Zum Inhalt wechseln


Foto

Skred Red


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
293 Antworten in diesem Thema

#121 Rotband Geschrieben 10. März 2017 - 11:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Skred ist aber ein Control-Deck und du hast so viel im Deck um die Zeit, die der Drache braucht, zu gewinnen. 9 Spot-Removal, 3 Sweeper, Blocker und so weiter. Klar kann Affinity dich überrennen, aber in den Fällen wo das passiert macht auch das Relic nicht wirklich viel. Post Board sind es dann sogar 11 Spot-Removal und 4 Sweeper.


Bzw. ist ja selbst Shattering Spree irgendwie ein Sweeper :D


ehemals Otters Kroxa


#122 Nerezzar Geschrieben 10. März 2017 - 12:13

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Du hast halt zwei Möglichkeiten:

Entweder eine Karte, die nichts tut und 2 Mana kostet, um eine Karte zu ziehen (macht damit das Deck virtuell kleiner)
Oder eine Karte, die nichts tut, bis du 5 Mana hast und dann entweder die gegnerischen Flieger blocken kann oder das Spiel beendet.

Ich würde mich da eher für den Finisher entscheiden als einen 2mana cantrip.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#123 Ugin Geschrieben 10. März 2017 - 14:00

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Das habe ich bisher immer so gehalten das Relics so ziemlich die ersten Karten sind die bei mir rausgehen beim Boarden wenn sie den Deckplan des Gegners nicht beeinträchtigen. Wenn sie das nicht tun, hatte ich bisher immer bessere Sideboardkarten, und wenn es nur Molten Rain ist.

 

Affinity habe ich bisher eh nicht als schlechtes Matchup wahrgenommen. Wenn man mit seinen Spotremovaln die wichtigen Viecher vom Board hält, dann hat man meistens auch die Zeit um auf 5 Mana zu kommen.

Gegen den Nut Draw von Affinity verliert man natürlich trotzdem, aber welches Deck tut das nicht?



#124 avedon Geschrieben 11. März 2017 - 14:37

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Gestern wieder skred in den laden getragen, am Ende 3-1-1 gegangen und einen 5€ mkm Gutschein gewonnen auf Platz 5, ca 20 Teilnehmer.
Gewonnen gegen grixis delver, infect und burn, scoop gegen uwr thopter-sword Combo, Spree mit sorc Speed ist zu langsam und den draw gegen uwr nahiri Control. Wenn ich die tage mal zeit hab schreib ich mehr.
Ave

#125 Rotband Geschrieben 11. März 2017 - 14:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge
Bis auf Thopter auch gute MUs. War das Draw intentional?

ehemals Otters Kroxa


#126 avedon Geschrieben 11. März 2017 - 17:06

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Ne, stand 1:1 und dann sind wir ins time out gekommen.
Das erste game hat 40 Minuten gedauert und am Ende hat sie nach ner massiven grind Schlacht über snapcaster und helix gewonnen. Game 2 hat sie ne risky Hand gehalten mit 2 AV, Serum Vision und nur 1 Land, ich hatte aber all mein landhate geborded und daher war es easy, game 3 halt time out. Das war das erste Match an dem abend.

Bearbeitet von avedon, 11. März 2017 - 17:08.


#127 Rotband Geschrieben 11. März 2017 - 19:31

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich hoffe du hast nich wieder Crumble to Dust geboarded. Falls doch muss ich dir leider sagen, das du zu Crumble-geil bist ;) Die Karte ist NUR für Big-Mana wie Tron und Scapeshift.


ehemals Otters Kroxa


#128 avedon Geschrieben 11. März 2017 - 19:43

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
XD
Ich bin crumble-geil.

Hab die auch gg infect geborded. Hab m8t molten Rain und crumble seine Länder zerstört und dann easy gewonnen in game 2, bin 2:0 gegangen gegen infect.

Ich mag crumble halt weil so viele Decks nur so wenige basics spielen trifft man immer.

#129 Rotband Geschrieben 11. März 2017 - 19:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Nur wieder die Frage: Was hast du gegen UWR rausgenommen? Denn um den ganzen Land-Hate zu bringen finde ich nicht die Slots.


ehemals Otters Kroxa


#130 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 12. März 2017 - 19:54

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

XD
Ich bin crumble-geil.

Hab die auch gg infect geborded. Hab m8t molten Rain und crumble seine Länder zerstört und dann easy gewonnen in game 2, bin 2:0 gegangen gegen infect.

Ich mag crumble halt weil so viele Decks nur so wenige basics spielen trifft man immer.

 

Glück =/= korrekte Entscheidung.

