Zum Inhalt wechseln


Foto

Bant Eldrazi


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
352 Antworten in diesem Thema

#201 freak1982 Geschrieben 04. April 2017 - 11:52

freak1982

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

Ich spiele lieber Negate. Da ich meist entweder die Smasher oder die Drowner rausboarde und Denial nur Wirkung zeigt wenn er immer sein Mana ausreitzt wenn keine Treter liegt.

 

Turn 2 Bloodmoon ist bei uns nur bei den wenigsten Decks relevant und dann nur im einen Spiel welches wir On the Draw sind, also Game 2 oder 3.

 

Die Companies werden bei mir gecastet wenn ich meine Angreifer deklariert habe, also noch bevor der Trigger vom Noble kommt. Damit er gegebenenfalls blocken kann.

 

Bei mir spielt Tron meist Turn drei nicht mehr den Karn, doch lieber den Oblivio Stone und wenn er den Tron schon online hat er reichlich mana dafür. Der Grund ist da wir meist schon zwei kleinere Bedrohungen haben auf dem Feld. Dadurch zündet er vor seiner 4 Runde seinen Stone und Turn 4 kommt dann der Karn auf ein leeres Feld und das schmerzt.

 

Aber ich denke es ist Geschmachsache.

 

Bei mir erfüllt EWitt die Aufgabe von Sirgada. und Elsbett und das Mainboard. Ich halte sie für viel flexibler und deutlich besser.

Evasion haben wir genug mit den Skys und Drowner, Displacer.

 

Aber wie ich bereits gesagt habe ich übernehme meist Game 2 und 3. Die Controllerrolle weil ich finde dadurch unser Spiel viel stabiler und aussichtsreicher wird. Viele sehen das hier anders. 

 

 



#202 timeless Geschrieben 04. April 2017 - 12:12

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Ich glaube es ist wichtig, das du bei deinen Beiträgen erwähnst, dass du nicht die Liste spielst über die wir hier im Thread sprechen.

Grund: Wir spielen hier die T1 Bant Eldrazi Liste, Neulinge stellen expliziert fragen zu der etablierten Liste.

Wenn du nun Ratschläge gibst, warum du Karte X über  Y stellst hat das natürlich gar nichts mehr mit der normalen Liste zu tun und bringt den Neuling der das Deck spielen möchte und Fragen hat eher durcheinander.

Ein weiterer Grund, wenn wir einzelne Karten und deren Impact besprechen,kann man dann natürlich nur an Hand der T1 Liste diese Karte rechnerisch analysieren.

 

PS: Das ist nicht böse gemeint ^^ Wird ja gerne so aufgefasst :D

 

 

Zum Thema Counter: Natürlich ist in der Liste der Stubborn Denial im Moment effektiver, da er einfach den Blood Moon countern kann und man ein Mana gespart hat um einen Noble, Birds, Stirrings spielen zu können.

Dank der vielen Trondeck muss man ja leider immer noch den BM im Hinterkopf haben.

 


Bearbeitet von timeless, 04. April 2017 - 12:23.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#203 smurt Geschrieben 04. April 2017 - 12:48

smurt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge

Bei mir spielt Tron meist Turn drei nicht mehr den Karn, doch lieber den Oblivio Stone und wenn er den Tron schon online hat er reichlich mana dafür. Der Grund ist da wir meist schon zwei kleinere Bedrohungen haben auf dem Feld. Dadurch zündet er vor seiner 4 Runde seinen Stone und Turn 4 kommt dann der Karn auf ein leeres Feld und das schmerzt. 

 

Oblivion Stone Turn 3 spielen und vor Turn 4 zünden wird mit Tron relativ schwer, da das ganze Unterfangen dann 8 Mana benötigt. Oder wie genau meinst du das?


Bearbeitet von smurt, 04. April 2017 - 12:48.


