Zum Inhalt wechseln


Foto

BG Delirium Rock


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
170 Antworten in diesem Thema

#81 BigFreeze Geschrieben 10. November 2016 - 13:07

BigFreeze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge

Der Flayer hat es in meinen Matches häufig etwas schwerer. Er soll zwar Delirium enablen, schafft es aber leider zu häufig in T3 nicht durch die gegnerischen Reihen, da der Gegner dann meistens schon etwas mit einer 2 oder 3 hinten liegen hat (ein Copter und ein Inspector reicht ja schon). Er ist deshalb des Öfteren von einem Grasp of Darkness oder Murder abhängig, damit der Schaden auch wirklich durchkommt...er wird bei mir zwar weiterhin 4x gesetzt sein (bei aktivem Delirium einfach viel zu stark für 2 Mana), würde ihn aber nicht als unersetzbar bezeichnen. Eine kostengünstige (€) Alternative wäre die Gnarlwood Dryad, aber man sollte sich im klaren sein, dass das Delirium enablen dann unter Umständen noch schwerer wird.


Bearbeitet von BigFreeze, 10. November 2016 - 13:08.


#82 tobster123 Geschrieben 11. November 2016 - 10:09

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge
Ach man kann schonmal mit dem GF in den Copter reinangreifen...der copter ist eigentlich zu wertvoll um ihn in ein quasi präsentiertes removal laufen zu lassen.
Ist natürlich der blowout wenn der Gegner dann doch blockt, wenn man kein removal hat...aber hat bei mir halt bisher immer geklappt.
Allerdings muss man da die Gegner schon gut einschätzen können...bei random fnm bob würde ich das nicht machen...vermutlich auch nicht in den meisten pptq runden 1 und 2.

#83 Dulatus Geschrieben 19. November 2016 - 12:49

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ich habe zur Zeit Probleme gegen RG Energy Decks. Zwar boarde ich schon 3 Dead Weight und 2 Flaying Tendrils rein und habe zwei Kalitas im Main, aber werde von dem Deck trotzdem sehr leicht besiegt. Wenn ich die kleineren Kreaturen handeln kann, dann killt mich die Hydra mit ihrem dauer Hexproof und das Hellion Vieh macht mir das Leben auch schwer. Was boarded ihr gegen RG Energy Decks und was könnt ihr mir als SB Karten empfehlen?



#84 Darkine Geschrieben 20. November 2016 - 14:51

Darkine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Ich habe zur Zeit Probleme gegen RG Energy Decks. Zwar boarde ich schon 3 Dead Weight und 2 Flaying Tendrils rein und habe zwei Kalitas im Main, aber werde von dem Deck trotzdem sehr leicht besiegt. Wenn ich die kleineren Kreaturen handeln kann, dann killt mich die Hydra mit ihrem dauer Hexproof und das Hellion Vieh macht mir das Leben auch schwer. Was boarded ihr gegen RG Energy Decks und was könnt ihr mir als SB Karten empfehlen?

 

Gnarlwood Dryad boarde ich gerne gegen die Hydra so lange sie nicht Trample hat ist alles gut ^^. Aber auch ne dicke Mauer wie Tree of Perdition kann schon zeit erkaufen. Puls of Murasa holt die

Sachen wieder und man bekommt 6 Leben, was nicht zu verachten ist. Einfach stallen und grinden, welches Deck kann das besser als {B}  {G}  Delirium d


Bearbeitet von Darkine, 20. November 2016 - 14:52.


#85 Dulatus Geschrieben 20. November 2016 - 18:40

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Dann würde ich gerne meine aktuelle Liste zur Diskussion stellen wollen:

 

 
 
Ich benötige vor allem Tipps welche Karten ich aus dem SB gegen andere Karten aus dem Deck austauschen kann. Leider benötigt man sehr viele Karten, damit das Deck noch richtig funktioniert.
 
