Zum Inhalt wechseln


Foto

[EMN] Diskussionsthread - Eldritch Moon


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
174 Antworten in diesem Thema

#101 Bigf00t Geschrieben 02. Juli 2016 - 11:00

Bigf00t

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

ich versteh das gejammer immer nicht, neben dem xten jace Lilli oder Sorin gab es doch noch Tamiyo (die 2te), Arlinn Kord (Neuer PW), Nahiri (2te) und auch davor hatten wir einiges Frisches, hält sich eigentlich die Waage. Einfach mal beide Seiten abwägen bevor man nur jammert



#102 Legdrasil Geschrieben 02. Juli 2016 - 13:32

Legdrasil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Bin auch der Meinung dass dad jammern auf hohem Niveau ist. Das Spiel bleibt das selbe, und wenn einen die Story nicht interessiert dann les ich sie auch nicht, bzw setz mich nicht weiter mit ihr auseinander. Es wird nie jeder glücklich werden mit den Entscheidungen der Küstenzauberer, damit muss man einfach leben können.

"Kleine Blume wachse, blühe, auf dem Grabe ohne Mühe. Kleiner Krieger kämpfe wacker, erstehe auf vom Totenacker!"


#103 Rotband Geschrieben 02. Juli 2016 - 13:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.449 Beiträge

Ich wette ja mein Mettbrötchen, dass Kaladesh von Eldrazis heimgesucht wird. Ulamog und Kozilek sind ja noch irgendwo, lets manifest!


ehemals Otters Kroxa


#104 Dämonenpinguin Geschrieben 02. Juli 2016 - 13:52

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.300 Beiträge

Also ein Brötchen mit Mett möchte ich nicht geschenkt bekommen...


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#105 Avis Geschrieben 02. Juli 2016 - 13:54

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

ich versteh das gejammer immer nicht, neben dem xten jace Lilli oder Sorin gab es doch noch Tamiyo (die 2te), Arlinn Kord (Neuer PW), Nahiri (2te) und auch davor hatten wir einiges Frisches, hält sich eigentlich die Waage. Einfach mal beide Seiten abwägen bevor man nur jammert

 

 

Bin auch der Meinung dass dad jammern auf hohem Niveau ist. Das Spiel bleibt das selbe, und wenn einen die Story nicht interessiert dann les ich sie auch nicht, bzw setz mich nicht weiter mit ihr auseinander. Es wird nie jeder glücklich werden mit den Entscheidungen der Küstenzauberer, damit muss man einfach leben können.

 

 

Und noch mehr von dieser schachsinnigen Totschlag-Argumentation. (Zitat Nummer 1 immerhin mit einem Minimum an Argumentation wenn auch extrem kurz gedacht. Hint: 2 Sets pro Jahr führen trotzdem zu einer Flutwelle an Gatewatch-PWs zusätzlich zu andren. Das Verhältnis wird trotzdem mega ätzend). Wie bereits zwei Seiten zuvor geschrieben:

Was mich ehrlich gesagt am meisten nervt ist dieses vollkommene Schwarz-Weiß-Denken was Neuerungen angeht. Klar ist es scheiße zu sagen "Verändert doch am besten gar nichts und bringt das selbe Set nochmal". Trotzdem muss es erlaubt sein Kritik zu äußern wenn Änderungen aus der eigenen Sicht heraus einfach Unsinn sind.(...) Es gibt z.B. gute Argumente für jeden Aspekt der hier als "Rumgeheule" abgestempelt wird (auch wenn mir bewusst ist dass das nur random Beispiele waren). Es kommt halt immer darauf an, wie man diese präsentiert. Nur abnicken find ich genau so schlimm wie immer querstellen (evtl. sogar noch schlimmer weil positives substanzloses Feedback von Unternehmen viel eher für bare Münze genommen wird als negatives substanzloses Feedback, Stichwort menschliche Psychologie und so)

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#106 Rotband Geschrieben 02. Juli 2016 - 13:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.449 Beiträge

Mettbrötchen = best Brötchen.

 

Eigentlich zielt es aber auch nur darauf ab, dass ich arg bezweifel, dass WotC die Story zeitnah wieder in weniger unattraktive Bereiche lenken wird. Ob Eldrazis jetzt wirklich in Kaladesh kommen bezweifel ich sogar stark, allerdings ist leider ziemlich klar, dass das letzte Kapitel in diesem langweiligen Kampf noch nicht geschrieben ist. Wird nicht aktuell der MTG Film gedreht? Falls ja ahne ich ja auch da ein Avengers vs. Tentakel.

 

Problem ist doch, dass genau nichts damit gewonnen ist wenn man die lächerlichen Manifestationen versiegelt oder verbrennt, wenn die ungleich mächtigeren Titanen noch irgendwo da draußen lauern. Eigentlich freut man sich darüber, dass man den aktuell unbesiegbaren Feind so richtig schön pissig gemacht hat. Klar werden Captain America und seine Crew auch Mittel und Wege finden die eigentlichen Titanen irgendwann zu crushen, eventuell mit magischen Zauberbohnen.

