Zum Inhalt wechseln


Foto

Limited-Talk: Firstpicks, Sealedpools und Aktuelles im Limited.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1105 Antworten in diesem Thema

#1001 Gast_Oblahue_* Geschrieben 14. März 2020 - 21:25

Gast_Oblahue_*
  • Gast

Bisher nur Mystery Booster Sealed gzockt und mit einem Sexy Temur (white spash) Deck 4-1 gegangen. Macht auf jeden Fall übertrieben gut Laune. Kann ja mal mein Deck und Pool hier rein hacken, in nächster Zeit hat man wohl eh nix besseres zu tun.

 

 

 

Karten im Sideboard waren mindestens 1 mal im Deck über alle Matches verteilt.

 

Hättet ihr irgendwas anders gebaut? Ist halt typisches Fixing + Bombs Sealed Deck


Bearbeitet von Oblahue, 14. März 2020 - 22:09.


#1002 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 14. März 2020 - 22:34

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich fand meinen Mystery Draft scheiße. Wurde in RW gedrängt, habe keine 2drops gefunden, war in den ersten 3 Games screwed, flooded, dann Mull auf 6 und wieder screwed. Und bin dann gedroppt um besseres mit dem Samstag anzufangen.

Habe dabei gegen den SPieler aus meinem Laden gespielt der mir jedes Mal erzählt dass es korrekt ist, in seinem greedy 3-4c Haufen nur 16 Länder zu spielen. Wenns schief geht heult er noch Tage lang rum wieviel Pech er hatte, wenns aufgeht erzählt er ununterbrochen dass sein way die einzige Wahrheit ist :| Er hatte dann auch jedes einzelne Game bereits T3 alle 3 Farben gehittet ohne zu suchen, während ich es geschafft habe, bei Mountain, Plains, Mountain einfach ALLE meine Doppel-W Karten und ALLE Karten die >=4 Mana kosten zu ziehen :|

Meine wertvollste Karte war ein 2€ Palace Jailer, während andere Packs aufgemacht haben wo selbst ihr Nachbar noch ein foil Amulet of Vigor abbekommt. Voll cool für die.
Die Rares die ich aufgemacht habe waren alles so Goblin Game Karten :|

Achja. Als ich foil Norin the Wary aufgemacht habe (12€) wurde mir gesagt der ist nur 2€ wert :|

Angehängte Datei  14.3.20(0-1).JPG   178,97K   0 Mal heruntergeladen

 

 

 

 

Aber mal was anderes. Hatte gestern einen spannenden THB Pool nach dem Draft. Wo ich bis heute nicht weiß wie ich es hätte bauen sollen.
Hier mal die drei Versionen die ich mir vorstellen könnte.

Angehängte Datei  13.3.20Vers1(1-2).JPG   191,8K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  13.3.20Vers2.JPG   179,03K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  13.3.20Vers3.JPG   180,25K   0 Mal heruntergeladen

 

Match2 habe ich gegen einen GP Grinder gespielt und ich habe Main die erste Version, also BW, gespielt. Game1 habe ich gegen seinen medium RW Haufen gewonnen.
Game2 wollte ich in GW umboarden, weil seine medium Kreaturen jetzt nicht unbedingt removal worthy waren, und ich bessere Kreaturenkurve gegen sein Zeugs haben wollte. Da jammert er rum dass er ja bitte noch 2 Games gewinnen möchte und dass es unfair von mir wäre jetzt in GW zu boarden :|

Weils mir scheiß egal war und ich einfach nur wollte dass er die Klappe hält, belasse ich es bei BW.
Er gewinnt Game2 weil ich unendlich ausfloode, er boardet dann noch 5 Karten und gewinnt auch Game3. hgw.

