Zum Inhalt wechseln


Foto

BG Delirium Rock


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
170 Antworten in diesem Thema

#61 Dulatus Geschrieben 17. September 2016 - 13:55

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Da wir nun den kompletten Kaladesh Spoiler haben, möchte ich hier kurz meine neue Version vom Deck vorstellen:

 

 

Durch die neue Edition sind einige wenige Karten rausrotiert, dafür bekommen wir jede Menge neues Zeug, dass perfekt ins Deck passt. Beim SB habe ich ersteinmal die Reality Smasher gecuttet, da sie ohne die Pain Lands schwerer zu spielen sind und vielleicht im kommenden Meta nicht unbedingt nötig sind, oder von einer anderen Karte ersetzt werden. Außerdem sind die Flaying Tendrils ersteinmal ein Platzhalter für das wegefallene Languish. Hier muss man sehen, was für aggressive Decks es gibt und was dagegen am besten ist. Da es sicherlich weiterhin Emrakul im Meta geben wird, habe ich Infinite Obliteration gegen Lost Legacy getauscht, das nicht so gut, aber flexibler ist. Der Demon of Dark Schemes sieht mir auch sehr interessant aus, daher habe ich ihn ins SB als Traverese Ziel gepackt. Es könnte aber durchaus sein, dass er für aggressive Decks zu spät kommt, trotzdem finde ich ihn sehr gut.

 

Jetzt zu den Änderungen im Main Deck. Zuerst habe ich das Pain Land gegen Blooming Marsh getauscht und die one offs gegen den schwarzen und grünen Gearhulk getauscht. Beide sind sehr gut und sind dank Traverse leicht suchbar. Außerdem bringen sie den Artefakt Typ mit ins Deck und erleichtern das Delirium enablen etwas. Zudem habe ich zwei mal die neue Nissa mit ins Deck aufgenommen, da sie unglaublich viel Kartenvorteil erwirtschaften kann. Darüber hinaus ist sie eine super Eternal Witness light in einem Deck, das sich teilweise selbst millt und gerne etwas aus dem Grave auf die Hand nehmen will. Ich bin noch am überlegen ein Land mehr zu spielen, da die Kurve durch die Nissa und den Gearhulks noch weiter gestiegen ist. Daher muss ich auch im SB nach günstigen Karten gegen sehr aggressive Decks ausschau halten, hier habe ich den neuen Filigree Familiar im Auge.


Bearbeitet von Dulatus, 17. September 2016 - 13:58.


#62 Duodax, Jedi-Knight Geschrieben 17. September 2016 - 19:03

Duodax, Jedi-Knight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge

Es fehlen Scrapheap Scrounger, Deathcap Cultivator, Tireless Tracker und Ruinous Path und Artefaktremoval im Sideboard. Unnötig sind die Dämonen, Nissas, Murder und Transgress.


2-0-1 im Modernteil am 7.9.19 im European Modern Series mit 1/4 Stoneforge Mystics im Stoneblade -> Certified Best Player aller Zeiten!

Im Himmel schaut man Flash Hulk-Mirrors zu, bis die Leute lernen, Flash in die Force zu werfen und solange Draw-Go zu machen bis man Hulk hardcasten kann.

In der Hölle schaut man Soul-Sisters-Mirrors zu, wobei beide Spieler vier Mistveil Plains im Maindeck spielen.


#63 Gast_Saberon_* Geschrieben 17. September 2016 - 19:23

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ohne Begründung kann man mit dem Post leider wenig anfangen...



#64 Dulatus Geschrieben 30. September 2016 - 07:52

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Zur Zeit teste ich diese Liste:

 

 

Ich habe mit Ruinous Path mehr main Deck removal hinzugefügt, um die neuen sehr starken Planeswalker und Gearhulks aus Kaladesh zu handeln. Außerdem teste ich gerade Smuggler's Copter als Delirium enabler und super starken Flyer. Der größte Vorteil ist, dass der Copter von sorcery speed removal größtenteils verschont bleibt und mit jeder summon sicken Kreature sofort wieder angreifen kann. Das looten und die Tatsache, dass er selber ein Artefakt ist, macht ihn eigentlich zum no brainer für Delirum.

 



 


Bearbeitet von Dulatus, 30. September 2016 - 07:54.


#65 Krupp Geschrieben 30. September 2016 - 10:21

Krupp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge

Wie macht sich der Copter so? Persönlich hatte ich an Key to the City gedacht, er garantiert Flayer hits und lootet auch. Kostet halt permanent Mana, wird aber von noch weniger Removal erwischt und macht auch bei leerem Board noch was.



