Zum Inhalt wechseln

Foto

Eldrazi Tron

• Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 MattRose Geschrieben 21. März 2017 - 21:05

MattRose

Big Furry Monster

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.665 Beiträge

Hier ist der Thread, um über Eldrazi Tron zu diskutieren

Wie man sieht, hat der Eye of Ugin -Bann dem Deck nicht wirklich geschadet (Tier 1 ist nicht Tier 0 aber auch okay :D). Mit dem Eldrazi Temple ist ja das zweitstärkste Eldrazi-Land im Format geblieben. Im Gegensatz zum ebenfalls immer noch sehr starken Bant-Eldrazi verlässt man sich hier völlig auf die Stärke des farblosen Manas.

Thought-Knot Seer und Reality Smasher haben bereits bewiesen, dass sie, früher gespielt als eigentlich vorgesehen, ziemlich broken sein können.

Die Urzatron-Länder sorgen zusätzlich für extrem viel Mana im Lategame (auch wenn man sich meistens zuerst die Eldrazi Temple sucht) und so kann man auch teure Karten wie Karn Liberated oder Ulamog, the Ceaseless Hunger spielen.

Weiterhin besitzt das Deck kleinere Synergien wie z.b. zwischen Walking Ballista oder auch dem Endbringer und Basilisk Collar, mit denen man leicht das gesamte Board des Gegners leeren kann.

"¡Yo quiero Kormus Bell!"

#2 Alsvatr Geschrieben 30. März 2017 - 09:56

Alsvatr

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Ich denke ich werde bei Zeiten mal meine Hände hieran legen.
Ich bin mit nur noch nicht sicher ob Kozilek, the Great Distortion und Ulamog, the Ceaseless Hunger spielen soll.
Tendenz geht zur Zeit eher davon weg um die Karn im MB zu zocken. Ugin, the Spirit Dragon finde ich zudem auch eine nette Variante, er stört uns ja null mit seiner -X-Ability.
Hoffentlich nächstes FNM mehr Infos für den thread :)

2943_large.png

#3 Nosii Geschrieben 04. April 2017 - 14:17

Nosii

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Hey alle zusammen,

ich habe mich nun längere Zeit mit dem EldraTron deck auseinandergesetzt, weil ich es gerne kommende Woche beim MKM Trial spielen würde.

Nun bin ich auf folgende Liste gekommen:

Was ich mich allerdings gefragt habe ist, warum spielt man bis zu 3x Warping Wail? Ausser Discard und Scapeshift fällt mir nichts anderes ein, was man damit countern will?

Was haltet ihr davon?

Bearbeitet von Nosii, 04. April 2017 - 14:24.

Meine Decks:

{G}  {R}       Titanshift

{B}  {R}  {G}  Jund

{B}  {G}  {W}  Abzan

{G}  {R}  {W}  Naya Company

{B}  {G}  {W}  Abzan Ranks

{C}  {C} {C}   EldraTron (in Bearbeitung) 

#4 Schlaubi Geschrieben 04. April 2017 - 15:04

Schlaubi

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge
Es ist außer der dir genannten Gründe super gegen Liliana of the Veil, Damnation, Dark Confidant und evtl kleine Blocker.

#5 Alsvatr Geschrieben 04. April 2017 - 22:10

Alsvatr

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Und countert auch gut was gegen Landhate :)
Also Warping Wail finde ich echt klasse!
Ich setze mich morgen mal an meine List und teile sie dann hier.

2943_large.png

#6 Nosii Geschrieben 05. April 2017 - 06:48

Nosii

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Danke.

Das sind natürlich gute Gründe die Karte drinnen zu behalten.

Wobei ich bei Liliana die Nadel einfach besser finde^^.

Gegen Crumble to Dust allerdings ist sie ganz gut. Sie sollte also als 1off in meine Liste mit reinkommen :)

Meine Decks:

{B}  {R}  {G}  Jund

{B}  {G}  {W}  Abzan

#7 superlarri Geschrieben 05. April 2017 - 08:01

superlarri

Erfahrenes Mitglied

• Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 592 Beiträge

Die vier Matter Reshaper beißen sich doch etwas mit den acht Zielen die man nicht treffen will, oder?

