Zum Inhalt wechseln


Foto

Limited-Talk: Firstpicks, Sealedpools und Aktuelles im Limited.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1105 Antworten in diesem Thema

#1081 P0LTERGEIST Geschrieben 10. Februar 2023 - 19:18

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.499 Beiträge

Ich werde auch nicht so richtig warm mit dem Set. Nach dem 7:1 mit einem eher besseren BG Deck 1:3 ver... Naja ist aber vielleicht auch irgendwie dieses Arena-Ding. Ok erste Niederlage war gegen T3 Jace in T 4 Kaito, verliert man halt. Aber die nächsten zwei Games waren jeweils 2/3 Länder, gegen Decks, bei denen man keine Ahnung hat, was das sein soll.  Na ja durchhalten, ich will das Set voll bekommen. 



#1082 Mishra Geschrieben 10. Februar 2023 - 19:56

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 322 Beiträge

ich will das Set voll bekommen. 

 

Das ist auch tatsächlich meine Motivation. Vielleicht versuche ich morgen nochmal einen Anlauf :lol:



#1083 Moshus Geschrieben 11. Februar 2023 - 10:02

Moshus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 411 Beiträge
Is das nicht immer so? Man muss erstmal sich in das Set reindenken / reinfühln. Und bis dahin macht's weniger Spaß weil man kontrolle/Kompetenz abgibt/weniger hat als im Set davor. Was logisch ist,da man sich ja 3 Monate damit auseinander gesetzt hat.

#1084 seizan Geschrieben 11. Februar 2023 - 12:05

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.067 Beiträge

Bin gerade erst in meinem 6. Premier Draft, aber bislang mag ich die Draft Umgebung. Mir macht sie Spaß :D

 

Die Naya Farben in einer beliebigen 2er Kombination sind mMn. bislang die besten Farbkombinationen. Selesniya Toxic, Gruul Oil und Boros Equipments


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#1085 Snake_Charmer Geschrieben 13. Februar 2023 - 07:11

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Wir haben am Wochenende in Paper gedraftet, da hat RG auch locker abgeräumt. Blau scheint insgesamt ziemlich abzustinken. Toxic und Corrupted sind halt so Threshold-Mechaniken; hop oder top. Oil Counter sind konstant gut und performen am beständigsten.

Ich hatte Brg mit fetten schwarzen Beatern gedraftet und R und G für Removal gesplasht. Bin damit 2-1 gegangen und habe eben gegen Gruul Oil verloren. Armored Scrapgorger und Skyscythe Engulfer haben alles zerbröselt, was ich aufzubieten hatte. Zweimal kein Removal gefunden, GG.

 

Ich habe da mal eine andere Frage, es geht um das End-Ranking nach dem Draft. 

Wir benutzen immer mtgarena.appspot.com für das Pairing usw.

Nun ist es so, dass ich beim besagten Draft Dritter geworden bin, ich habe 0-1, 2-0 und 2-1 gespielt. Der Zweitplatzierte hatte in der ersten Runde ein Freilos und hat dann 2-1 und 0-2 gespielt. Nun habe ich schon gegoogelt, was OMP, GWP und OGP theoretisch bedeuten, die ja als Tiebreaker herangezogen werden, aber ich komm irgendwie nicht darauf klar, dass ein "Sieg" via Bye dazu führen kann, dass man vor jemandem steht, der drei echte Spiele gemacht hat. Sollte ein Freilos nicht weniger wert sein als ein Sieg gegen einen echten Spieler, so vom Wettbewerbsgedanken her?


Bearbeitet von Snake_Charmer, 13. Februar 2023 - 09:19.


#1086 P0LTERGEIST Geschrieben 14. Februar 2023 - 21:22

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.499 Beiträge

Ich habe da mal eine andere Frage, es geht um das End-Ranking nach dem Draft. 

Wir benutzen immer mtgarena.appspot.com für das Pairing usw.

Nun ist es so, dass ich beim besagten Draft Dritter geworden bin, ich habe 0-1, 2-0 und 2-1 gespielt. Der Zweitplatzierte hatte in der ersten Runde ein Freilos und hat dann 2-1 und 0-2 gespielt. Nun habe ich schon gegoogelt, was OMP, GWP und OGP theoretisch bedeuten, die ja als Tiebreaker herangezogen werden, aber ich komm irgendwie nicht darauf klar, dass ein "Sieg" via Bye dazu führen kann, dass man vor jemandem steht, der drei echte Spiele gemacht hat. Sollte ein Freilos nicht weniger wert sein als ein Sieg gegen einen echten Spieler, so vom Wettbewerbsgedanken her?

