Zum Inhalt wechseln


Foto

Limited-Talk: Firstpicks, Sealedpools und Aktuelles im Limited.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1105 Antworten in diesem Thema

#1041 Snake_Charmer Geschrieben 31. August 2020 - 08:42

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Wir haben am Samstag Double Masters privat gedraftet.

Leider hatte ein Mitspieler das mit dem Double Pick nicht verstanden und hat im ersten Pack gleich fünf oder sechs Mal hintereinander zwei Karten aus dem Pack genommen und dann weitergegeben.  :rolleyes:

Mal interessehalber, wie wird so ein Fall bei einem sanktionierten Event geregelt, weiß das jemand. Oder kann ich das irgendwo nachschlagen, gibt ja wahrscheinlich Regeln für solche Missgeschicke. Ich kann mir nur vorstellen, dass man den Draft neu startet, aber dann müsste der Verursacher ja für die Kosten aufkommen.

Weiß jemand mehr?



#1042 Sim Geschrieben 31. August 2020 - 08:54

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge
Kann gar nicht passieren, da nach jedem Pick die verbleibenden Karten im Booster gezählt werden.

#1043 Bruce Geschrieben 31. August 2020 - 08:57

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Das hätte euch doch auffallen müssen?  

 

Davon abgesehen was meinst du mit sanktioniert? FNM, GP`? Da gibt es ja unterschiedliche Rule Enforcements - keine Zeit jetzt ewig da zu stöbern, aber vielleicht hilft die der Judge blog, da ist wirklich fast alles erklärt.

Hier für diese Sachen gibt es wohl z.B. nur Warnings

 

https://blogs.magicj...g/rules/ipg3-6/

 

..wenn das euch aber erst nach der 5 Wahl auffällt dann müsstet ihr zur Strafe auch ein Warning kriegen ... :hammer: (nicht zu ernst nehmen^^)

 

 

 

Players who receive an erroneous number of cards at any time must immediately notify a judge. 

https://blogs.magicj...g/rules/mtr7-7/

:D


Bearbeitet von Bruce, 31. August 2020 - 09:04.


#1044 Snake_Charmer Geschrieben 31. August 2020 - 10:06

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Ich habe an FNM gedacht, und bei den FNMs, bei denen ich gedraftet habe, habe zumindest ich nie die Karten gezählt, die mir geschoben wurden.

Wenn wir zuhause draften zählt erst recht niemand. Derjenige, der links vom Übeltäter saß hätte also jeweils merken müssen, dass eine Karte zu wenig rüberkommt. Da dies nicht so war fiel es halt erst nach dem fünften Pack oder so auf. :)

Ab sofort werde ich auf jeden Fall auch versuchen dran zu denken.


Bearbeitet von Snake_Charmer, 31. August 2020 - 10:07.


#1045 Bruce Geschrieben 31. August 2020 - 10:08

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Okay kann ich verstehen aber wie habt ihr das bei euch dann gemacht? Wenn es nur so "nebenbei Bier trinken Fun Draft" ist hättet ihr dem Übeltäter 20 Peitschenhiebe geben können - danach alle Karten zurück und von vorn anfangen. Oder habt ihr dann einfach abgebrochen^^



#1046 Snake_Charmer Geschrieben 31. August 2020 - 10:44

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Der Spieler hat seine ersten beiden Picks aus Pack 1 behalten, dann den Rest zusammengemischt und als Stapel rumgegeben, bis er aufgebraucht war.

 

Habe leider kaum gescheite Rares gesehen, daher bin ich mit ganz zufrieden, hiermit 2:1 gegangen zu sein. Letztes Match gegen Mono Red verloren, preboard überrant worden, postboard dumme Mulligan-Entscheidung meinerseits und daher verdient verloren.
Vorher gegen UW Artifact durchspaziert und gegen BG Sac ein toughes Match mit bisschen Glück 2-0 für mich entschieden. Habe gegen Mazirek, Kraul Death Priest Path to Exile getopdeckt.
 
