Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Theme 144

BBTT Freirunde

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
18 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 06. Juni 2016 - 11:59

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

theme5dd0.png

BuildbytheTheme
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der vier Kartendesign Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Thema eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.

Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.
Alternativ kann die Bewertung auch über eine Abstimmung erfolgen. In diesem Fall postet der Aufgabensteller zum ende der Deadline noch einmal und gibt die Diskussion über die Karten für alle frei. Eine Tage später wird dann die Abstimmung freigeschaltet.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Name                  {1}                  {W}                  {U}                  {R}                  {B}                  {G}
Bild -
Kartentyp - (Subtyp)                  {MYTHIC}                  {RARE}                  {UNCOMMON}                  {COMMON}                  {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)
Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Kommentare zu den Karten anderer Teilnehmer sind erst dann erlaubt wenn der Wettbewerb beendet ist.

Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:

  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:

 

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team

 

 



#2 Redstern Geschrieben 06. Juni 2016 - 17:48

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Hi, liebe Teilnehmer. Ich habe zuerst "hier" gerufen und darum ein spannendes Thema gewählt.

 

Ich möchte von euch, dass ihr eine Karte mit der "Madness"-Fähigkeit designed!

 

Einsendeschluss ist Montag der 13.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#3 Gustostückerl Geschrieben 08. Juni 2016 - 18:47

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Bittschön.

 

Angehängte Datei  Ravenous Dead.jpg   43,2K   0 Mal heruntergeladen



#4 Lee Geschrieben 09. Juni 2016 - 22:56

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

ovu8wabr.png

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Lee, 10. Juni 2016 - 21:43.


#5 Eternal Gardener Geschrieben 13. Juni 2016 - 10:12

Eternal Gardener

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

vfYnVlN.jpg

 

Spontaneinfall, weis nicht ob der Titel der Karte gut gewählt ist.

Imo sind Ravings/Cravings und of/for austauschbar.

Die Karte synergiert gleich doppelt mit Madness.

Naja egal, gg meine Freunde.

 

Btw, wie ihr vielleicht seht ist der Font in meiner Karte etwas fuckd up.

Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen wie ich das wieder ändern kann?

 


Bearbeitet von Eternal Gardener, 13. Juni 2016 - 10:16.

Mein Cockatrice Zeug:

Standard:  {W} {U}  Heroic

Legacy:  :D :D :D Eternal Garden  :D :D :D

French EDH:  {W} {U} {B} Merieke Reanimator


#6 avedon Geschrieben 13. Juni 2016 - 10:30

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Nicht nur Vampire sind wahnsinnig!!

Angehängte Datei  Feed the Maw.jpg   41,88K   0 Mal heruntergeladen



#7 Aven Augur Geschrieben 13. Juni 2016 - 12:35

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

mfg,

Aven Augur

Angehängte Dateien



#8 Redstern Geschrieben 14. Juni 2016 - 15:00

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Ich bewerte 1. Flavour und 2. Kreativität und Stimmigkeit der Mechanik. Stärke der Karte fließt nur dann ein, wenn sie broken sein sollte. Jeweils 10 Punkte möglich.

 

@ Eternal Gardner

 

Das mit den Fonts hatte ich auch. Du kannst das ändern, indem du dir von der Website, die Fonts neu herunterlädst.

 

 

Gustostückerl -Ravenous Dead

1. Flavour ist ziemlich cool und solide. Allerdings mit Luft nach oben. Der Verweis auf den Ravenous Bloodseeker gefällt mir dennoch. 7/10

 

2. Mechanik gefällt mir sehr gut. Erinnert an den Fleshbag Marauder. Mir gefällt auch, dass Madness eine so große Rolle spielt. 9/10

 

-2 Punkte: Die Karte ist sehr stark, imaho zu stark. Mir hätte es besser gefallen, wenn sie uncommon wäre und die -MadnessKosten {B} {B}  gewesen wären. Daher -2 und gesamt 14/20

 

 

Lee - Dismissed Surgeon

 

1. Flavour Ich hoffe, dass ist nicht zu subjektiv, aber imaho ist er als enabler flavourfull, aber ich sehe überhaupt nicht ein, warum er selbst für madness castbar ist. Erinnert mich an den Mad Prophet und an den Reckless Scholar. Leider nur 4/10

 

2. Mechanik Der erste Teil der Mechanik ist cool, Madness aber hier absolut überflüssig. Deine Karte ist nicht schlecht, aber Madness hat hier keinen Platz imaho. 5/10

 

Gesamt 9/20

 

 

Eternal Gardener

 

1. Der Name stört mich wegen dem Immortal. Das passt imaho wesentlich mehr zu indestructible und weiß. Flavourtext stört eher, ist kurz und nichtssagend imaho. Entweder ganz oder gar nicht. Das Bild passt aber zur Beschreibung der Karte. 6/10

 

2. Finde die Idee sehr cool, hier passt es tatsächlich enabler und madness auf der selben Karten zu haben. Wirklich gelungen, imaho kannst du die normalen Kosten sogar noch senken und dafür evtl. zur rare machen. 8/10

 

14/20

 

avedon - Feed the Maw

 

1. Das Bild passt wie Arsch auf Hose. Der Titel passt imaho nicht 110% "Feed the Horror" oder "Feed the Nightmare" hätte viieeel besser gepasst. 8/10 wegen dem tollen Bild.

