Zum Inhalt wechseln


Foto

Limited-Talk: Firstpicks, Sealedpools und Aktuelles im Limited.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1105 Antworten in diesem Thema

#921 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 07. Februar 2020 - 22:58

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Bei mir war es übrigens so, dass mein erster THB Draft in die Hose ging. Ich hatte Pack1 mono green gepickt und ein paar blaue playables mitgenommen und war am Ende einfach UG und das waren auch definitiv die offenen Farben. Pack1 wie gesagt 0 green weiter gegeben und auch praktisch kein blau. Pack2 komplett verhungert und gar nichts bekommen. Pack3 waren die Packs schlecht für mich, also wirklich nur rote, schwarze, weiße UC und C, ganz übel. War dann sogar nur ein 1-2, richtig brutal.
Links von mir hat ein Dude einfach UG gedraftet und ich rätsel bis heute noch wie er überhaupt an diesen Punkt gelangen konnte^^ Er meinte später, dass das P1P3 blaue Omen für ihn ein Zeichen war... Und ausgerechnet von links kamen dann Utropia, doppel Typhon, Chimera, Blessings lmao Die habe ich alle nicht bekommen. War brutal :)
Danach dann die 3 Drafts eig immer 3-0 Decks gedraftet, heute auch. Bin auch mit allem 3-0 außer mit dem ersten RW, da hatte ich im Finale den Screw des Todes und durfte keine spells casten :/

Die letzten 3 Drafts sahen so hier aus

Angehängte Datei  31.1.20(2-1).JPG   174,07K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  1.2.20(3+1-0).JPG   192,49K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  7.2.20(3-0).JPG   183,98K   0 Mal heruntergeladen

 

Format ist geil und ich freue mich täglich darüber, dass Wizards so viele gute Limited Sets in den letzten Jahren hinbekommt.

LG



#922 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 09. Februar 2020 - 00:47

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Endlich habe ich ein Quote eines Pros für meinen Magic Lifestyle :)

Paul Rietzl

 

Auch Paul Rietzl:

Angehängte Datei  paulrietzl.PNG   326,22K   1 Mal heruntergeladen



#923 Snake_Charmer Geschrieben 10. Februar 2020 - 10:04

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Warum denkst du die #4 wäre stark? (nur mal interessehalber, da es imo mein bei weitem schlechtestes Deck war)

Kann Dir keinen genauen Grund sagen, bin da nicht so der Analytiker, sah mir wie eine gesunde Mischung, und UG habe ich bisher durchaus als starkes Deck erlebt in THB. Gute Removal/Countersuite, bisschen Card Draw, gute Kreaturen, sah für mich einfach solide aus. Muss aber auch sagen, dass ich keine halbe Ewigkeit damit verbracht habe, die Decks zu studieren. Waren mehr so zwei Minuten jeweils. :D

 

Also das MonoU-Deck (#1) war actually das 3-0(6-0) Deck.

Echt, interessant. Alles was ich an Mono U bisher gesehen habe hat mich überhaupt nicht überzeugt. Muss ich mir dann mal genauer anschauen.

Die anderen zwei 3-0 Decks waren #3 und #5.

Dann lag ich ja nicht ganz daneben mit meiner Einschätzung.

 

Sieht denn die #2 für dich schlecht aus?

Nein, keines der Decks sieht für mich schlecht aus, fand die anderen nur besser. ;)


  • Sim hat sich bedankt

#924 Sim Geschrieben 10. Februar 2020 - 18:42

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Endlich habe ich ein Quote eines Pros für meinen Magic Lifestyle :)

Paul Rietzl

 

Auch Paul Rietzl:

attachicon.gifpaulrietzl.PNG

 

Rietzl bester Mann.

