langweilig". Ich habe bewusst {T} statt "activate only once each turn" beschrieben, weil es - wie du schon sagst - mehrheitlich gleich funktioniert, sich aber weniger klobig liest. Also ich finds ok, gegen Enchantments mit T zu sein, aber ich find es nicht so gut, eine Karte dafür zu kritisieren, dass sie nichts Neuartiges bringt, wenn man gleichzeitig das Neuartige ignoriert, weil man es nicht gut findet.

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#24 Michel1206 Geschrieben 22. November 2015 - 18:20

Michel1206

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Erstmal danke für deine ausführliche Bewertung :)

Und nun erstmal zum wichtigsten: „Ugada“ sollte tatsächlich den älteren Mann recht von dem „Monster“ darstellen der name war nachträglich gesehen wirklich leicht unpassend 8[

Der +X sollte tatsächlich auch nur auf die Ulti vorbereiten ich dachte das wäre mal was neues :lol:

Aber ich muss dir wiedersprechen...kleine tokens zu beschwören ist ebenfalls eine fähigkeit von rot(z.B. Hordeling outburst) deshalb hab ich gedacht es währe ok die fähigkeit mit einzubauen.

 



#25 Gustostückerl Geschrieben 22. November 2015 - 18:52

Gustostückerl

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Mir ging es nicht so sehr um den Wettbewerb, sondern um die Würdigung meiner Karte. Eilyri ist ein Kontinent, der vergleichbar ist mit Afrika in unserer Welt. Eilyri wird hauptsächlich von Elfen mit blauer Hautfarbe bewohnt. In Nashagar gibt es auch etliche Piraten, insofern zieht der Verweis auf 1999 nur bedingt.

 

Das ändert aber wenig daran dass die Karte in der Form nicht wirklich passt, unabhängig davon ob man dein Set kennt oder nicht. Die Antwort würde die gleiche bleiben wenn man sie innerhalb des Sets gesehen hätte.

Der Verweiß auf 1999 zieht trotzdem zu 100%, du machst ja schließlich kein Set dass die neue Weltordnung ignoriert oder? Würd dir in der Hinsicht echt empfehlen dich mal einzulesen, es kann nicht schaden.

 

Hmmm bin etwas enttäuscht von der Bewertung meiner Karte. Zusammengefasst schreibst du "abgesehen von dem Einzigartigen an deiner Karte ist sie langweilig". Ich habe bewusst {T} statt "activate only once each turn" beschrieben, weil es - wie du schon sagst - mehrheitlich gleich funktioniert, sich aber weniger klobig liest. Also ich finds ok, gegen Enchantments mit T zu sein, aber ich find es nicht so gut, eine Karte dafür zu kritisieren, dass sie nichts Neuartiges bringt, wenn man gleichzeitig das Neuartige ignoriert, weil man es nicht gut findet.

 

Naja Neuartig, wie bereits erwähnt gibts ja einige Karten die das ebenfalls können, wenn mans genau nimmt sogar außerhalb Future Sights auch, nämlich die göttlichen Waffen aus Theros. Verzauberungen die sich selbst tappen gefallen mir ansich schon gut, solange sie trotzdem noch Mana brauchen.


Bearbeitet von Gustostückerl, 22. November 2015 - 18:57.


#26 Lee Geschrieben 22. November 2015 - 18:59

Lee

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Was heißt da überhaupt platter Flavourtext, der passt doch genau!

Ja, aber er passt halt auch auf 200 andere Karten genau. Ist halt schon ziemlich simpel. Das wäre wie "not so fast!" auf einen Counterspell zu drucken oder "take this!" auf einen Burnspell. Etwas besser hätte mir beispielsweise schon ein "Wait a minute ..." gefallen.

 

Hmmm bin etwas enttäuscht von der Bewertung meiner Karte. Zusammengefasst schreibst du "abgesehen von dem Einzigartigen an deiner Karte ist sie langweilig". Ich habe bewusst {T} statt "activate only once each turn" beschrieben, weil es - wie du schon sagst - mehrheitlich gleich funktioniert, sich aber weniger klobig liest. Also ich finds ok, gegen Enchantments mit T zu sein, aber ich find es nicht so gut, eine Karte dafür zu kritisieren, dass sie nichts Neuartiges bringt, wenn man gleichzeitig das Neuartige ignoriert, weil man es nicht gut findet.

