Zum Inhalt wechseln


Foto

Bant Eldrazi


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
352 Antworten in diesem Thema

#61 Magix28 Geschrieben 25. Juli 2016 - 10:42

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Guten Morgen, gestern hatten wir mal wieder das monatliche Turnier in Bottrop.

Das Meta zeigt uns an das wir vier Bant Eldrazispieler hatten, in den Top 16 war jedoch keiner vertreten.

Nun wollte ich der Sache mal etwas mehr auf den Grund gehen und auch euch fragen, welche Faktoren da eine Rolle gespielt haben könnten.

VG

 

Ich weiß von einem Bant Eldrazi Spieler, dass ein Faktor der böse Jonas mit seinem Abzan Company war. Der hat ihn am Ende aus der Top 16 befördert. Allgemein scheint das Abzan Company-MU extrem von 3-4 Cages im Sideboard abhängig zu sein. Gegen Ad Nauseam hatte er laut seiner Aussage auch eher wegen Missplay des Gegners oder Glück gewonnen. Sieht auf dem Papier auch nicht so toll aus. 

Aus Jund Sicht habe ich gegen GR Eldrazi fast gewonnen, aber ich denke Bant ist hier bevorteilt in dem MU. Das dürfte also nicht euer Problem gewesen sein, denke ich. Vielleicht ist die GR Variante auch besser, da Bolts und Sweeper im Main und das Meta gestern schon sehr stark durch Affinity, Infect, Zoo, Burn etc. geprägt war (mein Glück :) ).

 

Soviel kann ich zumindest berichten.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#62 timeless Geschrieben 26. Juli 2016 - 08:53

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Was haltet ihr egtl vom Elder Deep-Fiend ? Habe ihn am Weekend als 1off getestet und wenn ich ihn gezogen habe,  hat er immer gut performt.

Situation1: Nach des Upkeeps vom Gegner opferte ich einen Matter Reshaper und spielte den Elder Deep-Fiend. Dann tappte ich 3 Länder und seine Kreatur.

Als ich dran war, spielte ich einen Reality Smasher und griff für 10 an.

Situation 2: Nach des Upkeeps vom Gegner opferte ich einen Eldrazi Skyspawner und tappte den Gegner seine Manabase, er konnte nichts spielen und ich war wieder an der Reihe.

In meinem Turn Griff ich dann mit dem Elder Deep-Fiend und einen Thought-Knot Seer an.

Leider zog ich die Karte nur zweimal, aber wenn ich ihn hatte war er überzeugend. Ich überlege noch einen zweiten zu spielen und dafür auf drei Drowner of Hope herunter zu gehen.

VG


Bearbeitet von timeless, 26. Juli 2016 - 08:54.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#63 halmakoenig Geschrieben 26. Juli 2016 - 09:45

halmakoenig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Das Problem bei Elder Deep Fiend (und Emerge allgemein) ist ja nicht, dass er nicht gut wäre wenn man ihn wie geplant nutzen kann (skyspawner oder reshaper opfern+2 blaue quellen haben in turn3 entscheiden sicher einige spiele...aber wieviele spiele verliert man, weil man nicht doppel U hat bzw ihn hardcasten muss oder nur ein manatier opfern kann/will? Die Karte hat sicher Potential, ob man dafür aber wirklich etwas solideres cutten möchte und ob die Risiken der toten Handkarte nicht zu hoch sind muss man wohl sehr kritisch/ausgiebig testen.



#64 Neodx Geschrieben 26. Juli 2016 - 12:03

Neodx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 116 Beiträge

Ich war zwar nicht in Bottrop, dafür habe ich das Deck auf dem PPTQ in Düsseldorf gespielt. Leider sehr erfolglos (2:4).

Gewonnen habe ich gegen das Freilos und Affinity. Verloren habe ich gegen die folgenden Decks: 2x RG Titanshift / 2x Burn

 

Scapeshift ist leider kein gutes MU und meine zahlreichen Mulligan halfen mir auch nicht weiter. Burn sehe ich auch eher 40/60. Wenn man nicht a) sehr schnell ist oder b) die passenden SB Karten zieht (Feed the Clan / Stubbborn Denial / Spellskite) geht man einfach unter.

