Zum Inhalt wechseln


Foto

BW Eldrazi Processor


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
138 Antworten in diesem Thema

#61 skish Geschrieben 10. März 2016 - 12:56

skish

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Hallo,

 

nachdem es nach der Pro Tour um BW Processors sehr ruhig geworden ist, möchte ich versuchen, den Thread mit meiner aktuellen Liste wiederzubeleben. Leider ist das neue Colorless Eldrazi in meinem LGS-Meta noch nicht angekommen, weshalb ich zu diesem Matchup keine Aussagen treffen kann. Aber gegen Affinity, Tokens, 8-Rack und Abzan schlägt es sich ganz gut:

 

 

Eldrazi Displacer ist in Verbindung mit dem Temple unglaublich stark. Mit liegendem Fiend Hunter und 6 Mana kann man jeden Zug eine Kreatur ins Exil schicken, wenn man eine Flickerwisp und einen Wasteland Strangler draußen hat, wirds richtig hässlich. Das ist natürlich der Optimalfall, zu dem man erstmal gelangen muss. Aber auch schon mit Wall of Omens into Flickerwisp und solchen Späßen lässt sich durchaus genug Zeit gewinnen, um dorthin zu gelangen.

 

Gerade gegen kreaturenlastige Decks hat man nahezu immer etwas in der Hand, das Matchup gegen Midrange Aggro ist äußerst gut. Schwachpunkt des Decks sind natürlich all jene Listen, gegen die das massenhaft vorhandene Removal tot ist. Postboard sieht die Sache wieder besser aus, wobei ich den Wasteland Strangler oft im Deck behalte; er kann seine Fähigkeit zur Not beispielsweise auf die Wall of Omens verwenden, um eine Karte vom Tidehollow Sculler zu entsorgen.

 

Aether Vial und Blight Herder machen gegen Control eine gute Figur. Gegen Tron musste ich erst einmal ran, das Matchup halte ich für schwierig.

 

Beste Grüße

skish

 

Edit: In meinem LGS ist das Deck übrigens bereits als "das Arschloch-Deck" bekannt :P


Bearbeitet von skish, 10. März 2016 - 13:00.


#62 Bornaban Geschrieben 04. April 2016 - 23:14

Bornaban

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

Hey, bin leider nicht so gut im Deckbau, aber würdet ihr von folgender Liste halten?

 

 

Die Kreaturen Tokens für Westvale Abbey sind auf jedenfall machbar denken ich.

Die Expedition Maps um die Abbey oder bei bedarf ein anderes Land zu suchen und sonst viel um den Gegner zu kontrollieren.

 

Gruß :)


Bearbeitet von Bornaban, 06. April 2016 - 23:22.


#63 timeless Geschrieben 04. April 2016 - 23:25

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Da werkeln gerade ne Menge Spieler rum: Ich würde es so evtl zocken.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#64 mcarpenter Geschrieben 05. April 2016 - 12:37

mcarpenter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge

 

 

gibt es einen bestimmten Grund wieso ein Duress drinnen ist.. und nicht noch eine Inquisition of Kozilek bzw. Thoughtseize ?


"Das also war des Pudels Kern! Ein fahrender Skolast? Der Kasus macht mich lachen. - J.W. Goethe, Faust"

 

3005_large.png


#65 Bornaban Geschrieben 05. April 2016 - 13:01

Bornaban

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge
Evtl weil Kreaturen entfernen nicht so wichtig ist wie die Begrenzung von IoK und lifelose von Thoughtseize?

#66 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. April 2016 - 13:05

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ohne Eye of Ugin macht Urborg doch nix mehr, oder?



#67 Schiggy Geschrieben 05. April 2016 - 13:15

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Doch per Sower geklaute (Fetch)länder aufwerten. Da die Liste aber eh k. Sower spielt kann man die cutten mMn

#68 timeless Geschrieben 05. April 2016 - 13:18

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Ohne Eye of Ugin macht Urborg doch nix mehr, oder?

 

Durch Urborg hat man auf jeden Fall mehr Sicherheit: LS-Flashback, IOK usw zocken zu können ( 11 Länder die bis dato Colorless produzieren).

Dazu kommt das BB in den Manakosten für Flaying Tendrils sind. Muss man nicht zocken, spricht aber auch nichts dagegen. 