Hah, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Danke für den Hinweis!

Bearbeitet von superlarri, 05. April 2017 - 08:05.

#8 merhans Geschrieben 05. April 2017 - 08:03

merhans

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Reshaper hat ein May in seinem Trigger ;)

Bin aber noob und hab angst

Cepheus, 15.12.2016

#9 Nosii Geschrieben 05. April 2017 - 10:46

Nosii

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Ich habe da jetzt länger drüber nachgedacht.

Basilisk Collar Maindecken oder nicht?

Die Combo zwischen Collar und Endbringer/Wal. Ballista ist einfach der Wahnsinn. Ein Maschinengewehr auf Beinen. Absolut der Hammer.

Aber will man 1 Collar maindecken, wenn man 4 Chalice on Board hat?
Die Wahrscheinlichkeit das die Chalice nicht auf "1" gesetzt werden, ist ja relativ gering.

Deshalb stellt sich mir die Frage, ob das so Sinnig ist das Collar on Board zu zocken, wie es manche Listen machen.

Wo will man das Collar genau haben?

Ich denke in folgenden Mu's will man mindestens 1 boarden können:

Burn , Aggro, B. Eldrazi, EldraziTron, alles was Death Shadow's spielt, Zoo usw.

Was sagt ihr?

Meine Decks:

{B}  {R}  {G}  Jund

{B}  {G}  {W}  Abzan

#10 Muphil Geschrieben 05. April 2017 - 11:27

Muphil

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Aus Merfolk Sicht kann ich dir sagen, dass ich bis jetzt kein Spiel gegen ETron verloren habe, wenn Collar nicht lag. Wenn es lag + Walking Ballista habe ich in der Regel ziemlich schnell zusammengeschoben.

Collar beißt sich auch nicht immer sofort mit Chalice. Turn 1 Collar, Turn 2 Chalice. Ansonsten dürfte man ja auch keine Maps spielen.

Das löst jetzt nicht dein Problem, weil es nur ein Matchup ist, allerdings habe ich den Collar in mehreren Listen online im Maindeck gesehen und aus dem Bauch würde ich sagen, dass eins klar geht :D

#11 Nosii Geschrieben 05. April 2017 - 12:57

Nosii

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Guter Punkt :).

Natürlich kann man immer den Best possible Turn legen, aber irgendwie sagt mir mein Bauch, dass ich darüber ärgern würde ^^.

Wobei auch einfach die 5 Life pro Zug mit dem Enbringer auch gegen Combo gut sind :D.

Vielleicht sollte ich eins einbauen, ich versuche es mal.

Ich denke auch das Merfolk kein gutes MU für EldraTron ist, sobald man nicht seine All is Dust und Dismember zieht ^^

Meine Decks:

{B}  {R}  {G}  Jund

{B}  {G}  {W}  Abzan

#12 Nosii Geschrieben 10. April 2017 - 09:03

Nosii

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Ich habe mich nun doch entschlossen 1x Basilics collar Maindeck zu spielen und ich war begeistert.

Habe am Wochenende 4 Spiele auf Xmage gemacht und 3 davon gewonnen.

Davon hat mir das Collar onboard mindestens 3 Matches gewonnen, wenn es ins Spiel kam.

Schwierig finde ich das kikiChord Mu, obwohl ich glaube, dass ich einfach nur sehr schlecht gezogen habe:D.

Was macht ihr denn gegen 8Rack?

Wahrscheinlich cuttet man dann die großen und teuren Karten (Karn/All is Dust/Ulamog ggf Endbringer) und spiel dann pithing Needles, Crucible of Worlds und Ratchet Bombs oder ?

Meine Decks:

{B}  {R}  {G}  Jund

{B}  {G}  {W}  Abzan

#13 Nosii Geschrieben 04. Mai 2017 - 10:56

Nosii

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Nach langem hin und her werde ich doch von meinem MKM Trial in Aachen berichten.

Ein lokaler Anbieter in Aachen (Interstate69), hat leider an einem Dienstag, einen Modern MKM Trial mit 5 Runden ausgerichtet.

Die 5 Runden haben mich eigentlich von der Anmeldung abgehalten, aber ich habe dann doch die ersten Runden mitgespielt.

