Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 9 Stimmen

Eat Sleep Suplex Repeat - Der Wrestling-Thread

Wrestling WWE

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1151 Antworten in diesem Thema

#641 Rotband Geschrieben 30. Januar 2020 - 12:00

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Vom Raw von diesem Montag: Lesnar's Ding mit McIntyre 1.1M clicks, nur das Edge-Segment hat mehr, die Runner-Ups dahinter sind bei 650k.

Das Raw davor: Lesnar's Segment wieder auf Platz 2 mit 950k, nur besiegt vom Lana/Lashley/Rusev/Liv-Zeugs.

Davor: Lesnar's Segment mit 1.9M klarer Sieger.

 

Du musst da nichts selbst recherchieren:

 

 

Gucken reicht, kannst es aber dann leicht gegenprüfen. Reigns und vor allem Strowman haben 2019 massiv mehr auf YouTube gezogen als Brock Lesnar. Braun brachtes es mit Rang 1 auf 40 Millionen Clicks. Sind wir also auch hier wieder nachweislich zum Ergebnis gekommen, dass Lesnar NICHT mehr zieht als andere Superstars. Trotzdem hat man Braun an ihn verheizt, einen Fulltimer der massiv over war und jede Woche hätte Reaktionen ziehen können.


"Objektive Zahlen, die es widerlegen" habe ich von dir diesbezüglich auch nicht gesehen, aber flame ruhig.

 

Klick einfach den Link. Lesnar hat meines Wissens nach Anfang November Smack Down verlassen um zu RAW zu gehen und du siehst bei keinem der Brands einen relevanten Ausschlag nach oben oder unten. Und Smack Down ist durchgängig das BELIEBTERE, ohne Lesnar. Also wenn du das nicht objektiv findest, dann weißt du nicht was objektiv bedeutet :lol: Behauptung war: Lesnar bringt Quote. Zahlen belegen: Nee, tut er nicht. Anhand objektiver Zahlen widerlegt.


Also fassen wir doch zusammen:

 

TV-Quote: Lesnar hat nachweislich keinen spürbaren Einfluss und das Brand ohne Lesnar ist aktuell beliebter

Merchandise: Lesnar verkauft weniger als viele andere Superstars (Wyatt, Reigns und viele mehr, hier gibt es aber keine mir bekannte WWE Quelle, googled es euch eben selbst)

YouTube: Lesnar zieht nur, wenn er ne Storyline hat und selbst dann gewinnt haushoch Armdrücken zwischen Strowman und Lashley :lol:

 

Bin gespannt wie nun noch weiter behauptet wird, dass Lesnar ja gut ziehen würde, wo wir drei relevante Größen (wobei ich YT eher vernachlässigen würde tbh) bereits ausgeschlossen haben.


ehemals Otters Kroxa


#642 The Beast Geschrieben 30. Januar 2020 - 12:43

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge
Irgendwie argumentierst du voll an der Fragestellung vorbei und drehst dir deine "Fakten" zurecht damit sie auf deine Behauptungen passen.
 
"Das Brand ohne Lesnar ist beliebter" - wir vergleichen also eine 3-stündige Sendung am Montag mit einer 2-stündigen am Freitag. Insbesondere hat RAW aber den schlechteren Average, weil die dritte Stunde fast wöchentlich massiv Zuschauer verliert (teils 'ne halbe Million verglichen zur ersten Stunde). Kein Plan warum das so ist, aber vermutlich müssen die Leute am Dienstag arbeiten und gehen irgendwann pennen.
RAW ist in Sachen Storytelling in letzter Zeit auch oft kritisiert worden (Rusev & Lana war bspw. nur meistgeklickt, weil es in den Social Media Kanälen als "Must See Trash TV Segment" gehyped wurde) während SD! hier in recht ruhigen Gewässern schwimmt.
 
