Zum Inhalt wechseln


Foto

[SOI] 16.03. Spoilerthread: Jace, Sigarda, Olivia, Harness the Storm, Groundskeeper, Breakneck Rider, Indulgent Aristocrat,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
93 Antworten in diesem Thema

#61 Hanmac Geschrieben 16. März 2016 - 17:58

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Für mono U instant bekomme ich eine Karte offen auf die Hand? Oder es gibt es einen "Null-Stapel" und die eine Karte landet im Grave?

 

x=0 : You’re not going to be doing this very often, but when x=0 Epiphany at the Drownyard costs exactly U. This off-label tactic might be exactly how you use your last mana to flip over your Thing in the Ice on the cheap. This is not “card disadvantage” when Awoken Horror sends a ton of token creatures home, and the tactical advantage might be worth more than a card anyway, depending on board position.

Quelle: http://www.toplevelp...-the-drownyard/


Bearbeitet von Hanmac, 16. März 2016 - 17:58.


#62 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. März 2016 - 17:59

Gast_Saberon_*
  • Gast

Es gibt doch good ol' Leyline of Sanctity :D

 

Und inwiefern widerlegt das jetzt die Aussage, dass solche Effekte selten sind? 


Bearbeitet von Saberon, 16. März 2016 - 18:00.


#63 iceshield1234 Geschrieben 16. März 2016 - 18:06

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

Das heisst: ich kann mit der Epiphany at the Drownyard "0" für X spielen (ein Blaues wird ja trotzdem gezahlt) und dann kann ich eine zusätzliche ziehen?! Richtig?



#64 pseudo Geschrieben 16. März 2016 - 18:07

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Olivia + Basking Rootwalla waehre wohl zu absurd.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#65 Rotband Geschrieben 16. März 2016 - 18:08

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

@ Tef Imp

 

Für U hast du zwei Stapel und der Gegner entscheidet ob er dir den mit der Karte oder den anderen gibt.

 

Edit: Thread nicht aktualisiert gehabt :)


Bearbeitet von Retro, 16. März 2016 - 18:10.

ehemals Otters Kroxa


#66 iceshield1234 Geschrieben 16. März 2016 - 18:09

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

habs verstanden;)

 

entweder er entscheidet: ab in den Friedhof mit der einen, oder ich kann sie behalten....ok


Bearbeitet von iceshield1234, 16. März 2016 - 18:10.


#67 pseudo Geschrieben 16. März 2016 - 18:10

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Das heisst: ich kann mit der Epiphany at the Drownyard "0" für X spielen (ein Blaues wird ja trotzdem gezahlt) und dann kann ich eine zusätzliche ziehen?! Richtig?


Nein. Bei X=0 deckst du 0+eine Karte auf, bildest daraus zwei Stapel, was zwangslaeufig auf Stapelgroeßen von null und eins hinauslaeuft. Wenn du die Karte haben willst, musst du bei X=0 hoffen, dass dein Gegner dir den Stapel mit der einen Karte anstatt den leeren Stapel gibt. Viel Glueck.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#68 Hanmac Geschrieben 16. März 2016 - 18:14

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Olivia + Basking Rootwalla waehre wohl zu absurd.

 

hm du hättest dann "absurde" Vampir-Lizard Kreaturen, ich würde sagen Jund gefällt's ;P

vom Effekt her, ja es ist machbar die Lizards der Reihe nach von der Hand abzuwerfen und so aufs Feld zu beschwören.

 

bei Olivia braucht man nur noch eine Draw Engine XD
 



#69 Accendor Geschrieben 16. März 2016 - 18:19

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Der Jace ist leider ein Mana zu teuer, sonst könnte man ihn vielleicht sogar ab und zu in Modern sehen. Vielleicht. Aber mit den Kosten kann er dann leider doch zu wenig.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#70 DragooNick Geschrieben 16. März 2016 - 18:24

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Angehängte Datei  harnessthestorm.jpg   48,39K   18 Mal heruntergeladen source

Interessant :D kann man im Casual bestimmt lustige Sachen mit machen.


Bearbeitet von DragooNick, 16. März 2016 - 18:25.


