Zum Inhalt wechseln


Foto

Limited-Talk: Firstpicks, Sealedpools und Aktuelles im Limited.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1102 Antworten in diesem Thema

#321 Yaloron Geschrieben 30. Oktober 2017 - 09:24

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Du hast halt etwas Removal Overload.

Mit der Menge an Premium Removal, würde ich halt irgendwann anfangen, das mittelmäßige Removal ins Sideboard zu packen.

Smite the Monstrous und Tribute to Hunger sind teilweise ziemlich underwhelming, je nach MatchUp, und wenn ich schon Dead Weight, Typhoid Rats, Bonds of Faith, Victim of Night, Liliana of the Veil und doppel (!) Sever the Bloodline habe, bin ich nicht sonderlich an so Filler Removal interessiert.

 

Auch sieht dein Kreaturen-/Doomed Traveler-Count ziemlich niedrig aus für Altar's Reap und generell wenig Kreaturen, die dir wirklich das Spiel gewinnen.

 

Was war denn noch so im Sideboard, das du hättest spielen können?



#322 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 31. Oktober 2017 - 19:33

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Kein Ding. Bin ja nur ich., 10. Februar 2018 - 19:23.


#323 Yaloron Geschrieben 31. Oktober 2017 - 19:36

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ja, Thraben Purebloods hätte ich schon gespielt. Nicht toll, aber du willst einfach noch ein bisschen mehr Fleisch. Rest ist aber ziemlicher Murks.



#324 OldSchool Geschrieben 09. November 2017 - 15:18

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Hey ihr Lieben,

 

Ich hätte mal wieder gerne eine Einschätzung von euch.

Beim Draft gestern waren die Signale völlig durcheinander und ich konnte mich bis zum Schluss nicht entscheiden welche Farbe ich spielen will. Deshalb hatte ich am Ende zwei verschiedene Decks die ich während der Spiele getauscht habe.

 

Welches findet ihr besser?

 

UR Pirates

 

 

UG Merfolk

 

 

Die Spiele liefen folgendermaßen:

 

G1

M1 0:1 Merfolk

M2 1:1 Pirates

M3 2:1 Pirates

 

G2

M1 0:1 Merfolk

M2 0:2 Pirates

 

G3

M1 1:0 Merfolk

M2 2:0 Merfolk

 

Ich bin mir auch im Anschluss nicht sicher gewesen welches Deck besser ist.

Was meint ihr? :)

 


Eingefügtes Bild


#325 Gauchor Geschrieben 10. November 2017 - 12:00

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Würde eher zum UG Merfolk tendieren, weil in deinem UR Piraten Deck ganze 4 Karten gar nicht so knorke sind (Tilonalli's Knight & Thrash of Raptors) da du im ganzen Deck lediglich zwei Dinosaurier spielst.

 

Beim Merfolk-Deck find ich nur die beiden roten Burnspells fehl am platz. Du spielst nur einen Explorer und nur zwei Mountains wenn ich das richtig überblicke und kannst damit nicht sicher sein, Zugriff auf die beiden roten Spells zu haben, wenn du sie unbedingt bruachst.

Falls du aber ansonsten keine weiteren Tricks und Removal gezogen hattest, muss man den Weg vielleicht gehen.

 

Summa sumarum: Beide Decks könnten besser gebaut werden (kenne deinen restlichen Pool jetzt nicht) aber dein Merfolk hat meiner Meinung nach weniger Baustellen. Könnte aber auch sein, dass das Lategame Potential beim Piratendeck etwas besser ist...


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#326 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 10. November 2017 - 13:15

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

UR ist auf der 4 leider super schwach, und den 2drops fehlt praktisch immer der upside.
Tilonalli's Knight mit lediglich 2 Dinos im Deck ist leider kein wirklicher Tilonalli's Knight, sondern nur ein Grizzly Bear, davon darf man sich nicht täuschen lassen.

Shaper Apprentice mit bloß 3 anderen Merfolks (für 3,4 und 5 Mana) genauso.

In den richtigen Decks sind das die besten 2drops die man haben kann, aber ohne das environment sind es Vanilla Grizzly Bears (oder schlechter).

