Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 129 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
269 Antworten in diesem Thema

#221 Hekate Geschrieben 20. November 2015 - 19:31

Hekate

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Der TS-Train kommt daher, dass er seit dem ungefähr drittem Post dieses Spiels mit dem geichen Argument Ardos und Alex für ein Team hält und es nicht nötig hat, sich weiter Gedanken zu machen. Ist in allen Rollen eine dumme Spielweise (Seher ist er ja sicher nicht und selbst wenn, hätte er keinen Pgp gehabt, konnte so etwas also sicher nicht so früh wissen oder halbwegs sicher vermuten).



#222 Thoradin Geschrieben 20. November 2015 - 19:44

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Ich hab gestern ein bisschen nachgelesen und habe das Gefühl, dass Deeps' Vote vor allem daher kommt, dass er gestern irgendwie mit Alex aneinandergeraten ist. Spricht irgendwie gegen einen Wolf, da würde er sich von sowas ja nicht beeinflussen lassen. Es seid denn er wäre zusammen mit TS Wolf, dann würde er vllt einfach versuchen, einen anderen Konsens aufzubauen, um das Spiel heute schon zu gewinnen.


Übrigens sorry an alle, falls ich gestern etwas harsch rübergekommen bin. Hatte schlechte Laune (was aber zT auch am Spiel lag tbh).

 

Für wie authentisch haltet ihr das so?

Die Sache ist nämlich, wenn Alex das ehrlich so geschrieben hat, dann ist er save Dorfbewohner. Warum sollte er sich als Wolf gestern über das Spiel aufgeregt haben? Doch höchstens darüber, dass es zu einfach für ihn ist. Aber das ist ja kein Grund schlechte Laune zu bekommen. Nein, schlechte Laune bekommt man doch nur, wenn man als Dorfbewohner motiviert ist, was zu machen und sich reinhängt und vom Rest einfach nicht so viel kommt und so. Das würde doch super auf Alex passen. Wenn diese Aussage stimmt, dann ist er also Dorfbewohner. 

Und als Wolf die Entschuldigung zu nehmen, um sich darüber noch zu saven wär schon ganz schön fies. ;)



#223 Alexandroz Geschrieben 20. November 2015 - 19:46

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

@Alex: Wolltest du mich eigentlich gestern Abend wirklich lynchen oder nur schauen, ob wer mitzieht?

 

Wenn Dack Wolf ist, wer ist der Partner? Eigentlich müssten die Wölfe ja einen weiteren Lynch aufbauen. Oder Dack wurde schon aufgegeben, aber dafür ist mir die derzeitige Runde eigentlich zu chaotisch. 

 

Also voten tut er mich schon hier. Da hatte ich zwar nen Vote auf ihm, aber das "aneinandergeraten" kommt erst später. @Thor
 



#224 Thoradin Geschrieben 20. November 2015 - 19:51

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Verstehst du, warum er dich voten/den vote auf dir lässt?



#225 Alexandroz Geschrieben 20. November 2015 - 19:53

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Verstehst du, warum er dich voten/den vote auf dir lässt?

 

 

Btw. Deep, deinen Vote hast du immer noch nicht begründet und deine gesamte restliche Argumentation zu möglichen Wölfen basiert darauf, dass ich Wolf bin.

 

Offensichtlich nicht.


Hattest du bei TS einen Dorfmoment? Oder kannst du irgendwen als Partner zu TS ausschließen? Ich eigentlich nicht.


Bei Deep würde ich immerhin das Paket mit Hekate unwahrscheinlich finden.

 

(Nagut, TS und Ardos sollte es wohl auch nicht sein)



#226 Thoradin Geschrieben 20. November 2015 - 20:00

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Also Deep hat wenig Zeit, das wissen wir. Jetzt müssen wir uns nur noch überlegen, ob sein Verhalten am besten zu einem Dorfi oder einem Wolf mit wenig Zeit passt. Als Wolf versucht man mit seiner wenigen Zeit ja eher noch möglichst konstruktiv zu sein, um nicht random draufzugehen. Als Dorfi fühlt man sich aber freier (wenn man Lynch wird kann das Dorf ja noch alleine gewinnen etc), einfach das zu machen, was einem so durch den Kopf geht.

Was davon passt eher zu Deep dieses Spiel, was meinst du?


Hattest du bei TS einen Dorfmoment? Oder kannst du irgendwen als Partner zu TS ausschließen?

 

Also ihr beide passt schonmal nicht so gut zusammen. ;)

Dorfmomente und TS, ja das ist so eine Sache. Also als Wolf ist er normalerweise passiver als als Dorfbewohner. Reagiert nur auf Fragen usw. Aber als Dorfbewohner spielt er auch manchmal so ähnlich, das ist irgendwie schwer bei ihm. Ich les mir seine Posts nochmal durch.


