Zum Inhalt wechseln


Allgemeiner Pokemon Talk


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1095 Antworten in diesem Thema

#1001 Assimett Geschrieben 19. August 2021 - 09:41

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Will pkmn open world im Grafikstil der 1. 2 Generationen, aber mit allen Gameplayverbesserungen, Attacken und Pokémon der nachfolgenden Gens.

Gibt's da nicht eh schon ROM hacks?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1002 KitsuLeif Geschrieben 19. August 2021 - 09:42

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Bin eigentlich schon dieses Jahr davon ausgegangen, ne Switch Pro zu sehen, bei den Release Daten bisher. Aber Covid verzögert wohl auch dort alles.

Aber gerade wenn man sich sowas wie Majora's Mask 3D anschaut, das am selben Tag erschien, wie der N3DS auf dem das Spiel deutlich besser lief (und MH4U ebenfalls, so ein Wunder), dann vermute ich, dass nächstes Jahr entweder mit MH Rise "Ultimate" oder mit BotW2 eine verbesserte Switch-Version kommen wird, auf denen die Spiele, die momentan laggen, dann deutlich besser laufen. Wie gesagt, ist nur meine Vermutung und ich hoffe, dass es keine Switch Pro exklusiven Titel geben wird, sondern halt eine Art Grafik-Patch für ein paar Spiele. Aber mal sehen.

Das Steam Deck wird der Switch hoffentlich auch gute Konkurrenz bieten und Nintendo zu einer Revision antreiben.

Kann mir nämlich auch gut vorstellen, dass auch Legends Arceus auf der derzeitigen Switch an einigen Stellen FPS-Drops haben wird, obwohl es grafisch eher schlicht gehalten ist.



#1003 Rotband Geschrieben 19. August 2021 - 15:23

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Will pkmn open world im Grafikstil der 1. 2 Generationen, aber ohne Phys/Special Split und mit allen Glitches von damals!

 

FIFY. Ohne X-Accuracy into destroy everything feels wrong!


ehemals Otters Kroxa


#1004 Assimett Geschrieben 19. August 2021 - 19:08

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Pokemon Legends sieht teilweise so aus, als hätte es schon auf dem Gamecube laufen können...



Das Steam Deck wird der Switch hoffentlich auch gute Konkurrenz bieten und Nintendo zu einer Revision antreiben.

 

Zumindest Pokemon kann man echt nur spielen wenn einem die Grafik egal ist, da ist dann das Steam Deck absolut keine Konkurrenz, weil das einzige Kaufargument ist, ob es Pokemon gibt oder nicht.
 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1005 KitsuLeif Geschrieben 19. August 2021 - 20:37

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Hahaha...

caed3773e4.png

 

Auf dem Steam Deck werden bestimmt auch Switch-Emulatoren laufen. Und damit dann auch Pokémon.



#1006 Rotband Geschrieben 19. August 2021 - 20:52

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Nintendo macht schlechte Hardware, die weit hinter der Konkurrenz hinterherhinkt. Mehr News um 8.... 


Illegale Emulatoren/ROMs nutzen is als Argument auch eher so Grabbeltisch.


ehemals Otters Kroxa


#1007 KitsuLeif Geschrieben 19. August 2021 - 21:03

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Wieso illegal? Emulatoren sind soweit erstmal legal, du brauchst halt nur ein legales BIOS, um dann auch Spiele spielen zu können. Kannst dir deine Switch nehmen, das BIOS rausziehen und die ROM aus dem gekauften Spiel ziehen, hast dann aber mit dem Steam Deck die bessere Hardware.

 

Und ja, Nintendo macht "schlechte Hardware", die halt mittlerweile stark veraltet ist, aber Game Freak triffts genau so, weil sie aus dieser limitierten Hardware trotzdem (grafisch) mehr hätten rausholen können. Aber das kennt man ja mittlerweile auch von denen, wenig Aufwand für Maximum Cash. War bei Sword/Shield ja nicht anders. Die haben einfach keinen Plan vom Programmieren und Legends sieht halt auch schon wieder aus, wie in Unity in 3 Tagen zusammengeschmissen.