Rot war seit Mitte/Ende P1 ziemlich offen, zu dem Zeitpunkt hatte ich aber schon ein nettes Dimir Artifacts-Gerüst, welches ich nicht mehr aufgeben wollte. UR ist denke ich sowieso kein Deck in diesem Format, und BR erschien mir auch nicht stark genug, als dass sich ein Wechsel gelohnt hätte.
Bin mit meinem Deckbau auch recht zufrieden. Der Vampir sowie das Path to Exile haben mir gegen UG beide Games gemacht, zusammen mit dem Gargoyle rechtfertigt das m.E. den Whitesplash.
 

Bearbeitet von Snake_Charmer, 31. August 2020 - 10:45.


#1047 Snake_Charmer Geschrieben 17. September 2020 - 07:53

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Hat jemand die Early Access Streams verfolgen können und schon ein paar Anhaltspunkte über das Limited Environment erfahren? Welche Archetypes haben gerockt, welche versagt? Top Commons? Hat sich die Prognose BUG >> RW bewahrheitet?



#1048 Nekrataal der 2. Geschrieben 09. November 2020 - 07:56

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Angehängte Datei  20201106_223952.jpg   145,51K   0 Mal heruntergeladen

Wenn man einfach Ninjitsu into Win macht ...

#1049 Rotband Geschrieben 16. November 2020 - 20:57

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich habe mal aus Spaß einen MTGO Zendikar Draft gemacht. Kenne das Set nicht, bis auf die moderrelevanten Karten, habe aber 3:0 6:0 rasiert. Ist das Deck tatsächlich so krass gewesen? Fühlte sich in keinem Game so an, als hätten die Gegner das selbe Set gedraftet, da mein Powerlevel etwa 9000 über deren Decks war.

 

 

Das einzige Spiel was ansatzweise eng wurde war als mein Gegner Turn 4 Omnath legte und zwei Turns später mit 7/7er Landfall Elemental hauen kam. Aber auch da hat er dann fix einfach keine Sonne mehr gesehen und wurde überrannt. Prowling Felidar fühlt sich einfach kaputt an imo.


ehemals Otters Kroxa


#1050 thiefAaron Geschrieben 16. November 2020 - 21:15

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Bin jetzt kein Limited Pro, aber je 3 Prowling Felidar und Murasa Rootgrazer ist schon ne Ansage. Zumal, wenn die Katze mit Florahedron Turn 3 kommt. Viele Decks bekommen die mit ihrem Removal kaum mehr weg, racen ist nicht dank Vigilance und gut totblocken auch irgendwann nichtmehr.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#1051 Rotband Geschrieben 16. November 2020 - 21:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Grad auch das Set-Review von MTG Nerd Girl gelesen und ich hab einfach mal frech von den Top 3 weißen Commons 7 im Deck und eine im Board, sowie von den grünen je eine im Deck :lol: Hatte übrigens die Synergie aus Landfall Katzen und Rootgrazer nur in einem Spiel. Die Katze ist stand alone schon echt albern, wenn man sie Turn 4 legt. Richtig heftig ist auch die kleine Maus, die macht mal richtig Krawall auf dem Board.


ehemals Otters Kroxa


#1052 Yaloron Geschrieben 16. November 2020 - 21:33

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Das Deck ist kein schlechtes GW Deck, aber GW ist auch nicht gerade der beste Archetype in dem Set.

 

Du hättest auf jeden Fall das zweite Nahiri's Binding und Bala Ged Recovery spielen sollen.

 

Aber gratz zur Trophy, scheint ja auch so gut genug gewesen zu sein^^



#1053 Rotband Geschrieben 16. November 2020 - 21:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ja... warum ich den Forest mit Upside nicht gespielt habe weiß ich selbst nicht. Beim Binding bin ich mir aber gar nich soooo sicher ob das so gut in meinem Deck wäre. Wüsste spontan nicht was ich dafür gecutted hätte.


Wobei... Nectarpod is eher ne Sideboardkarte wenn ich ehrlich bin ^^


ehemals Otters Kroxa


#1054 Yaloron Geschrieben 16. November 2020 - 21:41

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Doch, Nahiri's Binding spielst du auf jeden Fall.

Als Faustregel, hartes unconditional Removal für 3 Mana spielst du immer im Limited.

Wäre hier schon sehr gut gewesen.