Das ist das, was ich an UR halt bedaure. Auch die Thrash of Raptors mutieren in den aller meisten Fällen zu 4 Mana 3/3 no evasion Vanilla Dudes. Das tut einfach weh. Wenn man auf all die erwähnten Karten dann noch die "sowieso Filler" draufrechnet (Brazen Buccaneers) ist das einfach zu viel Mittel- bis Schlechtmäßigkeit im Deck.

Der einzige Grund, UR Piraten zu spielen sind deine 2 Headstrong Brute. Diese Karte zusammen mit One with the Winds und Cutlasses sind schöne WinCons.

 

Der Grund weshalb ich deshalb UG Merfolk für besser halte ist eben, dass Apprentice zum "echten" 2drop wird, du in den Deeproot Warriors ebenfalls nochmal 2 echte 2drops hast, mit gutem follow-up in den Mystics und den Shapers. Das ist einfach eine tolle Kurve. Der Splash geht mit Ranging Raptors in Ordnung und liegt für meinen Geschmack im akzeptierbaren Varianzbereich.

Spoiler

 

LG



#327 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 10. November 2017 - 23:48

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

In unserem LGS haben sich die Hälfte der Spieler heute übrigens dazu entschieden, dass sie lieber HOU statt XLN draften würden.

Von XLN hatten einige bereits genug und als ein Kumpel und ich angestoßen haben, dass wir auch einen Tisch HOU draften könnten, waren ziemlich viele spontan dabei und haben sich gefreut.
Also ein Tisch XLN und ein Tisch HOU.

Es war so schön am HOU Tisch  :wub:  :wub:  :wub:  :wub:

HOU Draft macht Spaß.
Die HOU Spiele machen Spaß.
Beim Draften kann man so viele verschiedene Dinge draften und ist nicht bloß wegen der Farbe der ersten paar Picks schon mehr oder weniger in Archetypes und Farbkombinationen drin.
Und die Spiele gehen richtig schön lang, man sieht viel mehr Karten von seiner Bib und es zählt insbesondere die Qualität in der Breite, und die Varianz spielt dadurch eine viel kleinere Rolle.

Kein Spiel wird durch Screw/Flood entschieden, auch wenn es natürlich vorkommen kann dass man mehr oder weniger Länder zieht, aber man kann einfach immer 17 Länder spielen und bei Flood cyclet man seine Deserts weg (und ansonsten eig auch immer  :wub: ). Es gibt tolle, nützliche Manasinks, viele Tempo-Karten, viele CA-Karten. Ach ist das alles herrlich.

 

Wollte ich euch jedenfalls von erzählen. In unserem LGS hat sich da heute echt eine HOU Liebe breit gemacht ;)

 

Hier natürlich noch ein kleiner Draftbericht, weil Knigge  :lol:

P1P1 Struggle // Survive

P1P2 Burning-Fist Minotaur

P1P3 Desert of the Indomitable

P1P4 Desert of the Mindful

Und mich dann über Eternal of Harsh Truths und Unquenchable Thirst in die volle Breitseite Blau gedraftet und dabei 0 Rot mehr gesehen.

Nach 1,5 Packs war ich immernoch Mono-Blau mit 2 roten und 2 grünen Karten und für alles offen.
Wirklich UR ist es dann erst Pack3 geworden, wo ich Electrify aufgemacht habe und den zweiten Burning-Fist zugeschoben bekommen habe.

 

 
Je nach MU und ob ich otp oder otd war, habe ich mal den creature count mit Nef-Crop Entangler erhöht, einen Counter mehr rein genommen, oder wollte meinen Hexproof Body.
 
Die Spiele gingen alle lang aber es war einfach nur schön. So viele spielerische Entscheidungen, so viel Sequencing und Vorausdenken was man noch alles ziehen könnte und wie die nächsten 3 Turns ungefähr aussehen. Ach ich kann einfach nur schwärmen von HOU.
 
