Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche legendäre Karte craften?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
276 Antworten in diesem Thema

#121 Behelith Geschrieben 24. März 2017 - 08:58

Behelith

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge

@Blashyrkh: Da ich viel Mage zocke kann ich dir den Arcane Blast sehr empfehlen und ich denke auch dass der in Zukunft noch präsent sein wird. Ansonsten sehe ich als must have Justicar Trueheart, Kazakus und Dragonfire Potion. Kannst ja mal eine Potion craften, dann ärgerst du dich nicht falls eine gezogen wird.

 

Ich werde mir endlich mal Leeroy Jenkins craften. :)


\m/Eingefügtes Bild\m/

#122 Dust_Finnan Geschrieben 24. März 2017 - 12:10

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge


Diese Woche gab es wieder einen Un'Goro Booster im Tavern Brawl. Man kann also davon ausgehen, dass das nun so beibehalten wird und wir immer Booster der neuesten Expansion (statt wie bisher Classic) bekommen werden. Ein Schritt, den ich sehr begrüße.

 

Wieso kommst du darauf, dass das so bleiben wird? Gibt es dazu ein offizielles Statement? Ich fände das bei drei Pack-Expansions dieses Jahr auch gut, aber ich gehe bis jetzt davon aus, dass das eine Promo-Aktion für Un'Goro ist.



#123 Blashyrkh Geschrieben 25. März 2017 - 10:42

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge
@Maurice:
Mit 11k Dust lässt sich doch ordentlich was anstellen, besonders wenn man sich nicht gezwungen fühlt alles in Foil zu craften.

Finja, the Flying Star ist aber eher ne Control Karte (Anyfin). Und grad das möchtest du, wie du sagst, ja nicht spielen.
Oder ist mir da was Neues mit Finja entgangen?

Ich nehme an mit der Shaman Legend meinst du Kalimos, Primal Lord. Ist meiner Ansicht nach eher was für Standard.
Wenn bereits Tannenbaum und Dr. Balance liegen, wird Kalimos auch nichtmehr viel ändern.

Im Wild schätze ich Awaken the Makers valuetechnisch weitaus höher ein. Im Gegensatz zu den anderen Quests ist die Priest Quest, wie du sagst, ein Selbstläufer.
Der von dir angesprochene N'Zoth Priest ist allerdings ein Kontrolldeck und spielt N'Zoth erst sehr spät, da das Deck nur wenige Rattler hat. Dementsprechend lang würd es auch dauern die Quest zu erfüllen. Denke nicht, dass du Amara haben willst um Fatigue Matches zu gewinnen.
Aber werfen wir mal einen Blick auf die Midrange Shell: Creeper, Shredder, Belcher, Sylvanas, Boom. Allesamt stark genug, dass sie schon vor N'Zoth gespielt wurden. Oft die komplette Palette. Decks wie Secret Pala (hat zusätzlich Tirion) und Midrange Hunter (hat zusätzlich Highmanes) packen teils N'Zoth als alternative Wincondition ins Deck. Plan B, falls das Überennen mit Rattlern nicht klappt.
Priest hat an exklusiven Rattlern Dark Cultist und Shifting Shade und ist damit im Midgame gut mit Rattlern bestückt. Der neue 1-Drop sollte auch brauchbar sein. Zusätzlich noch Loot Hoarder für Cycling.
Das sind 17 Rattler. Genug um die Quest zeitnah zu erfüllen. Bleiben noch 12 Slots für anderes Zeug. Denke da wird sich sicherlich nen brauchbares Midrange Deck basteln lassen.
Awaken the Makers ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt mein heisser Tipp für Wild.


@Behelith:
Danke für deine Einschätzung zum Arcane Blast. Bekräftigt mich in meinem Vorhaben. Werd dann denk ich auch Flamewaker (der König des Tavern Brawls :D) einfoilen und mir nen Tempo Mage in Wild bauen.
Ich mach die Mage Quest zwar in der Regel in der Arena, aber manchmal krieg ich über >10 Runs kein Mage angeboten und derweil stapeln sich die Quests. Da nehm ich dann gezwungermaßen Freeze Mage. Und es kotzt mich jedes mal an. Die Matches dauern immer extrem lang.