 

Mit dem Deck an sich bin ich zufrieden, mit meinen Draws und meinen Plays eher weniger. Ich werde es wohl beim nächsten PPTQ noch einmal ins Rennen führen und hoffe auf bessere MU. 

 

 

 



#65 Neodx Geschrieben 01. August 2016 - 14:27

Neodx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 116 Beiträge

Hier ein paar Anmerkungen zum PPTQ in Köln. Gespielt habe ich die gleiche Liste (Seite 2) mit folgenden Änderungen:

 

Mainboard:

-1  Eldrazi Skyspawner

+1 Matter Reshaper

 

Sideboard:

-1  World Breaker

-1  Dismember

+1 Worship

+1 Negate

 

Da ich Midrange-Decks wie Jund und UWR und schnelle Aggro-Decks wie z.B. Suicide Zoo erwartet habe, wurde im Main der Reshaper über dem Skyspawner gespielt. Da mir der World Breaker bisher nie so richtig zugesagt hat, wurde er kurzerhand gegen Worship ausgetauscht. Da ich beim letzten PPTQ 2x gegen Scapeshift und Burn verloren habe, wurde Dismember gegen Negate getauscht. 4 Counter fühlen sich gut an, vielleicht reichen aber auch 3.

 

Da ich keine Notizen gemacht habe gibt es nur eine Auflistung der MU aus dem Kopf.

 

 

Runde 1: UWR Control (2:0)

Runde 2: Jund (2:0)

Runde 3: Mono W Proclamation (1:2)

Runde 4: UWR (2:0)

Runde 5: Mono Green EldraziTron (2:1)

Runde 6: Dredge (2:0)

Achtelfinale: Jund (2:0)

Viertelfinale: RG Trap (2:1)

Finale: Suicide Zoo (2:1)

 

Bis auf RG Trap und Zoo fühlten waren die MU alle recht gut, was mit Sicherheit zum Sieg beigetragen hat.


  • Genu hat sich bedankt

#66 timeless Geschrieben 05. August 2016 - 11:45

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Hey. FYI 

Diese Liste hat am Weekend den ersten Platz gemacht( SCG Modern IQ Athens). Hier wurde der Elder Deep-Fiend auch als 1off gespielt. VG!

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#67 timeless Geschrieben 12. August 2016 - 08:29

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Moin Jungs ! Hat jemand schon als 1off Eldritch Evolution getestet ? Eldrazi Skyspawner oder Matter Reshaper eigenen sich ja ganz gut zum opfern um sich Reality Smasher, Thought-Knot Seer zB zu holen. Bislang habe ich eher das Problem dass ich keinen Slot für die Karte finde :D

VG


Bearbeitet von timeless, 12. August 2016 - 08:30.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#68 Genu Geschrieben 12. August 2016 - 09:21

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.923 Beiträge

Das primäre Problem ist, dass Eldritch Evolution {G}{G} kostet, was manchmal einfach nicht zu erreichen ist. Bei Deep Fiend gehts noch mit {U}{U}, weil mit Caverns zusätzliche farbige Quellen vorhanden sind.

Um richtig gut zu sein, muss man T2 Reshaper haben und dann T3 doppel Grün.

 

Die Anforderungen daran sind sogar noch größer als an den normalen T3 Smasher, Denn man braucht 1-2x G Land, 0-1 Mana Dork, 1x Temple, 1x Reshaper, 1x EE.

Für T3 Smasher braucht man ohne EE 0-1x G Land, 0-2 Manadorks, 0-1 Skyspawner, 1-2x Temple/Land und Smasher, was insgesamt mit 1. Land, Land, Temple, Dork, Smasher, 2. Land, Temple, Temple, Smasher, 3. Land, Land, Land, Dork, Dork, Smasher, 4. Land, Land, Land, Dork, Skyspawner, Smasher, 5. Land, Land, Temple, Skyspawner, Smasher.

Man hat also eignetlich schon genug Chancen auf diesen Start, und ob eine Extra ~1% Chance einen Umbau rechtfertigt, sehe ich nicht so ganz, denn...

