Zum Inhalt wechseln


Foto

[EMN] 29.06. Spoilerthread: Tree of Perdition, Gisa and Geralf, Bloodhallpriest, Voldaren Pariah, Soulseparator, Stitcher Graft, Elderdeepfiend, etc.,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
130 Antworten in diesem Thema

#61 Loldemort Geschrieben 29. Juni 2016 - 12:23

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.713 Beiträge

Der Homunculus ist doch ziemlich gut in UR Storm. Transformiert sich ziemlich schnell, macht dann genau das gleiche wie der Electromancer, ist aber boltproof und ist dazu auch noch eine alternative Wincondition im Maindeck neben Grapeshot.


Bearbeitet von Loldemort, 29. Juni 2016 - 12:23.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#62 Rotband Geschrieben 29. Juni 2016 - 12:26

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Electromancer kannst du auch mal im Combo-Turn selbst legen und macht seinen Effekt ganz unabhängig von irgendwelchen Bedingungen. Bolt-proof ist er erst, wenn er einen Turn liegt und er kann frühestens Turn 3 oder 4 gelegt werden um genug Spells im Grave zu haben.

 

Kurz: Electromancer ist definitiv deutlich besser in dem Deck.


ehemals Otters Kroxa


#63 Anonymus Geschrieben 29. Juni 2016 - 12:32

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Also kann man nicht in der Upkeep noch ne Instant spielen um ihn zu flippen?
Ansonsten gibt es durchaus Decks die Gitaxian Probe und Thoughtscour spielen, also ausrasten und seine Bolts wegschmeißen ist ja wohl Quatsch ...

Bearbeitet von Anonymus, 29. Juni 2016 - 12:32.


#64 Iksquadrat Geschrieben 29. Juni 2016 - 12:36

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Kommt auf den Instant an, wenn es "transform target creature" ist, dann geht das^^

Ansonsten, wie Tadyrius schon sagte, der Trigger geht nur auf den Stack, wenn du 3 oder mehr Instants/Sorceries im Graveyard hast.


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#65 Gast_Saberon_* Geschrieben 29. Juni 2016 - 12:44

Gast_Saberon_*
  • Gast

Der Homunculus ist offensichtlich eine sehr gute Karte. Im Modern gibt es genug Cantrips um den früh zu transformieren und dann ist der einfach nur unendlich gut. Thought Scour, Gitaxian Probe, Serum Visions... Passt perfekt in ein Deck mit Delver of Secrets. 


Bearbeitet von Saberon, 29. Juni 2016 - 12:46.


#66 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 29. Juni 2016 - 12:57

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Und trotzdem flippt er erst in Runde 4.

Was einfach nicht prall ist, ein Angler oder tasigur sind immernoch deutlich dicker.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#67 Rotband Geschrieben 29. Juni 2016 - 12:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Oder man spielt Temur Delver und legt einfach Goyf.


ehemals Otters Kroxa


#68 Gast_Saberon_* Geschrieben 29. Juni 2016 - 13:04

Gast_Saberon_*
  • Gast

Wow was für ein Argument "Man kann ja einfach drölf Farben splashen und andere Karten spielen"

Der ist aber blau, das heißt man muss kein Grün oder schwarz splashen sondern kann bei Izzet bleiben, was viele Vorteile in Sachen Manabasis bringt. Man muss schon echt blind sein um nicht die offensichtliche Stärken dieser Karte zu erkennen. 

 

Eternal und Modernspieler sind aber wie ich in den letzten Jahren oft mitbekommen habe selten bis nie offen für neues. Alles, was kein Goyf ist, der wohl overpowertste Beater den Magic je gesehen hat und jemals sehen wird ist automatisch scheiße. Ich erinnere mich daran wie alle Tasigur schlecht fanden. Selbst Treasure Cruise wurde am Anfang immer nur kritisiert indem aufgezählt wurde was die Karte NICHT macht.

 

Kann natürlich sein, dass der Homunculus kein zu Hause findet aber das ist definitiv eine Karte mit offensichtlichen Vorteilen die es so noch nicht gab, weshalb es das aller mindeste ist, das Ding zu testen. 2 Mana 3/4 Prowess + Discount auf allen Spells wo zur Hölle ist das nicht gut? Und in welchem Universum ist es schwer diese drei Spells in den Friedhof zu bekommen? 


Bearbeitet von Saberon, 29. Juni 2016 - 13:18.


#69 Pee-Dee-2 Geschrieben 29. Juni 2016 - 13:04

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

vermutlich ist das einzige, was die Karte schlecht(er) macht der Umstand, dass sie 2 Mana kostet. Das ist genau der turn, den man nicht wasten sollte und der oft (im genauen Spiel) über Sieg oder Niederlage entscheiden kann.
Den Homunculus turn 3 geflippt zu bekommen ist natürlich alles andere als "normal" und seine Spells so wegzuschmeißen, dass möchte man im UR (Delver oder sonst wie) schon gar nicht. Man hat dann keine Spells mehr, aber einen 3/4er mit Prowess. Juhu...da hätte ich vorher lieber Thing in the Ice gehabt.

