Zum Inhalt wechseln


Foto

Skred Red


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
293 Antworten in diesem Thema

#101 Rotband Geschrieben 01. Februar 2017 - 14:12

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Jein. Klar hast du Recht, aber der Shatter-Modus ist selten wirklich aktiv, da man ab einem gewissen Punkt im Spiel Mana offen halten kann. Der Recycle-Modus kann durch Relic ebenfalls gebremst werden. Kolaghan's Command ist natürlich nicht komplett tot, das ist richtig, Skred ist jedoch ziemlich stark darin den 2:1 zu verneinen, also die Karte massiv abzuwerten. Zwei Schaden auf einen Walker sind ja auch maximal lästig, aber selten ein Weltuntergang.

 

 


Bearbeitet von Rauptro, 01. Februar 2017 - 14:13.

ehemals Otters Kroxa


#102 Schlaubi Geschrieben 01. Februar 2017 - 14:24

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Klar, geb ich dir recht, dass es sich besser anfühlt eine Bombe zu zerschmettern als ein Relic oder Mind Stone, der in Response geckrackt wird. Dachte nur es wäre ne Idee ne Bombe gegen nen Mind Stone zu tauschen. Die Matches gehen ja auch mal in den Grind und kann mir vorstellen, dass die Bombe mehr macht als nen Stone der sich cycled.

Gegen Junk ist klar das Stony kommt, da macht es wohl weniger Sinn.

#103 Alsvatr Geschrieben 01. Februar 2017 - 14:25

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Klar, das MU gegen Tron bleibt unangenehm.
Logisch.
Aber nicht gegen die dadurch entstehenden Decks, vor allem steigt der Anteil an Control im Meta auch stetig.
Ich denke Skred wird einen soliden Stand behalten, vielleicht etwas an Power einbußen, weil Tron.
Aber im Großen und Ganzen wird es wohl ein gutes Deck bleiben.

#104 avedon Geschrieben 08. Februar 2017 - 10:42

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Was für Slots seht ihr in dem Deck als flexibel an?

 

Klar, an dem meisten ist nichts zu rütteln, aber wie sieht es mit Magma Jet aus und müssen es wirklich 3 Angers Main sein, wieso kein Pyroclasm? Klar, 3 Schaden+exile sind besser, aber es kommt auch eine Runde später und ich habe irgendwo mal gehört das gegen Decks wie Elfen/Infect/Affinity die eine Runde entscheidend sein kann?

 

Sorry wenn die Fragen offensichtlich dumm sind, ich beschäftige mich halt gerade mit dem Deck, bin aber noch neu bei Modern dabei.



#105 Ugin Geschrieben 08. Februar 2017 - 11:00

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Magma Jet und die Spellbomb die manche Listen spielen würde ich auf jeden Fall als Flexslot ansehen. Ich persöhnlich bin mir auch noch nicht sicher ob ich Batterskull vielleicht auch als einen solchen ansehen würde. Habe lange ohne gespielt und 4 Blood Moon, gerade teste ich aber Baterskull und 3 Moon was sich derzeit auch gut anfühlt. 

 

3 Sweeper sollten es Main schon sein finde ich. Anger würde ich dabei auf jeden Fall den vorzug geben. Dredge ist nicht komplett tot und da ist Anger einfach um längen besser. Ebenso das anscheinend wiederkehrende Abzan Company. Gegen Merfolk ist Pyroclasm auch schnell zu wenig schaden.

 

Gegen Elfen habe ich OtD schon gemerkt das Anger zu langsam sein kann, aber gegen Affinity und Infect haben wir meistens genug Spotremoval in Form von Skred und Bolt um die wirklich gefährlichen Sachen vom Tisch zu halten oder Sie dazu zu zwingen Pump für Protection zu casten was einem aber wiederrum meistens Zeit gibt dann doch das Anger zu zünden.

Wichtig hierbei natürlich das man den Removal nicht vor oder im Combat des Infect Spielers castet, aber das gilt immer.


Bearbeitet von Ugin, 08. Februar 2017 - 11:04.


