Zum Inhalt wechseln


Foto

Limited-Talk: Firstpicks, Sealedpools und Aktuelles im Limited.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1105 Antworten in diesem Thema

#721 TRO Geschrieben 29. Mai 2019 - 21:22

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

jap - hatte aber geschrieben, bevor ich das Büro verließ und dann die Email Benachrichtigung nicht gesehen :-|



#722 Yaloron Geschrieben 03. Juni 2019 - 19:10

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

TUbbwat.png

Wo ist der Agent of Acquisitions, wenn man ihn mal braucht :(



#723 Necronlord Geschrieben 05. Juni 2019 - 17:35

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

https://wpn.wizards....modern-horizons

sehe ich das richtig, dass es diesmal KEINE Promos für alle gibt, da es keine Prerelasepacks gibt sondern die Promos nur erhältlich sind, solange der Vorrat reicht?


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#724 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 11. Juni 2019 - 20:49

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

P1P1 Ajani
P2P1 Nissa

gg

Musste glaube ich P2P2 einen Raptor für Conjurant weitergeben, machste nichts.
Bei 10 Leuten am Tisch war auch ein Oketra Deck dabei, gegen das ich zum Glück nicht gepaired wurde lol (das ist auch 3-0 gegangen)

Nissa ist glaube ich zweitbeste Rare des Sets (korrigiere mich Yaloron).

Ajani halte ich ja übrigens für überbewertet. Leute sehen nur wie sie von Ajani zerstört werden wenn ihr Gegner den mal hinter einem vollen Bord droppt und dann alles explodiert, aber sie sehen nicht wie schwierig er ins Spiel zu bringen ist und wie oft er tot auf der Hand verschimmelt. Sicherlich eine gute Rare und fast immer first pick, aber ich glaube ich würde zB Kaya über Ajani firstpicken.

Nissa hingegen ist einfach nur komplett unfair, und nach Lili, Oketra und Ugin mMn schon fast auf Kefnet Niveau.
Ein Game habe ich mit 4 Wäldern, Nissa und sonst nur weißen Karten gehalten. Ich ziehe bis T9 keine weiße Quelle aber mono weiße Karten, mache das Game nichts anderes als T5 Nissa zu legen, zwinge alleine damit meinen Opponent seinen Time Wipe zu zünden und gewinne irgendwann als ich mal eine weiße Quelle finde lol. Halt wirklich absolut nichts anderes gemacht als T5 Nissa zu casten und das hat den Opponent schon überfordert.

 

OtP habe ich Samut>Nahiri gespielt, aber Nahiri war mir die bessere mainboard choice. Gegen UR kam der Wurm rein (Rot kann fette Viecher praktisch nicht mehr handeln wenn sie erstmal resolvt sind) sowie Gideons Opfer, und gegen Esper kam der zahlreiche Fliegerhate rein, der sich sehr ausgezahlt hat.

 

LG

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Octopus Crash, 11. Juni 2019 - 20:51.


#725 Yaloron Geschrieben 11. Juni 2019 - 21:04

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Hatte in meinem letzten Draft zwei interessante Picks, wo ich hinterher auch einige der besseren Drafter bei uns drauf angesprochen habe, vllt hat da ja hier auch noch jemand ne Meinung zu:

 

P1P1: Sorin, Vengeful Bloodlord, Ugin's Conjurant, Ob Nixilis's Cruelty sind die relevanten Karten des Packs, was ist der Pick.

 

P2P1: Commence the Endgame und Kasmina, Enigmatic Mentor. Kontext hier nach dem ersten Pack: Relativ sicher schwarz, jeweils zwei gute rote und blaue Karten. U.a. ein Aid the Fallen.



#726 Snake_Charmer Geschrieben 12. Juni 2019 - 08:14

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Hatte in meinem letzten Draft zwei interessante Picks, wo ich hinterher auch einige der besseren Drafter bei uns drauf angesprochen habe, vllt hat da ja hier auch noch jemand ne Meinung zu:

 

P1P1: Sorin, Vengeful Bloodlord, Ugin's Conjurant, Ob Nixilis's Cruelty sind die relevanten Karten des Packs, was ist der Pick.

 

P2P1: Commence the Endgame und Kasmina, Enigmatic Mentor. Kontext hier nach dem ersten Pack: Relativ sicher schwarz, jeweils zwei gute rote und blaue Karten. U.a. ein Aid the Fallen.

