Zum Inhalt wechseln


Allgemeiner Pokemon Talk


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1095 Antworten in diesem Thema

#961 Rotband Geschrieben 27. Mai 2020 - 09:53

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Alte Gens spiele ich nur casual. Gerade Zucht war damals ja mega awful.


ehemals Otters Kroxa


#962 Assimett Geschrieben 25. Juni 2020 - 08:50

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

76k Likes

165k Dislikes :lol:

 

 

Spoiler

Bearbeitet von MettRosé, 25. Juni 2020 - 08:53.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#963 Rotband Geschrieben 25. Juni 2020 - 09:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

76k Likes

165k Dislikes :lol:

 

Who fucking cares? Aktuell ist es doch Gang und Gäbe, dass die Ratio so aussieht, wütender Internet-Mob. Mehr als Metacritic (sieh dir ml Last of Us 2 Rating an) und YT Likes hat diese lächerliche Trotteltruppe aber nicht in der Hand, Sales sind dennoch behindert gut.


ehemals Otters Kroxa


#964 Assimett Geschrieben 08. Juli 2020 - 11:18

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

 Sales sind dennoch behindert gut.

 

Von einem Spiel, das noch nicht einmal erhältlich ist?
 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#965 Rotband Geschrieben 08. Juli 2020 - 11:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich bezog mich, ist da nicht ganz deutlich, auf Sword and Shield. Wurde noch viel schlimmer zerhassfickt auf sozialen Medien und ist bereits jetzt die vierbest verkaufte Gen ever, wird auch easy noch auf 3 kommen. Aber vermutlich wird sich auch das aus dem Video wie geschnitten Brot verkaufen. Die Dislike-Ratio ist aktuell einfach Standard, den man aber ignorieren kann wenn es um wirtschaftlichen  Erfolg geht und der auch zur Qualität nichts sagt.


ehemals Otters Kroxa


#966 Assimett Geschrieben 08. Juli 2020 - 11:28

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Ja das stimmt, es sagt nichts über die Qualität eines Spiels aus, wie denn auch, denn in diesem Fall ist das Spiel noch gar nicht erschienen, sondern nur ein Trailer.

Vergleich das mal eher mit Diablo Immortal. Spieler wollen ein vollwertiges Hauptspiel, und was wird angekündigt? Ein Mobile Game und dann so getan, als ob es das ist, was alle immer schon haben wollten, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es eher Shovelware wird (v.a. wenn es von Dritten entwickelt wird und nicht in-House bei Nintendo selbst).

 

Dass dann auch noch Tencent als staatliche Chinesiche Firma mit im Boot ist in einer Zeit, in der der globale Einfluss Chinas immer kritischer betrachtet wird, ist sicherlich auch ein Grund für die ganzen Dislikes.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#967 DragooNick Geschrieben 14. Juli 2020 - 10:09

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Bin nicht sicher was ich davon halten soll :D Weiß man schon obs was kosten wird? Weil anschaun werd ichs bestimmt mal. Wobei ich glaube langsam mit den Mobas abschließen werde.

Der Frustfaktor ist bei mir einfach so viel höher als bei allen anderen Spielgenres. Spiele DotA seit ~18 Jahren, dazwischen ein paar Jahre HoN vor DotA 2.



#968 Brennender_Mondi Geschrieben 19. Oktober 2020 - 11:24

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Irgendjemand hier, der gerne Nuzlocke ballert?

Signaturensohn


#969 Schiggy Geschrieben 19. Oktober 2020 - 11:44

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Oh hab ich mal gemacht, ist aber lange her. War aber nice. Hatte noch einen draufgesetzt und zwingend per items geheilt und Pokemoncenter nur für AP refresh verwendet.



#970 Brennender_Mondi Geschrieben 19. Oktober 2020 - 18:24

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Jo, spiele meinen ersten Run auch so, dass ich jedes Center nur 1x benutzen darf, um es schwieriger zu machen, ferner darf ich in jedem Markt jedes Item nur 1x kaufen, außer Bällen.

Hätte mich gerne über solche Beschränkungen ausgetauscht, welche sinnvoll sind und welche inwiefern den Run interessanter gestalten. Bspw ob Starter bzw generell Geschenk-Mons erlaubt sind, oder ob man niemals doppelte Mons der gleichen Entwicklungslinie fangen darf.

