Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Name 136

BBTN Dragno

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
13 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 17. Februar 2016 - 15:06

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

namevfez.png

BuildbytheName
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der drei Kartendesign-Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Namen eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.

Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.
Alternativ kann die Bewertung auch über eine Abstimmung erfolgen. In diesem Fall postet der Aufgabensteller zum ende der Deadline noch einmal und gibt die Diskussion über die Karten für alle frei. Eine Tage später wird dann die Abstimmung freigeschaltet.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Name         {1}         {W}         {U}         {R}         {B}         {G}
Bild -
Kartentyp - (Subtyp)         {MYTHIC}         {RARE}         {UNCOMMON}         {COMMON}         {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)

Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Kommentare zu den Karten anderer Teilnehmer sind erst dann erlaubt wenn der Wettbewerb beendet ist.

Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:

  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:

 

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team



#2 Dragno Geschrieben 20. Februar 2016 - 10:57

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Hi Leute :)

Dieses Mal nur ein kurzer Startpost von mir.
Der neue Name, nach dem ihr eine Karte erstellen sollt ist Direct Confrontation.
Ich gebe euch Zeit bis zum 29. Februar (einschließlich) und ihr dürft gerne nachträglich editieren.

Viel Spaß!

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#3 SG_Maggus Geschrieben 24. Februar 2016 - 10:18

SG_Maggus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Angehängte Datei  Direct Confrontation.jpg   52,5K   0 Mal heruntergeladen


Kommt ein Emrakulator geflogen ;-)

Las Vegas Vacation! (2007) (2011) (2013) (2018)

 

Du bist Magicspieler aus Solingen oder Umgebung und hast Sonntags Lust nee Runde Casual zu spielen? - Wir suchen dich! Einfach PM an mich!


#4 Noogus Geschrieben 24. Februar 2016 - 22:07

Noogus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 217 Beiträge

Ich hoffe deutsch ist auch ok.

Angehängte Datei  DIrekte Konfrontation.png   285,29K   0 Mal heruntergeladen



#5 Redstern Geschrieben 24. Februar 2016 - 22:28

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#6 avedon Geschrieben 28. Februar 2016 - 16:41

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Leider im alten Frame. Bin an einem anderen PC als sonst und ich stell mich einfach zu dumm an um den MSE hier zu Updaten!  :hammer:

Hab mich im Datum vertan, dachte gestern wäre der 29., aber ich habe ja heute noch Zeit! Also im aktuellen Frame :)

 

Angehängte Datei  Direct Confrontation.jpg   48,49K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von avedon, 29. Februar 2016 - 10:05.


#7 Sparkley Geschrieben 29. Februar 2016 - 17:25

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

tada

Angehängte Dateien


2407_large.png


#8 ghostbuster_no2 Geschrieben 02. März 2016 - 15:21

ghostbuster_no2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Ich weiß, außer Konkurrenz, weil wegen zu spät, aber heute kam mir endlich eine Idee:

 

Angehängte Datei  Direct Confrontation.jpg   48,93K   0 Mal heruntergeladen



#9 Dragno Geschrieben 05. März 2016 - 10:50

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Bewertung

Ich werde die Bewertung diesmal anhand von vier Kriterien vornehmen, die auch essentielle Rollen bei der Entstehung echter Magickarten spielen: Design, Development, Creative und Editing. Im Design geht es um die generelle Idee der Karte, das Colorpie und die mechanische Umsetzung. Eleganz, Innovation und Designsicherheit können hier zu positiver Bewertung führen. Beim Punkt Development betrachte ich die Karte anhand ihrer Rarity im Limited, sowie ihre Auswirkungen für verschiedene Constructedformate. Außerdem versuche ich zu beurteilen, wie gut die Karte bei ihrer (vermeintlichen) Zielgruppe ankommt. Im Creative achte ich auf den Flavor der Karte, vor allem der Zusammenhang von Name, Artwork, Kartentyp, Flavortext und Mechanik wird hier auf die Probe gestellt. Einen kleinen Teil macht am Ende noch das Editing aus: Wie sicher ist das Wording, wie gut der Einsatz des Karteneditors? Steht alles auf der Karte, was darauf gehört? Hier geht es aber mehrheitlich um Kleinigkeiten. Bei der abschließenden Bewertung werde ich natürlich vor allem eine Gewichtung auf die Umsetzung des Wettbewerbsthemas legen.