#66 BigFreeze Geschrieben 30. September 2016 - 11:38

BigFreeze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge

Bezüglich des Scrapheap Scrounger: denke wenn es gegen Control geht ist der ne Bombe in dem Deck. Dank der ganzen Karten die Delirium supporten sollte es meistens kein Problem sein ihn aus dem Graveyard heraus zu casten. Gegen Aggro-Decks zwar denkbar schlecht, da er nicht blocken kann. Würde ihn aber mindestens ins Sideboard packen.



#67 Dulatus Geschrieben 30. September 2016 - 14:19

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Bezüglich des Scrapheap Scrounger: denke wenn es gegen Control geht ist der ne Bombe in dem Deck. Dank der ganzen Karten die Delirium supporten sollte es meistens kein Problem sein ihn aus dem Graveyard heraus zu casten. Gegen Aggro-Decks zwar denkbar schlecht, da er nicht blocken kann. Würde ihn aber mindestens ins Sideboard packen.

 

Ich bin mir da nicht so sicher, gegen Control sind 4 Transgress und Planeswalker meistens besser. Das Control Deck hat sehr viele removal für Kreaturen und starke Planeswalker zum gewinnen. Vor allem hat mein Delirium Deck sehr wenig Kreaturen und kann den Scrounger kaum supporten. In einer Aggro Delirium Variante mit dem Deathtouch one drop und ähnlichem wäre der sicherlich besser aufgehoben.

 

Ich spiele den Copter noch nicht lange, aber er gefällt mir sehr gut. So kann man den Advocate oder Flayer in den Copter hüpfen lassen, sein Delirum weiter anheizen und frühe Planeswalker abräumen. Nachgezogene Copter sind dann natürlich nicht mehr so gut, außer man kann die Spinnen von Ishkanah schmuggeln lassen ^^

 

Insgesamt brint der Copter noch mehr Tiefe und mehr Entscheidungen, aber auch Optionen in das Deck. Vor allem das gefällt mir daran, so muss man selten in einem Spiel nur zugucken wie man vermöbelt wird und hat Filter, Tutoren und card draw durch Nissa. Deswegen überlege ich den Greenwarden of Murasa ins SB oder vielleicht Maindeck zu nehmen. Denn leider kann Nissa keine removal, bis auf den Gearhulk, auf die Hand holen.


Bearbeitet von Dulatus, 30. September 2016 - 14:22.


#68 Krupp Geschrieben 30. September 2016 - 15:14

Krupp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge

Was ist eigentlich mit To the Slaughter und dem Tireless Tracker? Ich denke man kann durchaus ein oder zwei Advocates für Tracker tauschen.

 

Re Scrapheap Scrounger und Control-Matchup: Ich glaub man ist da besser beraten mehr Removal zu spielen und irgendwann nen eigenen Threat im Spiel halten zu können. Gilt nicht, wenn man sein Delirium-Deck mit mehr Kreaturen (Gnarlwood Dyrad) spielt. Ganz witzig ist das Teil aber mit Eternal Scourge.

 

Wenn man unbedingt Rekursion haben will, gibt es in KLD Wildest Dreams, als 1-off wohl möglich. Im Gegensatz zum Greenwarden dafür nicht tutorbar.

 

Wie kommst du bisher mit Delirium klar? Du hast ja im Prinzip nur Flayer, Demon, Evolving Wilds und deine Spells, aber kein Vessel (das macht Delirium auch mal von allein), kein Dead Weight und kein Grapple.

Reicht das?

 

Wie ist eigentlich die Sideboard-Situation?

Ich glaub Demon of Dank Memes und Kalitas, Traitor of Ghet sind gesetzt, die machen einige Decks ja im Alleingang kaputt.

Wie viel Artefakt/Enchantment-Hate braucht man? Es gibt ja eigentlich nur zwei gute Optionen: Appetite for the Unnatural und Natural State. Letzteres trifft leider kein Skysovereign, Consul Flagship und auch nicht den Fleetwheel Cruiser, was eventuell ein Problem ist. Plummet finde ich daher eine schicke Karte, man kann damit auch mal nen Avacyn abrüsten.

Und für die Aggro-Machtes braucht man wohl auch was im Board. Ich denke Flaying Tendrils, Pulse of Murasa, Collective Brutality, Essence Extraction, Filigree Familiar in irgendeiner Kombination sind da angebracht (CoBru kann man nebenbei bestimmt auch Maindecken).

