Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Friedhof der Kuscheltiere - Dredge

Dredge Blooghast stinkweed Imp Life from the Loam

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
266 Antworten in diesem Thema

#201 Double the Trouble Geschrieben 14. Dezember 2018 - 13:32

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge


Nachdem du ja selbst schreibst wie wichtig LftL für das Deck ist, hast du evtl. Deine Ansicht zu einem Basic Forest geändert? Denn der würde es definitiv erschweren dich von Grün abzuschneiden.

Du benötigst immer RR ab Zug zwei - daher nein. Du willst in absolut jedem Spiel in der Lage sein Conflagrate im 2. Zug zu flashbacken.

 

Wer Angst for FoR / Ghost Quarter / Assasin's Trophy hat muss diese mit LftL umspielen - basta!


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#202 Double the Trouble Geschrieben 21. Februar 2019 - 22:30

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Er hat's wieder getan

 

Jaja, ich weiss, ich hatte gesagt ich nehme das Deck nicht mehr in die Hand - und trotzdem ist es dann einfach passiert.

Dieses mal habe ich genetdeckt, da mir zuletzt berechtigte Kritik wegen Ländern und Sideboard um die Ohren geflogen ist.

 

 

Runde 1: Miracles

Spiel 1 mulligan ich auf 5 und hab einen dieser Conflagrate Starts, zum Glück zocke ich gegen Miracles der nach einem unendlich langen Spiel, mehreren Terminus und Revitalize verliert.

Spiel 2 verhelmt es mein Gegner indem er mit Landfall-Trigger vom Scalding Tarn Surgical Extraction auf Bloodghast spielt, natürlich fetche ich und grinde ihn in einem ziemlich langen Spiel nieder.

1-0

 

Runde 2: Grixis Schatten

Spiel 1 treffe ich trippel Creeping Chill und brenne meine Gegner mit Conflagrate aus.

Spiel 2 starte ich mit Leyline of the Void im Spiel, die im Alleingang gewinnt. Mein Gegner guckt beim Spiel nur noch zu.

2-0

 

Runde 3: Rock

Gegen Matt Rose muss ich Doppel Darkblast gegen einen Turn 3 Scavenging Ooze machen um nicht einzugehen, was dann auch gewinnt.

Spiel 2 kann ich Leyline of the Void nicht handelt, Spiel 3 kassiere ich 2 Nihil Spellbomb und eine Turn 4 Leyline, die ich nach Trophy und zwei Lightning Axe auf Treetop Village und Flayer nicht mehr handelt kann.

2-1

 

Runde 4: Phönix

In beiden Spielen überfahre ich meinen Gegner ziemlich glatt, Creeping Chill ist dabei das Zünglein an der Waage da diese mir den entscheidenden Zug kaufen.

Vor Thing in the Ice und Young Pyromancer habe ich keinen Respekt, brenne diese kaputt oder ignoriere diese mehrere Züge.

 

In beiden Spielen brennt Conflagrate meinen Gegner nieder.

3-1

 

Am Wochenende beginne ich den Startpost zu überarbeiten, der hat es ja auch nötig ;)


Bearbeitet von Headcrash59, 21. Februar 2019 - 22:30.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#203 Double the Trouble Geschrieben 23. Februar 2019 - 21:18

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Da haben Sie alle Combo gespielt

 

Zum Kölner Hiveliga-Event finalisiere ich mit einem mäßigen 3-2.

 

Runde 1: Infekt

Turn 1 Breeding Pool und Noble Hierarch lässt mich böses erahnen, mein Mulligan auf 5 ist aber auch grottig.

Es kommt wenig überraschend der Infekt-Kill, nachdem ich mit Conflagrate den Blighted Agent und Glisterner Elf nicht beide abräumen kann.