Emrakulator
Angehängte Datei  Emrakulator.jpg   49,28K   0 Mal heruntergeladen

Design: Deine Grundidee ist nicht schlecht. Für dich bedeutet die direkte Konfrontation das Duell eins gegen eins, also schreibst du dies als Regel für den Creaturecombat vor. Das ist eine stimmige Umsetzung des Themas. Allerdings hast du es dir etwas umständlich gemacht mit den zwei Fähigkeiten. Einfach „RR: Target creature you control fights target creature an opponent controls. Activate only as a sorcery.“ oder „Whenever a creature you control attacks, you may choose how that creature becomes blocked this combat.“ hätte in der überwiegenden Mehrheit der Situationen das gleiche oder ein sehr ähnliches Gameplay, ohne dabei das nicht mehr zeitgemäße Provoke zu verwenden. Fraglich ist auch, ob Rot diesen Effekt braucht, da man ja Burn zur Verfügung hat. Kreaturen mit eigenen Kreaturen abzuschießen wäre in Grün vermutlich besser aufgehoben.
Development: Diese Karte spielt sich schon vergleichbar mit Attrition, unterscheidet sich aber darin, dass man nicht immer eine Kreatur opfern muss, aber dafür nicht instant aktivieren kann und combattricks dazwischen funken können. Es macht das zwar auf eine Art und Weise die für Rot ok ist, aber kann dennoch sehr einseitige Games verursachen. Das ist meines Erachtens nach für 3 Mana und mögliche multiple Aktivierungen pro Zug stärker, als es in aktuellen Sets gedruckt werden würde. Vor allem da die erste Fähigkeit ja auch ohne Aktivierung der zweiten schon einen Vorteil im Combat gibt. Ich sehe da Problempotenzial vor allem im Limited (wobei als Rare kaum relevant) und Commander, womöglich auch in Standard.
Creative: Das Bild sieht super aus und passt perfekt zum Namen und zu deiner mechanischen Umsetzung. Der Flavortext, wenn auch etwas generisch, rundet den Gesamteindruck gut ab, da hätte ich mir höchstens noch eine Person (vielleicht mit coolem Titel?) gewünscht, die diesen Satz äußert, der ja doch weniger wie ein Sprichwort oder eine Lebensweisheit klingt. Was mir nicht so gefällt, ist der Legendary Supertype. Weder macht die Karte den Eindruck eines Story Moments, noch wären mehrere Exemplare der Verzauberung gleichzeitig zu stark (viel mehr redundant). Die Karte fühlt sich wirklich unlegendär an.
Editing: Abgesehen davon dass es „gains provoke“ heißen müsste, stimmt dein Wording. Um die Karte rein optisch perfekt druckbar zu machen hätte es natürlich noch des aktuellsten Frames und einer Copyright-Zeile bedurft, aber das fällt kaum auf. Wer nicht spitzfindig ist oder sich sehr genau auskennt, wird keine Fehler entdecken.
Fazit: Eine sehr gut zur Aufgabenstellung passende Grundidee, die mit schön ausgearbeitetem Flavor umgesetzt wurde, in der mechanischen Ausführung aber etwas eleganter hätte sein können und womöglich zu aggressive Kosten hat.

