Zum Inhalt wechseln


Foto

Arena-Talk-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
279 Antworten in diesem Thema

#121 Juser Geschrieben 05. September 2016 - 07:29

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Sooo knapp an meinem ersten 12-0 run vorbei. 11-0 und dann verloren weil der Gegner noch 4 HP und ich keine Waffe hatte. Damn. Dabei hab ich extra 5 Waffen gedraftet, die rocken nämlich derbe beim Paladin.

 

btw: Zoobot und Menagerie Magician waren gar nicht so mies wie erwartet, obwohl nur 1 Murloc, 1 Beast und 0 Drachen im Deck sind. Man darf die Synergie mit dem Gnomish Experimenter nicht unterschätzen :D

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Juser, 05. September 2016 - 07:29.


#122 Blashyrkh Geschrieben 07. September 2016 - 23:22

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Die Tage mal wieder dazu gekommen etwas Arena zu spielen. Leider nicht sehr erfolgreich. Immer zwischen 6 und 8. Und zwischendurch auch mal nen mieser Run mit 2 oder 3 Wins.

 

Insgesamt 500g verbraten in den letzten Tagen. Dafür gab es aber auch 9 Booster + 1 goldene Common (sogar mal ne gute, die ich noch nicht hatte: Freezing Trap) + >100 Extradust + das hier...

5yzt2fli.png

Bei 8-3 war das. Nach 2000 Arenawins meine erste Legendary als Arenareward. Epics hatte ich schon, sowohl normal als auch golden. Legendary aber noch nicht. Hatte wer von euch schonmal ne Legendary?

Lustigerweise war im Booster dann auch nochmal ne Legendary.

 

Irgendwie sinkt die Motivation für Arena bei mir derzeit immer mehr. Nun 3x in Folge ne Legendary gezogen, die ich bereits hatte. Dabei hab ich grad mal 40% der Legendaries aus OG. 6,4% Chance, das sowas passiert. -.- Sehr frustrierend. Zieh fast nur noch Dust aus OG Boostern.

 

Was mir in den paar Runs direkt aufgefallen ist: Firelands Portal ist echt absurd stark.

Meiner Meinung nach die stärkste Magekarte die nach Classic released wurde. Besser als Ethereal Conjurer aufgrund des sofortigen Boardimpacts.

 


Bearbeitet von Blashyrkh, 07. September 2016 - 23:24.


#123 voltanjr Geschrieben 08. September 2016 - 08:13

voltanjr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

 

Was mir in den paar Runs direkt aufgefallen ist: Firelands Portal ist echt absurd stark.

Meiner Meinung nach die stärkste Magekarte die nach Classic released wurde. Besser als Ethereal Conjurer aufgrund des sofortigen Boardimpacts.

 

 

Kann ich nur bestätigen. Mage war schon immer sehr stark in der Arena aber mittlerweile aus meiner Sicht sogar besser als Rogue.

Gestern ein 11:3 hingelegt und ab 6 oder 7 kamen nur noch Mages (bis auf 1 Rogue).

 

Und um noch mal auf das Firelands Portal einzugehen. Bestes Erlebnis war: Ich spiele FP, er kontert mit seinem FP und ich zocke direkt mein zweites im Anschluss.

Da merkt man wie beliebt die Karte ist.

 

P.S. Dein "Pech" mit den Legendaries hätte ich gerne. Zieh aktuell überhaupt keine.



#124 Blashyrkh Geschrieben 09. September 2016 - 15:23

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge
Hat Arenabuddy mir grad verlinkt:
http://eu.battle.net...yala-08-09-2016
Diverse Karten werden in der Arena gebanned um Klassen stärker oder schwächer zu machen.
Mage und Rogue werden generft.
Pala bleibt unverändert.
Rest wird gebuffed, indem Crapkarten entfernt werden und somit die Chance auf gute Karten steigt.
 

Mage war schon immer sehr stark in der Arena aber mittlerweile aus meiner Sicht sogar besser als Rogue.

Meiner Meinung nach, war Rogue nie besser als Mage. Nen aggressiver Roguedraft mit ordentlich Value hat zwar in der Regel Mages mit Leichtigkeit weggeputzt, die Wahrscheinlichkeit gut zu draften ist allerdings geringer.
 