Allstars waren auf jeden Fall Riddleform die massiv damage ausgeteilt hat, schwer zu handeln war (Desert's Hold, Unquenchable Thirst & Co prallen alle ab, genauso jedes sorcery Removal) und mich in wichtigen Situationen (wie zB Topdeck Wars) hat scryen lassen. Das meinte ich mit tollen Manasinks.
Das letzte Match des letzten Spiels (Finale) war so: Es stand 1:1 und wir haben uns beide schon vieles um die Ohren geworfen. Mein Gegner millt sich mit Winds of Rebuke seinen Angel of Sanctions in den GY, den er also embalmen muss anstatt ihn aus der Hand spielen zu können und nimmt mir eine Kreatur weg. Ich topdecke (nach vorigem mehrmaligen Scryen) Angler Drake und werde den Engel damit los, mein Drake stirbt aber auch sofort an Sandblast.
Es geht in die extra Züge, ich berechne wie ich mit 2 Angriffen überhaupt noch gewinnen kann (Gegner bei 11 Lebenspunkten und ich habe Bloodwater Entity als Flieger liegen, dazu die Riddleform und auf dem Boden einen Burning-Fist und einen Spellweaver. Ich scrye mich mit meiner Riddleform weiter durchs Deck anstatt zB Sinuous Striker auszuspielen (Boden ist zu voll, komme ich nicht durch), scrye auch einen Aven Reedstalker on bottom, weil zu langsam, finde dann Trial of Knowledge, spiele die dann aus, die mir meine beiden Prowess Dudes triggert und meine Riddleform online bringt, ziehe mich mit dem Trial in eine Cartouche of Knowledge rein, die mir ebenfalls nochmal zweimal Prowess triggert und den Weaver vorallem in die Luft bringt, und kann damit dann genug dmg in den beiden Angriffsphasen austeilen und gewinne.
Super spannend.
 
LG

Angehängte Dateien


Bearbeitet von MtG_Crash, 11. November 2017 - 01:43.


#328 Yaloron Geschrieben 11. November 2017 - 01:00

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Oh man, jetzt will ich auch wieder Hou draften :D

 

Deck sieht nice aus, hätte allerdings Nef-Crop Entangler > Tah-Crop Skirmisher und Emberhorn Minotaur > Aven Reedstalker gespielt.

Du spielst Tempo, da ist Nef-Crop Entangler der bessere 2 Drop, als der mediocre grindy Ebalmer.

Mal davon abgesehen, dass ich Emberhorn Minotaur auch im Vakuum schon besser finde, als Aven Reedstalker, du spielst Aerial Guide UND doppel Cartouche of Knowledge, damit ist der Minotaur obv litty titty und ne ganz andere Liga als so ein oller 2 Power 4 Drop.



#329 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 11. November 2017 - 02:06

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Nice, genau, über Entangler > Skirmisher und Minotaur > Reedstalker habe ich beim building auch lange nachgedacht!

Ich kann dir nur erklären, wie es schlussendlich zu der Entscheidung kam, nicht ob sie jetzt besser war^^

Mir ist klar geworden, dass ich fast immer eine Clock durch die Luft haben werde und auch ziemlich schnell ins Spiel kommen werde, da 80% meines Decks 2&3 Drops sind. Deshalb dachte ich mir, der sicherste und zuverlässigste Weg ist, immer iwas in die Luft zu bringen und währenddessen 1) auf dem Boden gute Blocker zu spielen, und 2) vllt mal einen Counter oder eben ein Removal offen halten, um meinen Tempo-Vorsprung eben nochmal einen Turn länger durchzudrücken. Mir also Mana offen halten während ich mit meinen Fliegern aufm Board vorne bin und durch die Luft die Clock stelle. Und in genau dieses Bild hat ein einbalsamierbarer 2drop besser gepasst, als der 2drop der T3&4 vllt noch mega gut ist (offensiv), aber mir idR auch jede zweite Runde pennt.

