Zum Inhalt wechseln


Foto

Death's Shadow Jund (BGx)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
88 Antworten in diesem Thema

#41 Katharsis7 Geschrieben 20. April 2017 - 19:19

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Ich habe es, ehrlich gesagt, noch nicht getestet. Teste zurzeit Grixis (bisher finde ich Jund insgesamt besser). Als ehemaliger Twin-Spieler mag ich den "Opps, I Win"- Button durch TBR und wenn das Meta wirklich so grindy wird, dass man sein DS-Deck mit MD Souls verlangsamen muss, spiele ich lieber einfach normales Abzan. Zudem hilft Tarfire konstanter Delirium zu erwischen. Nichtsdestotrotz ist der O-Charm eine coole Karte und ich finde es gut, dass Leute verschiedene Ansätze testen. Willst du vielleicht mal deine Testergebnisse protokollieren (Match-Ups, Ergebnisse, etc.) und hier vorstellen?


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#42 Alsvatr Geschrieben 20. April 2017 - 21:26

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Was ist mit Nameless Inversion?
Wäre das nicht eine Lösung für das "Tribal-Problem" in der Abzan Liste?

#43 Katharsis7 Geschrieben 20. April 2017 - 21:52

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Was ist mit Nameless Inversion?
Wäre das nicht eine Lösung für das "Tribal-Problem" in der Abzan Liste?

 

An sich ja, aber Tarfire kann halt ins Gesicht des Gegners oder in das Eigene gehen (Pump für den Shadow) und ist ein Mana billiger.


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#44 MissedTrigger Geschrieben 20. April 2017 - 22:09

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Ich hab die BGw Version getestet, bin aber ziemlich schnell wieder zur Jund Version mit Weiß gewechselt, weil du noch viel mehr an jedem Kleinvieh hängen bleibst und demnach noch härter grinden musst. Der Vorteil ist halt, dass du eine smoothere Landbase spielen kannst, dafür gibst du mmn reach und flexibilty auf. Mir hat es nicht besonders gut gefallen.

Was ich allerdings adaptiert habe ist das Dismember, welches bisweilen schon mal ziemlich beknackte Starts ermöglicht, außerdem spiele ich mittlerweile ohne Tarfire, da es mich selten überzeugt hat und Delirium auch ohne Tribal gut zu enablen ist.

Die Suite sieht aktuell wie folgt aus:

Deck


#45 Katharsis7 Geschrieben 21. April 2017 - 07:23

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Ich hab die BGw Version getestet, bin aber ziemlich schnell wieder zur Jund Version mit Weiß gewechselt, weil du noch viel mehr an jedem Kleinvieh hängen bleibst und demnach noch härter grinden musst. Der Vorteil ist halt, dass du eine smoothere Landbase spielen kannst, dafür gibst du mmn reach und flexibilty auf. Mir hat es nicht besonders gut gefallen.

Was ich allerdings adaptiert habe ist das Dismember, welches bisweilen schon mal ziemlich beknackte Starts ermöglicht, außerdem spiele ich mittlerweile ohne Tarfire, da es mich selten überzeugt hat und Delirium auch ohne Tribal gut zu enablen ist.

Die Suite sieht aktuell wie folgt aus:

Deck

 

Tarfire zu cutten, halte ich zwar nicht für richtig, aber bezüglich Dismember gebe ich dir Recht. Ich spiele die Karte zurzeit auch und es kann das Deck extrem beschleunigen. Dazu räumt es Delve-Keaturen und Smasher ab, gegen die wir sonst wenig machen können.

 


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#46 Schlaubi Geschrieben 21. April 2017 - 07:48

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge
Ja es ist richtig, dass ohne rot reach fehlt. Sind aber auch nur 2-3 Karten die 2 Schaden schießen.

Der Flayer gefällt mir bis jetzt auch ganz gut. Er sucht Antworten und hilft Delirium zu enablen. Im Mid/Late filtert er den Discard raus, nach dem boarden LiS zu millen fühlt sich auch nice an, Trample ebenfalls wertvoll um PW durch Chumper zu bekämpfen.