Gespielt wurde EldraziTron

M1 vs. 5cl Sliver

G1: Ich habe nicht damit gerechnet, dass Sliver so einen hart explosiven Draw haben können.

Meine Hand war solide für ein EldraziTrondeck. Trotzdem hatte mein Gegner eine Kurve aus T1 Galerider Sliver, t2 Lord, T3 Manasliver into haste sliver into Lord.

Damit war G1 ziemlich schnell beendet und meine Eldrazis sahen sehr klein aus.

G2: Ich habe den guten Draw aus 2x TKS und All is Dust und vernichte damit seine Armee sehr hart.

G3: Fange ich gut an mit Mindstone into TKS. Mein Gegner stumbelt leider auf 2 Mana und kommt daher erst spät ins Spiel. Aber t5 All is Dust lässt ihn dann conceden.

Boarding: - 4 COTV - 1 Ulamog -1 Sanctum +1 Ghost Quarter + 2 All is Dust +1 Ugin + 2 Ratchet Bombs ( weiß nicht mehr was mein letzter Cut war)

1 - 0

M2 vs Affinity

G1: Es war ein relativ explosiver Draw von uns beiden. Seine Kurve bestand aus Glimmervoid Mox Opal Springleafdrum into Vault Skirge.

Meiner bestand aus doppel temple into TKS und Endbringer. Das Game war später noch sehr knapp als er seinen Innkmothnexus aktivierte und mir für 8 Infekt ins Gesicht flog.

Der Draw dannach war Goldwert. Ich habe einen Karn getopdecked, der den Nexus gefuttert hat. Zudem suchte er mir noch dank dem Sanctum eine Ballista die das Spiel dann beendet hat.

G2: Sah relativ ähnlich aus. Ich habe ihm mittels Ratchet Bombs Pithing needle auf Ravager und Ballisten kaputt geschossen.

2 - 0

M3 vs EldraTron

G1: Ich habe gegen einen Kumpel von mir gezockt. G1 haben wir beide einen guten Draw mit dem Unterschied, dass ich 2 Tron pieces und 1 Mappe gehalten habe und so schneller meine Fatties aufs Spielfeld bekommen habe.

G2: Hält er eine risky Hand mit 1 Land und 2 Mappen und wird dafür hart bestraft. Meine 2 Smasher haben dann den Rest erledigt.

Bei diesem MU bin ich sehr froh 4 Qhost Quarter und 1 Crucible zu haben, die das Spiel für mich auch einfacher gemacht haben.

Ab hier habe ich aber conceded, da für mich klar war, dass ich gleich nach Hause gehen werde.

[3 - 0] 2 - 1

M4 vs lantern Control

G1: Man muss es einfach sagen, dass mein Gegner wahrscheinlich nicht so vertraut mit diesem Deck ist, aber trotzdem gut gespielt hat. Das einzige worauf Lantern vorher keine gute Antwort hat sind Endbringer, die das Spiel auch langsam aber sicher für mich gewonnen haben.

G2: Millt er mich ein wenig und legt Bridge nach Bridge. Ich habe aber einen Karn und einen Ugin, die mir das Spiel nach Hause fahren. Zwischendurch war es ein wenig kritisch, als er eine Pithing Needle auf Karn legte. Diese wurde aber dann von einer Ratchet Bomb (sehr gute Karte in diesem MU) gefressen.

[4 - 0] 2 - 2

Als ich dann gewonnen habe, eröffnete ich ihm, dass ich concede und jetzt gehen muss.

Zusammenfassung des Tages ist, dass nach einem guten 3-0 Start ich das Tunier mit hoher Wahrscheinlichkeit gewonnen hätte, da als MU's nur noch Lantern Control und Infekt kamen. Ich bin der Meinung, dass dies gute MU's sind wenn man 4 Chalice und colorless Creatures hat^^. Zudem hat man ja verschiedene Wege das Spiel zu gewinnen.

Trotzdem freut es mich sehr, dass mein Kollege aus M3 dann die Byes und den großen Preispool gewonnen hat :).

Ich spiele zudem auch das Deck auf Xmage und stehe dort nun knapp 18 - 1 in Spielen. Natürlich hat man nicht immer T1 Decks dabei, aber die Variation an Mu's macht es doch spannend.

