Zum Inhalt wechseln


Foto

[SOI] 14.03. Spoilerthread: Nahiri, Anguished Unmaking, Wolf of Devil's Breach, Startled Awake, Descend upon the Sinfull, Ashmouth Blade, UC's,

offizieller Spoilerbeginn

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
112 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 14. März 2016 - 00:18

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Heute Nachmittag ist es soweit, die Spoilerseason wird eröffnet :)

Wie immer alle Karten hier sammeln und ich fasse abends alles zusammen.

Bis dahin.

_____________________

 

Zusammenfassung:

 

Angehängte Datei  nahiritheharbinger.jpg   45,12K   3 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  startledawake.jpg   41,51K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  persistentnightmare.jpg   41,22K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  descenduponthesinful.jpg   38,62K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  anguishedunmaking.jpg   49,26K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  angelofdeliverance.jpg   43,06K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  drogskolcavalry.jpg   38,76K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  nephaliamoondrakes.jpg   44,21K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  sinisterconcoction.jpg   40,1K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  neglectedheirloom.jpg   38,7K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  ashmouthblade.jpg   39,37K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  wolfofdevilsbreach.jpg   51,64K   0 Mal heruntergeladen

 

Quellen:

 

1. http://www.gathering...i-for-standard/

2. http://magic.wizards...rt-1-2016-03-14

3. http://magic.wizards...d-me-2016-03-14

4. http://magic.tcgplay...le.asp?ID=13162

5. http://magic.wizards...ards-2016-03-14

6. http://i.imgur.com/PiDExxv.jpg

7. https://scontent-atl...530&oe=575D9862

 


Bearbeitet von OldSchool, 14. März 2016 - 23:12.

Eingefügtes Bild


#2 Panda23 Geschrieben 14. März 2016 - 15:07

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 520 Beiträge

Angehängte Datei  635935419426254838.png   127,84K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  635935420000617318.jpg   64,94K   0 Mal heruntergeladen

 

Magic.tcgplayer Artikel auf Facebook


Bearbeitet von Panda23, 14. März 2016 - 15:09.


#3 tobster123 Geschrieben 14. März 2016 - 15:14

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Richtig nice ... Standard 100% playable - bestimmt auch Modern playable



#4 NEoShocK Geschrieben 14. März 2016 - 15:16

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Utter End geht und schon kriegt man einen fast schon besseren Removal. Den Lifeloss kann man sicher verkraften, da die Fetchies rausrotieren. Instant speed Ruinous Path? Besser geht's nicht :D vorallem aufgrund der leichteren Anforderungen

#5 Flowerpower Geschrieben 14. März 2016 - 15:17

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Der Lifeloss ist natürlich nicht ganz ohne, aber ansonsten hat man damit wirklich sehr schönes Removal à la Pulse/Decay in anderen Farben


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#6 SZarin Geschrieben 14. März 2016 - 15:17

SZarin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
Okay die wird in Modern auf jedenfall play sehen, zwar eher als 1-2 off aber immerhin.

#7 Luhan Geschrieben 14. März 2016 - 15:20

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Musste Avacyn unbedingt gekillt werden -.-


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#8 Hanmac Geschrieben 14. März 2016 - 15:21

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

hm scheint der kleine bruder von Utter End zu sein.

ob die Karte jetzt besser oder schlechter ist, hängt vermutlich von der Situation ab.



#9 Kitsune89 Geschrieben 14. März 2016 - 15:21

Kitsune89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

Oh man... der Flavortext... :(


Suche Spieler aus Chemnitz und Umgebung !


#10 Teferis Imp Geschrieben 14. März 2016 - 15:22

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 428 Beiträge

Musste Avacyn unbedingt gekillt werden -.-

 

Ne, removed ;).

Die Strafe ist schon hart. Unter Sorin hat man wohl nichts zu lachen



#11 Mett v. Schleck Geschrieben 14. März 2016 - 15:24

Mett v. Schleck

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.057 Beiträge

hm scheint der kleine bruder von Utter End zu sein.

ob die Karte jetzt besser oder schlechter ist, hängt vermutlich von der Situation ab.

 

Kann jetzt nicht so sehr von Standard reden, aber im Modern sind 3 und 4 Mana schon ein ziemlicher Unterschied. Als Allzweckwaffe wird die Karte wahrscheinlich recht viel play sehen. Die 3 Leben sind da wahrscheinlich zu verkraften, wobei die Karte gegen Aggrodecks schon zu langsam ist. Mal schauen wie sich das Metagame entwickelt.


Some people pay for thrills, but I get mine for free.

