Zum Inhalt wechseln


Foto

Weiß, Blau, Schwarz


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
123 Antworten in diesem Thema

#81 kaiyne Geschrieben 30. März 2016 - 11:52

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

hi Leute,

 

ich habe ne kurze Zwischenfrage da das Deck wie angekündigt morgen in die Bestellung geht.

 

Mein anderer Bruder spiel einen Mono-Grünes Elfen Beat down Deck. Ich vermute mal dass das Deck dagegen zu langsam wäre oder hätte ich da Chancen zu gewinnen ?



#82 Anonymus Geschrieben 30. März 2016 - 12:10

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Spiel einfach mal, ich würde denken, du wirst dagegen sehr gute Chancen haben ...

#83 kaiyne Geschrieben 30. März 2016 - 16:01

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

So, ich muss ein paar winzig kleine Änderungen am Deck bekannt geben. Ich habe eine sehr gute und zwei schlechte Nachrichten. Terminus und Path to Exile sind aus Kostengründen zumindest für diesen Monat gestrichen. Ich werde ersatzweise Karten verwenden die ich bereits daheim habe.

 

Ich hatte mir vor einiger Zeit auch schon Terror für dieses Deck mit bestellt. Die könnte ich dann alternativ für Doom Blade spielen.

 

Die gute Nachricht ist das ich mich mal nach verbotenen Karten umgesehen habe da ja bei uns alles erlaubt ist. Das bedeutet das ich die sich entfaltende Wildnis zwar für andere Decks mit bestellen werde, allerdings nicht verbaue sondern stattdessen tauende Gletscher spielen werden. Das bedeutet letztlich so viel wie das ich sobald ich die draußen habe sehr schnell eine sehr gute Manabase haben werde  :D   :rolleyes:

 

 


Bearbeitet von kaiyne, 30. März 2016 - 16:08.


#84 superlarri Geschrieben 30. März 2016 - 16:54

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Was spielst du denn statt Terminus und Path to Exile?

Terror kann man schon spielen, Du weißt selber am besten wie {B} dein meta ist.

Thawing Glaciers finde ich nicht so doll, da sie unendlich langsam ist. Du spielst sie T1, dann T2 Island und setzt die Fahigkeit der Thawing Glaciers ein und suchst Plains. T3 spielst du die Thawing Glaciers wieder aus und kannst T4 damit einen Swamp suchen. Damit hast du T5 eine Manabase von {U} {W} {B} {1} und fast alles was der Gegner die ersten fünf Runden tun wollte ist ihm gelungen. Für ein Control-Deck ist das nicht so prall...

Versteh mich nicht falsch, es ist nicht so, dass wir dir jede neue Idee schlecht reden wollen, ich will dir nur erklären, was an deinem Plan vielleicht nicht funktionieren könnte.

Für weiteres Feedback solltest du vielleicht deine aktuelle Liste posten, wobei ich glaube, dass zum Deck fast alles bereits irgendwo hier gesagt wurde.

BTW, unten rechts in jedem Beitrag gibt es auch einen "Danke-Button". Der eine oder andere freut sich vielleicht, wenn von dir auch mal ein "Danke" für den von ihm gegebenen Input kommt.

 

 

Edith sagt: den Landdrop in T4 habe ich vergessen. damit hast du T5 fünf mana zur Verfügung, was ok ist, aber du hast trotzdem die ersten paar Runden viele getappte Länder. Probier die Thawing Glaciers aus, du merkst selber ob du damit klar kommst. An Stelle von Evolving Wilds (die ich vermutlich auch nicht spielen würde) kann man sie vermutlich spielen.


Bearbeitet von superlarri, 30. März 2016 - 17:00.


#85 kaiyne Geschrieben 30. März 2016 - 17:19

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

hi Larri,

 

Path to Exile ist mir momentan einfach zu teuer. Über 4,-€ und das für ne Karte bei dem ich dem Gegner noch ein Mana aus dem Deck suchen lassen. Und Terminus ist zwar ne sehr gute Karte kostet aber auch sein 3 € oder mehr. Also es ist ja nicht so das die Karten für immer gestrichen sind, aber zumindest für diesen Monat sind sie das ;)

 

Ich denke mal Reise nach nirgendwo sollte als Lückenbüßer / Notlösung erst mal ausreichen. Das sollte reichen um den Monat zu überbrücken bis ich mir im nächsten Monat die besser Karten kaufen kann. Und der Wrath of God ersetzt für den einen Monat das Terminus.