Match3 darf ich gegen einen Newbe ran. Ich ziehe all mein Removal, während er Turtle, blaues Omen, und Eidolon of Philosophy legt und dann T7 einfach Kiora Bests the Sea God legt während meine Hand Grasp, Grasp, Final Death und Final Death ist :| Schiebe zusammen und boarde jetzt in GW, damit ich ihn umboxen kann wenn er nochmal sowas von gar nichts legt wie eben gerade. Aber ich habe natürlich bissl weniger Removal in GW.
Diesmal spiele ich ein frühes Blessing um mit meinem 3/1 nice damage zu machen und er hat leeres Board und ich 2 Kreaturen. Er spielt Nadir Kraken. Ich muss erstmal Heliods Pilgrim spielen um mein Apathy zu holen. Nächste Runde spiele ich Apathy, was von Deny gecountert (Exile) wird :| Jetzt versuche ich meinen 3/3 Leonin of the Lost Pride auf dem das Warbriar Blessing liegt in den Tod zu schicken, weil ich auf der Hand Lagonna-Band Storyteller habe und den kraken vllt damit noch klein kriege. Er tradet zwar, ich finde aber das vierte Land noch nicht und muss hoffen jetzt das Land zu ziehen. Er spielt Elspeth's Nightmare und mein Blessing sitzt auf einmal auf einer Clock :| Ich topdecke spells die ich nicht casten kann weil ich wieder screwed bin, Nightmare hittet Kapitel 3, mein Blessing verschwindet, der Kraken ist eine 7/8 und ich werde verhauen :|

An dem Tag sollte es einfach nicht sein.



#1003 Gast_Oblahue_* Geschrieben 14. März 2020 - 23:57

Gast_Oblahue_*
  • Gast

Da jammert er rum dass er ja bitte noch 2 Games gewinnen möchte und dass es unfair von mir wäre jetzt in GW zu boarden :|

Weils mir scheiß egal war und ich einfach nur wollte dass er die Klappe hält, belasse ich es bei BW.


Bei sowas würde ich ja komplett im Strahl kotzen. Wenn Leute mir Tipps geben wollen, dann freu ich mich immer, aber wenn ich extra was ausprobieren möchte, dann hat da erstmal keiner was zu melden. Was ne dumme Begründung auch.

Und schade, dass dir der Mystery Draft nicht gefallen hat :/ Das mit dem Value aus den Boostern kenn ich und auch komplett dumm, wenn man versehentlich falsch informiert wird. Aber würde das noch nicht anschreiben. Wenn's bei euch noch paar günstige private Drafts ohne Retards und Pseudo-Pros gibt, macht das ganze wahrscheinlich nochmals deutlich mehr Spaß :D

#1004 Bruce Geschrieben 15. März 2020 - 00:14

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Tut mir bisschen Leid für dich Crash - aber ich denke du spielst genug Limited, dass du damit klarkommst ;) Ich persönlich hatte vom Value her ziemliches Glück - dafür war irgndwie von allen Farben etwas gutes dabei (war sealed) und so richtig wusste ich nicht, was ich bauen sollte. Ich bin am Ende mit einem Untentschieden und einem Sieg gegangen.

In einem Spiel war ich eigentlich recht gut dabei, dann legt er sehr früh Animar, Seele der Elemente und da mein deck zu 90% aus Schwarz und Weiß bestand, hat der mich richtig hart getroffen. Konnte ich nicht gut händeln und da er sogar zwei davon hatte...... hab ich die in beiden Spielen vorgesetzt bekommen.

Am Ende war ich glaube ich zu greedy und hätte nicht Mardu sondern Rakdos oder Boros gehen sollen.

Ansonsten macht es mir trotzdem richtig viel Spaß. Kann aber auch daran liegen, dass es für mich bisschen das Gefühl ist so vergegange Sets, bei welchen ich noch nicht gespielt habe, erleben zu können^^

 

 

Übrigens hätte der mich so voll geheult hätte ich erst recht umgebaut^^


Aber mal von heute abgesehen - wie findest du das Set so zum draften?



#1005 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 15. März 2020 - 00:20

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Es ist praktisch Chaos Draft, das finde ich generell nur so medium. Mir macht es besonders viel Spaß, ein Set durch&durch zu verstehen, und dann das ganze knowledge darüber beim Draft "aufs Parkett" zu bringen. Chaos Draft ist mMn einfach nur Draft mit mehr randomness weil viele wichtige Dinge unklar sind, und randomness find ich doof. Ich will an allen Ecken und Enden Varianz minimiert haben. Ich Chaos Drafte deshalb eig nur selten und nur zu "besonderen" Anlässen.