 

 

Was Cuts angeht, Kazandu Nectarpod und Murasa Brute brauchst du nicht unbedingt in dem Deck, aber ich hätte vmtl auch mindestens ein land gecuttet.

Du willst zwar ordentlich Landdrops haben in dem Deck, aber mit den MDFCs und Reclaim hast du 21 defacto Länder + 7 Land Bouncer für extra Landdrops im Lategame, das ist etwas mehr als nötig.



#1055 Kalli Geschrieben 18. Januar 2021 - 09:45

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

www.mtg-forum.de/topic/165851-mtg-forum-prerelease-kaldheim

 

Wo sind die Limited Spieler hier?


Bearbeitet von Kalli, 18. Januar 2021 - 09:45.


#1056 Snake_Charmer Geschrieben 18. Januar 2021 - 10:12

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Hier.

Aber ich bekomme erst im Februar meine dickere Internetleitung, vorher hocke ich auf meinem alten Prä-Pandemie-Anschluss mit 1 MBit Upstream, was für Spelltable einfach zu wenig ist. Vor Covid habe ich halt nie gezoomt, gestreamt, gesonstwast.



#1057 seizan Geschrieben 08. Februar 2021 - 15:55

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.056 Beiträge

Ich hatte gerade in einem Spiel eine sehr lustige Interaktion, die mir zwei meiner Rares ermöglicht haben.

 

Mein Gegner spielt Ravenous Lindwurm und will damit wohl unseren boardstall lösen, sodass er dann etwa 7 Kreaturen hat und ich 3. Daraufhin Crewed er ein Funeral Longboat und greift an. Ich chumpblocke mit einem Draugr Recruiter und bounce ihn sowie mein Bind the Monster mit einem Run Ashore. Anschließend spiele ich in meiner Runde ein Blood on the Snow, womit ich all seine Kreaturen und meine Inga Rune-Eyes zestöre, sodass ich nochmal 3 Karten ziehen durfte. Dann spiele ich ein Land und hole meine Cosima, God of the Voyage mit 3 voyage counter aus dem Exil zurück, um nochmal 3 Karten zu ziehen.

 

Somit hat mein Gegner innerhalb einer Runde etwa 7 Kreaturen verloren, während ich nur zwei verloren habe. Dafür konnte ich 2 meiner Karten retten, habe sogar noch 6 Karten gezogen und habe ihm einen 5/7 threat hingelegt :lol:


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#1058 seizan Geschrieben 14. März 2021 - 00:14

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.056 Beiträge

Heute habe ich das Strixhaven Qualifier in Arena gespielt, welches im Sealed Format gespielt wurde. Mein Sealed Pool sah wie folgt aus. Was hättet ihr daraus gemacht? Meine erste Überlegung war Sultai, aber der Kreaturen count gefiel mir nicht. Dann habe ich über Izzet mit schwarz splash oder Rakdos mit blau splash nachgedacht und letztendlich habe ich mich für Izzet mit schwarz splash entschieden.

 

 

3-3

 

Ich weiß nicht, wie oft ich heute mit 17 Ländern im Deck ein Mulligan machen musste, weil ich entweder 1 oder kein Land auf der Starthand hatte :angry:


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#1059 P0LTERGEIST Geschrieben 14. März 2021 - 15:07

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

Das Deck sieht ganz gut aus, aber leider nicht nach etwas womit du auf Arena 7:2 gehst. Solide, aber zu Fair. Ich hätte versucht ein "schlechteres" Deck mit mehr Luck-Faktor zu finden  also wenn 7 Wins das Ziel sind auch wenn man damit vielleicht auch 0:3 läuft. 



#1060 Pee-Dee-2 Geschrieben 15. März 2021 - 13:43

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Bor, was ein gemischter Haufen. Egal wie man es machen will, irgendwas fehlt irgendwie. Vermutlich hätte ich auch einen "Haufen" gebildet und gegambled. Zuerst dachte ich an was B/G/U, aber da fehlen die Kreaturen irgendwie (und als Controldeck wohl zu langsahm/klobig). Eigentlich echt schade, denn so ne Hand voll guter C/U's hätten den Pool echt aufwerten können. 


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.