Zum Inhalt wechseln


Foto

Limited-Talk: Firstpicks, Sealedpools und Aktuelles im Limited.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1105 Antworten in diesem Thema

#741 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 22. Juni 2019 - 18:32

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich hatte ein Command the Dreadhorde im pool und habe es nicht main gespielt, weil ich ein vernünftiger Crash sein wollte :ugly:



#742 lostjedi Geschrieben 24. Juni 2019 - 08:30

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Gestern kurz ein Sealed WAR gespielt mitm Kumpel. Seine Ausbeute aus den sechs Booster:

Kefnet

Ilharg

Rhonas

Foil Finale of Eternity

 

Äch ja, und nen Domri, mein ich. Er hat dann kurz auf meine Ausbeute geschaut und gemeint, er nimmt mal sechs neue Booster ;)



#743 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 01. Juli 2019 - 11:24

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich habe letzten Freitag auch "mal" (wieder!) die WARianz des Formats gespürt.
Match1

G1 Gegner legt super Kurve aus UR Karten mit Greeting into Aven Eternal into more interaction and more flyers, pipapo, hat er verdient gewonnen. Alles i.O.
G2 ist er bissl screwed, ich nehme mit meinem BG Haufen Tempo auf und als er mit einem ersehnten landdrop sich anfängt zu wehren drücke ich ihm eines meiner beiden Tolls rein, sehe Kefnet, remove Kefnet, und kann noch den Rest der (guten!) hand schlagen.

Ich boarde also 2x "put target flyer at bottom of library", habe ohnehin schon 2x Toll im Deck und wir gehen in G3.
Er ist otp, legt wieder guten 2drop & 3drop. T3 spiele ich Toll. Seine Hand: 4 Länder, Invade the City und den Manticore. Er hat 0 spells im GY. Ich nehme Manticore weg, seine Hand ist kompletter crap. Meine Hand ist mono Gas mit 2x Taskmaster, Spark Harvest, Vitu-Ghazi, und und und. Er topdeckt Ugin, legt Ugin und plust, ich Spark Harvest. Er topdeckt Kefnet ich finde keine meiner SB Antworten und google innerlich einfach nur noch nach dem "fufufu" meme :D

 

Match2 darf ich dann erfahren dass auch dieser werte Gegner einen Ugin hat. Und ihn jedes Mal findet.

Ich habe für 4 weiße Karten gesplasht und hatte 7 oder 8 weiße Quellen im Deck. Ich ziehe ALLE 4 weiße Karten und kein fixing xD

 

0:2 into Freilos. Ernüchternd :D
Ich reiche nachher mal meine Deckliste nach, die sah eig voll in Ordnung aus.



#744 Yaloron Geschrieben 01. Juli 2019 - 11:43

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich möchte an der Stelle anmerken, dass du für den Titel "Most Qualified User Limited" noch nicht mal nominiert wurdest, defacto ist sich also das ganze Forum einig, dass du für den Limited Bereich völlig unqualifiziert bist.

0:2 into Freilos. Ernüchternd

heute machst du's mir aber auch zu einfach...



#745 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 01. Juli 2019 - 12:01

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich freue mich über jeden Beitrag meiner Gastauftritte :>

Ein großer Anführer zeichnet sich auch dadurch aus, dass er vorlebt wie man mit Misserfolgen umgeht :D


@all ich würde euch gerne einen M20 Einblick geben, aber ich habe jetzt schon bissl meine Lust am Format verloren.

Aus meinem privaten Umfeld sind Anfragen gekommen ob ich vor dem PreRelease auf Arena nochmal über Discord Sealed spiele und Sachen erkläre. Insb wenn da Anfragen kommen mache ich das halt wirklich liebend gerne.
Aber wenn keine Anfragen kommen interessiert mich das Set leider wenig bis gar nicht.
Will bloß sagen: Ihr müsstet mich schon anpieksen wenn euch das interessiert :/



#746 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 02. Juli 2019 - 01:14

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Hier das Deck von dem ich oben sprach.
Angehängte Datei  28.6.19(1-2).JPG   187,3K   2 Mal heruntergeladen

Als ich es ausgelegt habe ist mir aufgefallen dass es doch irgendwie nur 6 weiße Quellen hatte... Ich hatte glaube ich als letztes doch noch die Geode gecuttet, war denke ich schon irgendwie falsch. 7 Quellen wären richtiger gewesen...



#747 TRO Geschrieben 03. Juli 2019 - 07:56

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

 

war mein erster Sealedpool - 5:2 damit gegangen, wobei ich mir 1 Spiel selbst verloren hatte (der Dude hatte 2 von den 4/3 Elementals die Counter um sich werfen und ich hab die Karte nicht richtig gelesen :D), die 2. Niederlage war gegen ein Deck das ungefähr so lief "Ramp, Ramp, Ramp" - Golos, Tireless Pilgrim und Turn 5 die 8 Mana haben - dann sind witzige Dinge passiert.

 

Ich habe BR gespielt, Kurve war aber meiner Meinung nach etwas zu hoch.



#748 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 03. Juli 2019 - 08:24

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Man sieht auf jeden Fall dass du gute Karten aus deinem Pool spielst. Und 5-2 ist doch auch ein top Ergebnis.
Wenn du damit unzufrieden warst kannst du mal über BGr nachdenken.
Deine grüne Flanke sieht auch voll okay aus, du hast Ramp und Fixing drin und müsstest keine roten do-nothing 2drops mehr spielen die im Sealed unfassbar weh tun.