Außerdem spiele ich für Riddleform und die vielen Prowesstrigger auch möglichst viele non-creature spells und halt bloß 13 Kreaturen oder so, da ist es schon extrem viel wert, wenn ich den 2drop ausm GY nochmal ausbuddeln kann.
Und beim Emberhorn Minotaur dachte ich mir eben auch: Man ist die Karte geil wenn da eine Kartusche drauf geht oder ich den Aerial Guide dazu habe, aber dann dachte ich mir: Alleine, also ohne passende andere Karte, muss er durch den Boden, der mir idR zugestallt wird, und ich will möglichst viele Karten die schon selber fliegen können, und dazu kommt noch, dass die draw-land-go Strategie (ab Turn4) nochmal besonders verträglich mit den Flash Dudes ist.
Ich konnte halt meinen Turn passen, mir den Counter und den bounce spell offen halten, und wenn nichts wichtiges passiert immernoch entweder scryen oder einen Reedstalker reinflashen.
 

Damit komme ich noch zu meiner größten Frage: Wie findstn du Reduce // Rubble?
Ich hatte sie gegen meinen ersten Gegner reingeboardet und fortan drin gelassen weil sie einfach so unfassbar gut in die Deckstrategie gepasst hat.
T2 2drop

T3 entweder Riddleform aktivieren oder iwas in die Luft bringen
ab T4 Mana offen halten für Reduce und auf einmal habe ich quasi safe gewonnen. Wenn der Gegner was gefährliches spielt, wirds gecountert und sein nächster Zug komplett negiert (Länder festgehalten).

Mir wurde gesagt die Karte ist scheiße, aber sie hat so perfekt in das Deck gepasst :/

Klar wird sie hintenraus scheiße, wenn von mir aus Oasis Ritualist oder Weaver of Currents oder Manalith oder oder oder liegen, aber bis dahin will ich das Spiel eh schon gewonnen haben.
Reduce ist einfach dafür da, wirklich safe die clock durchzubringen.

Tatsächlich war Reduce eben sowas wie der zweite Gamewinner neben Riddleform.
Im Finale hätte ich ohne Reduce Match1 verloren. Mein Gegner entwickelt sein Board und lässt mich mein Board entwickeln, ich spiele eine Cartouche aus und würde ihn in 2 weiteren Turns besiegen, aber halte mir 3 Mana offen. Gegner spielt Kefnet's Last Word, ich kanns countern, und sein kompletter gameplan ist hinüber und auf einmal verliert er safe.
Ich halte ihm dann auch noch seine Länder fest und es ist vorbei.

 



#330 Xardas Geschrieben 14. November 2017 - 00:31

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

@Kein Ding:

Dein Deck hat einfach keinen Punsh. 12 Kreaturen (teilweise eher mittelmässig bzw nicht offensiv), deine beiden rare 2drops sind zwar nice, aber je nach matchup nicht viel besser und dank den Manaanforderungen nicht immer Turn 2 parat, dann wrds schnell schlechter mit denen. 1 Removal auf deinen Flieger und du kannst schon schwerlich gewinnen.

Smite war kein besonders gutes Removal in INN. Ähnlich wie in Ixalan mit Legion's Judgment gab es nur einen Archetypen in G/R, welche konstant genug Ziele brachte, G/R Werwölfe. Das G/W Deck hatte zwar auch öfter Ziele, aber oft hat man schon viel Damage genommen, weil die Viecher dank Traval Prep groß worden (auch hier bietet U/G Merfolk interessanterweise einen brauchbaren Vergleich).

Wie Yalo schon meinte wären die Hunde besser gewesen. Es gibt einen Grund warum viele Limited Schreiber gerne auf die Purebloods referieren was den 3/5 Body für 5 Mana angeht. Die Purebloods waren auf merkwürdige weise sehr solide in INN, entgegen aller Erwartungen.

Der Fehler ist aber nicht im Deckbau, sondern im Draft. Du hast sehr wahrscheinlich einfach aus den Augen verloren wie viel Removal und wie viele Kreaturen dein Deck hatte.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#331 Yaloron Geschrieben 18. November 2017 - 00:10

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Gerade in einem Iconic Masters Phantom Draft auf MTGO ein richtig insanes Deck gedraftet:

Absurder Defender Payoff mit 4 Doorkeeper, 4 Vent Sentinel und 2 Assault Formation.

