Zum Inhalt wechseln


Foto

[HL][Multi]Esper Artefakte

Esper Artefakte Hart fahren

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Harpel Geschrieben 13. April 2016 - 17:14

Harpel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge

Hallo zusammen,

 

hier mein neues Artefakt-Highlander, noch ungeprüft und direkt vom Skizzentisch. Dabei versuche ich auf unspezifischen Goodstuff zu verzichten. Es soll keine Turniere gewinnen, sondern Spass am Küchentisch bringen.

 

Deck

 

 


Bearbeitet von Harpel, 15. April 2016 - 10:52.


#2 Nombre de Usuario Geschrieben 13. April 2016 - 21:27

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend, ich bastel gerade auch an einer Esper Liste, allerdings 1:1

 

Ein paar Anregungen

 

Removal:

 

Duplicant findet eigentlich immer ein Target und kann wieder kommen dank deiner Recursion.

 

Triskelion mag ich auch und gerade mit der Energie Kammer, dem Overseer oder Transmuter super.

 

Spine of Ish Sah sieht erstmal nur klobomäßig aus aber mit Transputer, oder kleinen Sac- Spielereien sehr nett.

 

Karn Liberated ist in einem "Farblosem" Ramp einfach eine Sau!

 

 

Tutor:

 

Würde auf jeden Fall auch Tezz 1.0 spielen und zusätzlich die 3 Artefakt Länder. Macht einfach zuviel in dem Deck imho.

 

Auch Fabricate oder Transmute Artifact sind super und passen ins Thema. Es muss ja nicht immer Tinker // Koloss sein ^^

 

Arcum Dagsson und Kuldotha Forgemaster wahren bisher auch immer nur crazy...

 

Mystical Tutor macht zwar Kartennachteil, finden aber Lösungen :D

 

 

Draw / Ca

 

Eventuell geht man hier ein wenig zuweit weg von dem Artefakt Thema, aber du spielst ja auch schon einige andere None Artefakt Spells

 

Monastery Siege filtert recht ordentlich und kann gegebenenfalls Fetties in den Friedhof schaufeln zum reincheaten. Hier würde sich als Paket noch Gifts UngivenUnburial RitesNecromancySun Titan gut machen.

 

Artificer's Intuition da kann das Deck auch ein wenig drumherum gebaut werden. Ist dann aber echt nice.

 

Trinket Mage inkl Targets (Needle, Artefakt Länder, Top, Engineered Explosives,Brittle Effigy) ist einfach auch zu wertvoll imho. Ebenso, wie sein großer Bruder Treasure Mage

 

Trading Post macht alles und mehr :D als das Deck will. Must play !

 

Memory Jar mit Ramp und Recursion einfach lächerlich gut.

 

Sphinx's Revelation in einem Ramp Deck mit den Farben fast unschlagbar. 

 

Myr Retriever

 

 

Ramp 

 

 

Copper Gnomes haben mir auch immer viel Spaß gemacht beim Zocken, der Gegner sollte diese kleinen Dinger nicht ignorieren.

 

Grand Architect ein fairer Sol Ring auf Beinen

 

Muzzio, Visionary Architect macht auch Spaß ^^

 

Die großen Manasteine würde ich noch zocken. Den Powerstone / Dynamo und Gilded Lotus oder auch Hedron ArchiveBasalt MonolithUnstable Obelisk

 

Nette Lands

 

Buried RuinPhyrexia's Core

 

 

Stuff

 

Phyrexian MetamorphSydri, Galvanic GeniusHanna, Ship's Navigator

Thopter Sword + Combo

 

Thousand-Year Elixir pushed soviele nützliche Viecher in einer Liste!

 

Hangarback Walker

Scarecrone

 

Cyclonic Rift gerade im Multiplayer unverschämt gut ^^ aber auch in den ersten Turns zu gebrauchen. 

 

Yawgmoth's Will Ramp und Zeit tun der Karte einfach gut :D

 

 

So das wars glaub fürs erste. Eventuell hilft dir ja der ein oder andere Imput.

 

Lg



#3 Harpel Geschrieben 15. April 2016 - 08:27

Harpel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge

Hallo Nombre,

 

vielen Dank erstmal für deinen Input. Da ist schon einiges interessantes dabei. Die Karten diskutiere ich im einzelnen in deinem Zitat.

 

Vielleicht sollte ich noch auf mein Meta eingehen, um meine Kardchoices klarer zu machen. Wir spielen momentan zu dritt, d.h. es dreht sich eine Menge um Diplomatie. Wir verwenden auch keine Multiplayerdecks, die sich hochrampen und erst in Runde 4-5 anfangen, dicke Treter zu legen (kein Ramp-Fatty-go). Wir spielen auch mehr Spotremoval als ich es in anderen Runden gesehen habe.

