Zum Inhalt wechseln


Foto

[KLD Forendraft] Seat 5 - Tobi_Wan_Kenobi


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
86 Antworten in diesem Thema

#41 Yaloron Geschrieben 10. Oktober 2016 - 23:06

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 



#42 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 11. Oktober 2016 - 06:54

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
Da ich mittlerweile ziemlich gesattled in RG bin und mir eh noch ein 4-drop fehlt, und außerdem der ziemlich stark ist, nehme ich Peema Outrider. Servant of the Conduit wäre zu überlegen gewesen und sicher auch nicht schlecht. Da sich mein deck aber immer mehr in Richtung aggressiv bewegt, ist mir power auf dem board wichtiger als manaramp und weil ich 2-farbig bin, ist der manafix auch nicht unbedingt nötig.
LG

Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 11. Oktober 2016 - 06:55.


#43 Yaloron Geschrieben 11. Oktober 2016 - 23:50

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 2 Pick 5

 



#44 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 12. Oktober 2016 - 11:30

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
Wow! Der zweite Voltaic Brawler für mich! Ich bin gerade sehr happy, RG zu sein und glaube, bei dem Pick gibt es nicht viel zu erklären.

LG

#45 Yaloron Geschrieben 12. Oktober 2016 - 23:10

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 



#46 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 13. Oktober 2016 - 17:12

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Ich nehme Fairgrounds Trumpeteer als einzig wirklich spielbare Karte für mich in dem pack. Mit einem oder zwei weiteren +1/+1 Enablern (ala Kujar Seedsculptor) landet der sogar vermutlich im deck. Ein wenig bedenken macht mir die komplette Abwesenheit von rot in den Packs von links bisher...


Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 13. Oktober 2016 - 18:26.


#47 Yaloron Geschrieben 13. Oktober 2016 - 23:09

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 2 Pick 7

 



#48 Xardas Geschrieben 14. Oktober 2016 - 02:47

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Wie angekündigt kommt jetzt mal was mehr Feedback. Da allgemein schon was kommt ist so ein "Mitte des Drafts" irgendwie interessanter als nach jedem Booster. Sage ich weniger "vor" nach Pack 1 :D

 

Viel Diskussion in den ersten 2 Picks und ohne das groß aufzublähen.

Pick 1 ist der Cruiser schon der bessere Pick weil farblos, aber Harness ist okay. Dann geht man ofc den Weg weiter. Hättest du den Cruiser genommen, hätte ich noch das Skiff gepickt und man wäre schön "Set" bei Fahrzeugen und offen.

 

Rotes Removal into rotes Removal wie gesagt absolut okay. Wirst belohnt und versucht dann auch die Upsidekarte zu nehmen, was mir gefällt. So Plays wie ne X/1 Kreatur mit Harness killen und 2 Extra Energie übrig haben für den Helion kann ein Spiel SO brechen. Gefällt mir sehr, dass du hier die Upside willst. Einziger negative Punkt: Imho ist der Doorbuster besser als der Pinger.

 

Pick 4 geht klar. Pick 5 ist schon close, besonders weil der Sage mit dem Hub zusammen 4 Energie macht und damit 2x die ganzen 2er Energiekosten zahlt. Ich würde im Zweifel mal sagen, dass dein Pick okay ist, weil man Sages auch später noch sieht, aber grade mit einer Karte wie dem Helion will man wirklich sicher stellen, dass die Energie läuft, weswegen ich nicht sicher bin, dass dies sogar ganz minimal falsch war, aber hier kann der Fehler auch nur "so" schlimm letztlich sein, weil du ofc eine super Karte nimmst.

 

Pick 6 failst du dann etwas. Die random ass blaue Karte ist da doch nicht der Pick. Appetite als follow up zum grünen 2 Drop wäre solide wie Retro anmerkte oder Maulfist Squad. Letzteres ist die beste Karte im Pack und man könnte es als kleines Signal mal auf  Verdacht nehmen. Beide Picks wären deutlich besser gewesen.

 

Pick 7 bist du wohl noch irgendwo bei U. Die Artefaktkreatur ist irgendwo okay, ich hätte den Trick aber eher mitgenommen^^

 

Ich weiss jetzt nicht ob es dann besser ist den "Minifehler" später auf kosten des soliden Wild Wanderer zu beheben, aber es ist vertretbar. Du wärst imho sicherlich am besten bedient gewesen mit 1x Wanderer und 2 Smash ;)

 

Finde Peema Outrider eigentlich ein ganzes Stück besser als das Fahrzeug, aber okay, schlecht ist die Karte nicht, von daher will ich darüber nicht zu viel meckern.

 

Bei Pick 2 würde ich aber mehr "schimpfen". Du hast den Luxus 2 "brokene" 2 Drops in deinen Farben zu sehen. Longtusk Cub und Voltaic Brawler sind beide super geil und ehrlich gesagt ist es schwer bis unmöglich zu sagen, welche Karte besser ist. Was aber Faktoren für dich sind: Wenn der Cub "going" geht, kann er den Helion im Alleingang befeuern, die Synergie ist unglaublich gut, insbesondere weil der Helion hilft den Cub durchzubringen mit seiner Energie und der Cub sich dann bedanken kann UND auch wenn die Chance nicht die höchste ist, der Brawler könnte als Mutlicolorkarte wheelen.