 

...da ist noch die Anzahl der Targets, TKS opfern und dem Gegner eine Karte geben geht schonmal garnicht, Smasher will man auch nicht opfern, Displacer ist oft die beste Karte auf dem Feld, damit ist die Anzahl der Targets Reshaper /Skyspawner begrenzt. Niemand will nen Hierarchen opfern, das Exalted ist viel zu gut in vielen Situationen, aber generell hat man nur vllt 8 Kreaturen (Reshaper/Spawner und Dorks) die man wirklich opfern will und keine wirkliche Toolbox um den Tutor maximal zu nutzen - im Prinzip ist das Deck doch nur undercost Good-Stuff, wodurch man anstelle einer Evolution besser eine weitere undercost Goodstuff Karte reinschmeißt.

 

Auch im Sideboard ist neben Spell Skite derzeit kein Kreatur vorhanden, sie sich zu suchen lohnt.

 

Der einzige wirklich lohnende Cut wäre Drowner of Hope, da er Hände verkloben kann und die Evolution die Manakurve runterdrückt. Da man TKS und Smasher aber nicht opfern will, schmerzt es richtig per EE den verlorenen Drowner zu ersetzen.

 

 


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#69 Neodx Geschrieben 15. August 2016 - 13:16

Neodx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 116 Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich wohl in Lille die Tentakel rauslasse, würde ich gerne die Sideboardpläne diskutieren.

 

Hier die Liste als Referenz:

 

 

Anbei meine Überlegungen:

 

Jund

-1 Birds of Paradise

-2 Noble Hierarch

-2 Spellskite

+3 Engineered Explosives

+1 Dismember

+1 Negate

 

Affinity

-4 Drowner of Hope

-2 Spellskite

-1 Matter Reshaper

+2 Natural State

+3 Engineered Explosives

+2 Stony Silence

 

Infect

-3 Drowner of Hope

-3 Matter Reshaper

+1 Dismember

+3 Engineered Explosives

+2 Stubborn Denial

(eventuell: Natural State / Negate)

 

Burn

-4 Drowner of Hope

-1 Eldrazi Displacer

+2 Feed the Clan

+2 Stubborn Denial

+1 Negate

(optional: Engineered Explosives, wenn Nactl Burn)

 

Dredge

-2 Spellskite

-1 Birds of Paradise

+2 Grafdiggers Cage

+1 Dismember

 

Death's Shadow Zoo

-2 Eldrazi Skyspawner

-4 Drowner of Hope

+3 Engineered Explosives

+2 Feed the Clan

+1 Dismember

(evenuell: Stubborn Denial)

 

Merfolk

-2 Spellskite

-2 Eldrazi Skaspawner

-1 Birds of Paradise

-1 Noble Hierarch

+3 Engineered Explosives

+1 Dismember

+2 Natural State

 

Mirror:

nichts :-P

 

Ich habe bis jetzt nur die Tier 1 Decks (nach Modernnexus) berücksichtigt. Statt Dismember könnte man auch überlegen Declaration in Stone zu spielen. Dies ist vor allem gegen Dredge.

 

Karten die man ansonsten noch spielen könnte:

 

World Breaker

Worship

Spellskite

 

Ich fände es Interessant Eure Meinung zu hören.

Grüße

Neodx

 

 

 

 

 


  • Genu hat sich bedankt

#70 Genu Geschrieben 15. August 2016 - 14:50

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.923 Beiträge
Jund

-1 Birds of Paradise

-2 Noble Hierarch

-2 Spellskite

+3 Engineered Explosives

+1 Dismember

+1 Negate

 

Mit Engineered Explosives wäre ich hier vorsichtig, der Typ Artefakt kann die Goyfs auf kritische 6/7 wachsen lassen. Ich persönlich bevorzuge an der Stelle mehr Countermagic (Stubborn Denials), die Liliana und Removal / Painful Truths bekämpfen. Aber ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen, was besser ist. Da ich keine Hierarchen habe, boarde ich auch sonst alle Manadorks raus, aber Exalted ist nützlich um Stalls zu brechen, 2 drinnen zu lassen ist vermutlich korrekt.

 

Infect

-3 Drowner of Hope

-3 Matter Reshaper

+1 Dismember

+3 Engineered Explosives

+2 Stubborn Denial

(eventuell: Natural State / Negate)

 

Natural State trifft Inkmoth Nexus und Wild Defiance, sollte als zusätzliches Removal auf jeden Fall rein. 1x Birds können noch weichen, da das bevorzugte T1 play wohl Stirrings ist, um das SB zu finden, sofern die Hand nichts brokeneres hergibt.