#1006 Bruce Geschrieben 15. März 2020 - 00:25

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Bin ich voll bei dir -  ich mache es sonst nur mit Bekannten bei lustigen Abendrunden und Bierchen - aber im Laden mag ich es auch am liebsten, wenn ich ein Seit kenne. Ich fühle mich da sicherer und bin dann auch besser. Heute bin ich einfach gegangen, so als Abschied - wer weiß wie lange ich jetzt kein Papermagic mehr im Laden spielen kann :(

 

Weiß nicht wie lange du schon spielst, aber du kanntest bestimmt die meisten Karten - stell dir mal vor, wie ich da drauf geschaut habe :D


 

Ich will an allen Ecken und Enden Varianz minimiert haben

 

Ich denke mal du bist kein Freund von Karten, die sagen "wirf eine Münze" :D


Trotzdem wars krass wie viele Leute Götter, PW, und selbst zwei Mana Crypts im Pool hatten und meine Karten, mit dem meisten Wert wawr Hailfire und Teferis Protection :D



#1007 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 15. März 2020 - 00:32

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich denke mal du bist kein Freund von Karten, die sagen "wirf eine Münze" :D

them pokemon flashbacks... 8[

 

 

Weiß nicht wie lange du schon spielst, aber du kanntest bestimmt die meisten Karten - stell dir mal vor, wie ich da drauf geschaut habe :D

hmmm Ich wusste nur von Mana Crypt und Bloom Tender dass sie im Set sind. Hatte von dem Set 0 Ahnung. War aber überrascht wie fix ich die ganzen Karten einschätzen konnte, obwohl ich ca 2/3 der Karten noch kurz lesen musste, also nicht vom Bild her kannte. Aber das kommt definitiv von der Limited erfahrung her, ja. Kann da jeden gut verstehen der erstmal lange Karten lesen muss.

Alle 3 Monate, wenn ein neues Set erscheint und ich mich am Tag des Fullspoilers aufs Set vorbereite, denke ich mir immer "wtf, alles neue Karten, bis ich von den ganzen Karten überhaupt weiß was die tun vergeht ja noch eine Ewigkeit" und dann 3 Tage später, also nach 20h Beschäftigung lol, kenne ich alles in&auswendig und das Set fühlt sich schon fast wieder bisschen alt an lol

Also ja, alle 3 Monate kann ich für ca 2-3 Tage nachvollziehen wie es sein muss, Karten lesen zu müssen :D
 


Bearbeitet von Octopus Crash, 15. März 2020 - 00:33.


#1008 Gast_Oblahue_* Geschrieben 15. März 2020 - 01:39

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Ok, dann gehen unsere "Ansprüche" ans Draften/Sealed sehr deutlich auseinander :D
Ich liebe es nämlich im Chaos zu schwelgen und keine Ahnung zu haben, was mein Gegenüber mir noch so alles entgegenwerfen könnte. Dabei dann trotzdem so gut wie möglich zu spielen und durch kleine Vorteile ein Spiel zu gewinnen macht mich dann richtig glücklich. Heute z.b. 2x gegen Turn 1 Sol Ring Starts gewonnen YAY. Dafür verreckt, weil übersehen, dass Rhys the Redeemed mehr als eine Fähigkeit hat, madig (hat 3 Drachen-Token verdoppelt, lul). An genau diesen, ungewohnten Spielsituationen zu wachsen macht Chaos Draft/Sealed für mich so einzigartig und besonders.

#1009 Bruce Geschrieben 16. März 2020 - 09:27

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Eigentlich macht Crash es genau richtig, wenn man "erfolgreich" sein will im Draft - die Spoiler auswendig und verstehen lernen - aber ich bin da irgendwie immer zu faul mich stundenlang hinzusetzen^^. Was ich mittlerweile mache sind die Limited Reviews bei CFB zu lesen. Noch nicht das Wahre aber besser als gar nicht vorbereiten



#1010 Sim Geschrieben 16. März 2020 - 09:47

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Was Crash erzählt hat schon Hand und Fuss in Punkto "erfolgreich Draften" (hier sollte man sich vorbereiten).

Ich würde es aber nicht gleich setzen mit gut draften sondern eher erfahren draften? (falls das Sinn macht)

 

Ich sehe aber halt auch immer die selben Leute, die am Anfang von Formaten bzw. im Chaos-Draft oder whatever, sehr starke Decks haben und gut abschneiden.

Kann also in diesem Punkt nicht zustimmen, dass man diese Vorbereitung braucht und es ohne nicht möglich ist eine Edge zu haben.

Bin immer noch der Meinung, dass du, wenn du allgemein gut draften kannst, unabhängig vom Set, auch bei Chaos-Drafts sehr gut abschneidest, auch wenn es vllt. etwas random ist, was aufgemacht wird etc..