 

Ohne mich selbst als "besseren Drafter" zu sehen:

 

P1P1 fällt Sorin für mich raus, weil zweifarbig. Cruelty oder Conjurant ist schwieriger zu entscheiden, das eine ist Premium Removal, das andere kann ich in jedem Deck on curve spielen. Da Conjurant jedoch am ehesten in Proliferate-Decks glänzt (Selesnya) und Cruelty am ehesten in Grixis Control und letztere Farbkombi m.E. stärker ist würde ich wohl Cruelty nehmen.

 

P2P1 ist für mich Kasmina, da sie früher kommt und auch kein UU kostet. Commence the Endgame sehe ich eher als Reward in 4- oder 5c-Rampdecks mit viel Fixing.


 

Das habe ich beim letzten FNM gedraftet.

Wir waren eine 6er Runde mit einem sehr erfahrenen Drafter und einem Anfänger. Die übrigen Spieler und ich selbst irgendwo dazwischen.

Bin mit 2-1 Zweiter geworden, habe gegen den "Semipro" verloren, der verdientermaßen mit seinem 5c Goodstuff inklusive Liliana, Dreadhorde General Erster geworden ist. Erstes Game habe ich gegen ihn noch relativ locker gewonnen, weil er auf 6 runtergemulled hat und ich T3 und 4 jeweils Toll of the Invasion spielen konnte. Zweites Game hat er mich mit der Combo The Wanderer plus Command the Dreadhorde platt gemacht, obwohl ich vorher Liliana handlen konnte. Ironischerweise war Command the Dreadhorde mein P1P1, was ich weitergegeben hatte (kann mich leider nicht erinnern, was ich stattdessen gepickt habe, entweder die Sphinx oder die Cruelty oder eine Toll).

Game 3 hatte ich dann zwei mal totalen Hirnschiss. Habe beim Betrachten meiner Starthand eine Toll of the Invasion für mein drittes Land gehalten und hockte dann natürlich vier oder fünf Runden lang auf zwei Ländern rum. Ich war leider nicht fähig, diese geistige Umnachtung zu verarbeiten, sodass ich dann zu allem Überfluss einmal Contentious Plan discarded habe statt es zu casten. So wurde es dann leider eine deutliche Ohrfeige, die ich mir auch redlich verdient habe. Sein Deck war klar stärker als meins, aber ich hätte es dennoch gern vernünftig ausgespielt, zumal Game 2 alles andere als easy für ihn war.

 

Gegen den Anfänger (Boros Aggro) hatte ich keine Probleme, gegen meinen zweiten Gegner (UG Proliferate) hatte ich ein gutes Match, war aber beides 2-0.


Bearbeitet von Snake_Charmer, 12. Juni 2019 - 12:24.


#727 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 16. Juni 2019 - 16:05

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Hatte in meinem letzten Draft zwei interessante Picks, wo ich hinterher auch einige der besseren Drafter bei uns drauf angesprochen habe, vllt hat da ja hier auch noch jemand ne Meinung zu:

 

P1P1: Sorin, Vengeful Bloodlord, Ugin's Conjurant, Ob Nixilis's Cruelty sind die relevanten Karten des Packs, was ist der Pick.

 

P2P1: Commence the Endgame und Kasmina, Enigmatic Mentor. Kontext hier nach dem ersten Pack: Relativ sicher schwarz, jeweils zwei gute rote und blaue Karten. U.a. ein Aid the Fallen.

Habe mir vorgestellt P1P1 Sorin und Cruelty aufzumachen und muss sagen dass ich wohl immer Sorin nehmen würde. Er ist splashbar, weil er eh erst später richtig gut wird, er dreht games, er gewinnt safe races, er gibt reach über boardstalls hinaus, er ist echt wirklich richtig gut. Und wenn man was sinnvolles im GY hat, kann er sich prinzipiell auch direkt selbst beschützen mit seiner Minus. Ich sehe mich in keiner Variante glücklich damit, Cruelty oder Conjurant über Sorin genommen zu haben.

 

P2P1 ist für mich schon deutlich schwieriger. Das reine Powerlevel ist auf Commence glaube ich minimal höher, trotzdem wird man Kasmina öfter casten und sie wird öfter, zuverlässiger und deshalb insgesamt mehr Einfluss auf Games haben als das Commence, und sie ist zudem splashbarer, was in deiner Situation ja noch relevant ist. Ich tendiere deshalb zu Kasmina.

 

 

 

Ich werde heute Abend um 20:30 Uhr draften und auf Discord zu finden sein! Es ist mal wieder jeder herzlich eingeladen! Auch wuub und wicht ;)

Falls jemand dabei sein möchte der noch etwas an der konkreten Uhrzeit ändern müsste, der melde sich bitte.

LG und bis nachher wer Lust hat!



