Zum Inhalt wechseln


Foto

[OGW] Spoiler 04.01: Oath of Gideon, Eldrazi Displacer, ~ Overwhelming Denial, Sifter of Skulls, ~Embodiement of Insight, UC's und C's.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
106 Antworten in diesem Thema

#61 Nerezzar Geschrieben 04. Januar 2016 - 15:56

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Nochmal kurz zu dem Counter, folgendes Szenario:

Gegner will was spielen, wir haben 4 Mana offen und antworten mit Manaleak, Spell Snare, Dispel oder Negate. Er reagiert wiederum mit einem Counter. Jetzt spielen wir den uncounterbaren neuen spell auf seinen ersten und gewinnen damit den war. Hört sich für mich sehr gut an.

Vllt öffnet sich mit diesem Counter eine Tür für ein modern Control Deck. ^^

 

Klingt nach einer Sideboard-Karte gegen blau und definitiv nicht nach maindeck.


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#62 Gast_Vistella_* Geschrieben 04. Januar 2016 - 16:00

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Nochmal kurz zu dem Counter, folgendes Szenario:

Gegner will was spielen, wir haben 4 Mana offen und antworten mit Manaleak, Spell Snare, Dispel oder Negate. Er reagiert wiederum mit einem Counter. Jetzt spielen wir den uncounterbaren neuen spell auf seinen ersten und gewinnen damit den war. Hört sich für mich sehr gut an.

Vllt öffnet sich mit diesem Counter eine Tür für ein modern Control Deck. ^^

 

Er spielt einen weiteren Counter auf den Originalspell und wir verlieren den War wieder :)

der zweite Counter kostet ihn ja auch nur UU, wenns auch ein Denial ist



#63 Helios Geschrieben 04. Januar 2016 - 16:02

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Er spielt einen weiteren Counter auf den Originalspell und wir verlieren den War wieder :)


Er countert also seinen eigenen Spell? Deal! :D

#64 Gast_Vistella_* Geschrieben 04. Januar 2016 - 16:15

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Meine natürlich unseren Original-Counter ;)



#65 ilCannone Geschrieben 04. Januar 2016 - 16:18

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

Meine natürlich unseren Original-Counter ;)

 

...und das bringt...? Da unser Denial auf seinen initialen Spell zielt, kann es uns doch wurscht sein, ob er unseren ersten Counter countert.

Der Spell, um den es geht, der wird gecountert, basta. :P

 

Allerdings ist Denial nicht wirklich besser als andere Spells, wenn es darum geht, einen eigenen initialen Spell zu beschützen (Scapeshift z.B.).


Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#66 Drak Geschrieben 04. Januar 2016 - 16:18

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Irgendwie tun sich bei mir hier beim Lesen die Augen schwer und ich denke sehr viele Spielen die hier mitreden Modern als Format wenig oder kaum.

 

Counterwars sind in Modern erstmal deutlich seltener als in z.B. Legacy weil Counter an sich schon selten gespielt werden. Dann muss man auch noch einen Gegner erwischen der ebenfalls Counter spielt (und ja in Modern gibts viele viele Topdecks die keine Counter spielen, man erhält also nur sehr selten diese Combination) und man muss auch noch ein gestalten Gamestate haben und etwas wofür es sich lohnt  damit man nen Counterwar startet.

 

All das ist relativ unwahrscheinlich deshalb ist der Spell schonmal nicht besonders gut und außerdem ist er in einer so Vielzahl an wichtigen Matchups einfach grottig schlecht wenn man einfach Cryptic Command spielen kann. Was tut denn so ein UU Surge Counter gegen ein Burn, Affinity, Infect, Zoo Haufen außer dumm schauen? Ja nichtmal gegen Junk oder Jund ist das gut gegen viele andere Decks erst recht.

 

Nen Counter der 2 kostet man aber nicht für 2 sondern erst ab 3 oder 4 Mana zahlen kann ich dennoch schlecht. Erst recht weil man manchmal halt einfach kein CC1 Spell hat und er damit noch viel schlechter wird.

 

Counterwars enden übrigens meistens in Modern damit das man seinen eigenen Spell remanded. Große Stackschlachten bleiben meistens aus, kam zumindest bei mir in all den Jahren vielleicht erst 3-4 mal vor. Sonst noch nie erlebt und ich Spiel schon sehr lange Twin. Die 3-4 mal Counterwars gabs gegen Scapeshift aber deshalb will ich sowas nicht spielen, erst recht nicht wenns auch Counterflux gibt.