0-1

 

Spiel 2 sneake ich mich durch indem mein Gegner trotz zwei Blighted Agent nicht genügend Pump-spells zusammenbringt und ich mit Creeping chill plus Conflagrate den Brand entfache. 1-1

 

Spiel 3 nehmen wir beide Mulligan auf 5, dabei habe ich im Wesentlichen nur Thoughtseize um zu interagieren. Das zeigt mir auch Blighted Agent. Mein Gegner zieht allerdings einen weiteren nach, hat Noble Hierarch und noch zwei Might of Old Krosa, die gewinnen.

1-2

 

Runde 2: Griselshoal

Temple of Malice lässt nichts gutes erahnen und meine Dredges sind auch nicht gerade aus der Hölle. Ich treffe zwar drei Creeping Chill, sonst aber kein Board.

Mein Gegner brickt aber bis Turn 5 und ich kann mit Conflagrate, Narcomoeba und Prized Amalgam finishen. 1-0

 

Spiel nr. 2 habe ich zwar einen passablen Opener, das reicht mir aber nicht und ich gehe auf 5. Ich beginne mit Leyline of the void und hoffe einfach nur, nicht gegen Breach - Emmy zu sterben. Mein Gegner kann tatsächlich drei Züge nichts zusammen frickeln und ich haue und brenne ihn nieder. 2-0

 

Runde 3: Jund

Mein Gegner guckt vier züge lang zu, wie ich mir den Grill-Tret-Mill-Kill zurecht bastele. 1-0

Mein Gegner guckt vier Züge lang zu, wie ich mir den Grill-Tret-Mill-Kill zurecht bastele. 2-0

 

Runde 4: Death's Shadow Zoo

Spiel 1 brenne ich meinen Gegner in wenigen Zügen auf 0, während Goyf & Co ein wenig hilflos in der Gegend herum stehen.

1-0 Spiel 2 ist dann genauso. 2-0

 

Runde 5: Death & Taxes

Gegen Thalia sterbe ich dann wohl einfach, weil ich mein Cathartic Reunion nicht zünden kann. 0-1

 

Spiel 2 kann ich Scavenging Ooze ziemlich sauber abräumen und mein Gegner macht einfach zu wenig um gegen Chills und Beatdown anzukommen.

1-1

 

Spiel 3 mulle ich auf 5, kassier Thalia, Arbiter und Turn 3 Rest in Peace. Zwar habe ich Nature's Claim und Lightning Axe, das RiP wirft mich allerdings soweit zurück, dass ich gegen den Druck eingehe. 1-2

 

3-2 T O T A L.

Änderungen lediglich wie folgt: -1 Assasin's Trophy, +1 Engineered Explosives im Sideboard.


Bearbeitet von Headcrash59, 23. Februar 2019 - 21:19.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#204 Quentin Coldman Geschrieben 23. Februar 2019 - 22:22

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Habe auch die letzten 2 Wochen mal wieder Modern gezockt und 2 FNM mitgenommen.



Matchups waren

2:0 Eldrazi Taxes
1:2 UW Control
2:1 UR Phoenix
2:0 Eldrazi Tron

2:1 UW Control
2:0 Red Stompy
2:1 UR Phoenix
2:0 UB Mill

Deck ist einfach ne unaufhaltsame Maschine. Werde im Board nur Start // Finish für ne zweite Trophy tauschen sobald ich eine auftreiben kann. Bin jetzt zurück gekehrt zu ner Liste ohne Creeping Chill, weil die sich ab Game 2 stärker und konstanter anfühlt und Game 1 gewinnt man eh fast immer. EE ist ne geile Idee fürs Board werde auch mal eine reinquetschen.


Bearbeitet von Der Schneider, 24. Februar 2019 - 22:05.
Kartenname korrigiert


#205 Double the Trouble Geschrieben 24. Februar 2019 - 20:04

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Rein aus dem Bauch heraus würde ich sagen Creeping Chill ist ein must-have.

Die Inkonsistenz ist teils echt nervend, manchmal mulle ich auf 5 und treffe weder Faithless Looting noch Shriekhorn.

 

Der Insolent Neonate hat den gravierenden Vorteil, dass er im worst-case noch immer cantrippt oder hauen gehen kann.