#728 Rusty Geschrieben 16. Juni 2019 - 19:27

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Ich werde heute Abend um 20:30 Uhr draften und auf Discord zu finden sein! Es ist mal wieder jeder herzlich eingeladen! Auch wuub und wicht ;)
Falls jemand dabei sein möchte der noch etwas an der konkreten Uhrzeit ändern müsste, der melde sich bitte.

LG und bis nachher wer Lust hat!


Hätte ich keine 12 Stunden Schicht, hätte ich mit Sicherheit mal rein geschaut. Viel Erfolg!
Pulvis et umbra sumus

#729 wicht Geschrieben 16. Juni 2019 - 20:42

wicht

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge
Ein ander mal bestimmt ;)

#730 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 16. Juni 2019 - 22:21

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Der Draft war bissl durchwachsen.
Wir hatten mit P1P1 Finale of Revelation sicherlich eine starke Karte gefirstpickt, aber schon nach Pick6 Iron Bullys picken müssen. Irgendwann Pack2 ist uns dann klar geworden, dass wir daraus ein Stealth Mission Deck bauen müssen, haben zunehmend mehr Kurve gepickt und sind dann bei einem Deck rausgekommen das sich deutlich besser angefühlt hat als der Draftverlauf als solches:

 

Angehängte Datei  10c.(2-2).png   1,07MB   0 Mal heruntergeladen

 

Ich habe das erste Game weggeworfen als ich beim Resolven eines gegnerischen Single Combat auf die Kreaturen die ich opfern wollte geklickt habe - aber die Kreatur hätte auswählen müssen die ich behalten möchte :D Zack, schlechteste Kreatur behalten. Hätte ansonsten im Gegenswing lethal gehabt wenn der Gegner keine Interaktion mehr gehabt hätte :( Aber ich glaube das Match haben wir noch 1:2 gewonnen.
Danach wurden wir noch zwei Mal von Leuten niedergestreckt die einfach eine bessere Kurve und mehr Gas hatten, während wir teilweise 3-4 Länder getopdeckt haben. Auch der Opponent der G2&3 jedes Mal T2&3 Jaya's Greeting hatte und wir dadurch kein Tempo aufnehmen konnte hatte einfach schon sehr gut gezogen. Und einmal konnten wir unseren Tempovorteil nicht ausspielen weil wir um seinen Ugin herum spielen mussten den wir durch Saheeli's Silverwing gesehen hatten. Ugin konnten wir schlagen, aber dann wie gesagt zu viele Länder getopdeckt.

Also alles in allem nicht perfekt gespielt und Gegner haben gute Kurven gezogen.

 

ThiefAaron hat es am Ende aber auch nochmal richtig analysiert: Wir haben jetzt nicht gegen irgendwelche Bomben verloren oder so.
Wir warten ja immer noch auf eine Richtigstellung von LSV :D

 

LG



#731 Iksquadrat Geschrieben 17. Juni 2019 - 10:05

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

Ich habe das erste Game weggeworfen als ich beim Resolven eines gegnerischen Single Combat auf die Kreaturen die ich opfern wollte geklickt habe - aber die Kreatur hätte auswählen müssen die ich behalten möchte :D

Reading the card explains the card ;)
Was hat es mit diesem Discord auf sich, quatscht ihr da zusammen über discord und draftet gemeinsam ein Deck?

 

Edit: Nevermind hab den Post hier im Thread gefunden, der es erklärt :D


Bearbeitet von Iksquadrat, 17. Juni 2019 - 10:09.

  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#732 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 17. Juni 2019 - 10:17

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Reading the card explains the card ;)
Was hat es mit diesem Discord auf sich, quatscht ihr da zusammen über discord und draftet gemeinsam ein Deck?

 

Edit: Nevermind hab den Post hier im Thread gefunden, der es erklärt :D

nice, habe gleich 2 memes für dich :D

1) #Ja!
2) reading thre thread explains the thread :ugly: <3

 

Wir freuen uns über jeden der dazu kommt Ixi! :)



#733 Iksquadrat Geschrieben 17. Juni 2019 - 10:21

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

2) reading thre thread explains the thread :ugly: <3

Du hast ein e vergessen und warum soll ich drei Threads dafür lesen? :ugly:
Jo bin jetzt dabei :D
Kann noch nicht versprechen, dass ich oft Zeit hab um mitzuquatschen aber erstmal versuchen schadet ja nix :D


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#734 thiefAaron Geschrieben 17. Juni 2019 - 22:15

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Hab heute nen bo1 draft mit first pick Hydra into Dissmissal into Band Together gestartet. Pack 4 sieht so aus:  Der Druide ist natürlich das was man haben will, oder ist die Zitadelle ein Signal in Schwarz zu gehen? Wie sieht das in Paper aus?