 

2. Madness macht hier auf der Karte sinn wegen dem Horror, da hast du schon recht. Mir würde normalerweise "wahnsinnig" gut gefallen , dass es ein Instant ist - aber das wiederum beißt sich dann mit der Madness-Philosophie. Das coole an den Madness-Karten ist ja gerade, dass du sie wie ein Instant spielen kannst, aber Auflagen erfüllen musst. Die Idee ist dennoch innovativ, daher 6/10. Cooler wäre wie gesagt als Sorcery und dann billiger. Du reduzierst jetzt die Madness-Kosten. Das geht auch, ist aber einfach unrund.

 

Insgesamt 14/20

 

Anmerkung: Das "the" bei "the creatures" kannst du streichen.

 

 

Aven Augur - Faerie Trespasser

 

1. Als ich des zum ersten mal sah, dachte ich nur so: "Ja das ist es." Ich will erklären warum: Feen sind cool. Feen sind U/B. Feen sind mad. Du löst dich kreativ von dem Innistrad-Theme, aber so selbstverständlich, dass es einfach nur passend wirkt. Das Bild ist wunderschön und zeigt genau das, was es soll. 9/10

 

2. Mechanik: Simpel aber attraktiv. Meistens die beste Art, eine Karte zu designen; hier aber evtl. etwas zu simple. Insbesondere schade, dass Madness keinen zusätzlichen Bonus gibt "Target creature is unblockable until end of turn.", etc. Mir gefällt, dass alternative Kosten {U}  {B}  und normale {1}  {U}  {U}  so unterschiedlich sind. Gibt allerdings "nur" 8/10, weil ich die hohen Punkte für die etwas spannenderen Sachen aufhebe.

 

17/20

 

 


Bearbeitet von Redstern, 14. Juni 2016 - 15:15.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#9 avedon Geschrieben 14. Juni 2016 - 15:29

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Nur mal als kleine Refferenz Reign of the Pit und Sword of the Ages angucken! ;) Das "the" passt schon ganz gut ;)

 

Glückwunsch an den Gewinner!

 

Ich geb zu, das Thema hat mich jetzt nicht so mega umgehauen, aber irgendwie gab es so wenig Beträge, daher hab ich mich dann doch durchgerungen was zu machen! Klar das man Madness als instant wirken kann, aber halt nur beim Discard. Da ich EDH Spieler bin weiß ich das man nicht immer eine Discard Quelle zur Hand hat, daher hab ich den Spruch halt auch normal als Instant gemacht, ist halt nen netter Combat Trick! ;)

 

Lees Karte hat imho viel mehr Punkte verdient! Ich meine er hat sich extra Mühe gegeben die Karte so offensichtlich wie möglich auf Madness abzustimmen damit sie dir gefällt, aber du verstehst sie nicht :lol: :lol: Du bist doch hier der Madness Standard Zocker Fan! Siehst du nicht die Synergie? Oh Mann!


Bearbeitet von avedon, 14. Juni 2016 - 15:33.


#10 Redstern Geschrieben 14. Juni 2016 - 17:41

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Lees Karte ist meine Ansicht nach ohne die Madness-Ability eine wirklich gelungene Karte. Die Fähigkeit wirkt einfach auf mich sehr gezwungen an dieser Stelle. Madness-Decks leben auch von dem Verhältnis von Enablern und Madness-Karten. Beides sollte nur sehr vorsichtig auf eine Karten gesetzt werden. Die Karte von Eternal ist hier ein sehr positives Beispiel, aber eben eine Ausnahme.


Bearbeitet von Redstern, 14. Juni 2016 - 17:44.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#11 Aven Augur Geschrieben 14. Juni 2016 - 17:55

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Als 4/4 für {3} {B} mit heftigem Nachteil wäre Lees Karte ohne Madness schon etwas underpowered, oder übersehe ich gerade was?



#12 Redstern Geschrieben 14. Juni 2016 - 19:06

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Die Stats könnte man schon ändern. Wobei der für das Madness-Deck keinen Nachteil, sondern Vorteil darstellen würde.


Bearbeitet von Redstern, 14. Juni 2016 - 19:07.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#13 Lee Geschrieben 14. Juni 2016 - 20:33

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Im Nachhinein mag ich zwar immer noch den Effekt meiner Karte, bin mit dem Flavor aber nicht ganz zufrieden. Angedacht war, dass mit jeder Karte, die der Gegner spielt, auch der Besitzer eine Karte entsorgt (bzw. per Madness spielt). Das sollte das Entfernen wichtiger Körperteile repräsentieren: Erst am Gegner, dann an sich selbst. Der Zusammenhang erschließt sich aber nicht sofort und wäre deutlicher gewesen, müssten beide Spieler discarden. Nur wollte ich den Effekt halt nicht so. Der Flavortext liest sich auch etwas holprig, aber er sollte unbedingt in die zwei Zeilen passen.