Dazu ein Haufen super solider Kreaturen (Lotus Cobra, Spiritmonger), die mit Assault Formation teilweise sogar noch besser sind (Jhessian Thief, Sultai Flayer), doppel Jace's Phantasm, die mit den 4 Doorkeeper einfach super easy zu 5/5 (!) Flyern werden und Lead the Stampede, das im 18 Kreaturen Deck natürlich auch absurd ist.

Dank 2 Search for Tomorrow, Lotus Cobra und 3 Bounce Ländern ist sogar das Mana deutlich besser, als man vielleicht denken würde.

 

Ist dann auch 3:0 (6:0) gegangen und in den 6 Games war nicht mal ein einziges dabei, das auch nur ein wenig close war.

 

Hach, ich liebe die Masters Sets zum draften, wo man mal richtig schön Archetypes draften kann und nicht nur stumpf Kurve  :wub:

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Yaloron, 18. November 2017 - 00:10.


#332 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 21. November 2017 - 15:05

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Mal zur Abwechslung eine P1P1 Entscheidung die sich ergeben hatte:



#333 Sim Geschrieben 21. November 2017 - 16:03

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Die imo besten Karten sind Skymarch Bloodletter, Pirate's Cutlass und Firecannon Blast. (auch Skulduggery, würde aber eher den Bloodletter picken, wenn ich in schwarz gehe)

 

Ich würde vermutlich Pirate's Cutlass picken, da er farblos ist, man also in UB, UR oder RB Pirates gehen kann bzw er zur Not auch in BW Vampires die Token aufwertet.

 



#334 Gauchor Geschrieben 21. November 2017 - 17:26

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Ich hätte jetzt eher Vineshaper Mystic gepickt weil sie das beste Kosten/Power-Verhältnis hat. Klar muss man daraufhin schon arg in Merfolk gehen um die Karte brauchbar zu haben - doch finde ich, dass dies das Risiko wert ist.


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#335 Sim Geschrieben 21. November 2017 - 19:56

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Den Vineshaper Mystic finde ich persönlich ziemlich replaceable bzw. nicht so wichtig für ein Merfolk-Deck.
Klar ist er gut, jedoch gibt es mehrere CMC3-Merfolks auf dem Common/Uncommon-Slot die auch gut bzw. besser sind.
(Watertrap Weaver, Tishana's Wayfinder, Shapers of Nature)

 

Beim Merfolk Branchwalker wäre die Entscheidung schon schwerer.

 

(ist nur meine Meinung .. das heißt nicht, dass sie 100% korrekt ist bzw. irgendwer anders falsch liegt :) )



#336 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 21. November 2017 - 21:27

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Also auch wenn ich die Frage gepostet habe, weiß ich ja auch nicht was jetzt am besten wäre.
Ich führe mal wieder lediglich meine Gedanken aus

Cutlass: Ich bleibe super offen, kann in alle 3 Grixis-Kombinationen Piraten gehen, auch in BW Vampire ist es awesome, und in allen anderen Archetypes ist wenigstens/mindestens ein playable (manasink). Deshab wäre es auch mein Pick.

 

Dann kommt für mich Blast, weil einfach Premium Removal und gute Farbe, passt ja auch in jedes Deck mit Rot.

 

Knapp dahinter ist für mich Bloodletter und dann kommt erstmal eine Lücke und dann Inspring Cleric. Bloodletter natürlich weil 3Mana Power2 flying, dazu noch der Drain, ein nicer Träger eines Cutlasses zB, relevanter creature type, damit ein nices target für Anointed Deacon usw usf. Cleric ist neben ihm mMn der zweitbeste Vampir-3drop, einfach super gut. Tauscht mit allem ab, relevanter creature Type und der lifegain ist entscheidend. Spielt man zB Bloodletter und Cleric zusammen im Deck, machen alleine die beiden 3drops ausgespielt eine life-difference von 6 (!). Und dazu eben noch die guten bodies und die relevanten creatre-types. Cleric ist einfach gut. Wenn man mal versucht hat, mit RG Dinos BW Vampire zu racen, der versteht das. Selbst als topdeck ist er noch gut und versaut Rechnungen für den Gegner komplett.