RAW hat diese Woche mit 2,7 Mio. Zuschauern eröffnet. Und mit einem Lesnar-bezogenen Segment inkl. Lesnar selbst. Bis zur dritten Stunde lag der Average bei knapp 2,5 Mio. Die dritte Stunde rechne ich mal gar nicht mit rein, wobei selbst die mit Edge zum Schluss nochmal einen Aufschwung erlebt hat, was das "Part-Timer und Legenden ziehen"-Argument stützt. Siehe auch die YT-Clicks für's Edge/Orton-Segment gefolgt vom Lesnar-Segment.
 
"Braun hat 40 Mio. Clicks" - Jo, und auf wie viele Videos verteilt? Guck dir einfach mal auf Youtube die Segmente der letzten beiden RAW Shows an oder auch jeder anderen, die Brock beinhaltete. Die Lesnar-Videos sind immer (mit) die meistgeklickten der entsprechenden Episode. Lesnar-Videos haben durchgehend eine höhere Clickrate als der jeweilige Episoden-Durchschnitt.
 
Aber klar, das Brand mit Lesnar hat schlechtere Ratings, also ist's komplett auf Lesnar's fehlende Draw-Power zurückzuführen. :rolleyes:
 
Zum Wednesday War: Der ist durchaus relevant, weil TV-Ratings Werbegelder generieren. NXT muss hier aus WWE-Sicht nicht mal den Rating-Krieg gewinnen, aber jeder NXT-Zuschauer guckt kein AEW und mindert damit die Werbeeinnahmen der Konkurrenz.
Generell sehe ich NXT gerade aber auch als bestes WWE-Produkt, wie gesagt, vielleicht gerade durch die direkte Konkurrenz am Mittwoch Abend.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#643 Rotband Geschrieben 30. Januar 2020 - 12:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

"Braun hat 40 Mio. Clicks" Jo, und auf wie viele Videos verteilt?

 

Leider merke ich hier, dass du meine Argumente kritisierst ohne sie überhaupt angeguckt und verstanden zu haben. Die Antwort auf deine Frage lautet nämlich 1. Es war EIN Video, das meistgeclickte im letzten Jahr. Die Top 10 beinhaltet nicht die Gesamtzahl pro Wrestler, sondern die meistgeclickten Einzelvideos.

 

 

Deine Aussage zu RAW ist erneut sehr seltsam, weil die Show vor allem mit McIntyre losging UND eben die Ausgabe nach einem der beliebtesten PPVs des Jahres war. Den Fans war zu diesem Zeitpunkt nichtmal klar ob Lesnar kommt, denn McIntyre hat dort seine Herausforderung ausgesprochen. Hier so zu tun als wäre Lesnar der Faktor ist mindestens gewagt.

 

 

 

Aber klar, das Brand mit Lesnar hat schlechtere Ratings, also ist's komplett auf Lesnar's fehlende Draw-Power zurückzuführen.

 

Verschieb bitte nicht den Torpfosten! Ich sagte mehrfach, dass der Lesnar-Wechsel und generell Lesnar keinen relevanten Einfluss haben und dein Ausgangspunkt war dieser hier:

 

 

Lesnar (bzw. allgemein alle Part-Timer und Legenden) generieren Zuschauerzahlen. Die Shows und Segmente mit deren Beteiligung haben grundsätzlich einen höheren Zuschauer-Schnitt als "reguläre" Shows und Segmente. Lässt sich recht einfach googlen.

 

Plötzlich drehst du es aber völlig um. Dann bitte belege mir doch wo deine Aussage stimmt. Es wäre leicht zu googlen meintest du, aber die Zahlen die ich finde belegen eher nicht, dass Lesnar zieht.


ehemals Otters Kroxa


#644 The Beast Geschrieben 30. Januar 2020 - 17:31

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge
Musst dir eigentlich nur die Ratings der jeweiligen Shows ansehen, ggf. noch runtergebrochen auf Stunden- oder gar Viertelstundenblöcke, und schauen wie dort der generelle Durchschnitt ist und diesen vergleichen mit den Segmenten, in denen Lesnar (oder Taker, HBK, Edge, ...) zu sehen sind.* Und ja, ich bleibe dabei, dass das Eröffnungs-Segment von RAW durch Lesnar aufgewertet wurde, denn wenn Drew ihn herausfordert und anschließend ein Handicap-Match squasht, ist nach WWE-Logik alles erfüllt, dass der Herausgeforderte heraus kommt und den Rivalen abfertigt.
 