#71 GentlemanJack Geschrieben 16. März 2016 - 18:31

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Finde das You will pay its cost super, klingt nach Mutti :)

Schicke Karte aber ich glaube nicht das sie Player sehen wird. Oder in ne UR deck mit dem brain zusammen.

#72 Hanmac Geschrieben 16. März 2016 - 18:31

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

OMG does this increase the STORM-Count? XD

 

ich dachte Maro mag STORM garnicht XD



#73 Tikosh Geschrieben 16. März 2016 - 18:37

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Jetzt braucht man nur noch etwas, mit dem man die Karte immer wieder auf die Hand zurück kriegt und man kann das ständig machen xD

Ist ja nur durch die Anzahl der Karten begrenzt, die du von der Hand wirkst.


Bearbeitet von Tikosh, 16. März 2016 - 18:37.


#74 Hanmac Geschrieben 16. März 2016 - 18:41

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Jetzt braucht man nur noch etwas, mit dem man die Karte immer wieder auf die Hand zurück kriegt und man ständig machen xD

 

ich will Pyromancer Ascension dazu nutzen, besonders mit Rebound Spells ist sowas lustig.

und Recycled wird mit Call to Mind besonders wenn man davon Kopien hat.

 

es ist leider EXTREM schade das diese Storm-Karte nicht mit dem Ico-Scepter funktioniert :/
 



#75 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. März 2016 - 18:47

Gast_Saberon_*
  • Gast

attachicon.gifharnessthestorm.jpg source

Interessant :D kann man im Casual bestimmt lustige Sachen mit machen.

 

Oh gott ich las beim ersten mal "With the same cost" und war erst mal geschockt.

So wie es jetzt ist, ist es das typische rote Themen-Enchantment das es in jedem Block gibt, cool aussieht aber am Ende bestenfalls nur im Limited spielbar ist :(



#76 Teferis Imp Geschrieben 16. März 2016 - 18:53

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

attachicon.gifharnessthestorm.jpg source

Interessant :D kann man im Casual bestimmt lustige Sachen mit machen.

 

Interessant für Karten mit Phyrexian Mana (zB Dismember), da wahlweise wenig Mana erforderlich



#77 Apocalypso Geschrieben 16. März 2016 - 18:54

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Ein Hybrid aus Past in Flames und Pyromancers Ascension. Könnte was werden und Modern-Storm pushen. Frage ist halt ob man ein T3 Enchantment will was erst T4 hilft abzugehen. Solang es Drazis gibt nicht.



#78 Brennender_Mondi Geschrieben 16. März 2016 - 21:42

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge
Der Jace und die Olivia sind PERFEKT für meinen Cube, echt geil. Der 5U Finisher-Spell evtl auch. Harness the Storm ist cool designt, aber etwas zu schlecht, leider.

Signaturensohn


#79 Xardas Geschrieben 16. März 2016 - 22:19

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Sigarda ist ein wenig enttäuschend. Sie hätte wenigstens ihr Hexproof behalten sollen, fände ich auch nicht zu op. Dann wäre sie cool für Maverick so ist sie aber wohl nur ne Casualkarte.

Ich bih mir nicht ganz sicher wie du das meinst. Einfach sie selbst Hexproof drauf und die gleiche Karte sonst?

 

Weil mit Verlaub, der alten Sigarde 1 Punkt Power und die Anti Sac Klausel nehmen ( welche indirekt von den Tokens übernommen werden kann, sobald man zumindest entappt) und dafür allem Hexproof geben ist nicht broken? Sie stirbt nicht. Dein Board stirbt nicht, du auch nicht, Wrath or Bust?^^

 

Dunno. Sie selbst Hexproof, die Tokens und Schutz für alle deine Tiere klingt ziemlich unvereinbar und würde vor allem T2 ins Verderben stürzen. Das ganze Format würde sich um Sigarda drehen, kannst du nicht bringen.

 

Jace kann man am ehesten mit dem alten Ob Nixilis vergleichen. +1 bringt beiden einen Draw, bei Jace natürlich den Scry one Lifeloss, was besser ist. Die Minus Fähigkeit bringt Tempo, wobei sie bei Jace nur temporär ist, dafür aber günstiger. Ob Nixilis killt das Viech einfach :D mit der Ultimate noch nicht befasst, aber auf den ersten Blick sind deutliche parallelen.
 

