Zum Inhalt wechseln


Foto

Bant Eldrazi


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
352 Antworten in diesem Thema

#81 timeless Geschrieben 10. Oktober 2016 - 12:03

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Wenn du schon 4 Drowner of Hope spielst, musst du auch 4 Eldrazi Displacer zocken. Du möchtest ja unbedingt die Synergie dieser Karten ausnutzen.

Wenn du viel auf Infect triffst, kann du die Liste z.B so ändern.

 

- 1 Bird of Paradise

- 1 Wastes

- 1 Matter Reshaper

 

+ 1 Eldrazi Displacer

+ 1 Blessed Alliance

+ 1 Spellskite 

 


Bearbeitet von timeless, 10. Oktober 2016 - 12:04.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#82 Sida Geschrieben 10. Oktober 2016 - 13:50

Sida

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Hallo Alsvatr,

würde die Wastes auf jeden Fall gegen ein Breeding Pool austauschen. Klar ist Wastes gut gegen Blood Moon, aber ansonsten willst du es eigentlich NIE ziehen. Auch würde ich das volle Playset Eldrazi Displacer spielen. Der ist einfach unfassbar gut.
Wie schon gesagt, würde ich auch noch mind. 1-2 Removal mehr im MB spielen. Cutten kannst du auf jeden Fall einen Bird und evtl auch einen Drowner of Hope.


Bearbeitet von Sida, 10. Oktober 2016 - 19:47.


#83 Alsvatr Geschrieben 10. Oktober 2016 - 16:11

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Also eher in Richtung "Universalremovel", würde dann ne Blessed Alliance ins SB und einen Engineered Explosives ins MB tun.
Ich glaube das ist eine gute Lösung.


@Sida:
Warum gerade gegen einen Breeding Pool, wieso nicht gegen ein Ghost Quarter oder ein Tectonic Edge? Ist diese weitere blaue Quelle so wichtig?

#84 Sida Geschrieben 10. Oktober 2016 - 16:32

Sida

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Du spielst ja vier Drowner und zwei Skyspawner, da schadet die blaue Quelle sicher nicht. Hast zwar noch die Cavern, allerdings spielst du ja auch Counter im SB usw.
Ich spiele zur Zeit sogar zwei Engineered Explosives im MB, da ich die Karte wahnsinnig gut und flexibel finde.
Wenn ich später zuhause bin, poste ich mal meine aktuelle Liste.

#85 Sida Geschrieben 10. Oktober 2016 - 19:30

Sida

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

 

Das ist meine aktuelle Liste. Konnte bisher leider viel zu wenig testen. Zur Zeit teste ich mit 23 Ländern, funktionierte bisher relativ gut.

Drei Drowner of Hope fühlten sich bisher ganz gut an. Zwei auf der Starthand sind nämlich nicht so schön ;-)

 

Engineered Explosives sind wie gesagt bisher immer stark gewesen, deshalb auch zwei Stück im MB. Blessed Alliance ist auch wirklich stark und wird oft geboarded.

 

Ansonsten bin ich am überlegen den verbliebenen Eldrazi Skyspawner durch den vierter Matter Reshaper zu ersetzen. Wird sich in den nächsten Spielen zeigen, was mir lieber ist. Evtl. verschiebe ich auch einen Spellskite ins SB um Platz für das Playset Reshaper zu schaffen.



#86 Alsvatr Geschrieben 10. Oktober 2016 - 21:52

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Vielen Dank für die Liste!! :)

 

Die zusätzlichen Removel im MB scheinen doch schon Sinn zu machen, wenn ich bedenke, dass ich am Freitag gerne eines gehabt hätte, aber keines hatte... :D

Ich bin auch von der Idee zum Elder Deep-Fiend sehr angetan muss ich sagen!
 


Bearbeitet von Alsvatr, 10. Oktober 2016 - 21:53.


#87 timeless Geschrieben 10. Oktober 2016 - 22:36

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Eldrazi Skyspawner würde ich persönlich die cutten. Ich hatte schon so oft die Situation das gerade er fliegende Angriff die letzten Schadenspunkte gemacht hat. Dazu bringt er einen Eldrazi Scion mit, dieser ist super wenn den Turn darauf z.b TKS spielen möchte und hat noch ein Mana auf für PTE, A-Stirrings. Je nach MU macht er auch einen extremen Vorteil, wenn man diesen mit Eldrazi Displacer flickert und wieder Scions generiert. Der nächste Bonus, er kann auch mal einen Inkmoth Nexus blocken.


