Zum Inhalt wechseln


Foto

Arena-Talk-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
279 Antworten in diesem Thema

#81 Jonnythopter Geschrieben 25. Mai 2016 - 14:58

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Nacheinander gegen einen Pala mit dem 5-Dudes-Spell und Heropowerspam und dann gegen einen Warlock mit zwei Tentakelritualen verloren. Zwei Ravaging Ghouls im Deck gehabt. Aggression. Gegen den Pala war das im Topdeck. Der erste Ghoul war weg, der Zweite kam als letzte Karte im Deck, als ich grade so langsam alles bekämpft hatte, aber die Resourcen nicht für seine restlichen Topdecks gereicht haben. Too late.
Der Lock hat sich sauber selber in die Fatigue gezogen, ich hatte noch acht Karten im Deck... Da hätte ich wirklich einen der beiden Ghoule gegen sein Board voller Tentakeln und Raid Leader gezogen... Verdammte Goldverbrennung.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#82 Blashyrkh Geschrieben 26. Mai 2016 - 02:19

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Also gefühlt steh ich bei jedem Arenarun schon ziemlich schnell x-1 in den ersten 5 oder 6 Spielen, weil ich immer auf irgendwen treffe, der entweder perfekt Kurve spielt, auf alles eine Antwort hat, oder alles zusammen, oder ich halt Off curve starte weil mal wieder nichts mit CC<4 in den ersten 4 Runden kommt und  ich überrannt werde. Also keine Ahnung wie ihr das mit den 12-0er Runs macht^^

Ja, geht mir ähnlich. Bei den 12er und 11er kommt der erste Loss spätestens bei 7 oder 8 Wins. Oft auch schon vorher. Dann meist paar Spiele später noch ein Loss.

 

Definitiv, wenn man sein Deck verkehrt herum zieht und der Gegner perfekt on curve zieht ist es eig egal wie gut man gepickt hat. Ich will auch gar nicht nachzählen wie oft ich genau im perfekten Moment als der Gegner das board stabilisiert hat die tödliche Krake von oben gefunden hab.

Besser hät ich's nicht beschreiben können. Ist echt sau ärgerlich, wenn das Deck eigentlich ein gutes Early hat, aber man nur 5Drops zieht.

 

Anders herum gibts aber auch die Runs, wo man mit mieser Kurve einfach immer die perfekte Starthand hat und dann im Lategame die Valueschlacht (aufgrund der hohen Kurve) mit Leichtigkeit gewinnt. Dann steht man irgendwie bei 7-0, hat nur noch durchschnittliches Drawluck und plötzlich stehts 7-3. :ugly:

 

Hab da mal was wirklich absurdes erlebt. Ziemlich guter Magedraft mit Flamestrike, Fireball, Yetis und allem was man sich so wünschen kann. Zweimal super miese Starthand gehabt. 0-2. Im dritten Game lief es dann besser. Turn 7 trifft mich der erwartete Flamestrike. Auf den Zweiten war ich auch noch vorbereitet. Der Dritte traf mich dann völlig unerwartet. Sowas erwartet man bei 7-0, aber nicht bei 0-2. Absolut sicher, dass das nun der letzte Flamestrike war, geh ich All in, um die Boardkontrolle zu behalten. Er topdecked Flamestrike #4. :rage: :rage: :rage: 0-3


Bearbeitet von Blashyrkh, 26. Mai 2016 - 02:45.


#83 Juser Geschrieben 26. Mai 2016 - 08:30

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Yesssssss! Erster 12er-run abseits von Mage und Paladin:

 

3DAr9QqLo5Y1.gif

 

Ich weiß, dass Rogue als die stärkste Arena-Klasse angesehen wird, aber bei mir war es bisher die schlechteste mit vielen 2er und 3er runs.