 

Und wegen dem  {B}

 

Es ist nicht so das ich die Farbe generell hasse oder so aber ich wollte Sie in diesem Deck nicht zu stark vertreten habe.

 

BTW, unten rechts in jedem Beitrag gibt es auch einen "Danke-Button". Der eine oder andere freut sich vielleicht, wenn von dir auch mal ein "Danke" für den von ihm gegebenen Input kommt.

 

 

Ich bin bestimmt nicht undankbar, deswegen habe ich es einige Mal schriftlich geschrieben. Ich habe es aber eben grad nochmals nach geholt.

 

Zu dem was du im durch gestrichenen Teil gesagt hast hätte fast vergessen mich zu zu äußern:

 

Du willst mir doch nicht echt sagen das meine Karte obwohl sie exakt das gleich macht wie sich entfaltende Wildnis schlechter sein soll ? Der Unterschied ist simpel. Die Wildnis spiele ich exakt ein einziges mal - upps weg ist sie auf dem Friedhof. Die tauende Gletscher sucht mir Runde für Runde immer schön neues Mana. Und da ich die immer brav zurück auf die Hand kriege wird es für den Gegner schwer die los zu werden - es sei denn er kontert die.

 

Denkst du MTG hat die Karte aus reiner Lust und Laune heraus verboten ?


Bearbeitet von kaiyne, 30. März 2016 - 17:43.


#86 Ungestüm Geschrieben 30. März 2016 - 17:22

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Ich denke das {B} war darauf bezogen, dass schwarze(und Artefakt) Kreaturen nicht von Terror getroffen werden.



#87 kaiyne Geschrieben 30. März 2016 - 17:47

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Ich denke das {B} war darauf bezogen, dass schwarze(und Artefakt) Kreaturen nicht von Terror getroffen werden.

 

Verstehe. Habs übersehen. Danke. Allerdings habe ich ne spezielle Version von Terror mit nem anderen Bild und wollte die deswegen statt dem Doom Blade spielen. Die Manakosten bei beiden Karten bleiben ja gleich.


Bearbeitet von kaiyne, 30. März 2016 - 17:48.


#88 superlarri Geschrieben 30. März 2016 - 17:48

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Ja, {B} war darauf bezogen ob deine Gegner viele schwarze Kreaturen spielen. Was aber Blödsinn ist, weil die Doom Blade diese ja auch nicht trifft. Ich war gedanklich irgendwie bei Go for the Throat. Damit hast du auch schon das Trio das diesen Slot gut füllen kann. Je nach Meta ist halt das eine oder andere besser.

Was Journey to Nowhere statt Path to Exile angeht, so kann man das als Budget Vesion sicher machen. Swords to Plowshares ist auch günstiger als Path to Exile. Ich würde aber stattdessen vielleicht sogar die Detention Sphere ins Auge fassen. Lässt sich halt alles nicht mit Mystical Tutor suchen.

Wrath of God statt Terminus kann man auf jeden Fall machen. Kommt mit cmc4 früher und entsorgt lästiges Kleingetier auch recht zuverlässig. hier stellt sich die Frage, ob du das Geld für Terminus überhaupt ausgeben willst. Den einen Unzerstörbaren der von Wrath nicht getroffen wird kannst du ja mit den Exilern von oben handlen.

 

Darauf will ich auch noch kurz eingehen:

"Du willst mir doch nicht echt sagen das meine Karte obwohl sie exakt das gleich macht wie sich entfaltende Wildnis schlechter sein soll ? Der Unterschied ist simpel. Die Wildnis spiele ich exakt ein einziges mal - upps weg ist sie auf dem Friedhof. Die tauende Gletscher sucht mir Runde für Runde immer schön neues Mana. Und da ich die immer brav zurück auf die Hand kriege wird es für den Gegner schwer die los zu werden - es sei denn er kontert die.

 

Denkst du MTG hat die Karte aus reiner Lust und Laune heraus verboten ?"

 

Ich sagte nicht, dass Sie schlechter als Evolving Wilds ist sondern dass man die dafür spielen könnte. Das Problem an Thawing Glaciers im Vergleich zu Evolving Wilds ist, dass sie getappt kommt und das ist schlicht schlechter als Evolving Wilds. Klar ist die Karte wiederverwertbar, aber die Frage ist, ob das wirklich notwendig ist...

