Hier mal der Auszug aus den offiziellen Patchnotes:
The guaranteed pack from Arena Runs will now always be from the most recently released expansion. Additionally, you are slightly more likely to receive a second card pack from a different Standard set.
Auf Deutsch:
- Der garantierte Booster ist nun immer OG. Damit kehrt man zum alten System (pre-TGT) zurück.
- Wenn man einen zweiten Booster erhält, ist's entweder TGT oder Classic.
- Zudem ist es nun wahrscheinlicher einen zweiten Booster zu bekommen.
Was nicht in den Patchnotes steht:
- Man kann jetzt schon ab 3 Wins einen zweiten Booster bekommen (
Quelle). Hatte das bislang nur bei meinen 12er runs und glaub bei nem 11er oder 10er auch einmal. Die Tage hab ich bei 4 Wins nen zweiten Booster bekommen. Zwischen nem 7er und nem 9er einfach mal für den versauten 4er noch umgerechnet 260g bekommen. So macht Arena Spass.
- C'thun ist nicht draftbar. Ebenso wurden auch (aus mir unverständlichen Gründen) sämtliche C'thun related Karten rausgenommen. Man kann sie aber theoretisch ausm Shredder, Portal, Discover oder ähnlichem bekommen.
- Die Chance OG-Karten beim Draft angeboten zu bekommen ist deutlich erhöht. Das war bei den vorherigen Editionen aber auch schon so. Man bekam nach GvG-Release deutlich häufiger den Mech Yeti angeboten, als den normalen Yeti.
Nachfolgend mal meine bisherigen Erfahrungen mit dem neuen Karten, die mir positiv aufgefallen sind...
Mage:
Twilight Flamecaller: Arcane Explosion für 1 Mana mehr, mit zusätzlichem 2/2 Token. Nicht wirklich ein 3Drop sondern eher Lategame-Utility. Steht die wahl zwischen Arcane Explosion und Twilight Flamecaller, dann nehm ich definitiv in Zukunft den Flamecaller.
Faceless Summoner: Bringt meist mindestens nen 3/3 oder 2/4 mit. Das sind insgesamt 3 Statpunkte mehr als Boulderfist Ogre. Nice! Nen großer Silver Hand Knight.
Pala:
Divine Strength: Kommt oft genug vor, dass man 1 Mana übrig hat. Einfach nen Minion buffen und günstig traden. Setzt leider ein wenig Tempovorteil vorraus.
Shaman:
Evolve: Habs zwar selbst noch nicht gespielt wurd aber wurd schon mehrfach brutal auseinandergenommen. Und das für grad mal 1 Mana. FU!
Stormcrack: Removal halt. Weder besonders gut noch besonders schlecht. Bissel was braucht man ja immer
Flamewreathed Faceless: Yeti fressen und dann hinter Tauntwall verstecken. Hasse ihn jetzt schon. Gleichzeitig liebe ich ihn jetzt schon. Sofern ich selbst grad Shaman spiele.
Master of Evolution: Im Best Case verwandelt er nen verletzten 3Drop in nen Shredder oder Yeti. Im Worst Case ist er nen nackter Yeti. OP as shit.
Rogue:
Journey Below: Gute 1Drops sind derweil etwas mager, sodass das Mana oft verfliegt. Journey findet eigentlich immer was brauchbares. Hatte bislang Creeper, Harvest Golem, Shredder und Belcher.
Shadow Strike: Entsorgt Yetis für 3 Mana. Nice.
Neutral:
Twisted Worgen: Nen nackter 3/2 oder 2/3 wär mir lieber. Leider sind 2Drops in OG bissel rar. Und da ist der Worgen irgendwie noch der Beste von den Neuen. Mit seinem kleinen Bruder kann er imho nicht mithalten.
Squirming Tentacle: Wielang habe ich auf genau diese Karte gewartet. 2/4 Taunt um 3/2 zu fressen und anschliessend noch einen Ping zu erzwingen.
Polluted Hoarder: Bester neuer 4Drop meiner Meinung nach. Arena Matches enden ja oft damit, dass einer der Seiten das Pulver ausgeht. Und da hilft 4Dmg+Carddraw halt immens.
Infested Tauren: Auch nicht schlecht. Schützt erstmal empfindliche Minions und mit dem Token wird dann weiter geschützt. Nen bisschen ein Minibelcher.
Abberant Berserker: 3Drop fressen und anschliessend noch was Dickes mitnehmen. Gefällt mir. An brauchbaren 4Drops mangelts derzeit nicht. Aber 4er kann man auch fast nie genug haben.
Midnight Drake: Das Schlusslicht bei den 4ern. War bei mir meist mindestens 5/4. Find den Twilight Drake aber irgendwie besser.
Corrupted Healbot: Meiner Meinung nach undervalued in den Tierlisten. Der frisst Pit Fighter. Im Midgame haben beide Seiten meist noch nicht viel Leben verloren. Wenn man im Lategame vorn liegt kann man ihn beschützen. Wenn man im Lategame hinten liegt sind die gegnerischen Lebenspunkte oft das kleinste Problem.
Psych-o-Tron: Nicht so toll wie Belcher, aber immer noch brauchbar finde ich. Gute 5er sind derzeit bisschen rar.
Bog Creeper: Bessere Statverteilung als War Golem und zudem noch Taunt? Wie geil ist das denn? Nach Dr. Boom (den ich bislang nur 1x in der Arena ausspielen durfte) definitiv der beste 7Drop in der Arena.
Eldritch Horror: Frisst fast alles, was vorher kommt. Hätte er noch Taunt zusätzlich, dann wär er OP. So seh ich ihn leider nur knapp in der oberen Hälfte.
Wer hat die Veränderungen am Rewardsystem noch zum Anlass genommen wieder mehr Arena zu spielen?
Wie sind eure Erfahrungen mit den neuen Karten?
Bearbeitet von Blashyrkh, 13. Juli 2016 - 03:02.