Deswegen bin ich da auch nur vorsichtig optimistisch, denn auf noch so eine Enttäuschung wie Sword/Shield hab ich ehrlich gesagt keinen Bock. Aber von der Grafik erwarte ich bei Game Freak sowieso keine großen Sprünge mehr. Das Gameplay muss jetzt stimmen und Spaß machen und dann könnte ich mich da sehen.



#1008 Assimett Geschrieben 19. August 2021 - 21:11

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Wieso illegal? Emulatoren sind soweit erstmal legal, du brauchst halt nur ein legales BIOS, um dann auch Spiele spielen zu können. Kannst dir deine Switch nehmen, das BIOS rausziehen und die ROM aus dem gekauften Spiel ziehen, hast dann aber mit dem Steam Deck die bessere Hardware.

Dann kann man ja Pokemon Legends in 4K mit Raytracing zocken. Achne, moment...

Es ging mir auch eigentlich um die Tatsache, dass selbst auf der Switch eine deutlich bessere Grafik möglich wäre, als das was wir im Trailer gesehen haben. Selbst das Xenoblade Chronicles Remaster von der Wii sieht besser aus...

Entweder das Team bei GameFreak ist komplett unfähig, ein gut aussehendes 3D Spiel zu entwickeln, oder irgendein Manager hält sie an einer so kurzen Leine, dass sie gar nicht die Möglichkeiten haben

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1009 KitsuLeif Geschrieben 19. August 2021 - 21:19

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Dann kann man ja Pokemon Legends in 4K mit Raytracing zocken. Achne, moment...

 

Entweder das Team bei GameFreak ist komplett unfähig, ein gut aussehendes 3D Spiel zu entwickeln, oder irgendein Manager hält sie an einer so kurzen Leine, dass sie gar nicht die Möglichkeiten haben

 

Theoretisch ja, wenn das auch mit BotW klappt:

Nur wahrscheinlich nicht auf dem Steam Deck, soweit ich weiß, unterstützt das kein 4k x'D

 

Ich tippe auf eine Mischung aus beidem. Einerseits wollen die beinahe jedes Jahr ein neues Spiel (oder Erweiterung) rausprügeln und haben deshalb gar nicht die Zeit, sich vernünftig mit einem Spiel zu befassen, andererseits hängen sie technisch halt wirklich schon seit Ewigkeiten auf einem Stand von vor 2005 fest. Die Texturen sehen matschiger aus als im Skyrim Remaster für die Switch.

Würde da nicht "Pokémon" drauf stehen, würde es halt kaum noch einer kaufen, weil das mittlerweile schon an eine Frechheit grenzt, was sie da für einen Vollpreis zusammenklatschen.

Deswegen ja die Hoffnung, dass sie sich dieses Mal wenigstens beim Gameplay viel neues trauen, was eigentlich schon viel länger hätte passieren müssen.


Bearbeitet von KitsuLeif, 19. August 2021 - 21:21.


#1010 Rotband Geschrieben 19. August 2021 - 21:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Entweder das Team bei GameFreak ist komplett unfähig, ein gut aussehendes 3D Spiel zu entwickeln, oder irgendein Manager hält sie an einer so kurzen Leine, dass sie gar nicht die Möglichkeiten haben

 

