Zum Inhalt wechseln


Pokemon Sun and Moon


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
486 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Pokemon Sun/Moon (42 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welchen Starter gönnt ihr euch?

  1. Bauz (Pflanze/Flug) (16 Stimmen [38.10%])

    Prozentsatz der Stimmen: 38.10%

  2. Abgestimmt Flamiau (Feuer) (13 Stimmen [30.95%])

    Prozentsatz der Stimmen: 30.95%

  3. Robball (Wasser) (1 Stimmen [2.38%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.38%

  4. Keiner wird ins Storyteam kommen (2 Stimmen [4.76%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.76%

  5. Abgestimmt Ich kaufe mir das Spiel nicht (10 Stimmen [23.81%])

    Prozentsatz der Stimmen: 23.81%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#461 Quinten Geschrieben 11. September 2017 - 22:07

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Naja, es wurde zu Gen2 geändert. Man wird wohl gesehen haben, dass man Crits nicht an den Speed-stat binden sollte. :D



#462 Rotband Geschrieben 11. September 2017 - 22:12

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Das ist es ja, was ich sage. Im Prinzip machts das Gleiche wie ein Bug, ein unerwolltes Ergebnis, nur eben aufgrund richtiger, aber in der Wirkung falscher Programmierung :D

 

Also ist es kein Bug und dennoch ungewollt, womöglich habt ihr auch einfach beide Recht, je nachdem ob euer Glas halbvoll oder halbleer ist :P Nockchan in Gen 1 war für mich übrigens die größte Frechheit des Spiels.


ehemals Otters Kroxa


#463 Quinten Geschrieben 11. September 2017 - 23:32

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Waaaaas, warum denn? Weil Submission der beste STAB war? Oder der physische Movepool so shallow, dass man bei 105 base Atk trotzdem Seismic Toss hatte? Oder die ganzen Elementarschläge alle von 35 base SpA kamen? :P



#464 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 12. September 2017 - 01:52

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Jo, wenn die Kopplung der Crits an den Base Speed echt beabsichtigt war, dann lag ich natürlich falsch mit meiner Aussage  :lol:

 

Eine besonders gute Änderung in Gen2 war auch, dass man die Attacken-Werte wie zB Genauigkeit einsehen konnte. Das war echt wichtig.
Wenn man nämlich - wie ich - regelmäßig gleich beim Start ernsthaft zwei Kratzer mit seinem Glumanda daneben setzt, versteht man die Welt nicht mehr  :lol:

Da war es echt gut, dass einem das System wenigstens erstmal bestätigt hat "jo, sollte eig immer treffen" und man dann nur noch hinter die 255/256 Schwindelei kommen musste^^



#465 Schiggy Geschrieben 22. September 2017 - 11:13

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Die nächste und verm. letzte IC mit Sun/Moon ist heute gestartet, Ruling ist 1vs1, erlaubt sind alle Tiere die Megaevolutionen haben minus die paar, die eh nie mitspielen dürfen (Mewtu usw.)

 

Ich spiele Beedrill@Megastein, Charizard-Y@Megastein, Gyarados@Megastein, Gardevoir@Megastein, Gengar@Poisonium-Z und Latios@Specs. Gengar mit Sub/Disable Set, was im 1vs1 idR ganz gut ist.

 

Der Mode ist erwartungsgemäß sehr random, da man tbh nie so wirklich korrekt predicten kann was die Gegenseite pickt, so dass ich nach den ersten 10 Spielen mit nem relativ durchwachsenen 6:4 da stehe. Mir scheint auch, dass seitdem es keine Megasteine mehr für die ICs gibt, die Anzahl völliger random teams stark abgenommen, die meisten Leute wissen schon so halbwegs was sie tun (nur einen gehabt, der meinte er müsste mit Mega Garchomp vs Mega Beedrill auf Flamethrower drücken).

