Zum Inhalt wechseln


Foto

[KLD] Diskussionsthread - Kaladesh


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
246 Antworten in diesem Thema

#181 pseudo Geschrieben 15. September 2016 - 22:41

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Gotta catch them all...

Mal gucken wieviel Energie so üblich sein wird während eines Spieles anzuhäufen und welche Spieler jeden einzelnen davon durch eine Karte darstellen und wer Würfel nutzt.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#182 Krupp Geschrieben 15. September 2016 - 23:02

Krupp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge

Energiekarte mit nem Würfel drauf ist wohl am einfachsten und am schnellsten zu sehen.



#183 pseudo Geschrieben 16. September 2016 - 01:40

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Würfel insbesondere W20 haben leider den dummen Nachteil sich "rein zufällig" von selber zu drehen. Ich halte Würfel nur geeignet, wenn jeder Würfel eine Marke darstellt.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#184 Legdrasil Geschrieben 16. September 2016 - 06:26

Legdrasil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Deswegen werd ich wohl W6 oder W10 nehmen

"Kleine Blume wachse, blühe, auf dem Grabe ohne Mühe. Kleiner Krieger kämpfe wacker, erstehe auf vom Totenacker!"


#185 Ratzimundar Geschrieben 16. September 2016 - 06:38

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

Würfel insbesondere W20 haben leider den dummen Nachteil sich "rein zufällig" von selber zu drehen. Ich halte Würfel nur geeignet, wenn jeder Würfel eine Marke darstellt.


Nach der Logik müsste man für counter, token etc auch einzelne würfel nehmen. Ich halte W6 für ausreichend.

#186 Gustostückerl Geschrieben 16. September 2016 - 08:24

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Für Tokens schon, aber für Marken nicht.



#187 Assimett Geschrieben 16. September 2016 - 08:44

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Nimmst du halt mehrere W6

 

btw mir ist gerade klar geworden, dass Crew ziemlich gut mit der Inspired-Mechanik aus Born of the Gods zusammenspielt. Vielleicht nicht unbedingt etwas für Competitive, aber fürs Casual lässt sich da bestimmt ein cooles Deck bauen: http://magiccards.in...&v=card&s=cname


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#188 Gustostückerl Geschrieben 16. September 2016 - 08:50

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Hab mir das auch gleich angeschaut als die Vehikel gespoilert wurden, leider sind beide Kartentypen eher teuer zum ausspielen :(

Ein kontrolliges Defensivdeck sollte aber möglich sein.



#189 pokerface Geschrieben 16. September 2016 - 09:00

pokerface

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 755 Beiträge
Oder das Untap-Symbol wird mal irgendwo gebraucht ;-)

http://magiccards.in...&v=card&s=cname

Obwohl da wenige echte Bomben dabei sind...

1883_large.png


#190 Schiggy Geschrieben 16. September 2016 - 09:03

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Der Disciple of Deceit hat bestimmt Bock Panzer zu fahren, bzw. die ability dürfte auf dem Küchentisch ganz hilfreich sein den jeweiligen Überschuss an Fahrern oder Fahrzeugen in was nützlicheres zu verwandeln. 

 

http://magiccards.in...&v=card&s=cname

Bei denen sind sicher auch potentielle Führerscheinanwärter dabei.



#191 Urathil Geschrieben 16. September 2016 - 09:12

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Zwischen Saheeli und Tezzi scheint es relativ klar eine Verbindung zu geben. Bin auf die Story gespannt und ahne schon einen Plot wie: Tezzeret wurde von Bolas korrumpiert und wandelte als seine Diener. Seine Aufgabe war es die Welt namens Kaladesh zu infiltieren und Informationen zu sammeln. Tezzeret war schon mal in seiner Jugend auf der Plane und war dort mit einer Kaladeshianerin zusammen. Er lernt Saheeli kennen und erkennt, dass sie seine Tochter ist. Blah...

