Zum Inhalt wechseln


Foto

[CN2] Conspiracy: Take the Crown - Diskussionsthread.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
52 Antworten in diesem Thema

#21 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. August 2016 - 13:19

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Hast recht, wenn ich mich nicht irre kann man auch am rand der Karten erkennen ob diese zu diesen Draftkarten gehören.

Wenn man die Anzahl von denen zählt + die conspiracies dazu ist es sehr sehr wahrscheinlich, dass die bei den 25 mitgezählt sind.

 

Das würde das Set natürlich gleich nochmal deutlich attraktiver machen.


Bearbeitet von Cola, 19. August 2016 - 13:19.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#22 the fireman Geschrieben 19. August 2016 - 14:27

the fireman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 339 Beiträge

Die ganze drafspezifischen Karten haben ja einen eigenen Rand wie die Conspiracies. Das lässt doch hoffen, dass die im selben Slot auftrauchen.


ʕ•ᴥ•ʔ

forumsbanner2z5idk.png


#23 GentlemanJack Geschrieben 19. August 2016 - 16:51

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Klärt die Frage nicht, weil "draft related" nicht wirklich definiert wird. Denn es gibt draft related Rares.


Doch das sind alles die Karten die direkt mit dem draft interagieren. Also alles wo as you draft.. drauf steht...darunter fällt auch z.b. Palino.

#24 Rotband Geschrieben 20. August 2016 - 12:00

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Seh ich das richtig, dass noch 2 Mythics fehlen?


ehemals Otters Kroxa


#25 Ratzimundar Geschrieben 20. August 2016 - 13:55

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

Seh ich das richtig, dass noch 2 Mythics fehlen?


bitte bitte rishadan port

#26 MaRo89 Geschrieben 20. August 2016 - 14:35

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

bitte bitte rishadan port

 

 

Ich hoffe auch darauf. Dann hätte man endlich wieder ein "Budget-Deck" im Legacy. Daran misst sich imo auch wie gut das Set im Vergleich zu EMA ist. Insgesamt muss ich bisher sagen, dass die Edition zwar wirklich sehr gut ist, aber so ganz an den Inhalt von EMA kommt sie imo doch nicht ran. Gut ist, dass wenigstens die Mythic Rares im Vergleich zu EMA wirklich diesen Status verdienen und allesamt gut bis sehr gut sind. Dafür ist der Bereich der Commons und Uncommons eben bei weitem nicht so gut wie in EMA. Durch den unlimitierten Status des Sets ist das aber definitiv zu verkraften. Ich freue mich auf jeden Fall dieses Set zu draften :).



#27 timeless Geschrieben 20. August 2016 - 14:44

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Warum sollte die Edition auch an den Inhalt von EMA ran kommen ? Diese Edition ist unlimitiert und kostet 1/3 von EMA. 

Für den Preis kann man sich nicht beschweren was in CON enthalten ist. 

Länder werden sicherlich noch kommen und wir können gespannt sein ob es noch eine Überraschung gibt.

VG


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#28 Quathul Geschrieben 20. August 2016 - 14:56

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Budget nur sollange die anderen Karten nicht für die jeweiligen Decks dann spiken. Sprich eine Umverteilung des Wertes wodurch Karte x billiger wird dafür Karte y aufgrund der Beliebtheit und Nachfrage ansteigt und somit das Deck gleich teuer bleibt.

Aber die Karten aus cn2 werden definitiv noch sinken im Preis, es werden viele aufgrund des hohen values (u.a die beiden neuen pw's werden hohen casual Demand haben) Displays knacken da paar sehr gute reprints auf den rare Slots und auch aufm uc/C Slots sind ne handvoll Karten dabei sind (Serum visions welche wohl dann sich langfristig im 1€ Bereich nonfoil bewegen wird endlich) .

Man hat zb gesehen bei EMA das uc's die eher semi Demand haben wie Wall of omens mehr als 50% gedroppt sind.

Daher, wenn ihr vor habt nun in diverse Decks einzukaufen holt euch die Karten die nicht aktuell einen reprint genießen zuerst, da spart ihr definitiv zuerst am meisten dran.