Noogus
Angehängte Datei  Noogus.png   207,23K   0 Mal heruntergeladen

Design: Die Karte ähnelt einem Hybriden aus Chastise und Avenging Arrow. Allerdings ist Lifeloss ein Effekt, den Weiß nicht im Colorpie hat. In Modern gibt es neben den Extort-Karten (die ja quasi Orzhov Hybrid sind) nur zwei Karten aus New Phyrexia, welche dies tun, was am mit Phyrexian Mana verbundenen Lifeloss-Thema der Edition lag (vgl. Vapor Snag). Der Effekt möchte also auf einer weiß-schwarzen Karte sein. Immerhin zumindest der Versuch einer Innovation auf einem gängigen Effekt.
Development: Generell sind Removalspells mit denen man nicht verhindern kann, Schaden zu nehmen, nicht besonders stark. Avenging Arrow war keine gute Karte im Limited. Diese Karte hier kostet ein Mana mehr und macht sich durch ihre eigene Mechanik schlecht: Wenn die Upside, den Gegner Leben verlieren zu lassen, gut ist, bedeutet das, dass man selbst schon viel Schaden genommen hat. Wenn man wenig Schaden nimmt, ist die Upside nicht gut genug. Ich sehe die Karte also weder im Constructed, noch im Limited als gute Wahl.
Creative: Irgendwie kommt der Flavor der Karte nicht so wirklich bei mir an. Die Kreatur des Gegners konfrontiert mich und dadurch bekommt der Gegner Schaden, also konfrontiert die Kreatur des Gegners ihn indirekt selbst? Das ist eigentlich genau das Gegenteil der Aufgabenstellung. Immerhin passt das Artwork zum Effekt und zum Flavortext, auch wenn der Flavortext hier ebenfalls recht generisch und eher nichtssagend ist.
Editing: Dass die Karte deutsch ist, stellt kein Problem dar. Allerdings ist dein Wording ungewöhnlich, da der Spell, so wie er da steht, nicht zielt. Normalerweise sollte man diese Effekt mit „Zerstöre eine Kreature deiner Wahl, die …“ formulieren. Außerdem heißt es „Lebenspunkte“, nicht „Leben“. Kleinigkeiten: Zwischen Rules Text und Flavor Text ist eine (oder mehrere) Leerzeile(n) zu viel, alter Frame, kein Copyright, eigenes Setsymbol wäre schön gewesen. Wie gesagt beeinflussen solche Details die Bewertung aber nicht, sie hätten die Karte nur ästhetisch ansprechender für mich gemacht.
Fazit: Ein Colorpie-Fehler, bei dem das Balancing nicht passt und der die Aufgabenstellung auch nicht allzu schön umsetzt. Leider kein gutes Gesamtergebnis.

Redstern
Angehängte Datei  Redstern.jpg   40,89K   0 Mal heruntergeladen

Design: Leider funktioniert die Karte so wie sie da steht überhaupt nicht (mehr dazu beim Editing). Ich versuche dennoch zu interpretieren, welchen Effekt du vermutlich erzielen wolltest. Im Endeffekt möchtest du wohl einer Kreatur Provoke geben, was aber mit First Strike, den du ja dazu gibst ein sehr einseitiger Removalspell ist. Das Ganze hättest du auch einfacher machen können, indem du einseitigen Fight benutzt, also „Target creature deals damage equal to ist power to another target creature.“ Das wäre simpel und elegant, spart das geben von Haste und gibt es auch schon in Magic so. Ganz aktuell ist der Effekt zwar in Grün, aber da dies erst jüngst in R&D von Rot geändert wurde, wäre Rot noch im Rahmen für mich. Schwarz eher weniger. Immerhin setzt du aber, wie Emrakulator, direkte Konfrontation mit dem Duell eins gegen eins gleich, was durchaus eine gute Interpretation ist.
Development: Für 3 Mana Haste zu verleihen ist schon ein sehr teurer Effekt, denn damit es überhaupt etwas tut, muss man ja auch schon Mana gehabt haben, um eine Kreatur zu spielen! Einseitig fighten ist für drei Mana aber ok (siehe Tail Slash), auch wenn das nicht exakt das ist, was du geschrieben hast.
Creative: Das Bild gefällt mir ausgesprochen gut für diesen Namen! Leider verstehe ich nicht so ganz, wie da der Zusammenhang mit Haste ist. First strike kann ich noch eher nachvollziehen, in dem Sinne dass einer der beiden Kontrahenten zuerst schießt (es war Han!). Da ist leider dann auch ein Fehler in der kreativen Umsetzung: Es gibt keine Feuerwaffen in Magic! Es gab zwar anno dazumal Portal Second Age, aber das wird von Wizards als Fehler betrachtet (gab erst kürzlich eine ausführliche Diskussion dazu auf Maro’s Blog).
Editing: Wie bereits angesprochen, funktioniert die Karte so wie sie da steht einfach nicht. Man kann in Magic keine Kreaturen direkt angreifen. Das ist eigentlich grundlegendes Basiswissen. Die Fight Mechanik, die es erlaubt einen sehr ähnlichen Effekt zu erzielen, ist jetzt auch schon lange genug konstanter Bestandteil des Spiels, um als Alternative bekannt zu sein. Immerhin der aktuelle Frame, auch wenn ich nicht ganz weiß, warum das Setsymbol als Watermark drauf ist.
Fazit: Eine Karte, die in der eingereichten Form nicht funktioniert und auch davon abgesehen noch ein paar kleinere Fehler hat. Leider ein wenig überzeugender Kandidat.