Leeroy Jenkins kann ich dir ebenfalls sehr ans Herz legen. Ich hab meinen nach dem Nerf disenchanted (nachdem ich ihn kurz vor der Ankündigung gecrafted hatte) und dann wieder gecrafted nachdem Arcane Golem generfed wurde. Und ich habs keine Sekunde bereut.
Die Karte ist so extrem vielseitig. Aggro Decks, Zoolock, Miracle Rogue, Reno Lock...


@Dust_Finnan:
Soweit ich weiss, gibt es da kein offizielles Statement. Ich geh aber davon aus, dass es so sein wird.
In ein paar Wochen wissen wir genaueres.

Bearbeitet von Blashyrkh, 25. März 2017 - 10:43.


#124 KitsuLeif Geschrieben 25. März 2017 - 13:07

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Finja, the Flying Star ist aber eher ne Control Karte (Anyfin). Und grad das möchtest du, wie du sagst, ja nicht spielen.
Oder ist mir da was Neues mit Finja entgangen?

 

http://www.hearthsto...dard-season-36/

Water Rogue spielt sie auch (sieht man auch tatsächlich im HCT bei einigen Spielern).

 

Finja ist quasi ein Call of the Wild für 5 Mana, wenn man so will. Zwar ohne Taunt... aber das will man auch nicht auf den Murlocs.


Bearbeitet von KitsuLeif, 26. März 2017 - 17:44.


#125 Dakkon Geschrieben 27. März 2017 - 13:29

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Ich werde so bei um die 10k Dust liegen.

Erste Amtshandlung wird definitiv sein, Dr. Balance einzufoilen.

Mit dem Rest crafte ich eventuell noch mir fehlende Legendaries.

 

Welche ich gern noch hätte:

 

Finja, the flying Star

Fandral Staghelm

 

Der dann noch übrige Rest wird vielleicht einige Wildkarten einfoilen.

 


Bearbeitet von Dakkon, 27. März 2017 - 13:30.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#126 Blashyrkh Geschrieben 28. März 2017 - 07:50

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

@Kitsu:

Das ist dann aber eher was für Standard, oder? Für Wild ist das denk ich zu langsam.

Maurice meinte ja, dass es ihm hauptsächlich um Wild geht.

 

@Dakkon:

Dr. Balance ist eine exzellente Wahl, wenn's um einfoilen von Wild Staples geht. War meine erste Legendary, die ich mir in Gold gecrafted hab, obwohl die normale Variante hatte.

Sylvanas und Ragnaros hast schon eingefoilt?

Zu Finja, siehe oben.

Ich hab meinen eigenen bislang zwar kaum eingesetzt, denke aber dass Fandral relevant bleiben wird. Nach N'Zoth imho die Nummer 2 auf der Must Have Liste von OG. Wenn du bis zur Rota im nächsten Jahr keine OG-Booster mehr kaufen willst, dann schlag zu.

 

Mal was anderes:

Was denkt ihr, welche Epics aus Gadgetzan für Wild relevant bleiben werden?

Neben Dragonfire Potion sticht mir da vorallem Dirty Rat ins Auge. Im Standard hab ich neulich auf Rang6 gegen einen Control Warrior gespielt, der zwei Stück gespielt hat. Ich denke aber nicht, dass das Schule machen wird. Denke 1 Exemplar (für Highlander Decks) sollte reichen.



#127 Dakkon Geschrieben 28. März 2017 - 08:22

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Ragnaros und Sylvanas sind schon eingefoilt. Für Dr. B war ich bisher immer zu geizig, aber da er für mich der Inbegriff von Wild ist, werde ich den auf jeden Fall vergolden.

Da ich gerne ab und zu Anyfin spiele, werde ich Finja wohl auch craften.

 

Zu den Epics: Da bin ich ziemlich deiner Meinung. Andere lohnenswerte Epics aus dem Set sehe ich momentan nicht.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#128 Behelith Geschrieben 28. März 2017 - 13:02

Behelith

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge

Mal was anderes:

Was denkt ihr, welche Epics aus Gadgetzan für Wild relevant bleiben werden?

