Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Weiß Soldaten-Ritter und andere Pump Kreaturen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

#21 Ungestüm Geschrieben 27. Mai 2016 - 11:08

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Die 4 Dicken passen wirklich nicht zum restlichen Deck, dass eher nach Aggro aussieht. Auch ist Swords to Plowshare in einem Aggrodeck suboptimal. Path to Exile wäre die bessere Wahl.



#22 Tchakar Geschrieben 27. Mai 2016 - 11:11

Tchakar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 702 Beiträge
  • Level 2 Judge
Serpentis, in einem Deck das sonst bei 4 Mana endet und 21-22 Ländern wirfst du echt Akroma in den Raum?
Vor allem hast du ihm doch auch sxhon zuvor gesagt, dass Dicke Kreaturen käse sind.

Und kaiyne, Spetti hat absolut recht wenn er sagt, dass ein Aggro Deck keinen Fettklopps am Ende der Kurve benötigt. Wozu auch? Du hast einen Spielplan, in den Spielen in denen der Plan mehr oder weniger funktioniert, gewinnst du. Funktioniert er nicht, verlierst du. Da ändert auch der Klopps (welcher auch immer) nichts oder zu wenig. Davon ab hast du keinen Card Draw, du hast also Karten im Deck die du lange nicht ziehen willst, weil du sie nicht ausspielen kannst. Selbst Turn 7 für Elesh ist utopisch, so viele Länder ziehst du hoffentlich nicht ;)
Bei einer Strategie zu bleiben, und nicht noch was einzubauen, falls die Strategie nicht klappt, ist soweit ich weiss auch schon im Deckbaututorium beschrieben und erklärt. Also bau Klöpse gern in deine Controldecks ein, aber bitte bitte nicht in ein agressives Deck!

Bearbeitet von Tchakar, 27. Mai 2016 - 11:12.

Eingefügtes Bild

#23 Fallen Azrael Geschrieben 27. Mai 2016 - 11:28

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Ich muss da Spetti zustimmen. "Finisher" sind eigentlich teure Karten, die in einem Controldeck das Spiel in möglichst wenigen Zügrn beenden sollen, nachdem man das Spiel des Gegners unterbrochen und unter seine Kontrolle gebracht hat. In einem Deck mit vielen kleinen Kreaturen, welche sich untereinander noch verstärken, kann man sich im Normalfall nicht erlauben, den Gegner zu lange leben zu lassen, dafür sind die Kreaturen zu ineffizient. Deshalb sind Karten notwendig, die deine Kreaturen im beginnenden Midgame noch effektiv genug machen. Honor of the Pure ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Elesh Norn, Grand Cenobite würde diese Rolle auch erfüllen, hat aber den riesigen Nachteil, dass sie zu spät kommt. Selbst wenn du jede Runde ein Land spielen kannst, ist das Spiel gegen ein Lategame taugliches Deck schon verloren, wenn es so lange gedauert hat. Und du kannst eher davon ausgehen , dass du ein paar Runden mehr brauchst. Wie willst du die Zeit zwischen Runde 5 und 10 überleben, wenn du jede Runde einen Field Marshal legen kannst und der Gegner jede Runde einen Primeval Titan? Richtig: gar nicht. Und Elesh wartet traurig auf der Hand auf das letzte, fehlende Land und guckt sich das Gemetzel auf dem Schlachtfeld an. Also muss der Schaden früher an den Gegner. Und das schon mehrfach erwähnte Brave the Elements hilft dabei einfach unglaublich gut. Wenn du die ersten drei Runden verlässlich Kreaturen gelegt und angegriffen hast, dann kann ein Brave the Elements in Runde 4 mit unangenehm viel Schaden beim Gegner den Sack zu machen.