Verboten ist Thawing Glaciers btw lediglich in Block Constructed verboten. Das ist wohl eher eine Randerscheinung!


Bearbeitet von superlarri, 30. März 2016 - 17:58.


#89 demon_mfg Geschrieben 31. März 2016 - 12:37

demon_mfg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 230 Beiträge

 

Wrath of God statt Terminus kann man auf jeden Fall machen. Kommt mit cmc4 früher und entsorgt lästiges Kleingetier auch recht zuverlässig. hier stellt sich die Frage, ob du das Geld für Terminus überhaupt ausgeben willst. Den einen Unzerstörbaren der von Wrath nicht getroffen wird kannst du ja mit den Exilern von oben handlen.

 

Dazu sei gesagt, dass Terminus seine wahre Stärke erst duch die Miracle-Fähigkeit entfaltet. Sie wird gerne mit Sensei's Divining Top kombiniert, der sie im gegnerischen Zug finden und ziehen lässt, und somit zu einem Mass Removal mit Instantspeed für ein Mana wird. Da du den Top nicht spielst, ist Wrath of God sogar die bessere Alternative, da du sie bereits Turn 4 spielen kannst, was bei Elves Beatdown auch dringend nötig ist.

Vielleicht noch ein Tipp für künftige Verbesserungen: Brainstorm! Ist bereits für kleines Geld zu haben und zusammen mit den angesprochenen Evolving Wilds und Thawing Glaciers unglaublich stark, da du 3 Karten ziehst, 2 unnütze Handkarten zurücklegst und durch den Shuffle-Effekt deiner Länder erstmal nicht wiedersiehst.


MfG the Demon

#90 kaiyne Geschrieben 31. März 2016 - 12:47

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@ demon_mfg

 

noch ist das Deck nicht bestellt. Geld ist erst seit heute da. Kann noch kleinere Änderungen vornehmen. Ich kann den Preis übrigens um satte 20,-€ drücken wenn ich einiges minimal teurer beim Großhändler bestelle und nur die wirklich teuren Karten bei einzelnen Privatpersonen kaufe. Die hohen Preise beim Kartenmarkt entstehen nähmlich auch dadurch wenn man schlicht weg bei zu vielen kleinen nicht komerziellen Personen kauft und die Versandkosten summieren sich ;)

 

Das nur mal so als kleiner Tipp am Rande (Sorry für das Off Topic)



#91 kaiyne Geschrieben 01. April 2016 - 12:50

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Hallo,

 

ich hätte eine kurze Bitte. Da ich mir sowohl den Demonic Tutor als auch Path to Exile diesen Monat nicht leisten kann habe ich beide Karten nicht mit bestellt. Ich werde mir die Karten jetzt also als Proxis drucken lassen. Ich benötige aber für meinen Bruder und eventuell auch für die anderen Mitspieler einen Beweis das Proxis "Legal" sind. Andernfalls hätte ich mit nem unvollständigen Deck ein kleines Problem.

 

Also ich bräuchte quasi einen Link wo ich mir das Schwarz auf Weiß ausdrucken kann (ja ich weiß traurig sowas. aber so ist mein Bro -.-*)

 

Vielen lieben Dank.

 

PS:

Eben bestellt und rund 64 € Ausgegeben  :rolleyes:   :) 

 

(der orginal Tutor kostet ca. 9,00 € das Stck, die Proxi  nur 1,50 € und auf der Din A4 Seite werden noch andere Karten mit drauf sein ^^)


Bearbeitet von kaiyne, 01. April 2016 - 12:53.


#92 Yaloron Geschrieben 01. April 2016 - 12:52

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich benötige aber für meinen Bruder und eventuell auch für die anderen Mitspieler einen Beweis das Proxis "Legal" sind.

Es gibt keinen Beweis, dass Proxies legal sind...

Auf Turnieren sind sie durchwegs verboten und wie man das zuhause in der privaten Runde regelt, bleibt jedem selbst überlassen. Wenn die Mehrheit eurer Runde dafür ist, Proxies zu erlauben, sind sie erlaubt und wenn deine Mitspieler dagegen sind, sind sie verboten. As easy as that.



#93 kaiyne Geschrieben 01. April 2016 - 12:55

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Echt toll, dann verschweige ich ihm das lieber. Zum Glück benötige ich für die Karte kein Editionssymbol. Lässt sich mit dem Karteneditor unauffällig erstellen.