Vielleicht könntest du ja mal über R/G Ponza nachdenken wenn du gerne so spielst ^^


Bearbeitet von Cola, 12. März 2017 - 19:55.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#131 Rotband Geschrieben 12. März 2017 - 20:15

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Weiß jemand wie der Skred-Spieler beim SCG Turnier heißt? Der hatte/hat ja Top8 Chancen, wobei ich nicht ganz dran glaub aufgrund von Ad Nauseam und Death's Shadow.

 

Generell würde ich aktuell wohl zwei, eventuell sogar drei Ratchet Bomb im Board spielen. Tarmogoyf kriegt man ja recht easy gehandelt meistens, aber Death's Shadow ist buchstäblich ein großes Problem.


ehemals Otters Kroxa


#132 Ugin Geschrieben 12. März 2017 - 22:50

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Der gute Mann hieß Josh Crowe, wie er derzeit steht weiß ich allerdings nicht.

 

Ich weiß auch nicht was ich von den Goblin Dark-Dwellers halten soll. Ich habe auch mal über die Viecher nachgedacht, bin dann allerdings zu dem schluss gekommen das unsere Spells zu "schlecht" sind um sie zu rechtfertigen, bzw. das ich dann lieber doch etwas anderes spielen würde.

 

Edit:

 

Komisch, im Stream hat man gesehen das er Goblin Dark-Dwellers gespielt hat. Am Ende hat er ja durch einen Bolt-Flashback den letzten schaden gedrückt. In dieser Liste sieht man davon allerdings nichts. Ich bin verwirrt.

 

 

http://sales.starcit...p?DeckID=112212


Bearbeitet von Ugin, 13. März 2017 - 00:28.


#133 Rotband Geschrieben 13. März 2017 - 11:55

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ja, entweder is die Liste falsch, oder es liegt ein Deck-Registration Error vor (womit die Liste ja effektiv auch falsch ist). Er hat nämlich definitiv mindestens zwei Goblin Dark Dwellers gespielt.

 

Generell finde ich das Maindeck aber etwas komisch. Nur 5 Kreaturen erscheinen mir zu wenig. Pyroclasm mag ich auch so gar nicht. Was ich dagegen eine recht smarte Entscheidung aktuell finde, sofern da die Liste stimmt: Maindeck Ratchet Bomb. Ohne die ist Game 1 für Death's Shadow fast ein Bye.


ehemals Otters Kroxa


#134 Ugin Geschrieben 13. März 2017 - 14:41

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Ratchet Bomb werde ich vermutlich ebenfalls mal testen.

Ich hatte bisher eine im Sideboard und war immer zufrieden wenn ich sie hatte. Würde evtl. dann zusätzlich eine Main spielen, ich denke im Slot von Batterskull. Das war bisher immer die Karte die mich am wenigsten überzeugt hat in diesem Deck.

 

Grundsätzlich finde ich die Liste , sofern sie im Groben stimmt, auch nicht so gut, scheint ja zu laufen, aber so würde ich sie nicht auspacken.

Ich finde ebenfalls das Sie zu wenig Kreaturen enthält, anstatt dem einen Pyroclasm würde ich auch weiterhin 3 Anger of the Gods spielen und die Spellbomb finde ich generell irgendwie nicht wirklich gut.

 

Roast ist vermutlich wegen den Eldarazis und frühen Tasigurs drin, kann man mit Sicherheit drüber nachdenken.

 

Da ich lediglich 3 Blood Moon spiele und keinen Magus würde ich im Sideboard nie ohne die 4 Molten Rain aus dem Haus gehen. Die sind in den Matchups in denen man sie haben möchte immer super und gegen Decks gegen die wir viele tote Karten haben auch eigentlich immer zumindest okay.

4 Dragonclaw würde ich auch bei mir als gesetzt ansehen.

 

Ich habe allerdings bisher so gut wie kein Match gegen DSJ verloren. Wenn kein Battlerage gekommen ist, hatte ich immer genug zum Chumpen, 4 Relic Main machen den Goyf Handzahm und dadurch das sie teilweise mit dem Life so weit runter müssen kann ein Bolt oder Stormbreath Dragon von oben schon fast GG sein. Vielleicht waren meine Gegner aber auch einfach schlecht mit dem Deck. Man ließt ja davon das es schwer zu spielen sein soll, was ich weder bestreiten noch bestätigen kann da ich es noch nicht gespielt habe.

 

Derzeitige Liste wäre dann so etwas

 

Deck

 

Combo wie Ad Nauseam oder Reanimator natürlich fast ungewinnbar. Ich bin allerdings generell kein Fan davon Sideboardplätze für super schlechte Matchups zu verwenden um daraus dann ein schlechtes Matchup zu machen. Da mache ich lieber ein ausgeglichenes zu einem guten oder ein gutes zu einem Bye.