 

Burn

-4 Drowner of Hope

-1 Eldrazi Displacer

+2 Feed the Clan

+2 Stubborn Denial

+1 Negate

(optional: Engineered Explosives, wenn Nactl Burn)

 

Die Kreaturen von Burn sind schnell zu klein für das, was wir aufs Feld bringen. Ich glaube nicht, das Engineered Explosives hilfreich sind - es Trifft nur die Kreaturen, die wir bereits gut wegblocken können. Mehr Kreaturen bedeutet in der Regel bessere Chancen für uns, bin der festen Überzeugung das EE hier overboarding wäre.

 

Dredge

-2 Spellskite

-1 Birds of Paradise

-2 Drowner of Hope

+2 Grafdiggers Cage

+1 Dismember

+3 Engineered Explosives

 

Hier wiederum würde ich Engineered Explosives über Dismember einpacken - die Kreaturen mit Ausnahme vom Gravetroll sind alle 1/1-3/3 und kommen wieder, sodass 4 Lebenspunkte das Removal nicht Wert sind. Mit Explosives auf 2 kann man Narcomoeba und Bloodghast resetten, Explosives auf 3 kümmern sich um Stinkweed Imps & Amalgam und können so das Race drehen, wenn Dredge bereits eskaliert ist oder alles Relevante in den Friedhof zurückbefördern wenn man den Cage trifft nachdem Zeug ins Spiel kam.

 


Mirror:

nichts :-P

-1 Matter Reshaper

+1 Dismember

 

Meiner persönlichen Erfahrung nach ist ein Matter-Reshaper-Chump-Block weniger wert als das zusätzliche Removal, TKS als Ziel um in den Karten gleich aufzubleiben oder Drowner zu entsorgen sind einfach zu wichtig.

 

 

(..)  Statt Dismember könnte man auch überlegen Declaration in Stone zu spielen. Dies ist vor allem gegen Dredge.

Gefällt mir. Allerdings ist Sorcery-Speed ein echter Drawback gegen Death Shadow und Infect. Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Idee.

 

Das wär mein Input dazu - Affinity, Meerfolk und Death Shadow würde ich ebenso boarden wie du.
 


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#71 halmakoenig Geschrieben 15. August 2016 - 15:01

halmakoenig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Gegen Affinity finde ich die Spellskites eigentlich immer ziemlich gut, da Plating und Ravager oft entscheidend sind und man für Displacer früh noch nicht genug Mana hat, wieso werden die rausgeboardet?



#72 Krxldphk Geschrieben 15. August 2016 - 15:07

Krxldphk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge

Schon das zweite Mal in drei Tagen, dass ich lese dass der Spellskite gut gegen Cranial Plating sein soll. Höchstens wenn Etched Champion damit equipped ist und dann auch nur eine Runde.


#ripgitaxianprobe


#73 Genu Geschrieben 15. August 2016 - 15:51

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.923 Beiträge

Spellskite ist gut gegen Ravager, aber nicht nützlich gegen den Rest - das meiste in Affinitcy hat Evasion, sodass Plating letzendlich nur Ravager und Etched Champion (und vielleicht Memnite) blockt. Während Etched Champion blocken und Ravager behindern in vielen Decks gut genug ist - in Eldrazi sind alle Kreaturen farblos, d.h. alles blockt Etched Champion und am Boden ist Eldrazi meist einfach größer. Man möchte vor allem Outs für die Evasion und das Plating haben.

 

Zum Thema Cranial Plating, nur um es noch einmal hervorzuheben:

 

Equip {X} ({X}: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.)

 

Während man die Fähigkeit wegen dem target-Teil mit Spellskite anzielen kann, ändert sich das Ziel von Equip nicht weil Spellskite selbst ein illegales Ziel ist.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#74 halmakoenig Geschrieben 23. August 2016 - 13:47

halmakoenig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge
Am Wochenende in Bottrop habe ich mal wieder mit RG Eldrazi gespielt, 5-1 und 6ter Platz von 62(?) dank furchtbarem Oppscore:
 
 
 
Da hier aktuell ja kaum noch über RG und hauptsächlich über die Bant Varianten diskutiert wurde, wollte ich meine aktuelle Liste mal zur Verfügung stellen und meine Deckliste erläutern (Bzw. auf Besonderheiten eingehen).
 