avedon
Angehängte Datei  avedon.jpg   45,4K   0 Mal heruntergeladen

Design: Die direkte Konfrontation einmal mehr als Zweikampf (im wahrsten Sinne!). Deine Karte ist im Prinzip der (Intention) von Redstern sehr ähnlich. Allerdings in den Fight-Farben und mit funktionierendem Wording. Mir gefällt die sehr rote Addition „exile when dies“. Was mir nicht gefällt ist das grüne „Extra“ mit Regenerate. So wird die Karte quasi zu „Exile target creature with toughness equal to or less than the greatest power among creatures you control.“ und das liest sich nicht unbedingt wie eine rot-grüne Karte oder? Im Prinzip wäre auch hier der Tail Slash Effekt deutlich schöner gewesen. Mir gefällt aber die Idee, einen normalen Fight-Spell Rare zu machen, indem man noch simple, elegante Addons in den passenden Farben dazu gibt.
Development: Die Karte ist vermutlich so nah an einem rot-grünen Oblivion Strike wie es geht, da sind drei Mana, zwei Farben und Rare auf jeden Fall angemessen. Die Karte hätte gute Chancen auf Spielbarkeit in Standard und wäre recht wahrscheinlich ein guter Pick im Limited. Einziges kleines Manko: Man sieht der Karte schon ziemlich an, dass sie pushed ist, was sich (in Ermangelung eines besseren Wortes „künstlich“ anfühlt.
Creative: Das Artwork passt ideal für einen Fight-Spell, weniger allerdings für den, den du designed hast. Weder den Exile-Part, noch den Regenerate-Part sehe ich im Bild wiedergespiegelt. Außerdem ist das Bild meines Empfindens nach zu „unspektakulär“ für eine Rare (vergleiche Alpha Brawl), was aber natürlich streitbar ist. Es ist aber vermutlich auch nicht einfach, dafür ein perfektes Artwork zu finden und in Anbetracht dessen ist deine Wahl hier auch nicht schlecht.
Editing: Hier habe ich nichts zu bemängeln. Aktueller Frame, gutes Wording, Copyright, Setsymbol usw alles da. Bravo.
Fazit: Eine prinzipiell gute Karte, die handwerklich nicht schlecht gemacht ist. Leider in die gleiche Falle geraten wie Emrakulator und Redstern: Die eleganteste Lösung vermutlich vor lauter Tweaking nicht mehr gesehen. Trotzdem ein grundsolider Beitrag.

Sparkley
Angehängte Datei  Sparkley.jpg   48,08K   0 Mal heruntergeladen

Design: Gruul Ragebeast als Enchantment. Gefällt mir und passt gut zu Grün. Im Prinzip ist das so ein bisschen die gefixte Version von Emrakulator’s Karte, aber auch nur im entfernten Zusammenhang. Simpel und elegant, sogar Platz für Remindertext. I like.
Development: Ein Blick auf Gruul Ragebeast zeigt: Die Karte hier ist viel zu günstig! Klar, das Ragebeast kämpft erstmal selber für 6, aber ab Turn 3 bei jeder Kreatur ein eingebautes Removal mitzubringen ist schon ziemlich bonkers. Noch dazu kann das Enchantment deutlich schwieriger removed werden, als wenn der Effekt auf einer Kreatur wäre. Ich hätte die Karte vermutlich 3GG oder sowas in die Richtung kosten lassen. Einziger Drawback ist halt, dass man keine kleinen Kreaturen mehr spielen kann, wobei man das auch umgehen kann, wenn man immer etwas Kleinvieh beim Gegner leben lässt. Im Limited offensichtlich eine Bombe, im Constructed (vor allem Standard) auch sehr stark.
Creative: Das Artwork sieht ziemlich nach SCG Creature Collection aus ;) Etwas zu manga-artig für meinen Geschmack. Das Motiv passt aber sehr gut zu Name und Effekt, der overall Flavor wird sehr gut klar. Platz für einen Flavortext wäre aber schon möglich gewesen.
Editing: Nur Kleinigkeiten: Nicht ganz aktueller Frame, kein Copyright, sonst alles super.
Fazit: In meinen Augen die beste Umsetzung des hier im Contest beliebtesten Konzepts für den vorgegebenen Namen, trotz der zu niedrigen Kosten.