Teste mal weiter. Gestern witzige Situation gehabt. Spiele gegen Titanshift, 2. Game, hab ihn mit Fulminantor verlangsamt und irgendwann nen DS, der 6/6 ist auf dem Feld. Gegner ist auf 11 Leben. Er hat 4 Mana auf dem Feld und spielt nen Courser of Kruphix und ich seh nen Thrun oben liegen. Außerdem hat er nen Obstinate Balot und Titan auf der Hand. Geh in meinen Zug, ziehe nen Street Wraith, Orzhof Charm auf Courser, DS auf 10/10, Discard Wraith, Angriff für 12. :D

#47 Anonymus Geschrieben 21. April 2017 - 08:28

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Wäre nicht O-Naginata interessant für das Deck?

Bearbeitet von Anonymus, 21. April 2017 - 08:30.


#48 Schlaubi Geschrieben 26. April 2017 - 12:04

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge
Also bin mittlerweile auch wieder zu rot zurückgekehrt. Ebenso mit Bolt statt Tarfire.

Ich würde mal gerne das Sideboard diskutieren. Fahre am WE auf das MKM Event und wollte euch mal fragen wie ihr es auf ein unbekanntes Meta abstimmen würdet. Mit was für MU würdet ihr rechnen? Also ich vermute viele werden die neue Combo um Devoted Druid zocken und überlegen daher Anger of the Gods oder Pyroclasm einzupacken.
Worship bereitet mir auch etwas Kopfzerbrechen, aktuell hab ich dafür einen Reclamation Sage im Board, aber den würde ich dann gegen Anger/Clasm tauschen. Ihr seht schon, hab nen kleines Dilemma. ^^

Bearbeitet von Schlaubi, 26. April 2017 - 12:07.


#49 Sida Geschrieben 26. April 2017 - 17:43

Sida

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Ich bin auch am überlegen, ob ich am Samstag DSJ spielen soll...

Pyroclasm gefällt mir allerdings nicht wirklich. Anger of the Gods ist meiner Meinung nach die deutliche bessere Wahl, allerdings spielt die Liste mit weißsplash nur zwei rote Manaquellen (1x Stomping Ground; 1x Blood Crypt). Meint ihr, das könnte problematisch werden? Auf den weißsplash will ich aber definitiv nicht verzichten, sollte ich DSJ spielen...



#50 Ungestüm Geschrieben 26. April 2017 - 17:55

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Ich glaube nicht dass DSJ nur für Devoted Druid Vizier of Remedies extra Anger brauch.
DSJ ist eines der wenigen Decks die ich beim Testen nicht überfahren habe. Discard + Removal machen es sehr schwer die Kombo zu enabled.
Leider habe ich erst sehr wenige Spiele ggn DSJ spielen dürfen.

Bearbeitet von Ungestüm, 26. April 2017 - 18:23.


#51 Schlaubi Geschrieben 26. April 2017 - 18:17

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge
Die Kombo macht mir weniger sorgen mit DSJ, sondern eher der Value Plan mit Finks, Voice, Ooze, Rallier...

Edit: Ok ich denke ich hab die Lösung: werde das Ancient Grudge gegen einen Harsh Mentor tauschen. Der ist auch genau so gegen Affinity, Lantern gut, deckt noch die Combo ab und lässt sich mit Traverse finden. Ein Versuch ist es wert. :)

Bearbeitet von Schlaubi, 28. April 2017 - 00:29.


#52 Schlaubi Geschrieben 02. Mai 2017 - 22:31

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge
War einer von euch auf MKM? Ich war dort, aber lief nicht so gut. Bin erst 3:0 gestartet und dann 3:4 Drop. :/

Der Harsh Mentor hat nix gerissen, dafür werde ich ein Golgari Charm spielen. Ich denke die Karte passt perfekt in unser SB. Es hilft gegen Swarm Decks wie Elfen & Goblins. Außerdem gegen Affinity und bedingt auch gegen Merfolk, Abzan CoCo Listen und Infekt gut. Halte ich für sehr stark gegen UW Control Listen. Entsorgt Else Tokens, Rest in Peace und blankt ihr Supreme Verdict.