Mit Creeping Chill wiederum bin ich gegen Humans, Spirits und besonders Burn klar favored.

 

Auch Matchups wie Tron oder Titanshift sind auf einmal besser, weil man den einen Zug schneller sein kann.

Wie groß ist deine sample-size?


Bearbeitet von Der Schneider, 24. Februar 2019 - 22:07.
Karte verlinkt

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#206 Quentin Coldman Geschrieben 25. Februar 2019 - 08:16

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Tron ist immer ein scheiß Matchup daran ändert leider Chill auch nichts. Was Titan Shift angeht hast du vmtl recht da ist Chill sehr nice. Treffe das Deck aber zu selten und spiele auch zu wenig Modern um das vernünftig einschätzen zu können. Decks wie Human, Spirit oder Burn zerlegt man eh. Außerdem hat man vs Spirit und Human auch ein Conflagrate mehr was imo die relevante Karte in dem Matchup ist. Burn zerstört man einfach wenn er kein RIP hat und dagegen macht Chill auch wenig die Problemmatchups sind einfach Tron und Kombo. Die meisten Kombodecks sind eh so schlecht dass sich dafür imo eh keine Sideboardkarten lohnen ^^ denke mehr Trophy ist auch mehr gut vs Tron.

#207 Stabiloblau Geschrieben 01. März 2019 - 19:54

Stabiloblau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 280 Beiträge

Ich hab mir inzwischen auch wieder Dredge zugelegt, nachdem ich es nach dem Troll Bann erstmal verkauft hatte. Heute ging es beim vierründigen FNM das erste mal in Paper los. Gezockt wurde die Standard Liste mit folgendem Sideboard:

3 Stain the Mind

3 Lightning Axe

3 Ancient Grudge

3 Nature's Claim

1 Abrupt Decay

1 Darkblast

1 Vengeful Pharaoh

Runde 1 - Amulit

 

Ich gewinne den Würfelwurf und habe ordentlich Business, wodurch sein Turn 1 Tribe Scou into Turn 2 Amulet trotzdem verliert. Es war der Turn 3 Kill meinerseits. Game 2 muss ich auf fünf Karten runter, halte aber Stain the Mind. Diese kann durch einen langsamen Start, der mir eine Möbe und einen Bloodghast beschert, Stain the Mind in Turn 3 casten. Mein Gegner ist traurig, da er mit Azusa und dem Tribescout gut rampen konnte, aber leider mit Titan und Spell Pierce in der Hand (kein {U} offen) verliert und einschiebt, weil er Balista rausgeboardet hat.

 

Runde 2 - Esper Control

 

Es ist ein langsames Spiel, was ich aber durch langsamen Grind gewinnen kann. Game 2 mach ich wieder Dredge Sachen und ich denke nicht nach, gehe für den leathal attack und verliere gegen Settle the Wreckage into Kaya. Game 3 ist super close, aber er kann sich in eine gute Position navigieren. Er kann mich lange stallen und mit Runed Halo auf Amalgam viele Lebenspunkte erhalten. Ich bekomme ihn durch Beats auf 2 Leben, hab aber keine Chills mehr im Deck, weil ich 3 Stück gezogen hatte. Er macht viele Cryptic - Snapcaster Chains, wodurch ich auch nichts durchbekomme. Ich halte die ganze Zeit ein Nature's Claim und plane ihn damit zu blowouten. Mit nur noch 2 Karten im Deck greife ich mit 4 Amalgam und 2 Stinkweed Imps an. Er macht keine Blocks und castet Sphinx's Revelation für X = 8, da ist das Fesnter für Nature's Claim auf Runed Halo für genau 14 Schaden. Er hat es mispleyed, weil er wusste, dass ich das Claim habe und er hatte noch einen Snapcaster für einen Counter auf der Hand.