Was aber beide noch für eher als Firstpick zulässt als zB den Mystic ist ganz klar, dass man beide auch super in jedem anderen Deck spielen kann. Ich spiele den Bloodletter auch in jedem schwarzen Piratendeck, und auch, wenn ich ausgerechnet BG draften muss. Ebenso der Cleric, den spiele ich sicherlich auch in jedem RW und GW und vmtl auch in jedem UW Deck. Und das ist für mich für Firstpicks einfach wichtig. Mystic wird in sehr sehr vielen Fällen (kP, geschätzt mal so ungefähr 5/6 oder höher) einfach eine Karte sein die du überhaupt nicht spielen wirst. Weil forcen kacke ist, und Merfolk forcen sowieso ganz gefährlich.

Dann kommt für mich erstmal noch One with the Wind.
mMn ist OwtW in Merfolk sogar wichtiger als Mystic, aber hat als Firstpick noch die Möglichkeit, auch in andere Decks zu passen.

Ja, vllt sogar splashen kann man für OwtW wenn man nichts besseres hat. Die Karte erfüllt nun mal wirklich die Kriterien "verändert den Boardstate drastisch" (unter Bedingungen, ok), und passt eben auf so ziemlich alles. Wenn ich GW spiele und darin sowieso schon einen Drover of the Mighty habe, oder ich RB Piraten spiele und sowieso ein paar Treasures mache, dann kann ich auch einfach OwtW reinlegen.

 

Jetzt erst kommt für mich der Mystic. Ja, in UG Merfolk ist er ein super wichtiger 3drop, aber auch nur weil man ("wenn alles zusammen kommt") ein Haufen 1drops und 2drops draften will und die Mystics quasi schon fast die curve topper sein sollen. Und selbst in diesen Deck ist eben ein Shapers of Nature sogar mindestens genauso gut (insb weil Manasink, was diese Decks ganz besonders brauchen), einem Tishana's Wayfinder wie schon angesprochen auch nicht so besonders bis zum Mystic fehlt, und wie gesagt solche Dinge wie OwtW und River Heralds' Boon viel eher die Karten für UG Merfolk sind (insb Boon) die man über-hoch dafür picken muss.

 

Dann kommt für mich Skulduggery. Gute Karte, aber erstens empfinde ich es irgendwie so, dass ich die Karte eh picken können werde sollte schwarz bissl offen sein, und zweitens finde ich auch in schwarzen Decks sind viele andere Karten (insb gute 2&3 drops) viel viel viel wichtiger, als dann im Endeffekt die non-creature spells. Ob ich in dem Slot von Skulduggery jetzt Contract Killing oder irgendein anderes Removal oder Trick (Vampire's Zeal) spiele nimmt sich für die Qualität des Decks am Ende irgendwie nicht so. Wirklich wichtig ist mir persönlich, das "bread and butter" eines guten Decks zusammen zu haben, und dazu zählen für mich in aller ersten Linie in diesem Meta die 2drops, und dann die 3drops. Das Zeug picke ich wie wild, da kann mich auch das ein oder andere Removal mal gerne haben, auch wenn Removal wichtig ist. Aber ich würde zB auch Bishop's Soldier vor fast allem C/UC Removal picken. Also wäre in dem Pack ein Soldier, würde ich ihn vmtl first picken, weil er qualitativ für mich sogar minimal über Blast ist, und das Cutlass trotz Offenheit vs into-white nicht ganz ran kommt.

 

Und danach käme dann Tishana.


  • Sim hat sich bedankt

#337 Sim Geschrieben 21. November 2017 - 22:09

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Dann sind zumindest wir beide uns ja im Großen und Ganzen einig :).
Bei mir wäre allerdings Skulduggery auf Platz 4 und der Inspiring Cleric die 5.

Sie sind jedoch beide definitiv schlechter als die ersten 3.



#338 Gauchor Geschrieben 22. November 2017 - 09:16

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Na ihr habt mich dann beide überzeugt :P

 

Über ein Cutlass freue ich mich auch immer wieder (wie bereits angepsrochen ist es auch mit den 1/1er Lifelink Vampires ziemlich gut), jedoch sehe ich immer auf die Common-Rarity und da man nur eine Kopie im Draftdeck haben will - außer man landet bei wirklich vielen Piraten - denke ich, kann man sich bei P1P1 das Cutlass auch für später aufheben.