 



#69 Wrathberry Geschrieben 30. September 2016 - 15:22

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Was man definitiv testen muss: ob man nicht mehr Grüne Gearhulks spielen muss, weil sie eben zu gut sind, gerade auch mit Ishkanah token usw.

Ist halt vermutlich die beste Karte im Set.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#70 Dulatus Geschrieben 30. September 2016 - 16:48

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ich habe die letzte Saison ohne extra Delirum enabler gespielt und hatte hin und wieder Probleme Delirium zu bekommen. Aber sogar wenn man 4 Schaden vom Demon bekommt, teilt er diesen meist auch gleich wieder aus und wird auch ziemlich schnell gekillt.

 

Kalitas war zeitweise als Tutor target im Main Deck und bleibt weiterhin im SB. Der neue Massacre Demon ist auch im SB. Ansonsten sind 4 Transgress the Mind gesetzt und 4 -5 Slots gegen Aggro (Dead Weight, Familiar, evtl. Tendrils). Dann hätte ich noch 3-4 Slots über, vielleicht 2 mit Artefakt hate und noch zwei für Ruinous Path oder To the Slaughter. Aber auch Greenwarden kann ich mir als one off vorstellen, vor allem weil er tutorbar ist und mit Nissa und Lilli aus dem Grave fischbar ist.

 

Ich denke gegen Vehicle sollte man einfach instant creature removal statt explizitem Artefaktremoval nehmen, da man sonst viele Slots dafür verschwendet. Wenn es ein gutes Artefaktdeck gibt, dass vielleicht eine Kombo mit anderen nicht Kreaturen Artefakten spielt, wäre mehr Artefakt hate sinnvoll. Daher setzte ich mehr auf Planeswalker removal und zusätzlichen Kartenvorteil gegen andere Midrange Decks und Control Decks.

 

Insgesamt ist das wichtigste im Deck die Synergie zwischen Delirium enablen, dem Tutor und dem Grave im Allgemeinen. Daher habe ich nach zwei Testspielen den Tracker auch wieder raus geschmissen, da er sicherlich Kartenvorteil macht, aber extrem viel Mana dafür benötigt und sehr leicht stirbt. Die Advocates dagegen will ich nie cutten, sie sind immer gut, egal ob früh oder spät im Game und werden durch den grünen Gearhulk nochmal verbessert, zudem können sie angreifen und danach noch den Copter im Verteidigungsmodus bemannen, oder einfach normal blocken ^^



#71 Dulatus Geschrieben 09. Oktober 2016 - 22:28

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ich habe nun einige Testspiele gegen die Top 8 des letzten SCG Turniers hinter mir und folgende Liste mit SB hat sich herauskristallisiert:

 

 

Ich habe mich vom Copter abgewandt, da ich dafür die Delirium Dryarde spielen müsste und sie ohne Delirium nur ein guter Blocker ist. Ich habe die Stärken des Delirium Decks mit guten removal und Kreaturen mit Kartenvorteil sowie Planeswalker ausgebaut.

 

Der Copter der Gegner nervt sehr oft, aber im Main Deck sind genug Antworten, dass man ihn handeln kann. Zudem verliert der Gegner Slots an kleinen Kreaturen wie den Inspector, die zwar einen Value mitbringen, aber im mid bis late Game sehr schlecht sind. Alle Kreaturen in meinem Deck haben dagegen die Chance besser zu werden und sind bis auf die one offs zu jeder Zeit im Spiel willkommen.

 

Da das Meta wahrscheinlich deutlich aggressiver sein wird und jeder sehr viele Kreaturen legen wird, sind die Kalitas gleich ins Main gewandert. Zum einen sorgt er dafür, dass sich das Spiel stabilisert und zum anderen exiled er Kreaturen und behindert damit self Mill Strategien. Die mächtigen Gearhulks spiele ich natürlich auch, dabei ist ein Tutorbarer Kill Spell mit life gain (Noxious Gearhulk) natürlich richtig stark, aber auch der Verdurous Gearhulk kann z.B. die beiden Trampler im Deck (Grim Flayer, Mindwrack Demon) sehr gut verbessern und nicht zu vergessen den Sylvan Advocate. Ich habe noch Tante Emmi im MB, bin aber am überlegen sie ins SB zu verfrachten, da sie nur in Midrange und Control Decks gut ist. Bei den Planeswalkern habe ich nur eine Nissa hinzugefügt, da sie mit 5 Mana schon einiges vom Deck abverlangt, aber gleichzeitig mit der Graveyard-Strategie super harmoniert.