#106 Rotband Geschrieben 08. Februar 2017 - 11:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Pyroclasm erlaubt auch dem Gegner seinen Swiftspear mit einen Spell zu retten. Würde da definitiv Anger vorziehen und wie Ugin sagt: Drei Sweeper minimum. Ich spielte ne Zeit sogar einen vierten (allerdings keinen Anger, sondern Kozilek's Return) im Sideboard, da es durchaus Spiele gibt wo man noch mehr haben will. Bin aber aufgrund der Flexibilität auf Ratchet Bomb umgestiegen, was ja auch so ein semi-sweeper sein kann.

 

Magma Jet würde ich persönlich nicht cutten, aufgrund des Scry-Effekts. Ein bisschen Card-Seletion und dazu an ein Removal getackert ist in dem Deck echt ganz nice und eine Two-Land Hand hält sich auch viel entspannter wenn man den Jet darunter hat. Man kann ihn zwar rausnehmen, ich wüsste aber persönlich nicht wofür. Wenn, dann definitiv nicht mehr Klobos :D


ehemals Otters Kroxa


#107 Apocalypso Geschrieben 09. Februar 2017 - 13:44

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Bin jetzt auch seit ~4 Wochen auf Skred unterwegs und muss sagen, dass mir das Deck enormen Spaß bereitet. Ausgehend von der Mackie Liste experimentiere ich aktuell etwas rum und zocke 23 Länder, 2 Chandras und dafür keinen Jet und keine Spellbomb mehr main. Wenn ich damit zu oft floode wird wohl wieder ein Basic gecuttet und dafür kommt 1 Removal mehr ins Deck.

 

Einziges Manko ist die Tatsache, dass mir keiner ein Koth Emblem organisieren konnte. Weder die local Stores noch am GP Prag gabs eins zu kaufen und 2€ wegen Versand seh ich nicht ganz ein. War daher "kreativ" und hab mir mal ein Custom-Emblem gecraftet, was ich hier gerne teilen würde. Ist jedoch lediglich fürs FNM  bestimmt, weil man auf Competitive sicherlich ärger bekommen könnte bezüglich "taunting" des Gegners :D

 

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Apocalypso, 09. Februar 2017 - 13:46.


#108 Rotband Geschrieben 11. Februar 2017 - 22:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Heute in Hannover geskreded, erneut mit alter Liste:

 

 

Gespielt wurden 7 Runden. Ich habe kaum Notizen gemacht und daher beschränke mich mich nur auf Dinge, die ich fix weiß.

 

Runde 1: Dredge (0:2)

 

Ich kenne den Gegner, setze ich aber auf Ad Nauseam. Habe zwischen Dredge und Ad Nauseam geschwankt, falsch geraten. Dementsprechend mies is meine Starthand und ich finde keinen Anger of the Gods ums zu retten.

 

Boarding: eine Chandra raus, Cage rein.

 

Ich mulle auf 6 und habe eine eher mittelprächtige Hand. Thoughtseize nimmt mir den Mind Stone. Ich finde nie ins Spiel und bin schnell tot. Erste Niederlage gegen Dredge mit Skred, schade :(

 

Runde 2: Esper Brew (2:0)

 

Das Deck is schwer zu beschreiben. Es spielt Aether Vial, Venser, Shaper Savant, Restoration Angel und so weiter. Spiel 1 zieht er drei Vials, die sich aber rentieren als ich Blood Moon lege. Ich stehe an 9 Leben und er hat zwei Restoration Angel auf dem Feld. Ich freunde mich schon mit dem Boarding an und ziehe Mind Stone, den ich direkt cracke und dieser findet den göttlichen Stormbreath Dragon. Der stallt das Board bis eine zweite Win-Con kommt und gewinnt am Ende schnell das Game.

 

Boarding: Rein Shattering Spree und Molten Rain, raus alle Relics und ein Mountain.

 

Spiel 2 mullt er (glaube ich) und legt Turn 1 Vial. Die fängt sich sofort Shattering Spree. Er bleibt auf zwei Ländern stehen, wovon ich ihm eines zerstöre. Danach überfahre ich ihn schnell und ohne Gegenwehr.