Erste Runde Freilos heißt auch, dass er danach "oben" gespielt hat, gegen dein Lose in Runde 1, mit dem du dann die potenziell schlechteren Gegner hattest, ist das schon fair. Man sucht sich das Freilos ja nicht freiwillig aus. Bei einem 8er bzw. dann 7er Pod, hätte der Freilos-Mann sogar das Finale gespielt. 



#1087 P0LTERGEIST Geschrieben 17. Februar 2023 - 01:06

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.499 Beiträge

Endlich durch mit dem Draft Format. Keine Ahnung, ob es das Format selber ist oder meine Flood-Quote zu hoch ist, aber so viele Non-Games hatte ich lange nicht. Meine Win-Rate war gut, aber schlecht verteilt. Zwischendurch wurde es knapp mit dem Gems.  Nach 3:3 / 1:3 / 0:3 / 0:3 / 2:3 hatte ich noch genug Gems für einen Draft, zum Glück hielt es dann, die nächsten 5 Runs waren alle 7:x . Danach lief es dann wieder etwas gemischter. Am Ende fehlte 1 Win zu Mythic, also hab ich noch mal eine Liga gestartet ... 0:3 und dann noch eine ... 1:3 wobei das Deck sogar ziemlich gut war. 

 

 



#1088 Mimik Geschrieben 18. Februar 2023 - 10:35

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Ich habe in letzter Zeit viel Sealed gezockt. Da gefällt mir das Format ganz gut, ich könnte mir aber vorstellen, dass es im Draft zu schnell ist und dadurch kleine Probleme direkt zu einem Loss führen.

 

Hier mal ein paar von meinen Sealeddecks mit 7 Wins:

Angehängte Datei  1.PNG   592,63K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  2.PNG   613,61K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  3.PNG   623,67K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  4.PNG   758,81K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  5.PNG   612,43K   0 Mal heruntergeladen

 

 

Wie steht ihr zu den Opferländern wie The Fair Basilika?

Ich spiel die eigentlich nie oder höchstens eins weil getappt kommen in dem Format ein zu großer Nachteil ist um evtl. mal eine Karte ziehen zu können.

 

Edit:

Grade läuft es einfach. 7-0 mit diesem Traum von einem Sealeddeck :)
Angehängte Datei  6.PNG   615,11K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Mimik, 18. Februar 2023 - 12:16.

Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#1089 P0LTERGEIST Geschrieben 18. Februar 2023 - 17:24

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.499 Beiträge

Ich finde die Länder gut, 2 bis 3 würde ich schon spielen. 2 auf der Starthand sind vielleicht blöde kommt aber nicht so oft vor.

 

Ich finde das Problem ist nicht wirklich wie schnell das Format ist, sondern eher das alles gehandelt werden muss. Wenn man alles tauscht und dann im Topdeck Modus ein 2 Drop kommt kann man den normal erst mal ignorieren. In den Format muss man den meistens removen und hat dann 2 Runden später Probleme, wenn ne Bombe kommt. Wovon es auch deutlich mehr als sonst gibt. 



#1090 Moshus Geschrieben 03. November 2023 - 16:07

Moshus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 411 Beiträge
Eldraine schon gut lange draußen.
Wie findet ihrs?

Ich find es bisschen schade dass, so mein Eindruck, die farbkombis in der stärke ziemlich schwanken. Boros, golgari, rakdos domieren ziemlich der Rest bisschen whack oder auf mehr luck beim picken angewiesen.

#1091 Snake_Charmer Geschrieben 03. November 2023 - 18:44

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Jo, Jund dominiert, Weiß und Blau hintendran. Vor allem können sich die langsameren Archetypes nicht entfalten, bevor man weggetreten wird.

Insgesamt eher durchschnittlich, da sind wir Besseres gewohnt. ;)



#1092 P0LTERGEIST Geschrieben 15. November 2023 - 16:57

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.499 Beiträge

Dieses Draftformat ist wieder nicht meins, Bomben auf 2 und 3 Mana zu wenig gutes Removal und OTD hat man zu oft einfach verloren, ohne was gemacht zu haben. 



#1093 Kalli Geschrieben 24. November 2023 - 09:57

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.975 Beiträge

Angehängte Datei  Bild_2023-11-24_095451220.png   724,98K   0 Mal heruntergeladen

 

Malamet War Scribe MVP

 

Bin mit dem Deck 7-1 gegangen wie durch Butter. Der eine Loss war auch nur, weil ich in 13 Karten keine Insel gefunden habe..



#1094 Snake_Charmer Geschrieben 27. November 2023 - 07:13

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Dieses Draftformat ist wieder nicht meins, Bomben auf 2 und 3 Mana zu wenig gutes Removal und OTD hat man zu oft einfach verloren, ohne was gemacht zu haben. 