Insb die 2 Season of Growth sind Karten die mich in grün ziehen würden.
Das Format hat so wenig sinnvolle Manasinks und wenig Möglichkeiten über das Spiel hinweg value zu generieren, dass sich Season fast wie cheating anfühlt.

 

LG



#749 TRO Geschrieben 03. Juli 2019 - 09:22

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

hm, ok - die Season of Growth hätte ich als Borderline bis unspielbar abgestempelt. 

 

Grün hatte ich auch ausgelegt, hatte aber das Gefühl - ich müsse dann auf eine der R oder B Bomben verzichten, da ich 3 farbig die Mana Anfordeurngen nicht mehr bedienen kann. 



#750 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 03. Juli 2019 - 09:28

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Jo die Sorge kann ich verstehen. Ich würde im Sealed mit diesem Pool vmtl einfach relativ greedy sein und mit 2 gainlands, gift of paradies und noch 3-4 Mountains zusammen mit dem double Season trotzdem einfach Drakuseth (und alles rote Removal) spielen.

Also ist nur eine Idee. Ich würde generell sagen dass dein RB Deck sicherlich eine gute choice war und ich kann nichtmal sagen ob BGr besser wäre. Ich wollte dir nur sagen dass es die Möglichkeit gibt und die Seasons underrated sind.

 

LG


  • TRO hat sich bedankt

#751 TRO Geschrieben 03. Juli 2019 - 19:30

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

puh, Pool 2 war.. äh schwierig. 1-3. Wobei das Deck funktioniert hat, aber ich einfach ein wenig Pech hatte. Einmal Gegner Dead on Board - Topdeckt er Planar Cleansing :(, einmal ausgeflooded. (Das Deck in der Liste stimmt nicht, das hat nur Arena Pro nicht korrekt gespeichert)

 

 

das genaue Deck bekomme ich nicht mehr zusammen, habe es aber relativ Greedy in UGR gebaut.

 

Mein zweiter Pool mit dem ich gar nix anzufangen weiß:

 

 

UW sieht scheiße aus, UG auch, Rot und Schwarz haben Removal aber sonst nix.


Bearbeitet von TRO, 03. Juli 2019 - 19:59.


#752 blackberrybold Geschrieben 04. Juli 2019 - 22:51

blackberrybold

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 977 Beiträge

Meinungen zum Firstpick:
1st pack:
Ugin the Ineffable

Enter the God Eternals Foil

 

Whatyoupickandwhy


Eingefügtes Bild


#753 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 04. Juli 2019 - 22:54

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

bro

always ugin firstpick



#754 Yaloron Geschrieben 04. Juli 2019 - 23:11

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ugin und ich hoffe dafür ist keine Erklärung notwendig^^



#755 Sim Geschrieben 05. Juli 2019 - 09:20

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Easy Ugin.
Ist nicht mal close :)



#756 Rotband Geschrieben 06. Juli 2019 - 00:34

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Pre Release gewonnen mit einem imo recht frechem Sealed Pool:

 

 

Promo war Lotus Field und ich Depp habe die nichtmal gespielt, aber egal :D Bessere Spieler hätten wohl auch ein bessere Deck bauen können, ich habe eigentlich immer nur den Key rausgenommen für ein Plummet gegen Flieger-Decks. Aber hier haben die Rares einfach getragen. Im Sealed sind zwei Nightpack Ambusher einfach völlig absurd, wären sie ja selbst im Draft.


ehemals Otters Kroxa


#757 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 06. Juli 2019 - 00:40

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

rofl

2x laut Ben Stark beste Rare des Sets.

Rest sieht medium bis gut aus.



#758 Rotband Geschrieben 06. Juli 2019 - 00:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Rest war überraschend okay. Is halt Sealed. Hatte die Option schwarz zu splashen, bin aber mit so wenig Fixing kein Freund von dreifarbigen Decks. Vivien ist eben auch nicht so übel und drei spielbare Rares/Mythics im Sealed ist schon fair :D

 

Was ich grad aber viel cooler finde ist, dass das System den Typo beim Wolf in der Deckliste autofixt!


Eine Rare war btw Leyline of the Void, also alles in allem ein sehr lohnenswerter Start ins neue Set.


ehemals Otters Kroxa


#759 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 06. Juli 2019 - 00:48

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Jo hatte letztens auch eine Vertauschung von zwei Buchstaben drin und der hats einfach erkannt, war nice.
Wie gesagt, wenn man sich von deinem Deck die beiden Ambusher wegdenkt ist es ein medium Deck das eig keinen ganzen PreRelease gewinnen kann.
Zwei Wölfe machen es sicherlich deutlich deutlich besser.

 

Freut mich dass du ein Positiverlebnis im Limited gemacht hast!



#760 Rotband Geschrieben 06. Juli 2019 - 00:57

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Das ohne Frage, die Wölfe haben drei der vier Runden quasi allein gewonnen. Wobei Vivien auch durchaus ne sehr starke Limited Karte ist imo, auch wenn ich sie in diesem Deck nicht gut gegen Luftangriffe schützen kann.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.