#204 freak1982 Geschrieben 04. April 2017 - 13:24

freak1982

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

Stimmt hab mich verrechnet, wollte nur sagen das ich bei Xmage meist das Problem habe das erst Stone kommt und dann der Karn, wenn wir das Board bereits beherrschen. Da ein Karn nichts mehr macht wenn zuviel liegt und in so einer Situation in den ersten Runden bereits einen Seer oder Smasher liegen zu haben ist oft unwahrscheinlich, bei mir liegen da meist nur Skys und Displacer, EW. Und dann macht halt das Denial nichts mehr. Ich spüre das manchmal bei meinem Condescent.

 

@Timeless: kein Problem sehe ich nicht als böse an. Ich versuche halt T0 Bant Eldrazi zu erreichen :lol: .


Bearbeitet von freak1982, 04. April 2017 - 13:26.


#205 Nerezzar Geschrieben 04. April 2017 - 13:27

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

bereits einen Seer oder Smasher liegen zu haben. Und dann macht halt das Denial nichts mehr.


Dann ist das Denial ein Hardcounter für cmc1 und soll nichts machen? Wie wäre es mit OStone neutralisieren?

Bearbeitet von Nerezzar, 04. April 2017 - 13:27.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#206 smurt Geschrieben 04. April 2017 - 13:43

smurt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge

Aber bitte zitiert doch dann den ganzen Satz:

 

 Da ein Karn nichts mehr macht wenn zuviel liegt und in so einer Situation in den ersten Runden bereits einen Seer oder Smasher liegen zu haben ist oft unwahrscheinlich, bei mir liegen da meist nur Skys und Displacer, EW. Und dann macht halt das Denial nichts mehr.

 



#207 Rotband Geschrieben 04. April 2017 - 13:44

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

@ Nerezzar

 

Wenn du den Quote nicht so massiv verstümmelt und dadurch komplett verdreht hättest, hättest du es verstanden :lol:


ehemals Otters Kroxa


#208 freak1982 Geschrieben 04. April 2017 - 14:33

freak1982

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

Es gibt auch welche die mich verteidigen, danke Jungs :)

 

 

 

Nehmen wir das normale Tronspiel. Tron wird meist Turn 4 erreicht, oft auch Turn 3, wenn wir das nicht verhindern. Wir sind dann im Durchschnitt Turn 3. Klar da kann man schon ein Fettie haben, ist dann aber komplett offen.

 

 

 

Ich spiele meist so wenn man kein Stony hat (ich spiele 2):

 

Turn 1 ein Stiring oder Noble, dann T2 am häufigsten den Sky. Seer wäre besser aber meist unwahrscheinlich. T3 schaue ich mir an ob er es schafft den Tron online zu bekommen.

 

 

 

Wichtig ist immer die Abschätzung wann kommt der Tron. Spätestens da halte ich immer das Mana offen. Vorher ist es nur wichtig dass kein Stone landet. Die Clock ist dann meist schon am ticken in Form von Skys und Displacer. Ziel ist immer die erste Bombe wegzucountern und die zweite per Seer zu ziehen. Dann gibt es bei mir eigentlich nur noch den Stone der das Spiel drehen kann.

 

 

 

Ich versuch den Tron nicht zu verhindern, nur seine Auswüchse.

 

 

 

Gefühlt gewinne ich >70% der Spiele gegen Tron. Meist 2:1. Grad nach dem Boarden wird es für den mega hart. 6 Counter und wiederholbar mit EW und 2 Stony sind am Werk.

 

 

 

Gegen Bloodmoondecks habe ich ja die Manabasis umgestellt. Wenn man ein Fetchland hat und man weiss das der Gegner Bloodmoon hat suche ich mir die Insel raus und kann dann fast alle Eldrazi spielen. Für Negate ist der T2 Bloodmoon nur bei on the Draw relevant. Ich komme eigentlich ganz gut zurecht mit diesen Decks wenn sie es nicht schaffen mich unvorbereitet zu treffen, aber das funktioniert ja eigentlich nur in einem Spiel.