Jepp, und otd ist man irgendwie sehr häufig...

 

Scherz beiseite, ich bekomme auch ständig die Kauleiste poliert.

Irgendwie schade, die letzten Formate waren alle so irrsinnig schnell, dass die komplexeren Mechaniken sich nicht richtig entfalten können. Insbesondere die Cave Payoffs sind einfach viel zu langsam, da wurde ich schon fünf Mal von Dinos oder Fischen vermöbelt, bevor ich auch nur ansatzweise was schrauben konnte.

Habe jetzt auch keinen Bock mehr, bin sowieso pleite und spare jetzt fürs nächste Format.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  otd.jpg   63,64K   0 Mal heruntergeladen


#1095 Moshus Geschrieben 27. November 2023 - 09:11

Moshus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 411 Beiträge
Hab erst ein draft geschafft. Gruul Dinos. Hat sich gut angefühlt. Länder sind unnötig gewesen, hatte 3 caves und nicht eine gezündet weil ich eh genug Zeug zu erledigen hatte.

Hat mir aber gut gefallen, Mal schauen ob der Frust sich einstellt wenn ich mehr spiele.

Eine Mechanik dir mir erst beim spielen aufgefallen ist, dass die landcycle Dinosaurier ja ne ability sind, wodurch man die mit dem ein Mana dork für Dino ability bezahlen kann. Das ist ganz cool.

Bearbeitet von Moshus, 27. November 2023 - 09:25.


#1096 WeißerHai Geschrieben 02. Dezember 2023 - 18:37

WeißerHai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge

Für mich persönlich ist Lost Caverns of Ixalan das schwächste Set in diesem Jahr... aber fairerweise denoch spielbar.

Objektiv war Phyrexia All Will Be One vermutlich etwas schlechter. Aber da es das einzige Set war bei dem ich es in Mythic geschafft habe, hat es einfach einen Platz in meinem Herzen  :lol:

Aber an der Stelle auch mal Props an Wizards, dass alle Limited Sets in diesem Jahr aus meiner Sicht echt spielbar waren! Es war jetzt nichts dabei, was mich komplett vom Hocker gehauen hat, aber letztes Jahr fand ich deutlich volatiler: SNC & DMU echt starke Sets, aber SNC & Baldur's Gate echt grenzwertig (vorallem letzteres aus meiner Sicht das mit Abstand schlechteste Set der letzten 2 Jahr).

Und das letzte Deck hat fairerweise auch echt Laune gemacht  :)

 

Angehängte Datei  7-1 UR LCI.PNG   1,07MB   2 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von WeißerHai, 02. Dezember 2023 - 18:39.


#1097 Snake_Charmer Geschrieben 08. Januar 2024 - 14:51

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Wir haben am Wochenende mal wieder eines meiner all time favourite sets gedraftet - War of the Spark.

Ich habe WAR sicherlich 15 Mal in Paper gedraftet, was für meine Verhältnisse sehr viel ist. Ich bin sonst immer in Grixis oder Esper gelandet. Dieses Mal also eine echte Premiere für mich - Grün als main color!

 

P1P1 war Tamiyo, Collector of Tales. Sicherlich nicht stärkste Rare-PW, aber da das Pack ansonsten nicht viel zu bieten hatte und die Static Ability nützlich sein kann, habe ich sie mitgenommen. 

Die nächsten Picks waren alle blau, Pick 5 war dann Saheeli, Sublime Artificer, dicht gefolgt von Tibalt, Rakish Instigator und Role Reversal. Zu dem Zeitpunkt dachte ich, ich sei Izzet und würde Grün nur splashen. Demzufolge habe ich gegen Ende des ersten Packs den Spellgorger Weird, den Augur of Bolas und noch eine der blauen Sorceries genommen.

Pack 2 startete dann mit Ajani, the Greathearted. Habe mich lange schwergetan mit der Entscheidung; es waren solide Uncommons drin, aber nichts, was meinem Deck bis dahin noch wirklich gefehlt hat. Also habe ich Ajani genommen. Im Laufe von Pack 2 habe ich dann das Color Fixing etwas mehr priorisiert. Interplanar Beacon und Contentious Plan ließen mich dann Planeswalker etwas höher picken. Nur darum bin ich an Huatli, the Sun's Heart geraten. Erst gegen Ende von Pack 2 fiel mir auf, dass viele meiner Kreaturen mehr Toughness als Power haben, insofern war das eigentlich ganz cool. Letzter Pick von Pack 2 war dann Wall of Runes, eine eher gehasste Common und WAR-Draftern. Gemeinsam mit Tamiyo und Huatli erschien sie mir aber dann doch recht nützlich.