Ich werde durch drafts schauen primär an den kleinkram zu kommen und hoffe das das Set viel Laune beim draften machen wird, aufm Papier sieht es definitiv danach aus :)

Bearbeitet von Quathul, 20. August 2016 - 14:57.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#29 Rotband Geschrieben 20. August 2016 - 15:34

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Die beiden Mythics waren Platinum Angel und Avatar of Woe, naja was solls :D

 

@ Timeless

 

Das Set IST besser als EMA und zwar um Längen. Du hast Money-Reprints, du hast gute Rares und ein paar gute Uncommons. Zudem ist der Preis nicht 1/3, sondern viel eher 1/4 bzw. sogar 1/5, da man ja kaum ein 24er mit einem 36er Display vergleichen kann. Booster-Preis is hier entscheidend.


ehemals Otters Kroxa


#30 HaVoC Geschrieben 21. August 2016 - 00:35

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge
UVP EMA 9,99$ vs. UVP CNS2 3,99$
Eigentlich ist der Faktor 2,5
Jegliche andere Argumentation entbehrt jeglicher Grundlage. Weil der eine Mehr nimmt und der andere weniger.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#31 Rotband Geschrieben 21. August 2016 - 00:37

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Tut mir leid, dass ich nicht die UVP nehme sondern das, was man am Ende wirklich zahlt. Rechnungen anhand der Realität und nicht der blanken Theorie erstellen ist schon wirklich hinderlich und irritierend :(


ehemals Otters Kroxa


#32 HaVoC Geschrieben 21. August 2016 - 00:41

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge
kann ich nix dafür, wenn scheinbar für ema mondpreise gezahlt werden und Conspiracy bei den Internetdumpern bestellt wird...

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#33 Rotband Geschrieben 21. August 2016 - 00:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Hab ich auch nicht behauptet, Schuld daran ist einzig das Produkt selbst. Conspiracy ist unlimitiert, also wird es natürlich verdumpt wie jedes T2 Set, einfach weil es infinite Nachschub gibt. EMA ist limitiert, wenn es weg ist, ist es weg. Genau daher halte ich die UVP-Rechnung für wenig hilfreich, eben weil sie blanke Theorie ist. Denn während der Faktor auf dem Papier 2,5 ist, ist er in der Realität deutlich größer, da das Display eben nicht 144€ kostet, sondern eher die Hälfte. Ist also Augenwischerei da die UVP heranzuziehen.


Da kann man auf die Dumperei schimpfen wie man möchte, sie ist nunmal Realität. Wobei man auch beim LGS kaum 144€ zahlt wenn man ein ganzes Display kauft, einfach weil das dann doch sehr viel Kohle ist.


ehemals Otters Kroxa


#34 HaVoC Geschrieben 21. August 2016 - 00:47

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge

[...]da man ja kaum ein 24er mit einem 36er Display vergleichen kann. Booster-Preis is hier entscheidend.


Jetzt kommst du wieder mit Displaypreisen :unsure: ich geh pennen!

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#35 Rotband Geschrieben 21. August 2016 - 00:49

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Weil sich die Boosterpreise nunmal aus den Displaypreisen errechnen, man hierfür aber nicht stumpf auf den Displaypreis gucken muss, sondern eben auch wie viel drin ist. Genau das war Kern meiner ganzen Aussage, dass das EMA Display das Dreifache kostet, man hier aber das Drittel weniger Inhalt berücksichtigen muss. Schon echt kompliziert, was? Gute Nacht.


ehemals Otters Kroxa


#36 Hasran Ogress Geschrieben 21. August 2016 - 00:54

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Der Payout durch mehr Foils sollte bitte auch noch in die Rechnung mit eingehen. :]


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#37 Rotband Geschrieben 21. August 2016 - 01:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Is sogar wirklich ein relevanter Aspekt. Dann sinds wohl wirklich nur 1:4 oder so :(


ehemals Otters Kroxa


#38 ElAzar Geschrieben 21. August 2016 - 01:17

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Entweder setzt ihr das sachlich fort, oder ihr beendet es jetzt.


Eingefügtes Bild


#39 GentlemanJack Geschrieben 25. August 2016 - 07:12

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Mathisch betrachtet:
EMA 24 Booster / 15 Karten / 250€
CS2 36 Booster /14+1 Karte / 85€

EMA 250/(24*15) = 0,69 Cent pro Karte
CS2 85/(36*14) = 0,16 Cent pro Karte

0,69/0,16=4.3

Foils mal außen vor gelassen, da dabei durchaus grütze kommen kann.

#40 cheonice Geschrieben 27. August 2016 - 14:15

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Ich habe heute zwei Booster aus meinem LGS aufgerissen und irgendwas war komisch. Die Verpackung riss wesentlich leichter als bei sonstigen Editionen und auch die Karten wirken dünner als sonst. Ich habe leider keine Präzisionswage, um das zu verifizieren. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.