Am ehesten ist gut, der Jace ist fast schon die Colorshifted Variante von Reingnited... xD
Ich denke das sagt uns auch viel darüber, wie viel Play er sehen wird. 1off im Maindeck, vll nen zweiter im Board oder nur im Board, Er killt zwar nicht, aber er kann 2x - machen und lebt potenziell noch, was schon ein großer Unterschied ist, zumindest kompensiert, dass es "nur" Bounce ist.

Aber jeez ist die Karte langweilig generisch. Jace, REALLY Blue Planeswalker, wäre genau passend als Name gewesen. Hätte man nicht wenigstens eine Ultie machen können, welche mit dem Thema von Innistrad einhergeht? Ala You get 10 Clue-Tokens and an emblem with: Activated Abilties of Clues cost 2 less to activate

ODER halt irgendwas, was seine Rolle in Innistrad wiederspiegelt vom Flavour her.

 

Irgendwie enttäuschend, wenn auch spielbar im T2.

 

Wie geil die wär wenn der Gegner die Piles macht und man selbst wählt.

 

Ich würde behaupten die Karte wäre dann sogar einiges besser als FoF. Klar verliert man eine Karte bei 4 Mana, was es einfacher macht die Stapel zu "balancen", aber dafür skalliert der Spell mit dem Spiel und ist vor allem flexibler. Für 2 Mana cyclen zu können ist dann nämlich strong, da bei einem Wording wie FoF man sicher stellt, dass man die Karte kriegt, welche man will. 1U: Look at the top 2, take one and put the other in your graveyard ist schon gar nicht so übel, damit der klobige Carddrawspell im Deck nicht stört.

Wäre wahrscheinlich einfach zu gut, auch wenn ich es ehrlch gesagt gerne sehen würde.

 

Die Frage ist jetzt, wie gut die wirkliche Variante ist. Steam Augury war glaub ich durchaus besser als es manche in Erinnerung haben, dass Problem der Karte war eher die Farbanforderung, wo sich kein Deck im T2 wirklich etabliert hat, dass die Karte casten wollte und konnte.

 

Mono U ist natürlich einfacher und der Spell hat auch den Vorteil flexibel zu sein. Wenn ich das Eot Turn 2 mache für 2 Karten, welcher der 2 Karten gibst du mir, wenn Land und Spell aufgedeckt werden? Wenn du keine Informatioen hast dank Discard, dann ist das richtige Play wohl in der Regel das Land zu geben, weil naja, Kontrolle spielt in der Regel eh mehr Länder und ist  dazu angehalten Länderlastigere Hände zu halten. Das ist natürlich doof, wenn man Action haben will, aber das man seinen Landdrop öfter kriegt als nicht ist eine gute Sache für Kontrolle bei einem Spell, der offensichtlich besser wird je länger das Spiel geht.

 

Ich glaube die Karte wird im T2 durchaus sehr relevant, jetzt wo Dig weg sein wird. Modern... meh... vll. Irgendwie mochte ich Think Twice nie genug und würde es mal statt Think Twice testen in Decks die ersteres spielen wollen/mussten, aber das war ja eh nicht grade viel.

 

 

@Olivia: Lol gar nicht pushed oder so. Schade, dass das Artwork irgendwie... komisch ist. Vor allem ist sie jetzt ein Knight o.o

 Haakon, Stromgald Scourge found his wife :D

Die Synergie aus ihr und dem "alle Vamps haben Madness" Dude ist schon nice, ofc ist ein 3/3 Flieger für 3 solide und sie power gut was heraus. Meine Dranas könnten teurer werden :) xD


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#80 Hanmac Geschrieben 16. März 2016 - 23:10

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Angehängte Datei  indulgentaristocrat.jpg   35,79K   26 Mal heruntergeladen

 

Quelle:

http://www.gpsaopaulo2016.com/

 

Vampire Aristocrat der auch noch andere Vampire verstärkt ... als ONE-DROP! was will man mehr?

 

 

beste zusammenfassung der Kreatur:

" {2}, Sacrifice a creature: Put a +1/+1 counter on each Vampire you contr-HOLY CRAP!"

 


Bearbeitet von Hanmac, 16. März 2016 - 23:44.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.