 

Trotzdem danke :)



#94 Ungestüm Geschrieben 01. April 2016 - 13:07

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Du musst die Proxis nicht mit einem Editor bauen. Du kannst die ganz einfach über macigcards.info oder auf deckstats.net erstellen lassen.

 

 



#95 kaiyne Geschrieben 01. April 2016 - 14:54

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Das ist korrekt. Allerding weiß ich nicht ob ich da wo ich hin gehe kurz ins Internet darf. Und die entsprechenden Bilder für den Editor habe ich bereits via Suchmaschine raus gesucht. Nur die Editionssymbole sind manchmal ein Problem.

 


Bearbeitet von Yaloron, 01. April 2016 - 14:56.
Fullquote entfernt


#96 superlarri Geschrieben 01. April 2016 - 15:38

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

ich glaube ich bin nicht der Einzige der dein Problem nicht versteht! Die normale Vorgehensweise ist folgende:

1. Deck erstellen auf deckstats.net, Karopapier oder sonst wie erstellen

2. Karten zusammensuchen oder kaufen und in Hüllen packen

3. die fehlenden Karten als Proxies ausdrucken und ausschneiden oder auf das Karopapier den Namen schreiben ausschneiden (ist auch ein Proxy) und die Proxies in Hüllen packen

4. das Deck mit dahin nehmen wo man spielt

 

Dein Problem mit den Editionssymbolen verstehe ich leider auch nicht...


Bearbeitet von superlarri, 01. April 2016 - 15:38.


#97 kaiyne Geschrieben 01. April 2016 - 19:24

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

hi Larri,

 

also ich möchte nicht das es wieder ne Ermahnung wegen zuviel Off Topic gibt. Falls es dich nicht all zu sehr stört habe ich dir dir Frage versucht so gut wie irgend möglich via PN zu beantworten. Ich hoffe das ist ok so für dich.



#98 UnReaL Geschrieben 02. April 2016 - 10:34

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Warum machst du es dir eigentlich so Kompliziert? 

 

Sag doch einfach zu deinen Mitspielern du wirst dir die Karten kaufen aber erst nächstes Monat, bis dahin spielst du mit ausgedruckten Versionen der Karten. Am besten die Karten in Word einfügen schwarz/weiß machen(Spart Farbe) und jeweils 4 Stück pro A4 Seite ausdrucken ausschneiden und fertig. So mache ich es wenn ich den Proxis nehme was eh selten der Fall ist. Dann sieht jeder was die Karte kann und es schaut einfach schöner aus. 

 

Das man hier so nen Wind drum macht das dein Kumpel so penibel ist finde ich auch komisch. Macht einfach ne Abstimmung und fertig ;) Kann ja jeder sonst dann auch mal zum testen Proxis verwenden, ist also ein Vorteil für alle.

 

Zur Manabase kann ich dir und auch allen anderen diesen Thread an Herz legen er hilft wirklich ungemein auch 3 Färbige Manabasen zu machen ohne teure Fetchis. Wichtig im Thread sind nur die 3 Tabellen da sieht man die jeweiligen Quellen an Farben die man Benötigt für verschiede Manaanforderungen in verschiedenen Zügen :) z.B. braucht man für Erzengel der Zehnten 22 Weiße Mana Quellen in einem 60! Karten Deck um in zu 90% in Turn 4 spielen zu können. 

 

Somit kannst du dir leicht eine dreifärbige  Manabase erstellen die auch gut funkioniert.

 

Da sehe ich zurzeit nämlich noch die größte Schwäche des Decks.

 

lg

Roman



#99 kaiyne Geschrieben 02. April 2016 - 21:07

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@ UnReaLs Logos

 

also um das Thema Brüder mal mit einem kurzem Satz zu nem Ende zu bringen (wir wohnen übrigens schon lange nicht mehr unter einem Dach): In solchen Dingen war es bei uns häufiger so das man sich gegenseitig nicht viel gönnt. Aber das ganze nur vorübergehend ist werden wir uns schon einig werden.

 

Bei der Manabase habe ich mich für eine ähnliche Variante wie die hier gepostet von Yaloron entschieden. Ich habe die zweite Variante minimal abgewandelt aber im großen und ganze ist es das gleiche.