Ich gebe zu, ich kenne mich im Modern nicht super aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der besonders gut ist. Er ist ok und auch gut genug um mal gespielt zu werden. Aber er ist kein Delver, Goyf, Angler oder Thing oder so...lange nicht.

 


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#70 Ugin Geschrieben 29. Juni 2016 - 13:04

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Der Baum ist ganz klar die neue Secret Sideboard Tech gegen Schatten des Todes !



#71 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 29. Juni 2016 - 13:13

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wow was für ein Argument "Man kann ja einfach drölf Farben splashen und andere Karten spielen"

Der ist aber blau, das heißt man muss kein Grün oder schwarz splashen sondern kann bei Izzet bleiben, was viele Vorteile in Sachen Manabasis bringt. Man muss schon echt blind sein um nicht die offensichtliche Stärken dieser Karte zu erkennen. 

 

Wie gesagt, man muss sich vor augen halten, dass man t2 damit verbringt den 1/1 typ zu legen und turn 1 + 2 wahrscheinlich mit casten von instant/sorceries verbringt um dann t4 einen 3/4 zu haben.
Wo genau ist das bonkers?
Delver greift potentiell in t2 als 3/2 an.

Goyf greift t3 mit 3+ power an.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#72 Gast_Saberon_* Geschrieben 29. Juni 2016 - 13:15

Gast_Saberon_*
  • Gast

 

Wer sagt, dass man ihn Turn 2 spielen muss? Bei Tarmogoyf kannst du dann auch sagen "Ja man muss erst mal turn 2 diese 0/1 oder 1/2 vanilla spielen die dann irgendwann mal etwas größer wird" Man kann ihn auch erst dann spielen, wenn die Bedingung erfüllt ist. Und Tarmogoyf ist davon abgesehen immer noch kein Argument, weil er grün ist...


Bearbeitet von Saberon, 29. Juni 2016 - 13:19.


#73 The Beast Geschrieben 29. Juni 2016 - 13:18

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge

Verstehe nicht, warum der Homunkulus hier so gefeiert wird? Er hat einfach das gleiche Problem wie Thing in the Ice; das Potenzial ist da, aber die Shell fehlt.

Im Modern:
In schnellen Decks will man früh Druck haben - das geht mit dem Jungen aber nicht, weil man ihn dafür eine Runde vor Bolts schützen muss, bevor er das selbst kann. Entsprechend ist er früh gelegt einfach nicht gut. Legt man ihn später, ist er hingegen nicht mehr so beeindruckend bzw. braucht Prowess-Trigger, um weiterhin valide zu sein.
In weniger aggressiven Decks kann man ihn zwar besser schützen und profitiert auch noch eher von der Vergünstigung, dafür bringt er für sich genommen aber wieder keine Finisher-Qualitäten mit.

Im Legacy:
Hier hat man Force und Daze, um ihn früh zu beschützen, dafür aber auch haufenweise DRS, die ihn vom Flip abhalten können.
@Pee-Dee: Gerade UR Delver kann den meiner Meinung nach noch am ehesten supporten, weil die Listen ohnehin auf frühe Prowess-Trigger ausgelegt sind und inkl. Counter gern im T3-Upkeep die Bedingung für den Flip erfüllt.

In beiden Formaten kommt hinzu, dass er vom Decay abgeräumt wird, welches ja generell das meistgehasste Removal des Blau-Spielers ist.

@Saberon: Im Standard magst du Recht haben, in Eternal-Formaten kostet der Farbsplash aber i.d.R. kaum bis keine Konstanz, sodass man eher eine weitere Farbe adden will als auf schlechtere Karten in der eigenen Farbe zuzugreifen. Siehe etwa die meisten Delver-Varianten im Legacy oder Burn/Zoo im Modern, die sind gern auf 3-4 Farben unterwegs. Daher ist das "zock' ich halt Goyf"-Argument schon valide.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#74 Gast_Saberon_* Geschrieben 29. Juni 2016 - 13:21

Gast_Saberon_*
  • Gast

Im Legacy magst du Recht haben aber im Modern gibt es keine Duals sondern nur Shockländer. Und die tun weh. Zweifarbig sein bringt auch hier unglaubliche Vorteile, alleine schon um auf Karten wie Cryptic Command zugreifen zu können. 

 

Ich feier den nicht, aber zu leugnen, dass er Potenzial hat ist einfach nur völlig falsch. 


Bearbeitet von Saberon, 29. Juni 2016 - 13:21.


#75 timeless Geschrieben 29. Juni 2016 - 13:24

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Könnt ihr das bitte im EMN Diskussionsthread klären ? Oder Modern EMN Thread.

Hier wird gerade alles total unübersichtlich und man verliert den Fokus der neuen Karten :(


Bearbeitet von timeless, 29. Juni 2016 - 13:27.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#76 Gast_Saberon_* Geschrieben 29. Juni 2016 - 13:26

Gast_Saberon_*
  • Gast

Viel unübersichtlicher würde ich es finden, wenn Diskussionen über einzelne Karten in mehreren Threads gleichzeitig stattfinden. Die Spoilerthreads dienen auch dazu, über die gespoilerten Karten zu diskutieren, im Diskussionsthread wird über das Set im allgemeinen geredet. 