 

Runde 3: Grixis Delver (2:1)

 

Spiel 1 gelingt es mir seine Threats zu entsorgen und als Blood Moon kommt ist er aus dem Spiel völlig raus.

 

Boarding: Rein: 3 Molten Rain, raus ???

 

Spiel 2 hat er einen schnellen Tasigur, für den ich kein Out finde. Mein Draw kann mit seinem nicht mithalten und ich bin schnell tot.

 

Spiel 3 hat er wieder Turn 2 Tasigur, dafür aber lange kein drittes Land und ewig kein Rot. Blood Moon wird von mir dementsprechend nie gespielt. Am Ende kommt es zum Showdown. Ich habe 10 Leben und er 4. Er hat 9 Power auf dem Feld die attackieren können und ich nur eine Chandra auf 5 Loyality und eine Pia und Kiran Nalaar ohne Thopter. Er spielt Kolaghan's Command mit 2 Damage auf mein Tier und Discard, ich habe noch den Moon und einen Lightning Bolt. Discard Moon. Er macht dann den Fehler und greift MICH für 9 an. Ich gehe auf 1 und oben liegt Molten Rain, er hat noch je ein U und B offen. Also erstmal zwei Damage mit Chandra und dann Molten Rain, welches er mit Countersquall beantworten will. Daraufhin gewinnt Lightning Bolt auf dem Stack das Spiel. Wird mit Skred wohl nicht so oft passieren :D

 

Runde 4: Naya Burn (2:1)

 

Mein Gegner spielt Game 1 quasi kreaturenlos und zieht erst Turn 3 oder so ein Eidolon. Dafür aber viel Brand ins Gesicht und ich kann keinen Druck aufbauen.

 

Boarding: Relics raus, Dragon's Claw rein.

 

Spiel 2 habe ich zwei Dragons Claw auf der Hand, einen Bolt, aber nur ein Land. Ich keepe, da die Hand mit zweitem Land einfach perfekt ist. Das finde ich dann Turn 3 und ab da geht es extrem schnell. Turn 4 liegen zwei Dragon's Claw, Turn 5 kommt Blood Moon und schaltet einen Großteil des Decks ab, vor allem das Destructive Revelry. Am Ende des Spiels hab ich 26 Leben.

 

Spiel 3 habe ich eine solide Hand, ebenfalls mit einem Dragon's Claw und Blood Moon. Turn 2 Claw, Turn 3 Moon. Danach irgendwann Chandra, die findet ein zweites Claw. Am Ende des Spiels hab ich noch 19 Leben.

 

Runde 5: Merfolk (0:2)

 

Spiel 1 hat er on the Play einfach alles. Vial, Spreading Seas, Lords, Master of Waves. Ich gehe schnell ein.

 

Boarding: Alle Relics raus und zwei Moon, drei Molten Rain, zwei Shattering Spree und Ratchet Bomb rein.

 

Spiel 2 ziehe ich einfach nur graupig und finde keinen einzigen Bolt. Er gaint sich Silvergill Adept into Silvergill Adept, findet natürlich auch noch Spreading Seas und naja, zwei Angriffe später bin ich dann auch schon tot. Fun :|

 

Runde 6: Skred (2:0)

 

Das Mirror :lol: Wir wussten beide vorher, was der andere spielt. Er darf anfangen, muss aber mullen. Ich hab Turn 2 Manastein, er nicht. Der Vorteil snowballed sich. Witzig: Wer den ersten Koth spielt, verliert! Koth auf 4, Attack für 4. Koth von mir, tötet seinen Koth :ugly:

 

Boarding: Raus: Relics, alle Blood Moon, ein Mountain. Rein: drei Dragon's Claw, beide Shattering Spree, drei Molten Rain

Anmerkung: Boarding war Fail, da Dragon's Claw Bullshit ist. Hier definitiv die Relics für Redraw drinnen lassen, is 1000x mehr wert!

 

Spiel läuft für ihn bitter, da ich zwei Molten Rain finde und ihn auf drei Mana stutzen kann. Er muss Doppel-Skred auf meinen Drachen spielen, ich finde aber zu viel Druck und gewinne am Ende.