Oder aber, es handelt sich hier nur um ein hastig zusammen geschustertes Spin Off, weil man damit ne schnelle Mark machen kann, da Pokemon einen enormen Hype hat. Siehe die Diamond und Pearl Remakes, die auch aussehen wie Kot. Wieso mehr investieren, wenn man mit minmax arbeiten kann? Davon ab gab es nie ein optisch wirklich herausragendes Pokemon. Auf dem DS hatte man einzelne Stellen, die wirklich gut aussahen, aber als Ganzes war es nie eine Grafikbombe. Daher bin ich mir nicht sicher, ob Game Freak an sich ein starkes Studio ist, sie haben halt ein funktionierendes Konzept und setzen das um. Könnten andere Firmen, die es kopieren, sehr sicher in schöner. Siehe Demons Souls Remake, welches das mit Abstand sauberste und schönste Souls-Game aller Zeiten ist und mit relativ hoher Sicherheit auch nicht von Elden Ring übertrumpft wird, eben weil From die Basics nicht so drauf hat.

 

Generell glaube ich aber, dass ihr die Zielgruppe verkennt. Siehe Kitsu mit seinem SwSh Hate, der einfach so an den Haaren herbeigezogen war, schon damals. Da wurde ja das "Streichen" von Features kritisiert, die beispielsweise nie auf dem 3DS vertreten waren, sondern zuletzt in HGSS... aber bei SwSh wars plötzlich der totale Verrat an den Werten usw... okay.


ehemals Otters Kroxa


#1011 KitsuLeif Geschrieben 19. August 2021 - 21:40

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Generell glaube ich aber, dass ihr die Zielgruppe verkennt. Siehe Kitsu mit seinem SwSh Hate, der einfach so an den Haaren herbeigezogen war, schon damals. Da wurde ja das "Streichen" von Features kritisiert, die beispielsweise nie auf dem 3DS vertreten waren, sondern zuletzt in HGSS... aber bei SwSh wars plötzlich der totale Verrat an den Werten usw... okay.

 

Ich bleib dabei, Game Freak macht einfach den Fehler, ihre Fühler immer wieder in eine Richtung auszustrecken, aber anstatt diese Features dann im nächsten Spiel verbessert zu übernehmen, setzen sie sie wieder zurück und machen wieder was anderes Halbes und nichts Ganzes. Nur wirklich weiterentwickelt hat sich die Hauptreihe dabei nie und langsam fällt es mit jedem neuen Spiel immer mehr auf. Früher hab ich wegen des Hypes noch drüber hinweg gesehen, aber mittlerweile äußere ich da eben Kritik, wenn der Rest des Spiels auch nicht drüber hinwegtrösten kann. Spoiler: Konnte Sword/Shield nicht. Hab nach 2-3 Monaten das Interesse verloren und auch den Expansion Pass nicht mehr geholt. Story nach 25 Stunden durch und dann nur noch schnell den Dex komplettieren. Und die restlichen 230 Spielstunden waren dann ein Mal bis Master Ball Tier Online spielen und züchten, aber das war auch nur experimentell und ich hab recht schnell die Lust dran verloren. Vielleicht muss ich einfach einsehen, dass die Reihe nichts mehr für mich zu bieten hat. Mit neuen Ansätzen, die Legends Arceus bieten könnte, könnte sich das aber wieder ändern.

 

Die BDSP Remakes sind btw nicht von Game Freak sondern von ILCA, sonst wären die wahrscheinlich auch wie Let's Go Evoli/Pikachu geworden. So haben sie sich eben hart am Original orientiert, ob das jetzt ne Vorgabe von TPC war oder nicht, weiß ich nicht.


Bearbeitet von KitsuLeif, 19. August 2021 - 21:42.


#1012 Rotband Geschrieben 19. August 2021 - 21:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Wir hatten das Thema schon und ich habe dir damals schon lang und breit erklärt, was sie immer weiter und weiter entwickeln und naja... du willst es halt nicht hören, sondern meckern. Du wirst daher über jedes Pokemon meckern, ist eben so. Und ich weiß nicht ob ich es bereits erwähnte, aber du solltest dann vielleicht einfach mal loslassen. So ging es mir mit Final Fantasy und inzwischen sehe ich ein, dass das nicht mehr mein Franchise ist, mir sind neue Teile daher einfach egal. Dein Hate war und ist aber irrational gewesen.