 


Bearbeitet von freak1982, 04. April 2017 - 14:34.


#209 Alsvatr Geschrieben 04. April 2017 - 22:07

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Okay freak, alles schön und gut.
Aber wie timeless bereits sagte.
Du spielst eine extrem verzerrte Liste von dem was im eigentlich im Bant Eldrazi gespielt wird.

Zudem hat sich der Stubborn Denial gegen Tron bis jetzt sehr bewehrt.
Im den meisten Fällen will man gegen Tron die Thought-Knot Seer legen sobald man kann, es ist der effektivste Weg Tron an seinen Sachen zu hindern. Und was kann der Seer noch? Richtig! ferocity aktivieren.
Und der stärkste Turn 3 Move den Tron kann ist nun mal der Karn Liberated, der frisst Stubborn Denial und gut.

Und bezüglich Blood Moon ist Stubborn Denial auch Turn 2 OTP der wesentlich schönere Counter als Negat. Warum? Weil wir zusätzlich nen Noble Hierarch oder Ancient Stirrings casten können. Wir behalten also unsere Konstanz ohne mit denn Rücken zur Wand zustehen.

Im Moment ist in unserer originalen Bant Eldrazi T1 List der Stubborn Denial wesentlich effektiver als das Negate.
Manaeffizienz.

Deine Liste ist ja an sich nur ein verzerrtes Bild des originals und hat nur noch minimal was mit der eigentlichen zu tun. Du willst ja ein Aggro Control Deck spielen.
Aber gut, anderes Thema und jeder wie er mag.

#210 freak1982 Geschrieben 05. April 2017 - 13:01

freak1982

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

Ich finde den Stone schlimmer da ich meist schon 2 Viecher draussen habe und am weiteren Aufbau gehindert werden.

Karn exiled eine Kreatur und wird danach umgehauen und wir legen dann ne zweite Kreatur.

 

Wenn ich mir http://www.metamox.c...n/bant-eldrazi/ anschau wird im Schnitt 1.5 Negate und nur 0.8 Denial gespielt über alle Listen hinweg.

 

Übrigens Mainboard 0.5 EW :-) + 0.1 im Sideboard. Der heissdiskutierte Engel gar nicht. Wobei ich den in einer GW Eldraziversion mit

Toolboxversion auch spiele.

 

Ich denke es gibt ein Core Teil des Decks im Main und Sideboard und jeder baut darum je nach Meta oder Vorlieben den Rest drumherum.

Die Stroke gefällt mir persönlich als Counter gar nicht weil wir damit den Bloodmoon etc. nicht treffen. Kreaturen handele ich meist mit Path etc.  

Ich sehe nur beim hardgecastete Titan Vorteile von Stroke. Aber da habe ich Condescent.

Gibt es sonst noch einen Vorteil wo ihr Stroke bevorzugen würdet. Vorher würde ich noch eine Unified Will zocken. Durch die Skys etc. haben wir meist eh die überhand an Kreaturen.

 

Ich spiele eh meist alle Counter oder gar keiner in Game 2 und 3.

 

 

 



#211 Rotband Geschrieben 05. April 2017 - 13:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Bestes Turn 3 Play vs. Bant Eldrazi is übrigens nicht Karn, wie kommt ihr darauf? World Breaker empfand ich immer als erheblich angenehmer, da er ein Land frisst und gleichzeitig eine wahnsinnig schwer zu überwindende Mauer darstellt. Liegt er brauchts schon einen Drowner.