Neben den normalen Eldrazi (Reshaper, TKS, Smasher sind wohl selbsterklärend) spiele ich noch Endless One, da es einfach der flexibelste Eldrazi ist - in manchen matchups (Ausnahmefälle) kann er sogar schon als Bärchen sinnvoll sein, meist füllt er aber einfach die Kurve ab 3 Mana oder wird nachgelegt - und später triggert er Kozileks Return. Eigentlich müsste noch ein vierter ins Deck, da die Karte nie enttäuscht und als Topdeck meist einfach sogar die beste Karte ist.
 
World Breaker ist mit 7 Mana schon sehr klobig, da man ihn aber eigentlich immer gebrauchen kann und er oft spielentscheidend ist, müssen 2 im Deck sein - einer ist zu random und 3 zuviel...
 
Kozileks Return und Lightning Bolt sind der einzige Grund für rot, aber 8x 3 color(less) lands erlauben einem sowohl die 2te Farbe als auch besonders viele colorless lands - ghost quarter ist in manchen matchups (affinity, infect, tron - aber auch diverse 3farbige decks) Gold wert - und sie werden in multiples einfach nur besser, weil vielen Decks schnell die Basics ausgehen. Bolt gefällt mir besser als Path, da ich vor allem früh den Gegner aufhalten will oder spät nur noch wenig schaden brauche um zu gewinnen (auch dieses Wochenende gab es etliche spiele wo bolt als topdeck sofort gewinnt) - natürlich hat er gegen andere fatties auch schwächen, die upside überwiegt hier aber für mich klar. Kozileks Return schwankt zwischen Gamewinner und erste Option zum ausboarden - gegen alle Decks mit Kreaturen zu gebrauchen, selbst gegen größere reicht oft matter reshaper/bolt+return - am besten natürlich wenn der instant part richtig aufräumen kann.
 
Ein häufiges Problem der älteren Versionen war zum einen gegnerische Tarmogoyfs und zum anderen zuviele Länder/Mana zu ziehen, hier helfen Mishra´s Bauble und Tarmogoyf. Durch die Addition dieser Karten komme ich mit 21 Ländern aus (vorher 24) und habe bisher keine Probleme - wenn dann bin ich sogar eher immer noch flooded und selbst mehrfache fulminators konnten mich bisher nicht wirklich stören.
 
Die Bauble ist etwas zweischneidig, da man nun von stony silence mehr genervt wird als nötig (viele gegner boarden es weil sie einen für tron halten oder nichts besseres haben...) andererseits muss der Gegner ja auch Glück haben, dass man selbst noch baubles nachzieht wenn silence ab turn 2 kommt - und dafür einen 2 mana spell ohne Einfluss auf die wirklich relevanten karten zu boarden ist zumindest nicht besonders angsteinflößend (aber gefühlt boardet sie eben jeder W Gegner gegen mich...).
 
Da Kozileks Return und Manadorks sich nicht so gut vertragen, spiele ich die Talismane - die sind auch ziemlich gut gegen Blood Moon, beschleunigen etwas und verbessern die farbige Manaverfügbarkeit - leider auch der schlechteste Topdeck - Mindstone ist aber leider keine Alternative, da eine (zweite) farbige quelle für das deck meist relevanter ist als der späte cycle Effekt. Zudem passen die Talismane perfekt zu Ancient Stirrings und Lightning Bolt.
 
 
Sideboarden ist mit dieser Version deutlich schwieriger als mit Listen ohne Baubles, da Baubles und Stirrings eigentlich nie ausgeboardet werden können (höchstens mal 1) ohne die Funktionalität des Decks zu stark einzuschränken, daher gibt es noch keinen 100% plan was jeweils rausgeboardet wird - kozileks return, world breaker, talismane und diverse 1ofs trifft es am häufigsten - wobei man immer darauf achten sollte nicht plötzlich zuviele Kreaturen rauszuboarden.
 