Die Frage find ich ziemlich gut, allerdings habe ich noch keine Ahnung welchen Schluss man aus einer Antwort ziehen könnte.

 

Warum postet man sowas als Wolf?



#227 Alexandroz Geschrieben 20. November 2015 - 20:01

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Also zusammengefasst:

- Bei Deep und TS das gesamte Spiel über keine Dorfmomente (siehe Zusammenfassungsposts von ihnen)

- Bei Hekate bis heute dasselbe eigentlich. Für sie spricht ein bisschen Dervuns letzter Tag, sowie dass sie heute einigermaßen dorfig rüberkam. Außerdem spricht für sie, dass Deep gegen sie spitzelt.

- Ardos keine Ahnung. Zwischendrin gabs immer mal wieder Posts, wo ich dachte: Ja, jetzt ist er erstmal im Dorf. Aber dann kamen immer wieder diese Art Posts in denen er sagt, dass er jemanden schlecht / gut findet, und das direkt im selben Satz relativiert. Positionierungen ausweichend und möglichst nicht aneckend.

- Thor T1 eig. dorfig, T2 eig weder dorfig noch wolfig.

 

 



#228 Thoradin Geschrieben 20. November 2015 - 20:01

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Folgen wir mal den Argumenten und lynchen Dack

 

Gut, das ist natürlich super wolfig.



#229 Alexandroz Geschrieben 20. November 2015 - 20:02

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Warum postet man sowas als Wolf?

 

Warum postet man sowas als Dorfi?

 

Beide Fragen kannst du mal weniger aber meistens eher gut treffend zu fast allen Posts von TS dieses Spiel stellen..
 



#230 Thoradin Geschrieben 20. November 2015 - 20:04

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Vote für heute bleibt auf Alex

 

Warum so früh schon festlegen, wenn man quasi keinen Fehllynch mehr hat?


Warum postet man sowas als Dorfi?

 

Beide Fragen kannst du mal weniger aber meistens eher gut treffend zu fast allen Posts von TS dieses Spiel stellen..
 

 

Nein, als Dorf geht dieser Post erstaunlich gut. Er bemerkt etwas und postet es, obwohl es noch nichts bringt. Das ist durchaus dorfig. Ihm fällt etwas auf und obwohl er kein konkretes Ziel damit verfolgen kann weist er uns aber zumindest mal daraufhin. Als Wolf hat man ja eher immer einen Plan hinter seinen Posts.

Aber der eine Post reißt es jetzt auch nicht unbedingt raus.



#231 Alexandroz Geschrieben 20. November 2015 - 20:13

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Also Deep hat wenig Zeit, das wissen wir. Jetzt müssen wir uns nur noch überlegen, ob sein Verhalten am besten zu einem Dorfi oder einem Wolf mit wenig Zeit passt. Als Wolf versucht man mit seiner wenigen Zeit ja eher noch möglichst konstruktiv zu sein, um nicht random draufzugehen. Als Dorfi fühlt man sich aber freier (wenn man Lynch wird kann das Dorf ja noch alleine gewinnen etc), einfach das zu machen, was einem so durch den Kopf geht.

Was davon passt eher zu Deep dieses Spiel, was meinst du?

 

Das lässt sich insgesamt schwer sagen. Wenn du dir T1 anguckst (und seine beiden größten Posts), dann tritt er da schon als kritisierender Motivator auf, der versucht das recht lasche Spiel in Gang zu bringen und dabei mehrere Leute anspricht ohne jetzt frontal anzuecken.

 

Später ist das dann eigentlich ziemlich auf mich fokussiert. Vielleicht gehe nur noch ich ihm durch den Kopf?
 



#232 Thoradin Geschrieben 20. November 2015 - 20:16

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Aber das passt doch eher zu einem Dorfbewohner? Er hat irgendwann mal Argumente gegen dich gefunden und ist davon überzeugt. Als Wolf ist man doch eher grds distanzierter.



#233 Alexandroz Geschrieben 20. November 2015 - 20:16

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

 

Nein, als Dorf geht dieser Post erstaunlich gut. Er bemerkt etwas und postet es, obwohl es noch nichts bringt. Das ist durchaus dorfig. Ihm fällt etwas auf und obwohl er kein konkretes Ziel damit verfolgen kann weist er uns aber zumindest mal daraufhin. Als Wolf hat man ja eher immer einen Plan hinter seinen Posts.

Aber der eine Post reißt es jetzt auch nicht unbedingt raus.