Gerade wenn du Flaying Tendrils aus dem Sideboard ins Deck packst, möchtest du möglichst schnell das Aggroboard leeren können, oder auch Melira Company.

Wie gesagt, schaden kann es nicht. 


Bearbeitet von timeless, 05. April 2016 - 13:53.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#69 Bornaban Geschrieben 05. April 2016 - 13:30

Bornaban

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge
Würdet ihr in dem Deck definitiv Ulamog über All is Dust spielen oder meint ihr das ist eher Geschmacksache ?
Weil es zum einen günstiger ist und auch vom Tempel profitiert .

Bearbeitet von Bornaban, 05. April 2016 - 13:30.


#70 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 05. April 2016 - 13:42

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Gibt es denn irgend einen Grund nichgt 1-2 Urborg zu zocken?

 

Ulamogs Effekt kann halt nicht gecountert werden und exiled alles entgültig.

Ohne eye of ugin verliert er aber mMn stark an Konsitenz und ich würde auch überlegen ihn zu kicken.

 

Westvale abbey ist hingegen eine nette neue wincondition für das Deck.

 

Wie gut ist expedition map noch, lohnt es sich wirklich das Mana dafür aufzuwenden?
 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#71 timeless Geschrieben 05. April 2016 - 13:51

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

@Cola: Die Maps habe ich auch mal gestrichen und ein wenig Goldfishing betrieben. Nur überlege ich noch, was in den Slots gut passt. 

Suchen ist ja nicht immer verkehrt und man benötigt erst einmal einen adäquaten Ersatz.


Bearbeitet von timeless, 05. April 2016 - 13:54.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#72 Schlaubi Geschrieben 05. April 2016 - 13:53

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Wenn du ne Abtei spielst, solltest du die idealerweise auch raus suchen können. :)

#73 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 06. April 2016 - 13:05

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ist der Dämon aus dem Abbey eigentlich farblos, oder ist er schwarz, wie die karte es vermuten lässt?
Und wie sinnvoll/möglich ist es Esper zu zocken?
Drowner und hope und vll. Skyspawner erscheinen mir immernoch recht stark, vor allem der drowner in Verbindung mit eldrazi displacer.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#74 Bornaban Geschrieben 06. April 2016 - 13:18

Bornaban

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge
Der Dämon ist meine ich schwarz, sieht man an dem schwarzen Kreis links in der Mitte.

Meine Meinung dazu , das wäre dann eher ein W/U Deck, dreifarbig ist denke ich schwer da eldrazi durch farblos ja quasi dann vierfarbig wären bei der manaanforderung.

#75 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 06. April 2016 - 13:29

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Der Dämon ist meine ich schwarz, sieht man an dem schwarzen Kreis links in der Mitte.

Meine Meinung dazu , das wäre dann eher ein W/U Deck, dreifarbig ist denke ich schwer da eldrazi durch farblos ja quasi dann vierfarbig wären bei der manaanforderung.

 

Ah danke für den Tippt mit dem Kreis.

Wenn man all is dust zocken will sollte man sich dessen dann auf jeden Fall bewusst sein.

Bei den Mananforderungen hast du wohl nicht unrecht, vll. kann jemand, der zu viel Zeit hat ja mal ausrechnen ob was konsistentes möglich ist, evtl mit den painlands, filterlands und sowas wie corrupted crossroads.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#76 Bornaban Geschrieben 11. April 2016 - 20:04

Bornaban

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

Hat schon jemand paar tests gemacht?

 

Mit meiner Liste (ohne Expedition Map)habe ich für mich festgestellt das ich sehr anfällig gegen Blood Moon war ohne Celestial Purge oder Disenchant aus dem Sideboard (die ich nie gezogen habe) war ich bis auf ein Spiel tot wo ich mir noch schnell ein Land per Ghostquarter selbst zerschossen habe.

 

Tidehollow Sculler habe ich auch gemerkt das die Manaanforderung am Anfang kaum zu erfüllen ist und werde ich erstmal rausnehmen.

 

Ich hatte in keinem Spiel genug Mana um einen Ulamog zu spielen (den ich eh nicht drin hatte)

 

Westvale Abbey war immer eine tote Karte, entweder wegen Blood Moon oder weil ich zu wenig Kreaturen hatte oder weil ich zwar genug hatte aber da 2 Reality Smasher bei waren so das es nicht nicht gelohnt hätte, da wäre es bestimmt gut gegen ein Wrath of God, aber wie oft kommt das vor. Daher überlege ich doch wieder auf Expedition Map zu wechseln um bei Bedarf Westvale Abbey oder ein anderes Land suchen zu können und dafür mehr Farbige Quellen vlt sogar Basics.