 

Im SB greife ich gegen Aggro auf 4 Flaying Tendrils zurück. Man muss ganz klar sagen, dass die Tendrils weit entfernt von Languish sind, aber sie können meistens 2-3 Kreaturen abräumen und bringen das Deck im grinden nach vorne. Nur Radiant Flames wäre besser im Deck, aber es würde die Manabase sehr stark belasten. Gegen die Copter habe ich keine Natural State rein getan, da das MB sie schon ganz gut handeln kann. Daher habe ich gegen alle anderen seltsamen Artefakte oder Verzauberungen Appetite for the Unnatural gewählt. Dies könnte aber auch der Slot für 2 Lost Legacy sein, da bin ich mir noch unschlüssig. Ansonsten sind zwei Ruinous Path gegen mehr Planeswalker im SB. Gegen andere Grind Decks kann ich dann Greenwarden of Murasa und Nissa, Vital Force boarden. Ich überlege zur Zeit den Greenwarden gegen Emrakul zu tauschen, da mir ein Greenwarden einen removal Spell wiederholen kann. Der Demon ist gegen Midrange Decks im SB, um die kleine Kreaturen der ersten Runden abzuräumen. Er ist aber ein Wackelkandidat, da er gegen Aggro Decks zu spät kommt. Zu guter letzt sind die 4 Transgress the Mind gegen Control gesetzt, aber auch Grindy Midrange oder Kombo Decks können sie gut behindern.

 

Insgesamt bin ich zufrieden. Das Deck ist ein langsam anrollender Juggernaut, der jede Menge Kartenvorteil und gute Synergien vereint.



#72 BigFreeze Geschrieben 26. Oktober 2016 - 12:15

BigFreeze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge

Nach langem Überlegen hab ich mich dann letztendlich doch für GB Delirium als Standard-Deck entschieden, da mir das Konzept des Decks einfach am meisten zusagt. Der Gameday am Samstag war dabei die perfekte Möglichkeit, dem ganzen einen ersten Test zu unterziehen. Am Ende bin ich von 19 Teilnehmern achter geworden.

Die Liste die ich gespielt habe sieht der von Dulatus sehr ähnlich, der Hauptunterschied ist, dass ich Grapple with the Past spiele und Emi sich im Sideboard befindet. Außerdem spiele ich als zusätzlichen Planeswalker Ob Nixilis:

 

 

Runde 1 gegen BU Control:

Das war eindeutig das Spiel der Lilis. Im ersten Match countered er einfach alles was ich spielen will und lässt mich absolut nicht ins Spiel kommen. Finished mich dann letztendlich mit Liliana, the last Hope und einem Torrential Gearhulk. Im zweiten Spiel kann er wiederum die Ulti meiner in T3 gelegten Lili nicht beantworten und schiebt schnell zusammen. Das entscheidende Match war dann denkbar knapp: Wir legen hintereinander eine Lili, wobei er einen Zug schneller ist. Lässt mich Kreaturenmäßig erneut nicht Fuß fassen und zündet Lilis Ulti. Als ich einen Zug später das gleiche machen möchte, countered er die Aktivierung mittels Summary Dismissal. Habe dann aber immer noch die Chance das Spiel zu entscheiden: suche mir mittels Traverse the Ulvenwald meine Emrakul, the Promised End (habe 8 Mana liegen und 5 Kartentypen im Grave). Er hat dann leider Glück und zieht gerade rechtzeitig Transgress the Mind nach, womit er mir Emi von der Hand zieht und die Runde für sich entscheidet (er hätte keinen Counter für Emi gehabt) -> verliere 1:2.

 

Runde 2 gegen BR Vampire:

Zu diesem Spiel ist eigentlich nicht viel zu sagen: seine Kreaturen können einfach vom Power-Level her nicht mit meinen mithalten und alles was halbwegs gefährlich werden könnte wie der Bloodhall Priest zerstör ich ihm direkt. Blood Mist sorgt kurzzeitig für Gefahr, doch als ich aufhole und er sich in der Defensive befindet bringt die Karte nichts mehr -> gewinne 2:0.