Tatsache, ganz abseits von Meinungen und Geschmäckern: Sword/Shield war unfassbar erfolgreich. Es ist die wohl best verkaufte Gen seit GB/GBC Zeiten. Von daher macht Game Freak offenbar irgendwas richtig, selbst wenn der wütende Mob meint auf Meta-Critic vor Release reihenweise 0 Punkt Reviews rauszuballern.


ehemals Otters Kroxa


#1013 KitsuLeif Geschrieben 19. August 2021 - 22:01

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Und das sehe ich halt anders. Ich finde, Kritik darf ich sehr wohl äußern, auch wenn es nur in "Frust rauslassen" endet. Ich mag Pokémon auch immer noch gern, nur sind die Hauptteile einfach nicht mehr das, was sie mal waren, weil sie sich mMn in die falsche Richtung weiterentwickeln. Vielleicht wird es irgendwann mal wieder einen Hauptteil geben, der für mich alles richtig macht, aber bis dahin mache ich mit den Teilen erstmal Pause. Nur loslassen will und kann ich nicht, zumindest was das Franchise ansich angeht. Hab ja letztes Jahr sogar für ne Weile ins (Online-)TCG reingeschnuppert.

 

Und was Legends Arceus angeht, da bleibe ich erstmal vorsichtig optimistisch. Nein, es sieht nicht ultra-hübsch aus, aber wenn das Gameplay das wettmachen kann, sehe ich darüber gerne hinweg.

Story-technisch wirkt es halt wie ein Monster Hunter (Stories) Klon. "Oh nein, eine seltsame Macht lässt die Monster durchdrehen, hilf uns!" Davon erwarte ich nicht viel und es wird wahrscheinlich eher ein nettes Beiwerk sein, aber solange ich in der Story und in den Geschehnissen dieses Mal auch wieder teilhaben darf (anders als bei Sword/Shield, wo man immer nur weiter durch die Gyms geschickt und quasi zum Nebencharakter degradiert wurde), ist das auch okay.

Das Kampfsystem bekommt ja anscheinend auch ein neues Feature spendiert, das ich mir gerne näher ansehen würde.

Und dann ist halt die Frage, wie das Endgame/Postgame aussieht. Ob es da eine Art Quest-System mit besonders schwierigen Quests geben wird, oder wieder "nur" PvP ist...



#1014 Bohne Geschrieben 20. August 2021 - 09:01

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Ich möchte mich auch mal an der Diskussion beteiligen: Grundsätzlich sehe ich das ganze wie Kitsu. Nämlich, dass die Verantwortlichen zu sehr an eine Zielgruppe (Kinder) denken und dass die Spiele teilweise gerusht oder einfach schlecht(er) etnwickelt werden. Auch dass Legenden Arceus schon Anfang 2022 rauskommt finde ich krass und das im Trailer sah halt nur so meh aus.

 

Ich stimme Klemmbaustein insofern zu, dass man lernen sollte, dass das Franchise nichts mehr für einen ist, wenn man so viel zu beklagen hat. Meine größten Kritikpunkte sind zum einen, dass technisch viel geschlampt wird und, dass es immer nur den Super Easy Mode mit EP-Teiler, überall geheilt werden, usw. gibt ohne eine Alternative für erfahrene Spieler anzubieten. Für mich kam bei Pokemon Sonne und Mond der Schritt das Franchise liegen zu lassen. Ich schaue gerne noch Videos auf YouTube (z.B. Challenge Videos). Aber ich überlege mir 100 mal bevor ich 60-70 € wieder für so etwas hingereotztes ausgebe.

 

Kritik sollte dennoch weiterhin geäußert werden. Vorallem weil viele Leute das Geld schon ausgeben ohne sich vorher damit zu beschäftigen. Alleine schon die Eltern die es ihren Kindern kaufen, weil jedes Kind das haben möchte.



