Zum Inhalt wechseln


Pokemon Sun and Moon


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
486 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Pokemon Sun/Moon (42 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welchen Starter gönnt ihr euch?

  1. Bauz (Pflanze/Flug) (16 Stimmen [38.10%])

    Prozentsatz der Stimmen: 38.10%

  2. Abgestimmt Flamiau (Feuer) (13 Stimmen [30.95%])

    Prozentsatz der Stimmen: 30.95%

  3. Robball (Wasser) (1 Stimmen [2.38%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.38%

  4. Keiner wird ins Storyteam kommen (2 Stimmen [4.76%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.76%

  5. Abgestimmt Ich kaufe mir das Spiel nicht (10 Stimmen [23.81%])

    Prozentsatz der Stimmen: 23.81%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#421 Schiggy Geschrieben 20. Juni 2017 - 05:15

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Danke für das nette Angebot ☺ Gen 6&7 gehen afaik, aber leider ist die ability Mold Breaker mMn wichtiger als der Iron Head, auch mein Spread ist an den TW und das Meta etwas angepasst.

Dunno aber Smart Strike ist wirklich nicht so unspielbar schlecht, insbesondere bei diesem IC rechne ich mit einer gewissen Menge Gimmicks und da wird auch sicher Minimizekrams dabei sein. 


Bearbeitet von Chaoslord, 20. Juni 2017 - 08:18.


#422 Schiggy Geschrieben 26. Juni 2017 - 08:37

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
IC Juni am Wochenende, der "Kampf der Knirpse" ist vorüber, ich bin 31:11 gegangen mit einem rating von ~1730 am Ende, also ganz okay - dürfte zumindest für top 10 germany reichen. Die letzten drei Matches am So abend hab ich mir geklemmt, da liefen nur noch 1600- Leute rum und ich wollte bei dem Stand keinen RNG induzierten Loss gegen jemand mit über 100 Rating weniger holen.
 
Angehängte Datei  teamJuni.png   66,72K   0 Mal heruntergeladen
 
Meine Random Eindrücke
 
  • Die Challenge hat enorm gebockt, man sah mal was anderes, sowohl an Tieren als auch ein Strategien.
  • Tag 1 hab ich vor allem viel Kartana und Mimigma gesehen, das ging dann day 2 & 3 bei den besseren Leuten rapide zurück. Ansonsten waren Alola Muk, Chandelure und v.a. Excadrill auf nahezu jedem Team. 
  • Problematisch für mich waren v.a. alola muk und Azumarill, ersteres kann ich nur mit Excadrill vernünftig handeln, Azumarill war generell schwierig, war aber meist auf Aqua Jet angewiesen um damage gegen meine Sachen zu machen, bevor ich es umfokussen kann. Ich hab aber leider auch 1,2 Weaks gegen Aqua Jet.
  • ca. 35 der 42 Spiele habe ich mit Whimsicott & Excadrill geleadet und es was nahezu immer sehr stark das Duo. In der Backrow dann eigtl. immer Chandelure und dann je nach Bedarf entweder Primape (meistens), Vappy oder Choreogel.
  • Vaporeon war verm. das schwächste Set, ich hab auch beim teambau Azumarill total verpennt, wenn ich das auf dem Schirm gehabt hätte, hätte ich - glaub ich - entweder eher Waschmaschine gespielt oder zumindest irgendeinen sinnvollen Move dagegen auf Vaporeon
  • Apropos Azumarill, eigtl. waren die meisten Spiele auch gewinnbar, die ich verloren hatte, entweder wars RNG gegen mich, ich hab was verpennt oder der Gegner mich smart ausgespielt, aber So morgen hatte ich einen Clefable + Azumarill Lead auf der Gegenseite, da ging gar nix gegen, Clefable spammt Follow me, Azumarill macht Belly Drum und zerstört dann mein Team mit Aqua Jet. Da hätte ich direkt das Clefable umfokussen müssen, aber es war noch früh und noch kein Kaffee und ich hab den Mist tbh nicht kommen sehen. Weiss aber auch nicht, ob das Ding das nicht einfach mit 10% remaining hp eingesteckt hätte, das war sehr tanky das ding. Der Tüb war btw auf 1780, konnte also spielen und hat verm. den -für diesen Modus- besten Trick gefunden, random Teams direkt die Pistole auf die Brust zu setzen.
  • Btw Excadrill ist ein verdammtes Monster
  • Tailwind mit Prio war enorm gut, so konnte ich etwas mehr in den Bulk investieren, konnte aber trotzdem einfach oft turn TW + Protect machen und dann Amok laufen, insbesondere hab ich Whimsicott unterschätzt und eher als Support gesehen, aber mit 252+ SpA macht das Teil einfach auch sehr guten Damage.
  • Choreogel war btw zwar selten gepickt, eigtl, ist der Backup Tailwinder zu Whimicott gar nicht nötig, aber wenn ich es dann mal aus diversen Gründen mitgenommen habe war der Vogel wirklich richtig richtig gut.
 