Es kommt bei jeder Deckoptimierung irgendwann unvermeidlich der Punkt, an dem man sich entscheiden muss, ob und wie viel Flavour und Lieblingskarten man für die Effizienz aufgeben kann und will. Den Punkt hat dein Deck erreicht, weshalb die Vorschläge der anderen ab jetzt leider immer an deinem Deckbauerstolz kratzen werden. Denn jetzt müssten die Karten "raus optimiert" werden, die du magst.*
An diesem Punkt musst du jetzt die Entscheidung treffen:
A) Gefällt dir das Deck so, wie es ist? Ist es stark genug, dass du damit in deiner Spielgruppe ausreichend Spaß haben wirst?
Oder:
B) Möchtest du noch stärker auf Sieg gehen? Bist du dafür bereit, dein Konzept weiter zu verwässern? Und ist das Deck dann für deine Spielgruppe immer noch nicht zu stark? Denn wenn du dich gezielt über das Niveau der anderen Decks katapultieren willst, dann könnten deine Mitspieler das gleiche tun. Und die unglaublich teuer Rüstungsspirale beginnt...

Ich bin der Meinung, dass die Spielgruppe, deren Deckstärke also, eine wichtige Rolle spielt bei der Entscheidung, wie weit ein Deck optimiert werden sollte. Und klar kann man auch ein Deck bauen, welches stärker ist als das der (aller) Konkurrenz. Solange nicht alle Decks zu stark sind.



*Aber damit bist du nicht allein. Ich sage mal zu behaupten, dass schon nahezu jeder Magicspieler unbedingt eine tolle/witzige/ausgefallene/starke Karte in ein Deck stecken wollte und dann feststellen musste - mit oder ohne Hilfe und Input von anderen - dass das Deck gerade wegen dieser Karte nicht so funktioniert wie gewünscht.

Bearbeitet von Fallen Azrael, 27. Mai 2016 - 14:03.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#24 deineltan Geschrieben 27. Mai 2016 - 12:22

deineltan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Ganz ehrlich: Einigt euch mal auf ein Format, bei dem Du auch eine Chance hast. So wie es sich immer anhört, bist du bei den Spielerunden immer chancenlos, weil jeder Spieler alle Karten benutzen darf.

Und wenn einer mehr Ahnung von der Materie hat, kann er aus allen Vollen schöpfen und du wirst immer Probleme haben. Von Spaß kann da wohl auch keine Rede sein, wenn man immer verliert.

 

Statt keinen Format würde ich euch Modern-Format empfehlen, dann sind viele Kombos nicht mehr möglich, weil die ganz alten Legacy und Vintagekarten nicht erlaubt sind. Und deine Mitspieler müssen auch Kompromisse eingehen, was das ganze fairer Dir gegenüber macht.

 

Wenn du wichtige Kreaturen beschützen willst ist Hyena Umbra eine Möglichkeit. Falls der Gegner ne Kreatur vernichten will, wird stattdessen diese Karte zerstört.



#25 Spetti84 Geschrieben 27. Mai 2016 - 13:50

Spetti84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
@deineltan

Die Umbra ist doch ein Spaß oder??? Auren sind... speziell... und in nem Aggresiven Deck wie diesem haben die einfach nix verloren... klar rettet die umbra vor Removal etc. ABER wenn dein Gegner nur 30% Skill hat, kommt auf die Aura in Response das Removal... tausch 2:1, fair für deinen Gegner, ganz mies für dich...

Bei dem Format muss ich dir allerdings zustimmen... mit konkreten Bannings etc. wird der Deckbau nicht zwingend einfacher, aber fairer...

#26 demon_mfg Geschrieben 27. Mai 2016 - 13:55

demon_mfg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 230 Beiträge

Statt keinen Format würde ich euch Modern-Format empfehlen, dann sind viele Kombos nicht mehr möglich, weil die ganz alten Legacy und Vintagekarten nicht erlaubt sind. Und deine Mitspieler müssen auch Kompromisse eingehen, was das ganze fairer Dir gegenüber macht.