#1015 Otter Geschrieben 20. August 2021 - 09:04

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.082 Beiträge

Will pkmn open world im Grafikstil der 1. 2 Generationen, aber mit allen Gameplayverbesserungen, Attacken und Pokémon der nachfolgenden Gens.

Obv. mit Hardmode und ohne dieses dumme "wir sind Freunde, aber auch ein bisschen Rivalen!" Gesülze. Man braucht mal 1 guten Gegenspieler.

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#1016 Assimett Geschrieben 20. August 2021 - 09:07

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Wobei man auch sagen muss: wenn es so einfach ist, ein Pokémon artiges Game mit 10x hübscherer Grafik und innovativen Features zu entwickeln, warum macht es dann keiner? Das einzige was ich bisher gesehen habe, war dieses Rip off Pokémon MMO, dessen Namen ich vergessen habe.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1017 KitsuLeif Geschrieben 20. August 2021 - 09:50

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Das einzige was ich bisher gesehen habe, war dieses Rip off Pokémon MMO, dessen Namen ich vergessen habe.

 

Temtem

Kindred Fates (momentan noch early Alpha, sieht aber vielversprechend aus)

Nexomon: Extinction

 

 

Gerade Kindred Fates beobachte ich schon seit dem Kickstarter-Launch und bin sehr gespannt drauf, wie das am Ende wird.



#1018 Rotband Geschrieben 20. August 2021 - 12:20

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge
@Bohne

Ehrlich gesagt glaube ich, dass Pokemon voll das Boomer Ding is und die tatsächliche Zielgruppe eher Kinder hat, als Kind ist :lol:

Wobei man auch sagen muss: wenn es so einfach ist, ein Pokémon artiges Game mit 10x hübscherer Grafik und innovativen Features zu entwickeln, warum macht es dann keiner? Das einzige was ich bisher gesehen habe, war dieses Rip off Pokémon MMO, dessen Namen ich vergessen habe.


Gegen die Markenmacht kommt keiner mehr an. Pokemon hatte einzig mal minimal Digimon als Konkurrenz, aber auch das nur als Fußnote. 25 Jahre emotionale Bindung kann keiner mehr aufholen und 90% spielen lieber das schlechtere Spiel mit den großen Namen als ein gutes Spiel mit random seelenlosen Viechern.

ehemals Otters Kroxa


#1019 Otter Geschrieben 20. August 2021 - 12:29

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.082 Beiträge
Ein geiles Digimon Spiel für die erste Staffel wäre The Tits!

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#1020 Wrathberry Geschrieben 20. August 2021 - 12:46

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

@Bohne

Ehrlich gesagt glaube ich, dass Pokemon voll das Boomer Ding is und die tatsächliche Zielgruppe eher Kinder hat, als Kind ist :lol:

Gegen die Markenmacht kommt keiner mehr an. Pokemon hatte einzig mal minimal Digimon als Konkurrenz, aber auch das nur als Fußnote. 25 Jahre emotionale Bindung kann keiner mehr aufholen und 90% spielen lieber das schlechtere Spiel mit den großen Namen als ein gutes Spiel mit random seelenlosen Viechern.

 

jo, pokemon lebt nicht davon dass die spiele so unfassbar gut sind, sondern von der marke.

 

Da kann noch son geiles rpg was alles besser macht als pokemon kommen und dennoch kaufen alle pokemon.

 

 

 

was is das steamdeck btw?

und irgendwelche emulatoren, bios usw. hört sich für mich nicht so an, als ob das ne ernsthafte konkurenz zu irgendwas wäre
 


switch emulatoren auf som handheld halte ich btw fast für ausgeschlossen. es gab zumindest bis vor 2 jahren oder so, immernoch kein gescheiten 3DS Emulator aufm PC.... da bezweifle ich dass es einen für die switch gibt


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.