 

Anregungen sind gerne gesehen!


Bearbeitet von Ugin, 13. März 2017 - 14:52.


#135 Rotband Geschrieben 13. März 2017 - 14:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich find 7 Slots für Land-Hate etwas viel und würde hier vermutlich einen streichen für Grafdigger's Cage. Wobei das immer hart vom jeweiligen Meta abhängt. Ansonsten fand ich Skull immer gut, aber auch das is sicher ein Meta-Call, kann den Cut daher verstehen. Vor allem auch weil alle anderen Slots ebenfalls ziemlich fest sind.

 

Das ich mindestens 59 deiner 60 optimal finde habe ich ja bereits früher gesagt und es hat sich nicht viel geändert ^^ Mackies Liste halte ich nach wie vor, bis auf die Spellbomb die er hatte, für das beste was man aus dem Deck rausholen kann, vor allem in einem offenen Meta.


  • Ugin hat sich bedankt

ehemals Otters Kroxa


#136 Ugin Geschrieben 13. März 2017 - 16:48

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Ja, darüber könnte man wirklich noch Nachdenken. Ich schaue mal wie sich mein Meta noch so verändert in nächster Zeit.

 

Das ich die Liste schon einmal hier gepostet hatte war mir gerade auch gar nicht mehr bewusst. :D



#137 avedon Geschrieben 23. März 2017 - 09:04

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Guten Morgen lieber Skredder Freunde,

 

als ich das letzte mal das Deck ausgepackt habe bin ich ja recht erfolgreich gegangen. Während ein paar Games hat mir ein Kumpel über die Schulter geguckt der um einige Jahre länger Magic spielt als ich und das auch auf vielen Turnieren und alle Formate durch die Bank durch. Jedenfalls meinte er irgendwann ob ich schon mal über Ensnaring Bridge nachgedacht habe. Er kenne wohl ein paar Listen die die Karte spielen und er meinte ich könnte es ja mal testen. Da ich Ratschläge von ihm nie so einfach abtue sondern mich damit beschäftige habe ich darüber nachgedacht und bin zu folgendem Resultat gekommen:

Sicherlich ist die Bridge ne gute Karte, da wir allerdings ein Controll Deck sind ist unsere Hand ja in den seltensten Fällen kleiner als 3, und somit ist die Bridge recht nutzlos wenn das ganze Kleinzeug eh durchrennen kann. Dann habe ich weiter gedacht und gemerkt das Kleinzeug für uns eigentlich leicht zu handlen ist und die Bridge uns vor Viehchern schützen kann die wir sonst nur mit doppel Bolt, oder doppel Skred, abräumen können, wie ein großer Goyf oder irgendwelche Sphagetti Monster.

Ich würde die Karte nun zum testen gerne mal einbauen, jedoch wie üblich das alte Problem: was soll man dafür cutten? Als erstes kam mir das Relic of Progenitus in den Sinn da Dredge ja (bei meinen FNMs) tot ist, dann hat man aber nicht mehr die coole Synergie mit der Scourge.

 

Ich würde gerne mal eure Meinungen hören, viele von euch spielen das Deck ja schon länger als ich und haben die Ensnaring Bridge vielleicht schon getestet?



#138 Zodiac_Dragon Geschrieben 23. März 2017 - 09:47

Zodiac_Dragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Ich habe das Deck jetzt auch mal beim FNM ausgepackt und es lief sehr solide (3:1, Siege gegen RW Vehicles, 2x Abzan; verloren gegen Grixis da im dritten Spiel keine Länder nachgezogen wurden und ich in 3 Spielen nur einen Moon sah und den viel zu spät).  

 

Meine oben aufgeführte Niederlage bringt mich dann auch zu der Frage warum man nicht 4 Blood Moon spielt. Ich hatte jetzt erstmal für den Anfang eine gängige Liste kopiert (9/10 Listen spielen nur 3 Moon). Im aktuellen Meta ist Blood Moon schon sehr stark, beim nächsten Mal würde ich vermutlich den 3. Stormbreath DragonBatterskull oder den Magma Jet dafür cutten. Meinungen?

 

Ensnaring Bridge habe ich auch mal in einer Liste gesehen, kann sicher funktionieren, evlt. auch als SB Option. Cutkandidat wären für mich persönlich im Main auch 2 von den Klobokarten (Drache, Batterskull). Die Relics fand ich immer gut, machen gegen einige Decks was und ansonsten ersetzen sie sich selbst um nach Lösungen zu suchen. Würde ich persönlich nie cutten.