Da es mein erster Bericht war, bitte ich um Rücksichtnahme :). Sollte ich etwas falsch dargestellt haben, kann gerne derjenige es einfach richtig stellen :).

Bearbeitet von Nosii, 04. Mai 2017 - 10:58.

Meine Decks:

{B}  {R}  {G}  Jund

{B}  {G}  {W}  Abzan

#14 Nosii Geschrieben 10. Mai 2017 - 07:30

Nosii

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Gestern nochmal seit längerer Zeit an einem TNM (TuesdayNightMagic) modern teilgenommen,

Gespielt wurde wieder EldraziTron nur mit einem Karn und einem Crucible of Worlds weniger, da ich diese leider nicht mehr auftreiben konnte.

Es waren 8 Spieler und 4 Runden.

M1 Burn vs EldraTron

G1 habe ich T2 Chalice für 1 und mein Gegner scooped, da er kein zweites Land sieht.

G2 legt er mir eine sehr harte Kurve und ich bleibe auf 2 Ländern, mit 3 Mappen in der Hand kleben.

G3 war spannender. Ich hatte einen guten Draw, sowie er. Kann mich auf 3 Leben letztendlich stabilisieren und ghost quarter ihm seine green und White source.

Vorher extracte ich ihm noch seine lightning Bolts. Nach dem spannendsten Topdeck aller Zeiten, zieht er leider nicht und wird von meinem TKS verhauen.

M2 Esper Control vs EldraTron

G1 bleibt er spannenderweise auf 1 Leben hängen und besiegt mich mit dem Instant WWXXX für gefühlt 6  2/2er Katzen :D.

G2 habe ich eine Chalice auf 1, sowie eine Cavern und eine Kurve. Reshaper into TKS into Smasher ->ToT.

G3 war wieder sehr spannend. Nachdem er gefühlt keine handkarten mehr hatte und wir uns durch unsere Bibliothek grinden (gefühlt T16), finde ich eine Walking Ballista und caste diese für X=5 und Tutor mir noch eine Ballista raus. Er scooped und zeigt mir seine letzte handkarte ->Thoughtseize :(

M3 Mono U Tron vs EldraTron

G1 grinden wir hart, aber ich habe natural Tron + Kurve und mein Gegner flooded aus.

G2 entscheidet er für sich, da es andersrum ist und ich keine Cavern finden kann.

G3 grinden wir hart. Wir ziehen uns gefühlt insgesamt 6 ghost Quarter durch. Zum Schluss kann ich Tron assemblen und einen Ugin + Smasher resolven, die das Spiel nach Hause holen.

M4 RG Ponza Vs EldraTron

G1 das schlechteste MU kommt immer zuletzt :D. G1 macht er halt Ponzasachen und schießt mir 3 Länder ab. Zu meiner Überraschung springen dann nacheinander 3 Inferno Titans raus und ich scoope ein wenig salty das Game, da ich zu diesem Zeitpunkt nur noch 1 Land im Spiel habe :D.

G2 entscheide ich dann für mich. Eine Mischung aus Kurve einer Ratchet Bomb für 1 (die 3vs1 tauscht) und TKS gewinnen mir das Spiel. Man muss sagen, dass er nachhher alle Manatiere gefunden hat.

G3 macht er wieder Ponzasachen. T1 Utopia Sprawl into t2 Stone Rain dein einziges Land into T3 Utopia Sprawl into blood Moon. Innerlich habe ich zu diesem Zeitpunkt schon mit dem Match abgeschlossen. Ich zog nacheinander Ballista Land Land , was ganz gut war. ich caste die ballista T2 für 1 und zu meiner Verwunderung bleibt sie das ganze Spiel über. Mein Gegner legt unterdessen 3 weitere Manatiere und zieht Länder nach. Die Ballista wächst dann schließlich ab T5 konstant jede Rudne um 1und freisst seine Manatiere und holt mir das Spiel nach Hause :D.

Einer der krassesten Spiele, die ich seit langem spielen durfte.

Danke hier an Nhat Nam :), für das gute Spiel.