 

Wie war es bei euch so?

 



#77 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 12. April 2016 - 12:15

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wie genau war denn deine Liste? Aktuell hast du glaube ich nur eine Liste mit noch 2 expedition maps gepostet.

Ich hab nur mal auf xmage ein bisschen goldfish betrieben, da bei mir Standard momentan vorgeht.

Ich werd aber bald auch mehr damit testen und bin auch fleißig dabei alle Karten zu beschaffen, um es mal aufs FNM zu tragen.

Wie tot war denn das westvale abbey bei dir, hat es einfach nichts außer mana gemacht, oder hat es dich sogar behindert, weil du z.B. lieber ein anderes Land in dem Slot gesehen hättest?

Von deiner aktuellen Liste ausgehend würde ich die blight herder auf 4 aufstocken, der gehört doch zu den besten Karten, oder?
Und eine wastes sollte mindestens rein, wegen blood moon (ohne wastes kann man ja quasi nichts mehr casten)

 

Anguished unmaking wäre doch noch ne gute removal option, evtl. fürs sideboard.

Und thoughtseize sollte man vll ins main nehmen, dafür duress ins board.

Ich denke man hat dann schon einige Chancen den blood moon auszuhebeln.


Bearbeitet von Cola, 12. April 2016 - 12:21.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#78 Double the Trouble Geschrieben 28. Oktober 2016 - 21:43

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Da hier ja der Sammelthread für alle Eldrazi-Varianten ist, wecke ich einmal den "schlafenden Drachen" - BW Eldrazi Processor.

 

Für diejenigen denen das Deckkonzept nicht vertraut ist, hier ein kurzer Abriss:

BW Eldrazi ist ein Midrange-Deck, welches durch die Kern-Eldrazi Wasteland Strangler und Blight Herder getragen wird.

 

Die Synergien ergeben sich auch Path to Exile und Relic of Progenitus, welche den "Eldrazi Processor" Futter geben.

Eine mehr oder minder umstrittene Idee ist die Inklusion des Tidehollow Sculler, welcher zwar die Prozessoren ideal ergänzt,

dafür aber harte Anforderungen an die Manabasis stellt. Das Deck spielt in BW-Farben und ergänzt diese Midrange-lastige FArbkombination

um eine handvoll dicker Treter.

 

Da es seit dem Eye of Ugin-Ban keine etablierte Liste mehr gibt bin ich auf die Hilfe der Foren-Mitglieder angewiesen.

Mtg Salvation beherbergt einen BW Eldrazi-Thread, aber innerhalb dieses Topics kristallisiert sich keine Stock-List heraus.

 

Vielmehr tauchen zahlreiche Staples in unterschiedlicher Anzahl immer wieder mal auf oder verschwinden auch:

Die Manabasis besteht im Wesentlichen aus folgenden Ländern:

Deck
hinzu kommen noch Shambling Vent, u.U. Concealed Courtyard, Fetches und Shocks.

Auch Ghost Quarter, Vault of the Archangel und Sea Gate Wreckage passen noch.

 

Warum BW über Bant?

Während Bant auf Ramp setzt, bietet BW Discard, starkes Removal und Maindeck Gravehate.

Der Wasteland Strangler verfrühstückte in meinen ersten Testspielen bereits ein Ancestral Vision und Young Peezy für ein 2-for-1. Er handelt Lotus Bloom, ein suspended Living End oder snackt auch einfach mal eine Kreatur "for free".

 

Lingering Souls sind im Grind eine Macht, zudem ist der Blight Herder auf einem ähnlichen Powerlevel wie Drowner of Hope. Relic knabbert bereits früh im Spiel Grixis Delver / Kontrolle, Dredge und alles was Become Immense spielt an. 

 

Gegen Combo und Kontrolle rippt man mit zahlreichen Discard-Spells die gegnerische Hand und Strangler / Herder bieten die Möglichkeit Suspend-Karten zu Nullifizieren. Im Gegensatz zu anderen BW-Decks können die Tentakel-Monster zudem noch gut racen.

 

Startpunkt

Besonders die Manabase bereitet mir Kopfzerbrechen. Grund dafür ist der Tidehollow Sculler.