*Wenn es Stunde-3-Segmente sind, betrachte sie isoliert vom Rest, da diese wie gesagt generell stark einbrechen.
 
Das Video konnte ich eben erst beim Kacken durchspulen, aber auch da sind unter den meistgeklickten Lesnar, Taker, Goldberg vertreten. Lesnar sogar doppelt wenn ich's richtig in Erinnerung habe.
Ich behaupte ja auch nirgends, dass Lesnar und Co. bedeutend mehr ziehen als jeder andere, aber man kann ihre Präsenz in den Ratings sehen.
 
Am Ende müssen wir das auch nicht weiter diskutieren. Vince ist der Ansicht, dass Lesnar's erneuerter Vertrag seine $12.000.000 wert ist und wird diese Entscheidung ja nicht ohne statistische Grundlage getroffen haben. Also irgendeinen wirtschaftlichen Mehrwert wird Lesnar für's Unternehmen haben.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#645 Wrathberry Geschrieben 30. Januar 2020 - 20:48

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Die Leute gucken halt die Lesnar Segmente in der Hoffnung dass sich irgendwas ändert, sind dann wieder angepisst und gucken beim nächsten mal wieder nicht zu.

Vince is halt einfach nen spack

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#646 Quinten Geschrieben 30. Januar 2020 - 21:30

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Klar, weil einfach "vince bad" zu sagen eh immer die Lösung ist. Das momentan beste Wrestling gibt's auch unter Vince's Banner.



#647 Hubschraubär Geschrieben 30. Januar 2020 - 21:48

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Dachte Vince interessiert sich nicht für NXT und Triple H sei dafür zuständig?

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#648 Quinten Geschrieben 30. Januar 2020 - 21:56

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Es ist eine Show unter seinem Banner. Und zu glauben, dass er sich nicht mindestens ansatzweise für eine Show interessieren würde, die in nationalem, amerikanischen TV läuft, ist mutig. Booker ist er vom NXT-Produkt nicht, das stimmt soweit schon, ist er allerdings vom Main Roster auch nicht, er hat nur das letzte Wort bei Allem.



#649 Rotband Geschrieben 31. Januar 2020 - 00:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Am Ende müssen wir das auch nicht weiter diskutieren. Vince ist der Ansicht, dass Lesnar's erneuerter Vertrag seine $12.000.000 wert ist und wird diese Entscheidung ja nicht ohne statistische Grundlage getroffen haben. Also irgendeinen wirtschaftlichen Mehrwert wird Lesnar für's Unternehmen haben.

 

Du glaubst also, dass Mister XFL immer wirtschaftlich gute Entscheidungen fällt? Dann stimmt es, da müssen wir dann nicht weiter diskutieren. Ich habe auch, keine Ahnung wie ich drauf komme, den Verdacht, dass du bei Lesner etwas biased bist und es daher buchstäblich egal ist welche Fakten man dir vorlegt ^^ Übrigens war Strowman auch doppelt oder gar dreifach drin, wie Reigns und das über Lesnar. Ein Blinder mit Krückstock erkennt, dass es ein Fehler war Strowman nicht den Titel zu geben.


Es ist eine Show unter seinem Banner. Und zu glauben, dass er sich nicht mindestens ansatzweise für eine Show interessieren würde, die in nationalem, amerikanischen TV läuft, ist mutig. Booker ist er vom NXT-Produkt nicht, das stimmt soweit schon, ist er allerdings vom Main Roster auch nicht, er hat nur das letzte Wort bei Allem.