 

Zu meinen Decks schrieb ich ja auch, dass ich denke, dass #1 nicht zu den besten Decks gehört .. trotzdem war es halt das 6-0 Deck und hat mir von all den Decks auch den meisten Spaß bereitet.
Das liegt wohl auch daran, dass ich am liebsten Control spiele und dieses Deck für ein Limited-Deck schon recht nah daran ist :D

Warum würdest du das Amulet nicht spielen Crash?
Es fixed, und fueled Escape .. dafür ist es halt effektiv nen Tapland .. aber ich denke damit kann ich im Limited leben.

Funeral Rites habe ich ggn alles was nicht Aggro war reingeboardet.

 

Lampad of Death's Vigil + Pharika's Spawn waren in dem Deck btw pure Liebe .. hatte mehrmals die Situation genug Futter im Grave und somit effektiv extra Removal-Spells zu haben :)



#925 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 10. Februar 2020 - 19:11

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

1) LSV hat auch nochmal gesagt, dass Spawn die beste UC des ganzen Sets ist. Habe sie letzten Freitag wie man oben sehen kann ja auch in meinem BG Deck gehabt und sie war einfach geil. In einem Spiel gegen UR habe ich den Spawn 4 Mal aus dem GY gecastet und der UR Spieler am Ende durch Decktod verloren :D

Lampad ist auch ein nutorious overperformer.

 

2) Ja ich verstehe schon dass man das Amulett als dualland spielt das den GY füllt. Der Gedanke ist auch nicht falsch. Ich bin bloß ein riesen Verfechter davon, dass Spiele enorm durch Tempo gewonnen und verloren werden, und was Turn2&3 passiert diktiert stark den Ausgang des Spiels. Ein einziges Game in dem ich aufgrund des Umstandes dass ich Amulett über ein Basic Land gespielt habe verliere (zB weil ich dann keinen 2drop caste, sondern erst einen 3drop, und dann bei den nächsten Blocks immer irgendwie einen Schritt hinterher bin), wird in meinen Augen nicht davon aufgewogen dass ich manchmal eine Karte mehr im GY habe, insb da Escape ja in Intervallen passiert. Es muss also schon ein ziemlicher Zufall sein, dass das Amulett mir irgendetwas spiel relevantes einen Turn früher ermöglicht. Für solchen Fall dann das Risiko einzugehen dass ich in einem 2 farbigen Deck evtl mal keinen 2drop caste obwohl ich es gekonnt hätte wenn ich nur ein basic über Amulett gespielt hätte, ist es mir persönlich nicht wert.
Sobald wir von dreifarbigen Decks reden ist das natürlich wieder was ganz anderes. Da kommt das sehr relevante fixing dazu, das in 2c Decks noch nicht relevant genug ist.
Also ich denke unsere beiden Gedanken sind Optimierungsgedanken. Ich persönlich mag aber nicht am Tempo sparen für den seltenen Fall mal genau die eine Karte hinreichend für Escape zu haben :)

Also ein tapped land wäre gut, weil man dann wirklich nur T1 hergibt, aber ins Amulett muss man 2 Mana stecken, wodurch einige Starthände deutlich schlechter werden im Vergleich zu dem Fall, wo ich ein Basic in dem slot habe.

LG


Btw, habt ihr Huey bei der PT gesehen mit seinem UW Deck im Limited? :D
Es war schon geil, als er Shimmering Chimera gespielt hat und damit jede Runde sein Omen of the Sun gebounced hat für maximale Soldaten Invasion und lifegain. Aber als er dann noch das Wavebreak Hippocamp dazu gelegt hat und auch noch Karten dabei gezogen hat wurde es pervers xD


  • Sim hat sich bedankt

#926 Sim Geschrieben 11. Februar 2020 - 09:54

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Ich hatte halt im Deck #5 eh nur einen 2-Drop und halt die 2 Mire's Grasp, also war das mit dem 2-Drop nicht so relevant.

Die billigen Removal haben mich aber eigentlich ganz gut über Wasser gehalten :)

 

Verstehe den Punkt aber, vor allem im Bezug auf z.B. Deck #3, wo ich eigentlich immer auscurven wollte.