 

Runde 7: Through the Breach Valakut (2:1)

 

Gegen MattRose

Spiel 1 finde ich Blood Moon und habe ihn fast tot, dann hat er allerdings Summoning Trap Hardcast und findet Emrakul. Bitter, da Titan nicht mehr gewonnen hätte.

 

Boarding: Raus vier Relics, zwei Anger of the Gods. Rein drei Crumble to Dust und drei Molten Rain.

 

Ich keepe 7 ohne Hate, aber mit guter Clock. Am Ende ist er auch fast tot und spielt Through the Breach Primeval Titan. Dann leider eine doofe Situation für uns beide. Er sagt "Trigger Titan" und überlegt dann eine Weile, wie er genug Damage hinkriegt, da ich auf 20 bin und er easy nur auf 18 kommt. Dann findet er die Line, die 24 Schaden drückt und macht den Fehler "Combat" zu sagen, ohne den Titan-EtB zu resolven. Finde die Situation selbst sehr schwierig und bin mir unsicher ob mein Verhalten korrekt war, aber ich meinte dann auch leicht geknickt, das es jetzt halt etwas blöd ist, da er die Phase gewechselt hat. Daraufhin rief er den Judge, wir schilderten es ihm und der Judge ließ mich entscheiden ob der Trigger nachgeholt wird oder nicht. War effektiv die Entscheidung zwischen "willst du gewinnen oder verlieren" und ich entschied mich, ohne da grad sehr stolz drauf zu sein, fürs gewinnen. Sorry an Matt an dieser Stelle, ich kann jedes Salt da voll verstehen, kenne die andere Seite des Tisches nach vorschnellem "okay" durchaus auch :(

 

Spiel 3 muss er mullen glaube ich, ich habe solide 7 mit Clock und Hass. Blood Moon lässt ihn mit einer grünen Quelle zurück, er hat keinen Spell mehr zum rampen und Molten Rain nimmt ihm das Grün. Danach war er raus aus dem Spiel.

 

Leider sehr unrühmlicher Abschluss eines sonst echt schönen Turniers.

 

Endstand: 5:2 und damit 11. von 65.

 

Fazit: Das Deck hat, mal wieder, gut performt. Auch wenn man natürlich den geschenkten Sieg gegen Grixis und das letzte Spiel nicht ignorieren darf.


Bearbeitet von Rauptro, 11. Februar 2017 - 23:19.

ehemals Otters Kroxa


#109 Ugin Geschrieben 13. Februar 2017 - 22:12

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Channel Fireball hat beim Modern Monday Skred Red im Programm.

 



#110 Rotband Geschrieben 13. Februar 2017 - 22:49

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Allerdings sehr fragwürdige, ich behaupte schlechte, Liste. Obliterate Maindeck? Überhaupt Obliterate. Sarkhan, the Dragonspeaker, keine Stormbreath Dragon. Also ich gucks mir an, halte das aber für ein ganz schlechtes Lernvideo.


ehemals Otters Kroxa


#111 BiG Geschrieben 13. Februar 2017 - 22:52

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Das ist kein Lernvideo. Das ist ein random Gameplay Video. Lepore macht einen Haufen Fehler, spielt eine grottige Liste. Das ist reines Entertainment das Video.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#112 Ugin Geschrieben 13. Februar 2017 - 22:56

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Da muss ich euch zustimmen.

Habe es sofort gepostet als ich es gesehen habe, jetzt wo ich die Liste gesehen habe denke ich mir auch eher "Was spielt er da?" :D

 

Auch ein Anger of the Gods und 2 Volcanic Fallout halte ich für suboptimal.


Bearbeitet von Ugin, 13. Februar 2017 - 22:57.


#113 avedon Geschrieben 06. März 2017 - 11:56

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Am Freitag habe ich nun endlich das erste Mal Modern FNM gespielt mit Rauptros Liste, nur im SB habe ich den Cage gegen ein 4. Molten Rain getauscht.

 

 

Da ich Freitags bis 16 Uhr arbeite schaffe ich es leider nie pünktlich zum FNM, ich frage mich sowieso woher der Name kommt wenn es doch nachmittags anfängt, aber egal.