Nicht das Karn mies wäre, aber Bant hat viel zu viele Draws die der Turn 3 Karn gar nicht handeln kann, da bereits zu viel auf dem Board liegt und er den Zug drauf halt dann stirbt.


ehemals Otters Kroxa


#212 freak1982 Geschrieben 05. April 2017 - 13:23

freak1982

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

Ich spiele Game 2 und 3 ohne den Drowner. Worldbreaker wird per Displacer oder Path gehandelt. Aber er ist auf jeden Fall unangenehmer als Karn. Der Landkill wirft uns zurück. Turn 3 aber nicht so wahtscheinlich.



#213 rio666 Geschrieben 07. April 2017 - 22:38

rio666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 317 Beiträge

Heute wieder 4 Runden Modern und ich glaube, dass ich meine endgültige Liste für die MKM Series gefunden habe.

Bin wieder bei 61 Karten angekommen und habe das 24. Land wieder mit eingebaut da ich mich mit 23 zu oft screwed gefühlt habe.

 

 

Match 1 gegen Merhans mit Zoo 1:0

 

Game 1: Er legt viel zuviel Fleisch auf den Tisch und ich komm aus der Nummer nicht mehr raus

Game 2: Er bekommt die volle Dröhnung Alliances und Paths ab, flooded war er auch noch... Irgendein Tentakel regelt

Game 3: Zwei EE und Tentakel sind zuviel.

 

Am Ende knappes 2:1 

 

 

Match 2 gegen BenEFresh86 mit Burn 2:0

 

Game 1: Er mullt auf 6 und hält eine Hand mit 2 Ländern, Swiftspear, Guide, Eidolon und Lavamancer. Meine Tiere sind dicker und treten ihn um

Game 2: zwei Alliances genügen damit er nicht genügend Feuer für nen Kill hat und Smasher fährt das Spiel nach Hause

 

Klares 2:0

 

 

Match 3 gegen Affinity 3:0

 

Game 1: Er legt t1 das Board voll, T2 Master und T3 haut er mich mit Master + Plating für 15... das Spiel war schnell gelaufen

Game 2: Spiel war äußerst Grindy. Er legt Blood Moon T2 sonst kaum was, bei mir Worship und Reshaper, irgendwann kam dann Stony und ne Wastes dazu + 3 Smasher auf der Hand die das Spiel nach Hause schaukeln

Game 3: spielt er t1 citadel + drum, t2 nur citadel und ich leg stony. Wir spielen es noch zu Ende aber von ihm kam nicht mehr viel außer paar Blocker.

 

 

Match 4 gegen GB Infect 4:0

 

Game 1: haut er mich t3 mit 1/1 Flieger + Might + Might +  Exalted um (path wird durch Blossom negiert)

Game 2: T3 Drowner + 2 Alliances regeln das Spiel

Game 3: Skyspawner, Displacer und massig Länder sorgen für den Gesamtsieg

 

 

Alles in allem hat das Deck heute echt gut performed. Lediglich die Temple wollten heute nicht so präsent sein wie es sein sollte :D

Im Sideboard würde ich gerne noch einen Platz für Disdainful Stroke schaffen aber ich weiß ums verrecken nicht was ich cutten soll... über Anregungen würd ich mich freuen.

 

 


Landscape.png

 


#214 Alsvatr Geschrieben 09. April 2017 - 13:05

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Glückwunsch zum Ergebnis! :)

Also wenn ich mir dein Board so anschaue wären da zwei Kandidaten für mich.
Engineered Explosives und World Breaker.
Die dritte Explosives empfand ich immer als zu viel und der World Breaker ist mal ganz cool, aber gegen Tron finde ich den selbst zu klobig undfür Disdainful Stroke kann man den super cutten.
Disdainful Stroke hat mir auch schon Siege gegen Company Decks eingebracht um entweder die entscheidende CoCo zu countern oder ne Sigarda, Host of Herons nicht ins Spiel kommen zu lassen.
Also wenn ich mich zwischen En Ex und Breaker entscheiden müsste, würde ich den Breaker nehmen. Mit der En Ex hat man nochmal was mehr gegen random Kreaturen Decks im Stil von Allys oder Humans.