Neben Dragonfire Potion sticht mir da vorallem Dirty Rat ins Auge. Im Standard hab ich neulich auf Rang6 gegen einen Control Warrior gespielt, der zwei Stück gespielt hat. Ich denke aber nicht, dass das Schule machen wird. Denke 1 Exemplar (für Highlander Decks) sollte reichen.

 

Ausser den von dir genannten Karten sehe ich noch den Manic Soulcaster. Vielleicht geht es nur mir so, aber in einem Mage Highlander zugriff auf einen zweiten Reno Jackson oder Kazakus zu haben finde ich stark.


\m/Eingefügtes Bild\m/

#129 Dakkon Geschrieben 28. März 2017 - 14:22

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Im Standard RenoMage sehe ich den öfter, in Wild wüsste ich nicht ganz, was ich dafür rausnehmen soll.
Daher hab ich den nicht mit aufgeführt. Ist aus den von dir genannten Gründen aber nicht schlecht.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#130 Dust_Finnan Geschrieben 28. März 2017 - 16:13

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

Epics: Dirty Rat ist auf jeden Fall eine Option gegen Aggro und v.a. Combo. Sollte man also im Auge behalten. Sollte Midrange/Deathrattle Hunter wieder relevant werden, ist Rat Pack sicher auch eine Option.

Ansonsten sind die Epics aus Gadgetzan eher müllig.



#131 Blashyrkh Geschrieben 28. März 2017 - 20:05

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Für Dr. B war ich bisher immer zu geizig, aber da er für mich der Inbegriff von Wild ist, werde ich den auf jeden Fall vergolden.

Hehe, so ähnlich hab ich's mir damals auch gedacht.
Was ich noch wärmsten empfehlen kann ist N'Zoth. Wo Boom ist, ist oft auch N'Zoth nicht weit. Der belebt die Rattler sogar in Foil wieder, wenn sie ursprünglich nicht foil waren. :D
 

Ausser den von dir genannten Karten sehe ich noch den Manic Soulcaster. Vielleicht geht es nur mir so, aber in einem Mage Highlander zugriff auf einen zweiten Reno Jackson oder Kazakus zu haben finde ich stark.

Da gibts aber auch Echo of Medivh, womit du den zweiten Reno direkt auf der Hand hast für die zweite Burstwelle.
Desweiteren kriegt das Deck immer weiter Zulauf. Gibt soviel, was man da reinpacken will.
 

Sollte Midrange/Deathrattle Hunter wieder relevant werden, ist Rat Pack sicher auch eine Option.

Denke ich nicht. Müsste man schon mit Houndmaster pushen. Meiner Meinung nach zu unzuverlässig.
 

Ansonsten sind die Epics aus Gadgetzan eher müllig.

Das zieht sich aber durch sämtliche Expansions.
GvG: Coghammer, Lightbomb, evtl Enhance-o Mechano als 1-Off
TGT: Arcane Blast, Mysterious Challenger, Twilight Guardian. Astral Communion hat Potenzial das derzeit nicht voll ausgeschöpft werden kann. Beneath the Grounds könnte als Hate gegen Highlander relevant werden, wenn weiterhin Highlander Legenden gedruckt werden.
OG: Forbidden Healing, Cabalist's Tome. Wobei ich bei letzterem Zweifel hab, dass es langfristig im Highlander seinen Platz behält. Faceless Shambler wird nur im Standard Highlander gezockt. Call of the Wild ist ebenfalls nicht stark genug für Wild.



#132 Blashyrkh Geschrieben 08. April 2017 - 04:11

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Der Staub ist da und wurd zumindest von mir gleich auf den Kopf gehauen.

Zugelegt hab ich mir (wie immer alles in Foil):

1x Justicar Trueheart

2x Mysterious Challenger

2x Arcane Blast

1x Lightbomb

2x Flamewaker

Für Justicar und Lightbomb hab ich aktuell keine Verwendung, aber da wird sich sicher mal was ergeben. Gibt ja eh sonst keinen Weg mehr sonst noch irgendwie an die Karten zu kommen.

 

Großes Fragezeichen noch bei Chillmaw. Outdated oder noch aktuell?

 

Hab beim Arenagrind zum Ende hin nochmal richtig Glück gehabt. Raza the Chained gab es. Eigentlich sogar meine Most Wanted. Kazakus hät ich gern in Foil. Da zieh ich dann lieber Raza in normal und crafte mir Kazakus in Foil, als umgekehrt.