 

 

Hab die Zitadelle für die Sammlung gepickt und den Druiden schmerzlich vermisst. :rolleyes:  Das Deck ging am Ende 3:3 war solide aber dann doch nicht so besonders. Evolution Sage MVP.

 

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  pick.png   776,25K   0 Mal heruntergeladen

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#735 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 18. Juni 2019 - 01:03

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Citadel ist ein insaner build around, ich würde hier bei diesem 3-Karten-Start allerdings hinreichend glücklich zum Pollenbright Druid greifen.

Ich glaube einer der Gründe weshalb viele Leute den Pollenbright Druid nicht so früh so hoch picken ist weil sie noch nicht sehen was er im Deck aktuell groß tut. Die Sache ist aber, das einfach jedes grüne Deck gerne den Druid auf der 2 spielt. Egal ob es später die Bloom Hulks, die Crisis, die Dambreaker oder sogar die Evolution Sages sind, Druid wird immer gut sein in einem grünen Deck.

 

Erzähl mal bitte wie gut das Dismissal war :) Und wie oft du es gerne gezogen hättest und nur mit Dismissal noch das Spiel hättest rum drehen können :)



#736 thiefAaron Geschrieben 18. Juni 2019 - 08:42

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Ich hab vom Finalen Deck zum Glück auch nen Screenshot gemacht. Wie gesagt nix großartiges aber schon recht solide. Wie man sieht vermiss ich den 2-drop echt schmerzlich und die Kurve ist recht hoch. Entsprechend war das Dismissal vorallem gut um Midgame mal nen Temposwing herbeizuführen oder zu double-spellen. Einmal habe ich es 4 turns lang gesandbagged, weil ich gehofft hab, dass mein Gegner aufmacht und ich ihn im Gegenzug killen kann. Ich hab es mir auch ein paar mal zurück auf die Hand geholt, kann also nicht so verkehrt gewesen sein.

Angehängte Dateien


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#737 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 18. Juni 2019 - 09:03

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

uff, die Kurve tut weh.

Ich glaube wenn ich das Deck mit diesem Pool jetzt bauen müsste wäre ich an dem Punkt angelangt, wo ich überlege, 18 Länder plus die Grazer zu spielen.
Auch die aller meisten deiner 3drops sind jetzt nicht so, dass du damit ins game kommst. Narset wirst du nicht beschützen können, für No Escape hast du keinen Tempovorsprung und wirst dir das Mana kaum offen halten können, und New Horizons wird kaum Value entfalten können. Das ist schon ziemlich hart.
Ich denke ich würde hier Crook, No Escape, Stealth Mission und Bond of Insight cutten, dafür das 18. Land, 2 Grazer und Wall/Plating spielen.

Also Crook ist ein unnötiger 5drop in dem Deck, für No Escape hat dein Deck nicht die Zeit, ähnliches gilt für Stealth Mission weil du willst dass die 3drops die du spielst das board dann auch pronto beeinflussen. Bond of Insight macht nicht viel in dem Deck und kostet viel Zeit was dein Deck nicht unbedingt hat. Also quasi alles raus was Zeit kostet und nicht Zeit schenkt, dafür dann die Blocker rein um dich dahin zu bringen wo das Deck hin will: Ins lategame :)
Aber ist ja eh schon alles ausgespielt :D Mein Limited Hirn feuert bloß direkt los :D



#738 thiefAaron Geschrieben 18. Juni 2019 - 16:08

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Ja, die Kurve :rolleyes:  Es kam halt einfach nix kleines mehr rum. Hatte auch schon überlegt die Affen zu spielen, aber irgendwie fühlt sich das so schlecht an... so wie du es begründest mit 18 Ländern und so macht es aber wieder Sinn.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#739 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 22. Juni 2019 - 14:57

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Mit Kumpels gestern das Japo WAR Display aufgemacht und versealed.

 

Angehängte Datei  21.6.19(3-0).jpg   107,38K   0 Mal heruntergeladen

 

3-0

Calous Dismissal unschlagbar

no joke

 

Habe auf jeden Fall den Traum gelebt und einmal Toll im gegnerischen Draw-Step gecastet, ein ander Mal Dismissal als Combat Trick Kreygasm
Und zwei complete blowouts mit Plating


Bearbeitet von Octopus Crash, 22. Juni 2019 - 14:58.


#740 Sim Geschrieben 22. Juni 2019 - 18:16

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge
@Crash
Diese Achievements habe ich auch schon unlocked.
Ich erhöhe um instant-speed Finale of Eternity:D




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.