Grafdiggers Cage ist dem aktuellen Dredge Hype geschuldet - und auch gegen Jeskai kann man sie boarden (obwohl das Matchup schon ohne den Cage im Board nie eng war...), vorher waren stattdessen 1 Ancient Grudge und das 4te Kozileks Return dabei - aber da Affinity sich neben Jeskai und Zoo als bestes Matchup anfühlt und man gar nicht genug rausboarden konnte tut das nicht weh.
 
Feed the Clan wirkt absurd gegen Burn - meist reicht es 5 Leben zu bekommen, wenn man sich sogar 10 geben kann ist das fast schon overkill.
 
Needle ist Anfangs eher ein Lückenfüller gewesen, inzwischen hat sie sich aber eher zum Allstar entwickelt - gegnerische Planeswalker oder Manlands oder KotR, Ooze, Plating - fast jedes Deck bietet mehrere lohnende Ziele - fast schon gut genug fürs Main...
 
Surgical Extraction ist ebenfalls sehr vielseitig, natürlich gut gegen alles was mit dem Friedhof interagieren will - aber auch Tron kann man mit den Ghost Quarters aus dem Main ziemlich böse überraschen - und gegen viele Decks reicht es auch Karten wie Path to Exile oder Tarmogoyf zu entsorgen, nachdem die erste Kopie gespielt/entsorgt wurde. Durch TKS und Bauble kann es sogar als Discard genutzt werden (aber nicht für Unsinn verschwenden...).
 
 
 
Ich nehme mir jetzt seit gefühlt einer Ewigkeit vor (schon seit das Eye noch legal war...) mal ein anderes Deck auf einem Turnier zu spielen - komme aber einfach mit diesem Deck am besten klar und habe meist gute Ergebnisse, meine Deckwahl habe ich eigentlich noch nie bereut - warum RG Eldrazi sich nie durchsetzen konnte kann ich mir nicht erklären.
Ad Nauseam ist sicher das schlechteste Matchup und generell sind schnelle Combos sicher nicht gerade Vorteilhaft, da man idR nur TKS hat - diese Matchups treffe ich aber quasi nie. Aggro Decks sind eigentlich durch die Bank gute Matchups und wenn einem der Jeskai Nahiri Spieler trotz 2 resolvter Ancestral Visions sagt, das man ihn zu hart ausgegrindet hat kann man sich auch denken was gegen Snapcaster Decks so los ist - Jund/Junk fühlt sich noch am nervigsten an, die Spiele sind extrem vom Kartenglück abhängig, vom schnellen einseitigen Sieg/Niederlage bis zum endlosen Grindgame erlebt man in diesen Matchups alles, Tarmogoyf+Liliana sind hier meist die Spielverderber - kann man sie schnell abrüsten oder der Gegner zieht sie nicht ist alles gut, aber wehe man trifft auf mehr als je 2-3 davon (bisher ist mein record gegen bgx 12-4 in matches - es ist aber nie erfreulich und die losses fühlen sich immer besonders ärgerlich an).

  • Genu hat sich bedankt

#75 timeless Geschrieben 05. September 2016 - 10:30

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

So dieses Weekend war ich im Auenland Dortmund mit Bant Eldrazi unterwegs :)

Meine Liste habe ich im Laufe der Monate etwas überarbeitet. Anbei folgende Liste mit der ich in die Schlacht gezogen bin.

 
Da im Moment relativ viele Eldrazidecks unterwegs sind, habe ich mich dafür entschieden direkt ein Blessed Alliance im Mainboard zu spielen neben Path to Exile.
Dismember musste dafür gehen und ich habe es kein Stück bereut. 
 
Spiel 1: Bant Eldrazi 2:0 
Beim Mirror war es einfach so, dass ich die Kurve besser getroffen habe und einfach jede Runde mehr Tentakel aufs Board werfen konnte.
In beiden Games hatte ich Eldrazi Displacer und Drowner of Hope Engine aktiv, was natürlich premium ist.
Sideboard: 2 Fetchies raus  + Spellskite Rein: 1 Blessed Alliance 1 Worship 1 Stubborn Denial
 