Gestern ein 11:3 hingelegt und ab 6 oder 7 kamen nur noch Mages (bis auf 1 Rogue).

Jupp, so ähnlich beobachte ich das auch. Ab nem gewissen Stand sieht man fast nur noch Mages oder Rogues. 70% Mage, 25% Rogue und 5% Rest oder so.
 

Und um noch mal auf das Firelands Portal einzugehen. Bestes Erlebnis war: Ich spiele FP, er kontert mit seinem FP und ich zocke direkt mein zweites im Anschluss.
Da merkt man wie beliebt die Karte ist.

Hatte auch nen Fall, wo wir uns abwechselnd jeweils 2 Portale um die Ohren geknallt haben. :D
Einmal hab ich ausm Portal Doomguard bekommen. 7 Mana, 5/7 Charge, deal 5 Damage. Imba.
 

P.S. Dein "Pech" mit den Legendaries hätte ich gerne. Zieh aktuell überhaupt keine.

Der Abstand zwischen den letzten beiden Legendaries was nicht so groß. Davor hab ich aber >30 Booster öffnen müssen.
Wenn du nach 30 Arenaruns die selbe Legendary ziehst, die schon im letzten Booster war, dann wärst du auch frustriert. :P

Bearbeitet von Blashyrkh, 09. September 2016 - 15:24.


#125 Ratzimundar Geschrieben 15. September 2016 - 22:59

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
Wie behindert ist Malchezaar bitte in der Arena? :D

#126 voltanjr Geschrieben 21. September 2016 - 09:01

voltanjr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Letztens in der Arena: Ich spiele Mage und drafte Medivh, the Guardian. Leider habe ich nicht besonders viele Spells um Ihn ordentlich zu supporten.

Gegen einen anderen Mage bekomme ich aber aus seinem Spellslinger ein Doom!.

Er liegt deutlich vorne bei über 20 Leben, ich schaffe Medivh zu spielen und das Doom! bei 10 Mana.

alle Kreaturen sterben, ich bekomme aus dem Stab ein Y'Shaarj, Rage Unbound welcher mir meine North Sea Kraken holt.

Danach war das Spiel dann schnell vorbei.



#127 Blashyrkh Geschrieben 21. September 2016 - 15:05

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

@voltanjr:

Wieviele Menschenopfer musstest du RNGsus erbringen? :P



#128 voltanjr Geschrieben 21. September 2016 - 15:23

voltanjr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

@ Blashyrkh:

ich glaube das war dieser "One In A Million" Moment. Leider gibt es davon keine Bilder.

Ich war selber viel zu perplex und mich am kaputt lachen über das was da gerade passiert war.



#129 Juser Geschrieben 22. September 2016 - 19:51

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Bisher 12 Arenas in Karazhan gespielt, davon 4 12er-Runs mit 4 verschiedenen Klassen. Sogar mit Druide hab ichs endlich mal geschafft. Ein 12er-Run mit jeder Klasse ist ja mein Ziel, auch wenn es dafür leider keine Belohnung gibt :D

 

 

Angehängte Dateien



#130 Blashyrkh Geschrieben 26. September 2016 - 07:49

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Vier 12er nach nur 12 Runs? Das ist verdammt gut.

Bei mir läufts grad derzeit leider nicht so erfolgreich. Immer maximal 8 Wins seit Kara.

 

Nach ner Woche Pause mal wieder nen Run gemacht, und siehe da:

xb3vik8v.pngfuuxmnal.png

Mit Abstand der beste Run bislang.

 

Nächster Draft hat 5 Firelands Portals. Mal schauen was das wird.

Aber irgendwie ist auch die Luft raus. Ich zieh fast nur noch Dust.



#131 Firestorm Geschrieben 26. September 2016 - 20:40

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Nur einmal in 13 Spielen in Bedrängnis gekommen, der Rest ging ziemlich einfach von der Hand. Babbling Book und Twighlight Flamecaller MVP und wenn man ab Turn 7 bis Ende den Flamestrike auf der Hand rumgammeln hat, weil man ihn nicht braucht weiß man dass das Deck gut ist. Wobei das Deck auch viele Filler hat aber es hat mit der Kurve, der Starthand und den Draws einfach immer gepasst. Book Wyrm war First Pick weil ich Gnomish Experimenter nicht leiden kann. Das andere war Coldlight Seer...