 

Denke nicht, dass das kaiyne weiterbringt. Modern ist ein Turnierformat, da spielt Flavour mal so überhaupt keine Rolle. Zudem übersteigen einige Karten sicherlich sein Budget, die er aber benötigt um effizient spielen zu können. Da wären wir dann wieder bei der Rüstungsspirale. Im Casual hat man den Vorteil, dass Dinge wie Swords, Brainstorm & Co. noch ziemlich günstig bei einer hohen Spielstärke sind. Auch flavourtechnisch ist hier viel mehr möglich.

 

Die Frage an kaiyne ist wirklich, wie Fallen Azrael schon schrieb, wo willst du mit deinem Deck hin? Ich weiß, dass in deiner Runde viel Aggro-Tribe gespielt wird. Kann das Deck in seiner jetzigen Form dagegen halten und regelmäßig siegen? Dann lass es ruhig so und verändere nur noch Kleinigkeiten, wie du es dir vorstellst. Verlierst du allerdings andauernd, dann solltest du dich fragen, wie viel dir Flavour noch wert ist. Mit den Tipps, die dir die anderen User gegeben haben, kommt ein solides Deck bei rum, dass auch Elves und Merfolk etwas entgegenzusetzen hat.


MfG the Demon

#27 deineltan Geschrieben 27. Mai 2016 - 15:01

deineltan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge
Bei Kaiyne ist wohl die Problematik, dass seine Mitspieler viel zu erfahren sind. Ohne Formatlimitierung sind seine Mitspieler zu stark, da sie alle Karten ohne Begrenzung spielen dürfen. Kaiyne ist im Nachteil weil 1)Mitspieler haben viel mehr Ahnung 2)Ohne Formate und Bannings können seine Mitspieler richtig fiese Deckideen raushauen 3)Seine Decks sind verglichen mit denen seiner Freunde schwächer. Bis jetzt profitieren nur seine Freunde davon dass sie alle Formate erlauben.
Wenn man sich die anderen Threads von ihm durchliest sind seine Decks trotzdem nicht gut obwohl er viel Hilfe von uns im Forum bekommen hat. Und wenn sie hauptsächlich Mehrspielerpartien spielen würde ich nicht Aggro bevorzugen. Er müsste sich auf einen Gegner festlegen und je länger das Spiel dauert desto stärker werden die anderen Gegner. Am Ende hat er wieder die A*Karte.

Meine Empfehlung ist: Frage deine Mitspieler ob du erstmal nur mit Proxies spielen darfst, damit du alle Karten durchtesten kannst. So sparst du Geld und lernst viel dazu.

Ich wage sogar zu behaupten dass der Deckbau einfacher ist, weil viele Karten halt nicht mehr benutzt werden dürfen. Man hat weniger zur Auswahl und kann sich daher schneller entscheiden.

Bearbeitet von deineltan, 27. Mai 2016 - 15:35.


#28 Serpentis Geschrieben 27. Mai 2016 - 15:31

Serpentis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge

@Tchakar: Du hast Dir Deine, rethorische Frage, bereits selbst beantwortet. Aussage war: Finisher machen in diesem Deck keinen Sinn. Wenn Kayine doch welche spielen will dann wenigstens einen der ihm mehr bringt als elesh...

 

 


20802.jpg


#29 kaiyne Geschrieben 28. Mai 2016 - 09:46

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Hi Leute,

 

Sorry das ich auf das Brave the Elements noch nicht so richtig eingegangen bin. Ich hatte es bisher nicht so verstanden das es als Finnischer dienen soll. Ein Finnischer in der Form war mir bisher unbekannt. Ich beim Wort Finnischer bisher immer von großen mächtigen Kreaturen mit 2 oder vielleicht mehr Fähigkeiten aus. Diese Variante ist mir neu.

 

Außerdem stelle ich mir gerade die Frage wieso ihr gerade ein Instand bevorzugt. Dabei hat weiß so  wunderbare Verzauberungen bei denen man sich einfach nur Vorher für eine Farbe entscheiden muss und danach ist man dauerhaft geschützt.