Zur Zeit würde ich so Boarden:
 
Gegen Aggro:
 
Raus:
2 Tireless Tracker
2 Pilgrim's Eye
1 Emrakul, the Promised End
1 Noxious Gearhulk
 
Rein:
4 Gnarlwood Dryad
2 Pulse of Murasa
 
 
Gegen UW Flash und eine Esper Variante bei uns:
 
Raus:
2 Murder
1 Noxious Gearhulk
2 Pilgrim's Eye
 
Rein:
1 To the Slaughter
2 Transgress the Mind
3 Natural State 
 
Hier bin ich aber sehr unsicher und könnte Tipps gebrauchen.
 
Gegen Vehicle Decks:
 
Raus:
1 Noxious Gearhulk
1 Emrakul, the Promised End
2 Tireless Tracker
2 Murder
 
Rein:
3 Natural State 
1 Appetite for the Unnatural
1 To the Slaughter
1 Pulse of Murasa
 
Hier bin ich mir auch unsicher, da ich zuvor immer Dead Weight und Flying Tendrils geboardet habe, aber nicht mit so großem Erfolg, da der Gegner Gideon geboardet hat und um die Tendrils herum gespielt hat.
 
Gegen Colossus Decks:
 
Raus:
2 Kalitas, Traitor of Ghet
4 Grasp of Darkness
2 Murder
 
Rein:
1 Appetite for the Unnatural
2 Pick the Brain
2 Transgress the Mind
3 Natural State 
 
Vielleicht ist hier auch die Dryard gut.
 
Naja, das Boarden ist gar nicht so einfach und ein paar allgemeine, oder auch spezifische Tipps würden mir sehr helfen.

 


Bearbeitet von Dulatus, 20. November 2016 - 18:40.


#86 BigFreeze Geschrieben 24. November 2016 - 15:48

BigFreeze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge

Warum eigentlich kein Mindwrack Demon mehr? Ich mein als Quasi-Ersatz spielst du jetzt 3x Grapple / 3x Vessel als Delirium Enabler und um Sachen aus dem Grave zu fischen. Aber kommt das letztendlich nicht teurer? Ein Beispiel: du spielst Vessel für 3 Mana und holst dir damit nen Grim Flayer auf die Hand, den du dann für 2 Mana spielst, hast also insgesamt 5 Mana ausgegeben. Der Mindwrack schickt dieselbe Anzahl an Karten in den Grave, kostet nur 4 Mana und hat auch mit aktivem Delirium den besseren Body als der Flayer + zusätzlich fliegend. Man kann die Kosten zwar auf mehrere Züge splitten, trotzdem finde ich das nicht so effizient wie den Demon...

Pulse of Murasa hat eine ähnliche Problematik: es ist ebenfalls langsam und es enabled kein Delirium sondern macht das Gegenteil. Ich weiß nicht ob die 6 Leben es so recht wert sind...gegen Aggro vielleicht noch akzeptabel.

 

Bin persönlich auch kein Fan von Pilgrim's Eye, da es für 3 Mana wenig macht. Ersetzt sich zwar selbst aber der Body ist maximal für einen Block zu gebrauchen...im Lategame nachgezogen ein ziemlicher Miss-Draw.

 

Das erst einmal zur Auswahl der Karten. Was das Boarding angeht: sieht für mich ehrlich gesagt gut aus...ein perfektes Boarding hin zu bekommen dürfte eh schwer werden.

Man könnte hier als häufig anzutreffendes Deck noch das Jeskai Control-Deck mit dem blauen Gearhulk erwähnen, bzw. allgemein Control-Decks. Hier wären dann vier Transgress von Vorteil anstatt nur zwei. Kommt halt drauf an in welchem Meta man sich bewegt.

Wenn der Gegner viel Removal spielt wäre zudem Blossoming Defense eine Überlegung wert um eine Kreatur im Spiel zu halten.