Werde ab morgen mal nen Rhonas the Indomitable im Main testen. Er kann Stalls aufbrechen und wird locker von DS und Goyf aktiviert. Souls Token Pumpen hört sich auch ganz fein an. Mal sehen wie wohl er sich in unserem Deck fühlt. :)

#53 Alsvatr Geschrieben 03. Mai 2017 - 08:12

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Jetzt Freitag steht bei uns wieder FNM an und ich habe überlegt DSJ in die Schlacht zu führen um auch mal die Hände an DAS Powerhouse zulegen.
Habe mir ein paar Gedanken gemacht rundum unser Meta und die Deckliste, da stellten sich mir doch noch ein paar Fragen.

Aber vorab!
Die Liste:



Das Problem was ich mit unserem Meta habe ist, dass es sehr Burn und Tron lästig ausgelegt ist. Der Anteil an Mill Decks nimmt auch zu.
Gegen Burn spiele ich extra die 2 Collective Brutality im Board um das Playset voll zu machen und gegen Burn etwas effektiver zu sein.
Der Plan gegen Burn würde in etwa so aussehen:
-2 Thoughtseize
-4 Street Wraith
+1 Fatal Push
+3 Lingering Souls
+2 Collective Brutality
Was sagt ihr dazu Bzw wie würdet ihr boarden?

Gegen Mill überlege ich einen Eldrazi Titan ins Board zu werfen oder ist das Match super solide racebar?

Gegen Tron wandern dann die Fulmis rein, aber was noch?
Das MU sieht doch eigentlich so aus, dass man Disruption Intim Disruption into Beats chainen will oder?

Generelle Fragen die ich mir stelle sehen aus wie folgt:
Die 61. Karte ist in meinen Augen momentan das 3. Tarfire, cutten? Und generell Tarfire für Bolts tauschen?

Ich bedanke mich Vorraus für eure Hilfe!
Einen schönen Mittwoch!! :)
Grüße
Tim

#54 Schlaubi Geschrieben 03. Mai 2017 - 09:10

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge
Gegen Burn finde ich die Souls viel zu langsam. Hier boarde ich lieber Fulminator um ihn von weiß oder Grün abzuschneiden. Surgical Extraction kommt bei mir auch bisher rein, weil ich Platz dafür habe. Du musst super auf Deflecting Palm aufpassen, musste auch schon meinen eigenen Goyf pushen um nicht zu sterben. Discard into Goyf ist hier echt das beste Play was wir in Spiel 1 machen können. Unterm Strich ist Burn immer ne Mega knappe Kiste.

Bei Mill gibt's eigentlich nur 2 Dinge die stören: Ensnaring Bridge und der Spell, der Tiere aus den Grave exiled und ihm Leben pro Kreatur gibt. Dagegen habe ich ne Spellbomb im Board.

Gegen Tron boarde ich neben den Fumis Artefakt Hate und Surgical Extraction. Discard into Traverse auf Fulminator ist hier das beste Play.

Ich spiel mittlerweile kein Tarfire mehr. Hatte eh nur eins in der Liste und hab das gegen nen Bolt getauscht. Hab dadurch keine Probleme Delirium zu aktivieren.

Ich würde persönlich die Nihil Spellbomb über dem Cage spielen. Der lässt dich keine Souls Flashbacken und du willst ihn und Souls gegen Snapcaster Decks haben. Beißt sich meiner Meinung nach.

#55 Alsvatr Geschrieben 03. Mai 2017 - 09:15

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Das einzige Problem ist hier, dass ich keine Nihil Spellbombs habe... :)
Ich hoffe ich bekomme die noch organisiert, daher auch der Cage.

Da sagst du was ich ihm Board vergessen habe, die Ancient Grudge. Dann setze ich mich da gleich doch glatt nochmal dran!

Danke fürs Feedback! :)

#56 Katharsis7 Geschrieben 03. Mai 2017 - 10:09

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

@Schlaubi: Über Rhonas habe ich auch schon nachgedacht, ich weiß aber nicht, ob das zu verspielt ist. Wenn du konkrete Daten dazu hast, dass er sich lohnt, würde ich ihn auch mal testen.

