Zum Inhalt wechseln


Foto

[KLD Forendraft] Seat 5 - Tobi_Wan_Kenobi


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
86 Antworten in diesem Thema

#21 Rotband Geschrieben 01. Oktober 2016 - 11:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Sehe ich nicht so, der Seedsulptor ist eine sehr solide Karte. Ich verstehe eher den Pick hier nicht. Appetite for the Unnatural ist eine echt gute Karte in diesem Set. Falls du dich an LSV's Set-Review gehalten hast, hast du hier leider einen der imo größten Böcke LSVs gefunden, denn das Teil ist easy einmal Maindeck spielbar.


Zum Kranich: der wirkt imo deutlich besser als er ist. 1/3 Fliegend is ja durchaus okay für 2, aber eben wenig aggressiv. Dein Deck is aber durchaus aggressiv, weswegen ich auch Pick Blademaster über Schildkröte verstehe, obwohl ich die Schildkröte überraschend stark finde, aber eben nicht wirklich in deinem Deck.

 

Der EtB ist dabei aber eher Augenwischerei, denn um konstant zu treffen bräuchtest du 10+ Artefakte im Deck, was du nie erreichen wirst.


ehemals Otters Kroxa


#22 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 01. Oktober 2016 - 16:39

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
Appetite for the unnatural ist sicher nicht so schlecht. Der Zeitpunkt, sie über den Blademaster zu picken, ist allerdings gerade schwierig, finde ich: Ich brauche eine Zweitfarbe, bin aber noch nicht sicher, ob sich grün oder blau mehr lohnt. An sich würde ich lieber in grün bleiben, aber blau erscheint mir dann doch zum jetzigen Zeitpunkt offener. Sich jetzt auf grün festzufahren, halte ich für gefährlich und deshalb picke ich den Blademaster, den ich vom reinen Powerlevel schon besser finde als appetite. Damit bleibe ich noch flexibler in der Wahl der Zweitfarbe.

Edit: Klar checke ich schon mal LSVs Setreview. Je fortgeschrittener der draft ist, ist das aber auch immer weniger hilfreich.

Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 01. Oktober 2016 - 16:44.


#23 Xardas Geschrieben 02. Oktober 2016 - 03:12

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 7

 

 

Deck: Bisherige Picks


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#24 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 02. Oktober 2016 - 09:42

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
Hi! Schwierige Entscheidung... Zur Wahl stehen built to smash, cowl prowler decoction Module, dukhara peaful und hijack...

Ich nehme Dukhara Peaful

#25 Yaloron Geschrieben 02. Oktober 2016 - 23:04

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 8

 

Deck: Bisherige Picks


Bearbeitet von Yaloron, 03. Oktober 2016 - 13:39.


#26 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 03. Oktober 2016 - 07:38

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
Moin! Weldfast Monitor nehme ich.

#27 Xardas Geschrieben 04. Oktober 2016 - 02:08

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 9

 

 

Deck: Bisherige Picks

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#28 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 04. Oktober 2016 - 09:10

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Moin!

 

Die Entscheidung fällt hier zwischen Built to Smash und Wild Wanderer. Built to Smash ist in aggressiven, rotbasierten Decks mit ein paar Artefaktkreaturen ganz gut. Es würde den Aggroplan meines Decks verstärken und kann wahlweise als Pseudoremoval oder auch als mal als Finisher fungieren, indem es den letzten Schaden durchdrückt. Wild Wanderer ist eine solide Rampkreatur, die vor allem bei 3+ Farben ihr Potential entfaltet, aber auch in 2-farbigen Decks mit grün als Hauptfarbe funktioniert. Ich habe allerdings das Gefühl, dass, sollte ich nachher in RG landen, grün trotzdem eher die Zweitfarbe werden würde und von daher der Wild Wanderer im Grunde überflüssig wäre, da ich mit Ramp mir eher den fehlenden Forest raussuchen würde. Eventuell könnte es mal in einem von 5 Spielen oder so passieren, dass mir Aether Hub den Wild Wanderer ermöglicht und ich dann Zugriff auf dauerhaftes Grün erhalte. Ist allerdings schon etwas konstruiert und dreifarbig möchte ich eigentlich nur, wenn alles andere fehlschlägt, werden, um Konsistenz in Manabase und Strategie zu bewahren.