 

Das Potenzial dieses Decks hat man aber von Anfang an gesehen. Board fluten und dann 9/9er für 6 nachlegen ist einfach brutal (Drakonid Crusher >> Boulderfist Ogre). Leider konnte ich in 14 Spielen nur einmal mit Coin + Ringleader eröffnen. Entweder hatte ich 2 Ringleader ohne Coin auf der Starthand oder die Coin ohne Kombokarten. Naja, hat trotzdem funktioniert. War aber spannend: Erst 6-0, dann 6-2, dann 12-2.

 

 


Bearbeitet von Juser, 26. Mai 2016 - 08:32.


#84 KitsuLeif Geschrieben 26. Mai 2016 - 10:46

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

http://www.hearthare...rena-run/t357ts

Na auf den Run bin ich mal gespannt xD

Erster Pick direkt Y'shaarj und dann kamen 3 Creeper und 3 Kraken... wenn ich es ins Lategame schaffe, hab ich hoffentlich nen Auto-Win xD



#85 Roone Geschrieben 26. Mai 2016 - 11:55

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge

http://www.hearthare...rena-run/t357ts

Na auf den Run bin ich mal gespannt xD

Erster Pick direkt Y'shaarj und dann kamen 3 Creeper und 3 Kraken... wenn ich es ins Lategame schaffe, hab ich hoffentlich nen Auto-Win xD

 

 

Das "WENN" würde ich auch ziemlich groß sehen ^^ Falls deine Gegner Turn 1-3 kein allzu heftiges Feuerwerk abbrennen und du einigermaßen on Curve spielen kannst sollte es aber gut steil gehen :)


Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#86 KitsuLeif Geschrieben 26. Mai 2016 - 12:01

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Und schon stehts 2-2

Beide Male gegen nen Shammi verloren, das erste Mal hat er das Board geflutet und ich hab Y'shaarj nicht gezogen, das zweite Mal hat er Rafaam gespielt und meinen Y'Shaarj gekillt, bevor er sein Board mit Mumien geflutet hat...

 

EDIT:

3-3 vorbei. Schade.


Bearbeitet von KitsuLeif, 26. Mai 2016 - 12:14.


#87 Roone Geschrieben 26. Mai 2016 - 14:26

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge

Reno wär auch ein äußerst witziger first Pick gewesen :)

 

Ansonsten war dir auch nicht viel gegeben an sinnvolleren kleinen Picks, evt den einen oder anderen Razorfen Hunter hätte man noch nehmen können


Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#88 Juser Geschrieben 02. Juni 2016 - 06:10

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

stimmt es, dass Ancient Harbinger auch 10 Mana Spells zieht? Wäre ganz wichtig für meinen aktuellen run...

 

UuyulEfAoiHE.gif



#89 Gast_Saberon_* Geschrieben 02. Juni 2016 - 06:44

Gast_Saberon_*
  • Gast
Nicht mehr, das wurde gefixt.

Quelle
http://us.battle.net.../13840764128#15

Bearbeitet von Saberon, 02. Juni 2016 - 06:50.


#90 Firestorm Geschrieben 02. Juni 2016 - 15:34

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Gerade das dritte Spiel verloren (6-3) weil mein Oger 3 mal hintereinander nicht face gegangen ist während der gegner auf 4 hp war. Und als Bonus hat er auch immer nur das Kleinvieh weggeräumt und den Cult Master stehen gelassen damit der Gegner auch schön Karten ziehen konnte -.-

Die andern beiden Niederlagen waren wieder mal die 4+ CC Starthände into more 4+ Stuff und das bei 17 Karten mit cc <= 3. Manche Runs soll man einfach nicht gewinnen.

Von den Karten her wäre da deutlich mehr drin gewesen.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Firestorm, 02. Juni 2016 - 15:41.


5lz3khio.png


#91 KitsuLeif Geschrieben 03. Juni 2016 - 14:35

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Ich hatte echt mit mehr als 2 Siegen gerechnet :/

Hab dann nach dem 2-0 direkt drei Mal auf die Klappe gekriegt...

Immerhin 50 Gold und ein Booster, also kein Verlust.