Spiel 2: Burn 2:0 
Game One zog er einfach zu viele Länder und durch Blessed Alliance / Spellskite blieb ich am Ende auf 8 Leben als ihm das Gas ausging.
Game Two traf ich optimal die Kurve und ein Blessed Alliance räumte seinen 5/6 Monastery Swiftspear ab und ich zog mir noch 4 Leben rein ( ja ich feiere diese Karte ein wenig *.* ) .
Sideboard: 2 Fetchies raus 2 Path to Exile 1 Elder Deep-Fiend raus. Rein: 1 Spellskite 1 Blessed Alliance 1 Worship 2 Stubborn Denial 
 
Spiel 3: Bant Eldrazi 2:1 
Ja was soll man sagen, einmal er einmal ich traf mal wieder einer besser die Kurve. Spiel Drei besiegelte dann der Doktor der Hoffnung dass Spiel zu meinen Gunsten.
 
Spiel 4: Dredge 2:0 
Game One war relativ ausgeglichen, jedoch zog auch ich immer genug Kreaturen nach und entschied nach etwas längeren Boardtaktieren die Partie für mich.
Game Two hatte ich auf der Starthand Rest in Peace und zwei Thought-Knot Seer + zwei Eldrazi Temple + Cavern of Souls + Reality Smasher.
Dieses Spiel ging relativ schnell vorbei.
 
Spiel 5: Infect 1:2
Hier lieferten Nils ( Seizan ) und ich uns einen Schlagabtausch. Großartig was zu sagen gibt es egtl nicht. Game One lief besser für mich, da ich immer genug Blocker hatte.
In den letzten beiden Spielen hatte er dann einfach immer mehr Kreaturen, meist 2 Blightend Agent 1 Inkmoth Nexus 1 Noble und konnte mich trotz Spellskite beide Spiele schön ausgrinden. ^^
 
Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Deck und zog auch mal nicht so abartig schlecht wie die Wochen zuvor ;)
4:1 und somit konnte ich mir Platz 2 sichern. 
VG 
 
 
 

Bearbeitet von timeless, 05. September 2016 - 14:13.

  • Genu hat sich bedankt

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#76 Genu Geschrieben 05. September 2016 - 14:09

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.923 Beiträge

Da hat sich glaube ich ein dreher bei Infect eingeschlichen und es sollte 1:2 lauten ;)

 

Glückwunsch zu dem guten Turnier!

Wie macht sich der Elder Deep-Fiend / World Breaker split?


Bearbeitet von Genuluth, 05. September 2016 - 14:09.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#77 Alsvatr Geschrieben 10. Oktober 2016 - 10:24

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Guten Morgen liebe Eldrazi-Gemeinde... 

 

Ich spiele seit etwa einer Woche nun auch endlich das schöne Bant Eldrazi und frage mich durchweg was man ändern kann.
Hier einmal meine Deckliste:

 

Ich weiß, da müssen an sich Grafdigger's Cage rein, hatte nur leider keine.
Das ist das Deck wie ich es am Freitag auf einem kleineren Turnier gespielt habe, das Burn MU war echt kacke, sonst gegen Affinity, Tron und 8Rack hatte ich keine Probleme.

Jap nur 4 Runden... :D

Grüße


Bearbeitet von Alsvatr, 10. Oktober 2016 - 10:25.


#78 SZarin Geschrieben 10. Oktober 2016 - 10:37

SZarin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
Ich würde auf jedenfall einen der Birds of Paradise cutten, 5 Manadorks sind so der Standard der sich etabliert hat. Stattdessen würde ich eine Blessed Alliance oder Engineered Explosives Main spielen.

#79 Alsvatr Geschrieben 10. Oktober 2016 - 11:52

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Das Removel mehr im MB einfach nur um direkt was machen zu können und nicht ganz so dumm dazustehen?

 



#80 SZarin Geschrieben 10. Oktober 2016 - 12:03

SZarin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
Gegen schnelle Aggrodecks wie Infect oder Death Shadow hilft die Karte enorm, vorallem gegen Infectdecks da BA nicht target. Der Lifegain kann auch gegen Burn mal ein zwei Runden klauen.

Blessed Alliance spiele ich persönlich insgesamt 3 mal eins im Main und zwei im Sb.

Ist ja auch eine Frage des Metas mit dem du rechnest.

Bearbeitet von SZarin, 10. Oktober 2016 - 12:03.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.