Zum Inhalt wechseln


Foto

[SOI] 16.03. Spoilerthread: Jace, Sigarda, Olivia, Harness the Storm, Groundskeeper, Breakneck Rider, Indulgent Aristocrat,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
93 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. März 2016 - 15:22

Gast_Saberon_*
  • Gast

Warum nicht einfach Fact or Fiction....

 

Weil das nicht Standardlegal ist. Weil man nicht so viel Mana wie man will rein pumpen kann. 



#22 Gast_Vistella_* Geschrieben 16. März 2016 - 15:27

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Weil das nicht Standardlegal ist. Weil man nicht so viel Mana wie man will rein pumpen kann. 

 

Plus es wäre eh eher Steam Augury als FoF



#23 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 16. März 2016 - 15:30

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Ach lol ich war schon am überlegen was alles mit dem Groundskeeper unfaires möglich ist, und dann hab ich gecheckt, dass er nur basics zurückholt.
Für das momentane Standard eine sinnlose Karte.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#24 Sterni Geschrieben 16. März 2016 - 15:38

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.116 Beiträge
  • Level 1 Judge
Für X=2 hat man 3 Karten zum Aufteilen, d.h. Für 3 Mana instant 2 schwächere oder eine bessere finde ich iO.
Insgesamt deckt man also soviele Karten auf wie Mana bezahlt wurde.
Vergleiche:
Instant draw 2 kostet 4, hier wohl meistens auch vier, wobei ich hier bessere Karten erhalte (mutmaßlich die 2 und 3. Beste).
Instant draw 3 kostet 5, hier wohl auch.
Instant draw 4 kostet 6, hier wohl mehr. Allerdings erhält man wieder etwas bessere Karten.
Vergleich mit Fof:
Fof zeigt 5 Karten, dieser Spell 4.
Dafür ist er flexibel.
Mein Fazit: schwächer als FoF, aber hauptsächlich wieder nur wegen des Spielers, der aufteilt.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#25 Hanmac Geschrieben 16. März 2016 - 15:51

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

new Spoiler:

 

Angehängte Datei  jaceunravelerofsecrets.jpg   45,9K   2 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  oliviamobilizedforwar.jpg   47,02K   0 Mal heruntergeladen

 

Jace sieht ja erstmal nicht so blöd aus ... Scry ist fun.

 

Olivia + Madmess ist just "MADNESS!!!" XD

 

@Quellen:


Bearbeitet von Hanmac, 16. März 2016 - 16:02.


#26 GentlemanJack Geschrieben 16. März 2016 - 15:54

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Woah. Jace richtig guter Control hampelmann. Olivia auch wenn ich das Artwork nicht leiden kann sieht RB Vampire immer besser aus.

#27 BiG Geschrieben 16. März 2016 - 15:56

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Olivia ist sehr gut. Mal gucken ob sie auch für Modern relevant wird. Jace ist Schrott.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#28 Quentin Coldman Geschrieben 16. März 2016 - 15:59

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.812 Beiträge
Olivia finde ich sehr gelungen, sieht sehr stark aus. 3/3 Flying mit Upside für 3 Mana gefällt sehr gut. Jace dagegen in meinen Augen ziemlich scheiße. Für 4 Mana kann man drüber reden für 5 ist er einfach zu teuer für das was er tut, da ist Architect of Thoughts imo die bessere Wahl.

#29 Gauchor Geschrieben 16. März 2016 - 16:04

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 834 Beiträge
Finde jace auch nur nja... hätte da nicht stehen können "return target nonland permanent..", hätte ihm um einiges mehr Impact geben können. Die +1 Fähigkeit finde ich wiederum fair. Er hat ja dann direkt 6 Marken auf dem Buckel ^^
Klingt die Ulti unfair? So direkt hat sie ja erstmal null Impact aufs Spiel geschehen. Der Gegner muss nur ab sofort 2vs1 tauschen..

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#30 Hanmac Geschrieben 16. März 2016 - 16:06

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Magic Story continues with Jace:

http://magic.wizards...come-2016-03-16

scheint so als ob Werwölfe Jace nicht leiden können? XD

MindTricks haben keine Wirkung bei denen.