 

Ich denke hier an lustige Karten wie z.B. Story Circle oder auch die ganzen Schutzkreis Karten. Letzere kosten gerade mal ein Mana mehr und wirken dauerhaft.

 

 

Warum soll ich also eine Karte spielen die nur einmalig wirkt ? Ich meine, gut ok, Sie hat halt noch den Überraschungseffet da es ein Instand ist, aber sonst ?

 

 

@ Azrael

 

ich spiele Ausnahmsweise mal kein Flavour. Dieses Mal habe ich lediglich konsequent meine Strategie verfolgt. Das diese wunderbar mit den Soldaten harmoniert die ich sowieso gern spiele ist dabei nur ein netter Nebeneffekt. Die  Elesh Norn, Grand Cenobite habe ich für das Deck ausgesucht weil Sie dem Gegner größtmöglichen Schaden zufügt.

 

 

Und um mal noch auf die Frage ein zu gehen ob das Deck schon stark genug ist:

 

Also wenn ich das Thema Finnischer mal ganz außen vorlasse so habe ich immer noch das Gefühl dass das Deck anfällig ist für alles mögliche. Nehmen wir den Finnische für einen Moment bei Seite, dann hat das Deck im Moment rein gar nix zu bieten um Verzauberungen zu beseitigen.

 

Die ganzen Fallen die hier im übrigen kritisiert worden sind, sind deshalb drinn, damit ich zu den Schwertern noch alternative Möglichkeiten in Petto habe, lästige Kreaturen des Gegners zu eleminieren. Da den Rotstift an zu setzen gefällt mir überhaupt nicht.

 

 

@ Deineltan

 

mal zu deinem letzten Kommentar noch:

 

Damit hast du vollkommen Recht und du hast damit eines meiner Hauptprobleme erfasst. Ich habe manchmal das Gefühl, das es vollkommen egal ist was für ein Deck ich baue - meine Gegenspieler scheinen bereits auf "fast alles" die passende Antwort zu haben (wie man auch an meiner Signatur erkennt habe ich ja einige Decks).


Bearbeitet von kaiyne, 28. Mai 2016 - 09:49.


#30 Dämonenpinguin Geschrieben 28. Mai 2016 - 10:34

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Das ist meiner Meinung nach auch genau das Problem. Du fängst alle zwei Wochen ein neues Deck an, dass dann hier unter großer Anteilnahme und vielen Diskussionen optimiert wird. Aber man kann noch so viel theoretisch an einem Deck arbeiten, welche Karte dann im konkreten Meta den gewünschten Effekt bringt, lässt sich erst nach mehreren (!) Matches sagen. Mal ganz abgesehen von der monetären Belastung tust du dir so keinen Gefallen, ständig was neues anzufangen.

 

Übrigens heißt es "Finisher", vom englischen "Finish" und nicht von "Finnen" XD


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#31 Spetti84 Geschrieben 28. Mai 2016 - 11:07

Spetti84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
@kayine
Der Nachteil von Verzauberungen ist ganz einfach: Dein Gegner kann darauf reagieren! Du möchtest eine Kreatur mit Schutzaura x belegen, du zahlst ihre Kosten, wählst dein Ziel und dann bekommt dein Gegner Priorität und kann die von dir angezielte Kreatur noch schnell entsorgen... was ist jetzt passiert? Du verlierst gleich 2 Karten durch 1 Removal deines Gegners! Das ist schlecht.
Bei Brave... dein Gegner spielt Removal auf eine deiner Kreaturen bevor der Spruch resolvt erhälst du Priorität und spielst Brave... tauscht 1:1 deine Kreatur überlebt.
Als Finisher... du hast 5 Kreaturen 3/3 auf dem Feld, dein Gegner 3 kreaturen x/4-5 im Normalfall würde ein Angriff von dir nur minimalsten Erfolg bringen. Mit Brave gibst du deinen Angreifern Schutz und maschierst mit 15 Dmg durch...
Die Vorteile der Karte ist ja gerade das sie eine Instant ist!!! Verzauberungen auf Kreaturen sind halt in 80% der Fälle schlecht.