 

Habe übrigens das selbe mit der Shimmering Chimära auch gehabt .. nur dass ich mir jede Runde bzw alle 2 Runden (insofern der Gegner noch Handkarten hatte) Elspeth's Nightmare gebounced habe.



#927 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 11. Februar 2020 - 10:10

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich hatte halt im Deck #5 eh nur einen 2-Drop und halt die 2 Mire's Grasp, also war das mit dem 2-Drop nicht so relevant.

ich hatte tatsächlich lediglich gesehen dass du sowohl im GW Deck als auch im UB Deck ein Amulett über ein Basic gespielt hast, und wollte es deshalb mal ansprechen :)
Dass du im UB Deck eh fast nichts T2 zu tun hast senkt natürlich die Opportunitätskosten, das habe ich gar nicht gesehen :)

 

Habe übrigens das selbe mit der Shimmering Chimära auch gehabt .. nur dass ich mir jede Runde bzw alle 2 Runden (insofern der Gegner noch Handkarten hatte) Elspeth's Nightmare gebounced habe.

Klingt endlos pervers^^ Für Limited Verhältnisse für eine UC....

Ich find die Shimmering Chimära einfach ganz schön busted, die macht praktisch immer brutale Dinge wenn sie liegt und wenn man ehrlich ist, ist sie eig immer eine A-tier Bombe und gewinnt das Spiel wenn der Gegner nicht sofort Removal für sie hat.

Die ist brutaler als die meisten Rares. Wenn ich mich entscheiden könnte würde ich eher die Shimmering Chimära spielen als zB Woe Strider und Konsorten.
 



#928 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 12. Februar 2020 - 07:38

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Mir wurde gerade dieser Twitter Post geschickt.

Darin befindet sich das folgende Ranking und es ist herausragend

Angehängte Datei  THBRanking.png   634,01K   0 Mal heruntergeladen

Wer sich für Limited interessiert sollte dem werten Herrn folgen.



#929 thiefAaron Geschrieben 12. Februar 2020 - 20:32

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

also ich hab mir Allure of the Unknown Firstpick schon nen 7-1 hingelegt :ugly:

 

PS: Die Karte aber auch nur 1 mal gecastet :blink:


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#930 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 13. Februar 2020 - 22:44

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

PS: Die Karte aber auch nur 1 mal gecastet :blink:

das war vllt deine Rettung xDD



#931 Sim Geschrieben 14. Februar 2020 - 09:31

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Ich find die Shimmering Chimära einfach ganz schön busted, die macht praktisch immer brutale Dinge wenn sie liegt und wenn man ehrlich ist, ist sie eig immer eine A-tier Bombe und gewinnt das Spiel wenn der Gegner nicht sofort Removal für sie hat.

Die ist brutaler als die meisten Rares. Wenn ich mich entscheiden könnte würde ich eher die Shimmering Chimära spielen als zB Woe Strider und Konsorten.
 

 

Das klingt ein wenig so, als hätte sich deine Meinung über blau, als schlechteste Farbe in diesem Format, etwas geändert? :)



#932 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 14. Februar 2020 - 09:32

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

nein xD



#933 Sim Geschrieben 14. Februar 2020 - 09:37

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

#sad

 

Mag blau immer noch :)

In der von dir geposteten Grafik oben ist mir btw. der Heliod irgendwie zu "weit unten".

Ich persönlich sehe ihn auf jeden Fall über den Titanen, Nadir Kraken und vmtl auch Shepherd/Thryx.



#934 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 14. Februar 2020 - 09:54

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ja ich habe auch meine kleinen Dinge die ich dran ändern würde, aber als Gesamtwerk ist es richtig gut.
Ich finde er hat die Titanen viel zu hoch gewertet. Uro ist zwar gut, aber lange nicht busted. Kroxa ist noch schlechter. Die haben nichts auf dem Niveau von Heliod, Polukranos etc zu suchen.
Kroxa hat ungefähr auf dem Level von Shimmerwing Chimära was zu suchen. Vmtl sogar noch unter Chimära.

