Zum Inhalt wechseln


Foto

[SOI] 18.03.: Behold the Beyond, Asylum Visitor, Second Harvest, Thalias Lieutenant, Welcome to the Fold, Always watching, Confirmed Suspicions, UC's,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
102 Antworten in diesem Thema

#81 Brennende_Liebe Geschrieben 18. März 2016 - 16:34

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Hm, ich werde mir wohl zum ersten Mal überhaupt ein Display zum draften kaufen. :)


vorher cat-o'-nine-tails


#82 Hummingbird Geschrieben 18. März 2016 - 16:39

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

Der Human ist Klasse! Wenn ich Sam Stoddard richtig verstanden habe, bekommen scheinbar alle Tribes von Innistrad einen (Pseudo-)Lord im Rare-Slot:

 

"What I pitched to the design team was designing five different tribal lords at rare that would all function differently and support the kind of deck each tribe wanted to make. And that meant they didn't all have to give +1/+1, if that wasn't what the tribe was doing. One of them does, though, and I'll introduce you to it—Thalia's Lieutenant."

 

Vermutlich sind dann der Wolf und der Zombie von gestern, der Falkenrath Gorger, sowie der Flash-Geist die anderen.


Früher: Acto-Myosin-Komplex


#83 Schlaubi Geschrieben 18. März 2016 - 16:42

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Wenn ich Confi, den neuen Vampir liegen habe und keine Karten in der Hand. Kann ich doch die Trigger stacken wie ich will. Also erst Vampir, dann Confi, dann normaler Draw und ich hab 3 Karten in der Hand?

Edit: andersrum, erst Confi dann Vampir :D

Bearbeitet von Schlaubi, 18. März 2016 - 16:49.


#84 Quentin Coldman Geschrieben 18. März 2016 - 16:45

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Wenn ich Confi, den neuen Vampir liegen habe und keine Karten in der Hand. Kann ich doch die Trigger stacken wie ich will. Also erst Vampir, dann Confi, dann normaler Draw und ich hab 3 Karten in der Hand?

Ja, deine Trigger kannst du stacken wie du willst.

Edit: Natürlich muss man die Trigger richtig stacken, also erst Confi Trigger auf den Stack legen, dann den Vampir damit der Vampirtrigger zuerst verrechnet wird.

Bearbeitet von Quentin Coldman, 18. März 2016 - 16:48.


#85 pseudo Geschrieben 18. März 2016 - 16:46

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge
Nein du musst die trigger so stapeln, dass der neue Vampir als erstes verrechnet wird, da seine Bedingung auch bei Verrechnung geprüft wird.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#86 OldSchool Geschrieben 18. März 2016 - 17:16

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Übrigens hat Eternal Vigil die Setnummer 001. Dementsprechend gibt es keine Farblosen Karten in SOI außer Artefakte.

Allerdings ging ja auch niemand davon aus, dass es bereits in SOI soweit wäre. Emma hat also ihren großen Auftritt in EMN. . .


Eingefügtes Bild


#87 Xardas Geschrieben 18. März 2016 - 20:53

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Bin ich der einzige der denkt, dass Second Harvest in einem GW Token nicht auch super mit der neuen Sigarda und Secure the Wastes synergiert?

Mal davon abgesehen, dass wie erwähnt die Secure Tokens keine Humans sind *hust*, musst du schon so 4 1/1er Tokens haben, damit der Spell halbwegs effezient ist ( oder 2 1/1er und nen 2/2er vll). Das sind natürlich machbare Bedingungen, allerdings macht die Karte 0 alleine, je mehr dein Gegner interagiert, desto schlechter wird es ( wir haben mit Kozileks Return sogar instant Pyroclasm atm) und dann ist das nichtmal krass. An dem Punkt an dem die Karte ihre Effezienz für 4 Mana weit übertreffen würde hat man in der Regel schon ein starkes Board und der Effekt der Karte ist schnell Win more. Gegen Decks mit Wrath kann man einfach damit nichts tun als overextenden.

