Zum Inhalt wechseln


Foto

Bannings Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
111 Antworten in diesem Thema

#61 Feuerteufel Geschrieben 21. Dezember 2016 - 13:43

Feuerteufel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 176 Beiträge
Schön, dass die "Modern ist toll wie es ist" Fraktion mit BBD einen Champion gefunden hat. Ist nur leider Quatsch was er schreibt!

We look for competitively viable decks that frequently win before the fourth turn. The Amulet Bloom deck has reached a performance level that is consistent with those criteria.[...]

Aus der Begründung für den Summer Bloom Ban vom 18.1.2016.

Ich will nicht ausschließen, dass Wizards die Turn-4-Regel aufgegeben hat, aber sicherlich nicht seit 4 Jahren und sicherlich haben sie das - auch nicht implizit - schon lange so kommuniziert.

Bearbeitet von Feuerteufel, 21. Dezember 2016 - 14:25.

MTGO: Feuerteufel


#62 3lric Geschrieben 21. Dezember 2016 - 14:10

3lric

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 330 Beiträge

Ist allerdings ne hochnotpeinliche Aussage der Küstenzauberer, ansonsten müssten sie viel konsequenter gegen bestimmte Decks vorgehen.


"Ich denke nie vor dem Tor, das mache ich grundsätzlich nicht!"
 


#63 orca- Geschrieben 21. Dezember 2016 - 14:41

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Bloom hat nur konsistent in Turn 2/3 gekillt nicht wie die meisten derzeitigen Decks Turn 3/4



#64 Feuerteufel Geschrieben 21. Dezember 2016 - 14:59

Feuerteufel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 176 Beiträge

Bloom hat nur konsistent in Turn 2/3 gekillt nicht wie die meisten derzeitigen Decks Turn 3/4


Bloom hat nicht konsistent Turn 2 gekillt.

Ich will aber auch gar nicht darüber diskutieren, ob der Ban gerechtfertig war. Das war er aus meiner Sicht.

Es ging mir darum zu zeigen, dass BBD falsch liegt, wenn er behauptet Wizards hätte sich seit Jahren von der Turn-4-Regel verabschiedet und würde das auch so kommunizieren.

Bearbeitet von Feuerteufel, 21. Dezember 2016 - 15:05.

MTGO: Feuerteufel


#65 Helios Geschrieben 21. Dezember 2016 - 15:18

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Infect gewinnt konstant Turn 3, auch Turn 2 Kills sind möglich (aber längst nicht so wahrscheinlich). Affinity finisht evenfalls konstant T3 (zumindest G1). Ich würde aktuell nicht mehr all zu viel auf die Turn-4-Regel geben, die wurde im Prinzip damals mit dem Splinter-Twin-Bann beerdigt (bzw. seitdem nicht mehr durchgesetzt).


Nö. Einfach nö. Das tut das Deck hin und wieder mal, aber konstant ist das nicht. Bei Infect mag das stimmen - aber auch nur, wenn der Gegner so gar nicht mitspielt.

#66 BiG Geschrieben 21. Dezember 2016 - 15:22

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

 aber auch nur, wenn der Gegner so gar nicht mitspielt. [interagiert]

 

Was nicht so selten ist, wenn man sich aktuelle Meta % anschaut.


Bearbeitet von BiG, 21. Dezember 2016 - 15:22.

 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#67 Sumpfgraf Geschrieben 21. Dezember 2016 - 15:30

Sumpfgraf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge
BBDs Aussage ist dass so wie Wizard handelt die Turn 4 Regel faktisch beerdigt ist.
Und dem stimme ich zu. Das klassische Turn 4 Combo Deck Splinter Twin zu bannen aber das aggressive Meta zu fördern spricht doch eine klare Sprache. Egal ob sie zwischendurch die Regel nochmal heranziehen, um einen Ban zu begründen.

#68 ElAzar Geschrieben 21. Dezember 2016 - 16:28

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Was nicht so selten ist, wenn man sich aktuelle Meta % anschaut.

Welche Quelle?
Lt. Goldfish sind unter den top 10 Decks genau 4 die nicht mindestens ein Playset instant Spotremoval spielen, Tron, Dredge, Infect und Lantern.

Infect spielt idR 1, seltener 2 Dismember und 4 Vines, Tron entweder Clasm oder 4 Brutality, Lantern 6cmc 1 Discard, 2-3 Decay und je 1-2 Brutality und Skites, Dredge kann Infect racen, hat nen haufen Blocker und spielt selbst einige Removal (idR 1-2 Darkblast, 1-2 Brutality, 0-2 Axe und 2-3 Conflagrate)

Kein relevantes Deck ist ein blinder Goldfisch fur Infect, auch wenn Tron nicht weit davon entfernt ist und ist und einige MU davon verdammt gut fur Infect.

Bearbeitet von ElAzar, 21. Dezember 2016 - 16:29.

Posted Image


#69 Alsvatr Geschrieben 21. Dezember 2016 - 16:38

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Ban Phyrexian Mana Spells und Unbann Twin und alle sind zufrieden!

Also ich zumindest! :D



#70 ladungsträger Geschrieben 21. Dezember 2016 - 19:46

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Ban Phyrexian Mana Spells und Unbann Twin und alle sind zufrieden!

Also ich zumindest! :D

 

Ich glaube das wird nicht passieren. Ehrer kommt etwas anderes runter


currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#71 Alsvatr Geschrieben 21. Dezember 2016 - 20:47

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Ach ich fänds echt klasse, wenn es so wäre.
Das Blau kommt gefühlt im Moment eh etwas zurück, aber mit Twin wäre es wieder schön present.