 

Hat halt eher etwas damit zu tun im Draft zu wissen, was man schon alles gepickt hat, was die Strategie des eigenen Decks ist/sein soll und welcher Pick dann dafür der sinnvollere wäre, auch wenn die gepickte Karte vllt im Vakuum die schlechtere ist.



#1011 Bruce Geschrieben 16. März 2020 - 10:01

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Ich sollte vielleicht vorm Draft mal Gingkotabletten essen - gerade der letzte Punkt fiel mir beim Turnier schwer, da man dort ja die Karten nicht mehr betrachten darf... Hälfte vergessen^^  Rule Enforcment Level war da nicht für mein Gedächtnis geeignet - lief aber trozdem ganz gut. Ich konnte das Set ziemlich auswendig und ich denke das half gerade mir mit meiner wenigen Erfahrung


Bearbeitet von Bruce, 16. März 2020 - 10:05.


#1012 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 16. März 2020 - 10:35

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

hmmm dann versuche ich mal zu beschreiben was zB beim Mystery Draft abgelaufen ist wo ich mir dachte "würde ich bloß das Set besser kennen".

Ich hatte Firstpick Magma Spray aus einem richtig weaken pack. Magma Spray kann in unterschiedlichen Formaten unterschiedlich gut sein. Ich habe einen Iroa's Champion weiter gegeben an einem 6 Mann Tisch.

Danach wurde mir ein Palace Jailer gepasst, der auch deutlich die beste Karte im Pack war, danach Fall of the Hammer was ich als 4th Pick ganz schön spät fand, da wurde mir ein Flame-Kin Zealot gepasst der auch über die anderen Karten hinaus ragte. Als nächstes konnte ich Cartouche of Solidarity rausnehmen die auch gut für den Zealot Drop ist, und danach habe ich gesehen dass der Iroas Champion getabled ist und den habe ich genommen.

Pack2 war in dieser Reihenfolge
P2P1 Arc Trail, dann wurde mir Loxodon Warhammer geschoben und danach ein zweites Arc Trail.
Ich wusste also dass ich RW bin, geiles Tempo Removal habe, einen Warhammer habe und nur noch Kreaturenkurve auf cmc1-3 brauche um Leute umzuboxen.

Aber davon kam nichts. Wenn ich mal gute weiße Karten gesehen habe, waren es Control Karten wie Wing Shards und Timely Reinforcements, die sogar getabled sind, wtf.

 

Wenn ich bspw das aktuelle Set wie THB drafte weiß ich schon beim Firstpick, welche Farbe was genau tut und kann. Ich weiß dass rot und blau eher dünn sind, und dass es in blau richtig schwer sein wird eine Kreaturenkurve zusammen zu kriegen. Ich weiß dass B und G extrem deep sind und ich in diesen Farben immer irgendwie playables abgreifen können werde. Ich weiß dass Leute viele Enchantments legen, was instant speed removal aufwertet, ich weiß aber vorallem auch dass viele Leute escapen und deshalb einfach nur spot removal ohne weitere Synergien wie bspw Triumphant Surge nicht so gut ist, weil man doof aus der Wäsche guckt wenn man das auf den gegnerischen Voracious Typhon spielen muss.

Wenn ich BW drafte, weiß ich dass Leonin of the Lost Pride nicht so gut passt, weil es nervt wenn man sein Mogis's Favor nicht drauf spielen kann. Dh wenn ich heavy B bin und dann überlege ob der Leonin Pick auch in meinem BW Deck ok wäre, dann weiß ich schon dass ich ja auch auf Mogis's Favor warte, und deshalb Leonin nicht so gut ist. Den Effekt nenne ich Antizipations Synergien. Wenn man sich auskennt, kann man Dinge in einem sequencing picken in dem man es eigentlich nicht tun würde. Im Umkehrschluss, wenn man sich nicht auskennt, sieht man solche Dinge immer erst zu spät. Und zu denken "es könnte ja noch" ist falsch. Man muss mit dem umgehen was man hat. Es könnte alles noch kommen oder passieren im Chaos Draft.