Nabend, ich bastel gerade auch an einer Esper Liste, allerdings 1:1

 

Ein paar Anregungen

 

Removal:

 

Duplicant findet eigentlich immer ein Target und kann wieder kommen dank deiner Recursion.

Den habe ich mir auch schon überlegt. Er ist ein CIP-Exiler der rekursiv gespielt werden kann, aber auch 6 Mana kostet. In dem Slot gibt es sehr starke Alternativen, deshalb habe ich ihn erstmal außen vor gelassen, bis ich weiß, ob ich rechtzeitig auf das Mana komme.

 

Triskelion mag ich auch und gerade mit der Energie Kammer, dem Overseer oder Transmuter super.

Den fand ich super, als Damage noch über den Stack ging. Leider geht das nicht mehr, weshalb ich Duplicant noch über Triskelion spielen würde.

 

Spine of Ish Sah sieht erstmal nur klobomäßig aus aber mit Transputer, oder kleinen Sac- Spielereien sehr nett.

Auch zu teuer leider. Ich habe auch kaum Möglichkeiten ihn zu saccen.

 

Karn Liberated ist in einem "Farblosem" Ramp einfach eine Sau!

Walker werden bei uns sehr schnell geplättet. Er kann sich zu einem gewissen Grad selber schützen, ist aber im Singleplayer deutlich stärker.

 

 

Tutor:

 

Würde auf jeden Fall auch Tezz 1.0 spielen und zusätzlich die 3 Artefakt Länder. Macht einfach zuviel in dem Deck imho.

Tezzeret ist schon interessant. Ich habe seine zweite Fähigkeit bisher falsch gelesen und gedacht, dass er auf die Hand bringt. Er schützt sich im ersten Zug selbst, indem er die Baleful Strix oder den Phyrexian Metamorph holt. Kommt rein, Danke!

 

Auch Fabricate oder Transmute Artifact sind super und passen ins Thema. Es muss ja nicht immer Tinker // Koloss sein ^^

Für Fabricate sollte ich noch nen Platz finden. Transmute Artifact finde ich wahrscheinlich keinen Platz für

 

Arcum Dagsson und Kuldotha Forgemaster wahren bisher auch immer nur crazy...

Weil beide recht crazy sind (Darksteelforge) fangen sie sich leider bei uns direkt das removal, bevor ich sie zünden kann.

 

Mystical Tutor macht zwar Kartennachteil, finden aber Lösungen :D

Findet Carddraw oder wrath. Ist ne Überlegung wert, sucht aber den Platz.

 

Draw / Ca

 

Eventuell geht man hier ein wenig zuweit weg von dem Artefakt Thema, aber du spielst ja auch schon einige andere None Artefakt Spells

 

Monastery Siege filtert recht ordentlich und kann gegebenenfalls Fetties in den Friedhof schaufeln zum reincheaten. Hier würde sich als Paket noch Gifts UngivenUnburial RitesNecromancySun Titan gut machen.

Sowas kann sehr gut sein, geht mir persönlich aber zu stark vom Thema weg. Ich möchte vor allem Artefakte spielen.

 

Artificer's Intuition da kann das Deck auch ein wenig drumherum gebaut werden. Ist dann aber echt nice.

Zum Drumrumbauen fehlt mir hier der Platz. Auch finde ich Fabricate deutlich stärker.

 

Trinket Mage inkl Targets (Needle, Artefakt Länder, Top, Engineered Explosives,Brittle Effigy) ist einfach auch zu wertvoll imho. Ebenso, wie sein großer Bruder Treasure Mage

Habe mit beiden schon gerechnet, aber die sind leider dem Cut zum Opfer gefallen, weil sie keine Artefakte sind. Aber ich sollte eventuell trotzdem nochmal über beide nachdenken.

 

Trading Post macht alles und mehr :D als das Deck will. Must play !

Macht der wirklich so viel? ich hab den bisher noch nie in Aktion gesehen.

 

Memory Jar mit Ramp und Recursion einfach lächerlich gut.

Ist stark im Ramp Fatty go. Ich weis nicht, ob ich das Mana habe um Memory Jar in derselben Runde (sinnvoll) zu zünden, in der ich ihn lege. Das muss ich aber tun, weil ich mit ihm im Spiel niemals enttappen werde. Da spielen wir zuviel Removal.

 

Sphinx's Revelation in einem Ramp Deck mit den Farben fast unschlagbar.