#215 freak1982 Geschrieben 09. April 2017 - 17:09

freak1982

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge
Was ich interessant an deinen Ergebnissen finde ist das du überwiegend erstmal 1:0 hinten liegst und dann das Spiel mit den Sideboard Karten nochmal drehst. Hatte das früher auch. Unsere Strategie ist meist einfach zu fragil, langsam oder unterbindbar. Und erst wenn wir unsere Linearität verlassen gewinnen wir die Spiele.
Geht das anderen auch so?
ich wurde den Worldbreaker rauswerfen. EE auf keinen Fall. Gegen Schwarmdecks eine unsere Schwächen und als suboptimal er blood moon hate nicht zu verachten.

#216 Alsvatr Geschrieben 09. April 2017 - 17:46

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Ab und an ist das so.
Aber unsere Strategie ist meines Erachtens nach kein Stück fragil.
Entweder legst du nen explosiven Start hin oder du fährst den Grind Plan.
Meistens lege ich 1-0 vor, dann mache ich entweder Game 2 den Sack zu oder eben nicht.
Und Unterbindbar ist es echt schwer.
TKS Händeln okay.
Smasher tradet immer 2:1 und Drowner dreht Spiele.
Also ich weiß nicht, Bant Eldrazi hat MUs die schwer sind, aber alles ist gewinnbar.
Combo speziell Ad Nauseam wird schwer, aber alles machbar, man muss nur wissen wie und braucht die richtigen Karten.

En Ex sind gut, keine Frage, aber 3 finde ich persönlich ist eine zu viel.
Man spielst ja quasi 6.
Ancient Stirrings findet die.

#217 rio666 Geschrieben 09. April 2017 - 18:00

rio666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 317 Beiträge

Ich muss dazu sagen, dass ich kein einziges Spiel beginnen durfte... und das oft der ausschlagebende Punkt in G1 war außer gegen Infect das war einfach ein perfekter Draw meines Gegenübers.

Der Worldbreaker ist im Board fürs Mirror, speziell um gegnerische Worships zu beantworten, deswegen tue ich mir hier unheimlich schwer ihn zu cutten, vorallem rechne ich in FFM mit massig Eldrazis.

Ebenso die EE für die ganzen DS haufen die unterwegs sein werden aber das wird wohl Platz machen müssen fürs Stroke.


Landscape.png

 


#218 Alsvatr Geschrieben 09. April 2017 - 18:22

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Was mich im Mirror immer den Sieg nach Hause hat bringen lassen waren definitiv die Blessed Alliances und die Skyspawner.
Den World Breaker finde gerade im Mirror zu klobig. Das Mirror folgt eigentlich dem wilden Westen, wer zieht schneller? Sprich wer legt wann wie mehr Power. Hier Seers und Smasher chainen ist das was uns Vorteile bringt.
Drowner und Displacer Grinden das Lategame extrem solide.
Ich finde da auch den Thragtusk ganz gut, nur für dem Lifegain und den 3/3 Token, wenn der Displacer liegt ziehen wir eventuell ein Removel von einem anderen Threat auf den Displacer.
Und was immer gut kommt ist gegnerische Seers flickern um nach Sachen zu suchen.

#219 rio666 Geschrieben 09. April 2017 - 18:32

rio666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 317 Beiträge

Das klingt gut und richtig aber bei liegender Worship bringen Smasher und Co leider auch nichts :D


Landscape.png

 


#220 freak1982 Geschrieben 09. April 2017 - 19:26

freak1982

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

Gegen das Mirror boarde ich immer die drei Worship rein. Mein Gegner hat viel zu wenig Hatekarten dagegen. Und dann nehme ich ihn genüsslich mit der EW Displacer Kombo auseinander, oder überfliege ihn mit den Skys.

Das klassische Race ist natürlich auch möglich


Bearbeitet von freak1982, 09. April 2017 - 19:30.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.