 

Runde 3 gegen BW Aggro:

Er kommt in allen drei Runden mit Karten wie Expedition Envoy, Ayli, Eternal Pilgrim und Captain’s Claws wesentlich schneller ins Spiel als ich und baut zügig Druck auf. Beim ersten Match hat er mich (als ich langsam ins Rollen komme) einfach schon fast Tod und kann den letzten Schaden dann mittels Cliffhaven Vampire und seinen Tokens (von der Captains’s Claw) durchbringen. Spiel 2 gewinne ich mittels zwei Mindwrack Demon und weil ich einiges von ihm mit den reingeboardeten Flaying Tendrils rechtzeitig abräumen kann. Spiel 3 muss ich einen Mulligan nehmen und verliere anschließend weil ich auf drei Ländern sitzen bleibe. Insgesamt eine etwas unglückliche Niederlage mit schlechtem Draw…denke das ich dieses Matchup in den meisten Fällen mit etwas mehr Glück gewonnen hätte -> verliere 1:2.

 

Runde 4 gegen RU Artefakte:

Er spielt unter anderem die Kombo aus Electrostatic Pummeler und Built to Smash. Auch spielt er aus meiner Sicht eher schwache Karten wie Foundry Inspector und Spark of Creativity (letztere versucht vergeblich meinen Mindwrack Demon zu zerstören). Hier passiert nichts überraschendes, ich überrolle ihn einfach mit den größeren Tieren und meinen Walkern -> gewinne 2:0.

 

Runde 5 gegen GRWU Midrange:

Mein letzter Gegner traut sich was und serviert mir ein grün, rot, blau, weißes Midrange-Deck mit Energy-Thema. Er rampt mit Servant of the Conduit und spielt so nette Dinge wie Aetherstorm Roc, Whirler Virtuoso und Ulvenwald Hydra. In der zweiten Runde legt er zudem einen ziemlich unerwarteten Boardwhipe mit Fumigate hin, der mich einen Kalitas, Mindwrack, Advocate und 3 Zombie-Tokens kostet. Trotzdem gewinne ich dank liegender Nissa und Ob Nixilis, der seine Hydra wegräumt. Obgleich er verstand zu überraschen ein erneut ungefährdeter Sieg -> gewinne 2:0.

 

Fazit:

 

3 zu 2...hätte besser laufen können, war aber für den ersten Gameday durchaus ok. Das Meta war etwas überraschend. Ich habe in allen fünf Matches nicht ein Fahrzeug zu Gesicht bekommen...wobei ich glaube das man gegen RW Aggro mit Fahrzeugen recht gut aufgestellt ist: zuvor hatte ich mehrmals gegen einen Freund gewonnen, der eben genau diesen Haufen spielt.

 

Man muss aber auch ganz klar sagen, dass nur eines der Decks gegen die ich gespielt habe die Bezeichnung Top-Deck verdient. Der Rest kam mir stellenweise etwas wild zusammengestellt vor…

 

Ich finde das Beste an dem Deck ist definitiv die Tatsache, dass Karten sowohl im Early als auch im Late-Game gut sind. Dank Traverse können die stärksten (und somit auch Mana-intensivsten) Kreaturen als One-Offs gespielt werden, was die Wahrscheinlichkeit auf eine „klobige“ Starthand reduziert. Das Deck ist zwar nicht das schnellste, aber wenn es einmal angelaufen ist wird es für den Gegner sehr schwer.

Was ich mir noch wünschen würde wäre eine weitere gute Artefakt-Kreatur, welche das Delirium enablen noch weiter erleichtert, die aber auch nicht allzu teuer sein sollte. Den Smuggler’s Copter finde ich dafür nicht besonders gut, da er im Late-Game nachgezogen nicht mehr so viel bringt: alle anderen Kreaturen sind dann dick genug um auch ohne ihn was reißen zu können. Mal abwarten was Aether-Revolt bringt.



#73 thakki Geschrieben 26. Oktober 2016 - 13:18

thakki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Pilgrim's Eye und Filigree Familiar fallen einem da als Artefaktkreaturen ins Auge. Beide ersetzen sich und passen daher gut ins Deck. Siehe auch die Top8 Decklisten vom GPPVD vergangenes Wochenende. Mit Pilgrim's Eye lässt sich auch mal ein Smuggler's Copter chump blocken. Würde je nach zu erwartendem Meta eine von beiden rein nehmen. Vom Artwork her hat der Fuchs ganz klare Vorteile ;)



#74 Dulatus Geschrieben 26. Oktober 2016 - 13:41

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ich war beim Gameday leider sehr unerfolgreich und will die zuletzt aufgetauchten Decklisten mit extra Karten zum Delirium aktivieren ausprobieren und auch mehr Spinnen Main Deck spielen. Ich hatte vor allem Schwierigkeiten gegen das Colossus Deck und die Schlachtschiffe im RW Vehicle Deck. Außerdem ist das Deck noch Manahungriger geworden, daher sind die Eye's wirklich eine Überlegung Wert. Auch pick the brain im sb und Tireless Tracker im Main und SB sind wahrscheinlich zur Zeit besser als Planeswalker, außer Lilli, da sie sowenig Mana kostet und sehr gut mit dem Deck harmoniert.