So alles in allem ein nettes WE - zumindest was PKMN betrifft :D
 

Bearbeitet von Chaoslord, 26. Juni 2017 - 08:53.


#423 Rotband Geschrieben 30. Juni 2017 - 06:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich hab eben erst gesehen, dass Fuegro als versteckte Fähigkeit Bedroher hat. Hoffe irgendwie, dass das bald erhältlich sein wird, weil ich das Vieh mit Bedroher ziemlich gut finde 8[


ehemals Otters Kroxa


#424 Schiggy Geschrieben 30. Juni 2017 - 09:56

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Bedroher ist ja immer gut. Mich stört an dem Ding irgendwie der Darktype, bei den ganzen Tapus die überall rumschwirren plus den mäßigen Speed -weiß nicht ob der durch Intimidate dann aufmal gut wird. Aber macht sicher auch nix kaputt :) Zumindest ist die hidden ability hier nicht so banane wie von den beiden anderen Viechern.


Bearbeitet von Chaoslord, 30. Juni 2017 - 11:06.


#425 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 30. Juni 2017 - 13:19

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich nehme mal, Fuegro=Incineroar.

Jau, mit Intimidate wird der schon ziemlich nice, vorallem weil er obendrauf noch access zu Uturn hat!

Und dazu noch einen Dark-Stab der boosts ignoriert.
Scarfed Intimidate, UTurn, Flare Blitz, Darkest Lariat + filler (EQ/Facade) klingt auf jeden Fall nach einem Set, dass Hits einstecken kann durch den guten Bulk + Intimidate, der als sehr seltener bulky dark type wichtige Resistenzen mitbringt, ein physischer Sweeper ist der nicht verbrannt werden kann und vorallem durch Darkest Lariat selbst noch geboostete Mons checken kann, und durch UTurn Momentum kreieren kann.
Dadurch dass er so vieles in einem ist, und dann durch Intimidate auch sein Bulk wirklich mal relevant werden kann, finde ich ihn schon ziemlich nice.



#426 Schiggy Geschrieben 30. Juni 2017 - 14:35

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Macht Sinn:) Ich beziehe mich oben mal wieder auf VGC und da hätte ich vor den ganzen (schnelleren) Feen zuviel Angst, denen leider Intimidate auch größtenteils rel. egal ist. Da müsste man mal calcen ob z.B. Kartana das Ding immer noch onehitten kann (auf -1) Okay kann es nicht, dann ists vlt. echt ganz nice.

 

Btw. Ergebnisse IC sind raus #8 Germany / #240 international bin zumindest ganz zufrieden damit grad


Bearbeitet von Chaoslord, 30. Juni 2017 - 14:51.


#427 Schiggy Geschrieben 04. Juli 2017 - 08:50

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
IC Juli angekündigt, noch beknackteres Ruling
 
https://3ds.pokemon-...62-e6c441f2ac4a
 
Kurz zusammengefasst 
 
* Doubles, National dex, alle Pokemon mit 5 oder mehr Schwächen sind erlaubt, Pokemover diesmal miteingeschlossen, also gen 5- geht auch
* An Items sind nur Weakness Policy und schadensreduzierende Beeren erlaubt
 
Dunno ob ich Bock hab mir für den random Mist tatsächlich ein Team zu bauen, aber ich werd mal das mögl. Material sichten um mal zu schauen ob/was da geht. Tar sollte zumindest schonmal drin sein, was nais ist, wollte seit längeren mal wieder was mit dem ungekrönten King of Pokemon machen.  Mammut geht auch.  Vlt ist der Mode doch gar nicht so ungeil

e: okay gab wohl einen Fehler auf der dt und engl. PGL Seite, der Modus ist doubles und dann natürlich 4vs4

Bearbeitet von Chaoslord, 05. Juli 2017 - 09:23.


#428 Quinten Geschrieben 04. Juli 2017 - 11:30

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Greninja wirkt doch auf den ersten Blick auch nice, die Coverage wirkt beinahe wie geschaffen dafür.