 

Ich gehe davon aus, dass es vor allem sein Plan war NXT als Gegner zu AEW in die gleiche Sendezeit zu knallen und bezweifel, dass HHH davon sehr begeistert ist. Ich meine man hat heute deutlich weniger Zuschauer als 2010 zu SyFy Zeiten, obwohl NXT größer und bekannter wurde.


ehemals Otters Kroxa


#650 Quinten Geschrieben 31. Januar 2020 - 09:30

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Die gleiche Sendezeit hatte NXT schon ein paar Jahre lang und die Pläne, das eben vom Network in's Fernsehen zu knallen, gab's afaik schon etwas länger.



#651 The Beast Geschrieben 31. Januar 2020 - 09:43

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge


Stimmt, Strowman hatte den ja schon gebrochen, mea culpa. Eigentlich schade, dass sie aus dem Kerl nix machen, für einen Big Man ist er recht mobil und auch am Mic ganz unterhaltsam.

 

Deshalb schrieb ich ja bereits, dass es schade ist, dass Strowman so versauert. Frage ist aber eben auch, wie gut und wie lange man einen Strowman vermarkten könnte? 

 

Ich denke nicht, dass Vince immer wirtschaftlich gut handelt, aber ich denke auch nicht, dass ihm 12 Millionen egal sind, von daher wird er schon Zahlen vorliegen haben, die Brock's Verlängerung zu diesem Preis rechtfertigen. WWE ist börsennotiert, also kann selbst Vince nicht einfach machen worauf er Bock hat, jedenfalls nicht unter dem WWE-Banner. XFL ist ja eher sowas wie Vince's privates Hobby.

 

Außerdem, bei aller Kritik an McMahon's Booking-Entscheidungen, war er der Mann, der Wrestling in den 1980er und 90er Jahren groß gemacht hat. McMahon hat aus einer kleinen Wrestling-Liga an der US-Ostküste eine globale Marke etabliert. Sprich ihm gern wirtschaftliche Kompetenzen ab, die Geschichte behauptet was anderes.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#652 Rotband Geschrieben 31. Januar 2020 - 12:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge
Ich denke wirklich, dass Vince out of touch ist und die WWE wieder richtig aufblühen wird wenn er unter der Erde und Hunter der Boss ist. Vince funktionierte hakt vor 20 bis 40 Jahren, aber in der Zeit hat sich einiges verändert und die PG Ära lässt das, was Vince gut konnte, eh nicht mehr zu.

ehemals Otters Kroxa


#653 Wrathberry Geschrieben 31. Januar 2020 - 12:57

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Sehe das wie retro. Niemand zweifelt an dass Vince vieles geleistet hat. Denke aber auch, dass er einfach out of touch ist..

Er versucht halt immernoch Leute zu forcen, die schon seit Jahren auf Ablehnung bei den Fans stoßen.. Reigns und Lesnar z.B.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#654 Rotband Geschrieben 31. Januar 2020 - 13:29

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge
To be fair: Sowas gabs immer schon. Ich sag nur Lex Luger :D

ehemals Otters Kroxa


#655 Hubschraubär Geschrieben 31. Januar 2020 - 17:25

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Es ist eine Show unter seinem Banner. Und zu glauben, dass er sich nicht mindestens ansatzweise für eine Show interessieren würde, die in nationalem, amerikanischen TV läuft, ist mutig. Booker ist er vom NXT-Produkt nicht, das stimmt soweit schon, ist er allerdings vom Main Roster auch nicht, er hat nur das letzte Wort bei Allem.

Ja, schon klar, dass er als CEO(?, auf jeden Fall oberster Boss) nicht komplett daran desinteressiert ist. Aber es war absichtlich so formuliert, da es trotzdem auffällig ist, dass ausgerechnet das Produkt, auf das Vince am wenigsten Einfluss nimmt, das unbestreitbar beste Programm liefert. Trotz oder vor allem durch Stars (die nicht die großen Namen wie das Mainroster haben), die auf natürlichem Wege over beim Publikum wurden und nicht durch die Company forciert wurden.