 

Runde 3 - Grixis Control

 

Ich habe keine Dredger, aber dafür Looting, Bloodghast und Amalgam. Ich dachte, dass das eventuell auch reichen kann und keepe einfach mal. Er kann mir leider den Bloodghast surgicaln und ich verliere das Spiel, weil es zu lange dauert irgendwas zu finden, obwohl ich zwischenzeitlich sogar Loam und Stinkweed Imp gefunden habe. Game 2 kann er mein volles Board durch Damnation töten und Bloodghast mit Surgical entfernen, stribt aber einfach trotzdem an dem Rest. Game 3 kann er auch keine nennenswerte Gegenwehr aufbauen.

 

Runde 4 - Eldrazi Stompy

 

Ich fange an und kann mit Looting zwei Dredger in den Friedhof packen und freue mich, weil ich ein weiteres Looting habe. Er legt aber in seinem ersten Zug Chalice auf 1, die mich spürbar verlangsamt, aber Stinkweed Imps sind einfach gut gegen die Eldrazis. Darkblast entfernt Eternal Scourge als Blocker trotz Chalice und so kann ich ihn langsam ausgrinden. Game 2 hat er Turn 1 Relic, aber ich halte das Ancient Grudge, was mich zwar insgesamt verlangsamt, aber trotzdem einen guten Start ermöglicht. Außer Relic macht er nicht viel, sodass mein Board immer besser als seins ist. Trotz einem späten Scavenger Grounds, der meinen Friedhof resettet, kann ich mit Hardcast Chill und meinen Fuß- und Flugvolk gewinnen.

 

Insgesamt muss ich sagen, dass ich mit der Liste wirklich zufrieden bin. Eigentlich mag ich gerne einen zweiten Darkblast haben, aber das Meta gibt es im Moment nicht wirklich her. Shriekhorn ist deutlich besser als Neonate, einfach weil man einen "Turn 1" Dredge 4 bekommt, ohne eine andere Karte zu brauchen. Danach nochmal Dredge 2 wertet die Karte nochmal auf. Auch gegen one shot Graveyard Hate, kann er gut resetten. Neonate hat keine weitere Synergie, wie zum Beispiel bei Vengevine.
Creeping Chill hat mich total überzeugt. Man hat zwar inkonstantere Hände, aber die Karte ist einfach gegen alles gut. Conflagrate ist natürlich auch total stark gegen Aggro und Control, verbraucht aber auch immer Ressourcen, die man recht langsam aufbauen muss. Chill kann nicht gecountert werden und raced Aggro so unheimlich gut, dass ein langsamer Start gar nicht so schlimm ist.
Das Sideboard gefällt mir ganz gut. Der Abrupt Decay könnte eigentlich ein weiteres Claim sein, aber viele Spielen sowieso keine Leylines und eher Surgical. Ansonsten bin ich mit allen Slots sehr zufrieden.

 

Ich boarde meistens 4 Karten rein, wenn es mehr werden, glaube ich, dass man seinen Plan zu sehr verwässert. Meine Cut Kandidaten sind in der Regel Darblast, Golgari Thug, Shriekhorn und Cathartic Reunion. Wie geht ihr vor und wie hättet ihr in den vier Matchups geboardet ?  



#208 Double the Trouble Geschrieben 02. März 2019 - 00:43

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Weitere Cuts sind halt 1 Narcomoeba (gegen Decks ohne Kreaturen, Decks die Anger of the Gods spielen oder auch gegen Decks die man knallhart racen muss), 1 Bloodghast muss gehen wenn der eh zu schwach ist (Tarmogoyf, Tasigur, alle großen Kreaturen, auch wenn man gegen viele Flieger spielt und der schnell outclassed wird - Humans und Spirits halt).

 

Cathartic Reunion boarde ich nie raus, weil die im schlimmsten Fall Karten nachzieht bzw. nach Antworten gräbt wenn man dringend ein Out benötigt.