#12 Gast_Fisto_* Geschrieben 14. März 2016 - 15:25

Gast_Fisto_*
  • Gast

So viel Flavor! Wie gut passt die Karte denn in die Story! Selten so eine perfekte gebaute Karte gesehen Flavortext + Story + Bild + Funktion passen hier wie die Faust aufs Auge.

 

Im Modern wird die Karte sicherliche Play sehen, Anguished Unmaking into Rhino hört sich für mich jetzt nicht wirklich schlecht an TBH. 1-3 Off sehe ich als gesetzt in Abzan, evtl soagr im Espercontroll oder BW-Tokens (sollten ja genug lifegain haben)


Bearbeitet von Surrender Monkey, 14. März 2016 - 15:25.


#13 Gauchor Geschrieben 14. März 2016 - 15:37

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 834 Beiträge

Vindicate :(!!! Bin mir nicht sicher ob die 3-Life nicht doch relevanter sind als man denkt. Ansonsten hätte auch Ulcerate mehr play gesehen.. 


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#14 Schlaubi Geschrieben 14. März 2016 - 15:40

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.507 Beiträge
Das ist so viel besser als Vindicate und Ulcerate. Exile Permanent! Du bekommst damit alles außer Hexproof/Shroud in Instant Speed weg. Für mich ist es ein verbessertes Unmake.

Bearbeitet von Schlaubi, 14. März 2016 - 15:45.


#15 Tikosh Geschrieben 14. März 2016 - 15:40

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Sie hätten vielleicht die Bilder tauschen sollen. Das normale Bild find ich deutlich besser als das der GameDay Promo.

Hoffentlich kommt noch guter Lifegain-Kram für BW, ansonsten wird das ziemlich schmerzhaft :/



#16 Kitsune89 Geschrieben 14. März 2016 - 15:42

Kitsune89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

startledawake.jpgpersistentnightmare.jpgdescenduponthesinful.jpgsinisterconcoction.jpg

 

http://mythicspoiler...ewspoilers.html


Bearbeitet von Kitsune89, 14. März 2016 - 15:43.

Suche Spieler aus Chemnitz und Umgebung !


#17 Hanmac Geschrieben 14. März 2016 - 15:45

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

WTF ist das? eine Hexerei die zu einer Kreatur wird, und dann wieder zurück? oO das ist schon extrem funky

 

und bei Sinister Concoction, das ist zu 120% allein ein Delirium enabler, anders kann ich mir diese konfusen kosten nicht erklären.



#18 monoredfox Geschrieben 14. März 2016 - 15:47

monoredfox

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 906 Beiträge

Das ist so viel besser als Vindicate und Ulcerate. Exile Permanent! Du bekommst damit alles außer Hexproof/Shroud in Instant Speed weg. Für mich ist es ein verbessertes Unmake.

 

Vindicate macht dafür auch Länder kaputt.


#Ja!

#19 Ravens Hat Geschrieben 14. März 2016 - 15:49

Ravens Hat

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.557 Beiträge

Das ist so viel besser als Vindicate und Ulcerate. Exile Permanent! Du bekommst damit alles außer Hexproof/Shroud in Instant Speed weg. Für mich ist es ein verbessertes Unmake.

 

Nonland ist das entscheidende Keyword, was Vindicate in eine andere Kategorie bringt. Es ist ein aggressiveres Utter End. Das kann man sicher festhalten.

 

Ob es Modern-Play sieht oder nicht wird sich zeigen, denn BW halte ich jetzt nicht zwingend für die angenehmste Farbanforderung im Modern.


UMYtCuY.jpg

"Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

ehemals Sedlife McMoneyrip
 


#20 NEoShocK Geschrieben 14. März 2016 - 15:49

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Ein Sorcery mit Flipside? BTW ein echt guter Effekt für die Milldecks, möglicher Flashback mit Jace für noch mehr Mill, gut gegen Deliriumdecks die etwas intensiver millen. Mal schauen ob wir ein Mono U Milldeck bekommen mit Oath of Jace, Sphinx Tutelage und Jace :D
Der sweeper ist für 6 mana schon recht teuer. Falls man aber Delirium konstant hinkriegen sollte, dann ist die Upside schon recht groß für ein mana mehr als bei Planar Outburst. Abgesehen davon schickt der sweeper kurzerhand alles ins Exil, was Graveyard Strategien extrem einschränken könnte. Wenn das Format langsam genug wird, dass man bei 6 mana noch gut am Leben ist, dann wird das Ding sicher play sehen.
Der Removal... Naja, ich finde den kacke. Zwar kann man damit alles vom Gegner killen, aber insgesamt kostet das Ding schon BB, 1 Leben und eine Handkarte um im Endeffekt selber 2:1 zu traden. Mit Madness könnte das schon nice werden, aber dafür ist der Removal ein wenig zu unconditional meiner Meinung nach.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.