 

Ansonsten mal kurz zusammengefasst was mein Team tut und wo es gut oder schlecht ist

 

Charizard-Y ist bisher bei mir rel. häufig gepickt, steht ja auch gegen einiges sehr gut da, insbesondere das offenbar vielgespielte Metal Burst Aggron zieht dagegen meist den kürzeren, ober generell ist STAB sunboosted Overheat ein ziemlich harter hit gegen vieles. Gegn. Sonnendrachen macht Latios bei mir ganz gut weg, ich habe im letzten Moment nach einige ps battles beschlossen Tbolt über Trick draufzuspielen, da letztere in dem doch sehr offensiven Meta kaum was macht und hab dann damit auch direkt das Allheilmittel gegen Y Glurak dabei. Lati@s auf der Gegenseite hab ich bisher noch nicht gepickt gesehen, wird aber verm. schlicht daran liegen, dass Biene, Gardevoir - gegen die die Psychodrachensippe schlicht eincrappt - und Gengar/Latios die min. speedtien könnten das Ding relativ gut fernhalten. Ahja und Gara ist auch definitiv kein traumhaftes MU für die beiden. Probleme habe ich bisher v.a. mit Mence, gegen den ich quasi zwingend Gardy picken muss. Minuspunkt für mich ist das Poisonium-Z auf Gengar da hätte ich min. 3 bessere Items haben können, habe aber beim Teambuilden irgendwie verpennt das Poison in dem Meta kein guter (neutraler) Attacktype ist. Ghost-Z, Sash oder einfach stumpf noch nen Megastein wären dramatisch besser gewesen.


Bearbeitet von Schiggy, 22. September 2017 - 13:35.


#466 Rotband Geschrieben 25. Oktober 2017 - 11:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Hab von Amazon einen Marshadow-Code bekommen für den Kauf von Mond Fan-Edition. Ihr auch?


ehemals Otters Kroxa


#467 Schiggy Geschrieben 25. Oktober 2017 - 13:52

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Nice. nee ich leider nicht. scheint dann wohl random  zu sein. wer braucht schon marshadow..grml



#468 DragooNick Geschrieben 25. Oktober 2017 - 20:28

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Hab beide vorbestellt aber bis jetzt nix bekommen :o



#469 Rotband Geschrieben 25. Oktober 2017 - 21:43

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Hatte die Fan-Edition mit Steelbook gekauft damals, vielleicht lags daran, keine Ahnung.


https://www.amazon.d...ode=14208221031

 

Laut dieser Seite sind auch Sun/Moon ohne Steelbook teilnahmeberechtigt. Wenn ihr nichts bekommen habt und es wollen würdet, würde ich bei Amazon mal nachfragen. Kostet ja nichts :D Hab mir jedenfalls jetzt ein frohes resetted.


ehemals Otters Kroxa


#470 DragooNick Geschrieben 26. Oktober 2017 - 07:03

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Wie kann man das Wesen von Geheimgeschehen Pokemon resetten? :o Ich dachte nach erhalt (ohne speichern) wars das trotzdem (bzw die sind immer fest vergeben).

 

Hatte ebenfalls die Steelbook Varianten vorbestellt ^^ Ja werde auf jeden Fall mal nachfragen sollte bis Ende der Woche nix kommen.



#471 Rotband Geschrieben 26. Oktober 2017 - 07:20

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Wesen und DVs sind nicht fest. Du gibst den Code ein und speicherst bevor du das Pokemon im Spiel abholst. Bei jedem Reset hat es dann eine andere Kombi aus Wesen und DVs, wobei die DVs bei Marshadow zum Glück egal sind, da es als physischer Angreifer problemlos über Kronkorken zu fixen ist.


ehemals Otters Kroxa


#472 Schiggy Geschrieben 26. Oktober 2017 - 08:44

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Einzige Ausnahme in Gen 7 war afaik, das shiny Riki, das war immer scheu. Ansonsten so wie Oli sagt. Ich hab Steelbook Ultramond preordered, und nicht das normale. Aber laut I-Net bekommt man das auch da random oder eben nicht. 

 

Grad mal endlich Mond Story durchgespielt, das lag bei mir jetzt 4 Monate oder so rum. Dabei ist mir mal wieder aufgefallen, wie megasch*** der Abspann ist, locker 30 Min in denen man die Device einfach nur dumm rumliegen lassen muss. Speichern kann man erst danach, macht man das Ding aus, kann man sich den Mist von vorne geben. Das ist maximal nervig und da das Problem schon seit Anbeginn des Spiels existiert und offenbar ausser mir keinen groß stört, bzw. auch scheinbar standard in japano rpgs ist, habe ich wenig hoffnung dass sich das irgendwann mal ändert. Nja zumindest muss man sich bei Sun/Moon nicht vor dem Endkampf noch 20 min Cutscene geben in der man nicht speichern kann. Immerhin.