Die Stats kann man noch pumpen, ich wollte mich da zurückhalten. Auch weil er nur ein Mensch ist. Ein 4/4 Madness Enabler für 2 Mana ist schon ganz gut. Ich hatte lange überlegt, den Body ohne Madness als 2B anzubieten, aber ich mag keine alternativen Manakosten, die sich nur um ein Mana von den CMC unterscheiden, wenn die Karte sich ansonsten identisch spielt.

Nachfolgend eine kleine Überarbeitung.

Spoiler



#14 Eternal Gardener Geschrieben 15. Juni 2016 - 12:52

Eternal Gardener

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Glückwunsch an den Gewinner

Mann muss dazu sagen, dass ich mir nichts erwartet habe, nur zum Spaß mal wieder mitgemacht

Der Einfall kam mir recht einfach und spontan, da war ich mir schon recht sicher das der "mechanische" Teil der Karte solide ist

Aber beim Flavor ist es imo oft glückssache ein passendes Bild zu finden, dann dazu einen passenden Flavor Text zu entwerfen

und/oder dem ganzen einen passenden Namen zu geben, deshalb hab ich mir von Haus aus keien großen Mühen gemacht

Was hättet ihr denn sonst für Ratschläge das ganze etwas runder zu gestalten? @redstern


Mein Cockatrice Zeug:

Standard:  {W} {U}  Heroic

Legacy:  :D :D :D Eternal Garden  :D :D :D

French EDH:  {W} {U} {B} Merieke Reanimator


#15 Redstern Geschrieben 15. Juni 2016 - 15:40

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Lee, wie gesagt, dass Problem an deiner Karte ist, dass sie weder Fisch noch Fleisch ist bzw. eine eierlegende Wollmilchsau. Eternals Karte hat zwar auch beide Fähigkeiten, aber man will sie zumeist gar nicht für ihre Madness-Kosten wirken, was die Karten sehr interessant macht.

 

Streiche einfach Madness, mache Kosten   {B}  und die stats 2/2 et voila!

 

Eternal, du könntest dir nen coolen Flavourtext überlegen. Einfach was, wo man sofort denkt "wow, was für ein krasser scheiß". Und dann wie gesagt noch der Name. Der sollte weniger austauschbar sein und mehr zum schwarz hin. Ok, du wolltest bestimmt was mit Alchemie. Dann geh in Richtung "Dark Studies" oder besser noch "Frantic Studies". Wie gesagt, bei dir war der mangelnde Flavour das Problem, die Mechanik ist ok.


Bearbeitet von Redstern, 15. Juni 2016 - 15:50.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#16 Lee Geschrieben 15. Juni 2016 - 16:30

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Den Surgeon will man auch nicht in jedem Fall T2 legen (kommt auf die Hand drauf an), aber ich verstehe, was du meinst.



#17 Dragno Geschrieben 15. Juni 2016 - 19:08

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Ok, scheinbar hat mein schlechtes Internet meinen Post gefressen. Da noch niemand darauf aufmerksam gemacht hat, wollte ich noch darauf hinweisen, dass die Karte von Eternal Gardener ein Color Pie Break ist. Tatsächliches Regrowth ist Grün vorbehalten (Eternal Witness, Den Protector), während Schwarz nur Kreaturen aus dem Friedhof zurückholen darf. Klingt komisch, ist aber so. Ist jetzt nicht der schlimmste Break den ich je sah, aber ein in-color Drawback wie hier Discard rechtfertigt dennoch nicht, einer Farbe einen Effekt zu geben, den sie eigentlich nicht haben darf. Ich finde alle eingereichten Karten allerdings sehr interessant designed.


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#18 Eternal Gardener Geschrieben 15. Juni 2016 - 21:35

Eternal Gardener

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Tatsächlich ist mir der Bruch im Color Pie selber aufgefallen.

Hätte ich ein besseres Bild gefunden wären wahrscheinlich entweder die Kosten oder der Madness Effekt grün ausgefallen.

(Mit dem Necromanten Bild da passen imo keine grünen Kosten)

Hast aber recht, vielleicht hätte ich die Karte auf Kreaturen beschränken und billiger machen sollen? Wer weiß

 

PS.: yawgmoth's will


Bearbeitet von Eternal Gardener, 15. Juni 2016 - 21:37.

Mein Cockatrice Zeug:

Standard:  {W} {U}  Heroic

Legacy:  :D :D :D Eternal Garden  :D :D :D

French EDH:  {W} {U} {B} Merieke Reanimator


#19 Dragno Geschrieben 15. Juni 2016 - 21:50

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Dass Yawgmoth's Will in keinerlei Hinsicht eine sinnvolle Magickarte ist, ist hoffentlich allen Beteiligten klar ;)

 

Edit: Außerdem lässt der aus dem Friedhof spielen und bringt nichts auf die Hand zurück xD


Bearbeitet von Dragno, 15. Juni 2016 - 21:52.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BBTT, Freirunde

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.