#87 Dulatus Geschrieben 24. November 2016 - 18:05

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ja, ich dachte vorher auch immer der Demon ist besser als enabler, aber die Grapple und Vessel sind leider unumgänglich, da sie weniger Mana kosten und flexibler sind.

 

Der Pulse ist deswegen auch im SB und wird gegen Aggro Decks ausgetauscht. Ich verliere die Spiele weil sie mich überrennen, da sind 6 Leben und eine Kreatur wiederholen sehr stark, vor allem wenn es die Dryarde aus dem SB ist, die 1 zu 1 tauscht. Das Energie Aggro Deck ist tot sobald es keine Handkarten mehr hat, also heißt es solange überleben und dann selber in die Offensive gehen.

 

Pilgrims Eye ist auch sehr wichtig um immer ein Land zu haben und zusätzlich bringt es zwei Kartentypen in den Yard. Vor allem kann es eine Runde den Copter blocken und hilft damit enorm. Du solltest das Deck einfach mal in dem aktuellen Meta spielen, dann verstehst du alle Karten die zur Zeit bei mir und anderen Leuten im Main sind.

 

Ich habe genau so wie du gedacht und habe jedes Spiel verloren, weil das Deck zu langsam ist. Inzwischen habe ich bessere Chancen und gewinne die Hälfte meiner Spiele. Das liegt teilweise an wenig Erfahrung und nicht so einfachen Boarden, zudem hatte ich gegen das RG Energie Deck bisher einen auto loss.

 

Also das Boarding ist sehr schwer für mich, aber ich lerne ja jedes mal etwas dazu :)

 

Ich werde am Samstag zum Showdown nun folgende Liste mitnehmen:

 

 
 
Ich werde den Demon zwar wieder ausprobieren, aber nur noch zwei mal, dafür habe ich den schwarzen Gearhulk und ein Ruinous Path gecuttet. So habe ich noch mehr Karten die mich selbst millen. Denn es ist absolut essentiell in Runde 5 eine Ishkana legen zu können und ab dahin das Blatt zu wenden. Letzte Woche wurde ich auf 6 Leben von einem UW Flash Deck runter gehauen und dachte das wars, aber ab der Ishkana machte ich langsam Boden gut und konnte ihn am Ende mit Emrakul töten.
 
Im SB ist nun das anti Aggro Package (4 Gnarlwood Dryad, 2 Pulse of Murasa) sehr stark vertreten, da mir dieses Matchup zur Zeit am meisten Probleme bereitet. Zudem habe ich 1 Ob Nixilis Reignited mit aufgenommen, um im Mirror etwas besser da zu stehen und auch eine Karten mehr gegen Control Decks zu haben.

Bearbeitet von Dulatus, 24. November 2016 - 18:09.


#88 BigFreeze Geschrieben 25. November 2016 - 09:19

BigFreeze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge

Also ich komme schon ab und zu mal zum spielen, manchmal auch online mittels Xmage.

Dort spiel ich dann natürlich auch gegen RG Energy, Vehicle-Decks und UW Flash. Klar das man da nicht alle Spiele ausnahmslos gewinnt, aber hatte bisher mit meiner Liste nicht das Gefühl, dass ich gegen ein Matchup absolut chancenlos war. Der Gewinner der letzten Standard-Open hat ebenfalls dreimal den Mindwrack gespielt, also ganz würde ich auf ihn nicht verzichten wollen.

Werde deine Liste aber mal testen, irgendwas muss ja dran sein ;)



#89 Dulatus Geschrieben 25. November 2016 - 13:21

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Wie gesagt, ich habe letzte Woche ein Spiel unentschieden gespielt, weil ich bis zum Schluss kein Delirium zusammen bekommen konnte, obwohl ich ein Grapple spielen konnte. Den Demon schreibe ich auch nicht ab und er ist ja auch wieder ins Deck gewandert, aber man benötigt leider viel mehr Spells die den Grave voll machen. Davor habe ich das Deck auch mit 4 Demons gespielt und gehofft mit removal und anderen Spells automatisch an Delirium zu kommen. Das ging bis Kaladesh auch ganz gut, aber seitdem der Copter wütet benötigt man die Spinne sehr früh. Zudem kann der Demon leicht vom Spell Queller gecountert werden und wirft einen dann noch weiter zurück, weil man ohne extra Mill Spells nicht an Delirium ran kommt.

