Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Neues Online CCG: Eternal


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
167 Antworten in diesem Thema

#121 Ratzimundar Geschrieben 30. Juni 2017 - 02:00

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
Ja bei mir wirds wohl einfach Dinoramp :D

#122 Ratzimundar Geschrieben 10. Juli 2017 - 17:10

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
So far.. das wird ein Fest beim Release :D

Angehängte Dateien



#123 Jonnythopter Geschrieben 10. Juli 2017 - 18:37

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Mhmmm, lecker. Bin nur bei vierzig, habe dieses event aber auch komplett gebrickt. (1:6)

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#124 Ratzimundar Geschrieben 10. Juli 2017 - 19:16

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
Ja das letzte event hab ich auch hart verkackt xD bester run war 4:3 glaub ich

#125 Jonnythopter Geschrieben 10. Juli 2017 - 22:37

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Hab zwei runs gemacht. Beim ersten war ich mit xenan zugange, war aber hart besoffen beim zocken aka goldverbrennen (naja, drei booster gibts ja immer), hab also ne Müllliste gebaut, quasi killers mit ramp into nothing, also mit so Müll wie azindel für nichts und sanctuary priest für das promorelic zum triggern, dafür aber vergessen, dark return und annihilate einzupacken... Dann noch mies gespielt und 0:3 gegangen.

Zweiten run mit skygreg, super deck. Erstes game nach Mulligan nie die dritte power gefunden, zweites game client abgestürzt und timeout-loss, dann zwei faire Spiele, davon ein win gegen einen praxismann, dAnn ein Löss gegen einen hooru-dude, der einfach IMMER ALLEN Removal hat + unendlich viel Carddraw und jede Aegis.

Danach war mein Gold mal wieder alle, weil ich obv keine Goldkistenrefinanzierung geschafft hab, und ich war unglaublich salty :D

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#126 Firestorm Geschrieben 16. Juli 2017 - 12:14

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Am Freitag kam die neue Edition raus, schon jemand was lustiges gebastelt? Ich wollte eigentlich mein ganzes Gold in Drafts verbraten und so an die Booster kommen aber in den Kisten sind weiterhin die Standardbooster. Weiß nicht was ich davon halten soll :/

Immerhin gibts jetzt den Booster für den ersten Sieg des Tages.

 

Den ersten 7er run hatte ich heute auch mit Fire/Justice/Shadow, hab leider vergessen einen Screenshot vom Deck zu machen. Zweifarbig ist vom Gefühl her schwieriger zu bauen, zumindest hatte ich damit bisher keine guten Ergebnisse.

 

In den 20 Boostern die ich bisher aufgemacht habe waren 3 Legendaries: Bad News, Flamestoker und Grinva, Judge of Battles. Kommt mir ziemlich viel vor aber ich beschwer mich nciht :)



5lz3khio.png


#127 Ratzimundar Geschrieben 16. Juli 2017 - 14:04

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
Die Rank-Up kisten von forge und gauntlet wurden resettet, da sind jeweils 2 omens of the past booster drin, das ist also ne gute möglichkeit an ein paar booster zu kommen ;)
Die Rank-Up kisten von forge und gauntlet wurden resettet, da sind jeweils 2 omens of the past booster drin, das ist also ne gute möglichkeit an ein paar booster zu kommen ;)

#128 hsplayer Geschrieben 16. Juli 2017 - 17:14

hsplayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Hat schon jemand Erfahrungen mit den Themendecks gemacht, welche es jetzt im Shop gibt? Sind die gut?

Als Anfänger frage ich mich auch wie sinnvoll ist es auf die campagne zu sparen? 20.000 sind ja nicht gerade wenig...

#129 halmakoenig Geschrieben 16. Juli 2017 - 19:39

halmakoenig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Die Themendecks sind teilweise sicher funktional und man bekommt immerhin 3 neue Rares für 2500 gold - billiger als Booster kaufen, falls man die Karten gerne hätte. Der neue Casual Bereich lässt sich noch nicht bewerten, evtl. werden solche Decks dort spielbar sein, wenn alle Spieler mit besseren Decks lieber Ranked spielen, da dort mehr zu holen ist...momentan sieht es aber noch nicht danach aus. Zum Ranked spielen reichen die Themendecks meiner Meinung nach nicht aus, da selbst auf den niedrigsten Stufen schon die meisten Spieler mit vollwertigen Constructed Decks aufwarten - da fehlt evtl. mal ne Legendary oder es gibt minimale Budgetanpassungen aber wettbewerbsfähig sind die meisten Decks schon ab Bronze.