Desweiteren gab es die erste Dragonfire Potion sowie die zweite Dirty Rat, wodurch sich für mich die Frage erübrigt, ob ich eine zweite brauche. Bei Dragonfire Potion bleibt die Frage bestehen. Hab mal diverse Listen durchgeschaut. Die spielen irgendwie alle nur eine Potion.

 

 

 

Wird mal wieder Zeit die Wild-Kristallkugel herauszukramen. Mit N'Zoth, Patches und Kazakus lag ich ja zuletzt richtig.

Folgende Karten sollten meiner Meinung nach beobachtet werden:

 

Legendary

Jungle Giants: Hat Kombopotenzial das meiner Meinung nach derzeit aber nicht ausgereizt werden kann.
Awaken the Makers: Dazu hab ich im Vorfeld schon was gesagt. Im Wild einfach nen Selbstläufer. Bin sicher, dass sich da ein Deck etablieren wird (wenn vllt auch nicht Tier1).
The Caverns Below: Seh ich derzeit im Standard sehr häufig. Ist gegen Pirate Warrior aber 1-2 Züge zu lahm. Hab da so ein bisschen meine Zweifel, dass sich das im Wild etablieren wird.
Sherazin, Corpse Flower: Auch hier Zweifel, dass sich Miracle wieder im Wild etablieren wird.
Unite the Murlocs: Murloc Shaman im Wild? Mhhh... Mal beobachten.
Lakkari Sacrifice+Clutchmother Zavas: Bislang hat es an Discardtargets gemangelt. Da kommt Zavas als Dauertarget natürlich richtig gut. Die Mechanic hat seit TGT mit Ausnahme von Gadgetzan in jedem Set Zuwachs erhalten. Wenn das so weiter geht, kann ich mir sowas durchaus im Wild vorstellen.
Spiritsinger Umbra: Als ich Manakosten und Textbox gesehen hab, dachte ich mir erst "Geil!", als ich dann aber die Stats gesehen habe kamen mir Zweifel. Sie ist schon ziemlich fragil mit 4HP. Aber Umbra+Sylvanas ist schon ziemlich geil.

 

Epic
Primordial Glyph: Vielleicht als Trigger für Flamewaker? Vermutlich aber zu lahm.
Meteor: Also ich lese da "Destroy Dr.Balance and his 2 best friends". Was denkt ihr? Vielleicht im Reno Mage?
Shadow Visions: Meiner Meinung nach einer der beiden Top Epics des Sets. Man will imho aber auch nur eine spielen, um auszuschliessen dass sie sich selbst discovered.
Gluttonous Ooze: Die andere Top Epic. Denke Highlander Decks wollen sicherlich einen spielen. Nicht sicher ob man 2 braucht. Konkuriert ja schliesslich mit Ooze1.0 sowie Harrison (Ooze1.5 vergessen wir mal ganz schnell wieder...). Was denkt ihr?
Bittertide Hydra: Die Stats sind Bombe für 5 Mana. Der Nachteil dürfte meist gar nicht zu sehr ins Gewicht fallen (wenn man nicht grad gegen Flamewaker spielt). Was sind schon 6-9 Lifeloss bei solchen Stats? Und wenn sie ein Hardremoval frisst, nimmt man auch keinen Schaden.
Primordial Drake: Neues Futter für den Tribe. Dicker Nachteil den ich da sehe ist, dass Dr. Boom mit 1 HP überlebt. Glaub da hat der Tribe einfach besseres.



#133 Blashyrkh Geschrieben 24. Juni 2017 - 17:41

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Der Staub hat sich gelegt, das Meta beruhigt. Zeit für ein Recap.