Mit {B}  {W} Turn 2 als "harte" Anforderungen wird es schon haarig. Auf gar keinen Fall möchte man 2 Länder auf der Starthand haben, von denen eins nur {C} produzieren kann. 

 

Die Mtgsal-User sehen den Sculler zwiegespalten. Turn 2 Sculler into Turn 3 Strangler ist natürlich nice, solange Sculler liegen bleibt (was das schwerwiegendste Argument gegen ihn ist). Zudem saugen caves of koilos, Fetches / Shocks und auch Thoughtseize über längere Zeit natürlich an den eigenen Lebenspunkten. Ein 2-of Timely Reinforcements halte ich für sehr gesund.

 

Andererseits hat das Deck keinen nennenswert guten 2-Drop (fällt jemandem einer ein?). 

Momentan sehe ich Blight Herder > REality Smasher, da man ohne Herder das "Prozessor"-Konzept des DEcks in Frage stellen muss.

 

Bisher sieht das Deck wie folgt aus:

in Summe also 56 Karten momentan.

Mit geschlagenen 12 (!) Discard-Effekten sind die Tidehollow Sculler weiterhin mein Objekt des Interesses.

 

Gibt es Ideen oder Vorschläge zum Deck?


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#79 Alsvatr Geschrieben 28. Oktober 2016 - 23:19

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Wieso willst du Thoughtseize über Inquisition of Kozilek spielen?
Ist die Inquisition in der aktuellen Meta nicht etwas stärker?

Ich persönlich finde die Deckidee echt klasse, habe eine Zeit Eldrazi Taxes gespielt, da gefiel mir die Synergie unglaublich gut. Ich verstehe jedoch nicht, wieso du Lingering Souls in der Synergie mit dem Wasteland Strangler siehst, es muss doch eine Karte des Gegners sein, die du in den Friedhof zurücklegst, nicht deine eigenen. Das wäre ein bisschen heftig gut! :D

Was ist mit Eldrazi Displacer? Strangler flickern für mehr Removel?

 

Die Reality Smasher würde ich auf jeden Fall spielen, die können gerne mal ein Spiel drehen, aber im Taxes spielte ich 2 im MB und 2 im SB, so hatte ich die Option auf die Aggro-Schiene zu steigen um etwas schneller und aggressiver vorgehen zu können.
 

Wegen des Tidehollow Scullers würde ich eventuell noch Isolated Chapel in Betracht ziehen, kann das Mana schon mal retten, aber sonst spielst du generel eine sehr "waghalsige" Manabase in dem Deck... :D

Meine sah irgendwie so aus:

Deck

 

 

Durch das gute Kaladesh ist ja noch ein echt schönes Fastland dazu gekommen und hilft mit Sicherheit dabei die Base zu stabilisieren, aber meiner Meinung nach lohnen sich Fetchies überhaupt nicht. Wenn du die 4 Marsh Flats jetzt spielen wollen würdest müsstest du 4 Slots finden und cuttest das entweder wichtiges farbloses Mana oder Standardländer die dann wieder weniger Ziele sind fürs Fetchen. Und der Concealed Courtyard gibt dir ja T1 die Disruption oder den Path to Exile. Also im gesamten kann ich dir von den Fetchländern nur abraten.
Habe ich auch nie gespielt und mit dem Mana hat es immer gut gepasst für die Tidehollow Sculler.

 

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen. :)

MfG


Bearbeitet von Alsvatr, 28. Oktober 2016 - 23:32.


#80 Bornaban Geschrieben 29. Oktober 2016 - 00:56

Bornaban

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge
Wollte nur mal erwähnen das es bei Neue Kreationen, mittlerweile auf Seite 2 einen eigenen zu BW gibt :)
Ich spiele es auch ab und zu noch und habe das Westvale Abbey mal getestet , aber wieder raus geschmissen , Tidehollow Sculler hat mir persönlich auch nicht so zugesagt.
Meine Landbase ist momentan
4 Marsh Flats
4 Eldrazi Tempel
2 Godless Shrine
2 isolated Chapel
4 Caves of Kilos
2 Shambling Vent
1 Arch of the Archangel
1 Ghostly Prison
1 Seagate Wreckage
1 Ebene
1 Sumpf
1 Waste

Bisher bin ich sehr zufrieden damit (habe aber auch Expedition Map dabei)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.