Bearbeitet von timeless, 10. Oktober 2016 - 22:36.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#88 Alsvatr Geschrieben 11. Oktober 2016 - 03:23

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Ich werde mal auf eure Tipps und Ideen näher eingehen und eine neue deckliste schreiben und die dann hier posten.

Die Eldrazi Skyspawner fand ich in nem MU wie Affinity bis jetzt auch viel zu wertvoll, das Ornithopter mit Cranial Plating auch gerne ins Gras beißen.
Und ja der Scion fürs Bonusmana oder für den fehlenden Tap durch Drowner of Hope.
An sich zu viel value um ihn ganz zu cutten, mMn...

#89 Sida Geschrieben 12. Oktober 2016 - 11:50

Sida

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Gestern Abend ging's zum "Modern-Stammtisch" mit der Liste, die ich kürzlich gepostet hatte.
Wir waren ca. 25 Leute und gespielt wurden vier Runden.

Habe mir keine Notizen gemacht, daher nur ein schneller Bericht:

Match1: vs. Hatebears
Game 1 bin ich ziemlich langsam und es entwickelt sich ein extrem enges Spiel. Kann mich auf zwei Leben stabilisieren und gewinne das Spiel durch Smasher und Co.
Game 2 bleibt er auf einer farbigen Quelle hängen und ich kann mit Turn 2 Thought-Knot Seer seine Worship exilen. Danach geht's ziemlich schnell und ich gewinne das erste Match.
1-0

Match2: vs. Tron
Spiel 1 hat er zügig Tron online und spielt einen Karn. Ich kann ihn entsorgen und wir spielen ein paar Runden Draw&Go, da er keinen Spell findet und mir einfach das farblose Mana/Tempel fehlt, da das zuvor mit Karn exiled wurde. Irgendwann find ich einen Tempel und überrenne ihn.
Game 2 Turn zwei Stony Silence, er findet dadurch keinen Tron, ich überrenne ihn mit Smasher.
2-0

Match3: vs. 8-Rack
An Spiel 1 erinnere ich mich kaum, bin einfach zu schnell für ihn.
Spiel 2 muss ich auf fünf Mulligan und halte trotzdem noch eine ziemliche schlechte Hand. Bis auf Turn 2 Thought-Knot Seer mache ich überhaupt nichts. Er kann den Dude allerdings nicht entsorgen und es entwickelt sich ein megaspannendes Race. Am Ende ist er auf 3, ich auf 4 Leben. Wir sind beide im Topdeckmodus und ich habe Stubborn Denial auf der Hand. Er topdeckt Smallpox mit liegender Rack. Ich kann Smallpox countern und der Seer bringt den tödlichen Schaden durch.
3-0

Match4: vs. Afiinity
Wir stehen beide 3-0 und es folgt der ID.
Wir spielen es spaßhalber aus und ich verliere 0-2. Habe das Matchup zum ersten Mal gespielt und viele Fehler gemacht.

Am Ende also drei Siege und ein Draw, damit der Turniersieg.
Bin ziemlich zufrieden mit der Liste...werde vermutlich einen Spellskite ins SB verfrachten und außerdem noch 1-2 Natural State oder Nature's Claim ins SB packen.

#90 Alsvatr Geschrieben 14. Oktober 2016 - 09:59

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Habe mir nochmal Gedanken zu meiner Liste gemacht und ein paar Änderungen vorgenommen.
Habe jedoch noch einen Slot offen und bin mir nicht sicher wohin damit...



Wie gesagt, 1 Slot offen, aber wohin damit?

Edit:
Wer zählen kann ist klar im Vorteil...
2 Slots offen...
Dazu sag ich nur, dass 12 von 8 Menschen mit Mathe nichts anfangen können.

Bearbeitet von Alsvatr, 14. Oktober 2016 - 10:03.


#91 Schlaubi Geschrieben 14. Oktober 2016 - 10:52

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Blessed Alliance oder Eldrazi Skyspawner, such es dir aus. :D

#92 Alsvatr Geschrieben 14. Oktober 2016 - 10:54

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Why not both?

Oder lieber eines zwei mal spielen?

#93 Schlaubi Geschrieben 14. Oktober 2016 - 11:18

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Kommt halt auf dein Locales Meta drauf an. Ich würde 2 Skyspawner und ein Blessed spielen, dafür noch einen Matten Reshaper cutten. Ich sehe den Skyspawner über dem Reshaper. Aber das ist wohl auch ein wenig Geschmacksache. Er wertet halt schon Infekt und evtl Affinity auf, was in der Luft zu haben is schon nais.