Wir haben hier 2 extrem gute Karte, die ehrich gesagt sehr ebenbürtig sind und es gibt imho sogar mehr Gründe für den Cub. Der Brawler ist natürlich eine solide Wahl, aber das du kein Wort über den Cub verlierst gibt bei mir ganz klar Abzüge in der B Note ;)

 

Ich bin auch nicht einverstanden mit dem Servant über dem Outrider Pick. Wirst hier für den suboptimalen Firstpick imho bestraft und ein Manabär ist im Aggrodeck sogar besser als der solide Body. Nichts bricht im Limited mehr das Game als Mana und deutliche Tempovorteile. Den Unterschied von 2 Spells pro Runde mal machen zu können bricht so hard Spiele und wenn er "nur" Bär spielt und andere Karten mit Energie versorgt ist es auch gut. Zu unfokussiert der Pick, der zwar oberflächlich völlig okay ist, aber auch hier so nach dem Motto: Abzüge in der B Note.

 

Insgesamt hast du nen ganz soliden/guten Draft abgeliefert bisher hattest es aber auch Vergleichsweise mit anderen Seats einfacher und hast nicht unbedingt das Optimum herus geholt (dabei werte ich die ersten 2 Picks nicht, dass ist noch irgendwo Sache des Geschmacks). Mag vielleicht an manchen Stellen sehr streng von mir sein und das Deck sieht aus als ob es gut wird, aber gemessen wie soft dein Seat ist, muss ich da auch etwas pingeliger sein ;)


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#49 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 14. Oktober 2016 - 14:02

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Ich nehme Renegade Tactics. Ist nicht wirklich toll, aber immerhin in meiner Farbe und nicht unspielbar.

 

Danke Xardas für deine ausführliche Einschätzung. Ich weiß natürlich nicht, was die anderen so aufmachen, es freut mich aber zu hören, dass es mir ganz gut geht mit meinen Picks ;)

Ein paar Sachen will ich doch noch kommentieren:

 

1. Ich stimme voll mit dir überein, dass der Longtusk Cub die vermutlich bessere Wahl gewesen wäre. Ehrlich gesagt habe ich den Brawler gesehen und war gleich begeistert, dass der im Pack ist und habe kaum über etwas anderes nachgedacht...das passiert mir auch manchmal im RL-Draft, da muss ich mich besser disziplinieren.

 

2. Appetite for the Unnatural sehe ich als nicht ganz so gut an, da ein cmc3 Artefaktremoval in meinem eher aggressiven Deck doch schon irgendwie Platz frisst und ich da lieber einen Treter legen oder Schaden schießen können würde.Sicher wäre es eine Möglichkeit gewesen, aber da ich mir auch in der Farbwahl noch nicht sicher war und blau relativ offen aussah, finde ich den Pick nicht so wirklich ganz schlecht. Maulfist Squad war keine Alternative, da einfach nichts brauchbares in schwarz vorher rüberkam und die Farbe zu schien (und immer noch scheint).

 

3. Servant of the Conduit vs. Peema Outrider finde ich schwer. Der Outrider ist einfach stark und macht ordentlich aggressiv Druck, während der Servant, vielleicht täusche ich mich da aber auch, eher zum hochrampen auf hohe cmc-Treter oder wahlweise zum Colorfixing in 3-farbigen Decks geeignet ist. Beides habe ich nicht, und die größte Upside dem Outrider gegenüber sehe ich in der Erzeugung von Energie. Ich denke, der Outrider passt prima in die Strategie des Decks, welches ja auch funktionieren muss, wenn ich das Lathnu Hellion nicht so schnell ziehe.

 

LG


Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 14. Oktober 2016 - 14:04.


#50 Yaloron Geschrieben 15. Oktober 2016 - 00:55

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 2 Pick 8

 



#51 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 15. Oktober 2016 - 08:48

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
Ich nehme natürlich Spontaneous Artist, was denke ich keiner großen Erklärung bedarf: Gute Karte in meiner Farbe und Strategie. -> pick

Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 15. Oktober 2016 - 14:20.


#52 Yaloron Geschrieben 16. Oktober 2016 - 00:19

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 2 Pick 9

 



#53 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 16. Oktober 2016 - 01:50

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
Ich gehe trotz aggressivem deck mit Wildest Dreams.

#54 Xardas Geschrieben 17. Oktober 2016 - 00:26

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Deck: Pack 2 Pick 10

 

 

 

Guter Pick. Du hast schon einen Trick und es ist enorm wahrscheinlich bis garantiert, dass du noch einen oder 2 so oder so siehst, wenn du mehr brauchst/willst. Das Dreams ist vielleicht in deinem Deck nicht mainboard, aber SOOO eine Karte boarden zu können in Matchups, wo seine Tricks schlecht ist, ist halt huge. Ist zwar "nur" ein Anfängerfehler, den du nicht gemacht hast, aber immerhin ;)


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#55 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 17. Oktober 2016 - 09:21

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
Ich nehme built to smash.

#56 Xardas Geschrieben 17. Oktober 2016 - 23:26

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Deck: Pack 2 Pick 11

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#57 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 18. Oktober 2016 - 08:07

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
Ich nehme Take Down.

Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 18. Oktober 2016 - 08:07.


#58 Yaloron Geschrieben 18. Oktober 2016 - 23:04

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 2 Pick 12

 



#59 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 19. Oktober 2016 - 11:50

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Mein Pick ist Commencement of Festivities.



#60 Gustostückerl Geschrieben 19. Oktober 2016 - 12:17

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Schönes Deck hast du da noch zusammen bekommen, 2 mal den Brawler ist natürlich überaus super und Tiger, Rider und Artist passen da natürlich gut dazu.

 

Beim letzten Pack hättest ruhig hatepicken können mit Live Fast, welches eine gar nicht so schlechte Karte ist, im Gegensatz zu Commencement of Festivities. Aber gut, vielleicht ergibt sich ja irgendein Deck gegen dass du diese Karte wirklich brauchst.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.