Gegen Verzauberungen etc. hilft das Side. spezieller Hate hat im Maindeck nichts zu suchen! Das Maindeck ist DEIN Deck, die 60 Karten die DEINE Strategie am besten umsetzen. Das Sideboard ist die Toolbox um die Strategie gegen das Gegnerdeck anzupassen um entweder effizienter zu werden oder die Strategie des Gegners zu stören.

#32 kaiyne Geschrieben 28. Mai 2016 - 11:52

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@ Medizinmann

 

Naja, ganz so grass ist es nicht. Wir wollen mal nicht übertreiben !  ;) Und solange ich noch Spass an der Sache habe ist ja auch nix dagegen ein zu wenden. Es sei denn es geht hier im Forum jemanden auf den Sack. Aber jene Leute können das dann ja auch offen mitteilen oder eben einfach die Threads ignorieren.

 

Es ist im übrigen auch nicht so das alle Deckideen totaler Bockmist sind. Mit einigen Decks kann ich zumindest für ne Weile mithalten bis ich am Ende drauf gehe :D

 

PS:

Das Danke ist übrigens für die Korrektur meiner Englischkenntnisse :D


Bearbeitet von kaiyne, 28. Mai 2016 - 11:54.


#33 Gladiator88 Geschrieben 28. Mai 2016 - 13:06

Gladiator88

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge

Ihr spielt doch im Multiplayer, richtig? Mögen deine Freunde bzw. dein Bruder dich vielleicht einfach nicht - so dass sie dich im Multiplayer alle attackieren und du dadurch jedes Spiel verlierst? Wenn du die Decks so zusammenstellst, wie es dir hier empfohlen wird, kann man eigentlich nicht so häufig oder gar immer verlieren.


Hi Leute,

 

Sorry das ich auf das Brave the Elements noch nicht so richtig eingegangen bin. Ich hatte es bisher nicht so verstanden das es als Finnischer dienen soll. Ein Finnischer in der Form war mir bisher unbekannt. Ich beim Wort Finnischer bisher immer von großen mächtigen Kreaturen mit 2 oder vielleicht mehr Fähigkeiten aus. Diese Variante ist mir neu.

 

Außerdem stelle ich mir gerade die Frage wieso ihr gerade ein Instand bevorzugt. Dabei hat weiß so  wunderbare Verzauberungen bei denen man sich einfach nur Vorher für eine Farbe entscheiden muss und danach ist man dauerhaft geschützt.

 

Ich denke hier an lustige Karten wie z.B. Story Circle oder auch die ganzen Schutzkreis Karten. Letzere kosten gerade mal ein Mana mehr und wirken dauerhaft.

 

 

Warum soll ich also eine Karte spielen die nur einmalig wirkt ? Ich meine, gut ok, Sie hat halt noch den Überraschungseffet da es ein Instand ist, aber sonst ?

 

 

 

Fernab, du willst doch einen "Finnischer" spielen? Da solltest du doch schon von alleine darauf kommen, warum Brave the Elements hierfür geeignet ist und lustige Karten wie z.B. Story Circle dafür vollkommen ungeeignet sind. Diese gibt dir zwar Schutz, aber deine Kreaturen kommen trotzdem nicht durch. Das willst du aber, 4 aufgepumpte Soldaten ungeblockt können halt dieser "Finnischer" sein. Dazu kannst du Brave the Elements noch als Schutz gegen ein Massremoval nutzen (du hast ja schon gut erkannt, das es ein => Instant ist).


Bearbeitet von Gladiator88, 28. Mai 2016 - 13:10.


#34 Spetti84 Geschrieben 28. Mai 2016 - 13:28

Spetti84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
@Gladiator

Leider schützt BtE nur bedingt gegen Massremoval... da diese Zauber meist "global" sind (keyword "all") wirkt schutz vor x da leider nicht... Ausnahme hierfür ist Massremoval der Schaden macht (z.bsp. Anger of Gods) da der Schutz den Schaden neutralisiert... gegen Wrath oder Dambation wirkts leider nicht...