#94 Alsvatr Geschrieben 14. Oktober 2016 - 11:45

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Ich probiere es mal 50/50 zu spielen, sprich je einen.
Sollte ich dann nach ein bisschen Spielzeit anpassen und gucken wie sich der Elder Deep-Fiend macht.
Wirkt so schon recht stark in dem Deck, lokal haben wir auch recht wenig Control.
Mal sehen wie es wird.

Danke!! :)

#95 Alsvatr Geschrieben 14. Oktober 2016 - 16:42

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

So, habs nochmal umgebaut, sieht jetzt aus wie folgt.

 



#96 SZarin Geschrieben 14. Oktober 2016 - 21:49

SZarin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
Also die Liste sieht auf jedenfall gut aus und sollte schon was reißen, aber fürs Mirror oder grindy Matches würde ich ins SB noch einen Worldbreaker oder eine Worship packen.

#97 Alsvatr Geschrieben 15. Oktober 2016 - 08:54

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Fragt sich, was man dafür cutten kann...

Evtl das Dismember oder Nature's Claim?



#98 SZarin Geschrieben 17. Oktober 2016 - 20:47

SZarin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
Moin hier mal meine Deckliste und meine Erfahrung für das Turnier am 15.10 in Hannover.



Also starte ich mal in den Tag der recht übermüdet beginnt und fast 2 Stunden Autofahrt.

Runde 1 gegen Jan mit Grixis Delver
0:2 verloren

Halte in beiden Spielen zu langsame Hände und bin wie immer zu nervös.
Mein Gegner hat auf jedenfall gute Hände mit denen er fast alles auf meiner Seite handeln kann und selbst recht gute Critter legt (Gurmag Angler)
Boarde dummerweise EE raus die mir gegen Young Pyromancer geholfen hätte.

Boarding: Engineered Explosives und Elder Deep-Fiend raus
rein: Worship und World Breaker


Runde 2 gegen Rose mit Griselshoal
2:1 gewonnen

Puh erstes Match wird Runde 2 durchgewunken, mit Griselbrand into Draw into Doppel Fury of the Horde.
(Erst jetzt bin ich wirklich wach xD)

Boarding: Elder Deep-Fiend, Engineered Explosives, Tamiyo, Spellskite raus
Rein: RIP,Grafdigger's Cage und Counterspell

Zweite Runde halte ich eine langsame Hand, aber mit Grafdigger's Cage und einem Stubborn Denial. Diese beiden Karten nehmen ihn komplett aus dem Spiel und ich drücke mein Sieg durch

Drittes Spiel wieder eine langsame Hand mit nur einem Land, aber mit 2 Stubborn, Path und Negate. Er kommt auch nicht so richtig ins Spiel und durch den Hate kann ich wieder mein Sieg einfahren.


Runde 3 gegen Adrian mit Tron
2:0 gewonnen

Match 1 ist eine harte Materialschlacht
gewinne am Ende, aber mit 2 Reality Smasher, Thought-Knot Seer und dem Matchwinner Elder Deep-Fiend gegen Doppel Karn und Wurmcoil Engine.

Boarding: Engineered Explosives, Tamiyo, Spellskite raus
Rein: alle Counter die ich finden konnte und World Breaker

Match 2 war leider schon fast ein wenig geschenkt da Adrian Mulligan auf 5 nehmen muss und ich mit Path sowie Counterbackup und gute Kurve ziemlich klar gewinne. Letzte Runde zieht er noch O-Stone, den ich ihm mit Stubborn counter.


Runde 4 gegen (Jake?) mit Affinity
2:1 gewonnen

Match 1 legt er zwar einen guten Start hin, aber ohne Plating sind meine Kreaturen durchschlagskräftiger und ein Etched Champion der noch kommt stört das Deck wenig. So gewinne ich auf lange Sicht den Grind.

Boarding: Elder Deep-Fiend, Spellskite raus
Rein: Stony Silence und Worship

Match 2 legen wir beide ordentlich das Feld zu und es entwickelt sich eine gestallte Situation die mein Gegner am Ende mit Ghirapur Aether Grid aufbrechen kann und so gewinnt.

Match 3 ordentliche Hand mit guter Kurve und lucky nachgezogenes Stony Silence gewinnen ohne viel Tara das Spiel.