 

Halte ich für gewagt das nur so zu sehen. Auf der anderen Seite ist Aktivität durch Posts ohne wirklichen Nutzen fürs Dorf nämlich eigentlich eher Wolfsache.
 



#234 Thoradin Geschrieben 20. November 2015 - 20:20

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Würde ich hier nicht so sehen, aber das ist imo auch egal. Selbst wenn ich recht habe, dann ist das auch nur ein schwaches Argument. Deshalb sollte man TS nicht nicht lynche. Das wäre viel zu random.



#235 Hekate Geschrieben 20. November 2015 - 20:23

Hekate

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Hast du bessere Vorschläge Thor?

Ich sehe irgendwie nirgends etwas, was ohne (mehr oder weniger wahrscheinliche) Vermutungen fürs Dorf oder fürs Wolfsein spricht. Dafür war meistens einfach zu wenig los.



#236 Alexandroz Geschrieben 20. November 2015 - 20:25

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Aber das passt doch eher zu einem Dorfbewohner? Er hat irgendwann mal Argumente gegen dich gefunden und ist davon überzeugt. Als Wolf ist man doch eher grds distanzierter.

 

Das stimmt zum Teil, jedoch sehe ich seine Argumente nicht, an denen er eigentlich festhalten soll.

 

Er votet mich gestern nachdem er nach dem Lynchstand gefragt hat. Begründung keine Ahnung.

Zwei Möglichkeit: Entweder er votet mich aus Prinzip, um nicht als Dorftrainfahrer dazustehen oder er will konstruktiv einen Gegenlynch aufbauen, weil er Dack (sicherlich nicht komplett unberechtigt als Wolf nicht für wahrscheinlich hält) und hält mich für am naheliegendsten. Oder vielleicht auch als einzige Möglichkeit noch einen Alternativlynch durchzukriegen, weil ich schon nen Vote habe. Andere Beweggründe für den Vote sehe ich eigentlich nicht.

 

Aber was sind dann bitte die Argumente an mir als besten Lynch heute festzuhalten?

 



#237 Thoradin Geschrieben 20. November 2015 - 20:28

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Naja, der TS-Lynch ist schon ganz vernünftig, glaube ich. Ich hab halt irgendwie immer ein schlechtes Gefühl, wenn ich TS lynche, weil das immer "zu einfach" geht. Aber manchmal ist er halt auch einfach wirklich Wolf.


Aber was sind dann bitte die Argumente an mir als besten Lynch heute festzuhalten?

 

Nur weil er es nicht erklärt hat heißt es ja nicht, dass es so so nicht vllt ein seinem Kopf aussieht. Ich hab versucht aus seiner Sicht, seinen Gedanken zu argumentieren. Dass er hier keine Argumente gegen dich aufgezeigt hat, sehe ich auch.

Aber würde er das denn als Wolf machen? Random den Spieler, der am aktivsten ist, nehmen und ihn grundlos die ganze Zeit voten - ist das nicht viel zu gefährlich und nutzlos, um das als Wolf zu machen?


The Spectre



#238 Alexandroz Geschrieben 20. November 2015 - 20:31

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Wtf habe ich dir eigentlich getan?! Nur weil ich nicht ganz so viel Zeit in das Spiel investiere und nicht alles nach deinem Kopf läuft, brauchst du nicht andere mit dafack kommentieren... Hoffe für dich, dass du das als Wolf abziehst. Würde dervun dann im Dorf sehen, weil ihr mich sonst zu offensichtlich fokussiert

 

Deep geht hier gestern Abend noch deutlich gegen mich und stellt gleichzeitig Dervun klar ins Dorf. Damit wäre es für ihn künftig sehr schwer geworden Dervun irgendwann mal als Lynch zu fokussieren. Wäre Deep also Wolf gewesen, wäre es schon schwer geworden mit Dervun. Dazu auch noch das, was ich zu Dervuns Posts von gestern geschrieben habe. Das sind nämlcih auch noch Argumente die gegen TS, Deep und Ardos sprechen. Wäre einer von ihnen Wolf gewesen, hätten sie in Dervun wohl schon ein starkes Kontra gehabt.

 

Also ich glaube einen der drei vote ich heute. Nicht nur deshalb, ich Gesamtpaket. Präferiert TS oder Deep.

 



#239 Hekate Geschrieben 20. November 2015 - 20:33

Hekate

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Was soll 'ich gesamtpaket' heissen? Und demnach ist heute wohl TS dran, sich zu retten scheint er ja nicht nötig zu haben und viele andere Votes gibt es glaube ich nicht.



#240 Thoradin Geschrieben 20. November 2015 - 20:33

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Deep's Play kann ich mir auch ganz gut als Dorfbewohner vorstellen, passt irgendwie zu ihm.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.