Bearbeitet von Drak, 04. Januar 2016 - 16:19.


#67 Spitebellows Geschrieben 04. Januar 2016 - 16:19

Spitebellows

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge

...und das bringt...? Da unser Denial auf seinen initialen Spell zielt, kann es uns doch wurscht sein, ob er unseren ersten Counter countert.

Der Spell, um den es geht, der wird gecountert, basta. :P

 

Allerdings ist Denial nicht wirklich besser als andere Spells, wenn es darum geht, einen eigenen initialen Spell zu beschützen (Scapeshift z.B.).

 

Doch, weil er Dispel, Spell Snare, und in manchen fällen auch Negate und Swan Song blankt.


Eingefügtes Bild


#68 Gast_Vistella_* Geschrieben 04. Januar 2016 - 16:23

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

...und das bringt...? Da unser Denial auf seinen initialen Spell zielt, kann es uns doch wurscht sein, ob er unseren ersten Counter countert.

Der Spell, um den es geht, der wird gecountert, basta. :P

 

Allerdings ist Denial nicht wirklich besser als andere Spells, wenn es darum geht, einen eigenen initialen Spell zu beschützen (Scapeshift z.B.).

 

Dann könnte man aber doch auch direkt Denial für 4 casten, benötigt weniger farbiges Mana und spart ne Karte, oder übersehe ich da was?



#69 Genu Geschrieben 04. Januar 2016 - 16:26

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.923 Beiträge

Format Modern:

 

Ich denke der neue Counter ist interessant, vielleicht sogar stark, aber der Anwendungsbereich ist sehr klein. Der Part "Kann nicht gecountert werden" ist in erster Linie bei Counter-wars interessant, oder wenn bereits viel Mana auf dem Tisch liegt. Hier wurde auf Counterflux vor allem wegen Overload (neben dem offensichtlichen Nutzen gegen Storm) um Protected Combo (z.B. Scapeshift mit Dispel-Backup) zu unterbinden. Diesen Aspekt löst Overwhelming Denial schlechter, da eben nur ein Counter notwendig ist um die Combo zu verhindern, bietet aber nicht die Möglichkeit des Overloads um z.B. gegen Storm eingesetzt zu werden.

 

Overwhelming Denial macht sicherlich einen besseren Job als Counterflux beim Beschützen eigener Spells aufgrund der reduzierten kosten, allerdings ist hier der Term "Kann nicht gecountert werden" auf den ersten Blick wesentlich seltener relevant, da der Spruch, den man durchbringen will auch anstelle des Denials neu angezielt werden kann. Die einzige Möglichkeit, durch die dieser Zusatz relevant wird, ist die Situation im Counterwar mit Countern die mit unterschiedlichen Kartentypen interagieren (Siehe Chokes beispiel mit Dispel / Negate / Planeswalker). Vielleicht kann exakt diese Niesche aufgrund der starken Selektivität von Countern in Modern tasächlich der Grund sein, Overwhelming Denial zu spielen.

 

Geht man aber nun in eine Situation wo wenig mana auf dem Tisch liegt ist Overwhelming Denial wesentlich schwieriger einzusetzen. Mit Ausnahme von Mutagenic Growth und Gutshot gibt es keine Möglichkeit, diesen Counter in T2 Im gegnerischen Zug zu nutzen. Silumgar's Scorn z.B. ist an dieser Stelle wesentlich besser Offensiv zu nutzen. In T3 Haben wir dann die Tolle möglichkeit PoE oder Bolt zu verwenden um mit Surge ein Tempo-Play zu ermöglichen. Doch hilft das wirklich? Viele Decks spielen Discard und können somit sogar die Surge-Interaktion angreifen und den Counter effektiv abschalten.

Gegen Decks wie Infect ist es sogar smarter den Bolt im eigenen Turn zu verwenden um dem Gegner Pump und protection zu entziehen. Denial würde zwar ermöglichen statt Bolt gegen Protection dann Bold und Denial gegen Creature und Protection zu tauschen. Allerdings kann der Gegner auch bereits Mana enttappt haben, dann kommt eben ein anderer Protection/Pump hinterher und man steht vor einem großen Infecter der auch noch angreifen kann.