Bearbeitet von Schiggy, 26. Oktober 2017 - 08:45.


#473 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 26. Oktober 2017 - 09:31

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich kann dir versichern, dass du nicht der einzige bist den es stört xD

Aber es scheint auch generell Usus zu sein, Gründe dafür zu erfinden, dass sich der Konsument den Abspann anschaut. Der Abspann ist ja sozusagen eine Ehrung der ganzen Macher und Mitwirkenden, und gerade die haben ja die Möglichkeit das so "einzufädeln".

Im Kino zB bei mehrteiligen Filmen wie zB die Marvelfilme gibts doch auch immer noch diese Post-Abspann Clips, die hatten irgendeinen bestimmten Namen. Damit wird der Zuschauer ja auch dazu gebracht, den Abspann anzugucken.

Früher haben wir jedenfalls immer den Gameboy liegen gelassen nachdem wir in der Liga zB gelevelt haben.

Aber nichts war so schlimm, wie sich auf Rot/Blau Münzen zu kaufen^^ Da sind ganze Kindheiten bei drauf gegangen  :D Manche kaufen sich heute noch Münzen.



#474 DragooNick Geschrieben 26. Oktober 2017 - 12:16

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Bei einem meiner ersten Male, hart erkämpft ist mir dann die Batterie ausgegangen, Gott habe ich geflucht xD

 

Sehe gerade das Marshadow ist doch das selbe das Gamestop gerade verteilt oder nicht? Allerdings frage ich mich wie es den Fokusgurt + Marshadownium Z halten soll xD (laut Banner Gamestop)


Bearbeitet von DragooNick, 26. Oktober 2017 - 12:18.


#475 Schiggy Geschrieben 06. November 2017 - 14:40

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
USUM steht ja quasi jetzt vor der Tür, die letzten paar Tage VGC '17 laufen. Ich hab noch ein paar Kampfkamera Vids zum Abschluss gemacht, mit dem Team mit dem ich die letzten Tage VGC'17 unsicher gemacht hab.
 
Videos:
 
Q7UG-WWWW-WWW9-YB2Q
Q3PW-WWWW-WWW9-YB3B
S8LG-WWWW-WWW9-YB3V
 
Team ist gebaut um Z-Conversion Porygon-Z, der einfach ein verdammtes Monster ist. Wenn das Teil in Ruhe konvertieren kann, hat der Gegner schlicht nen Megaproblem. Vor allem das erste Video ist rel. lustig, da stallt das Ding quasi im Alleingang ein -wenn auch zugegeben sehr substandard- TR Team aus und räumt danach den Kram auf der Gegenseite weg. Das ich dabei mit meinem sehr mittelmäßigen ~1520er Rating einen 1670er eintüte wird den wohl ordentlich geärgert haben :D
 
Ich bin ansonsten mal gespannt auf VGC '18, wie mittlerweile ja bekannt ist, sind alle regulären Legendaries im Spiel, man wollte also obv von Nintendos Seite aus nicht versuchen zu regulieren, sondern lieber das Verkaufsargument bringen: Kuckt mal Kiddies, da könnt ihr ALLE Legendaries ALLE Editionen drin! Voll cool undso!
Ich hätte mir Lando (und damit vma auch die anderen Djinns) draussen gewünscht wenn ich ehrlich bin, weil nach dem letzten Jahr direkt den nächsten Mode, der komplett auf nen random Intimidate Allrounder zentralisiert mich nicht so sehr anmacht. Aber mal sehen - vlt. wirds ja doch besser als erwartet. Breede/Trainiere auf jeden Fall jetzt schonmal ein paar Sachen zusammen, die ich für VGC 18 verm. brauchen kann. Etwas Rainzeug, Aegislash, Kapu Fini (=mMn mit Abstand wichtigster Kapu diese Season) und der Pilz sind schonmal in den Startlöchern. 
 


#476 Rotband Geschrieben 06. November 2017 - 18:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Kann man denn die Viecher aus Sun/Moon nutzen?


ehemals Otters Kroxa


#477 Schiggy Geschrieben 06. November 2017 - 20:28

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Warum denn nicht? Afaik müssen die Viecher nur das Alola Symbol haben und damit sollte auch Sun/moon stuff gehen.