In ELD habe ich einen Effekt beobachtet, der in den BG Haufen auftrat: Extrem viele der guten C/UC waren cmc4, wodurch man in den BG Haufen oftmals etwas mehr 4drops hatte als man eigentlich spielen wollte. Diesen Effekt zu kennen hat automatisch die pickorder für die "nur guten, aber nicht geilen" 4drops herunter gesetzt. Wenn man also seine 1-2 Bake into Pie hatte, dann noch einen Deathless Knight und Oakhame Adversary, dann hat man sich beim Anblick eines Once and Future schon langsam gedrückt, weil man vllt lieber noch den nächsten Fierce Witchstalker pickt. Und auch diesen Effekt muss man antizipieren können. Während es einfach ist, weniger 4drops zu picken wenn man schon viele hat, so ist es besonders schwierig, im Vornherein schon zu wissen dass man in BG manchmal dieses Problem bekommt, und deshalb im Vornherein schon lieber einen guten 2/3drop über Once and Future pickt, auch wenn Once die bessere Karte ist.

 

Lauter solche Dinge sind es, die es mir während des Drafts erlauben, an wirklich allen Ecken und Enden die Varianz enorm herunter zu schrauben und wirklich ständig ein gutes Deck zu draften. Wo ich aber bei Chaos Draft halt einfach blind bin. Die reine Qualität auf den Karten ist einfach oftmals close und wenn ich keine weiteren Möglichkeiten habe einzuschätzen welcher Pick zu was führt, dann überlasse ich mich selbst dem Zufall, und das fühlt sich doof an.

 

Aber wie gesagt, ich habe auch in Chaos Drafts eine klare edge, ganz selbst verständlich. Das einzige was ich diskutieren möchte ist, ob meine edge in einem bekannten Set größer ist. Und da fühlt sich CHaos Draft praktisch mehr wie Sealed an. Ich kann auch aus einem Sealed Pool immer bessere Decks bauen als die anderen Unerfahrenen. Aber das ändert nichts daran, dass ich aus einem richtigen crap pool halt auch nicht das #1 Deck bauen kann und dann an den top tables von unerfahreneren Leuten umgeboxt werde die einfach 6 Rares hinter einander chainen.

Wenn ich ein bekanntes Set drafte habe ich das Gefühl, dass ich meinen eigenen Pool immer so gut hinbauen kann, dass ich selbst gegen mono Rares noch gute Chancen habe, weil ich mich durch Erfahrung auf all die wichtigen Dinge vorbereiten und wappnen kann. Ein bekanntes Set zu draften fühlt sich für mich an, als würde ich immer einen gecheateten Sealed Pool spielen. Im Chaos Draft kann halt viel öfter Zeugs schief gehen einfach weil man an allen Ecken und Enden guessen musste.

Also eine Edge hat der erfahrene Drafter im Chaos Draft immer noch ganz klar über die unerfahrenen Drafter. Aber die Varianz fühlt sich einfach höher an, unter die Räder zu kommen.



#1013 Sim Geschrieben 16. März 2020 - 11:19

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Stimme dir zu, dass die Varianz höher ist als im Standard-Draft.

 

Sie ist aber imo immer noch geringer als im Sealed.

Bin ganz ehrlich .. ich hasse Sealed.

Gegen was für absurde Pools ich schon teilweise ran musste ist echt nicht mehr feierlich .. gerade auf GP's.

Wenn ích auf dem Limited-GP halt den Pool mit Rares: Steam Vents, Steam Vents, Ral, Izzet ViceroyNiv Mizzet, Parun, Niv Mizzet, Parun, Thief of Sanity (dazu dann 3* Dimir Guildgate) sehe, kommt mir das Kotzen (habe diesen Pool wirklich auf nem GP so gesehen .. insanes URb-Deck).

Ich konnte selbst auf nem GP glaube ich noch nie mehr als 2 Rares im Sealed spielen und scheitere aufgrund des Sealed's so oft an Tag2, da Crap-Pools.

 

Im Draft läuft es dann .. muss nur erst einmal da hin kommen (Draft-Winrate auf REL-Professional bei mir bisher: 77,8%).

 

Zu deinem Mystery-Draft: es fällt mir schwer zu glauben, dass die Booster wirklich so leer waren bzgl. Low-Drops aber sollte dem wirklich so gewesen sein, hattest du vmtl einfach nur Pech bzw. ich schiebe es auf den zu kleinen Draft-Tisch (nur 6 Spieler). Gerade sowas, wie Gx Ramp/Fatties, Rx Aggro oder UW Flyers geht eigentlich in fast jedem Format und ist imo immer ein guter Ausgangspunkt, wenn man das Format nicht kennt (man muss halt schauen, was man aufmacht und was man gepassed bekommt).

