Team für die IC ist fertig, werde Whimsicott/Chandelure/Tar/Kommo-o/Starmie/Scyther spielen. Keine Ahnung ob ich damit mehr als die drei notwendigen matches zocken will, aber tbh das Team gefällt mir jetzt im Nachhinein besser als ich bei dem Modus anfangs befürchtet habe.
Whimsicott und Chandelure muss man quasi spielen mMn, ich vermute auch mal ganz stark dass beide heisse Anwärter für die Top 3 most played sein werden, Whimsicott ist das schweizer Armeemesser des Modes und kann quasi alles bei deutlich reduzierten Kontern (gibt halt keine Poison und Steeltypes) Chandelure ist der einzige spielbare Firetype in einem Meta das bis oben hin voll mit Gras/Käfern und Psychotypes ist.
DD Tar ist der straight-up Plan A, kann mit 1x Boosten nach Belieben Verwüstung säen unter den gegn. Lati@s, Lampen, Starmies, Aerodactylen und was sonst noch so rumkriecht und nicht Fighting type hat.
Kommo-o soll v.a. gegn. Tars zerstören, und ist mein Weakness Policyträger, mit Tailwindsupport kann der so aufmal auch offensiv sehr gefährlich werden. Starmie soll sich v.a. um Musketiere kümmern, weil schneller und SE Moves, und ist damit auch gleichzeitig mein primärer Terracotta Konter, hat zudem Zugriff auf Boltbeam und Hydropumpe. Scyther ist vermutlich die seltsamste Choice aber tbh bin ich auf seine Performance am Meisten gespannt, ich wollte einen Bug haben, habe Yanmega ausgeschlossen weil das Teil ohne Passivdamage und/oder LO einfach nicht genug macht, Masquerain fand ich besser, hat Intimidate aber allein schon deshalb stronk weil QD passen auf Chandelure ziemlich banane sein kann, aber das Teil ist auch dadurch einfach ziemlich eindimensional. Scyther bringt Quick Guard, technikergeboostete Aerial Ace und Quick Attack und kann U-Turnen. Quick Guard macht v.a. gegn. Whimsicotts schlechter die dann nicht mehr Encoren oder Taunten können, verhindert Iceshards und kann auch Fake Out vs. meine Fee verhindern, solange das Tier auf der Gegenseite nicht Weavile heisst. Sieht extrem flexibel aus und es ist immer gut irgendwas zu haben, was der Gegner nicht einschätzen kann und was dann auch noch weirdes Zeugs macht.
Glaube zwar nicht, dass die Truppe diesmal sooo unfassbar viel taugt, aber gewisses Potenzial dürfte da sein.
Bearbeitet von Schiggy, 14. Juli 2017 - 10:34.