Sollte ich mir wirklich überlegen.

 

Myr Retriever

Der ist auch der Schere zum Opfer gefallen. Ich hatte einfach keinen Platz.

 

 

Ramp 

 

 

Copper Gnomes haben mir auch immer viel Spaß gemacht beim Zocken, der Gegner sollte diese kleinen Dinger nicht ignorieren.

Die kannte ich noch garnicht, behalte ich aber auf dem Schirm.

 

Grand Architect ein fairer Sol Ring auf Beinen

Der ist schon rausgeflogen, da er kein Artefakt ist und ich den Platz brauchte

 

Muzzio, Visionary Architect macht auch Spaß ^^

Der sieht auch witzig aus

 

Die großen Manasteine würde ich noch zocken. Den Powerstone / Dynamo und Gilded Lotus oder auch Hedron ArchiveBasalt MonolithUnstable Obelisk

Leider kein Platz. Was soll ich rausnehmen?

 

Nette Lands

 

Buried RuinPhyrexia's Core

Beide schick

 

 

Stuff

 

Phyrexian MetamorphSydri, Galvanic GeniusHanna, Ship's Navigator

Metamorph spiele ich schon, Galvanic genius sieht auch nett aus. Hanna fehlt der Platz

 

Thopter Sword + Combo

Aus Tutormangel gecuttet. Mit zwei weiteren allerdings ne Überlegung wert.

 

Thousand-Year Elixir pushed soviele nützliche Viecher in einer Liste!

Braucht mir etwas zu viel set-up.

 

Hangarback Walker

Wurde gecuttet.

 

Scarecrone

Die hatte ich auch noch nicht auf dem Schirm. Danke!

 

Cyclonic Rift gerade im Multiplayer unverschämt gut ^^ aber auch in den ersten Turns zu gebrauchen.

Gute Karte, allerdings was cutten?

 

Yawgmoth's Will Ramp und Zeit tun der Karte einfach gut :D

Nicht Plan des Decks

 

So das wars glaub fürs erste. Eventuell hilft dir ja der ein oder andere Imput.

 

Lg

 

War sehr viel dabei, vielen Dank. Allerdings brauche ich gaaanz dringend Platz im Deck. Ich werde heut dazu kommen es zu testen, dann werde ich hoffentlich ein paar Cuts finden.

 

Edit:

raus - rein

Clearwater Goblet - Tezzeret the Seeker: Tezzeret macht wahrscheinlich mehr Spass und ist flexibler

Artificer's Epiphany - Fabricate

Condemn - Brittle Effigy: Thema

Anguished Unmaking - Unstable Obelisk: Thema

Coalition Relic - Orzhov Signet: Geschwindigkeit
Crystal Shard - Scarecrone: ähnlicher Zweck, Scarecrone scheint aber witziger zu sein

Shimmer Myr - Muzzio, Visionary Architect: Ab sry3 sollte ich eigentlich immer was finden, da der Artefaktcount inzwischen bei 44 liegt.


Bearbeitet von Harpel, 15. April 2016 - 13:29.


#4 Macros Geschrieben 28. April 2016 - 13:04

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Wenn bei euch so viel Spotremoval rumrennt, dann würde ich auch mal drüber nachdenken, Kiora, Great Glass-Spinner und Leonin Abunas zu spielen. Die gehen mir immer gut aufn Keks, wenn mein Gegner sie liegen hat.

Schonmal über Open the Vaults nachgedacht? Kann recht episch werden, wenn gerade erst alle Artefakte flöten gegangen sind ;)


Ding Ding Ding


#5 Harpel Geschrieben 28. April 2016 - 16:00

Harpel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge

Deck

 

So sieht das Deck nach den ersten Testspielen aus. Ich habe Grün gesplashed, um Zugriff auf einige schöne Karten zu bekommen.

 

@ Macros

Kira, Great Glass-Spinner: Ist gut, keine Frage. Aber ich möchte hart fahren.

Leonin Abunas: Den könnte ich mir überlegen. konkurriert mit Indomitable Archangel.

Open the Vaults: Stimmt, den hatte ich vergessen. Mal sehen was Swindhard zu dem sagt, mit seiner "Vorliebe" für Massenreanimatoren in meinen Decks XD



#6 Macros Geschrieben 29. April 2016 - 08:05

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Ich würde nicht sagen, dass die beiden konkurrieren. Wir spielen hier Highlander. Warum nur eine Karte davon spielen, wenn man zwei kriegen kann? Beide rein!


Ding Ding Ding






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Esper, Artefakte, Hart fahren

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.