#478 Rotband Geschrieben 06. November 2017 - 20:44

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Hab nichts was dagegen spricht, will nur nich umsonst jetzt Viehzeugs züchten :D Hast du ein paar Vorschläge was sich lohnen würde? Vieles wird ja vermutlich durch Legenden gefüllt.


ehemals Otters Kroxa


#479 Schiggy Geschrieben 08. November 2017 - 09:34

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Sicher weiß mans wohl erst, wenn sich alle fürs Meta relevanten Infos da und sondiert sind (also was können die neuen UBs und welche Tutormoves kriegen wir), aber ich nehme mal an, da jetzt auch das volle Programm an Legenden drin ist, dass es sich nicht so sehr vom Battle Spot Doubles unterscheiden wird. Lando-T, die drei guten Kapus, Glurak-Y, Kangama usw. werden die Top Usage haben, Heatran, Cresselia und Amoongus werden zusammen mit Lando & Kangama als der aus VGC'15 bekannte Chalk Core als stark erwartet, verm. wird Rain mit Pelicolo Core (das mMn stärker ist als das Policolo der VGC 15-) eine Rolle spielen. Es wird mehr dedicated TR Teams geben, jetzt wo Cresse und Zong (und der Pilz) wieder dabei sind, wobei die verm. keine Metagame definierende Rolle spielen.

 

Wenn ich nen Goodstuff Vorrat an Getier haben wollen würde, würde ich mir erstmal Zeug breeden, das gegen das obige nicht komplett eincrappt, bzw. mir die züchtbaren Viecher die verm. in der Top Usage sind zulegen. Das wären dann Kangama, Glurak, Tar, Aegislash, Mence, Amoongus. Wenn ich Rain will, dann halt noch der Pelikan und Ludicolo. Sinnvoll wären als generische Viecher noch Volcarona, Guardevoir und Ferrothorn. Ansonsten as always, wenn man eine bestimmte Strategie fahren will, dann variert das natürlich sehr, was man so braucht. 

 

Ich hab mir Aegislash, Amoongus und Pelicolo schonmal gebreedet. Kangama steht noch auf dem Plan (weil das Ding srsly Pflichtprogramm ist) . Etwas weirder ist dann Kommo-O den ich mit grad aktuell züchte, weil der einen neuen (ziemlich naissen) Z-Move bekommt, kA ob das reicht den wirklich gut zu machen (lahm und 4-fach Fairyweak ist halt immer noch sch***), aber das Potenzial ist enorm.  Dasselbe gilt für Lycanroc, der halt auch durch seinen neuen Z-Move stark aufgewertet werden kann, mit dem warte ich aber erstmal ab. Ich glaub ich werd mir noch nen Tentacruel breeden, weils sowohl die Kapus als auch Lando-T bedrohen kann, gut gegen Heatran ist und Rain checken kann (und hoffentlich Icy Wind bekommt), wobei ich nicht so richtig empfehlen will das jetzt nach zu machen ;)

 

Von dem VGC 17 Zeug was nicht oder doch wiederverwendbar ist: ich würd die Finger von Chomp und Alola Muk lassen erstmal, Arcanine ist schwierig,  evlt. kann man das sogar immer noch spielen. Von den UBs dunno, warschl. ist Celesteela immer noch gut spielbar, Anego ganz sicher auch. Die Kapus gehen alle gut, vor allem Kapu Kime dürfte von dem erwarteten Meta profitieren. 

 

Oder ums mal auf drei Viecher, die du mMn auf jeden Fall breeden kannst und brauchen wirst runterzubrechen: Kangama, Amoongus und dann wahlweise Glurak/Tar/Mence/Aegislash. 

 


Bearbeitet von Schiggy, 08. November 2017 - 10:00.


#480 Rotband Geschrieben 12. November 2017 - 23:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Würdest du Salamance als rein physisch oder mixes züchten? Ich hab mir heute ein Mixed mit naive und 6IV gezüchtet, da Schallwelle auf Mega-Salamence ziemlich okay wirkt. Dafür geht aber natürlich ne Menge physische Power verloren.

 

Und was ist "Pelicolo"? Pelippa vermutlich und dann?


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.