Goblins vs Gnomes
Quartermaster: Was Stand Against Darkness nicht bewerkstelligen konnte, hat Lost in the Jungle nun geschafft. Token Paladin ist wieder da. Und mit ihm Quartermaster. Ist derzeit sogar das stärkste Paladeck. Noch vor Secret Pala. Muss mir die Dudes dann wohl doch mal zulegen.
Sneed's Old Shredder: Ein weiterer alter Bekannter ist aus dem Nichts wieder aufgetaucht. Gespielt wird er im Control Shaman. Synergiert mit Ancestral Spirit, Reincarnate, Barnes, Kel'Thuzad und N'Zoth.
Toshley: Hab ich ebenfalls gelegentlich im Renomage gesehen. Der Grund dafür erschliesst sich mir aber nicht ganz.
Dr. Boom: Wandert etwas ins Abseits. Der Grund dafür ist schnell gefunden. Wer Dr. Zero hat, der braucht keinen Dr. Seven. Midrange Decks haben es derzeit einfach schwer. Dennoch bleibt Dr. Boom eine unverzichtbare Karte.

The Grand Tournament
Arcane Blast: Wandert ebenfalls etwas ins Abseits. Secret Mage ist einfach stärker. Flamewaker ist aber lange noch nicht tot.
Mysterious Challenger: Der große Verlierer. Von Top Tier zu Bottom Tier. Der Tannenbaum ist aber noch lange nicht tot. Eine neue hübsche Christbaumkugel könnte ihm zukünftig zu neuem Glanz verhelfen. Dennoch würd ich aktuell eher zu Quartermaster raten.

Mean Streets of Gadgetzan
Rat Pack: Wird tatsächlich im Beasthunter gespielt. Das ist aktuell auch die einzige Art, wie der Hunter noch irgendwie mithalten kann. Ziehe meinen Hut vor Dust_Finnan für diese Vorraussicht.
Sleep with the Fishes: Wird nu als Massremoval im Control Warrior gespielt. Sowohl Quest als auch klassisch.
Dirty Rat: Dank Warrior Quest möchte man nun definitiv 2 davon haben. Oft spielen auch klassische Control Warrior die Ratte im Dualpack.
White Eyes: Siehe Sneed's Old Shredder.
Finja, the Flying Star: Der Murloc Tribe hat mit Un'Goro ordentlich Aufwind bekommen. Dieser Aufwind kommt auch Finja zugute, weswegen ich Finja nun als drittwichtigste Legendary des Sets hinter Patches und Kazakus einstufen würde.
Patches the Pirate: Was will man noch grossartig zu Patches sagen? Die Wild Variante von Pirate Warrior verwendet seit dem STB-Nerf keinerlei Karten mehr die nach Old Gods released wurden (mit Ausnahme von Patches natürlich). Allein Patches ist es zu verdanken, dass das Deck von einem Bottom Tier Deck zum unangefochtenem Deck to Beat aufgestiegen ist und sogar Secret Pala in den Dreck geworfen hat. Manche Decks spielen mittlerweile eine Anti-Patches-Shell, bestehend aus Bloodsail Corsair und ähm, jo, Patches. Damit soll die Kette an Synergien früh durchbrochen werden. Für Egg Druid ist die Anti-Patches-Shell ein Living Roots mit Bonus. Der Battlecry vom Corsair ist da nebensächlich, geht mehr um die 1HP (gegenüber Deckhand).
Patches zementiert sich immer tiefer im Meta. Sich dem zu verweigern ist genau so sinnvoll wie sich bei MtG Legacy/Vintage gegen Force of Will zu sperren. Es passiert jetzt halt mehr in den ersten Zügen. Da muss man halt mitziehen.