Jekks Bounty lohnt sich nur bedingt, da man die Karten auch craften kann - und in den stärksten Decks vor dem neuen Set Release waren eigentlich  nur 1-3 der Karten irgendwie relevant, als richtig wichtig würde ich sogar nur Quarry einstufen. Allerdings bekommt man auch neue Optionen zum spielen jenseits von Gauntlet und Ranked und fast alle Karten die man bekommt sind irgendwie spielbar...nur eben nicht im Top Bereich. Ich persönlich finde 4 Drafts für 20000 Gold als lohnender - vor allem wenn man dabei noch halbwegs gut abschneidet.

 

Prinzipiell empfinde ich Drafts bei Eternal als beste Option um sich eine Sammlung aufzubauen - hier lassen sich viele Quests auch einfacher/schneller erfüllen als im Ranked. Zusätzlich kann man sich sehr schnell je ein Time, Shadow, Primal/Time, Fire/Shadow und Fire/Justice und Primal/Shadow Deck zulegen um Ranked zu spielen, wo es die besten Belohnungen gibt.



#130 hsplayer Geschrieben 17. Juli 2017 - 19:19

hsplayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Was spricht eigentlich gegen den forge Modus?

#131 Jonnythopter Geschrieben 18. Juli 2017 - 05:49

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Forge gibt - wenn man alle RankUps erhalten hat - weniger Stuff als Draft fürs Gold, deshalb spielt man das nicht so viel.

Ich hab in meinen inzwischen 50-60 boostern Omens nur zwei Legenden aufgemacht, nämlich Diogo Málaga und Leave a Witness. Bisschen trist, wenn man sich die durchschnittliche Droprate vor Augen führt.

Gespielt habe ich mit den neuen Karten vor allem Crownroaches, XenanKillerRoaches, Xenan Lifeforce (teils mit Grünsplash) und meine neuen Lieblingsmemedecks, 50PowerStonescarExcavator und HooruChampionControl. Gedraftet habe ich zweimal, mit der gnadenlos miesen Winrate von 2:6 :ugly:

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#132 halmakoenig Geschrieben 18. Juli 2017 - 15:02

halmakoenig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

hatte bisher auch nur im Draft Legendaries aus dem neuen Set - aber auch eher Mist. Aus den normalen Omens Boostern habe ich bisher 0 Legendaries - würde schätzen, dass es ca um die 40 waren.

 

 

Im Draft läuft es bei mir bisher eher mittelmäßig: 6-3, 4-3, 4-3, 2-3, 5-3, dabei habe ich allerdings auch viel experimentiert und teilweise neue Farbkombinationen erzwungen obwohl die Booster eher anderes nahelegen würden. Die Packs wollen mich irgendwie immer in UR oder GB pressen - beides gefällt mir nur mäßig. Man trifft extrem viel auf dreifarbige Decks, das wirkt aber nur selten überzeugend. BW gefällt mir in der Theorie sehr gut, aber man muss eben auch passende Karten bekommen.

 

Revenge und Warp finde ich von den neuen Mechaniken bisher sehr dürftig - dazu sind die Karten mit diesem Bonus irgendwie zu schlecht. Mentor ist ok aber mehr auch nicht, Lifeforce kann absurde Synergiedecks hervorbringen und Spark ist offensichtlich on the play unendlich viel besser als on the draw...

 

Insgesamt wirkt das Set aber auch eher enttäuschend auf mich - einige Rares + Legendaries sind ganz nett aber sehr viel wirkt einfach unspielbar. Im Ranked scheint BWU Crownroaches das Deck der Stunde zu sein auch wenn ich es immer als sehr underpowered empfand (ca 15x gegen gespielt von 25-30 Spielen im Ranked die letzten Tage und nicht einmal dagegen verloren, nichtmal knapp...).

 

Mal sehen ob sich mit den neuen Karten noch richtig gute Sachen entwickeln - einige der besseren Rares sind ja sogar in diesen Preconstructed Decks. Momentan möchte ich für kaum eine neue Karte Shiftstones verwenden und bin noch mit C/Uc Playset sammeln beschäftigt, vorher macht das auch wenig Sinn in meinen Augen. 



#133 Izzy.exe Geschrieben 18. Juli 2017 - 23:49

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Also mein PC läuft wieder und Eternal auch - endlich! Also direkt die Season-Belohnungen ausgepackt, in den 5 Boostern war 1x Perlglanzdrache (Dass alles auf deutsch ist, nervt schon gewaltig) und 1x foil Diogo Málaga. Jetzt möchte ich erstmal Forge und Gauntlet wieder hochgrinden um ein wenig nachzuholen. In der ersten Forge eine Empty Throne Legendary aufgemacht und in einem der Siegbooster die gleiche nochmal. Das Spiel hat mich vermisst <3

 

Wie sieht das Meta aktuell so aus? Sind Big Combrei, Shimmerpack und Armory immernoch die Topdecks? Welche der neuen Karten haben ganz neue Decks hervorgebracht oder zumindest bestehende verbessert? Was spielt ihr so? Ist Carpet Combo noch viable?? SO VIEL NACHZUHOLEN!