Die Karte hat SO viele Probleme, dass das selbst auf Casualebene oft fragwürdig ist.

 

Das einzige Format, dass einen solchen Effekt brauchen kann, ist Multiplayer EDH. Speaking off

 

Second Harvest ist Crap genau wie all die anderen Karten die Token verdoppeln. 

 

Najo, Doubling Season, Paralles Lives ( teilweise auch Primal Vigor) und nicht zu vergessen Rhys the Redeemed sind zumindest solide fürs EDH, was aber daran liegt, dass sie alle ein konstanter Thread in Tokendecks darstellen und beantwortet werden muss und nicht nur so ein alberner 1 Shot ist ( und Rhys kann sowohl Commander sein bzw ist als grüne Kreatur doch eher einfach tutorbar^^)

 

@Vampir:  Blood Scrivener hat sich nicht sonderlich bewährt. Der hier ist natürlich in einiger Hinsicht besser ( Stats, Madness), aber was die Karte endlich funktional macht vll ist die Tatsache, dass wir Karten ziehen können für die nicht vorhadenen Karten beim Gegner.

Für Jund /Abzan ist mir das zu verspielt. Die Karten in diesen Decks müssen effezienter sein und man will oft nicht die eigene Hand leer spielen in vielen Situationen, weswegen man Lili auch simpel manchmal "anders" spielt bzw Länder abwerfen kann um sein Removal auf der Hand zu halten.

 

Ich habe aber keinen Zweifel, dass einer der ersten Ausagen--> super für 8Rack, nicht absolut zutreffend ist. Der Dude synergiert SO gut mit dem Deckziel und Lili, dass er einfach Play sehen muss. Muss ja Bob nicht ganz ersetzen. Bob als Vampir 5-6? :P xD

 

 

 

 

 


Bearbeitet von Xardas, 18. März 2016 - 21:01.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#88 No Steppy on Snek Geschrieben 18. März 2016 - 21:52

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

und ich kaufte mir 4 Confis für mein Vampirdeck.. nun gibts ne 3/1 der das gleiche besser macht (da ich zusätzlich noch discarde)

 

freue mich trotzdem das Ding in die Hand zu nehmen :P

 


Bearbeitet von Bieridiot, 18. März 2016 - 21:57.


#89 timeless Geschrieben 18. März 2016 - 22:03

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

und ich kaufte mir 4 Confis für mein Vampirdeck.. nun gibts ne 3/1 der das gleiche besser macht (da ich zusätzlich noch discarde)

 

freue mich trotzdem das Ding in die Hand zu nehmen :P

 

Kannst ja auch nen Mix spielen. 2 Bob 4 Asylum ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#90 Mr. Goodkat Geschrieben 18. März 2016 - 22:24

Mr. Goodkat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge

Heute gab es leider nur Schrott, der Flavour bleibt aber nice!



#91 Gast_Saberon_* Geschrieben 18. März 2016 - 23:01

Gast_Saberon_*
  • Gast
Najo, Doubling Season, Paralles Lives ( teilweise auch Primal Vigor) und nicht zu vergessen Rhys the Redeemed sind zumindest solide fürs EDH, was aber daran liegt, dass sie alle ein konstanter Thread in Tokendecks darstellen und beantwortet werden muss und nicht nur so ein alberner 1 Shot ist ( und Rhys kann sowohl Commander sein bzw ist als grüne Kreatur doch eher einfach tutorbar^^)
 

 

 

"Solide fürs EDH" ist in Magicsprache das äquivalent zu "Ist stehts bemüht" 

 

Also richtig, es muss auch Karten für die Casualspieler geben die nur Bock aufs zocken und coole Decks bauen haben aber bevor jemand auf die Idee kommt, die Karte sei gut in den anderen Formaten verneine ich das lieber ^_^