Journey to Un'Goro
Living Mana: Erfreut sich als 1-Off im Egg Druid großer Beliebtheit.
Primordial Glyph: Hab ich wohl etwas unterschätzt, wird in fast jedem Mage Deck gespielt. Heisser Craftingtip. Mir selbst fehlen noch 2.
Meteor: Ich hatte recht. Wird tatsächlich teils im Highlander gespielt. Ist aber eher die Ausnahme. Die meisten Meteore die ich gesehen hab, kamen aus Primordial Glyph.
Shadow Visions: Da hatte ich insofern unrecht, dass man nur 1 Exemplar haben möchte. Im Inner Fire Mage kann man tatsächlich sogar 2 spielen. Wenn man's nutzt, hat man eh meist zwei Radiant Elementals auf dem Feld, sodass es egal ist, wenn man 5x Shadow Visions into Shadow Visions spielen muss.
Curious Glimmerroot: Wird im Highlander gespielt.
Gluttonous Ooze: Wird wie erwartet oft nur als 1-Off gespielt. Allerdings hab ich die Häufigkeit überschätzt.
Primordial Drake: Auch da hab ich mich etwas verschätzt und bin überrascht wie häufig man ihn sieht.
Quests: Wirklich überzeugen konnte bislang keine im Wild. Am ehesten konkurenzfähig sind Warrior, Rogue und Shaman. Priest Quest ist im aktuellen Meta viel zu langsam. Die Mage Quest ist ebenfalls zu lahm. Der klassische Freeze Mage ist einfach besser. Discardlock fehlt noch das gewisse Etwas.
Sunkeeper Tarim: Bei den sonstigen Klassenkarten sticht vorallem Tarim heraus, der im Token Pala und teils auch anderen Decks gespielt wird.
Spiritsinger Umbra: Konnte sich wie vorrausgesagt nicht durchsetzen. Zu fragil. Zudem wurden die guten alten Rattler stark von Dr. Zero verdrängt.
Elise the Trailblazer: Für mich persönlich eine Überraschung. Hab den Booster mal per Zufall aus dem gegnerischen Deck gezogen und hab 4 Legendaries (Tarim, Umbra, 2x Sherazin) bekommen mit denen ich dann das Spiel gewonnen hab. Das soll mehr die Regel als ne Ausnahme sein. Also ordentlich Fleisch für's Lategame. Perfekt für Control Decks. Harmoniert wunderbar mit dem guten alten Brann Bronzebeard.


Bearbeitet von Blashyrkh, 26. Juni 2017 - 15:09.


#134 Blashyrkh Geschrieben 04. Juli 2017 - 11:27

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Nochmal ein Nachtrag zum Thema Wild.

 

Das erste von Blizzard veranstaltete Wild Turnier ist vorbei.

Die Finalisten haben beide Pirate Warrior, Aggro Shaman und Egg Druid gespielt. Der eine hatte als letztes Deck Inner Fire, der andere Token Pala.

Das waren auch die 5 am häufigsten gespielten Decks. Jede Menge Patches. Kein einziger Tannenbaum.

 

Inner Fire Priest:

Auffällig war, das in 3 von 4 Listen Lyra the Sunshard gespielt wurde. Ich bin aber skeptisch, das sich das langfristig so halten kann. Zu langsam. Mit einem weiteren Buffspell (+0/+4 oder sowas), der maximal 2 Mana kostet, wäre das Deck weitaus schneller. Dadurch wären dann Turn3 und Turn4 Kills deutlich häufiger. Kabal Talonpriest wird nicht durchs Elemental vergünstigt weswegen er meist vor dem Comboturn gespielt werden muss. Und Power Word: Tentacles ist selbst vergünstigt noch zu teuer. Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass wir irgendwann nochmal ein Upgrade in dieser Hinsicht bekommen und spätestens dann hat Lyra ausgedient. Sparfüchsen rate ich daher von Lyra ab.

In der Hälfte der Listen wurde Shadow Visions im Playset gespielt. Es kristallisiert sich also immer mehr heraus, dass man tatsächlich 2 davon spielen will. Das Thema hatte ich ja im vorherigen Post bereits angesprochen. In meinen Experimenten, konnte ich den Killspeed durch 1 Exemplar schon massiv verbessern. Ganz heisser Craftingtip, wobei ich anmerken muss, dass das Deck viel Erfahrung erfordert und nichts für zwischendurch ist.

 

Egg Druid:

In 3 der 4 Listen wurde Living Mana im Playset gespielt. Auch hier kristallisiert sich heraus, dass man zwei spielen möchte. Das Deck ist bis Turn5 in der Regel out of cards und manaflooded.

 

Aggro Shaman:

Auffällig war hier, das in allen Listen Aya Blackpaw gespielt wurde. Wie schon bereits mehrfach erwähnt, bin ich da sehr skeptisch. Jade Claws ist als Standalone gut genug. Der Jade Token synergiert mit Flametongue Totem, wodurch die Claws ein kleines Upgrade gegenüber Stormforged Axe darstellen. Jade Lightning dagegen wird ausschliesslich gespielt um Aya spielbar zu machen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese recht klobige Shell aus 3 Karten in Zukunft Platz in den Listen finden wird. Wild wird immer schneller und diese 3 Karten werden die ersten sein, die gehen müssen. Jade Druid kann auch nix im Wild. Ich gehe davon aus, dass die Jade Mechanik ne einmalige Sache war. Sollte ich mich irren, dann könnte Aya in Zukunft vielleicht wieder interessant werden. Aber wer weiss wieviele Jahre das dauert. Pfennigfuchsern möchte ich daher auch von Aya abraten.