Und Heliod ist über Nightmare Shepherd, jo.

Nadir Kraken und Thryx sehe ich eben auch nicht so hoch.

Aber ich fand, jetzt an der Liste solche kleinen Dinge zu bemängeln wäre dem Gesamtwerk unzuträglich.

Finde zB Nylea recht gut eingeordnet (vllt immernoch minimal zu hoch? idk) und Purphoros ist auch da wo er hingehört lol

Aber alles in allem hat er das Set einfach sehr gut getroffen, deshalb musste ich das unbedingt teilen.

 


Ich setz mal einen drauf.

Ich würde Shimmerwing Chimera über Kroxa, Titan of Death's Hunger firstpicken, obwohl ich mich unwohl in blau fühle.

Aber wie wahrscheinlich ist es, ausgerechnet in RB zu landen? Während Chimära immer gut ist. In UG am besten, in UW immernoch großartig, selbst in UR (was ich für den schlechtesten Archetype des Formats halte, einfach weil er am dünnsten ist) großartig, usw.

Kroxa würde ich nur in RB spielen und vmtl nicht versuchen für ihn zu splashen wenn ich zB BG wäre.


Bearbeitet von Octopus Crash, 14. Februar 2020 - 10:04.


#935 thiefAaron Geschrieben 14. Februar 2020 - 11:40

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

das war vllt deine Rettung xDD

 

Das eine mal war die Allure aber gut. Hab auf leeren Bord zwei Removal und nen Thread mit Escape gefunden. Musste den Thread des Gegners in dem Zug unbedingt abräuen und er kann nehmen was er will, hinterher hat er nix und ich zumindest den escaper im Friedhof.

 

Aber klar, super Sonderfall ^^
 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#936 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 14. Februar 2020 - 11:44

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich kann sie mir maximal in einem UBr Thassa's Oracle-like Deck mit vielen vielen Antworten und keinen Bomben.
Und auch dann sollte man sie erst casten wenn man das Oracle schon gezogen hat :D



#937 Brennender_Mondi Geschrieben 14. Februar 2020 - 19:14

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Also gerade mit blauen Decks bin ich auf Arena (ich weiß, wie gewichtig diese Aussage ist..) sehr, sehr gut gefahren. Sehe Blau neben Grün als die Farbe, die eigentlich IMMER ins Deck geht, weil sie alle möglichen Archetypes supporten. Schwarz und Weiß sind an Removal und Bomben nicht zu überbieten, aber Blau liefert eigentlich immer irgendetwas großartiges zu jedem Deck. Rot ist für mich einfach die schlechteste Farbe, wobei ich mir vorstellen kann, dass Rx (W oder G vor allem) ein ziemlich geiles Aggrodeck fahren kann, welches ich einfach noch nicht erblicken durfte.

 

Also bislang empfinde ich THB-Draft noch nicht als völlig gelöst, es gibt wieder so viele Synergien zu draften und es fühlt sich so an, als gäbe es noch regelmäßig "Metashifts". Heroic und Selfmill bspw. haben mMn viel Potenzial, welches evtl noch außerhalb des Radars der meisten Spieler fliegt. Insgesamt finde ich ein recht starkes Draftset. :)


Signaturensohn


#938 Yaloron Geschrieben 14. Februar 2020 - 22:39

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Der Konsensus momentan ist eigentlich, dass schwarz die beste Farbe ist und rot die schlechteste. Bei den drei Farben in der Mitte gehen die Meinungen etwas auseinander (wobei das eh keinen großen Unterschied mehr macht, grün weiß und blau sind so nah beieinander, dass es nur drauf ankommt was eben offen ist).