 

Krass wie schnell sich das alles gewandelt hat. Gestern rennt Garruk noch mit der Axt durch den Wald um Lilis Kopf abzuschlagen und heute haben die Bösen nichtmal mehr Gesichter.


ehemals Otters Kroxa


#107 Jonnythopter Geschrieben 02. Juli 2016 - 14:08

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Problem ist doch, dass genau nichts damit gewonnen ist wenn man die lächerlichen Manifestationen versiegelt oder verbrennt, wenn die ungleich mächtigeren Titanen noch irgendwo da draußen lauern. Eigentlich freut man sich darüber, dass man den aktuell unbesiegbaren Feind so richtig schön pissig gemacht hat. Klar werden Captain America und seine Crew auch Mittel und Wege finden die eigentlichen Titanen irgendwann zu crushen, eventuell mit magischen Zauberbohnen.
.

Genau das ist ja aber nicht passiert. Haste die letzten OGW-Stories nicht gelesen? Man hat sie eben komplett in die Plane gezogen. Klar, das ist nicht besonders realistisch, aber sie haben es eben gemacht, damit exakt das, was du sagst, nicht passiert.

Bearbeitet von Jonny Silence, 02. Juli 2016 - 14:09.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#108 Bigf00t Geschrieben 02. Juli 2016 - 14:13

Bigf00t

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Ich bin gespannt was auf Dominaria passiert, etwaige überbleibsel von Mighty Urza oder evil Mishra :D - Wäre zu schön um wahr zu sein



#109 Dulatus Geschrieben 02. Juli 2016 - 14:28

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Naja, soweit ich weiß war die Story von Magic nie gut oder hatte Tiefgang, davon sollte man sich nicht abschrecken lassen :)

 

Auch wenn ich die Eldrazi nicht leiden kann und hoffe, dass mit diesem Set wirklich Schluß mit ihnen ist, will ich im Standard gerne Emrakul aufs Board klatschen um weniger bei guten Blocks nachdenken zu müssen ^^ Sicherlich ist das derzeitige Standard viel Skill intensiver, aber ich will doch Karwum haben und das bieten die Eldrazi in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen. Der Eldrazi Hoof z.B. wird diese Token Decks wohl noch stärker machen, aber dann ist wenigstens mit eine Swing die Schose vorbei und man muss beim Zuschauen und gegen Spielen nicht ewig und drei Tage bei Stall zugucken.

 

 



#110 Rotband Geschrieben 02. Juli 2016 - 14:31

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.449 Beiträge

Man hat sie eben komplett in die Plane gezogen. Klar, das ist nicht besonders realistisch, aber sie haben es eben gemacht, damit exakt das, was du sagst, nicht passiert.

 

Also im MTG-Salvation Wiki steht bei beiden, dass deren Manifestation zerstört wurde, weswegen ich jetzt etwas irritiert bin. Sind sie nun wirklich tot?


ehemals Otters Kroxa


#111 Daglinger Geschrieben 02. Juli 2016 - 17:45

Daglinger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Die Manfistetation ist tot.
Also quasi nur das das Abbild auf der Plane.
Der ganze große böse Tentakelhaufen schwirrt noch in der Unendlichkeit ( und noch viel weiter) rum.

#112 Jonnythopter Geschrieben 02. Juli 2016 - 18:50

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Da lesen sich die letzten zwei, drei Stories des Sets aber sehr anders. Hmm.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#113 Papst Janus I. Geschrieben 02. Juli 2016 - 19:34

Papst Janus I.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge
Dachte auch, dass die komplett hinüber sind.
Ihr komplettes Wesen wurde afaik durch Nissa an den Körper gebunden und dann zerstört.

ehem JnusCox3


#114 Ratatöskr Geschrieben 02. Juli 2016 - 19:36

Ratatöskr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Jup, eigentlich hieß es in den Story´s das die beiden anderen Titanen auch wirklich tot sind und nicht nur ihre jeweilige Manifestation.

 

Deswegen war der alte Ugin auch so grantig. Der hat ja in einer der Story´s auch gesagt das Jace&Superfriends da grade zwei der ältesten Wesen aller Planes vernichtet haben, was sie sich dabei gedacht haben, etc.pp. Das würde wenig Sinn machen wenn nur deren Manifestation draufgegangen wäre.

 

 

...das machte das ganze ja nochmal so lächerlich. Drei Planeswalker haben es vor dem Mending mit all ihrer Kraft grade so geschafft die Eldrazititanen einzusperren. Und dann werden zwei der Titanen von Jace und seinen Freunden recht simpel vernichtet. Irgendwie scheint WotC grade das Machtlevel der Planeswalker wieder gewaltig hochzuschrauben.