#92 Rotband Geschrieben 19. März 2016 - 02:20

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Auch wenns eine ziemlich verhasste Phrase ist, aber Multi EDH ist nunmal ein Format und dort ist Doubling Season durchaus eine ziemlich gute Karte. Ist nunmal ein Durdle-Format und daher erlaubt es solche Spielereien. Avenger of Zendikar damit ist nice, wobei ich immer eher Fan vom direkten Tamiyo-Emblem war :D Im 60 Karten Constructed offensichtlich mies und auch um Duell-Commander praktisch irrelevant, dennoch hats ja einen Grund das die Karte 20€ kostet, weil sie eben auch in etwas besseren Multi-EDH Decks Platz findet.


ehemals Otters Kroxa


#93 Brennende_Liebe Geschrieben 19. März 2016 - 03:37

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Nunja EDH ist halt kein Turnierformat. Aber da nun jedes Jahr Commander-Decks mit extra dafür designten Karten rausgebracht werden, kommt man wohl gar nicht drumherum es als ein offizielles Format mit Support zu sehen (kann man von Legacy nicht unbedingt behaupten:P) . Und ja, es gibt gute und schlechte Karten, auch im EDH und die Kosten auch richtig Geld.


vorher cat-o'-nine-tails


#94 Turandot Geschrieben 19. März 2016 - 13:15

Turandot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge

Ist Doubling Season im EDH so toll? In unserer Runde spielt fast jeder Grün und keiner hat sie Season im Deck. Man kann es sich bei uns einfach nicht erlauben, eine 5 Mana-Karte zu spielen, die keinen direkten Impact auf das Board hat und gleichzeitig Support braucht. Ich hab kurz überlegt, sie zu spielen, da sie mit Ghave schon richtig gut ist, und man auch infinte gehen kann mit Earthcraft, aber hab sie dann doch als nicht gut genug empfunden. 


Früher: LukasGigler

 

Pox hat schon massive Probleme im Entsorgen gegnerischer Kreaturen.

 



You could have been number one, 

And you could have ruled the whole world,

And we could have had so much fun,

But you blew it away!


#95 Wrathberry Geschrieben 19. März 2016 - 13:20

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Im kitchen table EDH schon. Im Competitive EDH sicher nicht. Die meisten Spielen hält nur so durdle Decks, deshalb kann man dann Ewigkeiten irgendwelche Klobo Combis aufbauen.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#96 Genu Geschrieben 19. März 2016 - 13:28

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

Der Vampir ist wirklich gut und hat einige schöne Dinge für sich, aber ich denke nicht dass es mit Bob so richtig mithalten kann.

Er ist nett mit einer eigenen Lili, aber mit einer gegnerischen schon komischer - Man zahlt ein Lebenspunkt damit der Gegner dir eine Handkarte nehmen kann wenn beide im Topdeckmodus sind.

Und wenn er Karten zieht, dann wohl meistens auch nur eine - In der Upkeep des Gegners. Wenns halt kein Instant ist, kannst du von deiner Upkeep nicht zusätzlich profitieren.

Ein anderer Vorteil von Confi ist eben, dass man ihn Turn 2 aufs Feld jammen kann und er ab da gehandelt werden muss und somit von anderen Karten ablenkt. Dieser Vampir hier kann erstmal 2-3 Runden vernachlässigt werden und gibt dem Gegner somit mehr Reaktionszeit im early-Game.

Auch wenn er im Topdeckmodus attraktiv aussieht - ziehe 2 Länder und du hast die nächste Runde keinen eigenen Draw-Trigger mehr. Wenn der Gegner selbst eine Karte auf der Hand behält, hat man einen Zug auch nichts gezogen.

 

Dieser Vampir ist sicherlich gut in Decks, die auch die Hand des Gegners entsprechend Kleinhalten können, um eben konstanter vom Bonus zu profitieren, in erster Linie wohl listen mit 4x Lili, oder an der Seite von Blightning, Blackmail oder Esper Charm (Discard, der Länder trifft, da diese sonst einfach auf der Hand behalten werden um ihn abzuschalten).

 

Im Gegensatz zu Bob muss also das Deck schon drumherum gebaut sein.

 

Im Vergleich ist Bob eben eine Karte in jeder eigenen Upkeep, nur abhängig davon, dass er noch auf dem Feld lieg.