Auch sehr verwundert hat mich, das in allen Listen ein Exemplar von Hammer of Twilight zu finden war. Der ist meiner Ansicht nach ebenfalls zu klobig um langfristig Erfolg zu haben.

 

Token Pala:

Neben den angesprochenen Karten Quartermaster und Sunkeeper Tarim, wurd in 2 der 3 Listen auch Ragnaros, Lightlord gespielt. Der Sieger hatte zusätzlich noch Wickerflame Burnbristle in seiner Liste. Nicht sicher, was ich von den beiden halten soll. Denke Ragnaros ist die sicherere Investition.

 

 

PS: Ihr dürft gern auch was dazu kommentieren und nicht nur auf Danke klicken. ^^


Bearbeitet von Blashyrkh, 04. Juli 2017 - 11:27.


#135 Hubschraubär Geschrieben 04. Juli 2017 - 12:36

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Respekt für deine ausführliche Review des Turniers und die Evaluation der Craft-Targets. In vielen Punkten stimme ich dir zu.
Lyra the Sunshard halte ich jedoch für einen sicheren Craft, da sie hohes Potential besitzt auch später mal in anderen Priest-Builds gezockt zu werden. Wobei sich herauskristallisiert, dass der Inner Fire-Build wohl tatsächlich DAS Priester-Deck werden wird.
Wickerflame Burnbristle ist ein guter Minion, der in einem sehr aggrolastigen Meta durchaus seine Berechtigung hat.

Ansonsten gilt natürlich: Das craften, worauf man Lust hat ;)

Bearbeitet von Hubschraubär, 04. Juli 2017 - 12:36.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#136 Blashyrkh Geschrieben 04. Juli 2017 - 15:37

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Wobei sich herauskristallisiert, dass der Inner Fire-Build wohl tatsächlich DAS Priester-Deck werden wird.

Das denke ich auch. Lyra wird meiner Meinung nach eher einen Platz in Casualdecks finden und nicht auf den großen Turnieren. Langfristig will man ein konstantes Combodeck mit minimiertem RNG haben.

Statt Randomkarten möchte man lieber mehr Carddraw haben, um die fehlenden Comboparts oder einen Tutor zu ziehen. Oder halt nochmehr Carddraw nachziehen. Das Deck spielt sich ein bisschen wie ein Stormdeck in Legacy. Durchs Deck cyclen und hoffen, dass die Combo nicht fizzled.

Neben Buffspells, Carddraw und weiteren Tutoren würde das Deck auch von Manaramp profitieren. Ein zweites Radiant Elemental in absehbarer Zeit zu bekommen ist wohl ziemlich unwahrscheinlich. Aber vielleicht kommt ein Minion, der einem temporär Mana gibt, wenn man ihn bufft.

 

Ansonsten gilt natürlich: Das craften, worauf man Lust hat ;)

Find ich nicht. Nochmal ein paar Wochen drüber zu schlafen, kann das Dustkonto massiv schonen.

Wirklich spontan war ich bislang nur bei Patches the Pirate. Und selbst da hab ich zumindest ein paar Tage gewartet.

Hab ihn trotzdem Anfangs massiv unterschätzt. Hät ich gewusst, was für einen Impact der selbst auf Wild ausüben wird, hät ich ihn definitiv an Tag 1 gecrafted und mal fix an einem Tag Legendcardback ergrindet.



#137 KitsuLeif Geschrieben 04. Juli 2017 - 19:49

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Find ich nicht. Nochmal ein paar Wochen drüber zu schlafen, kann das Dustkonto massiv schonen.

 

Warum? Wenn man Bock drauf hat, ein Deck zu spielen, und einem die nötigen Karten fehlen: Crafte sie. Es ist immerhin ein Spiel und wenn man Spaß dran hat, irgendwelche wonky Decks zu spielen, los gehts.