 

Mein Pick ist daher Built to Smash.

 

LG

 

Edit: Was mich stark verwundert, ist das Vorhandensein von Live Fast in dem Booster. Ich könnte mir nur vorstellen, dass der Drafter rechts von mir, den ich eigentlich fest in BW verankert sehe, ein Live Fast schon relativ früh gepickt hat und nicht wirklich ein zweites im Deck haben möchte. Da freut sich sicher der schwarze Drafter zwei oder drei links von mir ;)


Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 04. Oktober 2016 - 09:16.


#29 Yaloron Geschrieben 04. Oktober 2016 - 23:21

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 10

 

Deck: Bisherige Picks



#30 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 04. Oktober 2016 - 23:40

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
Ich will ihn nicht im Main spielen müssen, aber er kann mal gegen sehr viel Artefakte aus dem sb kommen... Ruinous Gremlin!

#31 Yaloron Geschrieben 06. Oktober 2016 - 00:29

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 11

 

Deck: Bisherige Picks



#32 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 06. Oktober 2016 - 10:42

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
Davon wird wohl nichts mehr im Deck landen, mehr als ein built to smash ist wohl kaum sinnvoll... Die beste Karte ist noch fragmentice, aber die Farbe ist zu. Ich "hatepicke" das consulate skygate.

#33 Xardas Geschrieben 06. Oktober 2016 - 23:54

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 12

 

 

 

Öhm eine absolut schlechte Fillerkarte hatest du?^^

Zweite Build to Smash kann man ruhig machen, aber ist auch okay, wenn man es nicht pickt. Wenn man hatet, dann doch was mit Impact und da ist das Fragmatize doch am ehesten etwas, was nerven kann o.o


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#34 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 07. Oktober 2016 - 23:09

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
Pick: demolish

Das mit hatepick war ein Witz ;)

Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 07. Oktober 2016 - 23:09.


#35 Xardas Geschrieben 08. Oktober 2016 - 00:18

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

 

 

Ich schreibe noch was zum Pack ingesamt später als Edit oder neuen Post. Erstmal alle neue Booster ^^


Bearbeitet von Yaloron, 08. Oktober 2016 - 00:49.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#36 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 08. Oktober 2016 - 10:11

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Moin!

 

Das ist ein ziemlich grün/weißes Pack. Wildest Dreams ist auf jeden Fall spielbar, aber nicht so toll, da ich nicht mal weiß, ob ich wirklich in grün landen werde. Aktuell gehe ich eher von blau aus. Das macht auch den Peema Outrider, der natürlich stark ist, mit 2GG schwierig für mich. Ich entscheide mich daher für Ballista Charger, da er auf jeden Fall eines der guten Vehikel ist und der auf jeden Fall im Deck landen wird. (So langsam sieht es aus, als würde sich mein Deck in Richtung "Fabricate-Hate" entwickeln...auch nicht schlecht ;))

 

Grüße


Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 08. Oktober 2016 - 10:12.


#37 Gast_:wub:_* Geschrieben 09. Oktober 2016 - 00:51

Gast_:wub:_*
  • Gast

 


Bearbeitet von Yaloron, 09. Oktober 2016 - 20:11.


#38 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 09. Oktober 2016 - 11:37

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
Ich will sehr gerne rot/grün spielen und auf den Voltaic Brawler habe ich gewartet. Das ist mein pick!

#39 Yaloron Geschrieben 09. Oktober 2016 - 23:06

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 



#40 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 10. Oktober 2016 - 07:54

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
Ich nehme Riparian Tiger.

Saheeli ist einfach kein so toller planeswalker im limited, als dass ich für sie doch noch auf UR umsteigen wollen würde. Der Rest des packs ist für mich kaum interessant außer der Tiger. Der ist ein solider Treter mit Energybenutzung. Genau das möchte ich.

Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 10. Oktober 2016 - 11:42.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.