". . . The kingdoms three are now the stuff of dream, / For men to ponder, past all praise or blame."

MKM: https://www.magickar...InfoUser=300299


#139 Ugin Geschrieben 23. März 2017 - 11:16

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Ensnaring Bridge habe ich persöhnlich noch nicht getestet, es stimmt aber das man ab und zu Listen sieht die diese Spielen.

Ich wüsste allerdings auch nicht was ich dafür cutten sollte und auf dem Papier würde ich sagen das die Bridge unsere eh schon guten Matchups gegen "Kreaturendecks" besser macht, aber in unseren schlechten (Tron und spellbased Combo) nichts für uns macht.

 

Wenn man etwas dafür cutten möchte dann würde ich vermutlich auch als erstes zu den Relics greifen, aber die bräuchten dann meiner Meinung nach allerdings Platz im SB, weil ganz ohne würde ich mit Skred nicht aus dem Haus gehen wollen, im SB wüsste ich aber auch nicht was ich cutten sollte.

Alles in allem kann man es bestimmt mal testen, ich würde allerdings wenig optimistisch in die Tests gehen vermutlich, weil das Deck einfach insgesamt so schon sehr rund läuft.

 

 

4 Moon kann man mit auf jeden Fall spielen, habe ich selber lange gemacht, und ob die meisten Listen 3 spielen ist dabei ja völlig unerheblich.

Wenn ich 4 Moon spielen würde, würde ausgehend davon das ich noch Batterskull im Deck habe wahrscheinlich auch dieser gehen. Ich persöhnlich war bisher kein riesen Fan davon, Rauptro z.B. allerdings schon. Die Jet war für mich auch immer so ein  Wackelkandidat, allerdings wenn man sie castet fühlt es sich eigentlich immer großartig an. Ich hätte inwzischen gerne Platz für 2.


Bearbeitet von Ugin, 23. März 2017 - 11:23.


#140 Rotband Geschrieben 23. März 2017 - 13:53

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Das Problem is doch bei der Bridge: Wann ist sie gut und wie schnell kriegen wir unsere Hand leer? Wie Avedon schon sagte, is das nicht so schnell. Zudem ganz anderes Problem: Wie genau panzern wir den Gegner um? Sich nur auf PaK verlassen klingt nicht gut. Stormbreath ist groß und will im Lategame noch größer werden. Sehe auch nicht wo die Match Ups, in denen die Bridge gut sein könnte, unsere Problem-MUs sind. Halte die Brücke daher für sehr ungeeignet, da sie dem eigenen Deckplan sehr im Weg steht. Und selbst wenn Relic in einem MU nichts direkt macht ersetzt es sich immernoch selbst, Bridge nicht.

 

Zudem darf man bei Relic nich nur an Dredge denken, die Karte is auch sehr gut gegen Storm, Chord-Decks, Snapcaster Decks (vor allem Grixis). Und natürlich Goyf-Decks, aka Jund Shadow. Die Karte is daher weiter in der Breite gut und besser als Bridge. Und bedenkt Pulse/Decay/Discard wenn ihr jetzt meint Brücke wär gegen Shadow bonkers. Daher klares Nein meinerseits zur Brücke, da man das Deck viel zu krass auf diese Karte anpassen muss und daraus wenig Value zieht imo.

 

Zum 4. Mond: Das is natürlich wieder ein Meta-Call und kann Sinn machen. Wenn, dann würde ich wohl den Skull cutten. Magma Jet halte ich für eine sehr gute Karte im Deck und zu wichtig um ihn zu cutten. Generell wäre ich aber wohl eh eher ein Freund vom 4. Mond im Board, da er eben nicht immer gut ist und vor allem in Kombination mit Molten Rain erst richtig glänzt. Wir verraten Turn 1 unser Deck und legen Turn 3 Mond. Is der Gegner keine Fritte erkennt er also was kommen kann und kann, sofern er Fetchis hat (was nicht immer der Fall is natürlich) drumherum spielen. Wenn Grixis Island und Swamp liegen hat fühlt sich Mond legen immer nur so semi an. Post Board können wir seine Basics ja zerstören, weswegen es da mehr Sinn macht mehr auf den Mond zu bauen.

 

4 Maindeck sind mehr tote Karten in manchen Match Ups und auch der zweite is oft ein toter Topdeck. Durch Relic, Chandra und Mind Stone sieht man ja einige Karten. Hatte daher mit drei noch kein Problem und würde ungern Gas dafür rausnehmen. Gegen die Decks, wo der Mond gut ist, steht man doch eh schon gut genug, auch mit drei.


Bearbeitet von Rauptro, 23. März 2017 - 13:54.

ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.