Damit gewinnt Sparkley vor (ohne spezielle Reihenfolge) Emrakulator und avedon. Herzlichen Glückwunsch!

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#10 Noogus Geschrieben 05. März 2016 - 11:01

Noogus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 217 Beiträge

 

Irgendwie kommt der Flavor der Karte nicht so wirklich bei mir an. Die Kreatur des Gegners konfrontiert mich und dadurch bekommt der Gegner Schaden, also konfrontiert die Kreatur des Gegners ihn indirekt selbst?

Direkte Konfrontation ist hier nicht mit einem Kampf Auge in Auge gemeint, sondern mit der direkten Auswirkung auf eine Handlung, die man vorgenommen hat.

Der Gegner wird quasi direkt mit seinem "Fehler/Sünde/Frevel" konfrontiert und bekommt dafür die Konsequenz aufgezeigt.

 

Nichtsdestotrotz, danke für die Bewertung :)



#11 Redstern Geschrieben 05. März 2016 - 11:58

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Es gibt schon einen Unterschied zu Provoke und meiner Mechanik. Trample wird in meiner Mechanik eben nicht aktiviert. Fight wollte ich auch nicht, weil Fighting Damag ungleich Combat Damage. Karten können in Magic alle Regeln ändern (grundlegendes Basiswissen :rolleyes: )


Bearbeitet von Redstern, 05. März 2016 - 12:01.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#12 avedon Geschrieben 06. März 2016 - 13:00

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Danke für die ausführliche Bewertung und herzlichen Glückwunsch an den Gewinner!

Mit dem regenerate, ich geb zu, das war wohl etwas zu viel und over-designt, aber ich wollte halt keinen Standard-mäßigen Fight Spruch machen!

Ich dachte mir, so kann man auch "whenever deals damage" trigger von Kreaturen auslösen die normalerweise zu schwach auf der Brust sind. ;)

Aber Platz 2-3 find ich gut und Sparkleys Karte gefällt mir auch!! :)



#13 Gast_:wub:_* Geschrieben 07. März 2016 - 14:57

Gast_:wub:_*
  • Gast

Karten können in Magic alle Regeln ändern (grundlegendes Basiswissen :rolleyes: )


Das ist glatt gelogen und: Nur weil man etwas kann, ist es nicht in Ordnung es zu tun. ::D

#14 Dragno Geschrieben 07. März 2016 - 15:05

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Es gibt schon einen Unterschied zu Provoke und meiner Mechanik. Trample wird in meiner Mechanik eben nicht aktiviert. Fight wollte ich auch nicht, weil Fighting Damag ungleich Combat Damage. Karten können in Magic alle Regeln ändern (grundlegendes Basiswissen :rolleyes: )


Es ärgert mich wirklich immer sehr, wenn sich jemand (nicht zwangsläufig ich) Zeit nimmt und Mühe gibt, eine ausführliche und fundierte Kritik zu schreiben und dann kommen Antworten wie diese hier. Dabei wird auf polemische Art und Weise, ohne auf die Argumentation einzugehen, welche der Kritik zu Grunde liegt, erklärt, dass die eingereichte Karte im Rahmen der eigenen kreativen Freiheit völlig in Ordnung ist und die Intention (unabhängig davon ob diese erklärt oder ersichtlich ist) von dem dilettantischen Bewerter völlig fehlinterpretiert wurde.

Wenn nicht die Mehrheit der Teilnehmer das konstruktiv gemeinte Feedback positiv annehmen und ggf. etwaige Missverständnisse freundlich aufklären würde, könnten mir solche Beiträge echt die Motivation zur Ausrichtung von Wettbewerben nehmen.

Edit: Damit will ich übrigens nicht sagen, dass meine Einschätzung der Karten unanfechtbar wäre. Ich bin durchaus bereit, jede meiner Bewertungen sachlich zu diskutieren. Das würde aber erfordern, dass man auch auf die von mir angeführten Kritikpunkte eingeht ;)

Bearbeitet von Dragno, 07. März 2016 - 15:06.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BBTN, Dragno

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.