 

 

An einer Ecke erhob sich ein steinerner Turm, der wie ein Anbau aus jüngerer Zeit wirkte, gekrönt von einer kompliziert aussehenden Metallapparatur, deren Zweck sich Jace nicht erschließen wollte. Sie sah aus wie etwas, was ein Elektromagier der Izzet hätte bauen können, ehe man ihn fortschaffte, um ihn einer strengen Überprüfung seiner geistigen Gesundheit zu unterziehen.

XDDDD


Bearbeitet von Hanmac, 16. März 2016 - 16:08.


#31 Der Heide Geschrieben 16. März 2016 - 16:06

Der Heide

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

Mir gefällt Olivia auch sehr gut :)

T1: Dieser "Alle-Vamps-haben-Madness"-Vampir

T2: Beliebiger CMC 2 Drop

T3: Newlivia

T4: Restliche Hand auf's Board rotzen und Gegner überfahren

 

Klingt fair :D


Wenn ich eine Frau treffe, die einen Freund hat, Crossfit macht, Veganerin ist und Legacy spielt - was erzählt Sie mir dann eigentlich zuerst über sich?


#32 Quathul Geschrieben 16. März 2016 - 16:06

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge

ach für casual play mag ich den jace, finde gut das der net so OP ist . Olivia hmmm schon nice , +1/+1 und haste für nen discard lässt paar nette mopeds direkt angreifen .

 

Definitiv bisher geilere Sachen in SOI als in Oath/BFZ  , was nicht heisst das Oath/BFZ schlecht war ;)


11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#33 Saskia Geschrieben 16. März 2016 - 16:08

Saskia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.070 Beiträge

Bald bekommt man ein reines Jace-EDH hin... als Commander kann man ihn ja auch mitlerweile spielen.



#34 V!peR Geschrieben 16. März 2016 - 16:11

V!peR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Sigarda, Heron's Grace

vU75rUZ.jpg

Quelle: http://www.starcityg...eview-Card.html

Bearbeitet von TheV1peR, 16. März 2016 - 16:16.

eFOuVsz.jpg

 

"Revenge is never a straight line. It's a forest, and like a forest it's
easy to lose your way ... to get lost ... to forget where you came in."


#35 Fleder Maus Geschrieben 16. März 2016 - 16:14

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge
Olivia und Sigarda gefallen mir beide sehr gut, dem Engel selber hexproof zu geben wäre auch ziemlich unfair gewesen.

#36 Flowerpower Geschrieben 16. März 2016 - 16:17

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Beschützerin der Menschen also ;)

Immerhin ist sie dieses mal einfacher zu töten...


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#37 Quentin Coldman Geschrieben 16. März 2016 - 16:18

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.812 Beiträge
Sigarda ist ein wenig enttäuschend. Sie hätte wenigstens ihr Hexproof behalten sollen, fände ich auch nicht zu op. Dann wäre sie cool für Maverick so ist sie aber wohl nur ne Casualkarte.

#38 Dulatus Geschrieben 16. März 2016 - 16:19

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ich finde den neuen X of Fiction sehr gut, man sollte diesen Effekt nicht unterschätzen, vor allem im Dilerium Ability und Baby Jace. Das Ding kann wirklich was!

 

Die Olivia hat sehr gute Stats, flying und einen kostenlosen Madness enabler mit extra Value im Vampire Tribe... Wie schon in jeden Thread gesagt, wo bleiben die richtig gleien Madness Karten?

 

Jace ist mit 5 Mana wahrscheinlich sehr blanaced und wird es nicht so einfach im Standard haben.

 

Die Sigarda finde ich mit "nur" 4 Power etwas schwach, aber ihre Ability sorgt für guten Nachschub in aggressiven Decks.



#39 timeless Geschrieben 16. März 2016 - 16:20

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.264 Beiträge

Dann wäre sie cool für Maverick so ist sie aber wohl nur ne Casualkarte.

 

Natürlich wäre das sehr nice, aber WOTC achtet da beim besten Willen nicht auf das Format Legacy,

diese Karten erhalten ihre Spielstärke an aller erster Stelle aus Standardsicht ^^:D 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#40 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. März 2016 - 16:22

Gast_Saberon_*
  • Gast

Geil, ein schlechter Jace :) Gefällt mir! (No irony)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.