 

GAb 330 Gold und Gold Soul of the Forest in Gold. Karte die da noch fehlte is Fossilized Devilsaur.

 

Ps: @Blashyrkh Wer Firelands Portal hat brauch auch kein Lategame mehr. Wie liefs?

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Firestorm, 26. September 2016 - 20:50.


5lz3khio.png


#132 Blashyrkh Geschrieben 27. September 2016 - 11:29

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

@Blashyrkh Wer Firelands Portal hat brauch auch kein Lategame mehr. Wie liefs?

So siehts aus.
Leider hatte ich kaum Midgame. Musste öfters mal T4 eins meiner beiden Sheeps verschwenden, weil ich sonst nichts machen konnte. Die Portalwars im Mirror hab ich aber problemlos gewonnen.

 

Bis hierhin lief alles super:

dms9eeyq.png

Sein Servant of Yogg-Saron hat sich selbst naturalized.

5 Mana: Your opponent draws 2 cards. Klingt fast nach ner neuen Priesterkarte. :D Macht sich sicher gut im Purifydeck.

 

Dr. Balance hat mich dann total aus der Bahn geworfen.

k6klqips.pngobeqpek9.png

 

Danach noch nen Win geholt und 2 weitere Matches gegen Rogues verloren. Gegen nen agressiven Start konnte ich das Board nicht schnell genug stabilisieren. Langsame Decks konnte ich dank der Portale aber leicht outvaluen.

8-3. 215g + Booster.


Bearbeitet von Blashyrkh, 27. September 2016 - 11:30.


#133 Juser Geschrieben 09. Oktober 2016 - 07:48

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Was für ein Run! Davon muss ich etwas ausführlicher berichten.

 

Waffen sind bekanntlich das Salz in der Suppe des Kriegers, aber zu viele schmecken dann auch nicht mehr. Ich habe in dem Draft 3 Fool's Bane und 1 Gorehowl liegen lassen müssen, weil ich trotzdem am Ende 8(!) Waffen hatte.

 

Man will ja nicht so eine Starthand bekommen:

 

t5cphxj8.jpg

 

Ein Krieger mit 8 Waffen und ein paar guten Early-Mid Game Minions geht richtig ab. Das Spiel mit den 4 Waffen in der Starthand habe ich sogar gewonnen.Oft waren die Spiele in Runde 7 vorbei. Wenn der Mage mit Flamestrike oder Portal swingen wollte, habe ich ihm schon keine targets mehr gegeben, sondern die letzten 10-15 Schaden einfach mit Waffen gemacht.

 

MVP von den nicht-Waffen-Karten:

2vcofuru.jpg

kouf7pnm.jpg

 

Der Tierscore von fast 90 für den Berserker ist auf jeden Fall gerechtfertigt.

 

Bei 11-1 dann ein Krieger-Mirror(!), das ich knapp verloren habe - lethal on board, aber der Gegner topdeckt Bash, tötet mich und spammt Emotes.

 

mjky9aam.jpg

 

Auf 11-2 dann noch einmal ein krieger-Mirror gegen die selbe Person.

 

Diesmal habe ich eine bessere Starthand, aber es läuft wieder auf ein Topdeck-War hinaus.

 

Die Kraken battlen sich:

 

kf7telxg.jpg

 

Aber diesmal habe ich Glück, topdecke einen Taunt und mein MVP beendet das Spiel:

 

r7ymud4s.jpg

 

Das Deck:

 

yucdf9zc.jpg

 

Reward: 485 Gold + Pack


Bearbeitet von Juser, 09. Oktober 2016 - 08:16.


#134 Hubschraubär Geschrieben 18. Oktober 2016 - 19:22

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
http://eu.battle.net.../blog/20324474/

17 konsekutive Streaks mit 7+ Wins sind verdammt beeindruckend!