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#209 Stabiloblau Geschrieben 02. März 2019 - 10:27

Stabiloblau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 280 Beiträge

Gerade wenn ich racen muss, dann will ich doch meine Chancen auf Amalgamtrigger maximieren oder ? Die schnellsten Starts sind doch die, in denen mehrere Amalgams durch Möben wieder kommen. Generell ist das Argument schon stimmig mit dem Bloodghast, aber gewinnt man gegen Tamogoyf/Tasigur Decks nicht mit einer großen Masse an Attackern ? Generell finde ich die Idee Payoffs zu cutten nicht so gut. Ich kann mir vorstellen mal ein Creeping Chill zu cutten, einfach damit man Postboard einfach bisschen konstanter ist.
Cathartic Reunion zieht natürlich Karten, ist aber auch furchtbar langsam, wenn man gegen Hate spielt oder nicht ?

 

 

Folgende Situation ist mir beim testen untergekommen, was wäre euer Play:

 

Ich bin in meinem zweiten Zug, habe 2 Länder und ein Looting + 2 Länder im Grave. In der Hand habe ich Life from the Loam, Shriekhorn und Cathartic Reunion und Länder. Gespielt wurde gegen Izzet Phoenix und er hatte einen Ptermander auf dem Feld.

 

Mein erster Gedanke war Cathartic Reunion. Das Problem ist, dass das ziemlich schlecht ist, wenn man keinen weiteren Dredge im Dredge 3 findet. Es kann aber stark sein, wenn man einen Dredger findet. Ich glaube das beste play wäre einfach Loam gewesen. Dann kann man im nächsten Zug Shriekhorn + Reunion machen. Das ist zwar bisschen langsamer, ermöglicht aber ein besseres/krankeres Reunion.

 



#210 Double the Trouble Geschrieben 02. März 2019 - 17:12

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
Cathartic bringt dich halt zurück sobald du von Relic/Rest/Leyline getroffen wurdest und das Grab wieder vollschaufeln musst.

Narcomoeba bringt halt nur 1 Power aufs Board und ist somit offensiv die schlechteste Kreatur im Deck. I.A. ist es vertretbar eine zu cutten.

Bloodghast kann den Sack schneller zu machen (Haste), bzw. supported den Burn/Beatdown wesentlich besser. Zusätzlich kann man Ghast kontrolliert triggern lassen, während Möbe mandatorisch ist - man riskiert also in ein Anger of The Gods over zu extenden.

Chill bringt mich ausser Brenn-Reichweite von Valakut (zum Beispiel) bzw. supported den Burn-Plan, von daher boarde ich die quasi nie raus.

Zu der o.g. Situation:
Landdrops sind Brot und Butter weil man oft in einem Zug Loam castet und Conflagrate zündet um den Gegner für viel Schaden runterzubrennen.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#211 Ungestüm Geschrieben 23. März 2019 - 01:25

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Heute nach gefühlten Jahren, es kann tatsächlich länger als eines her sein, war ich endlich mal wieder auf einem FNM um ein paar Kerten auf die Seite zu drehen.

 

Gespielt wurde das hier:

 

 

 

Driven // Despair fliegt auf jeden Fall raus für ein Trophy und die 3te Axt.

Und ja, es sind 61 Karten MD aber wenn man jede Runde 3-5 Karten Zieht ist das nicht so schlimm.

 

Gespielt wurden 4 Runden.

 

Runde 1 vs. Hollow One

Nach dem 7,6,5, und 4 Handkarten kein Land zeigen, keepe ich ohne aber sehe im Scry zumindest eines auf der Bib.

Es geht los gegen das Deck, mit dem ich am wenigsten gerechnet habe. Mein Gegner Bginnt. T1 Adept -T2 Adept - T3 2x Inquiry. Ich treffe bis dahn 2 mal Chill, Ghast und ein Amalgam. EoT T3 Push auf Ghast. T4  Lilli, Sac Amalgam. 3tes inquiry -> tot.

Ich habe nicht auf dem Schrim das ich jetzt mit Leyline rechnen muss und bringe leider nut das GolgariCharm rein nicht aber die Nature's Claim.

Wir starten und ich gucke auf 2 LotV und bin ohne was zu tun 4 Runden später tot.