#429 Schiggy Geschrieben 04. Juli 2017 - 12:21

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Spoiler

Ein bisschen was ist schon dabei, die Lati@s Sippe, greninja, Terrakion, Mammut und Hydra z.B. Da kann man ja fast nen ganz normales(gutes) 3v3 Singles Team bauen. Angesehen von den Items natürlich. Latias mit Weakness Policy klingt schon etwas banane Das man mit diesem Pool und der Itemauswahl Doubles spielen soll, ändert natürlich einiges. Wird dann wohl einfach eine random umballer aktion werden. Schade, hier wäre handicap singles tatsächlich mal der bessere Mode gewesen..

Bearbeitet von Chaoslord, 05. Juli 2017 - 09:24.


#430 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 05. Juli 2017 - 02:20

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

btw
Marshadow wurde released  8[

Fighting-Ghost coverage.

125 attack.

125 speed.

some very decent bulk for a sweeper.

Technician boosted STAB priority.



#431 Quinten Geschrieben 05. Juli 2017 - 03:00

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Reden wir nicht über Marshadow. Wir können die paar Wochen genießen, die's da ist, aber das bleibt garantiert nicht. Die offensive Präsenz ist absolut krank, mal davon abgesehen, dass es nützliche Coverage besitzt und durch 90 base SpA auch die anti-meta Hidden Power bringen kann, mit Techniker geboosted tötet die sicher ein paar x4 weake mons (Insbesondere Lando-T, das Helmet-Set tankt den Ice Punch, wohl nicht aber die HP)



#432 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 05. Juli 2017 - 03:04

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Reden wir nicht über Marshadow.

Ja aber kurz erwähnt haben ist doch schön  :D

Ist halt traurig, weil ich denk im Ubers wirds keinen Platz finden, dafür ist es wiederum zu schwach vom damage output her :/
Geist/Kampf dual STAB ist einfach so nice. So ein Pokemon würde ich mir basteln wenn ich dürfte. Aber nein...



#433 Rotband Geschrieben 05. Juli 2017 - 22:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Wie "schön", dass man Farbeagle/Smeargle nicht am Kampfbaum trainieren kann :lol: Muss ich gucken, ob ich in Sun noch einen Double-Kampf übrig habe und dran denken, dort immer zu sterben.

 

@ChaosLord

 

Was würdest du im VGC für viable halten? Ich hab eines bereits mit 08/15 Set (Mogelhieb, Stachelschild, Rampenlicht und Pilzspore), was auf Fokusgurt steht. Überlegt habe ich aber eines mit Scarf, nur sind alle Moves außer Spore darauf eher blöd. Überlegt habe ich Abschlag, Abgangstirade und X, wobei X noch unklar ist.


ehemals Otters Kroxa


#434 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 07. Juli 2017 - 00:04

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Zack, gebannt.
Haha!



#435 Quinten Geschrieben 07. Juli 2017 - 07:12

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Nicht mal eine Woche durchgehalten, sehr schön. :D

 

Und nach dem World Cup dann endlich der Arena Trap suspect.



#436 Schiggy Geschrieben 07. Juli 2017 - 08:14

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Wie "schön", dass man Farbeagle/Smeargle nicht am Kampfbaum trainieren kann :lol: Muss ich gucken, ob ich in Sun noch einen Double-Kampf übrig habe und dran denken, dort immer zu sterben.

 

@ChaosLord

 

Was würdest du im VGC für viable halten? Ich hab eines bereits mit 08/15 Set (Mogelhieb, Stachelschild, Rampenlicht und Pilzspore), was auf Fokusgurt steht. Überlegt habe ich aber eines mit Scarf, nur sind alle Moves außer Spore darauf eher blöd. Überlegt habe ich Abschlag, Abgangstirade und X, wobei X noch unklar ist.

 

Ich bin tbh überhaupt kein großer Fan von Farbeagle, es sei denn man hat was sehr sehr spezielles damit vor. Mit Scarf macht man dann verm. eh meist nur Spore, da ist der Rest fast egal. Man sollte dann vlt. noch Trick drauf spielen, Scarf+trick kann ganz gut sein, wenn man langsamere/komplexere Strategien durchkreuzen will, und kann den Scarf so auch loswerden. Explosion wär dann verm. meine Wahl für den Slot 3, macht halt mit STAB noch fix guten damage auf die Gegenseite.  Abgangstirade/Abschlag sind sicher auch machbar, den letzten Slot kann man aber nach Bedarf beliebig ans Team anpassen, je nachdem was die Coverage am Besten deckt oder andere Member supportet. Also ich würd Spore/Trick/Explosion/*Flexmove* spielen, wenn man mich mit gezogener Waffe zwingen würde das Teil überhaupt in die hand zu nehmen ;-)



#437 Quinten Geschrieben 07. Juli 2017 - 10:47

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Smeargle ist imo im Singles bedeutend besser aufgehoben, jetzt, wo es keine zwei Gegnermons mehr sleepen kann. Da ist es allerdings dank Zugang zu Webs ein sogar relativ guter Suicidelead für einen Build rund um eher langsamere Setupsweeper ala Mimikyu, Zygarde, Celesteela.