Gegen Affinty mag es vielleicht Sinn machen den Bolt zu verzögern um Plating-Equip vorzubeugen, vielleicht auch gegen Zoo um Critter + Nachfolge-Critter anzugreifen.

 

Aber das alles geht davon aus, das man seine 1-Mana Interaktion nicht bereits T1 oder T2 verballert hat bzw. mehrere fürs Setup zur Verfügung hat.

 

Für mich ist Overhwelming Denial als Protection designed um einen eigenen Spell durchzubringen und Offensiv schwierig zu nutzen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Extra-Mana (und der damit verbundene Extra-Turn) gegenüber Swan song oder Dispel den Einsatz rechtfertigt.

 

Eventuell interessant wird Overwhelming Denial auch Offensiv in einer liste mit Young Pyromancer oder Monastery Mentor (und vielleicht Jori En), in der das chainen von Spells bereits einen eigenen Payoff besitzt.


Bearbeitet von Genuluth, 04. Januar 2016 - 16:36.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#70 DragooNick Geschrieben 04. Januar 2016 - 16:41

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

@DargooNick: Wie wärs bei schwarz mit Deathtouch? Rot dann eher Meanace

Rot hat schon Trample ;) Deathtouch halte ich für viel zu stark, aber wäre natürlich auch schwarz ^


Bearbeitet von DragooNick, 04. Januar 2016 - 16:51.


#71 seizan Geschrieben 04. Januar 2016 - 16:42

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.061 Beiträge

Neues vom Mutterschiff

 

g3iqkKi.pngwEQZ2Eu.pngfzPvQGI.png

bTTAMhY.pngAppRpos.pngrlVZBJH.png


Bearbeitet von seizan, 04. Januar 2016 - 16:47.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#72 ElAzar Geschrieben 04. Januar 2016 - 16:47

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

 

Karte:

 

Worldbreaker ist schon seit letztem Jahr bekannt.


Posted Image


#73 Genu Geschrieben 04. Januar 2016 - 16:48

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.923 Beiträge

Wie das wohl mit Doubling Season interagiert? Hoffentlich nicht Timestamp Order.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#74 Gast_Saberon_* Geschrieben 04. Januar 2016 - 16:49

Gast_Saberon_*
  • Gast
Weiß könnte First Strike bekommen, Blau Flying (wenn der Body 5-6 Mana kostet), schwarz menace vielleicht? :/ Regenerate, Fear sind ja out und intimidate macht kein Sinn.
 

 

 

Den blauen gibt es schon und nennt sich Halimar Tidecaller



#75 DragooNick Geschrieben 04. Januar 2016 - 16:52

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Worldbreaker ist schon seit letztem Jahr bekannt.

Hatt ich iwie nemme im Kopf x)

 

Den blauen gibt es schon und nennt sich Halimar Tidecaller

Es ging dabei um einen mit nem Landfall trigger ;)



#76 Quathul Geschrieben 04. Januar 2016 - 17:32

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Gideon's oath ist ganz nett, fliegende 1/1 tokens wäre zwar geiler gewesen aber sehe den als "sorcery " raise the Alarm für 1 mana mehr mit upside für plainswalker

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#77 Ratzimundar Geschrieben 04. Januar 2016 - 17:36

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
plaNEswalker! leute die über Plains laufen, sind jetz nix SO besonderes..

#78 Gast_Saberon_* Geschrieben 04. Januar 2016 - 17:43

Gast_Saberon_*
  • Gast

Dabei wurde Landwalk doch von der Liste der Evergreens gestrichen. kkonaa9qpg.png



#79 Orwan Geschrieben 04. Januar 2016 - 17:44

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge

Wie das wohl mit Doubling Season interagiert? Hoffentlich nicht Timestamp Order.

Was meinst du? Meinst du den zweiten Absatz bei Oath of Gideon? Das ist ein Replacementeffekt, wie bei Doubling Season. Du kannst dir die Reihenfolge also aussuchen.
  • Genu hat sich bedankt

#80 Assimett Geschrieben 04. Januar 2016 - 17:44

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Die Artworks der Länder sind super schön, fast schon Verschwendung wenn man bedenkt, dass sie außerhalb von Limited und allerhöchstens Standard kein Play sehen werden.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.