Bearbeitet von Spetti84, 28. Mai 2016 - 13:28.


#35 Gora Geschrieben 28. Mai 2016 - 13:35

Gora

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

pyroclasm würde ins leere laufen...

Nebenbei, wenn ich die ganzen threads durchlese, versuch doch einfach mal spaßeshalber

einmal ein Deck so zu bauen wie es Dir empfohlen wird?

Du hast schon recht weiß hat top Verzauberungen

humility,worship,story circle

erste und letzte benutz ich selbst ganz gern,

aber dann auch nicht in einem aggro deck,

vor allem der Schutzkreis das "schlechte" daran ist es schützt dich, nicht aber deine Kreaturen, und mit aggro

solltest du keinen schutz brauchen, du willst schneller sein.

Das zweite ist, es macht Dich sogar langsamer, denn a) es bringt nichts = 1 zug verschwendet und b) damit es wenigstens ein kleines bisschen bringt musst du jede Runde Mana offen halten, und das mana solltest du für deine Kreaturen ausgeben

mit aggro will man einfach schnell sein und keine dieser karten macht dich schnell

es gibt auch sehr sehr gute primer die viele gute Karten vorstellen und auch gut erklären wie man ein Deck baut.

Aber als Karte, die zu Deinem Deckwunsch passt habe ich:

Ajani Goldmane noch nicht gesehen.

damit bekommen alle deine Kreaturen theoretisch 4-x mal jede einen +1/+1 Counter

Somit "opfert" sich der gute sogar um deine Truppen zu pumpen


Bearbeitet von Gora, 28. Mai 2016 - 13:53.


#36 OleK Geschrieben 28. Mai 2016 - 13:54

OleK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge

@ kaiyne:

Brave the Elements ist total flexibel. Es kann einerseits von Point-Removal schützen (verhindert das Anzielen) und andererseits deine Kreaturen unblockbar machen (deshalb "finisher"). Wie Spletti84 anmerkte, schützt es nicht vor Mass-Removal.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass du mehr Spass an einer Midrange- als an einer reinen Aggro-Liste hättest. Aggro ist meistens sehr eintönig und hat Schwierigkeiten im Multiplayer. Eine Strategie, bei der sich Kreaturen gegenseitig helfen, ist auf ein längeres Spiel ausgelegt und nicht darauf, den Gegner im Vakuum Runde 4 zu überrennen. So in etwa könnte eine Budget-Liste aussehen:

 

 
Die meisten Soldiers helfen sich gegenseitig, indem sie Lords sind (Field Marshal, Daru Warchief, Captain of the Watch) und/oder dafür sorgen, dass die teueren Soldaten schneller ins Spiel kommen (Ballyrush Banneret, Preeminent Captain, Daru Warchief). Precinct Captain sorgt für frühen Druck und produziert Token, welche von den Lords aufgewertet werden. Enlistment Officer sorgt für Card draw. Brave the Elements schützt vor gezieltem Removal, lässt Preeminent Captain & co. Angriffe überleben und dient als Finisher. Der Rest ist eigenes Removal.
Die Lords sollten deine Kreaturen genug verstärken, so dass du keine wertvollen Deckslots für passiven Boost wie etwa Honor of the Pure verbrauchst.
Nykthos, Shrine to Nyx sollte bei insgesamt 30 weissen Permanents im Deck dafür sorgen, dass du Captain of the Watch auch mal für volle Kosten ausspielen kannst.

 


Bearbeitet von OleK, 29. Mai 2016 - 09:57.


#37 Gladiator88 Geschrieben 28. Mai 2016 - 15:54

Gladiator88

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge

 

@ kaiyne:

Brave the Elements ist total flexibel. Es kann einerseits von Point-Removal schützen (verhindert das Anzielen) und andererseits deine Kreaturen unblockbar machen (deshalb "finisher"). Wie Spletti84 anmerkte, schützt es nicht vor Mass-Removal.