 

@Alsvatr: Ich bin kein Fan davon, Brutality MD zu spielen, aber wenn dein Meta wirklich voll mit Burn ist, kann ich die Entscheidung nachvollziehen. Bezüglich Sideboarding gegen Burn schließe ich mich Schlaubi an und empfehle dir Fulminator anstatt Souls. Souls sind viel zu langsam. Extraction würde ich aber nicht boarden. Solche Spielereien wie Eldrazititanen gegen Mill würde ich mir auch sparen. Eigentlich sollte das Match-Up recht angenehm sein, da du viel Discard plus eine schnelle Clock spielst.


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#57 xytek Geschrieben 03. Mai 2017 - 10:36

xytek

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

@ Schlaubi. Ich hab in Frankfurt den Gott Main getestet. In einer Abzanvariante mit Flayern. Wir wollten damit das Trampleproblem lösen. Die Karte ist wenn Sie aktiv ist in einigen Matchups sehr Stark. Ich hatte ihn auch zum Glück einige male auf der Hand/Spiel um ihn beurteilen zu können. Er ist in der Theorie super jedoch im tatsächlichen Spiel viel zu Langsam. Er hat zuviele Vorraussetzungen um gut zu sein. Man braucht 3 Mana, man brauchte eine andere Kreatur auf dem Feld die liegen bleibt damit er aktiv ist. Das Ausspielen und die aktivierung kosten einen haufig einen ganzen Zug was das Deck ineffektiv macht. Darin liegt ja eigentlich die Stärke. Häufig ist er auch einfach auf der Hand verrottet. Bin einige Spiele mit ihm in der Hand gestorben. TBR ist für mich ein Grund wieder auf die Jundvariante zu wechseln. In Fast ALLEN Situationen wären andere Karten gleichgut/effezient oder besser gewesen.

 

 


Bearbeitet von xytek, 03. Mai 2017 - 10:39.


#58 Alsvatr Geschrieben 03. Mai 2017 - 12:12

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

@Alsvatr: Ich bin kein Fan davon, Brutality MD zu spielen, aber wenn dein Meta wirklich voll mit Burn ist, kann ich die Entscheidung nachvollziehen. Bezüglich Sideboarding gegen Burn schließe ich mich Schlaubi an und empfehle dir Fulminator anstatt Souls. Souls sind viel zu langsam. Extraction würde ich aber nicht boarden. Solche Spielereien wie Eldrazititanen gegen Mill würde ich mir auch sparen. Eigentlich sollte das Match-Up recht angenehm sein, da du viel Discard plus eine schnelle Clock spielst.

 

Danke fürs Feedback! :)

Mir kam die Surgical auch recht sukriel vor, zumal sie an sich ja wieder Leben kostet.
Ja ist klar, ist ja auch gut so im DSJ, aber wird gegen Burn unser Leben nicht doch etwas sehr knapp?
Es wird ja schon teilweise echt haarig oder?
Ich kanns mir zumindest vorstellen, dass das so ist, all zu low können wir ja gar nicht so gehen.



#59 Schlaubi Geschrieben 03. Mai 2017 - 13:10

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge
Guess what, Surgical kann man auch mit schwarz bezahlen. :D

Bei mir gehen 7-8 Karten raus. Brutality und Fulminator sind aber nur 4-5 Karten. Deswegen fülle ich mit Surgical auf, halte die für besser, als ein Topdeck Thoughtseize, das mich 2 Leben kostet und mir ein Land zeigt oder er mir in Response nen Instant an den Kopf wirft. Dann lieber Fulminator auf Sacred Foundry und Surgical hinterher. Oder hab es auch schon mal auf nen Deflecting Palm gespielt um dann ohne Panic angreifen zu können. :D
  • Genu hat sich bedankt

#60 Alsvatr Geschrieben 03. Mai 2017 - 13:28

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Ja klar, nur haben meine Spiele bis jetzt immer gezeigt, dass das Mana doch recht eng ist.

Aber an sich finde ich den Plan gegen Palm echt gut!






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.