#438 Schiggy Geschrieben 14. Juli 2017 - 10:05

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Team für die IC ist fertig, werde Whimsicott/Chandelure/Tar/Kommo-o/Starmie/Scyther spielen. Keine Ahnung ob ich damit mehr als die drei notwendigen matches zocken will, aber tbh das Team gefällt mir jetzt im Nachhinein besser als ich bei dem Modus anfangs befürchtet habe.

Whimsicott und Chandelure muss man quasi spielen mMn, ich vermute auch mal ganz stark dass beide heisse Anwärter für die Top 3 most played sein werden, Whimsicott ist das schweizer Armeemesser des Modes und kann quasi alles bei deutlich reduzierten Kontern (gibt halt keine Poison und Steeltypes) Chandelure ist der einzige spielbare Firetype in einem Meta das bis oben hin voll mit Gras/Käfern und Psychotypes ist. 

DD Tar ist der straight-up Plan A, kann mit 1x Boosten nach Belieben Verwüstung säen unter den gegn. Lati@s, Lampen, Starmies, Aerodactylen und was sonst noch so rumkriecht und nicht Fighting type hat. 

Kommo-o soll v.a. gegn. Tars zerstören, und ist mein Weakness Policyträger, mit Tailwindsupport kann der so aufmal auch offensiv sehr gefährlich werden. Starmie soll sich v.a. um Musketiere kümmern, weil schneller und SE Moves, und ist damit auch gleichzeitig mein primärer Terracotta Konter, hat zudem Zugriff auf Boltbeam und Hydropumpe. Scyther ist vermutlich die seltsamste Choice aber tbh bin ich auf seine Performance am Meisten gespannt, ich wollte einen Bug haben, habe Yanmega ausgeschlossen weil das Teil ohne Passivdamage und/oder LO einfach nicht genug macht, Masquerain fand ich besser, hat Intimidate aber allein schon deshalb stronk weil QD passen auf Chandelure ziemlich banane sein kann, aber das Teil ist auch dadurch einfach ziemlich eindimensional. Scyther bringt Quick Guard, technikergeboostete Aerial Ace und Quick Attack und kann U-Turnen. Quick Guard macht v.a. gegn. Whimsicotts schlechter die dann nicht mehr Encoren oder Taunten können, verhindert Iceshards und kann auch Fake Out vs. meine Fee verhindern, solange das Tier auf der Gegenseite nicht Weavile heisst. Sieht extrem flexibel aus und es ist immer gut irgendwas zu haben, was der Gegner nicht einschätzen kann und was dann auch noch weirdes Zeugs macht. 

Glaube zwar nicht, dass die Truppe diesmal sooo unfassbar viel taugt, aber gewisses Potenzial dürfte da sein. 

 


Bearbeitet von Schiggy, 14. Juli 2017 - 10:34.


#439 Schiggy Geschrieben 19. Juli 2017 - 15:02

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Den Mode nen bissel auf showdown gezockt die Tage, hoffe die Wifi IC bietet ein besseres (=diverseres) Meta, bei PS haben sich die Leutz schon mMn zu sehr auf die Handvoll Standards eingeschossen. Viel TR allerdings, insbesondere der Togekiss + Slowbro Lead schient beliebt, werd dann wohl TR im 4.Slot auf Chandelure spielen um das auskontern zu können.



#440 Schiggy Geschrieben 01. August 2017 - 08:21

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

https://3ds.pokemon-...bc-8227d90f9847

 

nächste IC, kurz zusammengefasst

 

- 3v3 Singles

- doppelte Pokemon und Items sind erlaubt

- Arceus und die Signature Viecher aller Editionen (also Lugia, Groudon, Palkia usw.) sind verboten ansonsten geht alles. 

 

Klingt nach maximaler Zerstörung. Dann schonmal mein 2011er Darkrai und CB Victini entstauben gehen :D






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.