 

Das Deck benötigt einfach eine Aufbauphase und wird danach sehr stark und RG Energie konnte mich in der Aufbauphase immer schon fast tot kloppen und brauchte dann nicht mehr viel zum finishen. Das Problem war z.B. die Hydra, die Hexproof bekommen kann und der Pummler, der einfach oft leathalrepräsentiert, je nachdem wie viele Karten der Gegner noch auf der Hand hat. Aber durch die Deathtouch Dryarden sollte man damit besser zurecht kommen.

 

Allgemein muss man das Delirium Deck seinem Spielstil anpassen, aber es gibt recht viele Grundkarten, die sehr gut sind. Darunter fällt Lilli, Ishkana, Emrakul, Grasp und Traverse, damit ist man dann schon ziemlich dicht und muss immer noch einen sicheren Weg finden genug Kartentypen in den Grave zu bekommen und ein paar Toolbox Kreaturen für Traverse.

 

Seitdem es kein Languish mehr gibt, sind viele aggro Decks einfach viel stärker geworden, sonst wäre Delirium noch dominanter.



#90 wolfi1230 Geschrieben 13. Januar 2017 - 21:30

wolfi1230

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Hi,

 

wie seht ihr in AER und ohne Emrakul das Deck? Wird es noch kompetitiv bleiben? Einfach anstatt Emrakul einen anderen Fattie spielen (welchen) oder noch controlliger werden und immer auf Liliana Ultimate spielen?

 

Yahenni's expertise und Fatal Push sollten dem Deck ja grundsätzlich gut stehen, aber irgendwie habe ich im Moment überhaupt keinen Plan, wie es mit BG Delirium weitergehen soll.

 

Was meint Ihr?



#91 Dulatus Geschrieben 14. Januar 2017 - 12:25

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ich denke so schlimm ist der Bann von Tante Emmi nicht, aber einen gleichwertigen Finisher gibt es leider nicht. Dafür bekommen wir so gute neue removal, dass das Deck sicherlich nicht tot ist. Man könnte den grünen und schwarzen Gearhulk als Finisher spielen, da sie nicht nur sehr stark sind, sondern gleichzeitig zwei Kartentypen in den grave bringen. Zudem haben wir mit dieser neuen Map einen guten revolt enabler, Landsucher und Artefakt Typ für den Grave bekommen. Vielleicht kann man dann endlich weg von diesem blöden Enchantment, dass zwar wunderbar Delirium enabled, aber ansonsten eher schlecht ist. Man müsste jetzt auch den Sylvan Advocate wieder testen. Er wird ohne Copter im Format gleich wieder zu einem besseren Blocker, der zum Finisher werden kann.

 

Man könnte auch gleich mehr in Richtung GB Aggro gehen und Delirium on the way versuchen zu aktivieren. Also ich könnte mir gut vorstellen, dass es noch eine stärkere Unterscheidung in GB Delirium Midrange und Aggro geben wird.



#92 Dulatus Geschrieben 15. Januar 2017 - 22:19

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ich habe das Deck mal umgebaut und teste gerade Die Renegade Map und Unbridled Growth als Delirium Enabler statt Vessel of Nascency und Grapple with the Past. Als Finisher teste ich Mindwrack Demon zusammen mit Noxious Gearhulk und Verdurous Gearhulk.