Endergebnis: 4 - 0 :)

Mcih würde es zudem sehr freuen, wenn sich hier noch wer beteiligen würde. Ist was ruhig geworden in der letzten Zeit.

Bearbeitet von Nosii, 10. Mai 2017 - 07:31.

Meine Decks:

{B}  {R}  {G}  Jund

{B}  {G}  {W}  Abzan

#15 cheque-ski Geschrieben 27. August 2017 - 09:28

cheque-ski

Mitglied

• Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallo,

ich hätte so ein- bis zweihundert Fragen zu dem Deck. Ich beziehe mich auf die Liste ähnlich wie die von Nosii, aber mit 2 All is Dust statt dem Basilisk Collar und dem Batterskull im Mainboard.

1) Ich hatte den Eindruck, dass ich relativ oft das Brett voll mit Land liegen habe. Ist das normal? Gibt es Versuche nur mit 23 Ländern zu spielen und dafür vielleicht 3 Mind Stone?

2) Mind Stonefinde ich nur mittelmäßig. Immerhin kann man dafür eine Karte ziehen. Ich würde die gern rauswerfen und was anderes spielen. Eventuell nehme ich dafür eine dritte Wastes rein, weil bei mir doch viel Ghost Quarter um die Ecke kommt. Was denkt ihr?  

3) Bei der MTGO Modern Challenge hat Stabilo Eldrazi Mimic gespielt. Lohnt sich das? Ich habe 4 Eldrazi Mimic zum Testen reingenommen. Ich bin mir aber unschlüssig, ob die was bringen. Grundsätzlich ermöglicht das ein schnelles Überrennen in seltenen Fällen (T1: Eldrazi TempleEldrazi Mimic, T2: Land, Matter Reshaper oder Eldrazi Temple, TKS) und gegen Death Shadow und Burn fand ich die zusätzliche Kreatur auch ganz gut. Überzeugend fand ich das aber nicht.

4) Bei mir taucht in letzter Zeit häufig Storm und Scapeshift auf. Was macht man am besten dagegen? Ich spiele schon [card]Orbs of Warding[/cardim Sideboard. Ich überlege, ob ich da nicht sogar auf 3 hochgehe.

5) Was macht ihr denn so gegen das normale Tron? Ich probiere es mit Surgical Extraction und Ghost Quarter. Ich bin aber nicht glücklich damit. Im Moment kann ich es aber auch ignorieren.

6) Ondrej Strasky hat auf ChannelFireball geschrieben, dass er die Karn weglassen würde und stattdessen 4 Endbringer reinnehmen würde. Ich halte das für keine gute Idee. Die Karns helfen mir eigentlich immer. Was haltet ihr davon?

7) Kann man auch mehr Card Draw spielen? Oder spielt man am besten einfach mehr Endbringer

Denkt mal drauf rum.

Bearbeitet von cheque-ski, 27. August 2017 - 20:52.

#16 Nobody84 Geschrieben 23. Februar 2018 - 16:19

Nobody84

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Ich möchte auch einmal eine karte in die Diskussion einführe.

Argentum Armor sie ist im effect ein farbloses removal welche unsere Warping Wail auch noch aufwertet da wir nicht nur den counter spell effect gut nuten können sondern auch noch den Token nutzen außer fürs Mana. 1 mind stone cuten und/oder als zusätzliche SB option?

Bearbeitet von Nobody84, 23. Februar 2018 - 16:20.

Modern:

{W}  {R}  {U}  {B} Affinity  {B}  {U}  {R} {W}

{C}  {C}  {C} Eldrazi Tron  {C}  {C}  {C}

#17 Krümeltee Geschrieben 23. Februar 2018 - 16:24

Krümeltee

Big Furry Monster

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.335 Beiträge

Du musst 12 nicht-Eldrazi-Mana investieren damit das Ding überhaupt was tun kann und wenn der Gegner in Response auf ein Equip ein Removal spielt sogar 18. Wirkt nicht sonderlich reizvoll, weder im Main noch im Side.

Bearbeitet von Krümeltee, 23. Februar 2018 - 16:24.

KtQEmIi.jpg

"Retro, der der Gott der Magicspieler" - Orca-

ehemals Oli Oki

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.