Und glaube Twin wäre sowieso nicht soo der starke Unban, weil es zur Zeit einfach viele Decks gibt die entweder genauso schneller töten oder schneller.

 

Fänd es, wie gesagt, echt solide wieder Twin zocken zu können.



#72 BiG Geschrieben 21. Dezember 2016 - 22:34

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Welche Quelle?
Lt. Goldfish sind unter den top 10 Decks genau 4 die nicht mindestens ein Playset instant Spotremoval spielen, Tron, Dredge, Infect und Lantern.

Infect spielt idR 1, seltener 2 Dismember und 4 Vines, Tron entweder Clasm oder 4 Brutality, Lantern 6cmc 1 Discard, 2-3 Decay und je 1-2 Brutality und Skites, Dredge kann Infect racen, hat nen haufen Blocker und spielt selbst einige Removal (idR 1-2 Darkblast, 1-2 Brutality, 0-2 Axe und 2-3 Conflagrate)

Kein relevantes Deck ist ein blinder Goldfisch fur Infect, auch wenn Tron nicht weit davon entfernt ist und ist und einige MU davon verdammt gut fur Infect.

 

Schauen wir uns doch mal die Top10 an bei MTGGoldfish:

 

Infect, Jund, TRON, Burn, Dredge, Affinity, Abzan, Grixis Delver, Lantern, UR Prowess

 

So wenn wir jetzt nich davon ausgehen, dass der Gegner Game 1 (wovon ich natürlich jetzt ausgegangen bin, Sideboard ist immer ne ganz andere Welt) mit Infect interagieren will haben wir folgende Decks die das regelmäßig machen: Jund, Abzan, Delver, Burn. Dann haben wir noch Lantern, welches entweder die richtige Hälfte des Decks zieht oder nicht. UR Prowess, Affinity, Tron, Dredge und halt auch Infect selbst wollen nicht mit dem Gegner interagieren und haben auch extrem wenig Karten die dies tun. Entsprechend haben wir 50% wo es nicht ungewöhnlich wäre einfach Turn 2-3 ohne Gegenwehr zu sterben.
 

EDIT: Wenn man sich dann die nächsten 4 gelisteten Decks anschaut wird das ganze nochmal deutlicher.


Bearbeitet von BiG, 21. Dezember 2016 - 22:46.

 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#73 Luis Geschrieben 21. Dezember 2016 - 22:48

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge

Der Geburtsfehler von Modern war und ist dass es von vornherein Bannings gab statt bei 0 anzufangen.

 

Modern braucht daher 2 Dinge.

Erstens Urban alles. Und nach einen Jahr wird erst wieder was gemacht bis sich das Format gesetzt hat.

Und Zweitens Force of Will in ein Standard Set reinhauen damit die Karte in Modern verfügbar ist. 

 

 

Meine Meinung zu dem Ganzen.


feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  


#74 shecki Geschrieben 21. Dezember 2016 - 22:56

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

"Toll Luis, geh Legacy spielen und red weniger Unsinn" <- mindestens genauso sinniger Beitrag dazu...



#75 Rotband Geschrieben 21. Dezember 2016 - 23:06

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Infect interagiert also nicht mit dem Gegner? Immer wieder beeindruckend wie ich und auch alle Infect-Spieler die das Deck mal in gute Turnierränge pilotieren es anscheind falsch machen.


ehemals Otters Kroxa


#76 BiG Geschrieben 21. Dezember 2016 - 23:29

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Richtig, euer 1 of Spell Pierce, 1 Dismember, 1 Twisted Image Main + in seltenen Fällen relevante Vines of Vastwood sind natürlich eine unglaubliche Masse an Interaktion. Btw. nice humble brags mit den Turnierrängen :ugly:


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#77 Rotband Geschrieben 21. Dezember 2016 - 23:31

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Vor allem wenn wir vom Mirror sprechen, ist Vines sehr oft eine interaktive Karte. Zudem ist auch Interaktion mit Interaktion Interaktion. Wenn du mein Tier boltest und ich das "countere" ist das interaktiv, völlig egal ob du das magst oder nicht. Aus dem Grund ist es auch oft stumpf und ganz einfach falsch ins Blinde zu pumpen.

 

Infect ist nunmal interaktiv, egal wie viel Hass das in den Leuten auslöst :D


ehemals Otters Kroxa


#78 Luis Geschrieben 21. Dezember 2016 - 23:37

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge

"Toll Luis, geh Legacy spielen und red weniger Unsinn" <- mindestens genauso sinniger Beitrag dazu...

 

Kein Unsinn, denk es dir mal in Ruhe durch. 


feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  


#79 Rotband Geschrieben 21. Dezember 2016 - 23:37

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Übrigens spannend:

Infect, Jund, TRON, Burn, Dredge, Affinity, Abzan, Grixis Delver, Lantern, UR Prowess

 

Grün markiert gute, blau markiert neutrale Match Ups für das beste Deck des Formats, welches Skred heißt. Lantern hab ich nie gegen gespielt, stells mir aber schwierig vor, sofern der Gegner Bridge und Pithing Needle findet. Tron ist überraschend schwierig bis schlecht, weil einfach zu stark auch gegen Mond durch Oblivion Stone. Daher Tron und Lantern das einzige, wogegen ich nicht gern skredden würde.


ehemals Otters Kroxa


#80 male intellectas Geschrieben 21. Dezember 2016 - 23:46

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Ban Phyrexian Mana Spells und Unbann Twin und alle sind zufrieden!

Also ich zumindest! :D

 

Meiner Ansicht nach ist der Twin Ban durch den Pod Ban gerechtfertigt, und quasi genauso begründet. Wenn also ein Twin Unbann dran wäre, würde ich auch einen Pod-Unbann erwarten.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.