 

Und ich glaube nicht, dass man Arena hernehmen kann um irgendeine Aussage darüber zu treffen, ob das Format gelöst ist oder nicht oder ob es irgendwelche "Metashifts" gibt. Das Meta auf Arena hängt zu 100% davon ab, wie die letzte Version der Bots programmiert wurde und nichts anderes, das hat absolut nichts damit zu tun, wie das Draftformat aussieht.

Bspw Heroic, das du ansprichst, war in MTGO Drafts schon bei Release einer der beliebteren Archetypes und ist mit Sicherheit nicht außerhalb des Radars von Leuten die das Set tatsächlich öfter (gegen nicht-Bots) gedraftet haben.



#939 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 15. Februar 2020 - 22:57

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Heute ein nices Sealed Event im LGS gehabt, das ich mal etwas ausführlicher mache.
1) Ich bin mit 3-0-1 zweiter geworden. Habe gegen Platz3 in Match3 gedrawed und bin stolz drauf lol

2) Die top4 war von mir und meinen Leuten belegt, deshalb kann ich die gut nach Decklisten nerven; die seht ihr unten.
3) Ich könnte mir vorstellen aus meinem Pool etwas anderes hätte bauen müssen, will euch aber nicht beeinflussen, deshalb sage ich es erstmal nicht, aber ich glaube es ist sogar offensichtlich. i dont know.

4) Ich konnte Calix kein einziges Mal spielen. Ich hätte stets das Mana gehabt, aber einfach IMMER Calix gemillt :( Und nie auf der Starthand gehabt. Einfach 0 mal gecastet und 0 mal auf der Hand gehabt.

 

Platz1: UB Insano Ashiok + Thassa + mono removal lol Deckliste reiche ich nach
Platz2: Ich mit Angehängte Datei  15.2.20Deck.JPG   186,15K   0 Mal heruntergeladen

Restpool:

Angehängte Datei  15.2.20RestPool.JPG   197,19K   0 Mal heruntergeladen

Platz3: Angehängte Datei  20200215_133145.png.jpg   153,22K   0 Mal heruntergeladen

Platz4: Angehängte Datei  BGu.PNG   1,73MB   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Octopus Crash, 15. Februar 2020 - 22:59.


#940 Yaloron Geschrieben 16. Februar 2020 - 01:21

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Verstehe nicht wieso du weiß gespielt hast, das sieht mir zusammen mit rot nach der schlechtesten Farbe im Pool aus. Bzw sieht nur gut aus, wenn man das Deck aggressiv genug bauen kann, dass die Punishment Package spielbar wird.

Cardquality wäre jedenfalls deutlich besser wenn man Pilgrim und wenigstens ein Punishment hat.

Warum kein Tempel btw?

 

Würde hier auf jeden Fall zu den Sultai Farben tendieren, entweder Base BG oder Base BU, wo man dann jeweils noch den Splash für Calix/Eutropia/Akroan War überlegen kann.

Müsste es aber mal auslegen für die Details.

 

Bin jedenfalls weder von der Wahl deiner Farben noch dem Build innerhalb der Farben wirklich überzeugt.

 

 

edit: So beim zweiten mal drüber sehen würde ich stark gegen UB Splash die beiden roten Karten gehen, sieht mir ne Ecke besser aus als die Alternativen.

Aber wie gesagt unter Vorbehalt, habe mir nicht alle Kurven die sich so ergeben genauer angeschaut.

 

 

Platz 3 Deck sieht solide aus, auch wenn mir schleierhaft ist, wieso er den Thief spielt??

Hero ist doch Welten besser hier.

Und würde Revoke statt Edict spielen glaube ich.

 

Platz 4 Deck hat einiges starkes Fleisch und gute Synergien, könnte etwas mehr Removal gebrauchen und straight 3 Color ist halt kagge auch mit 2 Amulett.

Lässt sich aber natürlich nicht viel drüber sagen wenn man den Rest des Pools nicht kennt.


Bearbeitet von Yaloron, 16. Februar 2020 - 01:28.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.