 

Bezüglich Mishra: Könnte er im Zusammenhang mit Kaladesh stehen? Lebt Mishra noch? Urza ist ja als "lebend" bestätigt - Blind Seer


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#192 Assimett Geschrieben 16. September 2016 - 09:13

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Ja, leider haben die guten alle weniger Power als Toughness :(


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#193 Schiggy Geschrieben 16. September 2016 - 09:22

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

 

 

Bezüglich Mishra: Könnte er im Zusammenhang mit Kaladesh stehen? Lebt Mishra noch? Urza ist ja als "lebend" bestätigt - Blind Seer

 

Urza ist afaik tot und sein Spark auf Karn übertragen. Auch Mishra ist im Bruderkrieg von Urza getötet worden. Kann natürlich sein, dass beide irgendwie mit Tricks ihrem Schicksal entronnen sind (es gibt bezgl. Mishra einen kleinen Hinweis, Karte: Urza's Guilt, das ist aber unklar ob es sich dabei tatsächlich um Mishra handelt oder nur um eine Täuschung/Halluzination Urzas) aber erwarten würde ich das nicht. Rashmi ist natürlich kein Zufall, das kann aber auch einfach nur ein Gimmick sein.


Bearbeitet von Chaoslord, 16. September 2016 - 09:26.


#194 Krupp Geschrieben 16. September 2016 - 09:25

Krupp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge

Wo es jetzt Crew gibt, könnte man doch glatt mal die Wetterlicht als crewbares Artefakt drucken. Natürlich mit Sonderregeln, wenn Hanna, Sisai und Co. das Schiff dann steuern.



#195 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 16. September 2016 - 09:28

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

http://magic.wizards...oken-2016-09-15

 

wurde das schon gepostet?
Sie haben die Energy tokens im ersten printrun vergessen xD


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#196 Assimett Geschrieben 16. September 2016 - 09:40

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

http://magic.wizards...oken-2016-09-15

 

wurde das schon gepostet?
 

 

Ja, wurde es. Bitte vorm Posten wenigstens 1 Seite zurückblättern: http://www.mtg-forum...sion/?p=1297949


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#197 Dakkon Geschrieben 16. September 2016 - 10:23

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Urza ist afaik tot und sein Spark auf Karn übertragen.

 

Jau, er wurde glaub ich sogar enthauptet.

Also Urza ist auf jeden Fall tot, lebt aber wie du auch schon sagtest durch Karn weiter.

Bei Mishra weiß ich es nicht ganz genau - eigentlich durch Urza getötet. Aber Urza sieht ihn später in Phyrexia wie er gefoltert wurde. Kann natürlich auch nur ein Trugbild gewesen sein.

 

Bin auch mal seeehr gespannt, das ist ein Set auf das ich mal wieder richtig Lust bekomme!


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#198 rabenhut Geschrieben 16. September 2016 - 12:02

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Urza ist auf jeden Fall tot

Nach den Ereignissen im Khans-Block wäre es natürlich auch denkbar, dass Tezzeret in der Zeit zurückgereist ist, um Urza zu retten - woraufhin sich dieser mit der Geschlechtsumwandlung revanchiert hat, die sich Tezzeret/Saheeli schon so lange wünschte...

Urza könnte dann nächstes Jahr als Pharao wieder auftauchen oder so.



#199 Dakkon Geschrieben 16. September 2016 - 12:19

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Ist auf jeden Fall sehr fantasievoll. :D

 

Kann Tezzeret überhaupt zeitreisen?

Ich weiß nur, dass Urza Karn durch die Zeit schicken konnte.


Bearbeitet von Dakkon, 16. September 2016 - 12:20.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#200 seizan Geschrieben 16. September 2016 - 15:21

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.060 Beiträge
Maro on Ajani: R&D likes him GW, wanted "first five" Gatewatch members monocolor
http://markrosewater...d-with-nissa-as

Das klärt zumindest seine zukünftigen Farben.
zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.