Unbestritten ist auch, dass Vince Wrestling in den 80er und 90ern erst so populär gemacht hat.

Ich hoffe, dass die Titles in den "Mainshows" mal wieder an Relevanz gewinnen.
Dass Brock die Main Title auf so lange Zeit hielt und hält, ist einfach nicht gut.
Ebenso sind Intercontinental Title, mindestens einer der Tag Title und mit Abstrichen der US-Title die meiste Zeit auch ziemlich irrelevant.

P.S.: Lex Luger aka "the total Package" :D absolute Legende

Bearbeitet von Hubschraubär, 31. Januar 2020 - 17:26.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#656 Rotband Geschrieben 31. Januar 2020 - 19:44

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Und dabei hatte Vince auch den neuesten heißen Shit in Braun Strowman. Leider war er dann zu Vince um den Knopf zu drücken und Braun zum abosoluten Monster zu pushen. Die Storyline mit Reigns war eine der besten der letzten Jahre und die Fans haben es einfach geliebt.

 

Find ich schon daher so komisch, weil Braun ein Vince Projekt war und ALLE meinten das muss scheitern, bis es mega gezündet hat. Und dann ließ Vince es fallen 8[


ehemals Otters Kroxa


#657 Wrathberry Geschrieben 01. Februar 2020 - 10:26

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Das mit braum hab ich au nicht verstanden.

Spiele braum 3x in meinem Deck. Mega gute Karte!

Bearbeitet von Wrathberry, 01. Februar 2020 - 20:23.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#658 Rotband Geschrieben 05. April 2020 - 03:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Uff. Also dieses Wrestlemania stand ja nie unter einem guten Stern, aber SOWAS abzuliefern ist dann nochmal ne Nummer drunter. Generell eine seltsame Welt in der wir leben. Ich komme vom Spoiler-Thread zu Wrestlemania und frag mich ob ich auf irgendeinem Trip bin, denn das kann doch alles nicht real sein.


ehemals Otters Kroxa


#659 Hubschraubär Geschrieben 05. April 2020 - 09:02

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Hmmm, ich war auch ziemlich skeptisch, aber bislang finde ich es ziemlich ok. Es fühlt sich natürlich wahnsinnig komisch an, aber was sie draus machen ist nicht schlecht. Ich bin zwar der Meinung, dass eine Absage richtiger gewesen wäre, andererseits wäre es halt auch schwierig gewesen die Mania-spezifischen Stories weiterlaufen zu lassen.
Das Taker-match fand ich gar unterhaltsamer als es mit Publikum und in einem Ring je sein hätte können.

Das mit Goldberg und Strowman ist schon schwach, aber man hätte Goldberg auch niemals den Fiend in Saudi Arabien besiegen und den Title gewinnen lassen dürfen.

Edit: Schafe wird es um McIntyre und Edge-Orton werden. Die hätten große Crowd-Pops verdient...

Bearbeitet von Hubschraubär, 05. April 2020 - 09:04.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#660 Rotband Geschrieben 05. April 2020 - 10:37

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Das Taker-Match ist die frößte Frechheit überhaupt gewesen.

 

1. American Badass? Really?

 

2. Was bitteschön hat man damit aktiven Wrestlern, sprich der OC, angetan?

 

3. Dafür, dass man das lange und mit mehreren Takes drehen konnte, war es unfassbar mies. Ich weiß nich ob das absichtlich war, aber es war ja wirklich trash pur.


Oh und jemand sollte WWE mal erklären was ein Host ist. Gronkowski und MoJo haben jedenfalls irgendwas gemacht, aber waren keine Hosts. Schon das Intro. Völlig kranker, sinnloser Müll.


Oh und was bitte war der Erzählwert von Owens vs. Rollins? Das Match soweit war ja nicht verkehrt, aber wieso genau gewann Owens jetzt zwei Mal?


Einziges Highlight war, dass man endlich bei Strowman, wenn auch Jahre zu spät, den finalen Schritt machte.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.