P3P1 kam dann die Bioessence Hydra, ab da war ich voll auf den UGxx Planeswalker-Plan gepolt. Leider kam außer Arlinn einfach mal gar keiner mehr :D. Die passte aber natürlich super zu Tolsimir. 

 

Match 1 war gegen Rakdos Sac/Prowess. Das Deck verfolgte keine klare Strategie und erschien ein bisschen zu random zusammengewürftelt, daher relativ easy 2-0.

Match 2 war gegen Orzhov Aggro. Wall of Runes MVP! Die machte den Boden einfach mal dicht. Die Lifegain-Effekte von den Centaurs und von Ajani verhalfen mir zum längeren Atem und zum 2-0.

Match 3 ebenfalls Orzhov Aggro - mir wurde klar, warum bei mir keine guten schwarzen Karten ankamen, die Farbe war (wohl zu recht) sehr umkämpft. Wie sich herausstellte, hat außer mir niemand Blau gespielt, was mich schon überrascht hat, und nur ein weiterer Spieler Grün.

Game 1 habe ich sehr knapp gewonnen, postboard habe ich die vielen Removals ganz gut handeln können, sodass ich auch dieses Match 2-0 für mich entscheiden konnte.

 

"Leider" hatte ich nicht einmal Huatli liegen; ansonsten bin ich natürlich super happy. Die PW haben meine Gegner immer gut in Schach gehalten, sodass ich mit meinen fliegenden Zombies oder mit fightenden Wölfen gewinnen konnte. Tolsimir into Arlinn ist halt schon sick.

 

Ich liebe War of the Spark und werde mir demnächst noch eine Box gönnen, solange die noch "relativ günstig" zu haben sind. Bin fast schon froh, dass nicht viel Value in dem Set ist. ;)

Angehängte Dateien



#1098 Assimett Geschrieben 13. Januar 2024 - 23:42

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.748 Beiträge

Welche Karte außer Sol Ring würdet ihr im Vintage Cube über irgendeine der Power 9 in Pack 1 first picken, und warum?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1099 Nekrataal der 2. Geschrieben 15. Januar 2024 - 00:53

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.195 Beiträge
Mit der Ausnahme von Time Twister. Keine. Punkt. Welche Karte sollte das auch sein? Pack 1 Pick 1 macht ausser Sol Ring keine andere Karte Sinn. Time Twister dagegen ist eine Karte, die man nicht in jedem Deck will. Manabeschleunigung (Moxe, Lotus), Time Walk, Ancestral sind eigentlich immer Firstpicks und 100% im Deck. Mana Crypt wuerde ich aber z.B. P1P1 ueber Time Twister nehmen, aber noch einige andere Bomben genauso, also Minsc, Forth, Initiative Dudes ...

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 15. Januar 2024 - 00:55.


#1100 Snake_Charmer Geschrieben 22. Januar 2024 - 10:33

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Wir haben am Samstag LOTR in paper gedraftet.

Ich hatte ein ganz okayes, solides URb Ringtempt-Deck, mit dem ich soweit zufrieden war.

Match 1 gegen RG-Haufen ohne Plan relativ easy für mich entschieden.

Match 2 gegen URw Spells dann 1-2 gegangen, beide Games wegen Flooding verloren. Ist halt schon etwas lustig, wenn man trotz des ständigen Lootings durch den Ringbearer dennoch nur Länder nachzieht. Aber ok, Pech gehabt. Hätte ich eigentlich auch abgehakt.

Match 3 dann gegen BR Amass mit ZWEI fucking Bowmasters im Deck. Nun sollte man denken, dass ich da komplett chancenlos bin, da ich aufgrund der RIngmechanik ja ständig Karten ziehe. Perverserweise hat mein Gegner über drei Games hinweg NICHT EINEN Bowmaster aufs Feld bekommen, sodass ich knapp 2-1 gewonnen habe (konnte halt auch zweimal Lorien Revealed resolven ohne Strafe).. 

Ich bin dann mit 6 Punkten Dritter geworden und habe daher leider keinen der beiden Bowmaster abgekriegt. Ich war punktgleich mit dem URw-Spieler aus Match 2, der halt gegen den Erstplatzierten gespielt hat und daher vor mir den zweiten Platz belegte.

Ich finde diese Ironie halt schon witzig, ich verliere trotz heavy looting wegen Flooding und gewinne dann gegen das Deck, was mich aufgrund der Interaktion Bowmaster <-> Ring eigentlich überfahren müsste, wenn alles mit rechten Dingen zugeht. Daher soll das hier auch kein Mimimi sein, ich wollte nur mal diese Geschichte festhalten, sowas habe ich in den fünf Jahren oder so, die ich jetzt Limited zocke in der Form noch nicht erlebt. Bescheuert.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.