Tut mir leid, dass du das so auffasst. Die Tappfähigkeit habe ich ja nicht ignoriert, ich halte das bloß nicht für machbar. Manches ist einem Kartentyp einfach nicht vorbehalten. Überspitzt formuliert reicht sonst irgendwann jemand einen Instant mit P/T 2/2 ein. Wenn es so etwas jemals geben sollte, dann muss es sich aus einer tieferen Notwendigkeit heraus ergeben, weil sich eine Vision auf keinem anderen Wege besser umsetzen lässt. Tokenproduzierende Enchantments gibt es aber zuhauf und mechanisch funktionieren sie allesamt anders. Hier abseits der Konventionen neue Wege zu beschreiten, erscheint daher nicht notwendig. Klar liest sich "activate this only once each turn" umständlicher als ein "T:" und trotzdem halten die Wizards beständig daran fest. Nicht aus Zufall oder mangels besseren Wissens, sondern weil sie sich dafür entschieden haben, hier eine strikte Linie zu ziehen. Würden sie eine tokenproduzierende Fähigkeit mit T: als Aktivierungskosten machen, dann würden sie sie immer auf ein Artefakt, eine Kreatur oder ein Land packen. Das hat sich halt alles bei diesem Artwork nicht angeboten. Aber es dann trotzdem irgendwie zu vermischen, ist nicht das optimale Design. Da hätte ich mir einen kreativen Workaround gewünscht, damit es als Enchantment funktioniert, so wie avedon das gemacht hat.

Ansonsten hat mir deine Karte halt nicht das Gefühl gegeben, dass du erwarten würdest, mit ihr zu gewinnen. Ein 3 Mana-Enchantment, das für 4 Mana ein 3/3-Token macht. Der Markt fungiert als ständiger Nachschub für neue Krieger. Ja, das ist "shitproof", aber lässt im Rahmen eines Kreativwettbewerbs doch eine gewisse Komplexität und Kreativität missen. Ich gebe zu, dass ich in dem Punkt mit Sicherheit strenger bin als die meisten, weil mich vor allem die ausgefallenen Karten ansprechen. Das ist dann die eingangs erwähnte Subjektivität. Zwei Leute sehen dieselbe Karte mit zwei Meinungen.

 

Erstmal danke für deine ausführliche Bewertung :)

Und nun erstmal zum wichtigsten: „Ugada“ sollte tatsächlich den älteren Mann recht von dem „Monster“ darstellen der name war nachträglich gesehen wirklich leicht unpassend 8[

Der +X sollte tatsächlich auch nur auf die Ulti vorbereiten ich dachte das wäre mal was neues :lol:

Aber ich muss dir wiedersprechen...kleine tokens zu beschwören ist ebenfalls eine fähigkeit von rot(z.B. Hordeling outburst) deshalb hab ich gedacht es währe ok die fähigkeit mit einzubauen.​

Rot kann das schon auch, aber dann fast immer bei Goblins. Weiß ist die Farbe, von der man das zu 80% erwarten würde. Schau dir mal die Weenietoken produzierenden Planeswalker an, die sind mehrheitlich weiß. Auch wegen des First Strikes hätte sich bei dir eher Weiß angeboten, für Schwarz bestand jetzt nicht unbedingt die Notwendigkeit.


Naja Neuartig, wie bereits erwähnt gibts ja einige Karten die das ebenfalls können, wenn mans genau nimmt sogar außerhalb Future Sights auch, nämlich die göttlichen Waffen aus Theros.

Eben drum hatte ich von reinen Verzauberungen gesprochen. Dass Karten, die auch Artefakte oder meinetwegen Kreaturen sind, dann auch eine Tappfähigkeit haben dürfen, versteht sich von selbst. :)


Bearbeitet von Lee, 22. November 2015 - 19:04.


#27 Gustostückerl Geschrieben 22. November 2015 - 19:03

Gustostückerl

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Du hast doch keine Ahnung. Wenn man ein neues Set macht, dann gilt das als Maßstab. Intelligenz ist echt Mangelware bei vielen Menschen.

 

WAS gilt als Maßstab? Alte Karten, deren Funktion mittlerweile so nicht mehr gemacht wird laut Farblehre? Die Farbidendität hat schon ihren Sinn, irgendwelche Grenzen braucht das System damits funktioniert, einfach so halodri drauf los weils so lustig ist bringt nichts und sorgt sicher nicht für Spielspaß.