Also bin ich zur 2. Runde eingestiegen, die erste wurde als Loss eingetragen.

 

Runde 2 gg UW Drazi Control

Game1

Sein Deck ist zum Glück recht langsam und ich sehe fast nichts von ihm außer ein Remand und ein Mana Leak, sein TKS sieht Chandra und Koth, er exiled Chandra. Ich lege Koth, rampe und lege den Stormbreath Dragon den er nicht handeln kann.

 

Boarding: rein: 4 Molten Rain, 1 Trap, raus: 2 Eternal Scourge, 1 Koth, 1 Relic, 1 Pia&Kiran

 

Game2

Ich habe ein Blood Moon auf der Hand und Mana um es T3 zu legen, also keepe ich da ich keine Basics bei ihm gesehen habe. Bevor ich es legen kann hat er einen TKS mit dem Drazi Land, zum Glück habe ich beim ersten Draw einen 2. Moon gezogen und so nimmt er mir Koth und wird wieder vom Stormbreath Dragon umgefahren.

 

3. Runde gg BW Drazi Control

Game 1

Er spielt Vials, Tidehollow Skulker, Reality Smasher, IoK und TKS, das ist dann doch zuviel Hass, so gehe ich ein unter dem Smasher.

 

Boarding: Rein: 2 Shattering Spree, 4 Molten Rain und 3 Crumble to Dust raus: 2 Eternal Scourge, 2 Koth und den Rest weiß ich leider nicht mehr.

 

Game 2

Ich kann ein Blood Moon resolven, Pia&Kiran stallen ganz gut und Stormbreath Dragon fliegt in sein Gesicht.

 

Game 3 weiß ich leider nicht mehr genau, aber ich gewinne es. :)

 

Stand bisher: 2:1, ich mag das Deck.

 

4. Runde gg Marcel mit Elfen

 

Game 1 überfährt er mich otp in seinem T3 mit Masse und 3 Lords.

 

Boarding: rein: 4 Molten Rain, 1 Ratchet Bomb, raus: weiß ich leider nicht mehr :(

 

Game2

Er legt früh seine komplette Hand auf den Tisch die ich mit Anger of the Gods abräume. Molten Rain schreddert sein Forest und Blood Moon macht sein Temple Garden zu nem Mountain. Ich lege danach irgendeinen Threat und er scoopt.

 

Game 3

Er legt T1 und T2 Mana Elfen die ich dank Skred und Bold abrüste, danach Pia&Kiran die gut Zeit kaufen in der ich Chandra hoch ticke. Ich schaffe es tatsächlich Chandras Emblem zu holen und dann ist bei ihm Schicht im Schacht.

 

Stand bisher: 3:1 (bzw 3:0 da ich Runde 1 ja nicht gespielt habe sondern den Auto Loss hatte)

 

5. Runde gg David mit Affinity

 

Game 1

Ich kann zwar dank Skred und Bold etwas Zeit kaufen, ziehe jedoch keinen weiteren Hate und auch keine Blocker und so fährt er mich um, zwar nicht schnell aber konstant.

 

Boarding: 2 Molten Rain, 3 Crumble to Dust, 1 Ratchet Bomb, 2 Shattering Spree

 

Game 2

Ich überlebe da ich Skred und Ratchet Bomb auf der Starthand habe. Die Bomb lasse ich bei 3 hochgehen um den Etched Champion zu killen für den ich sonst kein Hate habe. Shattering Spree zwing ihn den Ravager zu saccen und da die Bombe bei 3 liegt und ich die jederzeit hochgehen lassen kann zwingt er mich dazu weil er für die Marken kein anderes Target hat. Danach lege ich aufs leere Board ein Tier das gewinnt

 

Game 3

Er legt bis T2 seine ganze Hand auf den Tisch. Ich habe zwar Molten Rain und Crumble to Dust, ziehe aber keinerlei Kreaturen Hate sodass ich an seiner Masse eingehe.

 

Endstand: 3:2 aus 5 Runden, für mein erstes Mal Modern bin ich zufrieden, hat Spaß gemacht!!