Der Vampir hat eben eine ganze Stange an Prämissen, die nicht unbedingt einfach zu erfüllen sind.

 


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#97 Dulatus Geschrieben 19. März 2016 - 14:43

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ich finde den Vampir vor allem im Standard interessant. Dort ist es mit den gespoilerten Vampiren jetzt schon möglich ein solides Deck zu bauen. Vor allem sollte es durch mehrere discard outlets in so einem Madness Vampir Deck kein Problem sein value aus dem discard und darauffolgenden Arena Effekt des Vampirs zu generien.

 

Aber weiterhin keine interessanten Madness Spells, wo bleiben sie nur?



#98 Wrathberry Geschrieben 19. März 2016 - 14:49

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Die meisten werden wohl common oder Uncommon sein. Deshalb haben wa davon noch nicht viel gesehen.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#99 Joke Geschrieben 19. März 2016 - 17:25

Joke

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

@ Wrathberry: Möglich, oder es gibt schlichtweg nicht allzu viele. Normalerweise werden nicht viele Karten mit einer speziellen Mechanik geprintet, siehe Dredge zB. Vielleicht kommen in SOI nur 6,7 Madness Karten? Was natürlich in Anbetracht des Wunsches nach dieser Fähigkeit vollkommen erbärmlich wäre... Aber das sind wir von WotC ja ohnehin gewohnt ;).



#100 Schlaubi Geschrieben 20. März 2016 - 14:20

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Zum Thema "Grind King" Vampir. Also ich werde ihn definitiv im Jund ausprobieren. Entwerfer im 3/3 oder 4/2 Split mit Confi. Die Synnergie mit der eigenen Lili steht ja außer Frage. Aber auch wenn eine gegnerische Lili liegt, er mir in der Gegner Upkeep eine Karte gibt, kann das ja sehr wohl ein Instant sein, im besten Falle ein Decay oder Bolt für seine Lili. Wenn es ne Kreatur, sorcery oder Land ist, so what? Landet sie halt in Grave und ich ziehe in meiner Upkeep wieder eine nach. Hab 2 leben verloren, was der Confi auch leicht hin bekommt. Folgendes Play stelle ich mir auch stark vor: T1 nix relevantes, T2 Goyf/Ooze, T3 kommt vom Gegner eine Lili, räumt unseren Goyf/Ooze ab, wir spielen nix, T4 Gegner discarded über Lili, wir spielen den Vampir mit Madness und im Idealfall Bolt auf Lili.

Ich hatte gestern auf nem Turnier das letzte von 5 Spielen gegen Grixis Control, wir waren in Topdeck Modus und hätte ich ihn in dem Moment liegen gehabt, hätte er mir nen immensen Vorteil gebracht. Hab das auch laut gesagt, wie geil der jetzt wäre, die Zuschauer haben mir auch beigepflichtet. Mit ihm hätte ich sicher gewonnen, was mir Platz 1 beschert hätte, so wurde es ein Draw und ich bin 3. geworden. ^^

Ich denke die 3 vorne sollte man auch nicht ignorieren, räumt zur Not Nacatl, Affen, Löwen ab, zusammen mit Bolt sogar 6 Thoughness Kreaturen.

Ich finde er wertet auch unseren Topdeck discard auf. Liegt er oder spielen wir ein discard auf dem Gegner seine letzte Handkarte und legen ihn danach, zieht er uns eine Karte, was er ohne den Discard vorher nicht gemacht hätte.

Wenn Kalitas neben ihm lieg und er sich nen Removal fängt, könnte man ihn sogar für 2 1/1 Marken in Kalitas saccen. Das ganze funktioniert auch geil im Blockstep. Chumpen, Saccen und Kalitas räumt zB nen 4/5 Goyf ab. Wird wohl nicht oft vorkommen, aber finde die Möglichkeit sollte erwähnt werden.

Klar alles Theorie, aber ich freue mich schon ihn zu testen und dann wird sich zeigen ob er meine Erwartungen erfüllt. :)

Bearbeitet von Schlaubi, 20. März 2016 - 14:29.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.