#28 Redstern Geschrieben 22. November 2015 - 19:06

Redstern

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@ Gustostückerl

 

Ich möchte, dass du in nächster Zeit dich nicht mehr in meine Kommentare einmischt. Ich bin jetzt auch nicht bereit, dass auszudiskutieren, aber du ärgerst mich sehr und mir ist gerade auch wieder klar geworden warum. Das desgin in eurem Plane finde ich ja auch eher schlecht und vor allem eure deutsche Bürokratenhaltung geht mir extrem auf den Wecker, insofern ist es, denke ich besser, man geht sich aus dem Weg.


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#29 Lee Geschrieben 22. November 2015 - 19:13

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WAS gilt als Maßstab? Alte Karten, deren Funktion mittlerweile so nicht mehr gemacht wird laut Farblehre? Die Farbidendität hat schon ihren Sinn, irgendwelche Grenzen braucht das System damits funktioniert, einfach so halodri drauf los weils so lustig ist bringt nichts und sorgt sicher nicht für Spielspaß.

 

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#30 Dragno Geschrieben 23. November 2015 - 08:54

Dragno

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Ansonsten hat mir deine Karte halt nicht das Gefühl gegeben, dass du erwarten würdest, mit ihr zu gewinnen. Ein 3 Mana-Enchantment, das für 4 Mana ein 3/3-Token macht. Der Markt fungiert als ständiger Nachschub für neue Krieger. Ja, das ist "shitproof", aber lässt im Rahmen eines Kreativwettbewerbs doch eine gewisse Komplexität und Kreativität missen. Ich gebe zu, dass ich in dem Punkt mit Sicherheit strenger bin als die meisten, weil mich vor allem die ausgefallenen Karten ansprechen. Das ist dann die eingangs erwähnte Subjektivität. Zwei Leute sehen dieselbe Karte mit zwei Meinungen.


Wie gesagt, gegen das ganze "Enchantments sollen nicht tappen weil ..." habe ich auch gar keine Einwände, das kann man durchaus so sehen und entsprechend bewerten. Das hier zitierte ist halt ein schon oft diskutiertes Thema, das immer wieder Probleme macht. In deinem Einführungspost steht klar herausgestellt, dass du Karten sehen willst, die das Bild gut darstellen, aber nicht, dass diese Karten etwas außergewöhnliches oder spektakuläres mitbringen sollen. Das ist eine Ausgangshaltung, die vor allem pseudo und ich immer wieder kritisieren, weil man dann (zum Beispiel) mit einer gut designten Common im Normalfall schon verliert. Wenn einem der Splashfaktor so wichtig ist, sollte man das meiner Meinung nach auch von Anfang an klar stellen. Das ist meine einzige Kritik hier, also eher allgemein als direkt auf die Bewertung meiner Karte bezogen.

@ Redstern: Wtf is wrong with you?

Bearbeitet von Dragno, 23. November 2015 - 08:54.

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#31 Gauchor Geschrieben 23. November 2015 - 09:31

Gauchor

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Hey dann möchte ich mich auch nochmal zur Kritik äußern:

Bei den ganzen Slavemarkets vom Anfang hab ich echt die längste Zeit nach nem passenden Namen gesucht XD

 

Aber kennst du Vexing Devil?! Die Karte macht in etwa das gleiche nur zu Kosten von EINEM Mana und die ist nun leider Gottes auch kein Eternal Staple geworden. Und darum gehts hierbei: Die offensichtlichen Nachteile von Vexing Devil auszubügeln.

Erstmal wenn der Gegner den Schaden nimmt, dann wars das mit der Karte. Für 3 Mana 5 Schaden ist vollkommen im Rahmen und würde so in keinem Burndeck gespielt werden.

Zweitens wenn der Gegner einem die Kreatur lässt, hat das den Grund, das er ein Removal parat hat. Dann macht die Karte auch wieder nichts.

Und hier kommen wir nun zur Lösung: Flashback. Auch fand ich den Effekt passend, da es auf der Auktion ja mehrere Bieterrunden gibt. Man kann also eine zweite Runde starten und den Gegner wieder bieten lassen wie er möchte. Das macht dann die Karte viel relevanter. Der Flashback ist zudem frühestens Runde 4 nutzbar und da einen 4/4 mit Haste vor die Nase gesetzt zu bekommen erscheint mir fair :P (Passt auch wunderbar zum sich aufbäumenden Tauren der sich kaum noch halten lässt) Denke jedoch Flashback hätte wirklich 1-2 mehr kosten können.


Bearbeitet von Gauchor, 23. November 2015 - 09:33.

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Bei Interesse gerne PN an mich :)






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