Signaturensohn


#971 Rotband Geschrieben 20. Oktober 2020 - 10:20

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich spiele grad Pokemon Blue Kaizo. Aber nich Nuzlocke ^^

 

Fürs Nuzlocke Thema is dieser Channel wohl ziemlich gut: https://www.youtube....NtVIm0i1sCpN9Uw


ehemals Otters Kroxa


#972 Brennender_Mondi Geschrieben 29. Oktober 2020 - 12:30

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Den Channel kenne ich natürlich. Also am meisten Spaß machen auf jeden Fall die Typen von TFS Gaming, könnte mich jedesmal wegschmeißen, aber es geht nur sehr schleppend voran bei deren Runs, weshalb man hin und wieder mal vorspulen muss. :D

 

Spiele so nebenbei immer noch Gen4 (NU-OU; Uber ist kacke), halte das Metagame einfach für das beste, ohne verkackte Mega-Mons, Dynamax und so ein kompletter Unfug. Hab mich da nebenbei mal gefragt, ob es nicht sämtlichen Metagames gut tun würde, Stealth Rock zu bannen. Entry Hazards die bis zu 50% Damage machen können sind einfach schwachsinnig, hätten lieber Spikes für mehr Mons zugänglich machen sollen.

 

Bevor jetzt einer richtigerweise sagt, dass Gen4 schon veraltet ist und man das offiziell nie durchbringen würde: ja, ich rede auch nur vom Gedankenexperiment, und ob ich das privat gegen manche Leute evtl durchgesetzt bekomme. :D


Signaturensohn


#973 Schiggy Geschrieben 29. Oktober 2020 - 19:51

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Gen 4 fand ich ganz okay, mochte aber das Gen5 Meta tatsächlich etwas mehr. Weatherwar kann einem zwar irgendwann zum Hals raushängen, dauert bei mir aber ein Weilchen und ich fand BW hat viele coole Viecher (ferro, hydra, terra etc.) die ich sonst vermissen würde und hidden abilities war auch eine gute designentscheidung cp-wise, danach wurds eher schlechter (mega/z) und dann viel schlechter (dynamax).

#974 Brennender_Mondi Geschrieben 30. Oktober 2020 - 16:46

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Ich spiele selbst gerne Wetter-Teams, aber in Gen4 UU ist das definitiv besser als in Gen5 generell. Die Wetter-Abilities sind ultranervig. Ansonsten finde ich, der auf Gen4 hängen geblieben ist, Gen5 noch interessant bzw akzeptabel, ab Gen6 hat mich Gamefreak aber komplett verloren.

Schade, dass man in Gen5 keine DW-Abilities mehr kriegen kann weil das Nintendo WiFi offline gegangen ist. Sonst hätte ich Gen5 mal gegrindet.

Signaturensohn


#975 Schiggy Geschrieben 03. November 2020 - 12:02

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Jo, das ist echt doof. Ich fand damals die DW sogar ganz nett gemacht, wenn auch sehr simpel und kindlich. Aber da einmal am Tag rein hat sogar meine Frau, die nichts, wirklich gar nichts mit Pokemon am Hut hat, gern mitgemacht. Den Kram einfach ersatzlos abzuschalten, nur um die zu dem Zeitpunkt schleppenden Zahlen für Gen 6 anzukurbeln, fand ich ziemlich daneben ehrlich gesagt.



#976 Rotband Geschrieben 03. November 2020 - 12:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Zockt man diese Formate nicht sowieso auf Showdown?


ehemals Otters Kroxa


#977 Schiggy Geschrieben 03. November 2020 - 12:25

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Jo,wenn man will. Aber auf der device haben ist auf der device haben. Ausserdem gehts ja dann auch ums Zocken der Edition und nicht nur comp. play.

 

 

 

 


Bearbeitet von Schiggy, 03. November 2020 - 12:26.


#978 Rotband Geschrieben 03. November 2020 - 12:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Joar, versteh ich schon irgendwo. Nur bräuchte ich da definitiv jemanden der On Device gegen mich ballert um mir die Arbeit zu machen competitive Treams zu breeden ^^ Denn egal wie geil das Format sein mag, das Breeding damals ist purer Krebs.


ehemals Otters Kroxa


#979 Schiggy Geschrieben 03. November 2020 - 12:41

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Gen 5 breeding ging schon, du konntest bis zu 3 IVs übertragen, eins davon per Item fixed.

Ich hatte nen relativ großen Pool kompetitiver (Breed)Viecher aus der Zeit damals.

 

Legendarys waren hingegeben cancer, die waren nämlich jedesmal wirklich komplett random, und man hat sich nen Wolf resetted um was halbwegs brauchbares (!=gutes) zu kriegen. kA mehr wie das in Gen 4 war allerdings.

 



#980 Assimett Geschrieben 04. Februar 2021 - 12:49

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Wenn das Spin-Off so viel besser aussieht als das Hauptspiel T_T


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.