Bearbeitet von Ratatöskr, 02. Juli 2016 - 19:40.


#115 Jonnythopter Geschrieben 02. Juli 2016 - 19:49

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Vielleicht wollte Ugin damals die Eldrazi auch einfach nicht töten, und hat den anderen beiden gesagt, sie könnten das nicht. Über Ugin ist ja nicht soooo viel bekannt, außer, dass er sich von allen am Besten mit den Eldrazi auskennt und farblos ist - vielleicht gibt es ja eine Verbindung? [/Conspiracymode]

Es ist halt schon ein bisschen seltsam, und alles, was man hat, ist Ugins Aussage, sie hätten damals ihre Gründe gehabt, und überhaupt sei es ein Fehler gewesen, diese uralten Wesen auszulöschen...

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#116 Daglinger Geschrieben 02. Juli 2016 - 20:34

Daglinger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Eventuell sind die Titanen so eine Art Wächter. Wenn alle 3 weg sind gibts eine noch viel Bösere Macht oder in ihnen ist ein Teil von Bolas Premending Macht eingesperrt und wenn sie kabutt sind wird er mächtiger. (Oute mich hier als Bolas Fanboy) Mir erscheinen auch Premending Walker “schwächer“ als die Jackson Five.

Frage am Rande müsste nicht Nahiri jetzt auch Sterblich werden und Altern?

Wissen wir eigentlich warum Ugin und Bolas kämpfen? Eventuell ist hier der Ursprung des Bösen verborgen.

//Verschwörungsmodus aus

#117 Jonnythopter Geschrieben 02. Juli 2016 - 20:45

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Frage am Rande müsste nicht Nahiri jetzt auch Sterblich werden und Altern?


Sicher, jetzt schon, sie hat nur ziemlich lange in der helvault gewohnt, wo man wahrscheinlich nicht altert. Sie weiß ja auch nichts vom Mending, sie weiß nur,dass sich alles irgendwie schwieriger anfühlt als früher. Wahrscheinlich schiebt sie das auf ihren Aufhalt in der Vault,was ein weiterer Grund wäre, sauer auf Sorin zu sein, aber nicht die direkte Konfrontation zu suchen.

Wissen wir eigentlich warum Ugin und Bolas kämpfen? Eventuell ist hier der Ursprung des Bösen verborgen.

//Verschwörungsmodus aus



Keine Ahnung. Bolas wollte Macht, und Ugin als ebenfalls mächtiger Walker war ihm zu viel Konkurrenz?

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#118 Daglinger Geschrieben 02. Juli 2016 - 21:23

Daglinger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Es sind ja soweit ich informiert bin Sorin Ugin und Karn und Bolas die einzigen die nicht älter werden. Einfach weil Drachen / Vampire und Artefakte nicht altern.

Wunderlich ist auch warum sie nicht sauer auf Ugin ist der hatte ja die selbe Funktion wie Sorin.
Ist da vielleicht eine Liebelei im Gange gewesen.

Ich glaube immer noch wenn die Titanen zerstört sind wird ihre Macht frei und diese will sich Bolas schnappen und Ugin es verhindern.

Was mir im Bezug auf die Gatewatch aufgefallen ist: Chandra ist eigentlich der Überwalker. Grillt Nixilis grillt die Titanen grillt Armeen von Eldratzis.
Dafür das Jace der Posterboy ist wirkt er ziemlich schwach.

#119 Jonnythopter Geschrieben 02. Juli 2016 - 21:50

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Eigentlich eher Nissa als Chandra. Nissa zieht sie durch ihren Umgang mit Leylines erst in die Plane rein (Bonds of Mortality) und channeled Chandra dann das Mana von der ganzen Plane zum Wegbrennen (Fall of the Titans auf x=10 mindestens). Jace hat dabei einzig die Rolle, dass es seine Idee war, dass das funktionieren könnte.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#120 V!peR Geschrieben 02. Juli 2016 - 22:06

V!peR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge

Wunderlich ist auch warum sie nicht sauer auf Ugin ist der hatte ja die selbe Funktion wie Sorin.
Ist da vielleicht eine Liebelei im Gange gewesen.


Sorin war Nahiris Mentor und hat sie unter seine Fittiche genommen, als ihr Planeswalker-Funken entfachte. Die beiden pflegten dabei ein fast schon Vater-Tochter-ähnliches Verhältnis.

Ugin war für beide dagegen eher eine Unbekannte und spielte auch nur beim Einsperren der Eldrazis eine Rolle.
 

No one had come. Not the dragon Ugin, whom she had never fully trusted, whose motives and origins were enigmas. And not Sorin—her mentor. Her friend.


eFOuVsz.jpg

 

"Revenge is never a straight line. It's a forest, and like a forest it's
easy to lose your way ... to get lost ... to forget where you came in."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.