 

Im Startpost zum Diskussionsthread steht eindeutig

 

Willkommen im Diskussionsthread für Eldritch Moon.
Dieses Topic ist für allgemeine faktenbasierende Diskussionen über das Set.

 

 

Das hier ist also genau der richtige Ort für diese Diskussion. 


Bearbeitet von Saberon, 29. Juni 2016 - 13:36.


#77 The Beast Geschrieben 29. Juni 2016 - 13:27

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge
Ich feier den nicht, aber zu leugnen, dass er Potenzial hat ist einfach nur völlig falsch. 

 

Deshalb schrieb ich ja auch:

 

 

Er hat einfach das gleiche Problem wie Thing in the Ice; das Potenzial ist da, aber die Shell fehlt.

 

In Modern spielen aber auch gerade die aggressiven Decks eine schmerzhafte Manabase, um dafür die volle Effizienz im Early Game zu haben. Daher denke ich schon, dass man auch hier mit Goyf/Tasi/Angler argumentieren kann, wenn es um schnellen Druck geht.

 

Obendrein bleibt immer noch die Tatsache bestehen, dass der Homunkulus 1 Turn als 1/1 verbringen und überleben muss, bevor er flippt, während die genannten Alternativen meist/immer direkt boltproof das Feld betreten.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#78 Gast_Saberon_* Geschrieben 29. Juni 2016 - 13:34

Gast_Saberon_*
  • Gast

Der Delver betritt das Spiel auch als 1/1er (Kostet dafür aber immerhin nur ein Mana) Dafür transformiert der Homunculus zu 100% nächste Runde bei 3 Spells im GY, während man beim Delver im Modern immer noch auf Glück hoffen muss. Und Thing in the Ice muss man vorher spielen und dann die Spells raus hauen, während der Homunculus irgendwann gespielt werden kann und danach direkt transformiert, dafür ist das Eisviech am Ende auch größer. 

 

Und das ist es, was ich meine. Die Karte hat genug Nischen in denen sie (deutlich) besser ist als bereits etablierte Karten im Modern. 

 

Wenn man Grün oder schwarz spielt, dann kann man das Argument bringen. Aber es spielt eben nicht jedes Deck Grün oder schwarz. Es hat schon seinen Grund, warum Izzet Delver im Modern existiert und das Deck nicht Grün und schwarz splashed. 


Bearbeitet von Saberon, 29. Juni 2016 - 13:38.


#79 Schiggy Geschrieben 29. Juni 2016 - 13:36

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Das Problem an dem Typen ist, dass aggressive Decks in seiner Farbe, also mehr oder weniger Delverderivate -was auch praktisch das DEck wäre, was genug billige Cantrips spielt um den  früh zu flippen, das Teil idR nicht early droppen wollen oder können, 2 Mana fürn 1/1er ohne unmittelbaren impact, also quasi einen der frühen turns zu skippen ist seltenst eine Option.  Dazu kommt, dass aggressive UR Haufen die hand sehr schnell abbrennen, und ohnehin viel im cc1 Bereich spielen, was sowohl Prowess als auch den cost-reducing Effekt weniger stark sein lässt als er aussieht. Klar muss man den nicht t2-3 droppen, aber je länger das Spiel dauert, desto bescheidener wird der für den Delvermann, bei leerer Hand ist er nen 3/4 vanilla und das turn 5+ macht nicht mehr so richtig viel.

Für bestehende Midrange oder Kontrolldecks ist der schlicht zu unbeeindruckend, 3/4 ohne Evasion oder Protection ist auch hier eher meh, vor allem wenn er erst ab t5 kommt/flippt und sich gegen Konkurrenz wie Angler/Tasigur oder eben Goyf behaupten muss.

 

Potenzial hat er vermutlich, aber auch a) starke Konkurrenz sobald man UR um die dritte Farbe erweitert b) kein aktuelles Deck in das er reinpasst, es müsste also ne Shell geben, die genug von ihm profitiert und den am boden laufenden mittelgroßen beater brauchen kann und keine goyfs will, und das auch sinnvoll rechtfertigen kann. Wird schwer zu finden sein mMn, aber kann man natürlich nicht vollends ausschliessen.

 

 


Bearbeitet von Chaoslord, 29. Juni 2016 - 13:37.


#80 Hasran Ogress Geschrieben 29. Juni 2016 - 14:02

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

 

Wenn man Grün oder schwarz spielt, dann kann man das Argument bringen. Aber es spielt eben nicht jedes Deck Grün oder schwarz. Es hat schon seinen Grund, warum Izzet Delver im Modern existiert und das Deck nicht Grün und schwarz splashed. 

 

Bin ja nun nicht ganz der Oberguru in Modern, aber würde behaupten, dass man Grixis-Delver öfters als Izzet-Delver dort sieht. :]


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.