Mein Gegner ist super Nett, wir gehen mein Sideboard durch und gucken was ich hätte Boarden sollen und was dafür raus. NAja Nächstes mal.

 

0:1 Super einstand. Ich rechne mit weiteren Mulls auf 4 und allerlei Prügel die ich kassiere. Habe also keinerlei Druck mehr, nur aus spaß am Spiel zocken. Super!

 

Runde 2 vs. Grixis DS

Mein Gegner ist wieder sehr nett, hat sich das Deck für den Abend zusammen geliehen und daher eine Suboptimale Liste mit Relicof Prodenitus im SB statt Extraction.

Ein Spiel bleib er noch auf 2 Ländern hängen und ich gewinne die Runde, ob 2-0 oder 2-1 kann ich nicht mehr beschwören.

 

Runde 3 vs. Grixis DS

Ich darf diesmal sogar anfangen und habe eine recht gute Starthand. T1 Looting, Discard Imp + Amalgam. Mein Gegner ist direkt genervt, guckt sich an was er zieht und concedet ohne mir auch nur eine Karte zu zeigen.

Spiel 2 hat er 3mal Surgical, 2mal Schnappi und ich leine Dredger mehr im Deck.

Spiel 3 Halte ich gierig ein Land mit 3 Shriehorn. Er legt T1 Nihil Spellbomb. Ich dredge eine wenig haue ein, zwei mal mit einem Amalgam finde ein Chill. Er Fetched shocked und legt erst einen dann einen zweiten DS hat noch 6 leben, die beiden besagten DS. Ich habe ein Land kein Grave und ein Shirekhorn mit einer Marke: Untap, im upkeep Shriek horn, finde zwei Loam, dredge loam, Creeping Chill, Creeping Chill.

Ich gewinne mein Gegner tilted.

 

Runde 4 vs. Saheeli Combo

Spiel 1 beginnt er mit Temple garden into Hierach legt T2 Voice nach und missed seinen Landdrop, T3 Cobra und noch ne Voice. Ich Conflagrate Hierach Cobra und 2 auf Ihn habe nun genug Dreger im Grave und Panzer ihn um.

Spiel 2 halte ich wieder 7 Looting, Conflagrate Dredger und länder. Looting T1 gibt mir zwei weitere Conflagrates und ich kann sein Feld klein halten und mit meinen Viechern prügeln gehen.

 

Endstand 3:1 und ich muss nicht mit leeren Händen nach Hause.

:D


Bearbeitet von Ungestüm, 23. März 2019 - 01:26.


#212 Kalli Geschrieben 23. März 2019 - 08:14

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Wie sind hier die Meinungen zum Sheltered Thicket? Kommt zwar getappt, aber ist fetchbar und kann die Engine ankurbeln oder auch mal einen Dredger vor Surgical retten. Auf der Starthand klar nicht so prall, war das Dakmor Salvage aber auch nie und wurde/wird trotzdem gespielt.

#213 Double the Trouble Geschrieben 25. März 2019 - 10:29

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
Dakmor Salvage kann ein Life from the Loam ersetzen und als 20. Land gespielt werden. Beide garantieren konstante Landdrops (das wichtigste Kriterium dass zur Funktion des Decks beiträgt) und Dredge 3 zu 2 ist für ein 1-of noch vertretbar.

Sheltered Thicket wurde vor Creeping Chill noch gespielt, das Maindeck ist momentan aber so eng dass man nur einen Flex Slot hat (Darkblast oder Golgari Thug).

Zudem wüsste ich nicht, welches Matchup dadurch aufgewertet wird. Surgical extraction ist nur ein mittelmäßiger Hate gegen Dredge, daran verschwende ich noch nicht mal einen Sideboard Slot.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#214 Duodax, Jedi-Knight Geschrieben 03. April 2019 - 20:44

Duodax, Jedi-Knight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge

Bin ich bekloppt oder warum spielt man Shriekhorn wo es Tome Scour gibt?