Ich war halt im ersten Booster erstmal fast Mono-Blau, bekam dann in Booster 2 gute weiße Karten geschoben und hatte halt an sich schon den Plan, Boden irgendwie stallen bzw. traden mit der Crab, Missionary etc. und währenddessen rüberfliegen. Als mir dann im 3. Booster i-wie Pick 7 oder so der Magus geschoben wurde, konnte ich mein Glück kaum fassen :D (habe diesen aber auch über z.B. solidem Removal gepickt .. da war irgendein O-Ring-Effekt im Booster)



#1014 Bruce Geschrieben 16. März 2020 - 11:26

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Ich spiele eigentlich sehr gern sealed - als Funformat. Ich finde für sowas wie GP ist das einfach nicht das richtige Format. Als Sideevent für bisschen Spaß gern aber ich finde für sowas wie ein GP sollte es nicht so stark vom Glück abhängig sein



#1015 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 16. März 2020 - 12:15

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

@Sim ich glaube dann sind wir uns sehr einig :)
Regulärer Booster Draft = Beste
Chaos Draft = höhere Varianz als regulärer Booster Draft
Sealed = Abschaum.

 

Ist auf GPs u.ä. komplett unmöglich ohne den Insano-Pool in den oberen 20% mitzuspielen. Dort chainen dir alle Leute die guten Rares & Mythics des Formats.

Deshalb habe ich mich auch sehr geärgert, auf der CMS in Prag mit meinem sehr guten ELD Pool nur 5-2-1 gegangen zu sein. Aber der Dude der mir die zweite Niederlage bescherte hatte halt beide Male seinen weißen Archon gefunden, während ich mit Oko, Midnight Clock und Serpent im Deck nichts davon gefunden habe. Und der Dude der mir das Unentschieden abgeknöpft hat, konnte sich gegen einen T3 Oko wehren lol
Den Dude der mir T2 Robber of the Riches, T3 Pyromancer, T5 Embercleave gelegt habe konnte ich sogar besiegen.



#1016 Gimmlixx Geschrieben 17. März 2020 - 10:23

Gimmlixx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

P1P1. Grad on stream passiert  :D  :D  :D

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  blu.JPG   150,33K   0 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Gimmlixx, 17. März 2020 - 10:23.

Limited is love  :)

Twitter.com/xxGimmlixx

Twitch.tv/Gimmlixx

 


#1017 Bruce Geschrieben 17. März 2020 - 10:35

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Nice! Ich hatte mal bei einem "echten" Draft einen Foil Oko im Pack - da war er noch 50€ ... war geil :D

 

Ehrlich gesagt vermisse ich ihn etwas - einfach mal den Gegner richtig aug den Sack gehen :D


Bearbeitet von Bruce, 17. März 2020 - 10:36.


#1018 Snake_Charmer Geschrieben 17. März 2020 - 11:07

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Wir haben letztes Wochenende Battle for Zendikar gedraftet.^^

Bin mit UR Devoid 2-1 gegangen. Das Deck hat Spaß gemacht, 16 Länder waren frech von mir vermute ich mal, aber mit den Heralds, den Scions und dem Channeler bin ich doch gut zurecht gekommen. 2-0 gegen BW Lifegain, 2-1 gegen Mono Green, letztes Match gegen GW Allies musste ich auf fünf mullen und habe eine Starthand mit einem Land gehalten. Geht man da dann auch mal auf vier runter, wenn der Gegner seine sieben hält? Zweites Game hat er dann perfekt ausgecurved, mit drei Rares inkl. Indestructible Dude etc., und mich zurecht vermöbelt. Das Deck war halt eine Pracht und hat mit 3-0 (6-0) den Abend völlig legitim dominiert.

Angehängte Dateien



#1019 Sim Geschrieben 17. März 2020 - 11:21

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Doppel Clutch of Currents, doppel Nettle Drone, doppel Eldrazi Skyspawner, Ruination Guide, Drowner of Hope, Rolling Thunder .. das Deck sieht insane aus.

16 Länder sind aber auf jeden Fall zu wenig, vor allem mit dem 8-Drop.

Hätte vmtl den Kozilek's Sentinel ins SB gepackt und dafür ein Land mehr gespielt (ggn Ally-Aggro boardest du die halt wieder rein)



#1020 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 17. März 2020 - 12:47

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

P1P1. Grad on stream passiert  :D  :D  :D

Dragonfire nehmen, weil man UG nicht mehr cutten kann :ugly:






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.