Aber das ist auch nur meine Meinung.


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#339 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 24. November 2017 - 22:22

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

3-0 (6-0)

P1P1 Melody, dann Interdiction, recht früh das erste Cutlass und den ersten Bishops Soldier gefunden.
Fun Fact: Die beiden Spieler zu meiner Rechten haben BW Vampire gedraftet... Schienen aber jedes Mal was besseres als den Bishop's Soldier im Pack gehabt zu haben. Dadurch durften sie alle zu mir  :wub:

P2P1 noch Legion's Landing aufgemacht und da habe ich langsam gesehen, dass es neben Piraten und Fliegern auch eine Menge andere tolle targets für ein Cutlass gibt :D Lifelinker token, unblockable merfolks..

Tatsächlich habe ich die meisten Spiele durch boardstall + Sculptor gewonnen... kP wie das geht, aber mehr als die Hälfte der Spiele verliefen so, weil ich auf dem Boden zB auch mit Cutlass + Sailor of Means gut blocken konnte.

Sculptor blieb dank Cutlass dann auch nicht mehr an Slash of Talons hängen und wurde auch nicht mehr von Vanquish the Weak getroffen.

Geboardet habe ich eig immer bloß mal den 1drop raus für entweder einen zweiten Sculptor, einen Counter (gegen Temur Dinos mit Ripjaw raptor und Regisaur Alpha  8[  8[) oder einen zweiten Prosperous Pirates um aufm Boden besser blocken zu können und fetter zu sein.

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von MtG_Crash, 24. November 2017 - 22:23.


#340 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 09. Dezember 2017 - 20:13

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Mal ein kleiner Spaß-Ausflug ins Unstable-Land.

Wir waren 11 Leute, ich habe gleich M1 das Freilos bekommen, und trotzdem haben die übrigen 3 Spiele mehr Spaß als alle Ixalan-Spiele zusammen gemacht^^

Bin am Ende 3-1 gegangen, aber das war wirklich nebensächlich. Zentral waren wirklich diverse überraschende Dinge und wenn halt iwo die krassesten Sachen zusammen kommen, wie zB Spike into Jitte oder so.

Turbo-Thwacking Auto-Hammer + Deadly Poison Sampler auf Blurry Beeble hat zwar nicht extrem viel Schaden gemacht, war aber trotzdem lustig (für mich). 2x Removal, 2x Looten und 2 damage.

Aber die mit Abstand lustigste Karte war definitiv Entirely Normal Armchair.

Vor Match3 habe ich mich mit einem Kumpel über meine beiden Armchairs unterhalten und er fand es schon enorm schwer, die überhaupt sinnvoll ins Spiel zu bringen.
Ratet mal wer mein Gegner in M3 war und wen es erwischt hat  :lol: 
Alleine schon dabei zuzusehen wie das Gesicht komplett einschläft und der Gegner es einfach nicht fassen kann dass es geklappt hat - priceless.
Das komplett paranoide Durchsuchen wirklich meines gesamten Boards wirklich jeden Turn - priceless. Ich habe nur noch geheult vor Lachen.
Nach M3 erwähnt Kumpel 2 den Armchair und überlegt ob der gut ist. Ich empfehle ihn ausnahmslos und warne ihn davor, dass das wirklich enorm schnell passieren kann. Ich erzähle ihm von Kumpel1, der von meinen beiden Armchairs wusste und es trotzdem geklappt hat.
Kumpel 2 war dann mein Gegner in Match4.
Und ja. Armchair hat ihm seine Wincon gekillt^^ Und ja, er brauchte einige Zeit bis er drauf klar kam.
Und ja, es verging fortan kein Zug mehr, ohne komplett paranoides Durchsuchen jedes Winkels meiner Matte  :lol:

Angehängte Dateien


Bearbeitet von MtG_Crash, 09. Dezember 2017 - 20:13.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.