 

Das Deck gefällt mir :)



#114 Rotband Geschrieben 06. März 2017 - 22:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Was hast du denn gegen Affinity alles rausgenommen? Kommt mir überboarded vor.


Molten Rain kann man durchaus machen, aber drei Molten und drei Crumble? Du bist immernoch ein Blood Moon Deck und Affinity hat "nur" die Manlands, die du nicht zwingend zerstören musst wenn Mond liegt. Ich würde hier wohl die vier Relics rausnehmen und dementsprechend Bomb, Spree und einen Land-Hate Spell spielen. Vermutlich Molten Rain.


ehemals Otters Kroxa


#115 avedon Geschrieben 06. März 2017 - 22:56

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Ich weiß es leider nicht mehr genau. Ich glaube alle 3 Drachen, 1 Koth und 1 relic. Die Drachen erschienen mir zu langsam. Ja ich wollte halt full hate fahren da ich seine Liste vorher schon kannte und weiß das er 4 Galvanic Blast spielt. Und ohne Länder kann selbst affinity nicht viel machen, das war wohl mein Gedanke. Aber naja, ich kenne halt noch nicht alle Boarding Pläne perfekt.

#116 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 09. März 2017 - 12:48

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Gegen affinity wird es dir aber nicht gelingen ihn am Ausspielen seiner Karten durch Landzerstörung zu hindern ;-)

 

Die Crumbles sind daher auf jeden Fall viel zu clunky, spree und bombe natürlich top, molten rain diskutierbar.


Bearbeitet von Cola, 09. März 2017 - 12:48.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#117 Rotband Geschrieben 09. März 2017 - 13:10

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Relic macht halt nichts außer Cyclen. Was durchaus auch seinen Value hat natürlich. Rain vs. Relic kann man sich streiten, die anderen drei gegen die Relics sollten aber safe sein. Ansonsten ist es in der Tat so, das du ihn eh nicht vom Mana abschneiden kannst.Und selbst wenn du es könntest fängst du Turn 3 an und da ists so oder so schon zu spät. Wenn ich drüber nachdenke, würde ich sogar wirklich eher das 4. Relic drinnen lassen, weil Mana-Denial nicht funzt.

 

Problem sind ja auch die Tonnen an Manaquellen. Denn zu den Ländern kommen Opal und Drum, das Deck hat also unterm Strich nicht wirklich weniger Quellen als ein Control-Deck.


Bearbeitet von Rauptro, 09. März 2017 - 13:11.

ehemals Otters Kroxa


#118 avedon Geschrieben 10. März 2017 - 09:43

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ja das habe ich auch gemerkt...

Ich werde in diesem Matchup wahrscheinlich nächstes Mal nur die drei Stormbreath raus nehmen und dafür Spree und Bomb rein nehmen. Die Drachen erscheinen mir einfach zu langsam bei dem Tempo das Affinity vorlegt.

 

Ich gehe heute nach Feierabend wieder zum FNM, mal sehen was der Abend bringen wird :)


Bearbeitet von avedon, 10. März 2017 - 09:45.


#119 Rotband Geschrieben 10. März 2017 - 11:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Warum Stormbreath raus? Relic macht nichts. Sehe keinen Sinn einen Finisher rauszuboarden statt einer Karte die ihren Wert nur darin hat eine andere zu ziehen.


ehemals Otters Kroxa


#120 avedon Geschrieben 10. März 2017 - 11:53

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Auch wieder wahr. Jedoch habe ich bisher Relic als besseren Topdeck empfunden als Stormbreath. Hinzu kommt das man, falls man nichts anderes machen kann auch das Relic legen kann zum direkten cyclen um einen Blitz oder eine andere Antwort zu finden. Zumindest bis Turn 5-6 und so lange hat man gegen Affinity nur, wenn man nur Hate zieht und das Relic lässt mich halt noch eine Karten tiefer graben. Und wenn ich Affinity unter Kontrolle gebracht habe, falls ich es schaffe, dann ist es auch egal welcher Finisher kommt.

 

Also dieses Gefühl hatte ich zumindest letzte Woche, aber vllt täusche ich mich auch. Ich hab halt lieber nen Relic auf der Starthand als nen Stormbreath...






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.