#92 Juser Geschrieben 03. Juni 2016 - 17:40

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

wohoo, nach 31 Runs (davon 28 mit 3+ Siegen) seit Release der Erweiterung bin ich auch endlich einmal in den Genuss der 2-Booster-Belohnung gekommen :D


Bearbeitet von Juser, 03. Juni 2016 - 17:41.


#93 Quathul Geschrieben 04. Juni 2016 - 18:05

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
@kitsu: Doomsayer in der Arena zu schlecht da im lategame i.d.r einfach removed werden kann und im early game wenn du nicht enormen Vorteil von hast eher dich auch zurückwirft. Den Gorilla mech bei nur 2 weiteren mechs zu picken ist halt gamble.

Denke max 4-5 wins wäre das deck nur gegangen daher halb so wild ;)

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#94 Juser Geschrieben 08. Juni 2016 - 20:07

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Sowas finde ich fast genauso hart wie 3 Crap-Karten zur Auswahl:

 

QBGexKEdp6wt.gif

Ist eine bessere Auswahl möglich? Ich denke nicht. Und was hättet ihr gepickt?



#95 KitsuLeif Geschrieben 08. Juni 2016 - 21:00

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Lightning Storm. Massremoval ist in der Arena eigentlich nie verkehrt.



#96 shecki Geschrieben 08. Juni 2016 - 21:28

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Dito. Not even close denke ich ist der Lightning Storm hier beste Karte.



#97 Jonnythopter Geschrieben 17. Juni 2016 - 10:06

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Angehängte Datei  Screenshot_2016-06-17-10-59-29.png   1,21MB   0 Mal heruntergeladen

Into 0:1 durch DC. Raaaaaage aufs Uniwlan.

(der Creeper war grad aus nem Shredder gekommem.)

Bearbeitet von Jonny Silence, 17. Juni 2016 - 10:06.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#98 Hubschraubär Geschrieben 18. Juni 2016 - 08:10

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Gibt es hier auch Leute, die normalerweise am PC/Laptop zocken und dann hin und wieder nebenbei ein paar Partien am Smartphone spielen?

Am Smartphone passieren mir immer wieder Flüchtigkeitsfehler sowie wesentliche Misplays, die mir jetzt schon einige Matches, zuletzt in der Arena, verloren haben. Geht es euch da ähnlich bzw seid ihr am Smartphone auch fehleranfälliger?

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#99 Mishra Geschrieben 18. Juni 2016 - 10:51

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 322 Beiträge

Am Smartphone passieren mir immer wieder Flüchtigkeitsfehler sowie wesentliche Misplays, die mir jetzt schon einige Matches, zuletzt in der Arena, verloren haben. Geht es euch da ähnlich bzw seid ihr am Smartphone auch fehleranfälliger?


Das passiert mir auch, ich spiele oft versehentlich die falsche Karte und/oder mache Fehler in der Positionierung. Dazu kommt, dass ich mir weniger Zeit für den Zug nehme da man im schlimmsten Fall genau dann Verbindungsprobleme bekommt wenn die Rope losgeht.

Edit: Arena spiele ich am Smartphone nie und auch ranked nur dann wenn ich weiß, dass ich eine brauchbare Verbindung habe - meist also Casual.

Bearbeitet von Mishra, 18. Juni 2016 - 10:52.


#100 Juser Geschrieben 23. Juni 2016 - 18:30

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Ich drafte aber auch immer die geilsten Shaman-Decks. Kein Wunder, dass das inzwischen mit Abstand meine beste Klasse in der Arena ist. Die Siegesstähne kann mir auch Evolve nicht zerstören, selbst wenn es mir dauernd Baron Geddons macht...

 

Auf dem Smartphone spiele ich gar nicht mehr, außer ich bin länger unterwegs und die Sucht ist wirklich groß. Ist vom Spielgefühl aber kein Vergleich zum PC.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Juser, 23. Juni 2016 - 18:33.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.