 

Gestern gab es einen Artikel über ein paar Decks im letzten großen Turnier, wo es sehr viele Delirium Decks gab: http://www.channelfi...ium-deck-guide/ Ich bin aber kein Vertreter vom Aggro Delirium Deck, da andere Aggro Decks diesen Job besser machen, aber die Midrange Varianten gefallen mir weiterhin gut.



#75 BigFreeze Geschrieben 27. Oktober 2016 - 08:55

BigFreeze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge

Gegen Decks mit vielen Artefakten/Fahrzeugen haben wir eine gute Waffe in Form von Appetite for the Unnatural. Habe mir schon gedacht das insbesondere das Schlachtschiff schwierig sein würde, aber wenn man 3x Grasp of Darkness rausboardet und dann 3x Appetite rein nimmt sollte das ja eigentlich schon recht hilfreich dagegen sein.

Wenn er dazu noch kleine Kreaturen spielt nimmt man Ruinous Path raus und boardet Flaying Tendrils rein um die Crew zu beseitigen.



#76 Wrathberry Geschrieben 27. Oktober 2016 - 09:30

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Du willst grasp rsusboarden was alles in dem Deck tötet außer die Schiffe? Klingt für mich nach keinem guten Plan.

Da boarded man eher was wie den Advocate raus.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#77 BigFreeze Geschrieben 27. Oktober 2016 - 11:43

BigFreeze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge

Kommt halt ganz darauf an gegen was man da spielt. Wer Fahrzeuge spielt, der spielt normalerweise eher auf Aggro ausgelegte Kreaturen. Klar, das Grasp tötet da alles, aber gegen Karten wie Thraben Inspector, Veteran Motorist, Toolcraft Exemplar und Gearshift Ace ist das halt nicht gerade effektiv, insbesondere wenn der Gegner aufgrund der geringen Mana-Kosten sehr viel davon sehr schnell legen kann. Wenn der Gegner ein volles Board mit vielen kleinen Kreaturen hat bringt einem das Grasp reichlich wenig. Daher sagte ich ja: zusätzlich noch Flaying Tendrils spielen.

Des Weiteren muss man auch ein wenig im Auge behalten was für Kartentypen man spielt. Wenn ich zu viele Instants spiele hilft mir das nicht beim Delirium enablen.

Der Nachteil von Appetite for the Unnatural ist die höhere Manakurve. Aber wenn ich damit ein Fahrzeug abschießen kann ist der Tausch gut. Und Fahrzeuge sind nun mal das gefährlichste an diesen Decks.


Bearbeitet von BigFreeze, 27. Oktober 2016 - 12:04.


#78 wolfi1230 Geschrieben 07. November 2016 - 10:55

wolfi1230

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Hallo,

 

Die Listen der letzten GPs haben ja alle 4 Grim Flayer gespielt, einzig der Siege des GP Providence hat im CMC 2 Slot Sylvan Advocate gespielt. Wie seht ihr das?

 

Hintergrund: Ich besitze nur einen Flayer und 3 Advocaten, kann ich aus Budget Gründen das erstmal so spielen oder seht ihr den Flayer als gesetzt an?


Bearbeitet von wolfi1230, 07. November 2016 - 10:55.


#79 Wrathberry Geschrieben 07. November 2016 - 13:00

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Flayer ist halt besser. Advocate aber auch gut. Klar kannst du sie ersetzen, ist dann halt nur nicht mehr ganz so gut

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#80 tobster123 Geschrieben 07. November 2016 - 16:02

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge
Im earlygame des mirror matches macht der advocate immer gute Arbeit, da er durch einen grim flayer angreift und ihn auch blocken kann. Dann wird er meist vom GF überholt da Delirium erreicht wird...bis der advocate seine sechs Länder sieht.
Ich finde ihn im mirror eigentlich sehr gut, allerdings ist GF overall der bessere Mann.
Ich würde dir nicht empfehlen GF zu ersetzen aber das musst du leTztlich wissen...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.