#100 kaiyne Geschrieben 07. April 2016 - 15:58

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Hallo,

 

also, ich denke das Deck ist zwar noch nicht zu 100% perfekt aber auf nem guten Weg. Ich hatte heute meine ersten zwei Testrunden gegen meinen Bruder.  Dank unserem Druckereigeschäft konnte ich mir den Demonic Tutor sowie die beiden Path to Exile noch rechtzeitig ausdrucken  :rolleyes:  Ich habe gestern noch mit unserem anderen Kumpfel telefoniert und mir die Zusicherung geben lassen das die Proxis ok sind. Vielleicht werde ich die die Ersatzkarten sogar dauerhaft spielen wenn keiner was dagegen hat, denn die Kohle kann ich auch auf sinnvollere Art ausgeben.

 

Aber zum eigentlichen Duell:

 

Also die Manabase von Yaloron hat gut funktioniert. Und dabei hatte ich noch nicht mal nen Ländersucher drinn gehabt. Es war noch nicht ganz zu 100% perfekt, daher will ich sehen das ich den Ländersucher zusätzlich intergriere.

 

Danke jedefalls nochmals dafür

 

Zu Terminus

 

Die Karte hat sich als inneffektiv und zu situativ erwiesen. ich werde sie daher maximal 2 mal im Deck spielen und ansonsten aus dem Deck verbannen. Die Erklärung hierfür ist simpel wie einfach:

 

1. Werden die zerstörten Karten nur unter das Deck gelegt und landen nicht mal auf dem Friedhof. Seit dem ich in meinem grünen Deck und auch in diesem Deck Tutoren spiele ist es nur ne Frage der Zeit bis auch meine Gegner welche haben werden. Das heisst wenn die Karte nur unter das Deck gelegt wird suchen sie sich ihre Karten einfach erneut raus.

 

 2. Kostet die Karte wie oben schon angedeutet nur dann  1  {W} Mana wenn man Sie als erstes in der jeweiligen Runde zieht. Toll, das heisst selbst wenn ich sie als erstes ziehe sollte ich sie dann auch schon einsetzen, ansonsten kostet sie in der nächsten Runde ihre vollen Manakosten.

 

3. Der dritte und letzte Punkt ist der das wenn ich die karte ziehe ich sie dem Gegner zeigen müsste. Schließlich besagt der Effekt wenn es die erst Karte ist die ich gezogen habe. Aber woher will der Gegner wissen welche Karte ich gezogen habe wenn er es nicht sehen kann. Das heisst die Karte setzt ansonsten ne gewisse Ehrlichkeit des Spieler voraus. Ansonsten könnte ja jeder kommen und behaupten er hätte die Karte gerade erst gezogen ;)

 

 

Die nächste Karte die ich behandeln möchte ist meine Turmeule

 

Ich denke ich werde Sie nun doch eine Mischung aus den von euch vorgeschlagen Karten zur Deckmanipulation und der Turmeule spielen. Fakt ist: ich hatte aus versehen vergessen 2 wichtige Karten mit zu bestellen die ich mir ebenfalls extra ausdrucken lassen musste. Da mein Bruder nur begrenzt Zeit hatte hatte ich kurzerhand die Turmeule verbaut.

 

Kurzum:

Sie hat sich bewährt. Damit kann ich 4 Karten sortieren und ich bekomme nen 1/1 Flieger. Das heisst ja nicht das ich die andren Karten nicht mehr spielen werde, aber ich benötige mehr Kreaturen im Deck.

 

 

 

Das letzte Thema sind die beiden Finnischer:

 

Also zunächst mal finde ich die beiden Finnischer echt nicht schlecht. Sie haben gute Effekte. Allerdings kosten Sie beide sehr viel Mana. Ich würde gern zumindest testweise zu Probe andere Finnischer austesten die weniger Mana verschlingen. Ansonsten müsste ich die Manakurve doch noch mal erneut anpassen.

 

Fakt ist:

Ich hatte in allen Runde große Probleme die Finnischer rechtzeitig aufs Feld zu bringen. Da muss sich dringend was ändern. Ansonsten muss ich halt wie gesagt alternativ günstiger Finnischer spielen.

 

Und nochmal ein ganz gorßes Danke für alle die sich bisher an diesem Thread beteiligt haben und Hilfestellung geleistet haben.


Bearbeitet von kaiyne, 07. April 2016 - 16:06.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.