Hallo,
Es ist jetzt eine gute Zeit vergangen das der alte Raubtier Thread geschlossen wurde. Zwar hatte ich mich im damaligen Thread gegen Ende hin schon entschieden wie ein grünes Raubtier-Deck aussehen könnte wenn man es vernünftig auf Effizienz auslegt, aber meine ursprüngliche Deckidee die ich eigentlich hatte konnte ich nie zur zu einem halbwegs brauchbaren Version bringen.
Obwohl ich eigentlich nicht zu einem mehrfarbigen Deck tendiert hatte, habe ich mich jetzt doch dazu entschieden ein mehrfarbiges Deck zu bauen. Der Grund dafür ist einfach. Grün will durch reine Stärke gewinnen, entweder durch Masse oder durch große Kreaturen. Grün hat aber sonst nix (oder kaum was) im Angebot um sich Kreaturen zu entledigen - nicht mal kurzzeitig. Das ist nicht das was ich möchte.
Ich möchte nicht in erster Linie durch Kampf gewinnen - zumindest nicht ausschließlich. Ich möchte dass das Deck genau wie die Farben
oder auch
ein paar nette fiese Tricks in der Hinterhand hat um zu gewinnen. Grün ist da leider ein wenig zu ehrlich und somit wehrlos.
Ein weiterer Grund ist einfach das ich so noch ein paar andere Kreaturen in das Deck mit einbinden kann.
Ich werde die Decks unten noch näher erläutern möchte aber vorher noch ein paar Anmerkungen machen.
Beim letzten Mal kam die Frage auf was ich eigentlich wollte: Ein Deck welches ich in erster Linie Aus Flavour Gründen spiele oder eines welches auch gewinnen kann. Tatsache ist das ich nach wie vor beides möchte. Ich möchte sowohl gewinnen als auch die Kreaturen spielen die ich bevorzuge.
Eine weitere Sache die beim letzten Mal angesprochen wurde war die von einem User fälschliche Bezeichnung eines Users meines Decks als Wildtier-Decks. Dabei hatte ich stets von Anfang an von einem Raubtier-Deck gesprochen.
Raubtiere ----> Löwen, Wölfe, Bären, Tiger und andere ähnliche Fleischfressende (auch Menschenfressende) Tiere mit Klauen und scharfen Zähnen.
Wildtiere ----> Hirsche, Elefanten und andere vegan lebende Tierarten.
Bitte postet nicht in den Thread wenn ihr aus dem Deck etwas völlig neues machen möchtet als das was es für mich in erster Linie darstellt. Ich betone dieses mal von Anfang an das es ein Fun Deck wird bei dem für mich der Spaß im Vordergrund steht. Wenn ich am Ende eine halbwegs spielbare Variante kreieren kann die nicht zu 100% perfekt ist so soll mir dies auch genügen.
- Maindeck (24 Karten)
- 4
- 4
- 12
- 4
- Grüne Kreaturen (19 Karten)
- 1
- 1
- 2
- Grüne Kreaturen (Forts.)
- 2
- 2
- 2
- 2
- 2
- 2
- 3
- Weiße Kreaturen (6 Karten)
- 4
- 2
- Sontanzauber / Verzauberungen (12 Karten)
- 4
- 2
- 4
- 2
Als nächstes folgt
![]()
Deck
- Maindeck (24 Karten)
4 4 12 4- Grüne Kreaturen (19 Karten)
2 1 1 2
2 2 2 2 2 3
- Rote Kreaturen (5 Karten)
2 3- Rote Zauber (4 Karten)
4- Sontanzauber / Verzauberungen (12 Karten)
4 2 2 4
![]()
Deck
- Maindeck (24 Karten)
4 12 4 4- Grüne Kreaturen (19 Karten)
1 1 2
2 2 2 2 2 2 3
- Sontanzauber / Verzauberungen (19 Karten)
3 2 2 4 4 4