#134 halmakoenig Geschrieben 19. Juli 2017 - 11:01

halmakoenig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Das Metagame wechselt ja teilweise täglich, daher kann natürlich jedes gute Deck wieder nach oben kommen, allerdings habe ich Big Combrei schon seit Wochen nicht mehr gesehen und eigene Versuche damit waren auch eher wenig erfolgreich. Shimmerpack war lange abgetaucht, hatte aber kurz vor Release des neuen Sets nochmal ne kurze Rückkehr, aber ist definitiv eher Außenseiter aktuell. Traditional Armory war lange Zeit ganz oben, ist aber auch zurückgegangen - noch am ehesten im Bereich Topdeck von den dreien. Momentan scheint es so als würden alle mit neuen Karten experimentieren, vor allem Clockroaches+Revenge und RW Warp Decks sieht man andauernd, nur richtig stark wirken die bisher nicht. Ich spiele momentan viel Feln mit Grünsplash oder Stonescar Burn und hatte mit beiden solide Ergebnisse im Ranked - die neuen Karten würden mich Richtung UR Aggro oder Xenan Lifeforce experimentieren lassen sobald die essentiellen Karten eingesammelt sind...Bin momentan noch im Diamond unterwegs, was aktuell im Master los ist kann ich also noch nicht sagen, das dauert noch ein paar Tage.



#135 Izzy.exe Geschrieben 19. Juli 2017 - 12:04

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Interessant. Eine Frage, die ich noch habe: Gibt es auch nur eine Website, die wirklich aktuell Listen / Metashares / Tiers etc. veröffentlicht? Meine go-to Seite vor der Pause war Eternalnexus, aber die ist anscheinend down ... von den anderen üblichen Verdächtigen stellt mich keine wirklich zufrieden. Numotgaming, Eternaltheory, RNGEternal alles eher so mittelmäßig :(



#136 Mynar Geschrieben 19. Juli 2017 - 12:54

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Ich les zur Zeit hier https://eternalwarcry.com/ nach. Arbeiten mit RNG zusammen, aber ob die besser sind wie die anderen kann ich dir nicht sagen.


Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#137 halmakoenig Geschrieben 19. Juli 2017 - 14:50

halmakoenig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

finde rngeternal noch am informativsten, für decklisten sind aber höchstens die tierlists als anregung spannend, decks aus artikeln sind zum großen teil nichts ernstes. Ich persönlich bastel mir meist eigene Decks, damit hab ich im Ranked bisher die besten Erfahrungen gemacht - meist ändere ich alle paar Tage etwas an den Decks, je nachdem gegen was man sehr häufig spielt und ob man anfängt mehr zu verlieren als zu gewinnen.



#138 Jonnythopter Geschrieben 19. Juli 2017 - 22:36

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Crownroaches ist und war ein memedeck, vor dem instantnerf war es dank der echo/revenge Interaktion overhyped gespielt gewesen. Tatsächlich war das aber wesentlich stärker mit Roaches und Twinbroods in einer XenanKillerShell.

Topdecks sind im Moment eigentlich IMO Stonescar(Queen)Burn, RakanoPlate und immer noch TJP Chalice, was mit Kothon einiges dazugewonnen hat. Gute neue Decks sind wohl JS Midrange und FP Aggro, aus Xenan Lifeforce könnte auch noch was werden, evtl mit Justice Splash. Fühlt sich aber zu fair an. Praxis WarpForge ist witzig, aber ein Memedeck. Praxis Tokens ist einfach immer noch besser. Worauf ich noch warte, weil ich es echt noch nicht einmal gesehen hab, ist Praxis Midrange, im Stile von Elysian Beatz und Aggro Combrei als etwas slowrollender Goodstuffhaufen mit vielen guten Clocks. Ich finde, das klingt nach potential, aber ich hab nicht den Stone über, um mir mal eben einige Diogo Málaga und Heart of the Vault zu gönnen, es reicht noch nicht mal für Groundbreaker.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#139 orca- Geschrieben 19. Juli 2017 - 22:42

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Bei mir funktioniert nach wie vor Kalis super ;-) (auch in Master)



#140 Jonnythopter Geschrieben 19. Juli 2017 - 23:45

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ich bin damit in letzter Zeit zu oft am Boardstall von Chalice hängen geblieben, um Kalis noch relevant zu finden, aber stimmt wohl, wenn man sowas wenig sieht, ist Kalis ein super Deck.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.