2-0-1 im Modernteil am 7.9.19 im European Modern Series mit 1/4 Stoneforge Mystics im Stoneblade -> Certified Best Player aller Zeiten!

Im Himmel schaut man Flash Hulk-Mirrors zu, bis die Leute lernen, Flash in die Force zu werfen und solange Draw-Go zu machen bis man Hulk hardcasten kann.

In der Hölle schaut man Soul-Sisters-Mirrors zu, wobei beide Spieler vier Mistveil Plains im Maindeck spielen.


#215 Brutus Geschrieben 03. April 2019 - 20:59

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Bin ich bekloppt oder warum spielt man Shriekhorn wo es Tome Scour gibt?


Hä? Im Format getäuscht?

vormals Critter


#216 Duodax, Jedi-Knight Geschrieben 03. April 2019 - 21:07

Duodax, Jedi-Knight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge

Tome Scour legt sofort 5 rein, beim Horn muss man Züge abwarten?


2-0-1 im Modernteil am 7.9.19 im European Modern Series mit 1/4 Stoneforge Mystics im Stoneblade -> Certified Best Player aller Zeiten!

Im Himmel schaut man Flash Hulk-Mirrors zu, bis die Leute lernen, Flash in die Force zu werfen und solange Draw-Go zu machen bis man Hulk hardcasten kann.

In der Hölle schaut man Soul-Sisters-Mirrors zu, wobei beide Spieler vier Mistveil Plains im Maindeck spielen.


#217 ElAzar Geschrieben 03. April 2019 - 21:17

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Tome Scour legt sofort 5 rein, beim Horn muss man Züge abwarten?

Weil es blau ist und man Turn 2 RR/G & B haben möchte, viele listen spielen nur eine oder keine fetchbare blaue Manaquelle und insgesamt nur 1-3 blaue Manaquellen, man könnte Rainbowlands Manabase spielen, aber das ist deutlich schlechter als FL, v.a. in Verbindung mit Loam und Fetchies.
Initial gab es relativ viele 4c & 5c Listen, die sich aber nie durchgesetzt haben.
Shirekhorn ist v.a. Turn 1 ein relevantes play, da kann man es 2 Mal aktivieren, bevor man in den Drawstep geht.

Bearbeitet von ElAzar, 03. April 2019 - 21:19.

Posted Image


#218 Brutus Geschrieben 03. April 2019 - 21:17

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Tome Scour legt sofort 5 rein, beim Horn muss man Züge abwarten?

Und wieviel blaue Spells, die nicht von der Bib oder dem Grave ins Spiel kommen, sind im Deck?

/ninjaed

Bearbeitet von weltenbezwinger, 03. April 2019 - 21:18.

vormals Critter


#219 Duodax, Jedi-Knight Geschrieben 03. April 2019 - 21:25

Duodax, Jedi-Knight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge

Das Deck ist doch eh Rot-Grün, keine Ahnung wie oft man Stinker ausspielen muss, aber denke mal nicht so oft, und wenn man mit Reunion doch mal nur 1x dredgen kann und 2x nachziehen muss ist man doch auch froh danach sofort 5 und nicht 2 weitere reinlegen zu können um weiterzumachen.


2-0-1 im Modernteil am 7.9.19 im European Modern Series mit 1/4 Stoneforge Mystics im Stoneblade -> Certified Best Player aller Zeiten!

Im Himmel schaut man Flash Hulk-Mirrors zu, bis die Leute lernen, Flash in die Force zu werfen und solange Draw-Go zu machen bis man Hulk hardcasten kann.

In der Hölle schaut man Soul-Sisters-Mirrors zu, wobei beide Spieler vier Mistveil Plains im Maindeck spielen.


#220 Brutus Geschrieben 03. April 2019 - 21:37

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Das Deck ist doch eh Rot-Grün.


Sorry, selbst spiele ich nur Legacy Dredge. Das ist Mono White:)

Ernsthaft: Siehe ElAzars Post.

vormals Critter






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Dredge, Blooghast, stinkweed Imp, Life from the Loam

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.