#138 Hubschraubär Geschrieben 04. Juli 2017 - 22:09

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Sehe ich eben wie Kitsu. Das Dustkonto ist halt nur eine imaginäre Währung ohne Gegenwert (ok, wenn man viel Echtgeld investiert hat, ist auch ein monetärer Faktor dabei). Ebenso ist Hearthstone ein Spiel. Ich spiele es um Spaß zu haben, nicht um möglichst effizient mit dieser Währung, die mir ingame zur Verfügung gestellt wird, umzugehen. Wenn ich also Bock habe, Elite Tauren Chieftain in mein Deck zu stopfen oder ein Deck zu zocken, das bestenfalls "Tier unter ferner liefen" ist, dann soll es so sein. Hauptsache es macht Spaß.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#139 KitsuLeif Geschrieben 05. Juli 2017 - 00:25

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge
Eben dies. Und vor allem, wie können sich neue Meta-Decks entwickeln? Richtig, indem man Karten in Decks packt, die noch kein anderer getestet hat. Irgendwoher müssen neue Listen ja kommen. Wenn sich niemand die Mühe machen würde und seltsam anmutende Karten testet, weil man damit ja bestimmt nie was reißen kann... ugh, wo will dieser Satz schon wieder hin?
Ich fang ihn noch mal anders an: Wenn auch nur einer von 1000 Spielern das Potenzial einer Karte erkennt, von der die restlichen 999 denken, die wäre zu schlecht, aber sich dann denkt "Hm, wahrscheinlich haben die 999 recht, ich spare Staub und crafte mir die Karte nicht.", ja was dann? Decks wie Quest Rogue wären wohl nie entstanden. Klar, es ist nicht das beste Deck, aber immer noch ein Meta-Deck, dass auf einer Karte aufbaut, von der die Mehrheit meinte, die würde viel zu schlecht sein.
Was ich sagen will: Craftet die Karten von denen ihr glaubt, sie könnten in euren Decks von Vorteil sein. Testet herum! Seid Pioniere! Baut eigene Decks! Und vor allem: Habt Spaß am Spiel!
Der Staub ist zum Ausgeben da.

#140 Blashyrkh Geschrieben 05. Juli 2017 - 09:44

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Das Dustkonto ist halt nur eine imaginäre Währung ohne Gegenwert (ok, wenn man viel Echtgeld investiert hat, ist auch ein monetärer Faktor dabei).

Ich investiere phasenweise immer mal wieder sehr viel Zeit in Arenagrind. >100 Arenaruns pro Monat kann man durchaus als Arbeit bezeichnen. Sicherlich, man hat zwischendurch immer mal wieder spassige Situationen, nachdem man den Gegner addet und sich gemeinsam über das RNG-Fest kaputtlacht. Meist ist Arena aber stumpfer Grind.
Für die geleistete Arbeit möchte ich halt möglichst viel Gegenwert haben. Sonst müsst ich konstant farmen, wozu ich auch keinen Bock hab.
 

Wenn auch nur einer von 1000 Spielern das Potenzial einer Karte erkennt, von der die restlichen 999 denken, die wäre zu schlecht, aber sich dann denkt "Hm, wahrscheinlich haben die 999 recht, ich spare Staub und crafte mir die Karte nicht.", ja was dann? Decks wie Quest Rogue wären wohl nie entstanden.

Dein Beispiel ignoriert, dass es hundertausende Spieler gibt, die die Karte im Booster hatten.
Ich überlasse das Experimentieren lieber den Spielern, die die Karten selbst gezogen haben, bevor ich meinen Dust verschleudere.
 

Testet herum! Seid Pioniere! Baut eigene Decks!

Du glaubst doch nicht ernsthaft das ausgerechnet dir oder irgend einem anderem in diesem kleinen Unterforum irgend eine große Entdeckung gelingen wird? Du spielst sicher auch Lotto und hast ne Riesterrente, oder? :P
Versucht nicht das Rad neu zu erfinden, sondern überlegt euch, wie ihr das Rad perfektionieren könnt.
 

Der Staub ist zum Ausgeben da.

Staub ist zum ausgeben da, ja. Aber ausgeben und verschleudern ist ein großer Unterschied.

Bearbeitet von Blashyrkh, 05. Juli 2017 - 09:45.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.