 


 

Da Tante Emmi leider nicht mehr gespielt werden darf, muss sich das Deck umorientieren und kann sich nicht mehr so stark einigeln wie vorher. Daher habe ich die Demons wieder auf 4 erhöht, die Spinne um eins gecuttet und die grünen Gearhulks mit ins Deck aufgenommen. Die Verdurous Gearhulk sind zum einen Push proof und können zum anderen einen Demon oder einen Grim Flayer pumpen. Da beide genannten Kreaturen trample haben, helfen die Marken hier sehr gut.

 

Da wir aber nicht nur vom Bannhammer getroffen, sondern auch vom removal Gott gesegnet wurden, ist nun Fatal Push im Main und Sideboard. Zudem wird Yahenni's Expertise hoffentlich für trauige Aggro Spieler Gesichter sorgen.

Damit ich Fatal Push zuverlässig auch für cc4 Kreaturen verwenden kann, spiele ich 2 Maps 2 Evolving Wilds und 4 Growth. Alle drei sollen zudem zum Delirium Count beitragen. Dabei mag ich Growth lieber als die Map, da es sich durch eine Handkarte ersetzt und sofort einsetzbar ist.

 

Das Sideboard habe ich grob gegen Aggro und gegen Combo/Control aufgeteilt. Dabei sind Yahenni's Expertise und Fatal Push generell gegen Aggro Decks und Transgress the Mind, Ob Nixilis Reignited, Tireless Tracker und To the Slaughter generell gegen Control und Midrange Decks. Das Lost Legacy ist speziell gegen Combo Decks und Natural Obsolescence gegen Vehicle und Artefaktbasierte Decks.



#93 Xardas Geschrieben 16. Januar 2017 - 01:47

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ist Grapple with the Past ganz cutten echt so gut? Die Vessel fand ich auch immer fürchterlich irgendwo, weil man hat nunmal tapped länder und wenn man es T1 nicht legen kann wirds super nervig, weil das Mana dann immer doch irgendwo gebraucht wird. Grapple als 2 Drop UND guter Lategamedraw find ich eigentlich zu gut. Man hat natürlich Lili, aber das macht Grapple ja nicht unbedingt schlechter ;)


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#94 Dulatus Geschrieben 16. Januar 2017 - 08:09

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ja, ich bin mir auch noch nicht sicher ob die Map im Deck bleibt, vielleicht tausche ich sie gegen Grapple. Die Map bringt mir allerdings noch weitere Revolt Trigger und ich wollte ungerne auf 4 evolving wilds gehen, da viele Länder schon getappt ins Spiel kommen. Allgemein könnte das Deck nun zu Threat light sein. Das gute an Tante Emmi war immer, dass man sie eigentlich nur einmal brauchte und damit das Spiel im Sack hatte. Nun benötigt man noch einige andere gute Threats und hat einfach nicht soviel Platz im Deck, wenn man Delirium Enabler spielen muss. Ich muss sehen, ob sich die Delirium Karten noch so stark lohnen im neuen Meta, oder ob man auf eine ganz anderen Decktyp ausweicht.


Bearbeitet von Dulatus, 16. Januar 2017 - 08:09.


#95 BigFreeze Geschrieben 16. Januar 2017 - 17:46

BigFreeze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge

13 Kreaturen sind halt schon arg wenig. Es wurde hier im Forum irgendwo bereits erwähnt: ich würde auf jeden Fall den Advocate wieder mit reinpacken, da er aufgrund des gebannten Copters nun wieder deutlich besser wird...einfach eine der besten Kreaturen im Standard und kann im Lategame als Finisher fungieren.

Das Emrakul wegfällt finde ich persönlich nicht ganz so schlimm...er war bei mir in ziemlich vielen Spielen dann doch zu langsam...vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Pech ;)

Bei Fatal Push muss man schauen inwieweit es störend ist, wenn die Bedingung nicht immer erfüllt werden kann, aber es wäre wohl fahrlässig, es nicht zu spielen.