 

 

Natürlich schützt es auch gegen Massremoval - aber wie gesagt natürlich nur bedingt. In casual Runden trifft man oft Pyroclasm , Firespout, Mutilate und Konsorten wogegen Wrath of God oder Damnation (dagegen hilft es natürlich nicht) selten gespielt werden. Oder sehe ich das falsch?


Bearbeitet von Gladiator88, 28. Mai 2016 - 15:59.


#38 OleK Geschrieben 28. Mai 2016 - 16:04

OleK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge

Klar, gegen Mass-Removal, das auf Schaden basiert, schützt es schon. Mutilate und Konsorten sollten aber unbeeinflusst bleiben, da so weit ich weiss Protection nicht vor globalen -X/-X Effekten schützt.

 



#39 Gladiator88 Geschrieben 28. Mai 2016 - 16:13

Gladiator88

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge

Ja stimmt, macht Sinn.


Bearbeitet von Gladiator88, 28. Mai 2016 - 16:13.


#40 kaiyne Geschrieben 28. Mai 2016 - 17:25

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@ Gladiator

 

Ja, wir spielen unter anderem auch Multiplayer. Meistens aber 2 vs 2 und in letzter Zeit ehr recht selten jeder gegen jeden. Deine Frage jedoch kann ich verneinen. Es macht keinen relativ wenig Sinn das alle auf mich stürzen. Die Gründe sind folgende:

 

1. Haben alle stärkere Decks als ich, sodass man sich um mich in der Regel auch noch zum Schluss kümmern kann.

 

2. Ist es bei mir häufig so, das ich mich im All vs All häufig zuerst auf die Decks stürze die ich am meisten hasse.

 

 

Bei uns gibt es relativ wenige Gründe wieso sich alle auf einen stürzen:

 

1. Man spielt ein Deck welches alle hassen und welches einer allein nicht gebändigt bekommt (ja, das gibt´s bei uns). In dem Falle werden auch ganz offen und  unverfroren am Tisch kurzzeitige Bündnisse geschlossen oder es wird zumindest um Hilfe gebeten.

 

2. Jemand macht sich während des Duells durch zu viele Rundumschläge unbeliebt, z.B. Massenremovel. Das mag niemand.

 

3. Man hat sich in den Duellen zuvor oder durch andere Dinge unbeliebt gemacht.

 

4. Ausnahmen: Zeit wird knapp: Man zieht die ganze Zeit scheiße, die Gegner sehen schwäche und nutzen es halt früher oder später. Man wird selbstverständlich auch nicht ewig verschont.

 

5. Der gute alte Freund Zufall: Gelegenheitsangriffe, wenn sich nicht viel tut während des Spiels und die Gegner einfach nur antesten wollen was man noch in der Hinterhand hat.

 

Also um es kurz zu machen, darf ich sagen, das ich häufig je nach Laune meiner Mitspieler die um meine Schwächen wissen zumindest teilweise ehr länger verschont werde. Hängt halt immer davon ab wie die Stimmung gerade ist.

 

 

@ Gora

 

Ich bin bereit eine der Deckversionen hier zu übernehmen. Ich habe auf Seite 1 sogar geschrieben das ich den Vorschlag von Serpentis übernehmen würde, nur halt vielleicht min einigen winzigen Änderungen. Im Moment geht es mir nur noch um den Feinschliff.

 

Habe ich hier an irgend einer Stelle gepostet das ich Brave the Elements für eine schlechte Karte halten würde ? Ich kannte eine Variante mit einem solchen Finisher nur bisher noch nicht und hatte ursprünglich vor eine Kreatur an dieser Stelle zu nehmen.

 

 

@ Olek,

 

warum ignorierst du bzw. Ihr in den Deckvorschlägen das Daru-Camp ? Ihr geht noch nicht einmal darauf ein wieso ihr die Karte nicht spielen würdet ?


Bearbeitet von kaiyne, 28. Mai 2016 - 17:32.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.