Runde 5 gegen Torben mit Dredge
1:2 verloren

Sehr schlechtes Matchup, wenn nicht sogar das schlechteste denke ich mir
Match 1 werde ich hart gedregdt ohne viel Gegenwehr meinerseits.

Boarding: Elder Deep-Fiend, Tamiyo, Spellskite raus
Rein: RIP,Grafdigger's Cage und Worship

Match 2 geht recht unspektakulär an mich durch Rest in Peace

Match 3 versuche ich mich noch zu wehren, aber ohne den harten Hate sieht das sehr schlecht aus. Am Ende fehlt auch das eine Mana für Drowner um mich erstmal zu stabilisieren.


Runde 6 gegen Christoph mit Burn
2:0 gewonnen

Das erste mal seit Ewigkeiten das ich mal wieder gegen Burn spiele und Christoph kennt das Deck so ziemlich in und auswendig,Puuh schwierig.

Match 1 geht bei ihm eigentlich gut los mit Goblin Guide und Burn ins Gesicht, aber kann mich dann doch mit Matter Reshaper als Roadblock und Thought-Knot Seer mit Disruption stabilisieren. Hier passiert meinem Gegner dann auch der wohl entscheidene Fehler in dem er mit Gewalt meinen Thought-Knot Seer loswerden möchte und 2 Burnspells auf in drückt. Gewinne dann mit Reality Smasher auf 1 Lebenspunkt.

Boarding: 2 Drowner of Hope, 2 Path, Tamiyo raus
Rein: alle Counter rein und beide Blessed Alliance

Match 2 startet mit einer guten Kurve und noch zusätzlich ein schönes Blessed Alliance. Auch hier kommt der Goblin Guide wieder, aber bei mir auch der Roadblock. Am Ende gewinne ich wieder auf 1 Lebenspunkt, sogar immernoch mit der Blessed Alliance von der Starthand.

Fazit: Mit 4-2 und dem 13ten Platz von 58 Spielern kann ich auf jedenfall sehr zufrieden sein und würde nur kleine Änderungen vornehmen, die ich in den nächsten Tagen noch erläutern werde.

Werde diese Woche wie oben geschrieben noch eine modifizierte Deckliste schreiben und auch noch ein paar Matchupanalysen bringen.

So hoffe ich habe nicht zu unleserlich getippt, wünsche mir auf jedenfall Kritik bzw. Lob

MfG Ulli (SZarin)

PS: Falls sich hier jemand wiedererkennt und noch was hinzufügen bzw. Etwas berichtigen möchte bitte anschreiben. (hab alles aus meiner Erinnerung heraus geschrieben)

Bearbeitet von SZarin, 25. Oktober 2016 - 20:42.


#99 SZarin Geschrieben 25. Oktober 2016 - 21:21

SZarin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
So etwas verspätet dann mal meine modifizierte Deckliste.



Im Maindeck hab ich erstmal nur Tamiyo, Field Researcher raus genommen und gegen einen Eldrazi Skyspawner, der Punkt ist einfach das Tamiyo mir zu klobig war und ich diese in 4 von 6 Spielen immer rausgeboardet hatte. Wirklich sehen wollte ich Tamiyo eigentlich nur in dem Match gegen Grixis Delver.

Hier nehme ich dann lieber den Skyspawner rein der früh für etwas Druck sorgt und mir auch noch unter einem Blood Moon farbloses Mana gibt.

Im Sideboard wurde dann noch ein Disenchant gegen ein Rest in Peace getauscht da in meinem lokalen Meta gerne der Friedhof genutzt wird.

#100 Alsvatr Geschrieben 28. Oktober 2016 - 19:35

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Am 06.11. steht bei uns ein lokales kleineres Event an.
Ich werde mich mal mit folgender Liste in Getümmel werfen:

 

Habe die List immer ein wenig hin und her geschoben und wollte unbedingt den 3. Chalice of the Void im SB haben, also habe ich ganz frech ein Stubborn Denial ausm SB ins MB geschoben. (Muahaha! Grausam!)

Die Liste hat sich bis jetzt in dem ein oder anderen Testspielchen schon gut geschlagen, vor allem der Chalice regelt mehr als er einem in die Karten spuckt, hat mir sehr gut gefallen.


Meinung und Ideen sind immer gern gesehen! :)

Danke euch und einen schönen Abend noch!


MfG

Tim


Bearbeitet von Alsvatr, 28. Oktober 2016 - 19:38.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.