#96 Dulatus Geschrieben 16. Januar 2017 - 17:51

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ich habe die beiden Maps gecuttet und zwei Tirless Tracker ins Deck getan. Vielleicht entferne ich auch noch die Growth und packe 4 Sylvan Advocate ins Deck. Dann wird es zwar fast unmöglich push zu "revolten" und Delirum wird auch um einiges schwerer, aber man hat mehr Kreaturen.

 

Edit: Leider bin ich wieder bei dem Vessel gelandet, es sorgt einfach viel zu zuverlässig für Delirium :(


Bearbeitet von Dulatus, 16. Januar 2017 - 19:48.


#97 BigFreeze Geschrieben 17. Januar 2017 - 11:15

BigFreeze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge

Ja, ich bevorzuge ebenfalls die Vessel, weil irgendeinen Delirium-Enabler brauch man einfach und es ist halt eine Verzauberung im Grave...die Manakosten sind für den Value leider häufig nicht der Burner und die Karte bremst aus. Umso wichtiger finde ich günstige Kreaturen wie den Advocate, damit man die Möglichkeit hat, trotz direkt gespieltem Vessel für 3 Mana immer noch eine Kreatur ins Spiel bringen zu können (da Mindwrack/Gearhulk/Ishkanah nach gespieltem Vessel häufig nicht mehr castbar sind, weil teuer).

 

In einem controll-lastigen Meta wäre auch Hope of Ghirapur im Sideboard eine Überlegung wert: hilft uns unsere Kreaturen vor Countern/Removal zu beschützen oder man kann Lilis Ulti uncounterbar machen. 



#98 Dulatus Geschrieben 17. Januar 2017 - 15:45

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Es ist nur schwer etwas zu cutten aus dem Deck. Man benötigt removal und den Delirium Enabler und Lilli wird durch den Wegfall des Copters noch stärker. Also ich konnte nichts im Deck für 4 Advocates cutten, vielleicht reichen auch nur 2, aber ich habe die grünen Gearhulks eigentlich ganz gerne als Finisher.

 

Meine aktuelle Liste sieht so aus:

 

 

Evtl. kann man wie oben auch schon die 3. Spinne cutten und vielleicht nur einen grünen Gearhulk als Tutor target nehmen um zwei Sylvan Advocate zu spielen, aber zur Zeit sehe ich die Advocate gar nicht so stark.

 


Bearbeitet von Dulatus, 17. Januar 2017 - 15:46.


#99 BigFreeze Geschrieben 17. Januar 2017 - 16:11

BigFreeze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge

Findest du Transgress the Mind so gut, dass du es Maindeck spielen willst? Sonst würde ich vielleicht das für 2 Advocate cutten.

Beim grünen Gearhulk bin ich voll bei dir: wenn man ihn T6 mittels Traverse raussucht und sofort auf ein halbwegs stabiles Board spielt ist das meistens der Sieg, einfach nur nen mega starkes Play. Überlege auch, ihn zweimal rein zu packen und vielleicht den schwarzen dafür zu cutten, der zwar gut ist aber das eine Mana was man für ihn mehr bezahlt kann auch häufig den Unterschied machen.

Vom Tireless Tracker bin ich nicht so der Freund, weil er halt mit seinen Clues leider etwas mana-intensiv ist, was man häufig einfach für andere Dinge dringender braucht. Und da wir einige recht teure Karten für 4-6 Mana im Deck haben gehen uns eh nicht so schnell die Handkarten aus wie das bei anderen Decks der Fall ist.



#100 Dulatus Geschrieben 17. Januar 2017 - 16:36

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Naja, Transgress findet eigentlich immer etwas und einen Gideon snacken und Informationen über die Hand des Gegners zu haben ist mir das schon mehr als Wert. Vor allem in einem Meta, in dem es mindestens eine gute 2 Karten Kombo gibt. Der Tracker ist schon recht gut, da man die Clues einfach aufbewahrt bis man seine Hand leer gespielt hat und dann entscheidet er das Spiel. Außerdem flooded man hin und wieder mit dem Deck aus, da ist der Tracker schon Gold Wert.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.