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#135 Firestorm Geschrieben 18. Oktober 2016 - 20:02

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Sowas könnten die ruhig regelmäßg bringen. Auf NA ist Kripp auf dem dritten Platz, hat allerdings auch fast 400 Arenen mehr gespielt als die beiden über ihm. Battlepants auf dem zweiten Platz ist itsHafu's Smurf Account laut ihrer Aussage. Da würd mich ja ne Top 10 noch mehr interessieren.


Bearbeitet von Firestorm, 18. Oktober 2016 - 20:02.


5lz3khio.png


#136 Blashyrkh Geschrieben 19. Oktober 2016 - 04:59

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Warsong Commander over Piloted Shredder: 1496 times
Savagery over Sludge Belcher: 1188 times
Acidmaw over Dr. Boom: 200 times
:lol: :lol: :lol:
Danke allen, die das gemacht haben. Ihr seid die MVDs (Most Valued Drafter). Echt nett von euch, dass ihr uns euer sauer verdientes Gold schenkt. :)

 

Hat wer von euch damals beim GvG-Releaseevent Arena gefarmt? Kostenloser Arenarun für jeden Spieler. Die ersten Tage war das echt heftig.

Ich spiel Emperor Cobra. Er spielt Scarlet Crusader. Ich pinge und spiel nen 2Drop. Er spielt Yeti und geht mit dem Crusader ins Face?!? WTF? Das war dann das 8-0.

Echt schade, dass sie das nimmer machen.

 

Gestern mal wieder 2 Runs gemacht.

mf3pwkbx.png

Haha!

Haha!

Haha!


Bearbeitet von Blashyrkh, 19. Oktober 2016 - 05:00.


#137 Roone Geschrieben 19. Oktober 2016 - 10:01

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge

Ich hatte gestern meinen Arena Moment des Jahres (leider ohne Screenshot): 

 

Ich spiele Rogue gegen Mage, meine beiden Swashburglar geben mir beide wie es sein muss ein Cabalist Tome. Leider jeweils mit recht wenig Impact und der Gegner füllt das Board während ich meine Hand u.a. mit Doppel Efegie und Kram fülle. Ich sehe schließlich beim Gegner lethal auf dem Board und nichts bei mir was mich mit <10 Leben noch retten könnte. Ergo caste ich noch ein Unstable Portal und finde .... Reno der auch trotz jeweils 2 doppelten Karten zu Beginn der Partie schon funktioniert und mit einer Efegie zusammen das Spiel dreht :)

 

Mein Dank gebührt der Rng und sorry an Sef13 (o.ä.) :)


Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#138 Jonnythopter Geschrieben 21. Oktober 2016 - 16:58

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Nach 'ner Ewigkeit auch mal wieder mit Hearthstone angefangen... wie schön, das erste Mal Arena ist umsonst!

 

Das Deck kommt mir ganz ordentlich vor, steh grad 3:1 damit. Irgendwelche Karten, die ich besser gelassen hätte?

 

Bester Moment: Piloted Shredder, der Millhouse ausspuckt, klingt auch fair.

Angehängte Dateien


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#139 Juser Geschrieben 04. Dezember 2016 - 19:35

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

wpzlecyd.jpg

 

wtf is this deck? Ich will ja gar nicht so extrem viel extrem starkes lategame. hab schon ein Totem Goldem über Fire Elemental gepickt...

 

edit: Tierscore 74,9 aber das sagt ja nix aus. Neulich hatte ich eines mit Tierscore 61.3, aber das hatte ne gute Curve und ist immerhin 5-3 gegangen.

 

edit 2: Release der neuen Expansion ist immer Zeit, ein Resümee zu ziehen: Während Kharazan habe ich 67 Arena-Runs gemacht und im Schnitt 6,25 Siege geholt. Das ist für mich sehr gut, das Gold wird dadurch nie wirklich weniger.


Bearbeitet von Juser, 04. Dezember 2016 - 19:41.


#140 Sterni Geschrieben 04. Dezember 2016 - 20:32

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Witzig fand ich, dass die Macher mein 1. Deck geändert haben. (Gebaut vor dem release und da 1 Spiel gespielt), danach dann 2 Tage nach release weitergemacht und einige Karten waren anders.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.